Einrichtungswettbewerb: Krabbelkäfer Zu Besuch bei Tagesmutti Eva bis 26.08

Lucrezia

Member

9jkvoj.jpg

Vorschlag von: Ysa
Leiter: Lucrezia
Beschreibung: Gestaltet eine 4-Zimmer-Wohnung so dass dort eine Tagesmutter 4 Kinder versorgen kann. Bitte keinen Garten, aber einen kleinen Balkon kann es geben! Ob die Kinder nun im Wohnzimmer spielen und die Betten in der ganzen Wohnung verteilt sind, oder ob ihr den Kindern ein eigenes Zimmer gebt ist ganz Euch überlassen (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und 4. Zimmer, ob das nun Arbeitszimmer ist oder eigenes Kinderzimmer oder Tageskinderzimmer ist euch überlassen)
Bilder: 20/1 Übersichtsbild. Standard-Forum-Größe
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, nur Helligkeit, Kontrast, Schärfe
Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Ja

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Die Teilnehmer die öffentlich abstimmen bitte ich, daran zu denken sich selbst mit zu bewerten. Die Eigenbewertungen fliessen natürlich nicht in das Ergebnis ein. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte in den Diskussionsthread posten, nicht hier rein.

Abstimmungsende ist der 26.08.2011 um 20:00 Uhr

Zu den Bildern geht es hier:
http://krabbelkaefersimswb.jimdo.com/

Teilnehmer:
(zufällige Reihenfolge)

Keine
ysa
Dementia
Findu

Danke erstmal an Lucrezia für Ihre Arbeit und Mühe an diesem Wettbewerb :)

...und nun schau ich mir die Bilder mal in aller Ruhe an ;)

Danke erstmal an Lucrezia für Ihre Arbeit und Mühe an diesem Wettbewerb :)
dem schließ ich mich an :)

Die Bilder sind alle sehr schön, alle Wohnungen sind toll geworden. Was mich aber irritiert ist, dass bei TN1 nur 3 Räume (+ Küche und Bad) sind? :confused:

Sehr schön, Bewertung folgt. Weiß jemand zufällig woher das Sofa von TN 1, Bild 18 ist? Im Suchen&Fragen-Thread kriege ich so selten Antwort :-/

:)

Ihr müsst mich doch nicht loben, danke. Macht mir ja Spaß WBs zu leiten :schäm:

Keine:
Es sind 4 Zimmer, Küche+Bad.
Zimmer 1+2 sind der große Raum oben links, abgetrennt durch eine Wand und die Treppe, Zimmer 3 ist das Schlafzimmer, Zimmer 4 ist das Wohnzimmer, welches aber nicht durch eine Wand von der Küche abgetrennt ist, was aber erlaubt war.

So, dann will ich mal als Erste::)
TN1: 8,5 Punkte
Die grüne Tapete im Bad finde ich etwas dunkel, die Gardinen im Spielzimmer sehen irgendwie komisch aus, die Küche ist ein Traum, auch schön groß, aber insgesamt ist mir die Wohnung etwas zu dunkel und für meinen Geschmack etwas wenig Spielzeug für die Kleinen.Trotzdem 8,5 Punkte, weil mir ansonsten die Zimmer gut gefallen.
TN2: 10 Punkte
Hier fühen sich die Kleinen wohl! Im Bad Kindertapete, die Waschbecken total süß und dazu passend die Toilette. Toll! Sehr kindgerecht! Das Schlafzimmer sieht gemütlich aus, die Küche ist hell und wohnlich, sehr schön!!! Das Spielzimmer schön bunt mit viel Spielzeug, wirkt für mich aber nicht so überladen. Sogar an Kinderwagen ist gedacht worden. Auch der Wohnraum: schön bunt aber nicht übertrieben, genügend Spielsachen, und trotzdem wirkt für mich die Wohnung aufgeräumt und gemütlich. Absolut Perfekt!!!!! Mein Favorit!!!!!!!
TN3: 9 Punkte
Sehr hübsch. Das viele Holz gefällt mir, wirkt auf mich gemütlich. Die Idee mit dem Kinderpool auf dem Balkon finde ich klasse.
TN4: 8,5 Punkte
Hübsch und liebevoll eingerichtet, gefällt mir. Aber irgendwie ist es mir auch hier zu dunkel. Die braune Tapete wirkt etwas düster, auch das schwarze Sofa.

Ich bin total begeistert! So tolle Wohnungen :)

Dann will ich mal abstimmen:

TN1: 9P
Ich finde das Spielzimmer sehr schön, was für eine tolle Kinderküche :) Die Vorhänge sind aber glaube kaputt weil die so ins Fenster reinhängen. (also der DL ist kaputt meine ich^^) Das Wohzimmer und die Küche sind schön hell und freundlich. Und vor der Tür stehen die Kinderwagen, sehr schön :)

TN2: 9.5P
Schöne helle Wohnung. Tolles Spielzimmer :) Alleine die Tapete im Wohnzimmer macht mich etwas kirre :D Auch das Kinderzimmer zum schlafen gefällt mir sehr gut. Ich liebe den Handtuchhalter im Bad! Die Raupe ist der Hammer :) Allerdings sind mir hier zu viele Fische, aber ich muss da auch nicht wohnen :)
Das Schlafzimmer ist das Highlight der Wohnung finde ich. Sehr schick und super schön :)

TN3: 10P :love::love::love::love:
Mein Favorite!! Ich lieeeebe die Kuschelecke! Die ist sooo super :) Ich stell mir grad die Tagesmutti mit den Kindern dort vor wie sie ihnen eine Geschichte vorliest :)
Wohnzimmer wirkt zwar etwas dunkel, was der Gemütlichkeit aber nur zu Gute kommt, wie ich finde :)
Das Bild vom Flur ist der Hammer! Das ist echt toll fotographiert und wirkt super schön. Der Kinderwagen mit dem Blumenmuster ist der Hit! So einen will ich auch! :love::love:
Die Küche - was soll ich sagen :) Suuuuperschön, geile Tapete :D
Und als Kontrast dann das schwarze Schlafzimmer :)
Eine tolle Wohnung in der es sicherlich viel zu entdecken gibt für die Kinder. Ich finde es auch nicht zu wenig Spielzeug, weniger ist manchmal mehr :)

TN 4: 9P
Schön viel Spielzeug, auch im Wohnzimmer, hier haben die Kinder viel Platz zum Spielen. Schöne helle Küche, gefällt mir gut.
Das Tageskinderzimmer ist zwar etwas eng, aber hier schlafen wohl 4 Kinder von daher muss man etwas zusammenrücken :) Ich lieeebe die Tapete :) Schlafzimmer auch sehr schön, und noch ein Zimmer, anscheinend für das eigene Kind. Schön hell eingerichtet und das Kind hat etwas Ruhe vor dem Trubel der Tageskinder ;)

Ich finds schön zu sehen, wie unterschiedlich alle Wohungen sind, und doch alle sehr kindgerecht und schön gestaltet.
Toll dass ihr mitgemacht habt :)

LG :hallo:

Edit sagt man müsste mal zählen wie oft ich "schön" geschrieben habe *duck und weg*

TN 1 - 8 Punkte
das Bad ist ein bisschen nüchtern trotz der Pflanzen, die Wohn-Essküche ist ein Traum so richtig gemütlich , Schlafzimmer ist ja ein richtiges Liebesnest, sehr weiblich ,zum Schlafen sollte man da nur kleine Mädchen reinlegen ,Jungs fühlen sich unwohl:lol:.Das Spielzimmer gefällt mir recht gut aber ein bisschen wenig Spielsachen, besonders süss der Schreibtisch.

TN 2 - 10 Punkte
das ist eine so richtig auf Kinder eingestellte Wohnung, da passt alles , das Bad, das grosse Wohn und Spielzimmer, sogar die stylische Couchecke hat kindliche Kissen, und so viele schöne Spielsachen, das Buchregal ist ja der Wahnsinn.Dier Küche wirkt direkt kühl dagegen, obwohl sie mir auch sehr gut gefällt.Auch das Schlafzimmer der Tagesmutti passt zu einer Frau, die ich mir so als mütterlichen Typ vorstelle. Für die Kinder gints schöne und ausreichende Schlafstellen.

TN 3 - 9 Punkte
sehr viel schönes Spielzeug und ausreichend Platz, die Couchecke ist recht gemütlich ,aber der Wohn-Spielraum ist vielleicht eine Winzigkeit zu dunkel. Die Küche ist truamhaft ,so schön blumig und retro, ich mag das fröhliche Orange. Bad gefällt mir auch und das Schlafzimmer für die Kleinen ist echt süss, irgendwie auch ein bisschen wie früher.Aber das Schlafzimmer der Tagesmutti ist ja gruftimässig, die Dane führt wohl nebenher ein Doppelleben:lol:, mir gefällts ja ausserordentlich gut, aber die Kleinen würd ich nicht reinlassen ,damit sie keinen Schreck kriegen:).PC steht ein bisschen gefährlich rum, der wär bei mir nicht so frei zugänglich und hoffentlich klettern die Kindern nicht das Balkongeländer hoch, Sichtschutz wär nicht schlecht.

TN 4 - 7 Punkte
Das Kinderzimmer und das rosa Zimmer sind recht hübsch geworden, aber der Rest der Wohnung, Bad, Flur, Küche und Schlafzimmer wirken so düster, das liegt an den einfarbigen Wänden und dem Boden denke ich, gefällt mir jetzt nicht so gut wie die anderen Wohnungen.Im Wohnraum gibts zwar viel zum Spielen ,aber auch hier finde ich die dunkle Couch nicht so gut gewählt, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
TN1
Das dezent gemusterte Schlafzimmer sieht edel aus. Das Bad finde ich dagegen sehr fad und ungemütlich. Dafür muten die Küche und Couchecke urgemütlich an und stimmen in diesem frischen Grün sicherlich die Grossen wie Kleinen fröhlich-heiter, was das Spielzimmer für die Kinder leider nicht tut, das mir eher trist und düster erscheint und in dem auch mit den Gardinen was nicht stimmt. :what:
8,5 Punkte

TN2
Hier erscheint alles sehr realistisch - niedlich die Kinderwagen in der Diele :) - und gefällt mir die Grundrissgestaltung auf 2 Etagen sehr: Im Gegensatz zu der lustig-bunten Etage mit Spielsachen en masse, den Aufenthaltsräumen, der praktischen Küche und dem geräumigen, bestens ausgestatteten Bad, die einen sehr kindgerechten "unruhig-turbulenten" Eindruck erweckt, läd die in sanften "toskanischen" Farben gehaltene Etage mit romantischem Schlafzimmer und Balkon direkt zum Ausruhen und "Seele baumeln lassen" ein. Toll hingekriegt, Kompliment! :up:
10 Punkte

TN3
Eigentlich sehr schick eingerichtet, bis auf die hübsch-bunte Blumentapete in der Küche aber `n Tick zu elegant und düster für`ne "Kinder-Bude" gestaltet.
9,5 Punkte

TN4
Hier habe ich eine Reihe toller Deko-Teile, sehr schöner Möbel wie z. B. das Bett und auch mehrere sehr hübsche Muster entdeckt. Das Gesamtbild, das sich ergibt, ist aber nicht mein Geschmack. :rolleyes:
7 Punkte

Ich wollte noch einmal kurz einwerfe, dass hier eine Wohung für eine Frau eingerichtet werden sollte, die Tagesmutter ist.
Es war nicht gefordert eine Krippe oder Kindergarten zu entwerfen ;)
Es müssen sich also auch die evtl vorhandene Familie der Tagesmutter wohlfühlen und nicht nur die Tageskinder :)

Teilnehmer 1: 08 Punkte
Das Haus: Die Räume gefallen mir total gut, sie sind alle hell und freundlich und sehr gemütlich. Die Kinderstühle beim Esstisch sind toll und passen schön dazu. Das Töpfchen ist im Bad, so wie es sich gehört. Ein paar Spielsachen liegen im Wohnzimmer rum, aber die Kinder haben ein eigenes Zimmer zum Spielen, wo sie sich hauptsächlich aufhalten. Alles ist sehr ordentlich und sauber. Sehr schön alles.
Das Spielzimmer: Das Zimmer für die Kleinen wirkt ein bisschen leer und farblos auf mich, aber schön viel Platz zum Toben.
Fazit: Fast perfekt, ordentlich und modern, nur das Spielzimmer etwas zu kahl und das ist ja sehr wichtig.

Teilnehmer 2: 09 Punkte
Das Haus: Die Räume sind alle sehr bunt und kindlich, das Wohnzimmer find ich schon etwas unordentlich und zu voll, hier wohnt ja die Tagesmutter und mir wäre das zu viel, da kann man Abends gar nicht abschalten. Auch im Bad find ichs zu sehr auf die Kinder bezogen, die Wand, die Handtuchhalter. Sieht fast aus wie im Kindergarten. Die Küche und das Schlafzimmer sind sehr schön, hier kann man den Stress mit den Kleinen mal vergessen und muss nicht über Spielsachen stolpern.
Das Spielzimmer: Das Zimmer ist ein Traum für die Kinder, schön bunt und sehr viel zum Spielen und Entdecken. Der extra Schlafraum ist auch eine tolle Idee, aber hier find ichs zu bunt.
Fazit: Sehr schön, nur etwas zu unordentlich im Wohnzimmer und das Bad zu kindlich. Das Spielzimmer gefällt mir am Besten, ist echt toll geworden, mit den Farben.

Teilnehmer 3: 6,5 Punkte
Das Haus: Das Haus wirkt im Gesamten sehr dunkel und etwas bedrückend, da der Boden so dunkel ist, wären helle Wände toll gewesen. Die Küche ist sehr schrill, den Kindern gefällt die Wand sicher aber ob das die Tagesmutter auch so sieht? Das Bad ist schön modern, nur die Wand ist nicht so mein Fall. Der Schlafraum ist eine gute Idee, nur auch wieder dunkel und die Tapete finde ich zu unruhig. Toll ist der Kinderwagen und das Planschbecken auf dem Balkon, obwohl man bei diesem Balkongeländer auf die Kinder extrem aufpassen muss, da kann man sehr gut rauf klettern.
Das Spielzimmer: Das Zimmer ist klein und auch wieder sehr dunkel, aber die Spielsachen sind toll, hier kann man die Kinder eine Weile beschäftigen.
Fazit: Eigentlich sehr schön, aber ist mir viel zu dunkel und die Tapeten gefallen mir oft nicht so gut.

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Das Haus: Schönes Haus, mit viel für die Kinder. Ein großes Spielzimmer und ein Erholungsraum mit Liege und einen Schreibtisch für Hausaufgaben. Auch im Wohnzimmer sind jede Menge Spielsachen, fast schon zu viel. Die Bettchen hätte ich aber nicht in den Spielraum gestellt, da kommen die Kinder wahrscheinlich nicht zur Ruhe. Das Schlafzimmer ist schön, nur die Tapete mag ich nicht so. Die Küche sieht toll aus, mehr braucht man nicht. Im Bad sieht es etwas leer aus, dafür dass der Raum so groß ist.
Das Spielzimmer: Gefällt mir gut das Spielzimmer, groß, bunt, hell und jede Menge zum Spielen.
Fazit: Gefällt mir gut, ist mir aber auch bisschen zu viel Spielzeug im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
TN1: Schöne Wohnung. Die Idee mit den 2 Zimmern und der Treppe verbunden find ich richtig schön, leider aber etwas zu wenig Spielsachen. Das Schlafzimmer find ich auch sehr schön, hätte aber etwas größer sein können, damit die Tagesmutti nen Ort hat für sich zum zurück ziehen. Die riesige Wohnküche find ich total super, sehr gemütlich. Das Bad wirkt etwas kühl.
8,5 Punkte

TN2: Hier gefällt mir alles, sehr schön gemacht. Der Spielbereich so schön bunt und ist alles da was das Kinderherz höher schlagen lässt. Besonders gefällt mir aber das Schlafzimmer, so richtig schön zum erholen vom Stress.
9 Punkte

T3: Sehr schön, gefällt mir am besten von allen, so schön bunt und gemütlich alles. Aber leider etwas zu dunkel geraten, da hätte man etwas mehr mit der Beleuchtung machen sollen. Deswegen gibts hier nicht die volle Punktzahl.
9,5 Punkte

TN4: Auch eine sehr schöne Wohnung. Mir gefällt nur der Holzboden nicht so und die schwarze Couch im Wohnzimmer ist auch nicht so mein Ding, auch für die Kinder wohl nicht so toll. Die Schwarz-weiße Küche gefällt mir auch nicht so, wirkt kalt.
8 Punkte

TN 1 ~ 8,5 Punkte
Also ich find, nicht wie alle anderen, dass es zu wenig Spielzeug ist. die Kinder sind ja hier nicht zu Hause und ausserdem finde ich dass Kinder nicht zu viel Spielsachen haben sollten, denn sonst wissen sie nicht mehr mit was sie spielen sollen und wenn es ans Aufräumen geht, sind sie sehr schnell damit überfordert. Dennoch, das Bad gefällt mir auch nicht, es ist trist und geschmacklos.

TN 2 ~ 9,5 Punkte
Abgesehen von der Tapete im Wohnzimmer gefällt mir alles sehr gut. Vor allem das Bad, die witzigen Waschbecken und das Klo ist total genial :D

TN 3 ~ 10 Punkte
es ist einfach toll, ich hab nichts zu bemängeln.

TN 4 ~ 10 Punkte
wie bei TN 3: es ist einfach toll, ich hab nichts zu bemängeln.

Jetzt kann ich ja schreiben :)
@ Punk Lady: Das 4. Zimmer, welches du als Erholungsraum gesehen hast, ist das Kinderzimmer von der Tochter der TM :)
Nur als Erklärung, dass sich nicht alle fragen, warum die restl. Bettchen da nicht auch noch stehen :)

Ahh okay, auf das wäre ich nicht gekommen :) Naja ändert ja zum Glück nichts an der Bewertung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten