Innenarchitekt 2011

Hey eine Frage müssen wir die anderen Räume schon jetzt bauen oder können wir die in der jeweiligen Runde bauen??

Nein, das kannst Du auch später machen. In jeder Runde muss man immer nur die in der Aufgabenstellung genannten Räume bauen.
Falls Du in einer späteren Runde aber nochmal mit einem leeren Haus anfangen willst (wegen Ladezeiten/zu voll etc.), musst Du darauf achten, dass Du die Wände, die Du in den vorigen Runden für die Zimmer selbst gezogen hast, mit übernimmst - pro Runde und Raum dürfen nur maximal vier Kästchen Wand aus Räumen der Vorrunden verändert werden.

Ich finde das so toll, dass wieder einer stattfindet. Und die Idee diesmal ist auch sooo schön! Ich würde mich da ja nicht dran traun, um so mehr freue ich mich über Eure Ideen und Bilder!

Könnte ich auch Hilfe für was ziemlich Doofes kriegen? :glory:
Die Fotos machen bei mir Probleme. Stelle ich im Spiel Größe und Qualität auf hoch, krieg ich als Endgröße 600*450 raus und mein Screenshot-Versuch endete mit einem Bild vom Dektop, obwohl ich im Spiel (im Tab-Modus) war.
Gibt es da eine vernünftige Methode?

LG

Sohouw.. bin schon fast fertig, bis auf die Bilder. Wie siehts bei euch anderen so aus?! ^^

Innenbereich hab ich so gut wie fertig, außen hab ich vorhin erst angefangen und es sieht noch aus wie auf einer Großbaustelle. Denke aber, dass ich beim nächsten mal dransitzen (vermutlich am nächsten WE) fertig werde :)

Ja, hab ich. Für den Screenshot hab ich wie früher die Drucktaste benutzt.
Das funzt bei Win 7 oft nicht mehr einfach so.
Mach mal einen Rechtsklick auf das Desktop-Icon, mit dem Du Sims startest. In dem Kontextmenu wählst Du "Eigenschaften" aus, und dann den Reiter "Kompatibilität". Dort machst Du ein Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren".
Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Wenn Du über den Launcher startest, kann es sein, dass das nicht reicht, dann müsstest Du das eventuell noch für die exe direkt machen.

Ich hab leider noch nicht angefangen. Bisher fehlten mir die Ideen und als ich vorher gerade beginnen wollte, weil mir ein Geistesblitz gekommen ist, ist der PC abgestürzt. Und ich hatte keine Lust auf nochmal starten, immerhin dauert das bei mir ca. 40 Minuten.
Ich werde morgen beginnen und ich hab dann ja noch ein Wochenende.

Danke, das werde ich nach dem Film mal testen.

Neues von Tante Edith: Sie freut sich, dass jetzt dank Anleitung alles klappt :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, mir ging´s ähnlich, Zora. Hab erstmal nachgeschaut, ob ich mir eventuell ein falsches Abgabedatum notiert hatte. =)

Ich gebe zu, dass ich auch noch nicht wirklich angefangen habe. Hab einige Ideen im Kopf schon detaillierter "ausgearbeitet". Und einiges davon auch schon mal probehalber in beiden Häusern angefangen. Mein Hauptproblem für´s Loslegen ist, dass ich mich immer noch nicht entschieden habe, welches Haus ich nehme. :schäm:

Beide bieten sooo tolle Möglichkeiten und sind - jedes für sich - sooo wunderschön. :love: Aber beide haben entweder Nachteile für meine "Lieblingsidee" oder dann für spätere Runden. *seufz* :argh:

Aber morgen entscheide ich mich endgültig und dann geht´s richtig los. :nick:

CaraVirt schrieb:
Beide bieten sooo tolle Möglichkeiten und sind - jedes für sich - sooo wunderschön. Aber beide haben entweder Nachteile für meine "Lieblingsidee" oder dann für spätere Runden. *seufz*
Ja ich finde auch beide Häuser wunderschön. Aber nachdem ich mir beide Häuser von innen angesehen habe und mich auch schon für einen "Traum" entschieden habe, war die Entscheidung dann doch recht klar.
Aber ich würde das andere Haus auch gerne mal einrichten.

Das funzt bei Win 7 oft nicht mehr einfach so.
Mach mal einen Rechtsklick auf das Desktop-Icon, mit dem Du Sims startest. In dem Kontextmenu wählst Du "Eigenschaften" aus, und dann den Reiter "Kompatibilität". Dort machst Du ein Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren".
Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Wenn Du über den Launcher startest, kann es sein, dass das nicht reicht, dann müsstest Du das eventuell noch für die exe direkt machen.

:eek: Das ist ja toll, dass es da eine Möglichkeit gibt!!!
Ich habe bisher immer das Programm Fraps genutzt. Das ist ähnlich wie die Simcamera, nur nicht so gut.

Da scheine ich mich ja in guter Gesellschaft zu befinden. Ich habe den Adventskalendern sei Dank auch noch nicht angefangen.
Aber das nächste Wochenende müsste endlich hinhauen von der Zeit her. Windoof ist bei mir doch letztens glatt auf der falschen festplatte gelandet und wünscht nun auf die richtige umziehen zu dürfen.:lol:

Argh
du kannst mich wieder streichen, hab hier mittelschweres bis schweres Problem, mit meinem Sims 2 , da wird mein Freund dran müssen, ich weiß nämlich nicht woran es liegt. Der kommt aber erst nach Weihnachten hier mal vorbei -.-

Ich werd dann so für mich mitbauen, wenns läuft ^^

Zumindest läuft das 3, damit bin ich erstmal glücklich, wir wollen ja auch nichts überstrapazieren.

lg :ciao:

Noch eine Frage auf den letzten Drücker: Darf die Toilette auch unisex sein? Oder muss es für jedes Geschlecht eine geben?

Bring hier keinen auf dumme Gedanken
Du machst meine ganze Planung kaputt:polter:

Hä? Wovor habt ihr denn Angst? :confused:
Klar kann die Toilette auch unisex sein. Wir sind in London einigemale auf Unisex-Toiletten gestoßen. ;)
Was aber natürlich nicht heisst, dass sie auch Unisex sein muss.

@DarkMim: Ach, das ist aber schade. :argh:

Wie sieht es denn zeitlich bei euch aus? Schafft ihr es alle, oder brauchen wir eine Verlängerung?

Naja, Angst, dass ich mein Konzept noch umschmeißen muss, aber deine Antwort beruhigt mich nervöses Huhn gerade.
Ansonsten bin ich gerade dabei, die Bilder zuzuschneiden und zu sortieren, ich werd also fertig.

Bin fertig mit Bauen und hab auch schon Bilder gemacht vorhin, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Würde es aber mit dem Abgabetermin schaffen mit den nicht ganz so zufriedenen Sachen. Bei einer Verlängerung hätte ich aber nichts dagegen, weiß aber nur nicht ob ich dann überhaupt dazu kommen würde noch groß was zu verbessern bei mir.

Ich hab die Aussengestaltung samt Bilder fetig - drinnen muss ich "nur" noch mal den Deko-Katalog durchblättern und dann bissel was hinstellen und Bilder machen - Abgabetermin würde klappen, wobei mir ne 24-Stunden-Verlängerung, also bis Mittwoch Abend schon entgegen kommen würde.

Ich hoffe mal, dass ich es zeitlich hinbekomme. Denn ich müsste endlich mal anfangen. Dummerweise musste ich die Woche Windoof neu installieren und das hat einwenig gedauert. Wenigstens ist das innere Konzept schon fertig inklusive DL-Suche und die Woche hab ich schön ordentlich Spätschicht. Morgens dürfte ich also Zeit haben und es bis Dienstag schaffen. *klopft mal auf Holz

Noch eine letzte Frage: Muss der Außenbereich auch noch für die Familie nutzbar sein? Dieser Teil der Aufgabe ist so mit der fieseste. Ich will einfach nicht:lol:.

Mit der Frage nach der Unisex-Toilette wollte ich hier niemanden durcheinanderbringen%). Das kommt eben davon, wenn man spät anfängt.

Ich bin auch fast fertig, und werd es auf jeden Fall noch schaffen, Bilder innendrinn sind schon fertig, nur aussen muss ich noch was verändern, aber das wird schon :D

Julsfels, willst du jetzt alle Übersichtsbilder mit Gitternetz, also von allen Etagen, oder nur von dieser Runde? Und wenn ich schon dabei bin, kann ich dir die Übersichtsbilder auch 'n bisschen größer schicken?

Mein Status: ich hänge fest. :(
Meine Lieblingsidee kann ich nicht wie ich eigentlich wollte umsetzen, da ich dafür nicht alle nötigen DLs gefunden habe. Also arbeite ich an "Plan B", der mir aber eigentlich nicht gefällt und daher stockt die Arbeit immer wieder. Sozusagen ne künstlerische Blockade. =)

Aber konkret: Plan B schaffe ich auf jeden Fall bis morgen abend, so dass ich rechtzeitig abgeben kann. Falls es eine Verlängerung geben sollte, werde ich aber nochmal ein paar Stunden in die Umsetzung meiner Favoritenidee investieren. :)

@ZoraGraves: =)

@SeraphinaEvans: Bilder sind da und ok.

@Franzi:
Noch eine letzte Frage: Muss der Außenbereich auch noch für die Familie nutzbar sein?
Es wird auch noch Aufgabenstellungen geben, in denen auch die Familie einen Teil des Aussenbereiches nutzt. Du musst ja auch in dieser Aufgabe nicht den ganzen Aussenbereich nutzen, nur einen Teil davon.

@simsimausi: ach, das ist aber schade. Würde Dir auch eine Verlängerung nix bringen?

@Jojo 2:
Julsfels, willst du jetzt alle Übersichtsbilder mit Gitternetz, also von allen Etagen, oder nur von dieser Runde? Und wenn ich schon dabei bin, kann ich dir die Übersichtsbilder auch 'n bisschen größer schicken?
Das Gitternetzbild muss nur von dieser Runde sein, und das kann ruhig auch größer sein. Das Übersichtsbild für die Abstimmung muss 800x600 sein.

@DarkMim: Was brauchst Du denn? Soll ich Dir was basteln? ;)

@All: Es haben sich ja doch einige positiv gegenüber einer Verlängerung geäußert. Soll ich also nochmal einen Tag drauf geben, oder vielleicht lieber gleich den Termin auf nach Weihnachten verlegen?

@Franzi:

Es wird auch noch Aufgabenstellungen geben, in denen auch die Familie einen Teil des Aussenbereiches nutzt. Du musst ja auch in dieser Aufgabe nicht den ganzen Aussenbereich nutzen, nur einen Teil davon.

Ich hab's geahnt. Nur einen Teil nutzen? Der war gut:lol:. Gib's zu: du liebst es, uns so langsam aber sicher in die Verzweiflung zu treiben%).

@All: Es haben sich ja doch einige positiv gegenüber einer Verlängerung geäußert. Soll ich also nochmal einen Tag drauf geben, oder vielleicht lieber gleich den Termin auf nach Weihnachten verlegen?

:up::nick:
Also ich bin dafür. Wenigstens bis Freitag wäre nett. Dann schaffe ich es neben meinen anderen Tätigkeiten wie Arbeiten und dem Heizungsmonteur auf die Finger gucken locker. Jajaja man hätte auch eher anfangen können, ich weiß=).

Toll, hier ist grad Feuerwerk, falls das wen interessiert:lol:.

Himmel, was baust Du denn da?:eek: Drei Tische, zwei Stühle, feddisch. ;)

Bis Freitag würde ich persönlich blöd finden, Samstag ist Heiligabend, ich hab die ganze Familie hier, da komme ich definitiv nicht dazu, die Bilder hochzuladen und die Seite fertig zu machen. Dann lieber gleich etwas länger.

@simsimausi: ach, das ist aber schade. Würde Dir auch eine Verlängerung nix bringen?

Nein, nur eine Verlängerung bis 12. Jänner. :D Ich bekomme es einfach nicht hin, dass es so aussieht wie ich will. Und vor 12. Jänner komme ich auch nicht mehr an mein Sims. Tut mir leid, dass ich jetzt jemandem den Platz weggenommen habe.

@DarkMim: Was brauchst Du denn? Soll ich Dir was basteln? ;)
Da DarkMim sich schon früher abgemeldet hat und ich erwähnt habe, dass ich bestimmte DLs nicht gefunden habe, war das Angebot wohl für mich? =)

Eigentlich sind´s nur 2 - 3 "Kleinigkeiten", aber da ich noch nicht meshen kann, für mich nicht machbar. Ich werde aber keinesfalls so vermessen sein, dich um die Erstellung zu bitten und außerdem geht das gar nicht, da das ja eine unzulässige Bevorteilung wäre. ;)

Ich mache also entweder mit Plan B weiter oder verzichte auf die Deko mit den Wunsch-DLs beim Favoriten (ist eh nur mein Perfektions-Anspruch, der meint, dass die nötig sind :lol:).

Zum Verlängerungs-Vorschlag:
Bis nach Weihnachten fänd ich etwas zu lang, es sei denn, es würde z.B. simsimausi helfen, doch noch weiter teilzunehmen. Ich habe mich drauf eingestellt, am Dienstag fertig zu sein (wie auch immer mein Ergebnis dann aussieht), richte mich aber nach der Mehrheit ...

Ich weiß nur eins: je länger verlängert wird, desto öfter werde ich nochmal umbauen. =)

Edit: ok, schade. Hab deinen Beitrag vorher nicht gesehen, simsimausi.

Bis nach Weihnachten fänd ich irgendwie nicht so sinnvoll. Denke nicht, dass es was bringt, außer halt wenn bis Januar verlängert werden würde. Aber einen Tag länger fände ich nicht schlecht. Das würde für mich dann etwas entspannter sein :)

Also mir ist es egal...es sieht schei*** aus und wird auch in ein paar Tagen schei** aussehen...
Jaja, ich weiß hab grad ne enorme Kreativkrise. Aber egal Bilder sind gemacht nur noch schärfen dann schick ich sie dir.
Dafür wird dann eben das Nächste besser...

Ich schließ mich da Ricki und Cara an, mit denselben Gründen. Ich werd auch wahrscheinlich Heiligabend und beide Feiertage bei meinen Eltern verbringen und deswegen eh zu vollgefressen/euphorisch/whatever sein, um mich mit Sims zu beschäftigen, da wärs echt gut wenn das vorher durch wär.
Ich klotz heute nochmal richtig ran und morgen auch, damit ich danach nur noch allerallerletzten Feinschliff (jaja, der bereits angesprochene Perfektionismus :D) und Bilder machen muss.

Hatte ich doch ganz vergessen, dass Samstag Heiligabend ist:schäm:.
Aber ein Tag Verlängerung wäre schon schön. Bin jetzt dank heutigem Marathonbau fast fertig. Aber eben nur fast. Durch meinen doofen Dienstplan die Woche (arbeiten bis elf abends) müssen die Bilder morgens raus. Ergo wäre Mittwoch ganz gut=).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten