Innenarchitekt 2011

P.S.: Wenn ihr nur einen Teil einer Nachricht zitieren wollt, müsst ihr dann auch den ganzen Text nehmen und den ungewollten Teil löschen oder geht das auch einfacher?
Es geht auch, dass man den anderen Antwort-Button nimmt (also den links unten) und dann den Teil aus ner Nachricht mit der Zitat-Funktion (das Sprechblasen-Icon neben dem "Bild einfügen"-Icon) reinnimmt.

Aber das finde ich meistens aufwendiger als die nicht benötigten Teile aus einer zitierten Antwort zu löschen. Weil man den Text, den man zitieren will, ja vorher auch noch in die Zwischenablage kopieren muss.

Komisch, dass du was auf die Regale stellen konntest und ich´s nicht geschafft habe ... :Oo:

Ich drücke die Daumen, dass du nachher nicht soviel Stress beim Bildermachen hast. :love:

Hab jetzt die Sachen mit doppelten GUIDs aussortiert und geladen und beim ersten Wechsel in den Baumodus hat sich das Spiel aufgehängt. Hoffe, dass dies jetzt nur eine Ausnahme war. Lade es jetzt nochmal und hoffe und bange.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Hast ja noch bis Mitternacht Zeit, und wenn´s eins wird, ist es auch nicht so schlimm. ;)
Das mit dem Aufhängen im Baumodus klingt verdächtig, finde ich. Genau das passiert bei mir, wenn ich zu viele DLs drin habe.
GGfs. einfach mal einen Schwung rausnehmen, vielleicht hilft das.

Habs jetzt nochmal geladen und der Baumodus geht bis jetzt einwandfrei. Speicher gerade. Will ja nicht naiv sein. Falls es abstürzen sollte, dann nehm ich mal einen Schwung der ganz alten DLs raus und hoffe, dass ich die nicht im Haus verbaut habe bisher.

Edit: Nach dem Speichern ist es mir wieder abgestürzt. Och nö. Jetzt nervts wirklich. Nehm jetzt mal was raus und hoffe, dass es gespeichert hat :/

So die Bilder sollten gleich bei dir eintrudeln.

In die Highpoly-Ecke könnte ich mich gut einreihen. Würde ich mein aktuellstes Projekt so lassen, wie es ist, würde Zoraas GraKa gar nicht mehr aus ihrer Schmollecke rauskommen.:lol:

crunchy schrieb:
Julsfels schrieb:
Ooookay. Ich denk mir NIE NICH MEHR eine besondere Aufgabe aus. :D:lol:
Doooch, bitte! Sonst ist es ja gar nicht mehr spannend und wir können uns gar nicht mehr aufregen :lol:

Eben! Sieh es doch positiv: je mehr wir meckern, desto anspruchsvoller ist die Aufgabe und umso stolzer sind wir am Ende auf das Ergebnis :nick: Seien wir mal ehrlich, die Aufgabe: "Nutze eine weiße Tapete und stelle ein rotes Sofa in den Raum" könnte doch jeder :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab den Fehler nun doch gefunden. Ein Defaultreplacement, das ich schon ewig im Spiel habe muss sich wohl mit etwas anderem nicht mehr vertragen. Vielleicht ist die Datei auch zerschossen. Hab das jetzt mal testweise raus genommen und hab nun schon dreimal speichern können ohne, dass es abstürzt und bin schon total viel weiter gekommen *freu*

Jetzt hoffe ich auch, dass es wirklich daran lag. Bin jetzt schon fast fertig. Muss nur noch hier und da noch die Böden von nicht gebrauchten Sachen freiräumen, hier und da noch bisschen Dekogedöhns hinklatschen und Bidler machen.

Hach ja *aufatme*

Mein bronchialer Infekt hat sich nun doch so ausgeweitet, dass ich mal wieder krankgeschrieben bin und auch heute abend die Bilder in aller Ruhe hätte machen können. Gnaa.
Ich wünsch allen, dies brauchen, noch ganz viel Erfolg dass ihr diverse Spiel- und Zeitprobleme in den Griff bekommt!

Franzi: So mies ist meine Karte eigentlich gar nicht (Nvidia Geforce GT130, 3,5GB Speicher), aber wenn man lustig so seine Spiegelböden, Spiegelwände, normale Spiegel UND Highpolykram jeder Art aufstellt, geht auch die in die Knie ^^
Irgendwann werd ich ganz bestimmt auch ein bisschen meshen können und kann dann sicher auch Polys reduzieren. Ich glaub ganz fest daran.

Ui, prima. Das klingt gut.

@Jojo 2: wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du Dein Spiel noch installieren können?

@SeraphinaEvans:
Ja, das stimmt natürlich. (Ihr habt ja auch hoffentlich alle die Smilies gesehen, nicht wahr?)
Ich denke mir halt immer, jedes Jahr beim IA nur die üblichen Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer ist auch nicht besonders abwechslungsreich, und die einzelnen Aufgaben sind ja natürgemäß auch immer ähnlich. Deshalb finde ich es eigentlich ganz nett, wenn mal eine Aufgabe dazwischen ist, die ein bißchen aus dem Rahmen fällt.
Letztes Jahr war das der Anbau, dieses Jahr ist es halt ein Ereignis. =)

Ja das schon, hab eben nur vergessen die Nachbarschaft zu packen (ich dumme) und nun ist das IA-Haus weg. Mit allen Spielständen. Ich hasse mich immernoch.

danke fürs erinnern juls. -.- ^^

EDIT: freu mich schon auf eure Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
(Ihr habt ja auch hoffentlich alle die Smilies gesehen, nicht wahr?)
Deswegen hab ich sie extra noch reineditiert, nachdem die beim Kopieren verloren gingen %)

Ansonsten, Glückwunsch zum vertrackte Aufgaben stellen. Ich richte unmotiviert in der ersten Stufe ein und bin innerlich schon voll im Hochzeitsfieber^^ Aber zuerst sollte ja blöderweise die Grundmöblierung stehen, sonst schaff ichs noch, mich in Schwierigkeiten zu bringen :lol:

@Franzi und crunchy: eure Bilder sind da und ok.

@SeraphinaEvans: Du musst ja nicht Stufe eins zuerst bauen, wenn Du mehr Lust auf die Hochzeit hast. Das ist ja eigentlich Jacke wie Hose. Du kannst ja auch erst bauen und für die Hochzeit dekorieren und dann ausräumen und für Stufe eins dekorieren, nur umbauen darfst Du dann halt nicht mehr.

Mit Bauen bin ich jetzt fertig. Theoretisch habe ich auch schon Bilder gemacht, nur sind die nicht im Ordner drinnen und beim Neustart von Fraps ist mir gleich mal alles abgeschmiert. :/ Immerhin hab ich gespeichert gehabt. Lade gerade das Spiel neu und mach nochmal Bilder. DIe werden dann so in ca. einer halben oder dreiviertel Stunde eindrudeln falls nicht nochmal irgendein überflüssiger Absturz dazwischen kommt *auf Holz klopf*

So, mal (wieder) ein Problem, allerdings kein dringendes, eher ein "häh?". Ich hab bei meinen Kollektionen im 'Kaufmodus zwei, die sind doppelt da, mit Icon und Inhalt, dafür hab ich zwei andere, die haben zwar ein Icon, aber keinen Inhalt. Und ich meine, bei einem der letzteren zwei wäre Inhalt da gewesen. Kann mir das einer erklären? :???:
Außerdem seh ich bei euch anderen TN oft Sachen auf Tischen oder Schränken stehen, wo ich keine hinstellen kann, selbst mit OMSPs und snapobjects togrid false nicht. Habt ihr noch geheime Tricks und Kniffe, die ihr mir noch nicht verraten habt? ;)

Warum sollte man das mit OMSPs nicht machen können?
Also, ich kann mir grad keine Fläche vorstellen, auf die man trotz OMSP nichts stellen kann. Mach mal ein Beispielbild auf nem leeren Grundstück oder so o.o
Das mit den Kollektionen kapier ich leider selber nicht ._.

Edit: Ich freu mich so mega auf die Bilder :3

Inwiefern kannst du die Sachen denn nicht aufstellen, Contessa? Haben die OMSPs die falsche Höhe oder woran haperts genau?
Ach ja, bei den Kollektionen hab ich auch aus irgendeinem Grund doppelte oder leere im Spiel; nervt zwar etwas, die Ursache kenn ich auch nicht, aber das ist wenigstens eine Macke, mit der man gut leben und spielen kann^^

Manche Sachen lassen sich nicht auf OMSP platzieren (ich hab da so´n paar Bodenvasen :polter: ) - vielleicht hast du´s mit solchen probiert?

Zu den collections kann ich wenig sagen - hatte noch nie doppelte. Leer sind die oft bei mir, weil ich ja immer nur die DLs ins Spiel kopiere, die ich für ein aktuelles Projekt brauche (und so fehlen dann immer wieder Sachen für die ich ein Kollektions-Icon drin habe).

Na zum Beispiel so'n Esstisch. Der ist (normalerweise) zwei Kästchen lang. Selbst wenn ich den Cheat aktiviere (oder deaktiviere, wie man das sehn mag), orientiert sich das Spiel bei mir an diesen Kästchen, wenn ich was drauf- oder so'n OMSP hinstellen will. Wie könnt ihr da etwas in die Mitte des Tisches stellen? Und bei manchen Sideboards auch. Oder bestimmte Regale (ein Kästchen lang). Liegt das echt nur an dem jeweiligen Möbel?

Probiers doch mal mit Slotblockern (gucksdu bei Julsfels =)), dass sind kleine Würfel, die man auf freie Flächen stellen und danach unsichtbar machen kann. Damit blockierst du also die vorhandenen Slots am Tisch und kannst danach munter OMSPs platzieren, ohne dass die Objekte an diese gebunden sind.
Kann wahre Wunder wirken ;)

Okay, in der Reihenfolge hab ich das noch nicht probiert, die Slotblocker nutze ich bisher auch nur, wenn das Spiel mir mehrere Slots vorgibt und ich an einem was nicht haben will, der Optik wegen. Habt ihr das eigentlich auch, das neue Nachrichten hier im Thread (richtig?) nur angezeigt werden, wenn ihr ihn verlasst? Bei mir ist das so...

P.S.: was die Cheats angeht, beide richtig geschrieben und laufen

P.P.S.: was bedeuten eigentlich im Wettbewerbsforum die verschiedenen Umschläge? Wenn ich mit der Maus drüber gehe, wird mir nur bei einem was angezeigt, dem mit dem Blitz.

Mann ist das spät! Ich glaub ich hau mich hin und guck später nach den Bildern. Meine Kleine ist morgen früh (eigentlich ja heute früh) um acht wieder topfit. "Ächz" (Die hat Energie für vier, sag ich euch...) Gut's Nächtle "gäähn"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Lacher am späten Abend: Sechs Teilnehmer untereinander und alle haben die gleiche Giraffe im Kinderzimmer :lol:

Danke für den Lacher am späten Abend: Sechs Teilnehmer untereinander und alle haben die gleiche Giraffe im Kinderzimmer :lol:
Die ist mir auch aufgefallen :D
Allgemein sind erstaunlich viele Dinge bei mehreren TN verwendet worden, und trotzdem sind sie oft ganz anders eingesetzt worden, find ich super :>

Contessa:
Schau mal wegen der doppelten Kollektion nach, ob du den Kollektionsordner aus Versehen an zwei verschiedenen Orten im DL-Ordner hast. Das ist mir schon mal passiert.
Hast du den snap... Cheat auch wirklich richtig geschrieben? Wenn du ihn aktivieren willst, musst du false schreiben und nicht true.

Schon in der letzten Runde ist mir aufgefallen, wie viele Dls wir gleich benutzt haben. Aber wirklich 6Mal die gleiche Girafee? Muss ich gleich mal schauen. Oder eher später. Im Moment ist's zu hell auf dem Monitor.

EDIT: Kinners, seid ihr denn irre? Müsst ihr alle wieder so super DLs verwendet haben? Dieses WE muss ich endlich mal raussuchen, was ich alles von euren Sachen auch haben will. Der arme DL-Ordner liegt doch schon lange am Boden und winselt um Gnade.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ein paar mal das gleiche regal benutzt wurden, und 2-mal der Buddha ;D

Und alle, wirklich alle, haben ein Babyzimmer, ein Bad und ein Schlafzimmer gebaut! *schepplach*

Als die Bilder nach und nach eingetrudelt sind, hab ich mich die ganze Zeit gefreut. Ich fand es total super, wie kreativ und unterschiedlich die Vorgabe der zusammenhängenden Räume umgesetzt worden ist, und es gibt so viele nette Details zu bestaunen.
Und scheppgelacht habe ich mich, als ich gesehen habe, dass bei einem Teilnehmer im Ankleidezimmer ein Brautkleid hängt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und alle, wirklich alle, haben ein Babyzimmer, ein Bad und ein Schlafzimmer gebaut! *schepplach*
stimmt das ist mir garnicht aufgefallen?!

Und scheppgelacht habe ich mich, als ich gesehen habe, dass bei einem Teilnehmer im Ankleidezimmer ein Brautkleid hängt. :lol:

hab auch schon in der Abstimmung geschrieben, dass du dem teilnehmer bestimmt die Runde davor zugesteckt hast, du Schufft!%)

Mich macht gerade diese Ecke für Carla und die Damen wahnsinnig... Wie zum Geier soll ich das erkennbar machen? Ein Schild mit "Weiberecke" ist ja nicht gerade das Mittel der Wahl :???:
*weiter der Inspiration hinterherrenn - noch ist die schneller*

*Seraphina und der Insperation hinterher renn* wie wärs mit Frauentypischen Farben und megast viel Deko und Männer halt sehr gradlinig und wenig Deko? Ich mein ist doch ganz einfach liste soviele Klisches auf wie möglich und schon perfekt.

Hm ... vielleicht ... einige Stapel Modezeitschriften? =) ... Schüsselchen mit Pralinen und Schokolade? =) ... ein Schränkchen mit Schminkutensilien? =)

Du wirst die Inspiration sicher bald eingeholt haben ... ;) *Daumendrück*

mir macht eher die herrenecke sorgen... man kann ja nicht nur technischen Schnickschnack hinlegen und einen Fernseher hinstellen.. =/

Wie wäre es mit einem Fußball? Müsste doch vollkommen ausreichen. Dazu noch grünen boden, fertig ist die Männerecke:lol:.

Ein Schränkchen mit Schminkutensilien? In einem Empfangssalon? :eek::lol:
Warum denn nicht? Kann man doch mit ´n paar eleganten Vorhängen verstecken ... =)=)

Und für die Jungs reicht doch ´n iPad auf den Stehtischen am Rand - da können sie dann zwischendurch über´s Internet Fußball gucken ... =)=)=)

Sorry, bin grade etwas albern ... :glory:

Sofa, Flatscreen, Kiste Bier und jede Menge technisches Schickschnack und fertig ist die Männerecke :D

Schade, dass das Auto zum Herumschrauben wohl etwas an der Earlswürde kratzen würde :D
Aber ernsthaft, danke Leute! Ihr habt da schon einige gute Anregungen gegeben, jetzt kram ich die Laufschuhe hervor und hole die Inspiration ein! :lol:
Langsam baut sich ein geistiges Bild auf und zum Kichern waren die Beiträge auch super^^

Also ich hab jetzt mehrere Tage über die neue Aufgabe nachgedacht und bei mir tut sich null. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich an die Runde rangehen soll...
Immer wenn ich die Augen zumache und versuche mir so'n Raum vorzustellen, seh' ich was, das eher in ein Könighaus passt... (Empfangssaal bei der Queen...).
Ich dachte in der letzten Runde schon, Inspiration ade, aber diese ist noch schlimmer...
Na, hab ja noch Zeit (wobei ich mir das bei der letzten Runde auch schon gedacht habe, dann ist hier der Teufel losgewesen, alle wurden krank, und plötzlich war die Zeit weg, und wenn man dann noch Probleme mit dem Rechner kriegt, ist die Krise vorprogrammiert)

Ich bin ja diese Runde auch dabei und oh man, ich hab grad nachgearbeitet (jedenfalls so halb) aber ich bin bloß mit meinem Raum für die erste Runde zufrieden.
Meine Küche mag ich nicht, auch von der Aufteilung nicht, der Komplex für Runde 3 ist zwar okay, aber gestaltungsmäßig fällt mir nix ein, und ich habe hinten und vorne kein Platz für einen ordentlichen Raum für die aktuelle Runde :D

Meine Weiberecke ist zwar fast schon fertig, aber gefallen tuts mir nicht und die Männer haben bisher 2 Sofas :D Und ich hab noch nicht wieder alle DLs die ich früher mal hatte und frage mich die ganze Zeit "Oh hey wo ist denn das, das würd gut passen...oh war ein DL." ;)

Naja, mal sehen wann die Inspiration sich mal hier meldet ! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten