Grafikfehler Dicke statt flauschige Tiere

Hallo,

Ich hab das Problem (wie einige andere auch) das meine Tiere dick statt flauschig sind, hier ist n Beispiel
Grafikkartentreiber aktualisieren hat aber leider nicht geholfen (auch n neuer Sims3 Ordner nicht). Ich spiel mit allen Einstellungen auf hoch und das Spiel läuft super flüssig, deshlab denk ich das meine Grafikkarte das eigentlich packen müsste.

Weiß da jemand Rat?

dornroeschenplum es wäre hilfreich wenn die Leute erfahren würden welche Grafikkarte du hast.

Ich hab das selbe Problem hab ne ATI Radeon HD 5570, Treiber ist der aktuellste vom 8.9.2011
System hab ich Win7/64

EDIT: Ach ja und ich hab die Version der Karte mit über 2 GB eigenem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts auch so :( Hab eine ATI Radeon HD 6450 (Treiber wie AmyD vom 8.9.2011)

Ich schätze mal das wird wieder so ein Problem sein wie mit den pixeligen Schatten. Das es nur gewisse Grakas betrifft :/

Schließe mich euch an: Ati Radeon HD 5850 - An der Grafikkarte kann das garantiert nicht liegen. Sämtliche Einstellungen im Spiel sind auf der höchsten Stufe. Mods / Downloads rausnehmen hat nichts gebracht. Der Treiber ist ebenfalls aktuell.

Meint ihr, dass wir mit einem Patch Abhilfe bekommen?

ich hab eine ATI Radeon X1600 aber bei meinem Treiber steht das Datum 12.10.2006 -.- und ich hab KEINE AHNUNG wo ich einen neuen Treiber finde. :(

Ich hab das Problem leider auch :(. Hab ne Radeon HD 5750. Allerdings hat das bei der Demo ohne Probleme geklappt, warum jetzt nicht im Spiel?

Ich weiß zwar grad nicht welche Grafikkarte ich hab, aber ich hab das problem auch, und ich schätz mal (wenn ich mir das hier so anschaue) werden das alle haben^^

Hallo,

Ich hab das Problem (wie einige andere auch) das meine Tiere dick statt flauschig sind, hier ist n Beispiel
Grafikkartentreiber aktualisieren hat aber leider nicht geholfen (auch n neuer Sims3 Ordner nicht). Ich spiel mit allen Einstellungen auf hoch und das Spiel läuft super flüssig, deshlab denk ich das meine Grafikkarte das eigentlich packen müsste.

Weiß da jemand Rat?
ich habe auch sone hunde wie im ersten bild!!!
und ich dachte das soll so aussehen:Oo:
meine karte ist ati HD 5850 1GB

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal geschaut und ich glaube nicht das es ein Fehler ist"denn wenn man genau hin sieht sieht man doch das es Tiere gibt die extra dickeres Fell haben als wiederum andere!
Ich denke man kann das bestimmt verfeinern mit dem Fell!

Also mir kommt es jetzt nicht so vor :nonono:

@corian Das sind beides genau die gleichen Hunde ;D

Und ich denke schon, dass es bei euch an der GraKa liegt, da ihr alle fast die gleichen habt ^^ Vllt einfach mal da an den Support schreiben, falls es sowas gibt, vllt können die euch da ja vllt weiterhelfen ^^

Ich hab übrigens eine nvidia, und wie man sieht, brauchte ich nur den neusten Treiber ;D

Aber ist es nicht seltsam, dass es bei der Demo noch ohne weiteres funktioniert hat und jetzt nicht mehr? Das kann doch irgendwie nicht ganz stimmen oder?

Aber die können doch nicht das flauschige Fell einfach wieder weg machen. Also in meiner Demo sah es genauso aus wie auf dem bild oben von der demo. und jetzt sehen meine tiere wie auf dem ersten bild aus. total fett. das sieht echt sch... aus! Aber wenn das vorher ging, kannst doch nicht an der graka liegen oder? Echt mist ist das.

Das war bei mir genauso ^^ Aber, ich glaube, die haben das Fell noch mal ein bisschen geändert.. auf jeden Fall sieht es, wie man bei dem Beispiel ja sehen kann, in der Demo auch anders aus als im Spiel.. und es ist definitiv der selbe Hund (Hatte den abgespeichert^^)

Hm :confused: muss mir das später auch mal genauer ansehen ich habe zur Zeit eine ATI HD 6570 und hatte das bisher noch nicht

Manchmal ist es echt seltsam, ich hab ne alte ATI HD 4850 und bei mir zeigts den Flausch relativ gut an. Merkwürdig das es bei denen nicht so gut geht die eine neuere Karte haben.

Vielleicht liegt es ja auch nicht am Treiber sondern ist vielleich n Bug, aber das kann ich mir auch wieder nicht vorstellen.

Ich hab jetzt ne Nachricht an den Spiele Support von AMD gesendet betreffend den ATI Radeon HD Karte, mal sehen ob ich ne Antwort bekomme. Der Spielesupport erscheint mir recht gut, und ich denke bei SIms 3 lassen die sich das auch nciht entgehen

Also habs grad nochmal ausprobiert. In der Demo sind die Tiere alle flauschig und ich kann das alles einstellen. Aber sobald die im Spiel sind, sehen die aus wie dicke Klumpen :(. Echt doof!

Vielleicht reicht es ja auch wieder, irgendwas in den GraphicRules zu ändern. Wenn man nur wüßte was...
dornroeschenplum mal sehen, was dir der Support zurück schreibt. Hoffen wir mal das Beste

Ich habe ein paar Neuigkeiten, zum einen scheinen wir alle keine unterstützten Grafikkarte zu haben.

Aber Crinrict schreibt ja auch, dass die neueren Grafikkarten gar nicht aufgeführt sind. Also jeder Inhaber einer Grafikkarte, die nicht älter ist als zwei Jahre, weiß gar nicht ob die unterstützt sind. Wenn man sich aber mal die Liste anschaut, wie wenig Grafikkarten dort aufgeführt wurden und wie viele es auf dem Markt gibt, dann läuft da was gehörig schief. Es kann nicht sein, wenn der Kunde dann der Schuldige ist, weil er die falsche Karte besitzt. Ich könnte mit meiner Karte nahezu jedes Spiel in guter Qualität spielen was auf dem Markt ist. Aber Sims? Nein... :rolleyes:

Ich hoffe echt, dass entweder AMD oder EA (und das sollte ja machbar sein, siehe Demo) das lösen werden.

es kanns ja net sein dass offensichtlich die komplette ATI HD Serie nicht unterstützt wird. Sooooo neu sind die Karten ja auch net alle. Und sollten net grad neuere Karten eigtl gehen und eeeeveeeentuell mal alte net? Das ist echt ein Witz von EA

Ich habe das Problem auch. Ich habe in meinem Notebook die ATI HD 5470. Aber was ich nicht verstehe, wenn es an der Grafikkarte liegt, wieso funktioniert das mit dem flauschigen Fell in der Demo?? Es müsste doch dann nirgends funktionieren.. oder?

Es ist fast sicher, dass es an der Grafikkarte liegt. Es ist ja fast auschließlich AMD (ati hd...) davon betroffen. EA könnte das Problem lösen, denn es ging ja in der Demo. Anscheinend wurde irgendetwas geändert in der finalen Version, was uns jetzt zum Nachteil wurde.

Ich habe ein paar Neuigkeiten, zum einen scheinen wir alle keine unterstützten Grafikkarte zu haben.

Außerdem steht hier etwas zu dem thema

Bzw hier noch mal der direkte Link

Sry, wenn ich widersprechen muss, aber laut den Angaben auf der Hülle werden ATI Karten sehr wohl unterstützt. Darauf standen glaub ich nur zwei od. drei Karten, die nicht unterstützt werden, kann nur leider bei Dunkelheit dieses doofe Kleingedruckte nichmehr lesen und diese bekloppten Energiesparlampen helfen bei dem Minitext auch nich. Weshalb auf der EA Seite das so unverständlich steht, verstehe ich allerdings selbst nicht.
Ich vermute mal das es ein Treiberproblem ist und ich hoffe inständig das dieser Fehler bald behoben wird, will auch kleine Flauschemonster bei den Sims. :)

Sry, wenn ich widersprechen muss, aber laut den Angaben auf der Hülle werden ATI Karten sehr wohl unterstützt. Darauf standen glaub ich nur zwei od. drei Karten, die nicht unterstützt werden, kann nur leider bei Dunkelheit dieses doofe Kleingedruckte nichmehr lesen und diese bekloppten Energiesparlampen helfen bei dem Minitext auch nich. Weshalb auf der EA Seite das so unverständlich steht, verstehe ich allerdings selbst nicht.
Ich vermute mal das es ein Treiberproblem ist und ich hoffe inständig das dieser Fehler bald behoben wird, will auch kleine Flauschemonster bei den Sims. :)

"unterstützte Grafikkarten ATI Radeon 9500 Serie oder höher und alle ATI X-,X1 und HD-Grafikkarten" das steht unter anderem auf der Hülle^^

ist ja egal was auf der Hülle steht oder nicht. Faktz ist es geht bisher ausschließlich bei ATI Grafikkarten eben nicht richtig.

Ich hab genau das selbe Problem und oh Wunder, eine ATI Graka.

Das es bei den unseren Grafikkarten nicht funktioniert, ist ja wohl der Witz schlecht hin. :polter:
Manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die das Spiel so auf den Markt werfen.
Früher hätte es das gar nicht gegeben "muss man mal auf den Patch warten". Das Spiel hatte zu funktionieren oder es wurde eben nicht gekauft.

Eigentlich sollten alle ATIler das Spiel wieder zurück bringen. :polter:
Frechheit!

bei meiner eher schwachen ati-graka gehts: ati hd 4650 und die wird angelblich auch nicht unterstützt....

screenshot-448drzj.jpg

ach ja, diese katze ist eine kurzhaarkatze - geht also noch flauschiger

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
Mathilda hast Du an der Grafikkarte selbst was von den Einstellungen geändert?
Ich hab auch ne ATI, Radeon 5770, hab mir mein Mann eingebaut, weil ich immer Speicherfehler 12 hatte, die hab ich jetzt nimmer, aber auch kein Weiches Fell.:zitter:

Mathilda hast Du an der Grafikkarte selbst was von den Einstellungen geändert?
Ich hab auch ne ATI, Radeon 5770, hab mir mein Mann eingebaut, weil ich immer Speicherfehler 12 hatte, die hab ich jetzt nimmer, aber auch kein Weiches Fell.:zitter:

Habe die gleiche Grafikkarte und schon an den Einstellungen herum gespielt und kombiniert. Nichts davon hat bisher zu einem flauschigen Fell geführt - aktuellster Treiber ist installiert und in der Demo besaß sah mein Hund noch nicht wie ein dickes Bonbon aus :D

Lach wie Geil. :lol:
Also liegt es schon auch am Spiel, EA hat da was gemacht, was Sie besser
net gemacht hätten. :heul:

@Yukiko Das Spiel ist doch auch so spielbar, das mindert ja nicht die Spielfähigkeit des Spieles, es ist ja ein rein optischer Fehler ^^ Das Spiel zurückzugeben wäre also ziemlich sinnlos, da man so gar nichts mehr von dem Spiel hätte

Tut mir leid, dir scheint dass ja offensichtlich nichts aus zumachen, mir schon! Ich bezahle doch keine Unmengen an Euronen, nur damit es letzlich an Schönheitsfehlern hakt! MEIN Spielspaß ist dadurch vermindert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an meiner Graka auch schon alles ausprobiert. Wenn die HD Karten allerdings unterstützt werden ist das tatsächlich ne Frechheit von EA. Aber ich denke unsere Hoffnungen sollten wir eher auf AMD setzen, ich berichte sobald ich Antwort hab.

Bei den 4000ern scheint das Problem anscheinend auch nicht auf zutauchen. Sondern erst ab den 5ern

AMD scheint öfter Updates für bestimmte Spiele rauszuhauen und die Amis haben das Problem auch. Also abwarten.

Früher hätte es das gar nicht gegeben "muss man mal auf den Patch warten". Das Spiel hatte zu funktionieren oder es wurde eben nicht gekauft.

Eigentlich sollten alle ATIler das Spiel wieder zurück bringen. :polter:
Frechheit!
Wie als ob du mit 8 Jahren schon Ahnung von Computern gehabt hättest, geschweige denn überhaupt einen besessen hättest. Probleme das Spiele mit irgendwelcher Hardware Probleme haben gibt es schon seit dem es PC und PC Spiele gibt immer wieder mal. Auch damals war man dazu gezwungen auf Updates Seitens Hardwarehersteller und/oder Spielehersteller zu warten. Spielehersteller können nunmal nicht auf allen möglichen Grafikkarten, Mainboards, Betriebssystemen usw. und das in allen noch ermöglichen Zusammenstellungen testen. Es gab also immer schon Probleme und es wird sie auch immer geben.

Bei den 4000ern scheint das Problem anscheinend auch nicht auf zutauchen. Sondern erst ab den 5ern

Ich werds mal die Tage auf meinem Laptop installieren dort hab ich ne ATI Radeon HD 4550 drin

Zuletzt bearbeitet:
nee an meinen grafikoptionen habe ich nichts verstellt. aber hatte hier nicht mal jemand gemeint, man müsse die "animationsglättung" und "rendering"-irgendwas anstellen? bei mir ist zumindest bei beiden ein häckchen.

den neuesten treiber hab ich übrigens auch nicht drauf.

Na es wär ja soooooo schwer gewesen wenigstens EINE aktuelle AMD Karte zu testen -.-

Sorry aber da so viele das Problem haben gibts die Ausrede für mich net. Und ich bzw mein Vater sind schon ewig PC Nutzer und es ist ne Tatsache, dass es früher net so viele Probleme gab. Aber gut da war die Technik nicht so komplex wie heute und die Systeme hatten weitgehend die gleichen Komponenten. Je mehr Möglichkeiten umso mehr Fehler kann es geben.

Nur wie gesagt soooo unüblich sind die AMD Karten ja wirklich nicht, dass man das nicht hätte testen können

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten