Innenarchitekt 2011

dann ist da wohl auf dem Boden nioch en unsichtbar gefärbter OMSP... fahr mal mit der maus über die Stelle und guck, ob der zeiger da irgendwie zur Hand wird - wenn ja, anklicken und löschen.

Bzw, sind in dem ragl ggf auch die Slots falsch gesetzt - das müsste mit den OMSP hier anber dann gehen, das die ins regal gelegt werden können:
http://www.modthesims.info/browse.php?gs=1&f=38&showType=1&&tag=omsp

Ich muss zugeben, die Verlängerung passt mir auch gut in den Kram - hatte am Wochenende endlich eine Idee, wie ich meine Herrenecke besser einrichten kann, soweit fertig gemacht und dann hängt sich die olle Kiste beim Speichern auf :polter:
Wenigstens werde ich nicht durch ein anderes Spiel abgelenkt, weil ich das leider nicht zum Laufen kriege :heul::lol:

dann ist da wohl auf dem Boden nioch en unsichtbar gefärbter OMSP... fahr mal mit der maus über die Stelle und guck, ob der zeiger da irgendwie zur Hand wird - wenn ja, anklicken und löschen.

Kann nicht sein, hab das Ding hingesetzt und hatte sofort Probleme, arbeite nur mit OMSPs, wenn's nicht anders geht, hab auch noch nicht soviele...

Den zweiten Teil deines Tipps probier ich mal aus; Danke.

Muss man denn die Männerecke auf Anhieb als Männerecke und die Frauenecke als Frauenecke erkennen können? Und wie bitte mach ich das? Also, welche Objekte kann man so einteilen? Weil, ich meine, Strickzeug ist z.B. typisch Frau, aber in einem Empfangssalon o.ä. macht sich das nicht so gut...

Zuletzt bearbeitet:
Contessa, das Problem hatte ich auch am Anfang so extrem - wird bei mir auf den Gesamteindruck hinauslaufen, mit Farbwahl, Deko und solchen Dingen. Vielleicht inspiriert dich ja Seite 15 ab Beitrag 739, das ganze Geblödel hebt nicht nur die Laune, sondern ließ bei mir den Knoten platzen :hallo:
(Und da ich den Kram definitiv rauslösch und mich somit nicht verrate: In meiner Männerecke stand zwischendurch eine Angel rum =))

Muss man denn die Männerecke auf Anhieb als Männerecke und die Frauenecke als Frauenecke erkennen können?
Ja, schon. Denn wenn man es eh nicht erkennen können muss, hätte man es ja auch gleich lassen können. :lol:
Ansonsten stimme ich Seraphina da mal zu: Farbwahl, Muster, Möbelstil gibt da schon einiges her, plus ein wenig Deko, dann wird das schon.

ich finde das mit der Farbwahl schon schwierig, da man ja von jedem Bereich aus die anderen Bereiche sehen können soll; es soll ja eigentlich ein großer Raum sein, den ich dann in drei Farben dekoriert hätte, hat das dann nicht was von einem Zirkus?

Abgesehen davon find ich meine Raumaufteilung eigentlich ganz gut, ich hab jetzt einen Teil fertig und er gefällt mir auch ganz gut, aber wenn ich so drüber nachdenke, hat das ganze eher was von einem Wohnzimmer. Ich glaub ich hab zuviele Schränke...

Und bei Wandfarben muss es ja nicht unbedingt bunt sein - Ton in Ton würde ja auch gehen. Z.B. ein starkes, dunkles Grün mit Täfelung unten für den Herrenbereich, ein zartes Maigrün für den Damenbereich und eine neutrale Farbe für den übrigen Teil, dann wirkt das ganz bestimmt nicht wie ein Zirkus.

Ich dachte immer mein Englisch wär ganz passabel, aber bei MTS bin ich dann doch etwas überfordert. Was heißt shiftable?
@ dark_lady: welche omsps meinst du? Da gibt's ja schon ein paar...

Zuletzt bearbeitet:
Die Verlängerung kommt mir auch gelegen. Hab jetzt morgen auch noch einen Termin und bin Freitag oder Samstag zum Essen eingeladen und Sonntag ist ja Ostern. Da kommt die Verlängerung echt super. Danke schön nochmal :)
Und auch prima mit den Übersichtsbildern extra :)

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Bereiche denn durch sowas wie Raumteiler u.ä. abgetrennt sein?

Schon wieder ein Englisch-Problem:
MTS sagt bei den OMSPs, die ich runterladen wollte: Der Erfinder war schon länger nicht bei MTS. The items displayed here can thus be considered unsupported ... ???

Ich stelle fest, dass ich fast nix verstehe auf den englischen Seiten...

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Bereiche denn durch sowas wie Raumteiler u.ä. abgetrennt sein?
Contessa, das kannst Du machen, wie Du willst - die Umsetzung der Aufgabe und Gestaltung des Raums liegt ganz in der Hand des Innenarchitekten. ;)

MTS sagt bei den OMSPs, die ich runterladen wollte: Der Erfinder war schon länger nicht bei MTS. The items displayed here can thus be considered unsupported ... ???
Das bedeutet nur, dass der Ersteller des Objekts schon länger nicht mehr bei MTS on war und es deshalb keine weitere Entwicklung dieser Objekte bzw. Betreuung und Hilfe bei Problemen gibt. Das ist aber bei OMSPs völlig unerheblich, die sind millionenfach problemlos im Spiel,die machen keinen Ärger.

Und - ratet mal - noch 'ne Frage :D, allerdings ist die für den WB nicht unbedingt wichtig:

Wenn ich mit dem Cheat "snapObjectsToGrid false" Sachen irgendwo hinstelle, können die Sims den Kram dann noch benutzen?

wennes exakt der gleichE Name ist und der betreffende Mesh bnicght in nem Unterordner ist, dann gibt der PC Meldung, das die datei schon vorhanden sit - sonst nicht.
Doppelte Meshes machen aber meist keine wirklichen Probleme - doppelte dateien kann man auch sehr leicht mit dem Cleaninstaller ausfitern.

Wenn der "alte" Mesh im gleichen Verzeichnis ist wie der neue, bekommst Du vom Betriebssystem eine Meldung, ob Du das Original überschreiben willst, das Verschieben/Kopieren für diese Datei übersprungen werden soll oder ob beide Versionen behalten werden sollen. Letzteres solltest Du nicht auswählen.

Sofern der alte und der neue Mesh identisch sind, passiert da zwar nichts, das Spiel muss aber beide laden und der zuerst gelesene wird von dem zuletzt gelesenen überlagert. Das kostet Resourcen und ist eine unnötige Belastung.

Sollten die beiden Varianten unterschiedlich sein (wenn der Ersteller z.B. eine Änderung vorgenommen hat), kann es zu Problemen kommen, muss aber nicht.
Das gleiche gilt auch für identische Meshes in verschiedenen Unterordnern. Wenn möglich, solltest Du Duplikate vermeiden.

Mit Delphys Download Organizer kannst Du Deinen DL-Ordner auch auf Duplikate checken, oder mit dem CleanInstaller, wobei ich persönlich den Download Organizer komfortabler finde.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, wenn ich den Delphy-Dingsda hole, ist der dann auf Deutsch :rolleyes:?

Hab die Beschreibung bei MTS nämlich nicht verstanden, zuviel Text...

Außerdem: Kann einer von euch Französisch? Bin bei Mango gelandet und mein fr. ist noch schlechter als mein eng., also so gut wie nicht vorhanden... ("Set Entier"?)

P.S.: Wo krieg ich denn so Hochglanz-Böden?

Und noch ein P.S.: Wo war nochmal grob gesehen das Limit für DLs (Anzahl)?

Zuletzt bearbeitet:
welche Frage hast denn bei Mangosims?

Ich dachte "Set entier" heißt soviel wie Set runterladen, aber das Wohnzimmer war so schnell auf meinem Rechner, wobei die Sets jetzt gerade brauchen schon was länger...

Jetzt hab ich drei Sachen zur Auswahl: 1. Téléchargement 2. Sièges sans Animaux & Cie 3. Surfaces sans Animaux & Cie

Außerdem steht unter manchen Bildern der Satz: Le fichier de la collection est inclus dans le zip. ???

Zuletzt bearbeitet:
Äh, wenn ich den Delphy-Dingsda hole, ist der dann auf Deutsch :rolleyes:?
Nein, der ist auf Englisch, wie auch der CleanInstaller und die meisten anderen, von Privatleuten erstellten Tools.

Set Entier heisst soviel wie "Ganzes Set".

P.S.: Wo krieg ich denn so Hochglanz-Böden?
Hier. Die sind aber übrigens auch im Kaufmodus-Thread verlinkt. ;)

Und noch ein P.S.: Wo war nochmal grob gesehen das Limit für DLs (Anzahl)?
Das kommt darauf an, welche AddOns und Minis Du installiert hast und was für DLs Du drin hast, interessant sind nämlich nur Objekte, nicht die Bodyshop-Sachen und auch nicht die Walls und Floors.
Bei mir schepperts bei um die 42000 - allerdings mit Bodyshop-DLs und Walls und Floors, mit allen EPs und Minis installiert, ich kann Dir aber im Moment nicht genau sagen, wieviel reine Objekte ich dann drin habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte oben noch ein paar Sätze auf Französisch. Kann mir da jemand helfen?

Noch ein Satz: Les comptoirs sont incompatibles avec les lavabos. (Betrifft Bad).

Was bedeutet Beta Test?

Zuletzt bearbeitet:
Le fichier de la collection est inclus dans le zip. ???
Die Kollektionsdatei ist im zip enthalten.

Kann ich irgendwie darauf Einfluss nehmen, wo das Spiel die DLs hinsteckt (im Spiel)?
Was meinst Du? In welcher Kategorie im Kaufmodus die DL erscheinen? Jein. Nicht einfach so, aber man kann das ändern, indem man entweder jede Datei mit SimPE öffnet und den Katalogeintrag in der OBJD-Resource ändert, oder man nimmt den SimsCategorizer (und ja, der ist auf Englisch ;)). Auf jeden Fall aber vorher Sicherungen der Original-DLs machen, der Categorizer zerschiesst gelegentlich DLs, die mehr als eine OBJD haben, die sind danach unbrauchbar und bringen meist auch das Spiel zum Absturz. I.d.R. klappt das aber gut mit dem Categorizer, nur bei den o.g. DLs muss man halt vorsichtig sein.

Les comptoirs sont incompatibles avec les lavabos. (Betrifft Bad).
Die Tresen sind inkompatibel mit den Waschbecken.

Was bedeutet Beta Test?
Das bedeutet nur, dass MangoSims keine Haftung übernimmt, falls ihre DLs Dein Spiel zum Absturz bringen und Dir den Spielstand zerschiessen - wie alle anderen Seiten auch. Im Prinzip sind alle DLs im Beta-Zustand.
Übrigens schiesst auch MangoSims gelegentlich gerne über das Mass hinaus, was die Polygonanzahl angeht, also am besten mit dem DownloadOrganizer checken und aussortieren, wenn es nach dem Einfügen der DLs auf einmal sehr ruckelig laufen sollte.

Was meinst Du? In welcher Kategorie im Kaufmodus die DL erscheinen? Jein. Nicht einfach so, aber man kann das ändern, indem man entweder jede Datei mit SimPE öffnet und den Katalogeintrag in der OBJD-Resource ändert, oder man nimmt den SimsCategorizer (und ja, der ist auf Englisch ;)). Auf jeden Fall aber vorher Sicherungen der Original-DLs machen, der Categorizer zerschiesst gelegentlich DLs, die mehr als eine OBJD haben, die sind danach unbrauchbar und bringen meist auch das Spiel zum Absturz. I.d.R. klappt das aber gut mit dem Categorizer, nur bei den o.g. DLs muss man halt vorsichtig sein.

:???:???:???:

Tut mir echt leid, ich seh förmlich wie du über soviel Unwissen genervt den Kopf schüttelst, aber ich versteh das nich.
Wo find ich SimPE, was heißt OBJD und wo krieg ich den SimsCategorizer?

SimPE ist ein Programm, um Objekte und Recolors zu erstellen. Downloaden kannst du es hier: http://sims.ambertation.de/
OBJD ist ein "Bereich" in SimPE und heißt Object Data. Dort könntest du unter anderem auch deine Dls kategorisieren. Fänd ich jetzt persönlich aber etwas umständlich. Das mache ich nur bei selbst erstellten Objekten.
Einfacher wäre es, wenn du dir den Categorizer runterlädst. Ist wohl aber auch nicht immer unproblematisch. Downloaden kannst du ihn hier: http://www.simwardrobe.com/

@Contessa

Ich kann zwar den anderen auch nicht in Kopf schauen aber ich glaube das ihr keiner schlecht von dir denkt. Du willst es halt sehr genau wissen und fragen hat ja noch keinen dumm gemacht.

nee, aber schon manch anderen genervt... (Ehemann: Meine Frau kann 'ne ziemliche Nervensäge sein! Aber ansonsten is' sie ganz ok; hab zehn Jahre Erfahrung...)

Frage: Wenn ich Recolors runterlade, den Mesh aber nicht habe, gibt das Schwierigkeiten oder ignoriert das Spiel die Recols dann?

Zuletzt bearbeitet:
das erste heisst Download

Nummer 3 ist Oberflächen, also Counter etc ohne Haustiere und noch ein Add-on (Jahreszeiten? Freizeitspaß?)

Nummer 2 ist glaube ich Sitzmöbel, Sofas etc ohne Pets etc.

Tipp: www.leo.org - onlinewörterbuch... für englisch, französisch, spanisch und ich glaube italienisch - da kann man gut einzelne Wörter übersetzen lassen,

Erstens:

Habe heute mein Spiel gestartet, und nachdem das geladen hat, zeigt es ja eine Liste der Downloads und will bestätigt haben, das es die verwenden soll. Da hat es mir zwei DLs mit einem gelben Ausrufezeichen angegeben. Was bedeutet das?

Zweitens: Kann ich Gegenstände irgendwie spiegeln?

zu 1) bedeutet nur, das da nen DL bei ist, der im Spiel was verändert. also nix schlimes - dieses fenster kann man in den Optionen übrigens auch ausstellen.

zu 2) nein, du kannst die nur 2x eben aufdtsllen oder wirklich nen Spielgel nutzen, um das quasi als optische Täuschung auf dem Bild zu haben.

Ich scheine mein Speicherproblem ausgetrickst zu haben *auf Holz klopf*
Jetzt steht die Hochzeitsdeko kreuz und quer im Raum und es sieht aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen =)

Du findest ne Menge, wenn du einfach bei den gängigen Seiten (z.B. MTS, BPS oder TSR) unter dem Stichwort "wedding" suchst. :)

Bis Samstag ist verlängert worden, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Das passt mir ganz gut ... Mein Rechner ist abgeschmiert, musste repariert werden und ich muss gleich mal schauen, ob noch alles funktioniert. Wenn nicht, ist eine Neuinstallation fällig.
Wenns ganz schlimm wird, werd ich diese Runde wohl nichts abgeben können. Aber noch bin ich guter Hoffnung!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich Samstag bis Sonntag vormittag gar nicht zu Hause bin. :D
Ich komme also auf jeden Fall erst Sonntag früh zum Hochladen und Thread eröffnen, wenn es dann für jemanden knapp werden sollte, würde ich auch Sonntag früh noch was annehmen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten