mimave1
Member
Also wenn Du "Zusatzmods" für den SP meinst und keine anderen, z. B. Overwatch oder MC dann reicht der StoryP ohne irgendwelche sonstigen Module. Zumindest habe ich keine drin und bin mit dem "einfachen" SP super zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es nicht die Möglichkeit unter dem Punkt Romantik die Beziehung zwischen Erwachsenen/Teenagern und Erwachsenen/Alten einzustellen?Gibt es die Möglichkeit nicht mehr, Beziehungen zwischen Erwachsenen und Alten zu verhindern? Weil meine Erwachsenen heiraten ständig Sims die dann zwei Tage später sterben und das nervt :/
Gibt es nicht die Möglichkeit unter dem Punkt Romantik die Beziehung zwischen Erwachsenen/Teenagern und Erwachsenen/Alten einzustellen?
Falls du das nicht hast, brauchst du vielleicht ein 'Zusatzpaket' für den Mod. twallan hat ja erst unlängst den Mod in Einzelteile gesplittet.
Hallo, kennt sich überhaupt noch jemand mit Twallan's neuester Version aus?Hallo Leute,
es gab 'mal beim SP eine Option, mit der man verhindern konnte, das die Sims nach Arbeitsende immer in ihrer Arbeitskluft herumliefen.
Ich finde das extrem nervig, wenn ein Koch oder Polizeibeamter (in Arbeitskleidung) in die Disco gehen.
Ich kann zwar mit dem DebugEnabler für jeden Sim das Outfit Switchen, ist aber immer wieder extrem
Frage: Gibt es die Option noch, (eventuell in einem anderen Mod)?
Und wo finde ich sie dann?
VG![]()
Welche Zusatzpakete brauche ich denn für meine Anfrage?
Den Careers?
VG
Ja, früher gab es diese Option defintiv. Ich kann sie aber nicht mehr finden und ich frage mich, warum gerade diese jetzt fehlt und ob es dazu vielleicht einen Grund gibt. Ich habe auch schon die gesamte Documentation durchgelesen, aber nichts gefunden. Dann scheint es sie also tatsächlich nicht mehr zu geben, schade.
Außerdem würde mich mal interessieren wie man verhindern kann das sich die Pärchen so oft trennen, denn das passiert mich dauernd..
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich auch andee aus der Nachbarschaft auf die Uni gehen lasse, NPCs die ich nicht spiele? Also gibt es da im StoryProgression eine Option dafür? Hat da jemand Erfahrung mit?
In den Unteroptionen bei Partnerschaft gibts auch einen Punkt für Trennungen, ob man sie erlaubt, wenn ja, nach welchem Zeitraum, etc, schau da mal nach und stelle es so ein, wie es dir gefällt, soweit ich mich erinnere, konnte man Trennungen auch komplett verbieten, oder du stellst bei erlaubter Trennung einfach die Tageszahl höher als die Lebenszeit deiner Sims ein, dann dürften sie sich zu Lebzeiten nicht mehr trennen können.
Die Geburtenrate ist auch einstellbar, allerdings brauchte man für solche Sachen die Zusatzteile des Mods.
Intereissiert mich auch ... ob das überhaupt geht!?
@ deaktivieren in der Uniwelt, die Empfehlung auf Nraas war recht lange, daß man den Mod in der Uniwelt deaktivieren soll, wurde das inzwischen geändert?
Lt. Simposium war dies wohl im SP bis zur Version 1.49 enthalten, jetzt braucht man ja wohl eine Erweiterung, da ich mir fast nicht vorstellen kann, dass Twallan diese nützliche Aktion nicht in die Version 1.50 gepackt hat.
Bloß welche?
VG![]()
Danke für deine schnelle Antwort!
Müßte eigentlich ausreichen, außer du willst mehr Abwechslung, zB durch die Persönlichkeiten, da kannst du bestimmten Persönlichkeiten auch nochmal %tual zuweisen, wie hoch das Schwangerschaftsrisiko ist und mit Wohooer kannst du Techtelmechtel mit risikohaftem Techtelmechtel ersetzen (ich hab den auch immer drin, deshalb bin ich nicht ganz sicher, inwieweit der Wohooer die Schwangerschaftsrate nochmal zusätzlich erhöht bei NPCs durch das Risiko).Das mit der Partnerschaft werd ich gleich mal einstellen.
Wegen der Geburtenrate, ich habe bisher die Zusatzmods Extra, Population, Relationship und Skill. Brauch ich noch ein anderen dafür?
Kann man irgendwo einstellen, wie viele Streuner in der Nachbarschaft herumlaufen? Ich habe den Verdacht, die versehentlich deaktiviert zu haben oder dergleichen.
Müßte eigentlich ausreichen, außer du willst mehr Abwechslung, zB durch die Persönlichkeiten, da kannst du bestimmten Persönlichkeiten auch nochmal %tual zuweisen, wie hoch das Schwangerschaftsrisiko ist und mit Wohooer kannst du Techtelmechtel mit risikohaftem Techtelmechtel ersetzen (ich hab den auch immer drin, deshalb bin ich nicht ganz sicher, inwieweit der Wohooer die Schwangerschaftsrate nochmal zusätzlich erhöht bei NPCs durch das Risiko).
In einer Nachbarschaft hatte ich mit den Persönlichkeiten experimentiert und fand die Zufallsschwangerschaften ganz praktisch, weil man sonst immer Paare braucht und es so dann mehr "Unfallskinder" gab.
Der neue SP hatte doch die Funktion Obdachlose entfernen, gilt die nicht auch für Tiere? Wenn ja, musst du die deaktivieren, damit die erhalten bleiben (ob sie wieder auftauchen oder ob man die Stadt resetten muss, weiß ich nicht, da ich diese Funktion immer gleich ausschalte).
Danke für den Hinweis, aber an der Einstellung habe ich zu 100% nichts geändert. Google scheint zu sagen, dass die Anzahl der Streuner mit dem Registry-Mod geändert werden kann, aber den habe ich ja nicht, denn ich habe auch keine Funktion zu Streunern in meinen ganzen Menüs gefunden... In den Spieleinstellungen von EA sind Tiere aktiviert.
Es scheint wieder zu funktionieren![]()
Ich habe die EA-Tiereinstellung de- und wieder aktiviert und den MC und SP in allen Einstellungen zurückgesetzt und bin es dann neu durchgegangen. In irgendeiner versteckten Einwanderungseinstellung habe ich dann Tier-Einwanderung (oder so ähnlich) geändert, und habe jetzt wieder wilde Tiere in der Nachbarschaft. Auch wenn ich nicht weiß, wieso das ausgestellt war auf einmal. Danke an alle Tipps![]()
Edit: Zu meiner Anfrage oben: Mit der SP Erweiterung Careers kann man erzwingen, dass nach Arbeitsende, die Arbeitskleidung abgelegt wird.
Keine Köche, Polizisten, Feuerwehrmänner, Ärzte, Wissenschaftler, Soldaten & Astronauten mehr in meiner Disco, ... so cool
Ah, dann geht es also doch noch ... sehr cool. Weißt du ob das für den aktiven Haushalt auch gilt ... also die Sims sich dann im Haus umziehen nach der Arbeit?
Kann ich entweder per Storyprogression oder Master Controller einstellen, dass Sims die kein Zuhause haben (oder auf einem NPC-Grundstück verschwinden) einziehen und ihre Jobs trotzdem behalten? Ich hasse es, wenn Leute da sind, die eigentlich nicht da sind. Wenn man versteht was ich meine.
Heyho,
Habe den Mod nach paar Monaten wieder runtergeladen.
Früher konnte man, nach der Hochzeit den Familiennamen einstellen(ob der Familienname von einem übernommen werden soll oder es ein Doppeltname wird z.b. Landgrab-Meyer).
Früher konnte man das unter Romantik ändern, heute sehe ich keine Möglichkeit das zu ändern. Höchstens unter Einwanderungsoptionen, wo ich nicht darauf zugreifen kann.
WÜsste jemand eine Lösung?
Gruß
Heyho,
Habe den Mod nach paar Monaten wieder runtergeladen.
Früher konnte man, nach der Hochzeit den Familiennamen einstellen(ob der Familienname von einem übernommen werden soll oder es ein Doppeltname wird z.b. Landgrab-Meyer).
Früher konnte man das unter Romantik ändern, heute sehe ich keine Möglichkeit das zu ändern. Höchstens unter Einwanderungsoptionen, wo ich nicht darauf zugreifen kann.
WÜsste jemand eine Lösung?
Gruß
Chocobo: Die den Romantik-Optionen kann man als Sim-Gruppe auch Tiere auswählen.
Hallo liebe Simsfreunde !
Hab da mal ne Frage : Hab mir den Stroy Progression Mod runtergeladen und ihn auf
K:/Spiele/Electronic Arts/Die Sims 3 ( Hier habe ich einen neuen Ordner erstellt ´´Mods´´)gepackt. In den Mods Ordner habe ich die resource.cfg Datei gelegt. Außerdem habe ich im Mods Ordner einen neuen Ordner namens ´´Packages´´ gelegt. Dorthin habe ich den Story Progression Mod verschoben.
Das Problem ist , wenn ich das Spiel starte kommt nicht dieser Bildschirm das Mods gefunden wurden und auch wenn ich mit meinem Spielstand spiele kommt nichts.
Was soll ich tun ?
Hier steht eigentlich alles dazu. Die Ordner kommen in dein Windows-Profil, nicht zum Spiel selbst.
Wie meinst du das ? Wie bekomme ich das in mein Windows-Profil :???:
Huhu
ich habe mir eben den SP Mod (erstmal nur Basic) installiert. Nun bekomme ich aber sehr oft Nachrichten darüber, wer welchen Job angenommen hat und wann dieser losgeht usw.
Unter welcher Option kann ich das abstellen?![]()
Hab leider mit dem Mod (bzw. mit Mods überhaupt) noch so gar keine Erfahrung. Das Menü ist auch für mich auf den ersten Blick erstmal sehr naja verwirrend und unübersichtlich.![]()
dankeschönUnter den General - Options beim Storymod gibts irgendwo ein Bereich "stories" zu deutsch also Geschichten. Dort kannst du die Ereignisse über die du keine Nachricht erhalten willst auswählen.
Falls du gar nicht willst, dass deine Sims-Nachbarn sich automatisch jobs suchen (ich z.b. will das in meinem spiel nicht, damit sie nicht immer in den rabbitholes sind, wenn ich sie dohc im park sehen will) dann musst du das unter den Karriere - Optionen ausstellen.
Sorry, meine Beschreibung ist etwas ungenau, was daran liegt, dass ich den Mod halt auf englisch habe und die deutschen Bezeichnungen, die ihr meistens habt, nicht kenne. Hoffe, es hilft dennoch weiter.
ist es normal und in ordnung, dass meine alterungsanzeige anders dargestellt wird?
wenn ich mit der maus darüber fahre, steht dort tage bis zur nächsten alterung: nie.
aber das stimmt ja nun nicht...
wenn ich in den ea einstellungen die tage ändere, werde ich sofort gefragt, ob ich die alterung vom storymod anpassen möchte...