Einfach Tierisch Problem-Spiel friert ein

Daina

Newcomer
Hallo,
ich habe folgendes Problem:Immer wenn ich ein Pferd erstellen will ,oder eins adoptieren oder kaufen,friert das Spiel ein,nichts geht mehr.
Ich habe natürlich schon im Internet gesucht,habe die(wenigen) Downloads rausgemacht,habe "die Sims 3"Ordner umgeschrieben(das der Computer dann einen neuen erstellt).Trotzdem immer noch die gleichen Probleme.Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Einen neuen Grafiktreiber brauch ich auch nicht,hatte auch noch nie solche Probleme..:
hier mal meine Systemdaten:
Mac os x Version 10.5.8
Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 667 MHz
Grafik:NVIDIA GeForce 9400M: VRAM (gesamt): 256 MB
so ich hoffe das sind alle notwendigen Daten...
danke schon mal für die Antworten ..

Ich kann dir zwar bei deinem aktuellen Problem nicht helfen, aber weil du schreibst einen neuen Grafikkartentreiber brauchst du nicht, da du noch nie solche Probleme hattest....is egal, hol dir einfach mal den neusten, es hat scho seine Gründe warum die Betreiber die auch updaten. Wie gesagt, kann die Leistungen verbessern, daher zieh dir einfach mal den aktuellsten. Evtl löst das sogar dein Problem, da ja einige wegen der Grafik Probleme haben.

Hey,danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also bei Mac kann man ja immer Softwareaktualisierungen machen und ich mach die dann auch immer,deswegen denke ich(weil kein neuer Treiber angezeigt wird,zum aktualisieren) ,habe ich den neusten Treiber..

Ah verstehe. Wie das bei Mac abläuft weiß ich leider nicht.
Allerdings ist es bei Win auch so, wenn ich in den Geräte Manager gehe, und beim Treiber dann auf Aktualiesieren klicke, dass er zwar sucht, aber nie was findet.

Was für ne Grafikkarte hast du denn? Und gibts bei Mac auch verschiedene Versionen, wie jetzt Win Vista, Win 7 usw....32 bit version oder 64 bit?

Hey,ja das dachte ich auch und habe dann im Internet nach einer gesucht,aber keine gefunden..:confused:
also ich habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M
und die Mac Version 10.5.8,also die Leopard Version..

Ist das en Notebook?

Schau mal hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

da kannst ja alles einstellen. Die "M" Version ist eben für Notebook. Und wegen der Mac Version gibt es entweder eine niedriegere oder höhere.

Die schreiben da halt was von OSX Leopard oder SnowLeopard. Wie gesagt, das sagt mir halt alles nicht, da ich mich null mit Mac auskenne. Aber wenn es für deine Karte en Treiber gibt, dann auf der Seite. Da steht dann auch en Datum, wann der Treiber aktualisiert wurde.

Meine Grafikart ist die Geforce GT 9800 für Win 7 64 Bit Version. Der Rechner und die Karte sind bestimmt schon 2 Jahre alt, und im August diesen Jahres hat es wieder eine neue Version meines Treiber gegeben. Und zb bei World of Warcraft merke ich den neuen Treiber erheblich. Also wie gesagt, schau mal ob du fündig wirst, ein neuer Treiber kann manchmal Wunder bewirken. Er löst nicht alle Probleme, aber ein aktueller Treiber sollte bei Grafikartenproblemen (und Einfach Tiereisch scheint den meisten wegen der Grafik Probleme zu machen) der erste Versuch einer Lösung sein.

EDIT: Ah etz les ich des erst bei dir Leopard Version:

dann versuchs mal damit:
http://www.nvidia.de/object/quadro-macosx-256.02.25f01-driver-de.html

der Treiber ist vom 24.06.11

Zuletzt bearbeitet:
Hey,vielen Dank für die Mühe :up:,jedoch habe ich nur Leopard,also 10.5.8
und kein Snow Leopard (10.6)
und für meine Version scheint`s keinen Treiber Aktualisierung zu geben..

Kein Problem. Das ist schade, dass es keinen neuen Treiber für deine Version gibt. Hätte die Lösung des Problem sein können....:(

Hast du denn das Problem noch immer mit dem Pferd?

Also ich habe vorhin versucht eine Katze zu erstellen -und das ging...
aber bei Pferden hängt er sich wie immer auf :confused:

Das hilft dir vielleicht nicht weiter, aber ich hab das gleiche Problem. Mein Rechner ist fast identisch mit deinem, außer

Prozessor 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 667 MHz

Treiber alle auf dem neusten Stand, ich habe gar keine Downloads, Mods, Hacks etc. auf dem Rechner. Also ein lupenreines "EA System".

Versuche ich ein Pferd zu erstellen friert der Rechner ein und stürzt ab. Gehe ich in eine Familie mit Pferden -> einfrieren, Absturz.
Spiele ich mit einer Familie ohne Pferde (aber mit Hunden und Katzen) und treffe auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Pferd -> einfrieren, Absturz.

Bei mir sind das Problem eindeutig die Pferde. Und daher halte ich das ganze für einen Bug und nicht für ein Problem mit der Grafikkarte.

Hoffe jetzt auf einen schnellstmöglichen Patch von EA.

LG
Cummulus

Es kommt häufig vor das die Spiele wegen festhängenden Sims und durch Autos die willkürlich gekauft werden aufhängen.

Installiert mal Twallans Overwatch, der löscht und bereinigt diese sachen. Bei mir hats eigentlich immer funktioniert.

Hey @Cummulus; das denke ich mittlerweile auch,da es wirklich nur bei Pferden vorkommt. Da kann man nur auf den Patch warten :naja:

@Onex_95 Naja aber ich bin ja bei der neuen Nachbarschaft oder halt noch im CAS Modus ,also denke nicht ,dass das daran liegt.

Hab mich jetzt durch einige amerikanische Sim-Foren gelesen. Da haben alle Mac User die schreiben, das gleiche Problem. Der EA Support versucht das mit Überlastung des Rechners zu erklären. Das kann aber nicht der Grund sein, weil auch viele mit neuen Rechnern sich beschweren. (Stellenweise sind auch PC User dabei.)

Das Spiel geht bei denen so lange, wie kein Pferd auftaucht. Kommt ein Reiter oder ein Wildpferd in die Nähe, stürzt das Spiel ab. Je mehr sich jetzt darüber beschweren, desto schneller kommt EA hoffentlich mit einer Lösung rüber.

Sollte der Fehler nicht in nächster Zeit behoben werden, hätte ich gerne von EA mein Geld wieder, da das Spiel sonst für mich unbrauchbar ist.
(Und das nach über 10 Jahren Sims bei mir ohne große Bugs :argh: )

Ok scheint also tatsächlich en Fehler seitens EA zu sein. Bin etwas beruhigt ,dass es nicht an meinem Mac liegt,obwohl das natürlich schon ärgerlich ist,wenn man über 30 Euro ausgibt und nicht spielen kann.
Viele schreiben das EA sich schon damit befasst,jedoch wann genau der Patch rauskommt ist noch unklar. Mal schreiben manche bis zu 2 Wochen ,andere ein paar Tage. Ich hoffe jedenfalls in nächster Zeit :naja: .

Ich kann mich dem Problem anschließen.
Habe auch einen Mac und seit gestern Abend friert mein Spiel immer mal wieder ein -.-
Das ist ziemlich nervig..
Ich habe aber auf meinem Mac aber auch noch das Betriebssystem Windows XP installiert und Sims spiele ich somit auch immer mit Windows XP. Hatte auch noch nie Probleme damit bis gestern Abend..

so..laut einigen Simnutzern soll das Problem beim Upgrade auf Snow Leopard weg sein. jetzt überleg ich gerade, Snow Leopard kostet 30 Euro,nicht die Welt aber trotzdem :ohoh:

Ich habe zwar einen Mac Laptop, aber habe einmal das Mac Betriebssystem und Windows drauf. Und auf Windows spiele ich Sims, also wird das bei mir wohl nicht an dem Mac Betriebssystem liegen, dass es einfriert, oder?

Ich hab gestern Abend auf Snow Leopard aktualisiert, weil ein Freund das glücklicherweise noch unbenutzt rumliegen hatte. Das Pferde-Problem ist immer noch da.

Bevor ihr jetzt 30 Euro ausgebt, würde ich vielleicht noch etwas abwarten. Wie gesagt, läuft es bei mir nach dem Update immer noch nicht.

Also ich hab heute mal gute Nachrichten.

Gestern Abend habe ich noch einmal das neuste Update von Snow Leopard runtergeladen und installiert. Vorher "Einfach tierisch" deinstalliert. Nach dem Update dann noch einmal neu installiert.

Jetzt laufen auch die Pferde. Jetzt habe ich zwar immernoch das Problem, dass die Tiere aussehen wie dicke Brocken und kein flauschiges Fell zu sehen ist, aber damit kann ich jetzt ehrlich gesagt leben.

Revidiere also meine Aussage von Gestern. Wem die 30 Euro nicht zuviel sind, sollte sich Snow Leopard besorgen. :)

Ich hab gerade mal die oben erwähnten Cache-Dateien gelöscht und die Grafikeinstellungen runtergeschraubt, jetzt läuft es ruckelfrei. Ich hab allerdings auch ein neues Spiel mit jungfräulicher Nachbarschaft und einem Singlehaushalt angefangen. Mal gucken, wie lange es gut geht ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten