Innenarchitekt 2011

Klingt gut, vor allem dürfte die Abstimmung ja dann auch nicht mitten im Weihnachtstrubel sein (entweder ist dann keiner hier oder alle flüchten vor dem Stress und der lieben Verwandtschaft ins Simforum :lol:)

An alle Teilnehmer:

mal eine wichtige Frage - gibt es jemanden unter den Teilnehmern, der wirklich nur mit dem reinen Basisspiel mitmacht? Also ohne auch nur ein einziges Erweiterungspack (egal welches) zu haben? (Wegen der Zäune).

Jap, hast Du. =)
Ich hab Dich eingetragen, mit Dir ist die Liste dann voll. Schön, dass Du auch wieder dabei bist.
Kannst Du mir auch gleich meine Frage oben beantworten? ;) Wegen der EPs?

Nochmal an alle: ihr braucht mir übrigens nicht sagen, welche EPs ihr habt, nur ob ihr mindestens eins habt, egal welches.

Ich bin ebenfalls mit genug EP´s versorgt :):cool:

Hab alle großen EPs und das letzte Mini.

Schön zu hören, das sind ja jetzt schon fast alle Teilnehmer. Ich pack dann die Zäune in der normalen Variante dazu, als Basisspiel-Zaun haben die ja keine Sternchen im Katalog, das finde ich immer ein bißchen doof, und das posttiling funzt ja auch noch nicht. Da ich nur mit dem Basisspiel gebaut habe, werden die Zäune ja eh nicht mitgepackt.

Und ja, die Häuser enthalten diesmal DLs. :lol: Das wäre sonst mit den beiden Stilrichtungen kaum machbar gewesen.

Wie sieht es denn aus, seid ihr neugierig? =) Wir nähern uns ja mit großen Schritten dem 20., soll ich heute Abend mal die Vorgeschichte und ein paar Bilder von den Häusern posten? Und am 20. würde dann die erste Aufgabe folgen.

Ich glaub, ich hab´s schon mal irgendwo (bei deiner FS oder so?) geschrieben: du bist voll gemein!!!
th_kez_12.gif
Und grausam.
th_laaiend.gif
Und überhaupt.
smilie_b_397.gif

Natürlich bin ich neugierig! Und platze fast vor Spannung ...
th_tapfoot.gif

Prima Idee, ne Vorgeschichte zu posten ... ich freue mich jetzt schon ganz doll.
smilie_hops_169.gif

Na, dann mache ich mich heute Abend mal dran, wenn ich heimkomme. Ich bin aber erst so gegen halb neun/neun zu Hause, und dann werde ich die beiden Lots mal auf meinem Hauptrechner platzieren. Kann aber etwas dauern, weil ich dann die Umgebung in der Nachbarschaft noch ein bißchen dekorieren will, damit die beiden Stile gut rüberkommen. ;)

Das eine Haus habe ich übrigens sage und schreibe vier mal neu gebaut. Das war ein echter Krampf. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
MÄHH ICH WILL JETZT!!! BILDER *sabber*
ja ich freu mich auch schon ^^

So, sorry, nun ist es nicht Abend geworden, sondern Morgen, aber ich hab auch bis jetzt gebraucht. :lol:
Der erste Post ist editiert und enthält eine kleine Geschichte und ein paar Bildchen. ;)
Ich sag morgen (nee, heute) noch ein paar Worte zu den Häusern, aber jetzt hau ich mich erst mal aufs Ohr.

Wow! Einfach nur Wow!

Die Geschichte ist schön (und wirklich nett zu lesen) und die Bilder erst. Ja und dann kamen die Häuser! Wie soll man sich denn da jemals entscheiden können? Aber die sind beide ziemlich groß, hab ich das Gefühl, oder? Hast du da etwa große Pläne mit uns?

Ich bin sehr gespannt auf die Aufgabe :)

O.O
Wow! Das sind ja mal 2 Brummer. ^^
Ich frag mich auch was der liebe David für Vorstellungen hat, will er noch 10 Kinder haben? Die Häuser sind echt schön, und rießig und...und, und...

Zungeraus2.gif
WOOOW ...sprachlos

*räusper*, also ich wußte sofort welches Haus ich nehme. Du bist echt wahnsinn
Adore.gif
Die Geschichte ist Supermegaaffent***geil und die Häuser dazu erstmal
th_ththsigh.gif

Nun kann ich es erst recht nicht erwarten das es losgeht
th_droolsmiley.gif

:love: London!
Da hast du sämtliche Nerven bei mir getroffen, ich liebe die Stadt. Nette Geschichte (vor allem die Kinder :D) und eins der Häuser trifft genau meinen Geschmack, auch wenn das andere ebenfalls toll aussieht. Muss ich mich wenigstens nicht in großartigen Stilexperimenten versuchen %).
(P.S.: Bei der Wohngegend vom Millbank Pier würde ich ja spontan auf Canary Wharf tippen)

Wooooow da hauts mich glatt aus den Socken :lol: =)

LONDON!! Perfekt, und die Story is auch nicht ohne muss ich schon sagen :love:

Ich weiß auch schon genau welches Haus ich nehme, ah ja sind das dann die ganzen Häuser oder Apartments?

Bin schon ganz aufgeregt,bitte noch mehr Infos :D

Hey, schön, dass euch die Geschichte und die Häuser gefallen. *froi*
Bin schon sehr gespannt, wer welches Haus nimmt. Hoffentlich nehmen nicht alle das gleiche. =)

@SeraphinaEvans: ja, an die Canary Wharf hatte ich auch gedacht.
Womit wir gleich noch zu ein paar Zusatzinfos kommen.

Beide Häuser sind relativ groß, das hängt mit der Aufgabenstellung in Runde eins zusammen. Dort gibt es mehrere Alternativen, und ich musste darauf achten, dass alle Varianten in beiden Häusern realisierbar sind.

Deshalb gilt für beide Häuser: der verfügbare Platz kann und darf, muss aber nicht vollständig ausgenutzt werden.

Das von euch gewählte Haus müsst ihr über alle sechs Runden behalten.
Der Charakter und Stil des Hauses muss erhalten bleiben, wenn ihr am Haus Änderungen vornehmt.

An den Aussenwänden darf, wie immer, nichts verändert werden. Dies gilt natürlich nicht für die "Tapeten" an den Aussenwänden, die dürft ihr verändern - denkt aber daran, den Stil des Hauses zu erhalten, falls ihr das tun wollt.

Ein zusätzlicher Keller darf nicht gebaut werden, wenn das Haus keinen Keller hat - mit dem vorhandenen Platz müsst ihr auskommen. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein. ;)

Alle Innenwände dürfen, soweit vorhanden, entfernt und neu gesetzt werden, wenn gewünscht. Das gilt auch für Treppen, Böden/Decken und Kamine.
Falls ihr Innenwände entfernt und auf die unterste Ebene kommt, bedenkt bitte, dass die Fundamente beider Häuser mit dem floorelevations Cheat gebaut wurden. Wenn ihr eine solche Wand entfernt, werdet ihr sie an manchen Stellen vermutlich ohne den Cheat nicht wieder neu bauen können.

Fenster und Türen dürfen beliebig entfernt, zugefügt oder ersetzt werden. Einzige Einschränkung: der Charakter und Stil des Hauses muss gewahrt bleiben, also bitte keine Industriefenster am Belgrave Square.

Zusätzlich zur Runde eins (über die ich heute noch kein Wort verlieren werde ;)) wird es Küche und Essbereich, Wohnraum, Schlafzimmer, je ein Zimmer für Becca und Tim und zwei Bäder geben, wer will, kann auch drei Bäder bauen. Ausserdem wird es noch zwei weitere Räume geben, über deren Funktionsweise ich mich noch in Schweigen hülle. :lol: Einer davon sollte aber nicht zu klein sein.

Beide Häuser sind mit dem Basisspiel gebaut, ich werde aber noch eine AL/VuG-Version für Millbank Pier vorbereiten, weil ansonsten diese häßlichen Dreiecke (die neu hinzugekommen Deckentiles) aus dem Bogendach rausragen.

Besonderheiten der einzelnen Häuser:

Wie *Butterblume* schon vermutet hat, sind die Bilder vom Belgrave Square in einem Apartementkomplex aufgenommen.

00-07.jpg

Aber keine Sorge, dieses fette Teil bekommt ihr natürlich nicht. :lol:
Ich habe den entsprechenden Teil auf einem Extra-Grundstück einzeln nachgebaut. Das Grundstück wurde mit dem LotAdjuster auf eine Größe von 2x4 Kästchen verschmälert, weil es die anschließenden Gebäudeteile auch einzeln geben soll, so dass man dann Reihenhäuser bauen kann. Falls jemand Probleme mit dem Grundstück haben sollte, könnte ich ihm dann auch das Grundstück in der Originalbreite zukommen lassen, dann dürfen aber die zusätzlichen 10 Kästchen rechts und links nicht genutzt werden.

00-09a.jpg

00-10a.jpg

00-11.jpg

Millbank Pier hat eine Grundstücksgröße von 4x5.

00-12.jpg

Falls hier Unsicherheiten bezüglich des Charakter/Stils auftreten sollten: der Stil des Hauses soll nicht grunge oder heruntergekommen sein. =) Es hat sich halt nur länger niemand um das Grundstück gekümmert, da dürft ihr erst mal ein bißchen aufräumen, wenn ihr wollt. :lol:
Die gewünschte Stilrichtung habe ich mit der Erwähnung der Umgebung angedeutet - ein modernes In-Viertel. Dass es ein Industriegebäude war, muss auch weiterhin erkennbar bleiben, der Stil des Außenbereiches, soweit ihr die Optik verändern wollt, ist also eher funktional, modern und sachlich .

00-13.jpg

00-14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Himmel sind die Häuser toll geworden. Können wir uns jetzt eines aussuchen und das dann gestalten? Oder wie? Eine Woche Forumabstinenz macht sich so langsam bemerkbar.

Jap, genau. Ihr kriegt morgen von mir mit der Aufgabenstellung für Runde eins beide Häuser, damit ihr sie euch in Ruhe ansehen könnt.
Dann müsst ihr euch für eins entscheiden, und das müsst ihr über alle Runden behalten. Wichtig ist, dass der Stil und Charakter des Hauses erhalten bleiben muss.
Hab grad direkt über Deinem Posting noch ein paar Zusatz-Infos gepostet, vielleicht hilft Dir das auch schon weiter. ;)

In der ersten Runde dürfen wir also auch schon mal die raumaufteilung soweit festlegen, richtig? Also und schon mal zumindest nen grobes raumkonzept "vorzeichnen"?

Und der Platz in den Häusern muss nicht vollständig ausgenutzt werden?
Es kann also ne Etage oder Teile auf mehreren Etagen ungenutzt blieben?

Wow die Häuser sind toll geworden! Ich bin mir noch nicht sicher welches ich nehmen soll. Bekommt man nur eines oder darf man sich beide auch von innen anschauen und sich dann entscheiden? Ich weiß natürlich, dass sie innen leer sind, aber damit man weiß wie groß die wirklich sind, auf den Bildern sieht man das ja nicht so wirklich.

Bezüglich der Räume hab ich auch noch eine Frage....können wir selber entscheiden welche Räumlichkeiten wir für welche Aufgabe nehmen oder wird das vorgegeben? Und soweit ich das verstanden habe gibt es pro Runde max. 1-2 Räume die gestaltet werden mussen...muss am Ende das ganze Haus eingerichtet sein oder kann man nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Runde die Räume wieder "leeren" (ich frage wegen meinem PC der schafft nicht mehr alle Räume eines Hauses :D, deshalb musste ich urban living abbrechen^^).
Achja und damit ich richtig nerve :D Wäre es toll wenn du uns dann das Alter der Kinder verräts wenns dann soweit ist. Denn es macht einen Unterschied zwischen 6J. und 8J. und zwischen 14J und 16J. (find ich zumindest ;) )
Danke ;)

Beim letzten Architekten war es so, das wir jede Runde im Prinzip mit dem leeren haus wieder anfangen konnten - mussten nur die vorher eingeteilten Räume dann lassen - ich denke, dieses mal wirds auch so sein - deswegen hab ich ja auch gefragt, ob man in der ersten Runde die Raumaufteilung schon komplett soweit festlegen darf, damit man das haus dann speichern kann und ggf mit dem leeren haus jede Runde wieder anfangen kann.

Fran, ich hab auch so´n PC, der ein größeres, vollständig eingerichtetes Haus nicht verkraften würde. %)

Daher hab ich beim letzten Mal auch immer am Ende einer Runde mein Haus mit dem einen eingerichteten Zimmer abgespeichert und exportiert und die nächste Runde mit dem leeren Haus begonnen.

Hach, sehen die Häuser toll aus. :love: Ich hab zwar einen Favoriten, aber ich mag mich noch nicht festlegen ... erst mal gucken, wie die im Spiel und auf´m Grundstück aussehen. :)

Ich gehöre auch noch zu den unsicheren bezüglich der Auswahl...die sind beide so toll und so.. Kommt sicher bei mir drauf an wie die erste Aufgabe lautet..^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten