Hey, schön, dass euch die Geschichte und die Häuser gefallen. *froi*
Bin schon sehr gespannt, wer welches Haus nimmt. Hoffentlich nehmen nicht alle das gleiche.
@SeraphinaEvans: ja, an die Canary Wharf hatte ich auch gedacht.
Womit wir gleich noch zu ein paar Zusatzinfos kommen.
Beide Häuser sind relativ groß, das hängt mit der Aufgabenstellung in Runde eins zusammen. Dort gibt es mehrere Alternativen, und ich musste darauf achten, dass alle Varianten in beiden Häusern realisierbar sind.
Deshalb gilt für beide Häuser:
der verfügbare Platz kann und darf, muss aber nicht vollständig ausgenutzt werden.
Das von euch gewählte Haus müsst ihr über alle sechs Runden behalten.
Der
Charakter und Stil des Hauses muss erhalten bleiben, wenn ihr am Haus Änderungen vornehmt.
An den
Aussenwänden darf, wie immer, nichts verändert werden. Dies gilt natürlich nicht für die "Tapeten" an den Aussenwänden, die dürft ihr verändern - denkt aber daran, den Stil des Hauses zu erhalten, falls ihr das tun wollt.
Ein zusätzlicher
Keller darf
nicht gebaut werden, wenn das Haus keinen Keller hat - mit dem vorhandenen Platz müsst ihr auskommen. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Alle
Innenwände dürfen, soweit vorhanden, entfernt und neu gesetzt werden, wenn gewünscht. Das gilt auch für
Treppen, Böden/Decken und
Kamine.
Falls ihr Innenwände entfernt und auf die unterste Ebene kommt, bedenkt bitte, dass die Fundamente beider Häuser mit dem floorelevations Cheat gebaut wurden. Wenn ihr eine solche Wand entfernt, werdet ihr sie an manchen Stellen vermutlich ohne den Cheat nicht wieder neu bauen können.
Fenster und Türen dürfen beliebig entfernt, zugefügt oder ersetzt werden. Einzige Einschränkung: der Charakter und Stil des Hauses muss gewahrt bleiben, also bitte keine Industriefenster am Belgrave Square.
Zusätzlich zur Runde eins (über die ich heute noch kein Wort verlieren werde

) wird es
Küche und Essbereich, Wohnraum, Schlafzimmer, je ein Zimmer für Becca und Tim und
zwei Bäder geben, wer will, kann auch drei Bäder bauen. Ausserdem wird es noch
zwei weitere Räume geben, über deren Funktionsweise ich mich noch in Schweigen hülle.

Einer davon sollte aber nicht zu klein sein.
Beide Häuser sind mit dem Basisspiel gebaut, ich werde aber noch eine AL/VuG-Version für Millbank Pier vorbereiten, weil ansonsten diese häßlichen Dreiecke (die neu hinzugekommen Deckentiles) aus dem Bogendach rausragen.
Besonderheiten der einzelnen Häuser:
Wie *Butterblume* schon vermutet hat, sind die Bilder vom Belgrave Square in einem Apartementkomplex aufgenommen.
Aber keine Sorge, dieses fette Teil bekommt ihr natürlich nicht.

Ich habe den entsprechenden Teil auf einem Extra-Grundstück einzeln nachgebaut. Das Grundstück wurde mit dem LotAdjuster auf eine Größe von 2x4 Kästchen verschmälert, weil es die anschließenden Gebäudeteile auch einzeln geben soll, so dass man dann Reihenhäuser bauen kann. Falls jemand Probleme mit dem Grundstück haben sollte, könnte ich ihm dann auch das Grundstück in der Originalbreite zukommen lassen, dann dürfen aber die zusätzlichen 10 Kästchen rechts und links nicht genutzt werden.
Millbank Pier hat eine Grundstücksgröße von 4x5.
Falls hier Unsicherheiten bezüglich des
Charakter/Stils auftreten sollten: der Stil des Hauses soll
nicht grunge oder heruntergekommen sein.

Es hat sich halt nur länger niemand um das Grundstück gekümmert, da dürft ihr erst mal ein bißchen aufräumen, wenn ihr wollt.

Die gewünschte Stilrichtung habe ich mit der Erwähnung der Umgebung angedeutet - ein modernes In-Viertel. Dass es ein Industriegebäude war, muss auch weiterhin erkennbar bleiben, der Stil des Außenbereiches, soweit ihr die Optik verändern wollt, ist also eher
funktional, modern und sachlich .