Challenge vL spielt...Robin C. goes Sims3!

Huhuuu!!!

Sorry, ich bin heute echt nicht ganz auf der Höhe und mein Aspirin wirkt nicht recht.
Deswegen hab ich auch heute so wenig hier eingesehen....nun aber, und jetzt muss ich hier aber mal antworten - seid mir nicht bös, wenns heut nicht ganz so furchtbar ausführlich wird...

Oh dann mal gute Besserung :nick:

@ Lariena:

:eek: - wow!!!!
Meine Güte, du hast ja mehr Überblick als ich selber :lol: - wahnsinn!!!!
Ich bin sprachlos..............!!!

Ich musste ja neu anfangen und hatte wieder eine 5-Sterne-Köchin (übrigens funktioniert der original Imbiss im Lilienthal nicht - Wegfindungsprobleme :naja: ) und der neue Mann möchte Schachlegende werden, also keine tollen ComLots. Und bei dir sieht man schon so viele Gebäude auf den Bildern. Da wollte ich mal sehen wie du da ran gekommen bist. Ich weigere mich noch immer ein ComLot vor dem LW zu platzieren, aber einen anderen Weg hab ich noch nicht gefunden.

Und da ich deine Häuser auch nachbaue (das Haus von der House Plan - Seite war leider ein reinfall) muß ich ganz genau die Bilder studieren um zu sehen was wo steht und wie die Zimmer eingerichtet sind :lol:

Wisst ihr, es machte ja schon vorher viel viel Spaß, so zu spielen - aber mit euch hier und all der Motivation, die ihr mir gebt - das ist unglaublich. Ich weiß echt nicht wie ich das ausdrücken soll :schäm:....

Bis morgen dann.........vL :hallo:

Mir gehts auch so, Langzeitmotivation lässt grüßen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

musste die ganz Woche arbeiten, aber so konnte ich gleich mehrere Forsetzungen genießen.
Echt toll geworden. Der Welpe ist echt besonders süß. Hoffentlich ist er später auch noch süß.
Bin schon gespannt wies weiter geht. Wie läuft das mit den Butler kannst du mir das erklären? Kann man den nicht zu hause "einziehen lassen", so wie bei Sims 1. Nicht das man ihn steuert, sondern dass immer einer da ist. Hab das Addon zwar nicht überleg mir das aber zu kaufen. Ist sicher das wo Sims Stars werden können oder? Bei Sims 2 hab ich es auch mal irgendwie geschafft das ein Kindermädchen immer im Gästezimmer geschlafen hat und nicht mehr gegangen ist. Da musste aber auch ein Teenie seine kleine schwester großziehen, weil die Eltern beide verstorben waren.

:hallo: Halloho!

@ Yvaine:
Danke schööön, freut mich das es dir gefallen hat! Ja, und freu dich ruhig, noch gehts fix hier, gleich kommt noch ein Update ;).
Frank fand ich vom Aussehen her am gelungesten, aber ..naja. Ich hoffe, er lebt ein gutes Leben, so ungesteuert.
Ich liebe die Tiere bei Sims 3 einfach
Ich auch. Absolut. Vor diesem AddOn fand ich Sims3 nicht ganz so toll, aber jetzt............
Und über die Herde da vor der Schule - also wirklich, was soll man denn da glauben, wenn die davor stehen :lol:?

@ Lariena:
Danke, heuts gehts schon besser. Bin nur schrecklich müde. War ne anstrengende Woche....
Oh, du hast also neu gestartet. Echt, der Imbiss ging nicht? Sowas. Hab ja noch keinen - leider ;). Steht aber auf meiner Wunschliste. Und so ien Schachpark ist doch was Feines, weiß gar nicht was du hast? Da gibts doch dann imer diese Events, von wegen Schachturnier oder so. Da kann man was nettes draus machen....
Und da ich deine Häuser auch nachbaue
Was? Ausgerechnet meine :lol:? Na sowas..........ich komm hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Möchtest du am Ende vom Trailer auch nen Grundriss? Ach da fällt mir ein den kann ich ja hochladen auf den Exchange. Hab den ja gespeichert. Die Reihenhäuser glaub ich auch, aber nicht als Apartment *grübel* muss ich mal gucken.
Ja, solange wie mit dem "Plan" hier hab ich auch selten Sims3 gespielt....

@ *Kaddel*:
Danke schön! Diese Woche scheint bei einigen hart gewesen zu sein, ich hoffe das hier konnte dich ein wenig abschalten lassen ;).
Und weiter gehts gleich, wenn ich meine Kokos fertig habe :).
Wie läuft das mit den Butler kannst du mir das erklären?
:lol: Leider kan ich genau das nicht erklären, denn diese meine allererste eingestellte Butlerin ist ja wieder weg!
Eigentlich sollte die da wohnen, man muss denen zumindest ein eigenes Bett zuweisen. Dann sollte sie da wohnen und arbeiten. Steuern muss man die nicht. Mehr hab ich nicht erfahren können - vielleicht beim 2. Versuch.
(Gabs das schon bei Sims1? Damit kenn ich mich kaum aus, habs nur sehr kurz gespielt, dann kam schon Sims2 ins Haus)
Und ja, der Butler kommt mit "Late Night". Was eigentlich kein schlechtes AddOn ist.

Sooo, danke euch allen - und nun gehts weiter:

Screenshot-883.jpg

Hermine lernt hier Auto fahren, wohl weil das Motorrad immer weg ist. Auf jeden Fall war sie die Einzige, die sich je gewünscht hat, das zu lernen.

Screenshot-884.jpg

Cousine Joseppa ist nun ebenfalls erwachsen, wie man sieht. Und sie ist böse und mag keine Kinder...nett :argh:. Ich habs ja geahnt.

Screenshot-885.jpg

Ihr Bruder Daren trägt immer noch die Sparfrisur und ist ebenfalls ein Teenager. Wenigstens hat er nun ein nettes Lächeln bekommen.

Screenshot-886.jpg

Der Gerechtigkeit halber darf auch Knut wachsen.

Screenshot-889.jpg

Gino trifft sich mit Xena an der Muckibude, und dann macht er ihr aus Versehen ein Kompliment. Prompt hat er auf einmal ein Date mit ihr, obwohl das anders gedacht war. Na, dann machen wir mal das Beste draus, was?

Screenshot-890.jpg

Wenn schon, denn schon. Wenigstens mal einer, der als Teenager seinen 1. Kuss bekommt! Ausserdem hat sie zugestimmt, mit ihm zum Abschlusball zu gehen, was Gino sehr erfreut.

Screenshot-892.jpg

Und der findet noch am gleichen Abend statt, was zu ein wenig Hektik geführt hat, weil Gino erst noch heim wollte zum Umziehen. Hat er aber nicht mehr ganz geschafft, wie man sieht. Trotzdem: er ist "Herrscher der Schule", Ballkönig und ausserdem nun fest mit Xena zusammen (und die hat so eine häßliche Nase.....aber wo die Liebe nun mal hinfällt, gell?).
Hermine übrigens ist seit dem Ball mit Nolan liiert; er hat ihr "seine Liebe gestanden" und nun ist da mit einem Mal ein Herz in ihren Beziehungen, das vorher noch nicht da war.

Einige Zeit später stehen dann wieder einige Veränderungen im Hause Crusoe an...:

Screenshot-914.jpg

Auf der Terrasse werden die üblichen Vorbereitungen getroffen: Ballons werden gekauft, das Büffett angerichtet und der Bäcker hat die Geburtstagstorte geliefert. (Häh? welcher Bäcker? Hier gibts gar keinen, nicht mal nen Lebensmittelladen!)

Screenshot-913.jpg

Damit die "Kinder" nichts mitbekommen, werden sie direkt nach der Schule dazu verdonnert, vor dem Haus zu bleiben *lach* - nein, es war folgendermassen: Hermine wurde von ihrer Mutter abgefangen, kaum das sie den Schulbus verlassen hatte und mit einer "Auszeit" bestraft - und das nur, weil sie eine 4+ von der Schule mit heimgebracht hat. Gino kam aber wegend er Szene nicht ins Haus und hat daher beschlossen, seine Hausaufgaben auf dem Gehweg zu machen.

Screenshot-912.jpg

Der Welpe nutzt die allgemeine Aufregung, um sich hingebungsvoll in einer selbstproduzierten Pfütze zu wälzen. Mjammi, lecker...

Screenshot-918.jpg

Aber dann sehen wir endlich, wem die ganze Aufregung hier gilt: es ist der Geburtstag von Gino, der heute hier groß gefeiert werden soll. Es dämmert schon, als es endlich soweit ist - aber Papa Eric muss bis um 19:00 Uhr arbeiten, und der sollte doch bitte dabei sein.

Screenshot-915.jpg

Die Gäste sind schon ab 18:00 Uhr eingetrudelt und amüsieren sich in der Zwischenzeit einfach so. Hier stehen Ginos Bruder Frank und Tante Darleen in der Küche, während Bärbel sich um die Hotdogs kümmert (und noch nicht mal Zeit hatte, sich für die Feier umzuziehen).

Screenshot-916.jpg

Cousin (?) Aren nimmt sich lieber ein paar Kekse, als auf die Hotdogs zu warten.

Screenshot-917.jpg

Tante Cosima braucht nun schon eine Gehhilfe, ist aber trotz ihres vorgerückten Alters noch sehr munter und guter Dinge. Nur schade, das sie nie geheiratet hat oder ein Kind bekam.

Screenshot-920.jpg

Dann ist es endlich soweit, Gino pustet die Kerzen aus, die ganze Familie jubelt und trubelt so laut sie kann....

Screenshot-921.jpg

..und er ist erwachsen. Er selber ist total zufrieden mit sich und nun bekommt er eine 5. Eigenschaft ausgesucht: er ist ehrgeizig. Ausserdem immer noch freundlich, ein Worcaholic, exzentrisch und auch charismatisch. Und er will ab jetzt unbedingt der "Vorsitzende der freien Welt" werden - wie man das von langer Hand geplant hat. Aber das ahnt er bestimmt nicht.

Screenshot-923.jpg

Hermine hat mittlerweile ihre Auszeit beendet, die dringend benötigte Dusche genommen und macht nun ihre Hausaufgaben gemeinsam mit Nolan Glover-Wotzny, an dem sie seit dem Abschlussball ja ein sehr romantisches Interesse hat. Knut ist damit abgemeldet und tief betrübt.

-----------------------------------------
So das wars für heute;

LG - vL :hallo:

Eine Fortsetzung. Juhu^^

Wow ... Also ... wow! Gino ist ja mal ein Schnuckelchen geworden. Schick schick:what: Sowas leckeres dürfte demnächst auch mal ruhig wieder durch meine NS gondeln. :ohoh:

So, das musste jetzt erstmal geschrieben werden. *gg*

Ähm ... Hermine ist echt dein erster Teen, der sich gewünscht hat, Autofahren zu lernen? Du Glückliche ... Meine Halbstarken wünschen sich das nämlich ALLE! Und selbst, wenn ich den Wunsch dann mal wegklicke, nerven sie mich solange damit, bis sie endlich den Wagen ihrer Eltern halbwegs schrotten dürfen. Ich denk dann immer an die armen Bremsen und Co.:zitter: Gott sei Dank müssen Autos bei SIMS 3 noch nicht in die Werkstatt. Hoffentlich bleibt das auch so ...-.-

Dass Joseppa so gemein geworden ist, ist ja mal wirklich unglücklich. Ist ja nicht zu fassen. So eine Göre:ohoh: Dabei war die selber mal klein. Tzeses ...

Daren will wohl mal zur Armee, hm? Aber erstaunlicher Weise gefällt er mir "mit ohne Haar" ganz gut, muss ich sagen. Wieso? Keine Ahnung .. Aber recht haste. Ein süßes Lächeln hat er bekommen.:nick:

Für Knut ist die ganze Geschichte mit Hermine und Nolan zwar unglücklich, aber ich fürchte, dieses Schicksal blüht den meisten IFs ... Darf er nicht traurig sein, sondern muss sich dann auch eine nette IFin suchen. Und dann gibts ne Doppelhochzeit:lol:

Für Gino freut es mich auch ziemlich, dass er jemanden gefunden hat, auch wenn das jetzt nicht geplant war. Im Übrigen lass ich auch meistens meine Sims entscheiden, wen sie heiraten. Nur bei einer hab ich es nicht erlaubt und diese junge Dame wurde dann später auch böse. Ja ja ... Ich pass halt auf meine kleinen Pixel-Seppels auf:lol:

Hach ja, Süße. Wieder eine sehr schöne Fortsetzung und ich finde es toll, wie lebensnah und detailgetreu du Sims spielst. Echt. Große Klasse. Sogar der Welpe nimmt sich da nicht viel zu seinen realen Artgenossen ... leider *hust* Ferkel *hust*

Danke für die nette Unterhaltung am Abend. :)
Ich schwing mich dann auch mal wieder nach Bridgeport und versuche, meine frisch zusammengezogenen Süßen (endlich .. war ne schwere Geburt, sag ich euch) Eltern werden zu lassen. Beim ersten Mal waren sie wohl beide zu müde. :ohoh: Drückt mir die Daumen.

Gute Nacht wünsche ich euch schonmal:hallo:

Hey du!

Ein Update! Wie schön :)

Oh ha. Heftig was aus der einmal so niedlichen Joseppa geworden ist :ohoh:
Böse und mag keine Kinder. So so. Na da sollten deine Sims gut auf ihre Kleinen aufpassen, wenn sie in der Nähe ist. Sonst ist das Geschrei groß, wenn den Kleinen ihr Lolli abhanden kommt...
Ich vermute ja, dass dieser Name (Joseppa... urgs :Oo:) Schuld an allem ist. Was sollte mit so einem Namen auch sonst aus dem armen Ding werden? :ohoh:
Aber Daren ist wirklich gutaussehend trotz mangelnder Haare. Sehr nettes Lächeln. Erinnert mich an meinen Torgo. :nick:
Okay, stimmt schon, dass Xena nicht die Hübscheste ist mit ihrer Nase, aber Gino muss sie ja nicht gleich heiraten. Vielleicht gibt es da noch eine andere, die in Frage käme? :glory:
Ach, ich bin ganz vernarrt in den kleinen Welpen, den deine Robinsons da jetzt haben. Der ist sooooo süß! :love:
Dass ich deine so liebevoll inszenierten Familienfeiern sehr gerne mag, habe ich dir damals bei deinen Sims 2 Crusoes schon immer gesagt und das hat sich auch nicht geändert. Es ist einfach toll! :love:
Und Gino sieht sehr schick aus als Erwachsener! :up:
Er wird es sicher schaffen dir zum Rathaus zu verhelfen. Sein Outfit auf seinem Geburtstagsbild sieht jedenfalls schon sehr nach erfolgreichem mächtigen Politiker aus :D

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :hallo:
LG
Yvaine

Hallo,

danke für die Infos über Late Night, ich fahrs nachher direkt mal kaufen :D
Ja Sims 1 Megastars waren das. Hab da alle Teile gehabt. James hieß der Butler da immer :-)

Achja die Fortsetzung:

Ganz klasse geworden. Familienfeiern mach ich bei großen Familien auch immer. Der Name Gino gefällt mir übrigens sehr gut. Vielleicht benenne ich nachher meinen ersten Star-versuch nach ihm :-) So schlimm find ich die Nase gar nicht. Da gibts viel schlimmere Sims. Wie hats nur deine Simfamilie geschafft so schnell so reich zu werden ;)
Aber manchmal klappt das bei mir auch gut. Beförderungen verhelfen einen zu viel Kohle. :-)

:hallo: Halloho!

@ Lariena:
Danke, heuts gehts schon besser. Bin nur schrecklich müde. War ne anstrengende Woche....

Was? Ausgerechnet meine :lol:? Na sowas..........ich komm hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Möchtest du am Ende vom Trailer auch nen Grundriss? Ach da fällt mir ein den kann ich ja hochladen auf den Exchange. Hab den ja gespeichert. Die Reihenhäuser glaub ich auch, aber nicht als Apartment *grübel* muss ich mal gucken.
Ja, solange wie mit dem "Plan" hier hab ich auch selten Sims3 gespielt....

Na dann schlaf dich am besten mal richtig aus :)

Ähm ich hätte lieber gerne mal ein aktuelles Bild von deinem Haus. Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen haben, hast du das Haus später noch mal in alle Richtungen um ein Kästchen rausgezogen? Außerdem kann ich nicht richtig erkennen wo oben das Badezimmer ist und was das für ein Raum ist über der ersten Terrasse =)

Aber nur wenns keine Umstände macht ;)

Hallo zusammen !

@Missy:
Also ... wow! Gino ist ja mal ein Schnuckelchen geworden.
Oh ja, er hat sich wirklich gut gemacht, nö?
Hermine ist echt dein erster Teen, der sich gewünscht hat, Autofahren zu lernen?
Seltsamerweise ja, war echt so. Frank hat ja immer einfach das Motorrad genommen :lol:. Und mir tun die Autos auch immer leid, und die Eltern gucken dabei auch total gequält :D.
Ja, die liebe Joseppa *seufz* - da machste nix. Und Daren sieht glaub ich mit jeder Frisur gut aus........aber einen Stylisten hätte ich trotzdem mal gern in der Stadt ;).
Für Gino freut es mich auch ziemlich, dass er jemanden gefunden hat, auch wenn das jetzt nicht geplant war.
Unverhofft kommt oft ! Übrigens dürfen meine Sims meistens auch selber entscheiden, ob und wen sie heiraten - aber hier muss ja auf jeden FAll immer Nachwuchs her, da sieht das ein bisschen anders aus.
Wieder eine sehr schöne Fortsetzung und ich finde es toll, wie lebensnah und detailgetreu du Sims spielst.
Oh, danke schön! Das hast du aber wirklich schön gesagt :schäm:!
Drückt mir die Daumen.
Hab ich gemacht - und, hats genutzt?

@Yvaine:
Ich vermute ja, dass dieser Name (Joseppa... urgs :Oo:) Schuld an allem ist.
Möcglich wärs :lol:. Oder es komt durch die verkorkste Kindheit mit sich prügelnden Eltern.
Sehr nettes Lächeln. Erinnert mich an meinen Torgo.
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit kann man da erkennen!
Okay, stimmt schon, dass Xena nicht die Hübscheste ist mit ihrer Nase
hihi - aber es wäre immerhin eine fast echte typische "Crusoe-Nase" :D............
Dass ich deine so liebevoll inszenierten Familienfeiern sehr gerne mag, habe ich dir damals bei deinen Sims 2 Crusoes schon immer gesagt und das hat sich auch nicht geändert
Danke schööööööööööön!!!
Und Gino sieht sehr schick aus als Erwachsener! :up:
Er wird es sicher schaffen dir zum Rathaus zu verhelfen
Ja, er hat sich gemacht ;) - und er ist auf einem guten Weg, aber dazu später mehr :nick:.

@ kaddel:
[QUOTE]danke für die Infos über Late Night, ich fahrs nachher direkt mal kaufen[/QUOTE] Oh, gern doch - und, hast du es jetzt ;)?
Ohja, ein Gino-Star-Sim! Schöne Idee!
Ja, ich liebe Familienfeiern - wie Yvaine geschrieben hat, das ist eine meiner ....Traditionen, glaub ich.
Und die Nase...eigentlich auch; meine Sims2-Crusoes sind geradezu berühmt für die generationenlange Weitergabe der Hakennase.
Wie hats nur deine Simfamilie geschafft so schnell so reich zu werden
Naja, so schnell wars nun auch nicht, oder? Ich weiß nicht, meine Sims scheffeln immer wie verrückt Kohle, ohne das sie viel dafür tun müssen....

@Lariena:
Nun bin ich ausgeschlafen :)....
Ähm ich hätte lieber gerne mal ein aktuelles Bild von deinem Haus.
Oha. Das wird nun leider nicht ..ganz einfach, leider :argh: - den Grund erfährst du im nächsten Update.........Ja, ich habs nach hinten und zu den Seiten nochmal ein Kästchen größer gemacht. Über der Terrasse ist ein Kinderzimmer, und das Bad oben ist das hintere "Stück" Flur.

Vielen Dank euch allen, hat mich sehr gefreut, das hier alles lesen zu dürfen!

So - und hier kommt dann das Update:

Screenshot-905.jpg

Damit Gino nun tatsächlich Politiker werden kann, wurde bereits am Vortag das Rathaus gebaut. Hier sehen wir, das es seinen Platz hinter der Polizeiwache gefunden hat; auf die Art soll ein großer, zentraler Platz in der Stadt entstehen.

Screenshot-907.jpg

So sieht es vor dem Rathaus aus; ein kleiner Platz mit idyllischen Springbrunnen und einer Statue des Stadtgründers (*hust* - ok, der sah anders aus..) sollen den Bürgern der Stadt die eventuell anfallenden Wartezeiten (unvermeidlich bei bürokratischen Dingen aller Art) versüßen.

Screenshot-925.jpg

Heute muss hier aber niemand warten. Am Tag nach Ginos Geburtstag fuhr die Familie geschlossen zum Rathaus, obwohl doch eigentlich nur Gino hingehen sollte.

Screenshot-928.jpg

Aber eine Zeugnisvergabe ist wohl ein dermassen feierlicher Moment, das daran alle in Feststagskleidern mitmüssen. Und so schwänzt Hermine dann ein weiteres Mal die Schule - ich mag gar nicht an ihre Schulnoten denken *seufz*.

Screenshot-929.jpg

Mit dem Zeugnis in der Hand dreht Gino direkt wieder um und bewirbt sich als Podiumspolierer. Natürlich bekommt er die Stelle. Ist doch klar.

Screenshot-930.jpg

Und dann geht er einen großen Schritt, und ich mit ihm. Gino zieht aus, und mit ihm zieht Biskuit, der kleine Hund. An sich ist das nun ja für die groß gewordenen Kinder nichts ungewöhnliches, aber....: ich mache Gino zum aktiven Haushalt und überlasse Eric, Bärbel und Hermine samt ihrem Haus der KI-Steuerung (die hoffentlich ordentlich mit denen umgehen wird!). Übrigens hat Gino das gesamte Familienkapital, das ihm dabei automatisch überschrieben wurde, mittels des "MasterControllers" an seinen Vater Eric zurück überwiesen; lediglich 2.000 $ durfte er behalten.

Screenshot-931.jpg

Hier kommt er schon bei seinem neuen Haus an: es handelt sich um einen "Import" aus dem fernen Appaloosa Plains und nennt sich glaube ich "Haus Sonnenblume". Zum Ginos Glück ist das Haus voll bezahlt und -wenn auch spartanisch- möbliert.

Screenshot-932.jpg

Hier die Lage: Gino wohnt jetzt ziemlich ausserhalb in der (zukünftigen) ländlichen Gegend von Crusoe Valley.

Screenshot-933.jpg

Einen Grundriss des Hauses kann ich auch noch zeigen.

Screenshot-934.jpg

Gino findet es hier recht gemütlich und macht sich einen leckeren Salat. Die lange Zeugnisvergabe und der Umzug haben ihn hungrig gemacht.

Screenshot-935.jpg

Biskuit bekommt draussen eine Hundehütte und eine Spielzeugkiste und scheint sich hier auch wohl zu fühlen.

Screenshot-936.jpg

Gino stellt erstaunt fest, das er Xena nach wie vor als "feste Beziehung" bzw. Partnerin hat. Sollte Xena auch schon erwachsen sein? Er beschliesst, sie einzuladen. Ausserdem hat er heute sowieso nicht mehr viel vor.

Screenshot-937.jpg

Als Xena eintrifft, sieht er sofort, das die nach wie vor ein Teenager ist. Er plaudert nett mit ihr, was soweit auch ganz in Ordnung ist, aber die Frage mit der "Beziehung" bleibt offen.

Screenshot-938.jpg

Anscheinend ist Biskuit noch nicht stubenrein. Auch das muss Gino heute feststellen.

Screenshot-940.jpg

Mitten in seinem Fitnessprogramm dann holt er eine Tröte raus, der Gino, und pustet was er kann.

Screenshot-941.jpg

Aus dem kleinen und eher unansehnlichen Welpen wird mit einem Mal ein großer und durchaus ansehnlicher Hund! Biskuit ist ein Genie, unabhängig und "nicht zerstörerisch". Letzeres hat er gelernt, der Rest ist angeboren.

Screenshot-943.jpg

Das Gino nach diesem doch wirklich aufreibenden Tag früh zu Bett geht, kann man verstehen.

Ja! Nach dem Mittagsschläfchen (wenn man zwei Stunden so nenn kann *hust*) dirket eine Fortsetzung. Schön^^

Also erstmal: Wahrscheinlich musstest du erst die Daumen drücken, liebe vL, sonst wäre meine Familie noch immer kinderlos. Erst nach dem 6. (!) Anlauf ertönte endlich der Engelschor. Es ist übrigens ein kleiner Junge geworden. Also vielen Dank:D

Und du hast dich für Gino entschieden. :love: Sehr gute Wahl und dann kommt Biskuit auch noch mit. Das ist ja total niedlich. Er sieht echt toll aus als großer Hund. So richtig zum Schmusen. Bin gespannt, was die beiden Herren gemeinsam alles anstellen werden.

Das neue Haus von Gino gefällt mir sehr gut. Ich finde, es ist eine tolle Idee, eine eher ländliche Gegend anzulegen. Und der Anfang davon ist dir ja schon super gelungen. :nick:

Ich wünsche Gino für seinen Job alles Gute! Er wird bestimmt sehr weit kommen (wohl leider im Gegensatz zu seiner Schwester, die wohl nie den Abschluss bekommt, wenn sie jede Gelegenheit nutzt, um nicht zu Schule zu gehen. Weia :ohoh:). *Gino-Fähnchen schwenk*

Ich frage mich nur, ob Gino seine *nachles* Xena als Freundin behält. Ich meine ... dann muss die sich schon langsam ranhalten und erwachsen werden. Ich bin schon wieder so auf den Nachwuchs gespannt*gg*

Ach, wieder eine richtig tolle Fortsetzung. Kann kaum die nächste erwarten. Ich freu mich drauf.

Hab noch einen schönen Sonntag, vL! :hallo:

P.S.: Die Idee mit dem großen Platz in der Innenstadt gefällt:D

Huhu du :)

Da gönnt man sich eine kleine Lernpause und findet prompt eine Fortsetzung vor! :love:

Ich finde es toll, dass du dich dafür entschieden hast Gino komplett ausziehen zu lassen und mit ihm und Biskuit in dem Sonnenblumenhäuschen neu anzufangen.
Trotzdem werde ich Eric wohl vermissen, war er doch mein bisheriger Liebling... :zitter:
Aber da du ja immer so schöne Familienfeiern organisierst und ich auf eine baldige Vermählung Ginos hoffe (=)), werde ich ihn sicherlich schon bald wiedersehen. *mich tröst*

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt wie er sich als aufstrebender Politiker so macht und ob er nun weiter mit Xena anbändelt oder eine neue Liebe findet.

Und Biskuit ist ein ganz toller Hund geworden! Wahnsinn! :love:
Obwohl er mir auch als Welpe schon sehr gut gefallen hat. Ich fand ihn überhaupt nicht unansehnlich, sonder auf tapsige Art und Weise niedlich ;)

Danke für diese amüsante kleine Ablenkung vom Lernen (morgen Klassenarbeit AWL in der Berufsschule; Thema Werbung %))! Hat wie immer großen Spaß gemacht zu lesen!

Wann geht es denn weiter? :D

GLG und einen schönen Sonntag noch!
Yvaine :hallo:

Einen Kommi zu dem Kappi bekommst du heute Abend wenn ich wiede rzu hause bin ;)

Zu Frank: Naja, so schlimm wird er ja nicht aussehen, oder hat er sich total geändert? :D

Ich würd ihn auch nicht in "meinem Robinson Projekt" ..."einkreutzen" ^^

@vL: Schöne Forsetzung - auch wenn ich persönlich nicht nachempfinden kann, warum du Gino und Bisquit (der übrigens als Erwachsener noch süßer aussieht als voher) das ganze Geld weggenommen hast :( Aber da du dich für ein Haus mit Koppel entschieden hast, habe ich den Verdacht das Gino evt. bald ein Pferd kriegt? Aber wenn ich Gino wäre würde ich mir ehrlich gesagt lieber eine hübschere Freundin suchen - einfach der guten Gene wegen *rot werd*
@Missy1988: Meinst du mit Engelschor diese Melodie, die manchmal nach dem Techtelmechtel kommt? Brauch man die, damit die Simfrau schwanger wird? Bei mir klappt das nämlich - glaube ich - auch so^^Und falls vL sich wirklich für Xena entscheidet wird das mit der Alterung wohl kein Problem werden, bei der rasanten Alterung (vom Teenie zum Senior, so was :lol: )

:hallo: mensch da ist ja ne Menge passiert, seit ich hier gelesen habe.
Gino ist also Dein Auserwählter und der Kerl darf sozusagen ganz alleine neu anfangen... ein schnuckeliges Anwesen hat er da und der Hund ist auch ein Hübscher. Nur die Freundin von Gino ist auch nicht mein Geschmack :p ...naja, wer weiß, vielleicht hat Gino ja auch ne hübsche Arbeitskollegin :cool: Bin gespannt, wie es weitergeht! :hallo::hallo::hallo:

Hach ja =)

Gino wird erwachsen =)
*hust* Ich hätte ja mit Hermine weitergemacht *hust*
aber ich spiele eh lieber weibliche Simse ;)
Und Franks Frisur ist toll ! Wo hast du die her? Oder ist die tatsächlich im Spiel?

Meinen IF hab ich jetzt "wahrwerden lassen" Sie hießt nach wie vor "Gaga" und hat lila Haare. Nunja, sie wird garantiert nicht Erbe xD

Die Idee mit dem Zentralen Platz ist schön=)
Sieht auch schon mal toll aus!

Und Biskiut? Hallo?
Der hat sich auch gemacht! Schicker Hund in dem noch spartanischen Heim! Das macht doch gleich was her!
Und er ist ja nichtmal so ein verzogener Hund der mit im Bett schläft :lol:

Und sei doch froh, dass Xena noch Teen ist, dann musst du unter Umständen nicht die Nase einkreuzen ;)

:hallo:

EDIT: Ne Frage beim Lebenswunsch Alleskönner: Da kann ich ja quasi 5 Rabbitholes bauen. Darf ich dann die stehen lassen, wo Level 5 erreicht wurde oder muss ich alle löschen wenn der Lebenswunsch nicht erfüllt wurde? Eigentlich schon oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Hach ich freu mich jedesmal, wenn ich hier reingucke immer schreibt man mir hier so nette Sachen!

@ Missy:
Herzlichen Glückwunsch zum strammen Sohnemann-werd ich Patentante ;)?
Und du hast dich für Gino entschieden.
Ja. leicht ist es mir nicht gefallen, aber er ist nun mal von mir zum Bürgermeister "ausgebildet" worden.
Biskuit hat mich wirklich selber überrascht, ich hatte ja mit ihm quasi die Katze im Sack gekauft :lol:.
Ich finde, es ist eine tolle Idee, eine eher ländliche Gegend anzulegen.
es bot sich gerade an...zum einen ist der teil der NB so schon gestaltet, mit den Feldern und allem, und dann gabs mit dem neuen AddOn auch die passenden Häuser dazu.
Hermine - ja, da kann man nur das Beste hoffen; aber dieses Sorgenkind hab ich ja nun meinem PC überlassen :glory:.
Ich frage mich nur, ob Gino seine *nachles* Xena als Freundin behält.
Öhm...ja, die Xena. Mich haben da einige Dinge beunruhigt, vor allem eben das Fortdauern der Beziehung, obwohl Gino erwachsen und sie Teenager war....aber dazu später mehr!
Schön das du wieder Spass hattest mit diesem Teil - und auch das dir mein "Rathaus-Platz" gefällt. Ich tu mich immer noch ein wenig schwer mit den ComLots :schäm:....

@ Yvaine:
Da gönnt man sich eine kleine Lernpause
Man kann nicht immer lernen, man muss auch Pausen mache *g* freut mich das ich wohl den richtigen Zeitpunkt getroffen habe!
Ich finde es toll, dass du dich dafür entschieden hast Gino komplett ausziehen zu lassen
Es war keine ganz leichte entscheidung, aber ich bin überzeugt, das Richtige getan zu haben - auch wenn mir Eric ebenfalls fehlt :(. Dennoch, ich spiele irgendwie immer schon lieber die "Anfänge" einer Familie mit kleinem Haus, in dem noch alles fehlt. Vollgestopfte Häuser und volle Kassen beginnen mich immer irgendwann zu langweilen.
Und Biskuit ist ein ganz toller Hund geworden!
Oh ja :nick:1 Ich fand den Welpen irgendwie...naja. Ich glaub ich mochte die Augen nicht so, und ich wusste ja auch gar nicht, was da mal rauskommen würde.
morgen Klassenarbeit AWL in der Berufsschule; Thema Werbung %)
Ich drück dir die Daumen und hoffe, ich hab nicht nicht zu sehr abgelenkt....!

@ DarkMim:
Ich habe Frank als "jungen Erwachsenen" im Exchange unter meinem Namen (der gleiche wie hier) hochgeladen; ich denke so gefiel er dir ja oder ;)? Link kommt gleich noch, ich schreib eben hier zu Ende!
Und du kannst mit ihm machen was du magst, ich glaube ich würde mich sogar freuen, wenn er bei deinen Robinsons auftaucht.
*hust* Ich hätte ja mit Hermine weitergemacht *hust*
Das kann ich sogar verstehen :lol: - aber Gino war von langer Hand "vorbereitet" für seine Aufgabe.
Und Franks Frisur ist toll ! Wo hast du die her?
Also entweder die ist im spiel oder aus dem Store, denn ich habe nicht einen einzigen Frisuren-Download im spiel.
Nen IF hab ich noch nie "echt" werden lassen, muss ich auch dringend mal tun :lol:. Aber als Erbe käme der auch nicht in Frage.
Die Idee mit dem Zentralen Platz ist schön
Danke schööön!!!
Schicker Hund in dem noch spartanischen Heim!
Besser kann man es kaum sagen :)!
Und sei doch froh, dass Xena noch Teen ist, dann musst du unter Umständen nicht die Nase einkreuzen
*hust* ja. Dazu später mehr.....:ohoh:
Darf ich dann die stehen lassen, wo Level 5 erreicht wurde oder muss ich alle löschen wenn der Lebenswunsch nicht erfüllt wurde? Eigentlich schon oder?
eigenlich wirklich schon, ja: wenn er/sie das nicht packt, dann sind sie eben wieder weg, die Rabbitholes. Ich finde diesen Lebenswunsch echt schwer zu erfüllen, aber wenn man das packt, dann hat man auch eine echt saftige Belohnung dafür........

@ vamillepudding:
Schöne Forsetzung
Danke dir!!!
auch wenn ich persönlich nicht nachempfinden kann, warum du Gino und Bisquit (der übrigens als Erwachsener noch süßer aussieht als voher) das ganze Geld weggenommen hast
Nicht? Nun das ist leicht erklärt: ich finde es mit der Zeit immer recht langweilig, wenn die sims im Geld und Luxus schwimmen :lol:. Da hab ich immer das Gefühl, das ich nix mehr zu tun habe; nichts zum ausbauen, nichts zum neukaufen...deshalb hab ich das getan.

Aber wenn ich Gino wäre würde ich mir ehrlich gesagt lieber eine hübschere Freundin suchen - einfach der guten Gene wegen *rot werd*
Tja, was die Gene und Xenas aussehen betrifft...hast du wohl recht. Aber ob Gino das auch so sieht ;)...? I

@ Dori:
Gino ist also Dein Auserwählter und der Kerl darf sozusagen ganz alleine neu anfangen
Jawohl, genau so ist es. Wie gesagt, ich mag "Neuanfänge" :)...
Das Haus gefile mir so gut, und es war auch genau des richtige. Das musste ich einfach da stehen haben...auch wenns nicht ganz passte mit der strasse. Egal, habs passend gemacht :D.
Öhm, ja und zu Xena..........gut hübsch ist sie wirklich nicht. Aber...ach das kommt alles im nächsten Update..........!

Vielen, vielen Dank euch allen - wie immer war es ein Vergnügen eure Kommentare zu lesen und zu beantworten!

-------------------------------------
EDIT: HIER GEHTS ZUM DL vom Frank - wer mag...!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin es schon wieder - dieses Mal mit einem Update:

Screenshot-945.jpg

Während er schläft, muss die Stadtverwaltung das Rathaus ersetzen. Leider hat sie nämlich das hübsche Modell aus Appaloosa Plains genommen - das ist aber regelwiedrig, denn es beherbergt auch eine militärische Verwaltung. Daher wurde es gegen das Standard-Sunset-Valley-Modell ausgetauscht. (Das war das einzige, das gepasst hat. Das Riverview-Rathaus ist leider zu groß.)

Screenshot-946.jpg

Während Gino dann im Austausch-Rathaus fröhlich zum ersten Mal alle Podiume auf Hochglanz poliert, amüsiert sich Biskuit damit, die Postbotin anzuknurren.
Die ist zu Recht entrüstet.

Screenshot-944.jpg

Ball spielen findet Biskuit auch ganz nett. Ausserdem kann er alles mögliche bewachen, aber das versucht er später.

Screenshot-947.jpg

Den Rest des Tages vertreibt er sich mit Kauspielzeug und diversen Streunern.

Screenshot-949.jpg

Gino liest nach Feierabend die Zeitung, die ihm Biskuit bringt. Hier erfährt er, das es neue Stadtbewohner gibt: eine Familie Berg ist
hergezogen. Das müsste daran liegen, das die Stadtverwaltung ein "Machtwort" gesprochen hat und Cosimas greisen Verlobten Ramon
Sanchez kurzerhand zu ihr ins Haus gesteckt hat; in die nun freie Wohnung in den Reihenhäusern sind dann die Bergs gezogen.

Screenshot-950.jpg

Nachdem der NachwuchsPolitiker gut informiert ist, muss und will er noch Gassi gehen.

Screenshot-951.jpg

Am nächsten Morgen (und an allen weiteren folgenden Arbeitstagen) steht Biskuit immer pünktlich auf, um zu Gino ins Bett
zu springen und ihn mit einem kurzen, eher leisen Bellen zu wecken. Das ist echt prima. Und spart natürlich einen Wecker.

Screenshot-953.jpg

Aber Biskuit möchte sich auch sonst sinnvoll beschäftigen und das Jagen lernen. Da muss erst mal Gino ran, um die Grundlagen
zu vermitteln - den Rest lernt der Hund dann selber.

Screenshot-956.jpg

Und dann ist auch schon Wochenende. Beim Zähneputzen überlegt Gino, was er da so anstellen kann.

Screenshot-957.jpg

Er würde gern verreisen, und ihn zieht es ausdrücklich nach Ägypten. Daher steht er einen Telefonanruf später im heißen
Wüstensand im Schatten der Pyramiden (oder so).

Screenshot-958.jpg

Das gute alte Charisma und viele Kontakte zu seinen Mitsims sind dem Gino das Wichtigste, und daher sucht und findet er im
fernen Ägypten eine Menge neuer Freunde, mit denen er den aktuellen Arbeitsmarkt und viele andere Dinge ausführlich bequatscht.

Screenshot-960.jpg

Auf dem Friedhof findet er rein zufällig einen Zwergigel, den er aber verkauft. Bis zur Heimreise wäre der sowieso nicht im Inventar geblieben.

Screenshot-962.jpg

Ausserdem besucht er auch die ein oder andere Stätte alter ägyptischer Kultur, der er ganz unkulturell mit der Spitzhacke zuleibe rückt.

Screenshot-963.jpg

Diese junge Dame kommt ihn nach dem Urlaub besuchen. Er kennt sie gut - sie ist eine Kollegin von ihm. Und die Stadtverwaltung
findet sie recht attraktiv. Anfangs kommen Ginos leise Flirtversuche auch gut an....

Screenshot-964.jpg

...aber dann erklärt sie ihm das sie schon verheiratet sei. Ausserdem ist Ginos romantisches Repertoire bei ihr argen Beschränkungen
unterlegen; ich vermute mal das liegt daran, das er mit der Xena zusammen ist (ja-immer noch. Und immer noch ist die eine Teenagerin).

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie ja, die Fortsetzung. Juhu:D

Also Biskuit ist ja mal echt ein Goldstück. Das ist so ein toller Hund. Ich liebe ihn:love: Kriegt der denn auch noch Nachwuchs? Wäre ja was. :)

Eine Reise ins Ausland ist auch mal was feines. Und da geht es auch bei meinen Sims sehr oft nach Ägypten. Hat denn dein Gino da auch so viel Zeugs gefunden?:lol:

Seine neue Arbeitsbekanntschaft wäre so perfekt:( Warum müssen die beiden vergeben sein? Das ist echt schade. Aber vielleicht wird es ja doch noch ... Wie war das? Ein Partner ist ein Grund, aber kein Hindernis?:lol:

Sehr schöne Fortsetzung, Süße. Ganz prima. Als Dankeschön (quasi^^) hast du ja schon dein Patenkind gesehen. *gg*

Danke für Frank =)

Ich muss nur jetzt "mal eben" mein Spiel aufräumen, sprich DLs die ich so niergendwo mehr finde sichern, Spielstände sichern, und dann alles einmal runterschmeißen udnn den PC kurz aufräumen und dann alles nochmal sauber installieren.
Hach ja ich freu mich schon so =)

Da versüßt mir deine Fortsetzung echt den Abend!
Biskuit ist so ein Schatz, so einen Hund hätte wohl jeder gern ;)

Das mit dem Rathaus ist schade, aber vielleicht kanns du ja die Regeln so drehen, dass wenn jemand den MilitärLW geschafft hat, das ganze wieder zusammen gefügt werden darf? ;)

Hallo

tolle Fortsetzungen. Der Hund ist echt toll geworden. Hab mir jetzt Late Night gekauft. Den Butler kann man ja eigentlich ganz normal übers Telefon bestellen. Find ich klasse :D Endlich. =)

Hallo zusammen !!!

@ Missy:

Und du warst fast schneller mit dem Kommentar als ich mit dem posten der bilder :lol:!
Das ist so ein toller Hund.
Das kann ich nur unterschreiben - so ein Glücksgriff....! Bin ich froh das ich Gino den spontan hab mitnehmen lassen.
Kriegt der denn auch noch Nachwuchs?
Das weiß ich noch nicht, ich würd glaub ich schon gern. aber dazu muss ja erstmal ein nettes Hundemädchen für ihn her.
Hat denn dein Gino da auch so viel Zeugs gefunden
Nicht allzu viel, um ehrlich zu sein. Er hat hauptsächlich aufgaben a la "rede mit dem und frage diesen und jenen" zu erfüllen gehabt. Aber ich mag Ägypten auch sehr gern als Urlaubsland für meine Sims.
Warum müssen die beiden vergeben sein? Das ist echt schade.
Tja -manchmal kann man eben nichts machen. Gino konnte ja noch nicht mal richtig mit ihr flirten :argh: - da kamen einfach keine weiteren Optionen, obwohl er gut mit ihr befreundet ist.
Als Dankeschön (quasi^^) hast du ja schon dein Patenkind gesehen. *gg*
Ohja. Und der ist sooo süß!!!!!
Aber vermutlich isser nu schon eingeschult oder so ;).
Danke dir!

@ DarkMim:
Oh, gern geschehen! Ich wollte ja eh ein paar meiner Bauwerke hochgeladen haben, so hab ich das wenigstens endlich mal getan.
Warum musst du denn alles neu installieren :ohoh:.......?!?!

Da versüßt mir deine Fortsetzung echt den Abend!
Das ist dann wiederum schön für mich!
Beim Rathaus überlege ich dann später nochmal, ob ich - wenn ich einen angehenden General oder Astronaut oder sowas habe - das dann wieder austausche. Es gefiel mir schon besser, wenn ich ehrlich sein soll :lol:.

@ kaddel:
tolle Fortsetzungen.
Danke schööööööön!
Alle lieben Biskuit :lol: - der ist aber nun auch -grad für einen "fertigen" Hund extrem gelungen.
Hab mir jetzt Late Night gekauft.
Und...? funktioniert das mit dem Butler bei dir....? (Nun bin ich auch mal neugierig ;)).

vielen Dank an alle;

Ich geh jetzt mal kopieren und dann gibts das Update...bis gleich!

So, nun gehts dann auch weiter..wenn auch anders, als vielleicht der ein oder andere gehofft hat :lol: (incl. mir selber):

Screenshot-966.jpg

Die hiesigen Wildpferde laufen täglich an Ginos Haus vorbei, was ihm reichlich Zeit gibt, sie zu beobachten.

Screenshot-967.jpg

Dann entscheidet er sich zu einer drastischen Massnahme: er lädt Xena ein und feiert mit ihr Geburtstag. Denn fatalerweise könnte er sich aus der Beziehung nicht mal lösen: neben allen romantischen Aktionen (was logisch ist) fehlt auch die, mit der man sich trennen könnte.

Screenshot-968.jpg

Das sieht nun ganz anders aus, weil sie ja erwachsen ist. Er könnte sich nun trennen, aber leider (Xena ist nicht hübscher geworden) wünscht Gino sich eher Dinge mit ihr, die in eine völlig andere Richtung gehen.

Screenshot-970.jpg

Zum Beispiel will er sie daten. Xena ist ein Snob, daher weiß sie bei Blumen wohl "kostbares rosa" am meisten zu schätzen.

Screenshot-971.jpg

Danach sehen die beiden mit Begeisterung gemeinsam in die Sterne......

Screenshot-972.jpg

...und als krönenden Abschluss macht er ihr einen Heiratsantrag. Er ist wirklich bis über beide Ohren in die karottenhaarige, krummnasige Xena verschossen.

Screenshot-973.jpg

Zuhause muss er dann noch eben den Hund von Flöhen befreien, bevor er selber auch noch welche bekommt.

Screenshot-974.jpg

Das hier ist übrigens der Ramon, immer noch der Verlobte von Cosima. Und auch nicht mehr der Jüngste...über kurz oder lang wird Cosimas Haus wohl leerstehen.

Screenshot-975.jpg

Gino entwickelt die Idee, das er doch hier draussen zumindest noch einen zünftigen Junggesellenabschied feiern könnte.

Screenshot-976.jpg

Leisten kann er sich das nun auch, denn er wurde vom simplen Ja-Sager zum Stadtrat befördert.

Screenshot-980.jpg

Und so lädt er abends ein paar Kumpels und Verwandte ein und lässt es so richtig krachen. Sein zukünftiger Schwager Nolan hat den Sekt mitgebracht.

Screenshot-983.jpg

Als die Partytänzerin dann auftaucht, geht`s richtig ab. Nur Biskiut findet die Frau doof, er kommt nicht an seinen Napf.

Screenshot-984.jpg

Sein Bruder Frank wird sogar richtig ausgelassen. Klar, wer sonst käme auf die Idee, hier auf der Theke zu tanzen.

Screenshot-987.jpg

Aber Gino muss am nächsten Tag früh raus und geht noch während der Party ins Bett. Die Gäste amüsieren sich auch ohne ihn. Das Nolan sich irgendwann zu ihm legt, bekommt Gino gar nicht mit.

Screenshot-988.jpg

Cousinchen Joseppa dagegen haut es einfach irgendwann um.

Screenshot-989.jpg

Als Gino morgens wach wird, liegt allerdings nicht mehr Nolan, sondern seine Mutter Bärbel neben ihm im Bett - auch sie ist schon in Ehren ergraut.

Screenshot-990.jpg

Genauso wie sein Vater Eric. Seine Eltern verlassen sein Haus erst, als er schon lange im Rathaus bei der Arbeit ist.

Screenshot-991.jpg

Biskuit vertreibt sich die Tage mit dem Jagen. Dabei findet er die tollsten Sachen - wie z.B. diesen fetten Meteorstein.

Screenshot-992.jpg

Gino sind neue Bekanntschaften nach wie vor total wichtig, also klappert er die Nachbarschaft ab. Hier ist er bei Aren Sanchez zu Besuch und spielt mit Teenager Niko (Arens Sohn) ein paar tolle Spiele an der Konsole.

Screenshot-993.jpg

Am Samstag morgen wird Biskuit hübsch gemacht und das Fell gebürstet; denn auch der Hund soll heute gut aussehen.

Screenshot-994.jpg

Dann geht es auch schon los, Verwandte und Freunde treffen ein und stehen sich erstmal alle gegenseitig im Weg.

Screenshot-995.jpg

Zum Glück soll der feierliche Teil sowieso draussen stattfinden - Gino heiratet seine Xena. (Wieso hat der Gino denn da so furchtbare Klamotten an...? Das hatte ich ihm aber nicht zugeteilt als festliche Garderobe?!?)

Screenshot-996.jpg

Der allgemeinen feierlichen Stimmung tut aber der modische Fauxpas des Bräutigams nicht den geringsten Abbruch. Besonders Frank scheint hier tief ergriffen zu sein.

Screenshot-997.jpg

Nun, betrachten wir nun mal die ebenso unpassend gekleidete junge Frau Crusoe: Xena ist ein Snob, künstlerisch, tollpatschig, kann gut küssen und...........hab ich vergessen. Ihr Lebensplan ist es, daheim eine Private Galerie (mit Relikten im Wert von 20.000 $) zu besitzen. Dafür darf ich mir laut Plan eine Art "Austellung" mit den gesammelten Werken bauen - was hat mich denn da geritten? Ausserdem weiß man ja noch gar nicht, ob das auch funktioniert...!

---------
Das wars dann für heute ;);

LG - vL

Och, weia. Ich hab es ja befürchtet:lol:

Na ja ... aber ich muss sagen .... soooo schlecht sieht Xena inzwischen gar nicht mehr aus. Eine neue Frisur würde ihr aber vielleicht ganz gut tun:D

Ansonsten: Schöne Folge. Und noch immer keine Toten. Obwohl die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn man sich so den Altersdurchschnitt der Verwandtschaft anschaut:ohoh:

Was ich ja mal sehr krass finde: Deine Jungesellenabschiedsparty. Mit wem schläft Gino denn alles in einem Bett??? Und dann noch neben seiner Mutter aufwachen .. der hat doch sicher gedacht, dass er albträumt, oder?:what: Der Arme. Ich will ja nicht wissen, wie die Bude nach der Fete ausgesehen hat. Weia

Hast du aber wieder wirklich toll gemacht, vL. Ich liebe diese Nachbarschaftsdoku und freu mich schon sehr auf den Nachwuchs von Gino und Xena. :) In jedem Fall aber drücke ich dir fest die Daumen für die .... Ausstellung:lol:

P.S.: Ja, dein Patenkind ist inzwischen in der Schule. Bildchen hast du ja :D Freut mich sehr, wenn dir der Kleine gefällt:)

Hm - irgendwie habe ich die letzten updates verpasst zu kommentieren...
Also Frank sieht richtig gut aus :love: Falls er mal eine "Nachbarschaftsdame" kennenlernt, bin ich auf den Nachwuchs echt
gespannt!! ABER es geht ja um Gino. Buskuit ist wirklich ein hübscher Hund geworden! Und Xena - tja, wie du schon meintest: wo die Liebe hinfällt. Diese Kombi verspricht interessante Kinder :)

Hallo,

was eine Party :-) Sieht nach viel Spaß aus.
Xena hat wirklich eine krumme Nase, aber so ist das Leben nunmal :D

Ja mit dem Butler funktioniert gut. Auch nach einer Woche hat er nur die 1200 Simolos abgezogen ist aber geblieben. Er braucht halt ein Bett zum schlafen, aber das ist ja logisch.

*hust* hättest du mal Hermine genommen *hust*

Hm so einen Junggesellenabschied soltle ich glaub ich auch mal veranstalten...lohnt ja aber erst wenn genaug Freunde da sind ^^

Wie Frank guckt :love:
und ich liebe dieses auf der Theke tanzen :lol::lol:
Total cool...

neuistallieren.....MUSS ich eigentlich nicht(naja jetzt schon, weil ichs ja deinstalliert hab hm)

Aber das spiel stockte alle 3 bsi 4 Sekunden für so ca 20 sekunden und da dachte ich mir , hey räum mal auf und mach neu ....
jaaah hab heut abend was zu tun ....

Ach, das ut auch mal gut. So ein völlig aufgeräumtes Spiel!

Und vielleicht bringts ja was ;)

evtl installiere ich auch mal alles so nach und nach, damit ich mal gucken kann was die einzelnen Addons so bringen.

Die kamen bei mir so schlag auf schlag....

Also. ähh... warum hast du das zugelassen? Gino weiß doch gar nicht was gut für ihn ist! *heul*
Und...also...Xena sieht aus wie ein Mann :lol: die armen Kinder! (Aber immerhin hat sie nicht den Wunsch "Kinderfreuden" oder wie der heißt, wie die frau MEINES Erben...5 Kinder *heul* aber immerhin ist sie hübsch :lol: )
Du schreibst einmal "Sein Bruder Frank..." Wessen Bruder? Ginos oder Bisquits? Wenn letzteres, dann - wow, was waren dann die Eltern? :lol: Und was hast du dir da ins Haus geholt? :lol:
Aber ansonsten - gute Fortsetzung, auch trotz der Xena-Entscheidung *grummel* *zähneknirsch* Aber immerhin hat sie einen witzigen Lebenswunsch *schadenfroh lach* :p

Huhu vanLuckner,
oooha…was tust du mir an? *panik* …so viele Fortsetzungen…ich komme garnicht mehr nach mit dem versprochenen Kommi.
Dann wurde mal wieder gefeiert: Frank hatte Geburtstag... und wurde zum Kleinkind. Ein süßer Fratz, auch wenn er hier grad schielt.
Ja, in der Tat ein ganz süßer Fratz. Kaum ist sein kleiner Bruder Gino auf der Welt, wird er schon eingeschult. Ich finde jetzt seine Ohren gar nicht schlimm *lach*. Und die Haare sind auch schnell nachgewachsen. Bei den Sims geht das.
Hausaufgaben scheint er nicht so gerne zu machen es sei denn, Cousine Joseppa ist dabei (die als Teenager böse ist?).
Und dann feiert er schon wieder Geburtstag und verliert wieder Haare. Die neue Frisur passt zu seinem Charakter, was für ein Rebell.
Aus dem süßen Fratz ist ein Junger Erwachsener geworden und schon wird es Zeit Abschied zu nehmen. Schade, ich hätte gerne gewusst wie es mit ihm weiter geht.
Dann kommt leider das Unvermeidliche....: noch während Bianca an ihrem Meisterwerk "Der simmende Hirsch" malt, wird ihr mit einem Male so ...blümerant zumute.
Ach wie schade, denn sie hatte keine Gelegenheit mehr Gino und Hermine zu sehen.
"Der simmende Hirsch"
Was für ein Titel *lach*war das deine Idee?
Als dann Gino zur Welt kommt scheint Eric kurz vor dem Durchdrehen zu sein.
Und schon erblickt das Baby das Licht der Simswelt und kann geschickt zwinkern. Ob das in den Crusoe- Genen liegt?
Party - ja, schon wieder. Aber warum der kleine Gino im Kinderwagen das kurze Stück über die Terasse zur Torte geschoben wurde, hab ich nicht wirklich verstanden. Simlische Logik, vermutlich.
Haha, ist das süß. Oh Gott, der arme Gino, seine Torte fäng Feuer. Also DAS habe ich noch nie erlebt. Dennoch wird er ein niedliches Kleinkind.

Sieh an, Robin‘s Geist hat Spaß auf der Wasser- Rutsche. Und Uroma leistet beim Hausaufgaben Gesellschaft und spielt mit Kleinkindern.

Und für Till wird es Zeit seiner Bianca zu folgen. *lol* in der Tat…ein Friedhof muss her.
Für Mephisto Schauder gilt: erst die Arbeit, dann das Vergnügen und zwar auf der Wasser- Rutsche…sieh an, er macht gleich in die Hose, wie witzig ist das denn?

Gino
sieht als Kind dem Robin sehr ähnlich, find ich. Hm, er experimentiert gerne. Als Teenager hat er ganz tolle Charaktereigenschaften. Und nun muss er mit Cousine Joseppa Hausaufgaben machen (oder war das freiwillig?)
Was hat er nun an Xena gefunden? Als Kind fand ich sie, naja sagen wir mal niedlich, aber als Teen oder gar Erwachsene überhaupt nicht. Ich bin auf dem Nachwuchs der beiden sehr gespannt.

Biskuit ist ein süßer Welpe, und entwickelt sich zu einem tollen Hund, der sogar als Wecker fungiert *lach*.

Hermine
wird geboren und bekommt eine Puppe namens„Gaga“geschenkt. In meinem Spiel gibt’s eine „Bobo“.
Was für ein Wonneproppen, wie sie aus der Spielzeugkiste rausguckt..

Der kleine Daren Crusoe ist aber auch knuffig.

Als Schulkind nimmt sie Ballettunterricht und als Teenager ist sie auch so rebellisch wie ihre Brüder, und schwänzt sogar die Schule.

Papa Eric bring ihr das Autofahren bei. Sehr pflichtbewusst.

Ähm, heißt „Gaga“ jetzt „Knut“? *verwirrt bin*

Gino und Hermine feiern schon Abschlussball.

Also hast du dich für ihn entschieden, schön. Ich hätte schwören können, daß du mit Hermine weitermachst. Ich hätte gern gewusst wie es mit ihr weitergeht

Cousin Aren sieht wie ein Mafioso aus*lach*. Ob es in deinem Crusoe Valley welche gibt?

Arme Cosima, ist leider kinderlos geblieben, was ich sehr Schade finde.

Mit einem Mal wird Gino Erwachsen und möchte Politiker werden. Fein, jetzt steht auch das Rathaus in der Stadt.
Und dann geht er einen großen Schritt, und ich mit ihm. Gino zieht aus, und mit ihm zieht Biskuit, der kleine Hund.
Die ländliche Gegend passt irgendwie zu ihm, ich wette mal er möchte Pferde züchten? Oder vielleicht Xena?
Schade, daß seine hübsche Kollegin vergeben ist, sie wäre eine gute Partie gewesen. Hoffentlich vererbt Xena ihre Hackennase nicht weiter *lol*.
Er ist wirklich bis über beide Ohren in die karottenhaarige, krummnasige Xena verschossen.
Was hat er nur an sie gefressen? *sich fragt*
Eine Junggesellenparty…*grööl* Frank tantzt auf der Küchen- Theke, und am Morgen danach muss er feststellen, daß seine Eltern gealtert sind.
Und schon wird geheiratet, Xena ist nicht gerade eine schöne Braut, naja…ich bin gespannt wie es weiter geht und vor allem auf dem Nachwuchs.

Soo…geschaft, wenn auch nicht so ausführlich wie versprochen

LG, Kim :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo du! :hallo:

Oh, wow, du hast es wirklich getan und Gino und Xena verkuppelt! :eek:
Jetzt bin ich total auf die Kinder gespannt!
Wobei ich sagen muss, dass Xena auf manchen Bildern (die, wo man sie nicht von der Seite sieht :glory:) eigentlich ganz nett aussieht.
Nur in einem muss ich zustimmen, eine neue Frisur würde ihr wirklich gut tun.

Also der Junggesellenabschied war ja wirklich toll! Ich glaube so etwas muss ich auch einmal machen. Ist ja herrlich was da bei dir so passiert.
Vor allen Joseppa, die aus den Latschen kippt, hat mich sehr zum Lachen gebracht! :lol:
Biskuit kann einem ja wirklich leid tun. Was tanzt diese Frau aber auch ausgerechnet vor seinem Napf. Der arme Hund, den ich übrigens wirklich sehr gelungen finde! :love:
Und herrlich wer sich da alles zu dem wie ein Stein schlafenden Gino ins Bett legt! :lol:

Aber was muss ich da sehen...? Eric ist alt geworden?? :zitter:
Muss ich mich also schon einmal auf seinen baldigen Tod vorbereiten, was? *schluck* :zitter:

Nichtsdestotrotz wurde es eine sehr schöne Hochzeit, auch wenn sich über Ginos Kleidungsstil zu diesem besonderen Anlass streiten lässt :D

Sehr schöne Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht! (Die Kinder! Ich will die Kinder der beiden sehen! :scream:)

Übrigens hast du mich keineswegs vom Lernen abgehalten. AWL lief prima und ich hoffe auf eine gute Note :)

GLG *drück*
Deine Yvaine :hallo:

Huhu,

also das mit Xena hätte ich auch nicht zugelassen =)
Man kann die Verbindung trennen und zwar ist das unter Gemein und heißt "Bitten, einfach nur Freunde sein" glaub ich. Aber wie ich deine Geschichte kenne bist du ja eigentlich schon viel weiter :eek:

:hallo: Guten Morgen zusammen !

@ Missy:
Ich hab es ja befürchtet
Tja. Und ich wusste, das ich für diese Entwicklung mit ein wenig...Unmut rechnen musste :lol:. Aber ich trage es mit Fassung.
soooo schlecht sieht Xena inzwischen gar nicht mehr aus.
Das finde ich übrigens auch. Und wie du schon sagtest: mit Haaren und MakeUp kann man aus jeder Frau was machen...!
Ansonsten: Schöne Folge.
Danke schöööön, das freut mich!
Und noch immer keine Toten.
Nun, obwohl ja Eric und Bärbel schon recht betagt sind: ihren Tod direkt miterleben werden wir hier wohl kaum *schnief*.
Was ich ja mal sehr krass finde: Deine Jungesellenabschiedsparty.
Die war toll, oder :lol:? Ich fands megalustig. Aber ich glaub nicht das Gino Albträume bekommen hat ;); Bärbel ist ja noch vor ihm aufgestanden.
Vielen Dank *knuddel* !!!

@ erdbeerpuppe:
irgendwie habe ich die letzten updates verpasst zu kommentieren...
:) bin ich selber schuld, was produziere ich auch so viele davon...
Also Frank sieht richtig gut aus
Ds kann ich nur so unterschreiben!
ABER es geht ja um Gino.
Stimmt wohl :lol:. Ja, nun hat er einen hübschen Hund und eine weniger hübsche Frau...man wird sehen, was dabei rauskommt!
Danke dir!

@ kaddel:
Hallo,was eine Party :-) Sieht nach viel Spaß aus.
Oh ja: den hatten alle Beteiligten, incl. mir selber :nick:!
Mal ehrlich: ich finde das gute Aussehen der Sims zwar nett, aber kein Muss. einige meiner Lieblingssims sind alles andere als hübsch.
Ja mit dem Butler funktioniert gut.
Erstaunlich. Wenn meine Sims wieder genug Kohle haben, muss ich das auch nochmal probieren!

@ DarkMim:
hättest du mal Hermine genommen
Warum? Die hätte vermutlich Xenas ebenso häßlichen Bruder Nolan heiraten wollen :glory:
so einen Junggesellenabschied soltle ich glaub ich auch mal veranstalten
Mach das - ich glaub da kommen auch blosse Bekannte gern, oder wie bei Gino Kollegen.
Ja, ne...? Bin froh das ich ihn nun auf dem Exchange "gesichert" habe.
Aber das spiel stockte alle 3 bsi 4 Sekunden für so ca 20 sekunden
Hast du den "Overwatch" nicht drin...? Falls nicht, mach das mal. Selbst ich oller Hackmuffel hab das ding im Spiel.
evtl installiere ich auch mal alles so nach und nach
Ds kommt mir aber auch irgendwoher vage bekannt vor :lol: - na dann viel Glück erstmal!

@ vamillepudding:
warum hast du das zugelassen?
Ach ja. Was soll ich sagen? Ich handele meist so, wie meine sims es sich wünschen...und Ginos vorstellungen waren in der Beziehung sehr klar ;).
die armen Kinder!
Najaaaa. die können doch auch Glück haben und mehr "Robin"-Gene abbekommen.
5 Kinder :Oo: ? du Arme...! Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Du schreibst einmal "Sein Bruder Frank..."
Natürlich Ginos Bruder, schließlich isses bei aller Liebe zum Hund immer noch seine Geschichte, die hier erzählt wird :lol:!
gute Fortsetzung, auch trotz der Xena-Entscheidung
Na, nun bin ich beruhigt :D - Danke schöööön!
*schadenfroh lach*
*grumpf* na gut, da muss ich nun wohl durch....

-----------------

So, das war der erste Teil der Kokos - Rest kommt gleich !!!

Hallo Lucky!

Hier gibt es ja schon mehr Updates!!! Dann werde ich doch auch hier kommentieren, keine Frage! Denn natürlich verfolge ich deine Crusoes immer noch, wo kämen wir denn da hin ;).

Dass Gino der Nachfolger werden würde, habe ich mir ja schon gedacht. Und er darf ausziehen und in einem neuen Haus neu beginnen. Buiskit ist herzallerliebst! So ein toller Hund!

Und Frank - hach, du weißt ja schon, dass ich ihn supertoll finde! Hoffentlich bekommt er noch eine Familie! Und ja, da spricht wieder die Generationsspielerin aus mir :lol:. Wie er auf der Theke tanzt ist so typisch für ihn!

Gino heiratet also seine Jugendliebe Xena. Gut, ihre Nase ist zwar nicht die schönste, aber was solls? Ich finde sie sehr interessant und bin schon mächtig auf den Nachwuchs gespannt. Allerdings, in einer Sache schließe ich mich an: Mit einer anderen Frisur würde sie wahrscheinlich noch besser aussehen. Vielleicht überlegt sie sich ja mal, ihre Haare etwas wachsen zu lassen ;).

Außerdem bin ich jetzt gespannt, wie die Ausstellung von ihren gesammelten Relikten wird :D.

Lady

So - und weiter geht`s :

@ Kim Possible:

was tust du mir an? *panik*
Jetzt hab ich fast und beinahe ein schlechtes Gewissen ;).
Ja, in der Tat ein ganz süßer Fratz.
Hach :nick: der Frank. Als Kleinkind süß, als Teenager ein Traum und dann muss ich ihn gehen lassen...*seufz*
Hausaufgaben scheint er nicht so gerne zu machen es sei denn, Cousine Joseppa ist dabei (die als Teenager böse ist?).
Nein, mit solchen Dingen wie Schule und Hausaufgaben hatte er es nicht. Joseppa - ich glaub die war schon als Baby böse (auch wenn ich es nicht beweisen kann).
Schade, ich hätte gerne gewusst wie es mit ihm weiter geht.
Ich ehrlich gesagt auch. Aer ich hab ihn als Jungen Erwachsenen mal gespeichert, wer weiß...wenn ich viel Zeit (haha) und Lust hab gönne ich ihm evt, seine eigene Geschichte.
Was für ein Titel *lach*war das deine Idee?
öööhm..ja. Ab und an hab ich solche Anwandlungen.
Ob das in den Crusoe-Genen liegt?
Meine Sim-Crusoes haben anscheinend immer und überall was "eigenes" an sich :lol:.
Und Uroma leistet beim Hausaufgaben Gesellschaft und spielt mit Kleinkindern.
Meine Geister sind nicht nur pflegeleicht, sondern auch nett!
Für Mephisto Schauder gilt: erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Da wurde mir dann klar: nicht alle Mitarbeiter von EA haben ihren Humor verloren ;)!
Und nun muss er mit Cousine Joseppa Hausaufgaben machen (oder war das freiwillig?)
Das war wirklich freiwillig; die beiden sind sogar nach wie vor die allerbesten Freunde.
Was hat er nun an Xena gefunden?
Tja. Da wir uns alle einig sind, was Xenas Äusseres angeht: es müssen die inneren Werte sein. Er zumindest war sich in dieser Angelegenheit ganz, ganz sicher.
Biskuit ist ein süßer Welpe, und entwickelt sich zu einem tollen Hund
Ja. Dem gibt es einfach nichts hinzuzufügen :nick:.
Hermine wird geboren und bekommt eine Puppe namens„Gaga“geschenkt.
Hermine...ja, die Süße. Anfangs. Später war sie ja frech =).
Ähm, heißt „Gaga“ jetzt „Knut“? *verwirrt bin*
Hups? Da muss ich ehrlich gesagt selber nachlesen; aber ich meine das Hermine immer einen Knut hatte :ohoh:.
Also hast du dich für ihn entschieden, schön.
Ja, leicht ist es nicht gefallen, aber einer musste es ja werden.
Cousin Aren sieht wie ein Mafioso aus*lach*.
Hihi, stimmt. Aber ich glaub er ist bei der Polizei :lol: - mangels des "Dubiosen Lagerhauses".
Arme Cosima, ist leider kinderlos geblieben
Ich finds nicht nur schade, sondern auch ärgerlich. Irgendwie will der EA-Story-Fortlauf nicht so, wie ich gerne will.
Mit einem Mal wird Gino Erwachsen und möchte Politiker werden.
Ja. Genau so war das. So ein Rathaus kann sim nämlich gut brauchen in der Stadt.
ich wette mal er möchte Pferde züchten
wie kommt ihr alle da drauf? Neee, das muss noch warten; ich mein so ohne Reitplatz und reitzentrum und so macht das auch irgndwie gar keinen sinn oder :lol:?
Hoffentlich vererbt Xena ihre Hackennase nicht weiter *lol*.
Bestimmt wird sie das. Ich kenn doch mein Glück. Siehe sims2 ;).
Was hat er nur an sie gefressen?
Tja. Da wir uns alle einig sind, das es nicht ihre strahlende Schönheit sein kann, muss es sich um uns verborgen gebliebene Innere Werte handeln...
Eine Junggesellenparty…*grööl*
Ja, die war extrem lustig und die Gäste haben alles gegeben!
Soo…geschaft, wenn auch nicht so ausführlich wie versprochen
WAS? Das war doch mehr als ausführlich *drück* Danke schööööön!!!!!!

@ Yvaine:

*drück-zurück*:)
du hast es wirklich getan und Gino und Xena verkuppelt!
Das trifft es nicht ganz: ich habs getan, aber nur das, was Gino ausdrücklich genau so haben wollte.
Nur in einem muss ich zustimmen, eine neue Frisur würde ihr wirklich gut tun.
Nun wartet doch mal ab :lol: ihr seid aber auch alle ungeduldig....!
Also der Junggesellenabschied war ja wirklich toll! Ich glaube so etwas muss ich auch einmal machen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, den Sims sowas zu gönnen - allerdings hab ich wieder vergessen, das man dabei auch filmen kann. na, das mach ich beim nächsten Mal :D.
Biskuit kann einem ja wirklich leid tun.
Ich glaub Haustiere leiden auch in echt, wenn ihre Besitzer eine Party feiern :schäm:.
Und herrlich wer sich da alles zu dem wie ein Stein schlafenden Gino ins Bett legt!
allerdings :D. Da hab ich mich auch sehr drüber amüsiert und gewundert!
Aber was muss ich da sehen...? Eric ist alt geworden?
das ist dann der traurige Teil, der aber leider unvermeidlich sein wird *schnief*.
Sehr schöne Fortsetzung
Danke schööööööön!!!
(Die Kinder! Ich will die Kinder der beiden sehen!)
also in DEM Punkt seid ihr euch ja wohl mal alle einig, oder ;)?
AWL lief prima und ich hoffe auf eine gute Note
Ich hoffe mit dir!

@ Lariena:

also das mit Xena hätte ich auch nicht zugelassen
Hach ja. Nicht das ihr mir am Ende mit einer Unterschriftensammlung oder sowas ankommt :lol:!
Man kann die Verbindung trennen
Jahaaa: man kann - wenn man will :D. Gino wollte aber nicht, der wollte die heiraten. und weil meine sims in diesem Punkt meistens oder eher immer freie Wahl haben, durfte er auch. Aber wer weiß was passiert, wenn er in die Midlife-crisis kommt ?
Aber wie ich deine Geschichte kenne bist du ja eigentlich schon viel weiter
nicht viel, nur ein bisschen ;).

Ihr Lieben - ich hab mich über alle eure Kommentare riiiesiiig gefreut! Danke dafür!

GLG - vL :hallo:

Warum? Die hätte vermutlich Xenas ebenso häßlichen Bruder Nolan heiraten wollen :glory:

Bestimmt :lol::lol:

Ja, ne...? Bin froh das ich ihn nun auf dem Exchange "gesichert" habe.

Ich auch. Wollte ihn installieren, aber leider muss ich dazu denn Rest der Addons installieren %)
Naja macht ja nix, mein Anfangssim konnte so installiert werden, also kommen jetzt langsam alle dazu ...bis zur übernächsten Runde bei dem Köche-Projekt brauch ich sie ja eh wieder alle drauf ^^

Hast du den "Overwatch" nicht drin...? Falls nicht, mach das mal. Selbst ich oller Hackmuffel hab das ding im Spiel.
Ds kommt mir aber auch irgendwoher vage bekannt vor :lol: - na dann viel Glück erstmal!

Jo hatte ich, kommt auch wieder rein, nur hatte ich den alten nicht rausgenommen und den neuen falsch rein und keine Ahnung ^^

Und jaaah, das hab ich mir von dir abgeschaut...:schäm::schäm:

So : und schon wieder bin ich da!

@ DarkMim:
Ja, du lachst, aber die beiden hatten ja auch eine Beziehung als Teenager!
Wollte ihn installieren, aber leider muss ich dazu denn Rest der Addons installieren
Achje, das stimmt allerdings %)!

----------------------

Nun denn, hier ist es, das nächste Update:

Screenshot-998.jpg

Während ich mit meinen eigenen Regeln und Ideen hadere, geniessen die Gäste die Feier, selbst die fehlenden Sitzgelegenheiten nehmen sie mit Humor.
Screenshot-999.jpg

Auch Gino kümmern die Probleme der Stadtverwaltung herzlich wenig, er ist total glücklich über seine eigene Hochzeit und tanzt ausgelassen mit seiner Schwester Hermine. Die ist in den letzten Tagen auch erwachsen geworden.
Screenshot-1006.jpg

Xena zieht sich noch schnell ein paar nettere Klamotten an (beim Friseur war sie wohl auch *g*) und dann geht es an den schönsten Teil: die Hochzeitsnacht.
Screenshot-1008.jpg

Das junge Paar wünscht sich eine Reise. Xena will überhaupt irgendwohin verreisen, Gino will noch mal nach Ägypten. Das ist gut so, denn woanders hätte er ja gar nicht hingedurft laut den Regeln. Nun denn: hier ist man in den Flitterwochen.
Screenshot-1010.jpg

Tja. Es ist sehr schön hier, aber Xena hat allen Grund, entsetzt dreinzuschauen: ihr Gino heißt nämlich mit einem Mal "Moussa" mit Nachnamen und hat hier ein Kind mit einer verstorbenen Ägypterin....! Und nicht nur das: das Paar kam nach dem Urlaub nicht mehr nach Hause. Statt zurück nach Crusoe Valley zu reisen, landete meine Kamera im Inneren einer Pyramide und Sims zum Steuern hatte ich auch nicht mehr. Und deshalb hat diese Reise hier nie stattgefunden, weil ich ohne zu speichern raus bin aus dem Spiel. Schade eigentlich.
Screenshot-1014.jpg

Gut denn. Vielleicht haben die beiden ja nur schlecht geträumt. Am Morgen nach der Hochzeit versucht Xena, sich mit Biskuit gut zu stellen.
Screenshot-1016.jpg

Gino versucht nochmal die Sache mit Ägypten, leider führt hier nichts zum Erfolg. Sobald er ägyptischen Boden betritt, hat er ein Kind mit Uum Moussa und darf deshalb das Land nicht mehr verlassen. So blöde das ist: Gino darf nicht mehr ins Land der Pharaonen. Nie wieder.
Screenshot-1019.jpg

Schade. Dabei findet man gerade hier die seltsamsten Gestalten. Dieser Herr hat wie man sieht besonders großen Hunger *lol*.
Screenshot-1021.jpg

Gino findet sich damit ab und stürzt sich auf ein anderes Hobby: er will ein neues Rezept erlernen. Ausserdem hat er nachmittags noch einen Termin in der Schule, wo er einen Vortrag halten soll.
Screenshot-1022.jpg

Die künsterlische Xena hat in der Zeit beschlossen, das eine Karriere als selbstständige Malerin das Rechte für sie sei. Und die Idee ist gar nicht mal blöd, so hat sie zwischen den Reisen was zu tun. Und sie muss reisen; denn anders kommt man nun mal nicht an die Relikte dran. Das ComLot hab ich übrigens noch nicht gebaut. Muss ich dringend machen, ich weiß nur grad nicht wohin *grübel*.
Screenshot-1023.jpg

Sowohl Xena als auch Gino haben viele Hochzeitsgeschenke bekommen, für die man sich natürlich wieder artig bedankt.
Screenshot-1024.jpg

Xena reist nun alleine nach Ägypten - und siehe da, mit ihr läuft alles glatt. Tapfer macht sie sich daran, ihr Visumlevel zu erhöhen und alles zu sammeln, was sie findet. Wobei der Käfer hier völlig unnötig war.
Screenshot-1027.jpg

Zumindest ist ihre erste Aufgabe echt easy: sie muss 5 Sehenswürdigkeiten abklappern. Das gibt mir die Gelegenheit, dieses schöne Bild zu machen.
Screenshot-1028.jpg

Unterwegs hält sie natürlich immer Ausschau nach solchen Orten wie dem hier und sie findet tatsächlich das ein oder andere Relikt dabei.
Screenshot-1030.jpg

Der daheimgebliebene Gino tröstet sich mit seinem Hund. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, da gibt es nichts.
Screenshot-1031.jpg

Nach ihrer glücklichen (und erfolgreichen!) Heimkehr lässt Xena sich im Rathaus tatsächlich als Malerin registrieren.
Screenshot-1032.jpg

Was ihr die Gelegenheit zum Beobachten dieser Szene - die sich direkt vor der Tür zur Polizeiwache abspielt - bietet. Cousine Joseppa verprügelt jemanden.
Screenshot-1033.jpg

Es war tatsächlich dieser älterer Herr, den sie da so verkloppt hat - und der ihr nun Blumen schenken will, was sie aber ablehnt. Immerhin.
Screenshot-1034.jpg

Xena findet es übrigens als erster hier von mir gespielter Sim von Zeit zu Zeit totaaaal wichtig, sich ein neues Outfit zuzulegen. Aber das macht sie nicht, wie Biskuit vermutet, um ihren Job zu behalten. Bei dem kann sie auch im Bademantel arbeiten, wenn sie mag.
Screenshot-1035.jpg

Gino ist mittlerweile ein 3-Sterne-Promi, was seine "Agentur" immer wieder dazu veranlasst, ihn zu mehr Fitnesstraining anzuhalten. Hier musste er erst ins Fitnessstudio, dann joggen....
Screenshot-1036.jpg

..und zu guter letzt schwimmen. Das -so meint er- kann er ja im Pool von Tante Darleen und Onkel Karlo machen. Denn deren Haus lag genau auf seiner Joggingstrecke.
Screenshot-1038.jpg

Nachdem man ihm hier den Pool so nett zur Verfügung gestellt hat, wollte Gino als Dankeschön den PC reparieren. Das war aber wohl keine besonders gute Idee, eher ein akuter Fall von Selbstüberschätzung.
Screenshot-1039.jpg

Zum Glück hat er keinen ernsthaften Schaden davon getragen und kann weiterhin sein noch junges Eheglück genießen.
Screenshot-1040.jpg

Auch hier in Crusoe Valley gibt es derzeit eine Waschbärenplage!
Screenshot-1041.jpg

Xena plagen schon bald merkwürdige Magenbeschwerden.
Screenshot-1042.jpg

Davon bekommt Gino nichts mit, denn der ist nun in der Stadt unterwegs, um von seinen Freunden Spendengelder einzusammeln. Schwager Nolan ist dafür geradzu prädestiniert und gibt auch brav viel Geld raus.
Screenshot-1044.jpg

Natürlich war der Xena nicht grundlos übel: sie ist schwanger.
Screenshot-1045.jpg

Und so sitzt man hier des Abends; Xena liest das Buch für werdende Mütter, während Gino schon mal angefangen hat, an seinen Memoiren zu schreiben. (Ja, tatsächlich: das tut er. Es handelt sich um eine Gelegenheit. Aber wenn das in dem Tempo weitergeht, ist er erst fertig mit dem Buch, wenn er die Rente einreicht.)
Screenshot-1046.jpg

Wieder mal kommt Xena nicht dazu, ihre Waffeln zu essen - die Wehen setzten ein.
Screenshot-1047.jpg

Wie immer, so geht auch dieses Mal alles gut und Xena kann uns ihren Sohn James präsentieren. Und nun vielleicht auch endlich mal die Waffeln essen und schlafen!

-----------

Sodele: nur noch ein winziger Teil und ich bzw. ihr seid mit dem Lesen genau da wo ich mit dem Spielen bin.
Und gerade beim nochmal-drüber-lesen fiel es mir auf: James darf nicht James heißen :nonono: - der muss doch einen Namen mit "I" am Anfang bekommen, ich Dussel!

Trotzdem, viel Spass damit und ich geh jetzt einen neuen Namen aussuchen :lol:.

LG - vL

Hey Lucky!

Mein 2. Kommi hier heute für dich (*pst* Meinen 1. hast du vielleicht noch gar nicht entdeckt, steht weiter oben)!

Gino und Xena haben also eine schöne Hochzeit gehabt. Und sie war beim Friseur :D. Sieht doch gleich ganz anders aus!

Achje, da ist ja Gino im Urlaub mächtig verbuggt gewesen! :Oo: Seltsam, dass bei Xena so gar kein Fehler da ist. Aber gut natürlich! So kann sie sich an ihren Lebenswunsch machen.

Und das Bild von ihr vor den Pyramiden ist ja wirklich wunderschön :love:.

Das ComLot hab ich übrigens noch nicht gebaut. Muss ich dringend machen, ich weiß nur grad nicht wohin *grübel*.
Zu wenig Platz in Crusoe Valley? :D

Joseppa ändert sich wohl nicht mehr, große Güte! Verprügelt sie einen älteren Herrn. Der das aber anscheinend cool fand, oder warum möchte er ihr dann Blumen schenken? :lol:

Nett von Gino, dass er den PC repariert hätte. Und gut, dass der Stromschlag glimpflich ausging! Nicht auszudenken!

Und es ist Nachwuchs unterwegs! Die beiden bekommen Sohn James, der bald nicht mehr so heißen wird. Namen mit I für einen Jungen? Hm, ich habe einen Ingo im Spiel.

Tolle Fortsetzung!

Hoppala. Nicht Erste? Na sowas:lol:

Also erstmal vorneweg: Ich finde, Xena sieht jetzt richtig gut aus. Keine Welt-Schönheit, aber sie hat sowas Einzigartiges. Ich mag das sehr gern. Hast du prima hinbekommen:)

Gino hat es dann wohl nicht so sonderlich mit dem Reisen, oder? :ohoh: Kann ich gut verstehen, dass du ihn so nicht mehr zu den Mumien schickst. Vllt ist das ja ein dir unbekannter Fluch, wer weiß?*gg*
Wenigstens hat es bei Xena geklappt. Ich finde es übrigens toll, dass sie Malerin wird:)

Und das Baby (ich sag jetzt extra nicht James. Wie wäre es mit Ian?^^)!:love: Ich freu mich ja schon auf die weitere Entwicklung. Apropos Entwicklung: Hermine kann wohl kaum bestreiten, dass sie Ginos Schwester ist. :eek: Aber hübsch ist auch sie geworden.

Und Joseppa ... Joseppa! Das Mädel macht mich noch irre. Hast du dir schon überlegt, ein Erziehungscamp zu bauen?:ohoh:

Wie immer eine super Folge und ich kann die nächste wieder kaum erwarten. *hibbel* Danke dafür, Süße *knuddel*

Huhu Missy! *drück*

Habe ich Dir etwa deinen Platz weg genommen? :schäm: Ich gehe schon in die Ecke und schäme mich. :lol:

Hach. Hermine is so hübsch =)

Alerdings erinnert sie mich an eine Daniela die ich kenne und ich denk die ganze Zeit..Hermine?? .. Ne Daniela! ^^

Aber hast Recht die zwei waren ja auch ....in dieser Geschmacksverirrung..... *hust*

James der nicht James heißen darf...schade , James ist ein schöner Name =)
Ich hätt jetzt auch Ian vorgeschlagen ;)

Joseppa ist ja rabiat :D

Muss übrigens doch jetzt alles installieren, meine Anfangssimin hat (kurz vor dem Seniorenalter) ihren Lebenwunsch geschafft, und ich will die Punkte für eine Belohnung ausgeben die ich noch nicht hab xD

Naja, passt schon =)

....Xena...ja ok mit der Frisur gehts.
Hoffen wir nur das "der Junge der seinen Namen nicht behalten durfte" nicht ihre Nase bekommt ;)

:hallo::hallo::hallo:

Ich gucke jeden Tag rein, lese auch wenn ein Update da ist, aber für einen ausführlichen Kommi fehlt mir immer die Zeit %)
Ich find es total klasse, wie weit Du schon bist!
Oh mann die Xena hat aber auch einen Zinken!!! Hoffentlich erbt James den nicht... als Baby kann man es ja noch nicht erkennen!

Bei mir geht es nur langsam voran, mir fehlt die Zeit und irgendwie meinen Sims auch das Geld... liegt wohl daran, dass meine Sims nicht reisen können, da ich ja kein Reiseabenteuer habe... so muß ich noch etwas Geduld mit einem neuen Häuschen haben.
Meine Susi ist nun leider gestorben *schnief* ... wenn Du magst kannst Du ja mal gucken: HIER

Einen schönen Abend noch! :hallo::hallo::hallo: LG Dori

Das mit dem Reisen ist ja dämlich... Mensch - ist sein Visum-Level nicht ausreichend, dass die ihn da behalten wollen?! ;)
Ich finde Xena mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Irgendwie hat sie was. Aber warum darf James nicht James heißen? Gibst du den "Würfen" je nach "Wurf" Anfangsbuchstaben für die Namen? =) Aber nein, dann hätte Aren ja Beren heißen müssen?! Egal :)
Auf den kleinen Mann bin ich wirklcih gespannt!!

Hallo vanLuckner! :hallo:

Wieder einmal ein sehr gelungenes Update! :up:

Ich muss ich sagen ich bin positiv überrascht von der neuen Xena. So mit neuer Frisur und Make-Up sieht sie wirklich besser aus (außer vielleicht, wenn man sie von der Seite sieht, da sticht ihre Nase einfach zu sehr raus :D).
Jedenfalls habe ich beschlossen, dass ich sie mag :nick: Sie hat herrliche Gesichtsausdrücke auf Lager!

Hermine sieht einfach klasse aus so erwachsen. Fast schon schade, dass du sie dem PC überlassen hast, aber nun ja, man muss sich schließlich für ein Kind entscheiden (was mir sehr schwer fallen wird, das weiß ich jetzt schon :ohoh:).

Der Bug, den du da mit Gino in Ägypten hast ist echt übel. :what:
Schade, dass er nicht mehr verreisen kann deswegen, aber immer noch besser als wenn dein gesamter Spielstand hinüber wäre oder so.
Wenigstens kann Xena ganz normal ins Land der Pharaonen reisen.

Ohh! Das Bild wo Biskuit mit Gino knuddelt ist soooo süß! :love:

OMG, was macht Joseppa da, bitte!? :what:
Einfach so fremde Leute verprügeln gehört aber nicht gerade zur feinen Art. :nonono:

Bei dir jetzt also auch! :lol:
Die Waschbären sind los! :lol:
Meiner kommt immer noch brav jeden zweiten Simtag. Mal sehen wie anhänglich deiner ist :D

Uhhh, da ist endlich der lang ersehnte erste Nachwuchs!
Ein Junge!
Namens James! :love:
Ach, nee, doch nicht. :zitter:
Er wird noch umbenannt mit I, weil das nicht einfach unter den Tisch fallen soll :D

Nun bin ich aber gespannt wie ein Flitzbogen ob Klein -wie auch immer er jetzt heißen mag - Mamas Nase geerbt hat oder nicht!

Also schnell weiterspielen und -schreiben bitte! ;)

GLG
Yvaine :hallo:

Ich muss ehrlich sagen, daß mir Xena mit ihrer neuen Frisur doch ganz gut gefällt.
Aber Hauptsache ist ja auch sie gefällt Gino.

Das mit dem Kind in Ägypten ist ja seltsam. Und ärgerlich.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Sims so gut wie nie in den Urlaub schicke.
Andauernd läuft da etwas schief *seufz*
Aber, Xena ist bestimmt nicht traurig drum mal ein paar Tage alleine zu verreisen. Vor allem wenn der Nachwuchs erstmal da ist. Also ich genieße solche Tage immer (auch wenn meine Reisen nicht bis nach Ägypten gehen ;) )

Hallo ihr lieben, nette & so fleißigen Leser und Kommentarschreiber!

Nachdem ich gestern leider den ganzen Tag auf der Nase lag (die Erkältungswelle ist da *seufz*) wird es nun aber höchste Zeit für mich euch hier zu antworten - ich hoffe ich kriegs auf die Reihe ;)...:

@ Lady in Red:

LADY *um-den-Hals-Fall* - da hat du dich doch glatt zwischen meine Post gequetscht, und ich Blindfisch habs nicht mal gesehen :lol:!
Zu Teil 1:
Hier gibt es ja schon mehr Updates!!!
Ja, ich hab mich mit der Story mal an die weite Simswelt gewagt ;)....
Denn natürlich verfolge ich deine Crusoes immer noch, wo kämen wir denn da hin
:lalala: Jippie! Das freut mich aber !!!
Soso, du hast es also geahnt, das ich Gino nehme. Wundert mich gar nicht du weißt glaub ich wie ich ticke ;)...und ja, das mit dem neuen Haus hatte ich ja angekündigt. Und ich bereue es nicht!
Biskiut ist allerding super. Eigentlich wollte ich ja keine Hunde züchten, aber bei dem komm ich in Versuchung.
Und Frank - hach, du weißt ja schon, dass ich ihn supertoll finde!
Ja, ich weiß...geht mir ja auch so, aber leider scheint der Storyfortlauf nicht ganz zu funktionieren; Frank ist single und hat keine Kinder :(.
Gino heiratet also seine Jugendliebe Xena.
Tja, ws ging halt nicht anders, wo er es sich so gewünscht hat. Und mir gehts wie dir: ich fand sie interessant. Und ich hatte recht (ich kann das sagen, denn ich spiele sie :D)
Mit einer anderen Frisur würde sie wahrscheinlich noch besser aussehen.
Hihi: das kam ja kurz vor dem Update und hat sich schon erledigt.....
zu Teil 2:
Gino und Xena haben also eine schöne Hochzeit gehabt.
Oh ja, mit allem was dazu gehört. Naja, fast. Ganz so viel Kohle haben die beiden nun leider auch nicht...
Und sie war beim Friseur
Jawohl - na was glaubst denn du, das war doch bitter nötig.
Achje, da ist ja Gino im Urlaub mächtig verbuggt gewesen
Allerdings, und das hat mich ganz schön nerven gekostet, wollte ich das doch nicht einfach so hinnehmen *seufz* aber leider blieb es so, und Gino hat "Ägypten-Verbot".
Seltsam, dass bei Xena so gar kein Fehler da ist
Sie war ja vorher noch nie in Ägypten. Und diese Frau, mit der gino angeblich das Kind hat, ist immerhin eine gute Freundin von ihm gewesen. Vielleicht lags daran. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, das Xena KEINE Probleme hat :naja:.
Und das Bild von ihr vor den Pyramiden ist ja wirklich wunderschön
Gell..? Das fand ich allerdings auch..
Zu wenig Platz in Crusoe Valley?
So ähnlich :lol:: wohin am Sinnvollsten mit dem Gebäude?
Joseppa ändert sich wohl nicht mehr
:nonono: einmal böse, immer böse.
Und gut, dass der Stromschlag glimpflich ausging! Nicht auszudenken
Hmmmm...dann hätte ich lt. meinen Regeln mit Hermine oder Frank weiter spielen müssen....ich bin aber trotzdem froh, das er nicht hopps gegangen ist!!!!
Namen mit I für einen Jungen? Hm, ich habe einen Ingo im Spiel.
Lass dich überraschen :D.....

@ Missy:

Also erstmal vorneweg: Ich finde, Xena sieht jetzt richtig gut aus. Keine Welt-Schönheit, aber sie hat sowas Einzigartiges.
Danke dir! Ich mag sie selber sehr gern, sie ist wirklich nicht die klassische Schönheit, aber so lustig zu spielen -und wirklich eine Simmin für sich. Was mir meist lieber ist als "nur-schön" ;).
Vllt ist das ja ein dir unbekannter Fluch, wer weiß?*gg*
"Der Fluch der Uuma Moussa" oder was :lol:? na, ich trag es nun mit Fassung. Geht ja auch nicht anders. solange Xena verreisen kann ....
Ich finde es übrigens toll, dass sie Malerin wird
Ich fand ihre Idee auch prima. Sehr praktisch!
Hm, einen Ian Crusoe hatte ic leider schon in Sims2....aber der Name ging mir auch durch den Kopf.
Hermine kann wohl kaum bestreiten, dass sie Ginos Schwester ist.
die Familienähnlichkeit ist wirklich frappierend, keine Frage.
Joseppa! Das Mädel macht mich noch irre.
:lol: Ich bau ein "Straflager fr schwer erziehbare Sims" bei einem dieser offenen Lebensünsche :lol:
Wie immer eine super Folge
das freut mich !!!! ich hoffe du hast es bis heute gut ohne Fortsetzung ausgehalten....*knuddel*

@ DarkMim:

Hermine is so hübsch
Liegt eben in der Familie ;)
Hermine?? .. Ne Daniela! ^^
:lol: denkst du das wenn du die reale Daniela siehst.... :D?
James ist ein schöner Name Ich hätt jetzt auch Ian vorgeschlagen
Hmmm. Ich hab mich anders entschieden, wie gesagt, es gab schon mal einen Ian Crusoe....
Joseppa ist ja rabiat
Allerdings!
meine Anfangssimin hat (kurz vor dem Seniorenalter) ihren Lebenwunsch geschafft[/QUOTE na dann: Herzlichen Glückwunsch! Stimmt, bei den neuen Belohnungen sind nette sachen dabei.
Hoffen wir nur das "der Junge der seinen Namen nicht behalten durfte" nicht ihre Nase bekommt
Ja, ich glaube das hoffen wir alle.....ich auch....!

@ Dori:

Ich gucke jeden Tag rein
das freut mich aber!!! Und bitte, ich freu mich wenns gelesen wird, und so schön Kommentare auch sind: sie sind keine Pflicht...!
Ich find es total klasse, wie weit Du schon bist!
haha, ich auch:glaub mir, das ist das erste Mal das ich Sims3 am Stück und mit Liebe und ausdauer spiele. Es erstaunt mich selber....!
Oh mann die Xena hat aber auch einen Zinken!!!
allerdings. Der Rest ist gar nicht übel, sie hat sogar echt schöne augen. Aber diese Nase - wobei, man denke an Königin Kleopatra.
(Asterix & Obelix...)
Bei mir geht es nur langsam voran
Aber es geht voran! Das mit der Zeit kenn ich, ich hab grade Glück und relativ viel Zeit, aber das wird sich spätestens ab Mitte November ändern...der übliche Weihnachtsrummel.
Meine Susi ist nun leider gestorben *schnief* ... wenn Du magst kannst Du ja mal gucken: HIER
Oooohhhh :argh: - schon? nun aber lesen werd ich gleich, wenn ich hier fertig bin auf jeden Fall!

@ erdbeerpuppe:

Das mit dem Reisen ist ja dämlich
Allerdings. Fieser Bug, GANZ fies. machste aber nix.
Ich finde Xena mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.
Irgendwie isses lustig. Aber wie schon gesagt: ich mag sie wirklich sehr gern!!! Weil sie eben "was hat". Wenn auch keine schöne Nase.
Aber warum darf James nicht James heißen?
weil die Kinder in meiner "Hauptfamilie" alphatbetisch benannt werden - Adrian, Bianca, Cosima, Darleen, Eric, Frank, Gino, Hermine - James :argh:. Bin ich manchmal blöd....!
Aber nein, dann hätte Aren ja Beren heißen müssen
Aren wurde vom Spiel Aren benannt, für den kann ich nix!!!

@ Yvaine:

Wieder einmal ein sehr gelungenes Update
Das freut mich zu lesen *hüpf*
Ich muss ich sagen ich bin positiv überrascht von der neuen Xena.
Da bin ich aber froh. Ich meine, ich mag sie und da sollte sie nicht so...so...also so gut wie möglich aussehen.
Jedenfalls habe ich beschlossen, dass ich sie mag :nick: Sie hat herrliche Gesichtsausdrücke auf Lager!
Guck an...ich habs geschafft, ihr mögt sie alle :lalala: das freut mich.
Hermine sieht einfach klasse aus so erwachsen.
Ja, die guten Crusoe-Gene. Ich hoffe einfach mal das die sich auch gegen Xena durchsetzten :lol:
(was mir sehr schwer fallen wird, das weiß ich jetzt schon
einfach ist das leider wirklich nicht. Aber es ist eben nicht Sims2, und daher :( ...geht es wohl nicht anders.

Der Bug, den du da mit Gino in Ägypten hast ist echt übel.
Ja, das war bitter. Ich hab glaub ich 5 oder 6 Versuche und Tricks probiert, aber es war immer das Gleiche (ok: die Kinder waren jedesmal anders, die er da hatte). Da ist man dann leider machtlos. Nur gut, das wenigstens Xena verreisen kann. Wenn sie in Ägypten Level 3 hat, versuche ich es mit Frankreich. Vielleicht darf Gino wenigstens dahin mit :lol:.
Das Bild wo Biskuit mit Gino knuddelt ist soooo süß!
Toll, nö...? Ich finde ja die Tiere soooo klasse animiert...bin hin und weg. Echt.
OMG, was macht Joseppa da, bitte!?
Unsinn und Böses, wie immer. Die ist echt schrecklich!
Die Waschbären sind los!
Ich musste sofort an dich denken :)!
Namens James!
Ach, nee, doch nicht.
Er wird noch umbenannt mit I,
Jaja, das ist halt so, wenn die Stadtverwaltung nicht mal das ABC beherrscht :schäm:
Also schnell weiterspielen und -schreiben bitte!
Yes Ma`am *salutier* :D

@ Sabrina:

Ich muss ehrlich sagen, daß mir Xena mit ihrer neuen Frisur doch ganz gut gefällt.
Stimmt, sie muss wirklich im grunde nur Gino gefallen. Aber weil ich sie gern mag, bin ich natürlich irgendwie doch froh, das man sie n un nicht mehr gar so furchtbar findet...!

Das mit dem Kind in Ägypten ist ja seltsam. Und ärgerlich.
Mehr ärgerlich. Aber nun gut, ich kann damit leben. Übrigens ist das seit langem der erste blöde Bug, den ich mit dem Reisen habe. Vorher gabs schon schlimmeres.

Xena ist bestimmt nicht traurig drum mal ein paar Tage alleine zu verreisen
. Das glaube ich allerdings auch :lol: - sie sieht immer aus, als ob sie das total geniessen würde...!

Vor allem wenn der Nachwuchs erstmal da ist.
:D ich glaube jede Mutter geniesst wenn sie mal ein paar Tage frei hat. Da isses egal ob Ägypten oder näher dran ;).

So: vielen vielen Dank euch allen, es ist immer toll was ihr hier alles schreibt !!!!

Glg - vL :hallo:

Und hier kommt dann noch das Update - und damit seid ihr dann genau auf dem gleichen Stand wie ich auch; genau bis zu diesem Punkt hab ich gespielt.
Und James heißt nun...*tada* : Immanuel.
Genug geredet, los jetzt:

Screenshot-1048.jpg

Gino hat nichts Besseres zu tun, als am Tag nach der Geburt seines Sohnes eine Spendenparty zu veranstalten. Und die Gäste kommen zahlreich, amüsieren sich prächtig, bewundern sein Baby und spenden vor allem mehr als reichlich. Womit seine nächste Beförderung gesichert sein sollte!

Screenshot-1049.jpg

Um den Nachwuchs unterzubringen, wurde das Haus ausgebaut: es hat nun eine 2. Etage bekommen.

Screenshot-1050.jpg

Während Gino den Sonntag nutzt, um an seinem Memoiren weiter zu schreiben, macht sich Xena reisefertig und bucht den nächsten Ägypten-Urlaub.

Screenshot-1051.jpg

Kurz darauf braust sie also wieder mit der Leih-Vespa des Reiseveranstalters durch den Wüstensand.

Screenshot-1052.jpg

Fleißig löst sie die Aufgaben, die die Al-Simharer ihr stellen; dadurch ist sie auf dem besten Weg zum Visumlevel 3.

Screenshot-1053.jpg

Eigentlich mag ich ja diese Sammel-Aufgaben, die es immer wieder gibt, gar nicht gerne. Aber für Xena, der ich die Belohnung "Reliktjäger" verpasst habe, sind sie nun doch gut - sie findet jede Menge Ausgrabungsstellen und da widerum reichlich schöne und hoffentlich auch teuere Relikte.

Screenshot-1054.jpg

Natürlich jagt sie nicht nur durch die Wüste, sie hat auch ein bisschen Zeit für andere Dinge. Die Schlange hat sie aber leider gebissen.

Screenshot-1055.jpg

Weil sie all die Relikte auch unterbringen muss, sieht es hier langsam aus wie auf einer Wanderausstellung für ägyptische Kultur. Aber: sie hat nun schon Relikte im Wert von knapp über 10.000 $ gesammmelt und damit ihren Lebenswunsch schon halb erfüllt!

Screenshot-1056.jpg

Gino kümmert sich in der Zeit um Kind und Hund; Biskiut hat sich schon wieder Flöhe eingefangen. Dafür bringt er aber jeden Tag wertvolle Sachen nach Hause: bisher waren dabei schon drei pinkfarbene Diamanten und zwei Meteoriten im Wert von je 3.000 $.

Screenshot-1057.jpg

Ausserdem sind die beiden immer noch verrückt nacheinander.

Screenshot-1058.jpg

Zeitung lesen muss auch immer mal sein, damit man erfährt was so vor sich geht. Cosima und ihr Verlobter Ramon Sanchez sind in der Zwischenzeit verstorben, dadurch steht ihr Haus nun leer. Wer wird da wohl einziehen...?
Screenshot-1060.jpg

Dieser hübsche bunte Vogel sitzt eines schönen Tages einfach so auf der Wiese gegenüber von Ginos Haus.

Screenshot-1059.jpg

Natürlich versucht Gino, das hübsche Tier fürs Eigenheim einzufangen - aber er muss sehr schmerzhaft erfahren, das das gar nicht so leicht ist wie gedacht. Er wird heftig in den Finger gebissen und der Vogel entfleucht.

Screenshot-1062.jpg

Dank Ginos Beförderungen und Xenas Bilderverkauf kann man sich langsam auch netter einrichten; das hier ist das neue Schlafgemach (ich weiß, da wäre man nun auch so drauf gekommen) in der ersten Etage des Hauses.

Screenshot-1063.jpg

Aber auch das Zimmer des kleinen Immanuel wird neu tapeziert und auch anstäündig möbliert.

Screenshot-1064.jpg

Schließlich hat der Kleine nun Geburtstag und wird daher auch mehr von seiner Umwelt wahrnehmen als bisher. Und das Gino das wieder einmal feiert, wird wohl keinen wundern.

Screenshot-1065.jpg

Und dann ist er schon ein Kleinkind, sieht bisher sehr so aus wie sein Papa, wenn auch noch blonder und was aus der Nase mal werden wird, kann man noch gar nicht sehen.

Screenshot-1066.jpg

Die Gäste sind mehr im Wohnzimmer zugange, das bei Gelegenheit auch renoviert werden müsste. Ginos Bruder Frank hat als Erwachsener mächtig viele Haare gelassen, und der Junge hier vorne ist der Sohn von Ginos Kollegin, mit der er mal anbandeln wollte.

Screenshot-1067.jpg

Das Geburtstagskind ist allerdings bald schon müde, und so spricht Papa ein Machtwort und bringt den Kurzen zu Bett. Dem ist der Rummel offensichtlich unheimlich. Er kennt all die vielen Sims aber nun auch gar nicht.

Screenshot-1068.jpg

Biskuit allerdings, den hat er schon ein wenig kennen gelernt. Und dabei ganz vergnügt gequietscht.

Screenshot-1070.jpg

Opa Eric ist mehr mit der Kollegin beschäftigt und versäumt es so, sich seinen Enkel mal anzugucken.

Screenshot-1071.jpg

Für Immanuel beginnt nun das übliche Erziehungsprogramm. Mit dem Sauberwerden kann man ja auch gar nicht früh genug anfangen, oder?

Screenshot-1072.jpg

Oha - die Dame schenkt Gino Blumen. Ob da vielleicht doch noch, irgendwo tief drinnen, mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Gino schlummern...?

Screenshot-1073.jpg

Beim Sprechen-Lernen ist Immanuel ganz geballte Aufmerksamkeit, er hängt förmlich an Papas Lippen.

Screenshot-1074.jpg

Der ist aber soviel Aufmerksamkeit durchaus gewohnt: immerhin ist er der Bürgermeister und daher muss er ständig reden.

Screenshot-1075.jpg

Hier wird Bürgermeister Gino dann ganz erwachsen, was sich aber erstmal gar nicht groß äussert. Und auch äußerlich gibts keine großartigen Veränderungen. Er könnte sich mal was anderes anziehen, so bei Gelegenheit.

Screenshot-1076.jpg

Die Stadtverwaltung hatte aber in der Zwischenzeit andere Probleme, denen sie sich widmen musste: sie musste bauen. Und hier ist es nun, das Museum...oder besser gesagt: die Kultur-Ausstellung. Im linken Flügel ist die Ägyptische Abteilung, in der Mitte die französiche und nach Rechts gehts in die chinesiche Ausstellung. Derzeit ist aber nur Ägypten ausgebaut; und das obendrein nur unten. Die obere Etage harrt noch ihrer Bestimmung.

Screenshot-1077.jpg

Immanuel wird oft und gern an der guten Landluft spazieren gefahren, damit er groß und stark wird - allerdings hätte Xena ihren Sohn vorher vielleicht anziehen sollen. Andererseits sieht es ja hier draussen wohl keiner, wenn er hier im Schlafanzug rumgeschoben wird.

---------------------------------

HIer auch nochmal gute Besserung, du krankes Huhn=)

Und bis heute ohne Fortsetzung ... War zugegebenermaßen hart, aber jetzt weiß ich ja, woran das lag. Freu mich aber auf die nächste Folge über deine Süßen.

Ian ... tja .. was ginge denn noch ... Ingmar würde mir noch einfallen oder ... Ivan ... Igor (wehe dir:lol:) .. Hm ... du findest schon was Hübsches. :nick:

Edit: Huch! Fortsetzung!!!! Gleich wieder da*draufstürz*

Edit 2: Immanuel. Der Name erinnert mich an jemanden ganz besonderen. Toller Name!:love:

Edit 3: Oh man, ist der Kleine vielleicht süß!:love: Mausi, da hast du ja wieder ein Schmuckstück. Ganz bestimmt.
Wo wir gerade dabei sind: Biskuit ist sowas von toll. Lieb, hilfsbereit und bringt tolle Sachen nach Hause. Was will man mehr? Kann Immanuel da gut verstehen, dass er ihn toll findet. :D
Dass Cosima und ihr verlobter Kinderlos geblieben sind, finde ich sehr schade, aber manches soll wohl einfach nicht sein. R.I.P, ihr zwei:ciao:
Ansonsten: Das Haus in neu gefällt mir ganz gut. Schönes Schlafzimmer übrigens. Da kriegt man ja schon beim Aufwachen gute Laune. ^^
Und das Museum sieht auch toll aus. Dass du sowas bauen kannst. Große Klasse!

Hach, schön, wieder was von deinen Sims zu lesen und ich drücke Xena ganz doll die Daumen, dass sie ihren Lebenswunsch erfüllt. Das schafft sie. Ganz bestimmt.

Wie immer eine super Fortsetzung! Und ich könnt noch immer weiter lesen .... Aber ich übe mich in Geduld:D

Zuletzt bearbeitet:
:what::what::what::what::what::what:

Mein Frank *schluchz* dein Spiel ist böse *schnief* was tut es ihm an!, das ist das erste was mir auf dem Bild augefallen ist!
"Hä, wer ist denn das? Die Klamotten kennst aber obenrum etwas kahl...Frank? Was ? Nein!" :ohoh:

Ich komm irgendwie nicht zum reisen. Keine ahnung. Hm, noch nicht den passenden Sim gehabt ^^ meine Erste Simin (noch nicht tot =) ) war einmal für die Kampfkunst in dem Chinaverschnitt, und das wars, seid dem hat die Familie eine eigene Kampfpuppe zu Hause, und bisher hatte noch keiner wieder Fernweh.

Aber Xena scheints ja auch zu gefallen.
Wünscht sie sich das oft?

Immanuel. Hm, passt iwie zu Ägypten find ich ... auch ein schöner Name!
Und das er sich mit einem Glitzersteinchenbringenden Hund versteht , wer tut das nicht?
Würde mein Hund das tun, der müsste nie wieder an die Leine! :lol:

Das neue Haus ist hübsch , und das Schlafzimmer erst =)

:lol: denkst du das wenn du die reale Daniela siehst.... :D?
.... jaaah....

na dann: Herzlichen Glückwunsch! Stimmt, bei den neuen Belohnungen sind nette sachen dabei.
Danke=)

Ich liebe dieses Luftkissenbett ^^
aber noch hab ich nur bis Traumkarrieren installiert. Später.

Ein bisschen Off-Topic, darf man zwei Dokuthreads machen?
Ich hatte nämlich vor, iwann, wenn sie mal fertig ist eine NB-Doku mit meiner neuen Welt zu starten, und wenn ich hier bald (evtl nachher) einen Doku-Thread mit diesem Spielprinzip aufmache geht das dann noch?

Sonst fang ich nämlich nochmal an mit meiner neuen NB und lass die Simse die neue NB besiedeln, obwohl ich das schon eine Story im Kopf hab....

Hallo du! :hallo:

Zunächst einmal gute Besserung! *drück*

Mit Immanuel kann ich gut leben, auch wenn ich James schöner fand :glory:

Hmm, ich glaube ich muss unbedingt auch einmal so eine Spendenparty abhalten, wenn die so lukrativ sind. Spendengelder sammeln finde ich nämlich recht mühsam... Und Robyn hat nicht mehr sooo viel Zeit :argh:

Na das schaut doch schon recht gut aus für Xena, wenn sie ihr Lebensziel schon halb erfüllt hat! Sehr schön :nick:

Ui, bringen Hunde wirklich so viel Geld mit nach Hause? :eek:
Dann muss Cash auch unbedingt das Jagen erlernen, wenn er erwachsen ist! Zusätzliche Einnahmequellen können schließlich nie schaden :D

Wow, also das neue Schlafzimmer sieht traumhaft schön aus! :love:
Und auch das Kinderzimmer ist toll eingerichtet. Du hast wirklich ein Händchen dafür :nick:

Mein Gott, Immanuel ist ja ein ganz Süßer! :love:
Das Bild wo er sich an seinen Papa kuschelt ist einfach nur :love:!
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass er die Nase von Gino geerbt hat :glory:

Oh... mein... Gott...
Was hat dein Spiel denn da dem armen Frank angetan??? :eek::eek::eek:
Wo sind denn seine schönen Haare hin? Wie konntest du zulassen, dass er so verschandelt wird? :heul:

Aber ich muss sagen selbst als alter Mann macht Eric noch eine gute Figur. :love:
Muss wohl das Sean Connery Phänomen sein :D

Wie jetzt? Gino ist bereits Bürgermeister? Wow! Meine Robyn muss sich nun ganz schön sputen, wenn sie möchte, dass das Rathaus bleibt :scream:

Das Museum gefällt mir wieder einmal sehr gut. Gibt es da vielleicht noch Bilder von innen? *lieb schau*

Sehr schöne Fortsetzung! Ich hoffe wir erfahren schon bald wie es weiter geht? :glory:

GLG
deine Yvaine :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten