SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frimi, die Post war da. :scream: :lol:
Ich bedanke mich ganz dolle, und ignoriere mal was passiert wenn die Rakete losfliegt. :scream:
Fühl Dich mal ganz dolle geflauscht. :love:
und das Bild sieht gar nicht Plöde aus

Ich finde die Schneeverteilung ungerecht. Jene, die keinen wollen, haben selbigen. Und jene, die Schnee möchten gucken nur grau-braun-schmuddelige Landschaft an.
Also ich hab keinen und ich will auch keinen, er bleib nämlich gar nicht erst liegen. :cool:
Das hättest du eher schreiben sollen. Meine Teetasse die ich zu Beginn meines Arbeitslebens nach dem Studium zum Geburtstag bekommen habe hat sich gerade im nicht ganz frei Fall in Einzelteile zerlegt. Die hatte ich jetzt schon 15 Jahre lang. Das sind die Vorboten des Weltuntergangs. :heul:
Neien, das ist nur ein Zeichen, Du sollst die pinke Tasse mitnehmen. :nick:
Nöh, nur ein Zeichen dafür, dass du in der PE tippselst; wer hier tippselt, hat doch eh nicht mehr alle Tassen im Schrank; insofernt passt's ja ... =)
Is ja gar nicht wahr, Mathi hat ganz viele Tassen im Schrank. :nick:

Aloha,
na, hat die Mieze ihr Päckchen oder nicht, ratet mal. :naja:

[ ] Nein.
[ ] Noch nicht.
[ ] Welches Päckchen?
[x] In Q. liefert kein Paketdienst aus. Doch und er hats doch in dem Büro abgegeben. :polter:
[ ] Vielleicht nächstes Jahr.
[x] Pümpeln.
Pümpeln findsch aber gut. :rolleyes:

Aha, Bürofutzi hat das Päckchen gebracht. :lalala:

Rate doch mal.
a080.gif

:what: Aber es ist doch noch gar nicht der 02.01.2012.
Ich übe schon einmal Datum schreiben. Auch wenn das am Jahresanfang gerne einmal schief geht. :rolleyes:

Boah, nu wird's aber richtig eklig da draußen!

Es ist zu warm, so dass der Schnee nicht liegen bleibt, es schneit aber weiter.

Folge: überall Schneematscht, und unter den Bäumen liefern sich Tauwasser und Schneeflocken ein Wettrennen ...:Oo:

Bäh!:scream:

Hier ist echt was los...
Kamin in die Luft gesprengt - LKA ermittelt

Ein Kamin aus Beton ist im vogtländischen Klingenthal in die Luft gesprengt worden. Von der Grillstätte in einem Hinterhof seien nur noch einzelne Trümmer übrig geblieben, teilte die Polizei am Montag in Zwickau mit. Obwohl der Schaden lediglich 500 Euro beträgt, sind auch Spezialisten des Landeskriminalamts an den Ermittlungen beteiligt. Der Grund: Der Kamin sei vermutlich nicht mit konventionellen Feuerwerkskörpern gesprengt worden, hieß es. Verletzt wurde bei der Detonation am Sonntagmittag niemand.
Vielleicht Kupferdiebe, die da drinnen Kupfer vermutet haben?
Enttäuschte Skifahrer, die ihren Frust über das bissel Schnee loslassen wollten?
Weihnachtsmann hat sich verfahren?

Muss ja eine gefährliche Ecke da sein, wenn man Nachbarschaftsstreit mit Sprengstoff verwechselt ... :what:

Oder wurde da für die ultmativ schwarze Grillwurst Kohle gegen C4 ausgetauscht? :Oo:

Zum Thema Schnee,

nachdem es letzthin nur Schneematsch aka Schmierseife war, haben wir jetzt gut kalt und dementsprechend daheim auch ca 4cm von dem weißen Sch***. :naja:
Immerhin hat sich die Gemeinde inzwischen daran gewöhnt und es wird fleißig geräumt und gestreut.

Wo ich akutell arbeite liegt kein Gramm :D, aber ich habe auch kein Fenster, von dem aus ich nach draußen sehen könne. ;)

Ich hab lange kein Katze im Karton Foto mehr gezeigt. Und damits nicht langweilig wird mal noch ohne Karton und in weiß.
:lol: Zorro sieht auch fast so aus, wie Deine. Hat nur ein bisschen mehr weiß im Fell. :nick:. Außerdem ist er zu träge für so einen gelangweilten Blick. :ohoh:
Putziges Kerlchen.

Gibt auch etwas als Tauschobjekt.
Langhaarig wenn das Tauschobjekt wäre, wäre ich fast am überlegen..., aber nur fast. ;)

Es wird nun ein kleiner Don Lenni :D So stimmts auch für die Papiere ...
Der ist zu putzig, den würde ich auch einpacken. :nick:

Um einiges ärmer sind wir auch schon: Maklercourtage, Notar, Gericht wegen Voreintrag Grundbuch, das hiesige Amt (Verzicht Vorkaufsrecht), Grundsteuer der letzten 3 Jahre (die der Vorbesitzer meinte, nicht zahlen zu müssen!!! :scream:). Wir geben schon kleine interne Wetten ab, was wohl noch so kommt ... Auf jeden Fall unsere eigene Grundsteuer, Grunderwerbssteuer ...
Okay, nicht nur bauen scheint irrsinnig ins Geld zu gehen. :ohoh:

Viel Glück in eurem neuen Zuhause! :)

Folge: überall Schneematscht, und unter den Bäumen liefern sich Tauwasser und Schneeflocken ein Wettrennen ...:Oo:

Bäh!:scream:
Sagisch doch!

Wegen: Schnee haben nur die, die ihn nicht wollen. Das ist ganz einfach, die die regelmäßig welchen haben, wollen keinen mehr. :nick:

Hier ist echt was los...

Vielleicht Kupferdiebe, die da drinnen Kupfer vermutet haben?
Enttäuschte Skifahrer, die ihren Frust über das bissel Schnee loslassen wollten?
Weihnachtsmann hat sich verfahren?
Ich tippe auf die Skiefahrer:nick:
Wegen: Schnee haben nur die, die ihn nicht wollen. Das ist ganz einfach, die die regelmäßig welchen haben, wollen keinen mehr. :nick:
Falsch falsch falsch:scream:

Achso tach auch:hallo:

Ich hab frimi mal unter den Baum gestellt, nachdem ich ihn sicher vor Finger- und Pfotenpatschern verpackt habe.

Anhang anzeigen 35031

Aber ich fürchte er kann da nicht bleiben, denn nach zwei Sekunden wurde er umgeworfen.

zwotens.webp

Er kommt dann auf meinen Schreibtisch. :lol:

Übrigens hat das Kind sofort die Parallelen zu Familie Griswold gezogen, bei mir hats bissel länger gedauert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also da bin ich ja noch mehr gespannt was das der weihnachtsfrimi mir so bringt:D
und ja: ich war bestimmt so brav:glory:

mir ist schon wieder sooo kalt. ich werd mir wohl wieder einen kaffee machen.
und frau holle war heute sehr fleißig bei uns.:( den ganzen tag hat es wie blöd geschneit. hoffentlich bleibt der mist nicht liegen.:(

Ich fühle mich *******. Ich komme im Leben nicht vorran udn jetzt zu weihnachten werde ich mit meinem Vater die feiertage zusammen rumsitzen udn usn anschweigen. Ich lebe in einer Kleinstadt und bin schwul, wnen ich mich oute ist es vorbei mit mir.

Überall sehe ich weihnachtsleuchtkram und heitere Menschen und fühle mich dann nur verarscht. Überall wo ich mich bemühe geht es kaputt und gerade jetzt bahe ich Selbstmordgedanken wieder.

Ich will hier keinen großen rat oder aufmunterung, das leben ist ******* und ich weiß nicht weiter. Ich wollte es nur einmal noch irgendwo schreiben. Vielleicht hat irgendwer sowas schon durchgemacht und kann mir sagen wie er das überstanden hat.

Alles Gute euch

Ja ich. Und überstanden habe ich es nicht alleine. Ab einem gewissen Punkt ist das nicht mehr möglich. Such Dir professionelle Hilfe... Je früher, desto besser.

Da war doch heute tatsächlich ein komisch marmorierter Briefumschlag im Briefkasten und nun brauch ich einen kleinen Bilderrahmen... :scream:

Ein ganz herzliches Dankeschön, frimi! :hallo:

So einen komischen Umschlag habe ich auch bekommen neben einigen anderen am heutigen Tag. Dankeschön frimi. :hallo:

Edith: Komisch, bei der Spende eben musste ich die Tan 42 eingeben. Das hat bestimmt etwas zu bedeuten. :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder :hallo:

Und morgen eine Schicht abfeiern, Überstunden werden ja nicht mehr bezahlt %)

frimi, die Post war da. :scream: :lol:
Ich bedanke mich ganz dolle, und ignoriere mal was passiert wenn die Rakete losfliegt. :scream:
Fühl Dich mal ganz dolle geflauscht. :love:
und das Bild sieht gar nicht Plöde aus
Da war doch heute tatsächlich ein komisch marmorierter Briefumschlag im Briefkasten und nun brauch ich einen kleinen Bilderrahmen... :scream:

Ein ganz herzliches Dankeschön, frimi! :hallo:
So einen komischen Umschlag habe ich auch bekommen neben einigen anderen am heutigen Tag. Dankeschön frimi. :hallo:

Edith: Komisch, bei der Spende eben musste ich die Tan 42 eingeben. Das hat bestimmt etwas zu bedeuten. :Oo:
Ich hoffe, ihr habt, zumindest ansatzweise soviel Spaß, wie ich ihn beim basteln hatte :hallo:

also da bin ich ja noch mehr gespannt was das der weihnachtsfrimi mir so bringt:D
und ja: ich war bestimmt so brav:glory:
Ich hoffe mal, das der Brief nicht solange an den Staatsgrenzen aufgehalten wird. Damit habe ich nämlich die meiste Zeit verbracht :nick:

*GeradenachHausegekommenbin* :hallo:

@frimi
ganz lieben Dank für die tolle Karte. Ich habe noch niemals so eine liebevoll kreierte Weihnachtspost bekommen. :love: Und das Pild finde ich nicht plöde!!!
MEINE!!! :heul::heul::heul: Und die war sooooo hübsch mit den rosa Plümschen ... :heul:

Okay, nicht nur bauen scheint irrsinnig ins Geld zu gehen. :ohoh:

Viel Glück in eurem neuen Zuhause! :)
Danke, ist aber nur ein Arbeits-Zuhause, oben wollen wir vermieten.

Wir haben ein kleines putziges Häuschen, wo wir inzwischen ja nur noch zu Zweit mit 4 Mietzen wohnen. Und aus unserem kleinen Zuhause müssen sie uns dann schon irgendwann kalt und liegend raus transportieren. %)

Ich hoffe, ihr habt, zumindest ansatzweise soviel Spaß, wie ich ihn beim basteln hatte :hallo:
Definitiv!!!

So, ihr Gepümpelten, bin k.o., habe heute 13 Std. malocht. Muss gleich ins Betti :hallo:

och mensch, alle haben schon ihre weihnachtspost nur ich armes muß noch warten:heul:
und wehe, der briefträger hat morgen nix für mich, dann ....:scream:

so, ich hab heute an meiner etage weitergearbeitet. jetzt ist alles fertig bis auf die verkabelung. mal sehen ob ich morgen GR soweit motivieren kann mir dabei zu helfen.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, wir haben Mittwoch und ich habe eine Nachricht, die euch überraschen wird:
Am kommenden Wochenende ist Weihnachten :eek:
Nur für den Fall, dass ihr das übersehen habt :rolleyes:

Moin Moin ihr Unbeleuchteten,

ich habe für euch auch eine Nachrichten die euch frohlocken lässt (Hügö hat schon welche...). Nur noch morgen wird dunkler werden. Ab dann werden die Nächte kürzer. Dann muss ich mich wieder mit dem Essen beeilen.

frimi, ich glaube du hast die alle mit deinem Hinweis auf Weihnachten im Stress versetzt. Niemand von ihnen hat Zeit für dieses elektronische Kommunikationsmittel. Wohl alle am Basteln oder Shoppen im Gedränge. Vielleicht stehen sie auch noch im Stau. Man nimmt ja immer das erste und das gleiche Parkhaus, auch wenn die Parkleitsystem für einige anderen 100+ freie Plätze anzeigt.

frimi, ich glaube du hast die alle mit deinem Hinweis auf Weihnachten im Stress versetzt. Niemand von ihnen hat Zeit für dieses elektronische Kommunikationsmittel. Wohl alle am Basteln oder Shoppen im Gedränge. Vielleicht stehen sie auch noch im Stau. Man nimmt ja immer das erste und das gleiche Parkhaus, auch wenn die Parkleitsystem für einige anderen 100+ freie Plätze anzeigt.
Ich habe gerade meine Tochter in die Innenstadt zur Arbeit gebracht %)
Es ist so, Weihnachten kam wieder vollkommen überraschend :lol: echt heftig :nonono:

Naja, in der Vorweihnachtszeit erwirtschaftet der Handel 20% des Jahresumsatzes. Bei einer anzunehmenden Gleichverteilung des Einkaufsverhaltens müsste er bei 8,3% liegen. Damit ist der Innenstadtverkehr im Dezember um den Faktor 2,4 höher als im Rest des Jahres. Nehmen wir ferner an, dass wohl 80% der Leute erst zwei Wochen vor Weihnachten überhaupt merkt das Weihnachten vor der Tür steht, bedeutet das für den jetzigen Zeitraum ein um den Faktor 4 höheres Verkehrsaufkommen. Im Umkehrschluss heißt das, das 11 Monate im Jahr die Innenstadtparkraumbewirtschaftung einer Stadt 75% als leere Parkplätze für die Weihnachtszeit vorhalten muss, um dem Verkehrschaos zu begegnen.

Tolle Rechnung, ich übertreffe mich heute mal wieder selber. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wozu brauch ich denn auch 100+ freie Parkplätze? Ist doch viel zu viel, auch wenn man(n) eine Frau ist, soooo bescheiden parkt ja wohl niemand. :D

frimi, ich glaube du hast die alle mit deinem Hinweis auf Weihnachten im Stress versetzt.
Jau, ich hab direkt grad eben noch die letzten Geschenke gekauft und vermelde hiermit stolz: ich habe fertig. :lalala:

e055.gif

Aloha Plödies,
kurze Umfrage, verlässt irgendwer schon vor Samstag die Plauderecke um vor Weihnachten zu flüchten, die buckelige Verwandschaft heimzusuchen oder Sonstiges?
Hätte ich nur mal so gern gewußt, aus reiner Neugier. :glory:

hi zusammen,
ich mach mich jetzt auch noch mal "schnell" auf den weg, um noch was zu besorgen. aber dafür muß ich gott sei dank nicht in die stadt.
@mieze
vermelde hiermit: nein, ich flüchte nicht vor weihnachten.
und nein: ich bleib der plauderecke erhalten=)

Tach auch, ihr Beweihnachteten!

Es ist so, Weihnachten kam wieder vollkommen überraschend :lol: echt heftig :nonono:
Genau, grad war Neujahr und schwupps ist schon wieder Weihnachten.:nick:

...

Kann es sein, dass Du eigentlich Parkraumplaner werden wolltest? :ohoh:

Ja, wozu brauch ich denn auch 100+ freie Parkplätze? Ist doch viel zu viel, auch wenn man(n) eine Frau ist, soooo bescheiden parkt ja wohl niemand. :D
:lol:

Jau, ich hab direkt grad eben noch die letzten Geschenke gekauft und vermelde hiermit stolz: ich habe fertig. :lalala:
Ich war auch im MM. Aber nicht zum kaufen, sondern um eine Kamera wegen Garantiereparatur abzugeben. Keine 6 Monate, Akku defekt, Einschaltknopf klemmt. Aber das ist ja auch eine robuste Outdoorkamera... :naja:

Aloha Plödies,
kurze Umfrage, verlässt irgendwer schon vor Samstag die Plauderecke um vor Weihnachten zu flüchten, die buckelige Verwandschaft heimzusuchen oder Sonstiges?
Du bist viel zu neugierig, schlimmer als Fratzenbuch.:nonono:

Ich fahre erst am Sonntach weg, kannst am Sonnabend ruhig was großes posten, ich habe Zeit zum Lesen. :glory:

Kunigunde-Esmeralda:
Heute habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass die Sendungsverfolgung vom DHL keine Antwortseite brachte. Hoffnungslos überlastet das Teil.

So, meine aussergewöhnlich gut schmeckenden Frikadellen sind fast fertig (also, gebraten und aufgegessen :D)
Leider sind sie noch meilenweit von der Qualität der Frikadellen meiner Mama entfernt :argh:

Aloha Plödies,
Also, ich nicht =)

Du bist aber langsam. :naja:

Die Frage muss ich verneinen, da ich sie weder heimsuche noch sie einen Buckel besitzt. :p

Kann es sein, dass Du eigentlich Parkraumplaner werden wolltest? :ohoh:
Nö, aber SimCity4 fehlt in der Hinsicht auch ziemlich der Realismus. Aber dafür lösen sich dort auch die Autos einfach so in Luft auf und die 5300 Bewohner der Mietskaserne bekommen natürlich auch einen Parkplatz in der nicht vorhandenen Tiefgarage. :glory:

Ich war auch im MM.
:what: Das wüßte ich aber. :Oo:

Heute habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass die Sendungsverfolgung vom DHL keine Antwortseite brachte. Hoffnungslos überlastet das Teil.
Die machen bestimmt gerade ein Software-Update, was dann mit den Geräten der Auslieferungspfarrer nicht mehr harmoniert.=)

@Elfriede-Bertholde: @frimi: Mit der Mama kann man nicht konkurrieren. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Darum steht da ja auch Sonstiges Du Plindfisch. :p
Dann formuliere deine Frage noch einmal und setzt noch ein paar Tags. Wir haben erst drei. Die Dezember-PE wird sonst nicht wiedergefunden werden.

BTW, sollte heute nicht die Welt untergehen?

Dann formuliere deine Frage noch einmal und setzt noch ein paar Tags.
O.K.
Hat der hochwohlgeborene (oder so) Herr Mathe vor die Plauderecke vor Samstag den 24. Dezember 2011 zu verlassen um Sonstiges zu tun? :cool:

Was ist drin?

mir ist schon wieder sooo kalt. ich werd mir wohl wieder einen kaffee machen.
Mach mir einen mit!

Am kommenden Wochenende ist Weihnachten :eek:
Nur für den Fall, dass ihr das übersehen habt :rolleyes:
ich habe für euch auch eine Nachrichten die euch frohlocken lässt (Hügö hat schon welche...). Nur noch morgen wird dunkler werden. Ab dann werden die Nächte kürzer.
Wie gut, dass es die PE gibt, sonst könnt ich mir die Termine ja alle gar nicht merken.

Wohl alle am Basteln oder Shoppen im Gedränge.
Shoppen muss ich nicht mehr, ich hab jetzt alle Geschenke (eins muss noch zugestellt werden, aber das wird schon).
Und basteln werd ich gleich in der Tat noch: Likör und Muffins.

So, meine aussergewöhnlich gut schmeckenden Frikadellen sind fast fertig (also, gebraten und aufgegessen :D)
Leider sind sie noch meilenweit von der Qualität der Frikadellen meiner Mama entfernt :argh:
Kenn ich. Meine Frikadellen schmecken auch immer extrem megagut, aber Mamas sind immer noch besser.

BTW, sollte heute nicht die Welt untergehen?
Übel genug siehts draußen aus.

Aber ich fürchte er kann da nicht bleiben, denn nach zwei Sekunden wurde er umgeworfen.
Ich möchte auch einen Felix haben:heul:
Ich fühle mich *******. Ich komme im Leben nicht vorran udn jetzt zu weihnachten werde ich mit meinem Vater die feiertage zusammen rumsitzen udn usn anschweigen. Ich lebe in einer Kleinstadt und bin schwul, wnen ich mich oute ist es vorbei mit mir.

Überall sehe ich weihnachtsleuchtkram und heitere Menschen und fühle mich dann nur verarscht. Überall wo ich mich bemühe geht es kaputt und gerade jetzt bahe ich Selbstmordgedanken wieder.

Ich will hier keinen großen rat oder aufmunterung, das leben ist ******* und ich weiß nicht weiter. Ich wollte es nur einmal noch irgendwo schreiben. Vielleicht hat irgendwer sowas schon durchgemacht und kann mir sagen wie er das überstanden hat.

Alles Gute euch
Ohaaa, das sind aber trübe Gedanken. "oute" dich, was hast du zu verlieren? Das kanns ja nicht sein, dass man sich verstellen muß. Wer dich liebt, liebt dich ob du nun schwul bist oder sonstwas. Alles Gute auch für dich:)
Aloha Plödies,
Es sieht so aus, als wenn ich am Freitag noch ganz kurz reingucken kann, sofern mich das INet läßt.

Ich könnte das INet umbringen. Mordgedanken vor Weihnachten. Was hat das INet aus mir gemacht, ich bin böse. Wo hau ich denn nun mit meiner Spaltaxt hin? Ich kann mich schlecht auf die Straße stellen und ins Leere hauen.
Hoffentlich kann ich das hier überhaupt noch abschicken.:heul:
Echt jetzt, im sekundentakt %/§%$"§$%!§%
Ich dachte, eine andere Tageszeit würde was bringen.

Tach auch:hallo:

O.K.
Hat der hochwohlgeborene (oder so) Herr Mathe vor die Plauderecke vor Samstag den 24. Dezember 2011 zu verlassen um Sonstiges zu tun? :cool:
Ja, ich muss noch Tee kaufen. :glory:
Und wenn ich nicht da bin, dann hänge ich ein Schild an mein Platz. Ausgeflattert, du weißt doch. :p

Ich möchte auch einen Felix haben:heul:
Der Kleine würde doch noch von TP gefressen oder aufgeschleckt werden. :zitter:

Was hat das INet aus mir gemacht, ich bin böse.
Liegt das nur am INet? :Oo:

Wenn, dann heisst das Fürst Mathula =)
:what: War das nicht Matricula. Vielleicht einmal ein paar von Zebbies Weihnachtsgeschichten nachlesen.

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand mit ein paar Weihnachtslieder aushelfen.
Ich suchen schon die ganze Zeit auf youtube nach ein paar Liedern aber ich finde sie einfach nicht.
Ich wollte mir eigentlich den Link kopieren,und das bei filsh.net zu mp3 konvertieren und dann einen Ordner mit Weihnachtsliedern machen.
Also ich bräuchte das Lied schon so,dass ich es gratis downloaden kann.
ich finde ein paar einfach nicht.
Ich suche:
deck the halls (das ist diese falalalala Lied...kennt ihr alle)
Ich finde immer nur so ganz alte von einem Mann mit tiefer Stimme ich suche das etwas rockiger von einer Frau.
Habe eins von so einem Teenie gefunden Debby irgendwas aber das ist zu rockig und nicht das was ich suche.
Die Version die ich suche ist oft in Filmen wobei mir natürlich so keiner einfällt aber ich weiß,dass ichs immer da so gehört habe.

Frosty the snowman von the charms

white christmas von Tina Sugandh

könnt ihr mir da weiter helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten