Innenarchitekt 2011

Aaaah Panik!
Hab Stufe 1 soweit fertig und das Grundstück darum in die Tonne verschoben, falls ich doch nochmal was ändern möchte. Dann wieder neu platziert und es ist abgestürzt beim Betreten. Da bei mir das Spiel immer noch ab und zu abstürzt hab ich mir nicht viel dabei gedacht. Beim zweiten Laden jetzt ist aber wieder alles abgestürzt. Versuche es jetzt nochmal mit einer Familie drinnen, vielleicht geht es dann. Oh man.

Zora:
Gute Besserung dir und schade, dass du nicht mitmachen kannst diese Runde. Nächste Runde dafür dann wieder :)

Contessa:
Wir netten Leute hier schauen auch in die anderen Threads rein. Zumindest ich tue das :)
Ich persönlich hab kein Problem damit wenn du hier fragst (und dumm sind deine Fragen schon dreimal nicht, wir haben alle mal angefangen mit dem Spiel). Ich finde nur, dass der Thread dadurch hier nicht gerade übersichtlich wird. Wichtige Posts gehen dadurch gerne mal unter.

Das klingt nicht gut Ricki - mir ist bei dieser Runde auch ständig das Spiel abgeschmiert. Erst dachte ich, ein Download wäre Schrott, aber mein Spiel verträgt normales Speichern aus irgendeinem bescheuerten Grund nicht mehr. Ich muss entweder in die Nachbarschaft wechseln oder das Spiel ganz beenden. Hat mich einen Abend, vier Neustarts (mit schöner Ladezeit -.-) und viele Nerven gekostet, bis ich das raushatte.
Ich drück dir die Daumen und auch von mir gute Besserung, Zora.

Oh mann, das klingt alles nicht gut. :( Ich drücke allen die Daumen, die mit Abstürzen zu kämpfen haben ...

@Zora: gute Besserung und mach langsam ... :love:

Ihr macht mir Angst :ohoh: ... bisher hatte ich noch keinen Absturz, aber mit dem ganzen Kram für Stufe 2 ruckelt´s schon bei niedriger Grafikeinstellung ... ich hoffe, dass mir´s beim Bildermachen in der hohen Einstellung nicht abschmiert. :zitter:

@Contessa
Ich vermute, dass wir alle ziemlich viele gleiche DLs nutzen. Vor allem bei den Hochzeits-Dekosachen für Stufe 2. =) Da wird man deinen Beitrag dann nicht unbedingt sofort identifizieren können, wenn du nach einem bestimmten DL fragst. :hallo:

Die Panik wird immer größer: Auch Bewohnt und in einer anderen Nachbarschaft lässt sich das Grundstück nicht laden. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Spiel schließt sich einfach. Jetzt will ich es mal packen und dann installieren und schauen, ob es dann geht. Oh man.

SeraphinaEvans:
Ja Speichern verträgt das WB-Haus bei mir auch irgendwie nicht. Der Fehler ist in anderen Häusern nicht reproduzierbar, nur beim WB Haus. Fehlerhafte Downloads habe ich inzwischen auch so weit es geht ausgeschlossen und zu viele Downloads auch. Seltsamerweise tritt mehr oder weniger der selbe Fehler seit Kurzem auch in einem komplett anderen Spielstand auf und nur in bewohnten Häusern. Hab darum aus dem Innenarchitektenhaus die Bewohner geschmissen (mit diesem Busch natürlich die Möbel behalten) und seitdem ist dieser Speicherfehler nur noch 1 mal aufgetreten. Vielleicht ist das bei dir auch des Rätsels Lösung?

Das wäre möglich, passierte aber blöderweise während der ganzen Einrichtungsphase und Bewohner lass ich nur für Fotos rein, um da den Livemodus nutzen zu können. Allerdings ist das Spiel heute nach den Fotos abgekackt (mit Leuten), während ich die letzen Tage im unbewohnten Haus Ruhe hatte. Vielleicht ist es doch des Rätsels Lösung, danke für den Denkanstoß!

Bei mir ist es seit dem Auszug der Bewohner beim Bauen/nach dem Speichern/beim Speichern nur 1 oder 2 ma aufgetreten. Auch heute lief das Spiel die ganze Zeit super flüssig. Nur jetzt kann ich plötzlich nicht mehr in das Grundstück rein. An neu platzierten Möbeln sind keine neu heruntergeladenen Sachen dabei. Fast alle Sachen, die ich heute platziert habe, habe ich schon seit Ewigkeiten im Spiel. Habe echt keinen Schimmer, was das Spiel jetzt schon wieder hat :/

Edit:
Der Busch heißt "stay things shrub" und müsste von Simlogical sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber Achtung: nur setzen des Busches reicht nicht um die Möbel zu sichern. Man muss den Busch erst "aktivieren" über ein Kuchenmenü, welches erscheint, wenn man den Busch anklickt.

Gibt's denn hier einen Thread für Forum-Anfänger? Der wär je nach Frage vielleicht richtig für mich. Hab mir zwar in den letzten Monaten schon ein wenig an Wissen angeeignet (Nochmal Danke an dieser Stelle für alle Geduldigen) aber wie man auf der letzten Seite sieht, scheinen es grundlegende Dinge zu sein, die ich noch nicht kenne.

Einen direkten Anfängerthread gibt es nicht, aber für fast alles gibts einen extra Thread.
Es gibt im Allgemein-Bereich zum Beispiel für jedes Addon einen Thread und noch einen für Addonunspezifische Fragen. Im Downloadsbereich gibt es für jede Downloadkategorie einen Suchthread. Hier kannst du auch einfach Suchanfragen posten. Es gibt dort auch einen Hilfethread bei Downloadfragen/Downloafproblemen.

Der Busch heißt "stay things shrub" und müsste von Simlogical sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber Achtung: nur setzen des Busches reicht nicht um die Möbel zu sichern. Man muss den Busch erst "aktivieren" über ein Kuchenmenü, welches erscheint, wenn man den Busch anklickt.

Eh, was es nicht alles gibt!!!

Stimmt schon, man lernt eine Menge, wenn euch so zuhört (zuliest, gibt's ja nicht ;)).

Es hat geladen. Es hat geladen. Es hat geladen. *rumhüpf*
Keine Ahnung wieso es jetzt geht. Was neues gemacht hab ich nicht. Jetzt hoff ich mal, dass ich weit komme :)

Mit C. Wie immer. Bessere Qualität haben die Bilder aber, wenn du Screenshots machst. Das geht mit der Druck-Taste oder am besten mit Screenshotprogrammen. Ich nutze dafür übrigens Fraps.

Danke Zora :)

Edit: Ohoh, der seltsame weiße Grafikfehler ist da. Diesmal bei einem Objekt von Exnem. Hoffentlich fängt dieser dumme Absturzfehler nicht wieder an :/

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich halt jetzt meine Klappe, bevor ich noch einen Teilnehmer vergraule <.<

So jetzt haste mich aber vergrault

Ich werd die Runde vermutlich auch pausieren müssen. Es war recht hektisch in letzter Zeit, so dass ich bisher noch nicht mal richtig anfangen konnte. Ob ich's jetzt noch schaffe, bleibt fraglich. Und Juls will ja nicht bei mir bügeln kommen:lol:.

Ich muss morgen auch Hardcore-Tag machen, hab zwar eigendlich Stufe 2 fertig, aber ich hab die letzte Woche noch so tolle, viel passendere DL gefunden, das ich jetzt morgen dann noch mal alles rausräum und neu mach - ich rechne so mit 3 Stunden rtausräumen + neue deko - dann nur noch Bilder machen, zuschneiden und die Qual der Wahl, welche ich einschicke, aber das geht ja zur Not noch Sonnatg oder samstag spät...

Nachdem die Recols (die ich gestern nacht gemacht habe) im Spiel nicht mal ansatzweise so aussehen, wie sie sollten, dekoriere ich alles nach "Plan B" um. :ohoh:
Daher wirds bei mir wohl auch Samstag nacht, bis ich ans Bildermachen komme ... :naja:

Liebe Zeit, das ist ja mal wieder ulkig, dass sich die Probleme bei so vielen häufen. :argh: Vielleicht liegt es am Wetter. =) Diese Theorie ist zumindest genauso wahrscheinlich wie alle anderen. :lol:

Sollen wir vielleicht lieber nochmal verlängern, um den Druck etwas rauszunehmen? Ich würde mich da ganz nach euch richten.

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der's etwas knapp mit der Zeit wird. =)

Mit C. Wie immer.

Wie immer kann man nur sagen, wenn man's schon gemacht hat.
Ich hab bis jetzt immer die InGame-Cam genommen (ohne Tab), weil ich's nicht anders kannte und mir für diese Runde was Neues anzueignen, fand ich unnötig, weil ich ja eigentlich aussteigen wollte ;). Und nachdem ihr mich ja alle so lieb gebeten habt, doch noch etwas zu bleiben, hatte ich keine Zeit mehr dafür :D.

Ja aber die InGameCam funktioniert doch auch mit C *verwirrt bin*

Mein Spiel ist jetzt die ganze Zeit ganz brav. Einmal ist es mir abgestürzt bisher, genau nach dem Speichern, da wars nicht so schlimm. Ich würde es, wenn jetzt nicht wieder irgendwelche seltsamen Fehler auftauchen schaffen. Mit Stufe 1 bin ich ja im Grunde fertig und Stufe 2 hab ich jetzt knapp ein Viertel. Verlängern würde mir persönlich nur bis Sonntag Abend, oder dann gleich eine Woche was bringen, weil ich unter der Woche nicht an den Rechner kann und nochmal eine Woche verlängern fände ich jetzt irgendwie auch doof für die, die schon abgegeben haben. Und ich will ja auch die neue Aufgabe wissen und eure Bilder sehen und und und.

Für die InGame gibt's bei den ganzen Icons links unten einen zum Knipsen, aber ich dachte ich frag mal, weil dieser ganze Kram doch mit der Tab ausgeblendet wird .?

Und auf die Bilder und die neue Aufgabe bin ich auch schon ganz gespannt, auch wenn es morgen dafür heißt, reinklotzen bis der Arzt kommt. ;-) (Oder bis der Rechner qualmt, wie meine bessere Hälfte sagt.)

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich nur noch um Stunden handeln...
SimCamera streikt jetzt auch noch schön, die volle Ladung also. Aber nicht mit mir - Neustarten, einen bereits reichen Sim ins Haus ziehen lassen (hätte ich gleich machen sollen), meine beiden ominösen Dekoelement aufhängen, Fotos machen und nach mir die Sintflut =)

Ach da unten ist so ein Icon. Das habe ich bisher gekonnt ignoriert. Hatte keine Ahnung, dass man damit auch Bilder machen kann. Und daneben ja Videos. Yeah. Man entdeckt immer wieder was neues. Hab dafür bisher immer die Tastenkürzel (also C und V) genommen. Man lernt nie aus.

Hab meine Bilder gerade losgeschickt.
Und natürlich den Fail des Tages entdeckt: Rausfinden, dass es das Teil, was man unbedingt haben will, auch (in schöneren Farben :polter:) von Maxis gibt. Ich sollte den Originalsachen mehr Beachtung schenken :rolleyes:

So, hab jetzt die Bilder von Stufe eins gemacht; hoffe, dass da ein paar gute drin sind...:zitter:
Jetzt sichten und sortieren. Stufe zwei ist morgen dran. Thema Maxis: man hat sich auch mal dran satt gesehn, und natürlich gehen beim durchfliegen immer mal ein, zwei verloren... Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, nur wenn das Auge grad beschäftigt ist...;)

Hab Stufe 1 soweit fertig und das Grundstück darum in die Tonne verschoben, falls ich doch nochmal was ändern möchte. Dann wieder neu platziert

Wie macht man das (mit Möbeln)? Erwäge, das auch zu machen, weil ich nicht die nächsten Runden mit Hochzeitsdeko im Haus bauen will...
Wie sicher ist das? Nicht, dass nachher alles weg ist (den Busch hab ich schon runtergeladen und eingefügt, muss ihn nur noch finden, platzieren und aktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher das ist, ist eine gute Frage. Mit dem Busch hatte ich bisher noch nie Probleme. Dafür hat sich vorhin mein Grundstück strickt geweigert wieder zu laden. Da bringt es auch nichts, wenn die Möbel noch drinnen stehen. Beim 5 mal und in einer anderen Nachbarschaft ging es dann. Das mit dem Busch geht so: du klickst den Busch an (also im Livemenü) und dann kommt da ein meiner Meinung nach selbsterklärendes Kuchenmenü. Ich glaub das hat eh nur einen Auswahlpunkt. Weiß aber gerade nicht was dort genau steht. Jedesmal wenn man jedoch neue Möbel hinzu baut muss man diesen Schritt mit dem Kuchenmenü wiederholen.

Auf die Häusertonne klicken, dann auf das zweite Symbol von oben - dann landet das haus selber in der Häusertonne
6h2f50.jpg

Ich lass glaube ich nach dieser Runde meine Sims mal ausziehen und wieder neu einziehen - dann sind ja alle DL/Möbel weg, aber die Wände bleiben ja - langsam lädts nämlich echt lange...

Ich hab den Busch jetzt gepflanzt, aber wenn ich den anklicke (es heißt ja ich muss den im Live-Modus aktivieren), muss mein Kerlchen dann nicht dahingehen und das machen? Weil wenn man seinen Sims eine Anweisung gibt, erscheint diese Anweisung ja links oben in der Ecke. Beim Busch passiert da aber nicht...

Und das mit der Tonne: Wenn das Haus in der Tonne ist, kann ich das dann nur einmal setzen oder beliebig oft?

Ich habe Add-Ons, 5 von 8. Haustiere hab ich natürlich nicht, Nightlife und Gute Reise fehlen mir ebenfalls. Hast du Ahnung von diesem Busch?
(Danke für deine Geduld; ich verspreche, ab Beginn der fünften Runde für die nächsten zwei Wochen nur noch Innenarchitekt-Fragen zu stellen!) ;-)

Mit dem Testhaus hat es funktioniert (inklusive Busch)! Ich hoffe, es klappt auch mit dem WB-Haus... müsste eigentlich, solange sich der Rechner jetzt nicht aufhängt, aber bisher bin ich mit solchen Problemen verschont geblieben... *Daumendrück*

Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt steh ich allerdings vor dem selben Problem wie vor einer Woche: das Einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gehts bei dir wieder.

Mein Spiel ist heute auch schon zweimal abgestürzt. Jedes mal genau nach dem Speichern. Puh! Bin mit Stufe 2 aber auch schon so zu 2/3 in etwa fertig. Müsste eigentlich alles klappen mit der Zeit.

Wollte nur rasch Bescheid geben, dass ich heute doch da bin. Ich hab wieder so starke Schmerzen, dass ich doch lieber nicht weggehen will. :argh:
Da ich jetzt aber schon gesagt hatte, dass ihr bis morgen um 12:00 Zeit habt, lass ich es jetzt mal dabei.
Aber wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, wisst ihr Bescheid, dass ich heute doch gleich antworten kann.

Ohje Gute Besserung :)

Hab jetzt wieder einen Haushalt einziehen lassen (einen anderen übrigens. Vorsichtshalber), da ich jetzt in der heißen Endphase bin und jetzt ist mir schon wieder das Spiel einfach so abgestürzt "Anwendung wurde beendet blaba"

Langsam glaub ich doch, dass es irgendwie damit zusammen hing letztes mal, dass es eben bewohnt war. Urgs. Ich glaub auf mich kommt auch eine Nachtschicht zu :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten