Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Also ich habe zwar einen Stall, aber nur zum vermehren.

Meine 6 Pferde dürfen sich bei mir auf der Wiese frei bewegen, schlafen wo sie wollen, die Fohlen machen auch mal einen Ausflug zum Nachbarhof und sie können jeder Zeit ihrem Bewegunds- und Spieldrang nachgehen.
Auf der Kuhschubserfarm gibt es zB nur Koppeln. In echt ist das doch auch so.
Es gibt vorne und hinten auf meiner Wiese was zu trinken und Stroh.
Die erwachsenen Tiere stehen ganz selten zum Schlafen in der Box (die bei mir natürlich auch immer offen ist). Die Fohlen häufiger, aber die schlafen auch oft auf der Wiese.
Es lebe die Freiheit auch für Tiere. :cool:

Wusstet ihr, dass einem die Pferde - wenn man mit ihnen gut befreundet ist, etwas zur Hochzeit schenken können?
Mein Simmann hat von seinen Pferden einen Flügel, einen Gartenzwerg und noch irgendwas anderes bekommen.
DAS finde ich jetzt mal unlogisch. =)

Was ist bei den Sims schon logisch? Schon im Grundspiel lässt da so einiges zu wünschen übrig. Salatköpfe, Eier, Käse und Steaks wachsen ganz logisch an Sträuchern. :lol:

Ich bin gerade ein wenig irritert. Vorhin habe ich einen Hund eine Katze erstellt die ich dann meinem aktiven Haushalt hinzgefügt habe. Nun habe ich gerade in die Beziehungsleiste beim Hund gesehen und da steht bei der Karte Wurfgeschwister? oO Wusste gar nicht das ein Tier sowohl Hunde wie auch Katzen gebären kann

(die bei mir natürlich auch immer offen ist)

Kann man die Ställe denn überhaupt abschließen??
Meine Pferde laufen da auch immer rein und raus wie sies grad wollen.

@cateyes: also bei mir wuchsen noch nie Eier, Käse und Steaks an Sträuchern. :Oo:

@Draugluin: Das mit den Wurfgeschwistern habe ich ja auch schon einmal geschrieben, das passiert wohl, wenn man die Beziehung nicht ändert im CAP. Total doof.
Ich weiß aber leider immer noch nicht, wie man das nachträglich ändern kann. :S

@Yukiko: Ja ich weiß, dennoch finde ich es ziemlich unlogisch sowas bei einer Katze und einem Hund zu machen.

Man bin ich gerade erschrocken. Meine Simdame hat draußen die Zeitungen weggebracht (die stapeln sich bei mir immer) und plötzlich erschien ein Icon mit einer roten Katze und dem Namen Trauern. Ich voll in Panik zu meiner Katze geschaut, aber die saß vor dem Kratzbaum und kämpfte gerade mit einem Fellknäul. Wieder zu meiner Simdame gezoomt und siehe da, da war ja noch eine Katze, eine streunende. Wenige Sekunden später erschien auch schon der Sensenmann und hat die Katze mitgenommen. Dann allerdings tat er etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte:

Da bringt der doch tatsächlich meine restlichen Zeitschriften in die Mülltonne! xD

Hallo zusammen.... :hallo:

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe eine Familie mit einer Stute und eine andere Familie mit einen Hengst.
Hab schon mehrfach versucht ein Fohlen zu machen, aber die beiden gehen nicht in den Stall.
Muss man den Hengst oder die Stute erst im Haushalt hinzufügen?
Denn wenn beide im Haushalt sind funktioniert das.
Wieso aber nicht wenn beide Tiere in unterschiedliche Haushalte leben. :confused: :polter:

Lg Bye :ciao:

Hallo zusammen.... :hallo:

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe eine Familie mit einer Stute und eine andere Familie mit einen Hengst.
Hab schon mehrfach versucht ein Fohlen zu machen, aber die beiden gehen nicht in den Stall.
Wieso aber nicht wenn beide Tiere in unterschiedliche Haushalte leben. :confused: :polter:

Lg Bye :ciao:

Das würde mich auch interessieren. Wäre schade wenn das nicht funktionieren würde.

@Yukiko: Ja ich weiß, dennoch finde ich es ziemlich unlogisch sowas bei einer Katze und einem Hund zu machen.

Man bin ich gerade erschrocken. Meine Simdame hat draußen die Zeitungen weggebracht (die stapeln sich bei mir immer) und plötzlich erschien ein Icon mit einer roten Katze und dem Namen Trauern. Ich voll in Panik zu meiner Katze geschaut, aber die saß vor dem Kratzbaum und kämpfte gerade mit einem Fellknäul. Wieder zu meiner Simdame gezoomt und siehe da, da war ja noch eine Katze, eine streunende. Wenige Sekunden später erschien auch schon der Sensenmann und hat die Katze mitgenommen. Dann allerdings tat er etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte:

Da bringt der doch tatsächlich meine restlichen Zeitschriften in die Mülltonne! xD

Und ich dachte schon, der Sensemann schleppt die toten Tiere in einem Müllsack ins Jenseits. :eek:
Puh!

Nachbarschaftstieradoption?

Hallo,

Hat noch jmd das Problem das die Nachbarschaftsadoption von Tieren nicht funktioniert? Kann meine Sims in der Zeitung danach suchen lassen,dann passiert aber nichts. Aus der Stadtsicht gesehen ist das bestimmte Haus auch nicht bewohnt, wenn ich aber jmd dort einziehen lasse funktioniert es auch nicht.

sunshine2001+Draugluin
So weit ich weiß, geht das nicht.
Ich wollte auch einen Hengst aus einer anderen Familie haben. Ich habe dann jemand aus der Familie samt Hengst zu mir einziehen lassen und den Sim alleine wieder ausziehen lassen. Ihr könntet die auch ein Fohlen machen lassen und Sim+Hengst wieder ausziehen lassen. Ein bisschen umständlich, aber anders scheint es nicht zu gehen.

Und ich dachte schon, der Sensemann schleppt die toten Tiere in einem Müllsack ins Jenseits. :eek:
Puh!

smilie_happy_309.gif

Wieso aber nicht wenn beide Tiere in unterschiedliche Haushalte leben.

Ich weiß jetzt nicht ob es bei Pferden geht, aber ich hatte die gleiche Situation mit meinen zwei Hunden. Bin mit dem weiblichen Hund zu dem Haus gegangen, wo der Rüde lebt und sie konnte ganz normal schwanger werden.

Hast du die Stute gesteuert?

Habe mal wieder eine Frage: bei mir werden alle junge die meine tiere bekommen männlich :( habe den master controller story progression portrait panel woohooer und den overwatch! Kennt sich jemand damit aus??

Hallo,

Hat noch jmd das Problem das die Nachbarschaftsadoption von Tieren nicht funktioniert? Kann meine Sims in der Zeitung danach suchen lassen,dann passiert aber nichts. Aus der Stadtsicht gesehen ist das bestimmte Haus auch nicht bewohnt, wenn ich aber jmd dort einziehen lasse funktioniert es auch nicht.

ja das hab ich auch seit gestern. und das haus wird auch nicht mehr als bewohnt angezeigt, bzw. wird gar kein symbol angezeigt, wenn ich in der nachbarschaftsansicht bin. klicke ich aber mit der lupe auf das haus und zoome heran, ist es normal bewohnt und meine simin - die mit diesem sim ausserdem befreundet ist - kann ihn besuchen. es gibt dennoch keine option, tiere zu adoptieren.

ich hab auch mal was: ist es normal, dass die pferde keine augenfarbe habe - immer nur schwarz? hat irgendjemand von euch pferde mit anderer augenfarbe (nicht im cas)?

lg
mathilda

@Halimatou:
Überprüfe mal deine Einstellung beim Storyprogressionmod: Allgemeine Einstellungen -> Schwangerschaft -> Erlaubte Geschlechter: Beide - standardmäßig ist hier nämlich "Ausgeglichen" eingestellt, so dass der Storyprogressionmod versucht, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis herzustellen.

Bitte mal ganz dringend Hilfe!!!

Ich brauch dringend gesellschaft für mein Einhorn udn wollte im Reitzentrum eines kaufen, aber alle felder sind grau unterlegt, kann nichts machen. Kann mir einer sagen warum das so ist? Auch würde ich gern mal wissen, wie man an turnieren und rennen teilnehmen kann und wo....mein sim wünscht sich an einem springturnier teil zunehmen und gegen glaub den eismann ein rennen zu laufen.....wo und wie bitte kann ich das machen???

Das mit der Mülltüte hätte ich ziemlich makaber gefunden. Gut, dass es nicht so ist. =)

@Josephine: Turniere kann man nur zwischen 17 und 21 Uhr reiten bzw springen.
Sonntags ab 12 Uhr.

Und mit dem "Pferd auf dem Boden streicheln" ist einfach nur "streicheln" gemeint. :naja:
Bei mir steht bei den Moodlets der Pferden immer "Dein Sim.. " dran, ist das bei euch auch so? :ohoh:

und wenn ich ein Tier aus der Zeitung oder per Telefon adoptieren will, sehen die Bildchen immer total komisch aus. So unscharf. Ist das das normal oder hängt das wieder mit der Graka zusammen?

Bei mir sind die Bilder auch unscharf und das die Tiere als Sim bezeichnet werden, ist bei mir auch so. Ich habe es bisher so verstanden, dass die Tiere als Sim zählen.

Josephine22
Hast Du denn noch Platz im Haushalt (max 6 Tiere). Sonst versuche es mal über den CSA.
Um an einem Tunier teilzunehmen, musst Du auf dem Pferd sitzen, zu der Uhrzeit, die Yukiko aufgeschrieben hat, dann auf das Reitzentrum klicken und Du kannst auswählen, welches Tunier Du willst.

....

super, danke....jetzt bin ich wieder bissel schlauer.....ich vermisse die lösungsbücher, da hatte man wenigstens einen genauen überblick und konnte nachschlagen wenn man was nicht wusste

Nachbarschaftstieradoptionsstelle

Brauche nochmal Eure Hilfe,

nachdem in Apaloosaplains die Nachbarschaftsadoptionsstelle für Tiere verbuggt schien (über Zeitung etc können von dort keine Tiere adoptiert werden / markiertes Grundstück war nie bewohnt und wenn ich jmd. hab einziehen lassen, konnte man immer noch keine Tiere adoptieren)
habe ich kurzer Hand das Grundstück abgerissen in der Hoffnung das Symbol für die Adoptionsstelle geht automatisch zu einem anderen Haushalt..
Leider falsch gedacht.
Kann mir jmd helfen wie ich das wieder hinbekomme?

:argh:

@Simpathie Also der Adoptionshaushalt dürfte eig von alleine wechseln... oder auf einem neuen Speicherstand wo anders sein, also bei mir waren die auf jeden Fall schon bei verschiedenen Haushalten.. einfach mal abwarten ^^ Und wenn du da jemand einziehen lässt, müssten die schon Tiere haben, da die Tiere, die man da adoptieren kann, ganz normale Haushaltsmitglieder dieser Familie sind, meistens der Nachwuchs der dort lebenden Tieren ;D Und mit der Adoption in der Zeitung usw hat das nichts zu tun, da man da Tiere aus dem "Tierheim" adoptiert ;D

Hallo,
ich habe Pferdemüsli gekocht und es auf den Boden gestellt. Das Pferd hat es gefressen und die Nachricht kam, dass es jetzt ein "Ferkel" unordentlich ist, weil vom Boden gefressen. Kann man das Pferdemüsli auch woanders hinstellen? Habe keine Lösung gefunden.
Noch eine Frage...das Pferd hat reiten Lev. 10 und die Reiterin fast Lev. 10. Bei internationalen Rennturnieren belegen sie immer den 3. Platz. Wäre für Hinweise dankbar.

Zur zweiten Frage habe ich leider keine Lösung, ich bleibe konstant bei den Fortgeschrittenen-Turnieren, weil ich da das Erfolgserlebnis des Gewinnens habe. :D

Zu 1.:
Deine Simin hat das Müsli doch nach dme Zubereiten in der "Tasche", also im Inventar.
Dort kannst du es lassen und auf das Pferd klicken. Unter "Eigene Erzeugnisse füttern" (oder so ähnlich) dürfte das dann zu finden sein.

So,

es hatte jemand nachgefragt was die verschiedenen Farben der Tiergeister zu bedeuten haben.
Ich kann euch zumindest sagen, dass sie wirklich nicht an einem "Unfall" sterben können. Ich habe als Test einen Hund im Pool eingemauert und die Energie ganz runter gezogen. Der Hund ist nicht gestorben! Er wurde aus dem Pool herausteleportiert!

Die Farben haben also nichts mit der Todesart zu tun.

LG Vicky

Hallö,
meine Kindersimin hat ein Problem. Bzw ich hab auch eins.^^ Und zwar hat sie als Lebenswunsch diesen tollen Arche-Noah-Wunsch (von jedem Tier 2 Exemplare haben -.-) und jetzt möchte sie bspw einen Nager fangen. Mit Hilfe des Sammelhelfers kann man ja sehen,was wo ist, aber in der ganzen Stadt (SV) ist kein einziger. Nicht einer. Und was mach ich jetzt? :(

Das ist ja mal ein netter neuer magischer Gartenzwerg =)
Apropos - wozu sind die Dinger da? Ich bin völlig perplex von denen... :ohoh: Die tauchen in Scharen in meinem Garten auf und ich habe keine Ahnung, wieso. Man kann ihnen einen Namen geben, mehr aber auch nicht. Kann mich mal jemand aufklären? :confused:

Danke fürrs Testen, Vicky. Irgendjemand schrieb, dass es vielleicht die Geister von Traumkarriere sind. Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich habe ja nur Tiere installiert und noch nie einen Tiereist gesehen. Habe soar schon paar Nächte auf dem Friedhof verbracht.

Apropos - wozu sind die Dinger da? Ich bin völlig perplex von denen... :ohoh: Die tauchen in Scharen in meinem Garten auf und ich habe keine Ahnung, wieso. Man kann ihnen einen Namen geben, mehr aber auch nicht. Kann mich mal jemand aufklären? :confused:

Ich würde sagen, wie eben alle anderen Zwerge auch, die mit jedem Addon kommen.
Verkaufen kannst Du sie, bringen ziemlich viel Geld.

Hallö,
meine Kindersimin hat ein Problem. Bzw ich hab auch eins.^^ Und zwar hat sie als Lebenswunsch diesen tollen Arche-Noah-Wunsch (von jedem Tier 2 Exemplare haben -.-) und jetzt möchte sie bspw einen Nager fangen. Mit Hilfe des Sammelhelfers kann man ja sehen,was wo ist, aber in der ganzen Stadt (SV) ist kein einziger. Nicht einer. Und was mach ich jetzt? :(

Reicht es nicht einfach 2 Katzen, 2 Hunde und zwei Pferde zu haben?
Hmmm nein, hab grad vorne gelesen. Müssen wirklich auch die Kleintiere sein.

Hast du die Nachbarschaft gerade erst angefangen? Es dauert nämlich eine Weile bis die Tiere erscheinen.
Auch sonst kann es passieren, dass mal welche da sind und mal nicht.

Und wenns wirklich nicht geht kannst du immernoch im Buydebug (zuerst testingcheatsenabled true und dann buydebug in der Cheatleiste eingeben) die Zuchtstationen auf deinem Grundstück aufstellen.

Das sind einfach nur kleine "Scherze". ^^
Sie laufen, wenn du nicht hinschaust, auf deinem Grundstück umher, schauen fern, relaxen etc pp.
Einige Spieler sammeln sie.
WEnn du sie trittst, hören sie auf sich zu bewegen. ^^

Danke fürrs Testen, Vicky. Irgendjemand schrieb, dass es vielleicht die Geister von Traumkarriere sind. Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich habe ja nur Tiere installiert und noch nie einen Tiereist gesehen. Habe soar schon paar Nächte auf dem Friedhof verbracht.

Ich weiß nicht... kommt mir komisch vor. Aber es wäre zumindest eine Erklärung.

Edit: Achso übrigens: Ich habe vorne ein kleines Update gemacht. Es gibt jetzt Bilder aller Tiere und ein paar andere Kleinigkeiten (neuer Genetiktest, Frisurenbilder, Dies und Jenes...)

LG Vicky

Hallö,

Setz deine Katzen als Jäger ein. Die fangen die Käfer, Nager, Eidechsen und Co.

wie funktioniert nun eigentlich weiterentwicklung der tierwelt? vermehren die sich, kaufen sich die bewohner neue tiere autonom oder sterben die haustiere mit der zeit aus?

lg
mathilda

Edit: Achso übrigens: Ich habe vorne ein kleines Update gemacht. Es gibt jetzt Bilder aller Tiere und ein paar andere Kleinigkeiten (neuer Genetiktest, Frisurenbilder, Dies und Jenes...)

LG Vicky

Die Bebilderung der Kleintiere gefällt mit total gut. :3
Die Bilder der anderen Tierrassen kann ich leider nicht sehen, hast du die Bilder wieder rausgenommen??

Die Bebilderung der Kleintiere gefällt mit total gut. :3
Die Bilder der anderen Tierrassen kann ich leider nicht sehen, hast du die Bilder wieder rausgenommen??

Danke! ^^
Die Kleintiere sollten auch vom Namen her in der selben Reihenfolge sein, wie die Bilder. Deswegen ist z.B. bei den Schlagen in der Mitte ein x. Da fehlt mir der Name zum Bild. :schäm:

Nein, bei den großen Tieren sind nur Links zu Bildergallerien drin. Es wäre zu viel gewesen alle Bilder in den Thread einzubinden.
Der Link ist beschriftet mit z.B. "Katzen in Bildern"

LG Vicky

Ja, ich weiß schon, dass das ein Link ist.
Aber wenn ich da drauf klicke, führt der mich zwar auch zu Picasaweb aber dann steht dort "keine Bilder vorhanden" oder "Seite konnte nicht geladen werden".

Jetzt funktionierts. Vielen Dank!
Jetzt kann ich die sogar alle mal mit Flausch sehen!! :love:

Für meinen Bauernhof brauche ich mal vorab eine Info: Wie viele Tiere darf man haben? Hab jetzt 5 Hunde und 1 Katze, hätte gern noch 2 Pferde.... gehen 8 Tiere??

Bei mir kam das Geisterfohlen,zu mir auf den Hof und ging nicht mehr weg.Leider musste ich alles neu installieren,das Spiel funzte leider nicht mehr.Sogar viele DL`s waren verloren und meine Welten waren alle weg.
LG hariet46

Kann es sein, dass man seit ET häufiger männliche Nachkommen bekommt? Sowohl bei den Sims als auch bei den Pferden?
Hab jetzt insgesamt schon 5 Nachkommen und alle sind sie männlich. :confused:

@ Sense.

ich haben mal mit der stute und mal mit dem hengst probiert.
aber es ging nicht. :zitter:
werde es mal mit dem zusammen ziehen versuchen. ;)
muss aber erst noch arbeiten.
melde mich dann wenn es geklappt hat oder nicht.
danke für deine Antwort
freu. %)
lg. bye :hallo:

Den wirste Dir ins Haus holen müssen, ich hab ma versucht ob man auf Öffentlichen Plätzen die Tiere Fohlen machen lassen kann, wollte Sie mit den Wildpferden Paaren, aber das Techteln ging erst gar net.

Hab auch ne frage, was macht Ihr nur mit den ganzen Reiter- Pokalen???
Ich mein die ersten stellt man auf klar, aber mittlerweile wirds mir echt zuviel.
Man kann die ja net mal im Moveobjects Cheat verk. :argh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten