Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Hallo,
ich würde gern diese Trophäen die mein Pferd gewinnt vernünftig präsentieren, aber irgendwie bleiben einem ja nur die Vitrinen aus Reiseabenteuer über, wenn man nicht 26 Tischchen aufstellen will.
Auf die Wandregale von Lebensfreude(?) lassen die sich nicht platzieren oder bin ich nur zu doof dafür?

Was macht Ihr denn mit den Dingern? :confused:

Also ich habe noch keine Trophis.. fange mit den Tieren gerade frisch an (und hab schon den Bug, dass die adoptierten Pferde nicht ankommen).

Aber wie alle Auszeichnungen werde ich die Trophis in meine Kiste packen.

Habe mir extra so ne Truhe angeschafft, wo all dieser Klimbim reinkommt und auch die Souveniers von den Teenager-Ausflügen.

Und dann ahbe ich halt im Keller 4 dieser "Vitrinen" wo ein paar Auszeichnungen und Fundstücke (geschliffene Steine) ausgestellt werden. Und auch Relicts von den REiseabenteuen. so zusagen stellvertrentend für alles was in den Kisten lagert.

Der Keller ist schön eingerichtet und ausgeleuchtet. Sieht ganz nett aus ;)

Also, ich habe den Sohn der Familie jetzt zusammen mit Sophia und Chaos ausziehen lassen, in das alte Haus der Familie. Jetzt stellt sich mir eine Frage, wenn ich Fortlauf der Geschichte an habe, läuft das dann alles ohne mich weiter? Ich möchte gerne zwischen dem Sohn und der Mutter hin und her switschen, es wäre allerdings blöd wenn bei dem anderen etwas außer planmäßiges passieren würde wenn ich bei der Mutter spiele. Wenn ich in der Familie bin und den Fortlauf der Geschichte deaktiviere, gilt das dann nur für die Familie oder die ganze Nachbarschaft?

Grandios, ich kann in der der Nachbarschaft also keine zwei Haushalte haben ohne das in dem anderen immer alles weiter läuft? *seufz*

Ich habe mal ein frage.
und zwar wollte ich mit meinen Hunden züchten. allerdings bekomme ich keine Aktion dafür, dass sie wlepen bekommen.
Wie bekommt man welpen?

Hast du die beiden Hunde zusammen im CAP erstellt?
Dann ist es gut möglich, dass die beiden Wurfgeschwister sind und keine Babys zeugen können. :naja:

@Draugluin: du könntest den Storrymod benutzen, dann geht das. :nick:

Grandios, ich kann in der der Nachbarschaft also keine zwei Haushalte haben ohne das in dem anderen immer alles weiter läuft? *seufz*

Das ist ja das tolle neue an Sims 3! Man muss nicht alle Familien reihum spielen, damit sie sich mit weiterentwickeln.

Hast du die beiden Hunde zusammen im CAP erstellt?
Dann ist es gut möglich, dass die beiden Wurfgeschwister sind und keine Babys zeugen können. :naja:

Nein, das stimmt nicht.
Alle Tiere sind Wurfgeschwister, wenn sie zusammen im CAS erstellt wurden (auch Pferd zu Katze -_-)

Das hat aber nichts mit echten Geschwistern zu tun.

LG Vicky

Nein, das stimmt nicht.
Alle Tiere sind Wurfgeschwister, wenn sie zusammen im CAS erstellt wurden (auch Pferd zu Katze -_-)

Das hat aber nichts mit echten Geschwistern zu tun.

LG Vicky

Das stimmt nicht??
Und wieso konnten dann meine zwei Hunde keine Welpen machen? :confused:
Ich dachte, dass es daran liegen würde..
Das mit den Wurfgeschwistern ist doch echt blöde!

Das stimmt nicht??
Und wieso konnten dann meine zwei Hunde keine Welpen machen? :confused:
Ich dachte, dass es daran liegen würde..
Das mit den Wurfgeschwistern ist doch echt blöde!

Waren es vielleicht 2 Weibchen oder 2 Männchen? Das Problem hatte ich neulich. ^^

Ich teste das gleich mal. Aber ich bin der Meinung, dass das Wurfgeschwister sein, nichts zu bedeuten hat. Man kann sie nämlich extra noch als Geschwister, "verheiratet" oder Mitbewohner kennzeichnen.

LG Vicky

Wie kann ich du Springfähigkeit meiner Pferde trainieren? Wenn ich auf dem Trainingsgelände die Hindernisse anklicke und springen auswähle laufen die nur kurz so rum und versuchen nicht mal zu springen. Egal ob mit oder ohne Reiter. Mein eines Pferd hat sogar die Eigenschaft flink trotzdem tut sich da nix :-(

Wie kann ich du Springfähigkeit meiner Pferde trainieren? Wenn ich auf dem Trainingsgelände die Hindernisse anklicke und springen auswähle laufen die nur kurz so rum und versuchen nicht mal zu springen. Egal ob mit oder ohne Reiter. Mein eines Pferd hat sogar die Eigenschaft flink trotzdem tut sich da nix :-(

Vielleicht sind dem Pferd die Hindernisse zu hoch. Versuche es zuerst mit den ganz kleinen. Zur Not stell dir 1 oder 2 in den Garten.

Ja ich weiß, ich mag das eigentlich auch total gerne, nur bei diesen beiden Familien hätte ich es eben gerne nicht.

Angeblich funktioniert das mit dem Ausschalten des Fortlaufs der Geschichte nicht ganz richtig, deswegen bleibt wohl nur der Hack...

LG Vicky

Hat ausser mir noch jemand den Bug seit ET, das Sims beim Essen immer son Moddlet für ekelhaftes Essen bek. auch wenn mit dem Essen alles in bester Ordnung ist????
Und von der Qualität auch hochwertig.

Waren es vielleicht 2 Weibchen oder 2 Männchen? Das Problem hatte ich neulich. ^^

Ich teste das gleich mal. Aber ich bin der Meinung, dass das Wurfgeschwister sein, nichts zu bedeuten hat. Man kann sie nämlich extra noch als Geschwister, "verheiratet" oder Mitbewohner kennzeichnen.

LG Vicky

:nick: Ganz sicher, dass es männlein und weiblein waren. Hab mich extra gefühlte 100 mal vergewissert und dann erst das Kennzeichen "Wurfgeschwister" gesehen.
Wäre nett, wenn du das mal austesten könntest. :)

Sorry, bin an meinem Stammbaum hängen geblieben. ^^
Machs sofort!

Edit: Es geht! Tiere können von ihren Wurfgeschwistern geschwängert werden!

Hast du eine Hütte? Ist sie ein Download? Schon mal mit einer anderern probiert? Sind beide Tiere gut gelaunt? Meine Sims mögen auch keine romantischen Interaktionen, wenn sie schlecht gelaunt sind. Sind beide Tiere erwachsen? Nicht zu alt?

LG Vicky

Sorry, bin an meinem Stammbaum hängen geblieben. ^^
Machs sofort!

Edit: Es geht! Tiere können von ihren Wurfgeschwistern geschwängert werden!

Hast du eine Hütte? Ist sie ein Download? Schon mal mit einer anderern probiert? Sind beide Tiere gut gelaunt? Meine Sims mögen auch keine romantischen Interaktionen, wenn sie schlecht gelaunt sind. Sind beide Tiere erwachsen? Nicht zu alt?

LG Vicky

Alles klar. Ich bin blöd. %)
Ich hatte nur zwei Körbchen und keine Hütte. :rolleyes:
War mir zwar eigentlich sicher, dass ich eine gebaut hatte, aber die ist jetzt doch nicht mehr da, wo sie hätte stehen sollen. :schäm:

Wenn Du die Hütte vom Starterset ausm Store da stehn hattest, isses kein wunder, die
sachen waren bei mir auch auf einmal weg, musste Sie neu Downloaden.
Und noch einige DL´s mehr die weg waren...

Zuletzt bearbeitet:
Defintitiv ne coole idee^^ !

Das finde ich auch! Einige meiner Sims sind mittlerweile schon Stammkunden im Krankenhaus, weil sie ihr Aussehen ständig optimieren möchten =)

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

1. Wie lange dauert es, bis eine Stute ihr Fohlen wirft? Ich warte jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit und nichts passiert.

2. Was passiert mit Pferden, die ich im Reitzentrum verkaufe? Sind die dann weg aus der Nachbarschaft?

1. Wie lange dauert es, bis eine Stute ihr Fohlen wirft? Ich warte jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit und nichts passiert.

Ca 2 bis 3 Tage. Bin mir nicht ganz sicher, weil ich nie genau darauf geachtet habe. Aber definitiv nicht länger als ein Sim..... glaub ich.
Sorry ich teste immer auf höhster Geschwindigkeitsstufe, da hat man kein Zeitgefühl. ^^

2. Was passiert mit Pferden, die ich im Reitzentrum verkaufe? Sind die dann weg aus der Nachbarschaft?

Ich glaube nicht.... wenn es so funktioniert, wie mit dem Adoptionsdienst bei Sims ist, müsste man mit anderen Sims später dieses Pferd kaufen oder adoptieren können...

LG Vicky

Vielen Dank für die Antworten, Vicky :hallo:

Hmm. Nicht länger als 3 Tage? Dann ist bei mir wohl irgendwas falsch gelaufen. Habe die beiden zum "Fohlen machen" in die Box geschickt, die haben dann kurz ihre Köpfe aneinander gehalten und sind wieder rausmarschiert. Und eeeeigentlich ist das schon mehr als 3 Simtage her :zitter:

Und das ist schön, dass die Pferde dann nicht aus der Nachbarschaft verschwinden :) Wenn ich dann irgendwann mal Nachwuchs bekomme, kann ich ihn also mit ruhigem Gewissen verscherbeln =)

Nein, es kam keine Melodie :argh:

Ach menno. Ich versuche es einfach nochmal. Hoffentlich ist das kein Bug. Wäre schade, wenn meine Pferdchen keine Kinder kriegen könnten :zitter:

Nein, das ist kein Bug. Es klappt einfach nur nicht jedes Mal. Die Wahrscheinlichkeit scheint nicht so hoch zu sein, wie bei den Sims. Keine Panik!

Bei mir ist eine Katze verschwunden. Sie war schwanger..... Ich glaube ich hatte sie in einen anderen Haushalt gesteckt weil ich Platz brauchte, aber jetzt finde ich sie nicht wieder.... :(

LG Vicky

Habs jetzt nochmal probiert und nun kam die Melodie :) Puuuh. Bin ich erleichtert! Bin schon total gespannt auf das Fohlen :)

Hmm. Ist die Katze vielleicht gestorben, Vicky?

Ne sie ist noch im stammbaum bunt und in der Beziehungsleiste. Keine Ahnung was mit der passiert ist. Wobei, ich glaube ich habe eine Ahnung...... Ich habe einen Haushalt dessen Vorschaubild ich nicht sehen kann und seltsamerweise gibt es bei ihm keine Option zum Haushalt wechseln........
Ich werde da mal irgendwie nachschauen......

Aber erstmal bin ich noch beim Bearbeiten meines Stammbaums. ^^
Habe einige Bilder hinzugefügt und andere aktualisiert. außerdem in meiner NS aufgeräumt. Ältere Sims bzw solche, die keine Kinder mehr bekommen sollen, alle in einen bzw mehrere Häuser rein und nur noch die "Kinder2 in der Nachbarschaft, die sich fortpflanzen sollen. ^^
Quasi ne Vorbereitung für meine neue Nachbarschaft. Ich hoffe ich werde bald mit ihr fertig, aber dummerweise geht das sehr schleppend, weil das Tool auf meinem Laptop so laaaaaangsam ist und ständig abstürzt. :(

LG Vicky

hallo!

meine pferde spielen nie mit dem pferdeball...irgendwie funktioniert dass nicht..

außerdem hab ich noch eine andere frage:

Ist es möglich, die Pferde von anderen sims zu kaufen, oder sonst irgendwie zu bekommen?

DANKE
%)

Den Tieren jagen beibringen

Im BuyDebug gibt es die Kleintiere bei den Fischen.

Frage: Wie bringt man den Katzen das Jagen bei, ich habs bis jetzt nur mit dem Ball gefunden und das dauert echt ewig, weiß jemand ob das auch schneller geht, kann der sim da helfen?

Hallihallo, das geht einfach: Bei meinem Hund klappte es, als ich mit ihm beste Freunde war. Unter ihregndeinem Punkt stand da: ,,jagen beibringen" und dann erklärt der sim und das tier hört zu. :read:Man kann bis level zehn erreichen. Wenn du noch fragen hast, frag mich und ich kanns beantworten. Bin experte in diesem game! :idee::up:
---------------------------------------------------------------------
Sims drei for ever!

Das ist einfach das "normale" streicheln. Jedenfalls wurde bei mir so der Wunsch erfüllt.

Ich hab grad mal eine Frage, das gehört eigentlich zu Lebensfreude aber da ich gerade hier bin..
Mein Simeltern sind kostenlos in den Urlaub gefahren, damit mein Teenagersim eine Party schmeißen kann. Als sie wieder kamen waren all ihre Wünsche weg. Ist das richtig so? Hat mich schon etwas geärgert..

Pferde bei sims 3 - schwangerschaft und verkaufen

Das finde ich auch! Einige meiner Sims sind mittlerweile schon Stammkunden im Krankenhaus, weil sie ihr Aussehen ständig optimieren möchten =)

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

Hey Banana, 1: Ungefähr einen tag nachdem deine pferde versucht haben, ein fohlen zu machen, kommt rechts oben im bildschirm eine meldung: Deine stute ist schwanger! Dann dauert es noch 2-3 tage, bis das fohlen zur welt kommt. genauso ists bei katzen und hunden. :nick:
2: Wenn du dein pfer verkauftst, verschwindet es aus deinem haushalt und du kannst es nicht mehr steuern. aber da du es an das reitzentrum verkauft hast, könntest du es dort besuchen.:nick:

Hoffe, ich konnte helfen!

Hallihallo, das geht einfach: Bei meinem Hund klappte es, als ich mit ihm beste Freunde war. Unter ihregndeinem Punkt stand da: ,,jagen beibringen" und dann erklärt der sim und das tier hört zu. :read:Man kann bis level zehn erreichen. Wenn du noch fragen hast, frag mich und ich kanns beantworten. Bin experte in diesem game! :idee::up:
---------------------------------------------------------------------
Sims drei for ever!

Hallo und herzlich willkommen im Simforum!

Du hast da auf eine Frage geantwortet, die vor einem Monat gestellt wurde (erste Seite dieses Threads). Mittlerweile sind wir auf Seite 22 und die Frage war auch sofort beantwortet worden. Nämlich dass die Tiere sich das selbst beibringen können, indem sie mit dem Spielzeug aus der Spielzeugkiste spielen.

Dieses Forum ist zum Fragen und Antworten da. Wer grad Zeit, Lust und Ahnung hat, der antwortet. Du bist nicht der einzige Experte hier. Wir haben eine tolle Community mit vielen tollen Simsern, die sich auf dem ein oder anderen Gebiet sehr gut auskennen. Aber wir freuen uns über jede Bereicherung!

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten