Simforum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit der Bahn. Ich kann mich nicht groß beschweren und auf meinen Fernreisen mit Rad und Gep(b)äck meine Anschlüsse immer erreicht.
Naja, unsereins ist ohne Rad unterwegs und radelt dem Zug nicht eben mal eine Haltestelle hinterher ... =)

@Nardo,
dann fahr halt nächstes Mal einfach mit dem Zug nach Istanbul ... ;)

Naja, unsereins ist ohne Rad unterwegs und radelt dem Zug nicht eben mal eine Haltestelle hinterher ... =)

@Nardo,
dann fahr halt nächstes Mal einfach mit dem Zug nach Istanbul ... ;)

Ooch, bis Budapest bin ich schon mal gekommen. Lach mich nicht aus, aber das reizt mich schon seit Jahren. Und ohne EF+Kx hätte ich das vielleicht schon gemacht ... ;)

Ist nur derzeit ein bissel .. eingeschränkt, denn die Griechen haben den gesamten grenzüberschreitenden Eisenbahnverkehr mangels Knete eingestellt. Über Bulgarien geht es aber noch - so dass sich nur noch für mich die Lücke zwischen Plovdiv (da war ich schon per Bahn ;)) und Budapest ergibt.

Fahrzeit von KA nach Sirkeci sind übrigens mickrige 44 Stunden ... =) kannste mal bei bahn.de checken ;)

Zuletzt bearbeitet:
rofl - Väter der Klamotte, nur diesmal mit dem Fahrrad - du machst sofort mein Kopfkino wieder aus ! :lol:

Ich glaube Middie hatte da eine bestimmte Reisegeschichte im Kopf, als Spocky an der Elbe entlangradeln bei Gegenwind einen anderen Zielbahnhof angesteuert hat um den Zug noch zu erwischen. :D

Moin Moin ihr Moin Moin Empfänger. :hallo:

Moin, moin, Programme, ich bin aufgestanden .... worden %)
Egal, erst mal einen Kaffe' :nick:

Ich glaube Middie hatte da eine bestimmte Reisegeschichte im Kopf, als Spocky an der Elbe entlangradeln bei Gegenwind einen anderen Zielbahnhof angesteuert hat um den Zug noch zu erwischen. :D
Ich hatte sofort die immer wiederkehrende Szene "Auto kreuzt Schiene vor Zug", aus Väter der Klamotte, nur halt mit Spocky auf'm Fahrrad im Kopf =)

Ist ja toll, wenn man eine Umbuchung vom Kapitalkonto auf das Girokonto beauftragen möchte und der Rechner sagt das darfst du nicht obwohl ich das eigentlich dürfte. Zum Glück ist das eine Terminüberweisung mit Termin in nicht mehr ganz drei Monaten. Ansonsten würde ich ein ziemlich fettes Minus generieren mit Zinseinnahmen der Bank generieren. Es sieht ganz danach aus, als ob ich einen Bug in der neuen Software der Bank gefunden habe. :rolleyes:

Ist ja toll, wenn man eine Umbuchung vom Kapitalkonto auf das Girokonto beauftragen möchte ...
Boa ey, wat du so alles hast :what: und ich gebe schon 'ne Party, wenn sich die Kassiererin bei mir beim Pfandgeld zu meinen Gunsten vertut =) ;)

hi zusammen,
ich hab mir ja für das neue jahr vorgenommen, meinen monatlichen fitnessbeitrag wieder etwas besser auszunutzen.
und deswegen geh ich jetzt gleich sporteln.
GR muß arbeiten, kommt also drum rum:lol:

hi zusammen,
ich hab mir ja für das neue jahr vorgenommen, meinen monatlichen fitnessbeitrag wieder etwas besser auszunutzen.
und deswegen geh ich jetzt gleich sporteln.
GR muß arbeiten, kommt also drum rum:lol:
Der Glückliche =) Ist vielleicht auffällig geworden, dass er immer Mittagschicht hat, wenn du sporteln willst ? :lol:

Boa ey, wat du so alles hast :what: und ich gebe schon 'ne Party, wenn sich die Kassiererin bei mir beim Pfandgeld zu meinen Gunsten vertut =) ;)
Ich bin an der Kasse immer verwirrt. Gestern sagte die Kassiererin an der Tanke noch zu mir, dass da 40€ fehlen. Da hatte ich aus Versehen anstelle des 50er einen 10er erwischt. Beim Einkommen würde ich aber lieber die Abgaben gegen das Nettoeinkommen tauschen. :rolleyes:

Frohes Neues Jahr um was für eine serie geht es?
Serie:confused: Ich hätte gerne eine Serie im Lotto. Ich gebe mich auch schon mit einen Fünfer jede Woche zufrieden. =)

Ich bin an der Kasse immer verwirrt. Gestern sagte die Kassiererin an der Tanke noch zu mir, dass da 40€ fehlen. Da hatte ich aus Versehen anstelle des 50er einen 10er erwischt. Beim Einkommen würde ich aber lieber die Abgaben gegen das Nettoeinkommen tauschen. :rolleyes:

Serie:confused: Ich hätte gerne eine Serie im Lotto. Ich gebe mich auch schon mit einen Fünfer jede Woche zufrieden. =)

nee ne fernsehserie

...Beim Einkommen würde ich aber lieber die Abgaben gegen das Nettoeinkommen tauschen. :rolleyes: ...
rofl frag mich mal %)
Mich ärgern ja mittlerweile schon die 7K die ich im Jahr in die Krankenversicherung einzahle, obwohl man ja alles selber bezahlen muss :naja:

Tach auch, ihr Plaudereckies!

Ich glaube, Middie hatte das hier mit Wittenberg im Koppe:
http://blog.malupage.de/?p=821

nee ne fernsehserie
Alles nur Kopfkino hier. :nick:

rofl frag mich mal %)
Mich ärgern ja mittlerweile schon die 7K die ich im Jahr in die Krankenversicherung einzahle, obwohl man ja alles selber bezahlen muss :naja:
Einfach nicht krank werden, dann musst du auch nix selber zahlen. :nick:

Biete: Wind, stark böig, etwa 50-60 km/h, in Spitzen auch bis 85 km/h
Suche: anhaltenden Sonnenschein

@ frimis Sig: :lol: :lol: :lol:

Aloha Plödies,

ich hätte heute wieder fleißig abknallen können, aber es war mir zu dunkel. :rolleyes:

Totgesagte leben länger, anscheinend ist das Simforum doch anziehender als man vermuten könnte. :Oo:

Der Glückliche =) Ist vielleicht auffällig geworden, dass er immer Mittagschicht hat, wenn du sporteln willst ? :lol:
eher anders rum, ich geh sporteln wenn er spätschicht hat:lol:
und ich bin ja soo stolz auf mich. mal sehn wie lang es anhält.

Biete: Wind, stark böig, etwa 50-60 km/h, in Spitzen auch bis 85 km/h
Suche: anhaltenden Sonnenschein
Ich könnte gegen etwas mehr Wind tauschen. Die Strassenlaterne ist schon fleißig am wackeln und ich habe vorhin noch die Strasse von einem dicken Ast befreit, der da ausgeruht hat. :nick:
Dieses ist aber nur der Vorgeschmack auf das Tief was dann wohl am Donnerstag eintreffen wird. Dies hier zieht schließlich lediglich durch das Skakerag und beschleunigt den Wirbel der sich gestern in Grönland auf den Weg gemacht hat. Da hat höchsten Hügö tolle Haare von. Wurde natürlich in den Wetternachrichten des Fernsehens noch nicht erwähnt, also das Tief, nicht Hügö's Haare. =)

Mein Problem mit der Umbuchung hat sich mittlerweile auch geklärt. Terminüberweisungen sind auf dem Konto nicht möglich. Das könne man doch
  • in die Fehlermeldung schreiben
  • in der Oberfläche gar nicht erst anbieten
wenn es denn sowieso nicht geht. Muss ich mir wohl eine Erinnerung setzen um dann am Vortag umzubuchen. :rolleyes:

@mieze: Hast du ein Troll pümpeln sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade 'mal die Kreativität ausgegangen, entweder habt davon noch 'n Pfund 'rumliegen, oder aber ihr sagt mir, was ich 'mal spielen könnte :nick:

Spül doch mal die schmutzigen Weinbrandtgläser... :rolleyes:
Nicht spülen - SPIELEN ! :D

Hier stürmts, da werde ich wohl die ganze Nacht telephonieren dürfen - ich glaube, ich nehme Halsspray mit %)

so, hier mal für alle die es interessiert:
http://www.flickr.com/photos/dagobert/6629710679/in/set-72157628357009137/
die ersten zwei bilder sind von dem fertigen singleapparment.
naja, so ganz fertig ist es ja noch nicht. fehlt noch die eine oder andere kleinigkeit. die bilderchen z.b. :) und im wohnbereich fehlt noch der schrankebreich wo der fernseher drauf soll.
aber ich denke, man sieht schon was es ein soll.:lol:

danke schön:)

und es geht weiter. ich hab jetzt ein paar bilderchen reingehängt. sind auch im fotoordner zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, so ganz fertig ist es ja noch nicht. fehlt noch die eine oder andere kleinigkeit. die bilderchen z.b. :) und im wohnbereich fehlt noch der schrankebreich wo der fernseher drauf soll.
Ich will auch einen pinken Staubsauger. :eek:

aber das ist ja wohl der Oberhammer: http://www.flickr.com/photos/dagobert/6630289815/in/photostream :lol:

Aloha,

die Sonne schien heute ... also gestern, halt tagsüber und so, ne ... :D

rofl - Väter der Klamotte, nur diesmal mit dem Fahrrad - du machst sofort mein Kopfkino wieder aus ! :lol:
Ooooohhhhh jaaaaaa ... ach, was hab ich das geliebt ... :love:

Gut, dass du es geschrieben hast ... :lol:

Totgesagte leben länger, anscheinend ist das Simforum doch anziehender als man vermuten könnte. :Oo:
Gut, dass du was geschrieben hast, DAS wäre mir völlig entgangen ... :D

Wurde natürlich in den Wetternachrichten des Fernsehens noch nicht erwähnt, also das Tief, nicht Hügö's Haare. =)
Ach, aber Hügös Haare haben sie erwähnt??? :ohoh:

Man geht gleich durch's Badezimmer? :ohoh: :ohoh:
Sonst sehr schick, aber aufs Klo würde ich nicht gehen müssen wollen ... oder so ... :D

Guten Morgen ihr Schläfer.

Hier ists dunkel. Mehr wollt ich eigentlich auch nicht erwähnen wollen müssen.
AUSSER: Ich bin soooooo toll. Ich hab es ganz allein geschafft, das HDMI-Kabel an den PC/Monitor anzuschließen, dann noch richtig einzustellen und Ton hab ich auch noch. :love:
Also knie-et nieder vor mir und betet mich an. =)

:rolleyes:

Ach, aber Hügös Haare haben sie erwähnt??? :ohoh:
Also wenn du es so siehst, ihre Haare waren schon einmal im Fernsehen zu sehen. :glory:

Moin Moin,

ich hasse die ersten Arbeitstage, insbesondere wenn sich mein Schlafrythmus im Urlaub verschoben hat. Ich dürfte wohl so gegen 2:00 eingeschlafen sein. Jetzt bin ich natürlich :sleep:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo: tackert eure Blumen fest, morgen wird es noch windiger %)
Dies mal war es im Haus wohl zu ruhig, das war meinem linken Bein wohl unheimlich und da hat sich das Ärmste verkrampft %)
Ich muss mal wieder an Militärhubschraubern lutschen :rolleyes:

Dann saugt dein Männe aber nicht mehr :D

Aloha,

die Sonne schien heute ... also gestern, halt tagsüber und so, ne ... :D
Elf Anzeichen dafür, dass du schon sehr lange in der Plauderecke bist:

1. Jeder Satz wird 2 Stunden lang auf wasserdichtigkeit geprüft und 4 Minuten nach dem Absenden noch einmal geändert
2. Rächtschreibfehler werden toleriert und zur späteren Verwendung gesammelt
3. "Toilettenpapier" ist ein sofortiger Anlass zum Gelächter
4. "Fahrrad" wäre auch ein sofortiger Anlass zum Gelächter, wenn die Zielperson nicht Moderator wäre
5. Worte wie zum Beispiel "gaga" "bekloppt" "irre" sind unbekannt und müssen erst nachgeschlagen werden
6. Pink ist für dich keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung
7. Um sich nicht zu sehr zu publizieren, macht man von sich kein Bild mit einem Balken vorm Gesicht und postet es, sondern ein Bild von sich UND von einem Balken und posted beide
8. Fledermäuse sind für dich Vertreter der menschlichen Rasse
9. Du denkst über eine Standleitung zum Simforum nach, falls das Internet mal zusammenbrechen sollte
und das absolut sicherste Anzeichen dafür, dass du schon sehr lange in der Plauderecke bist, ist:
11. Wenn du dich mit den Leuten in der PE im RL triffst, sagst du nicht Anton, Jutta, Karla, Kurt oder Elfriede zu ihnen, sondern Mathe, frimi, Dago, Mieze, Middie und dergleichen
Nein, ich heiße nicht Jutta
:D

Midnight schrieb:
Ooooohhhhh jaaaaaa ... ach, was hab ich das geliebt ... :love:
Genau, mit Hanns Dieter Hüsch in der Hauptrolle, dem konnte ich stundenlang zuhören :nick:
-
Ich habe, nachdem ich das gepostet hatte, ein Mail an's ZDF geschickt und 'mal nachgefragt, ob es die Sendungen auch auf DVD gäbe.
Die Antwort stand eigentlich schon vorher fest:
Blafasel ... sind ein Sender und verlegen keine DVDs ...blafasel... solle mich doch an die entsprechenden DVD-Verlage wenden ...blafasel...
Was meinen die denn, warum ich wohl diese Anfrage gestellt habe %)
Öffentlich-rechtliches Beamtenfernsehen :naja: tze

Midnight schrieb:
Gut, dass du es geschrieben hast ... :lol:
Ahja, wenn die sowieso nicht gelesen wird, brauche ich mir ja keine Mühe mehr damit geben ;)

...Also knie-et nieder vor mir und betet mich an. =)
Tze - wenn du im Dezember immer noch hier bist, bekommst den Aufkleber PE-proof, mehr nicht =)

Moin Moin,

ich hasse die ersten Arbeitstage, insbesondere wenn sich mein Schlafrythmus im Urlaub verschoben hat. Ich dürfte wohl so gegen 2:00 eingeschlafen sein. Jetzt bin ich natürlich :sleep:
Gewisse Sachen muss man einfach ignorieren :D

1. Jeder Satz wird 2 Stunden lang auf wasserdichtigkeit geprüft und 4 Minuten nach dem Absenden noch einmal geändert
4. "Fahrrad" wäre auch ein sofortiger Anlass zum Gelächter, wenn die Zielperson nicht Moderator wäre
5. Worte wie zum Beispiel "gaga" "bekloppt" "irre" sind unbekannt und müssen erst nachgeschlagen werden
7. Um sich nicht zu sehr zu publizieren, macht man von sich kein Bild mit einem Balken vorm Gesicht und postet es, sondern ein Bild von sich UND von einem Balken und posted beide
9. Du denkst über eine Standleitung zum Simforum nach, falls das Internet mal zusammenbrechen sollte
und das absolut sicherste Anzeichen dafür, dass du schon sehr lange in der Plauderecke bist, ist:
11. Wenn du dich mit den Leuten in der PE im RL triffst, sagst du nicht Anton, Jutta, Karla, Kurt oder Elfriede zu ihnen, sondern Mathe, frimi, Dago, Mieze, Middie und dergleichen
Sehr schöne Zusammenfassung. :nick:
Ich heiße nicht Kurt! :scream:

[...]

Tze - wenn du im Dezember immer noch hier bist, bekommst den Aufkleber PE-proof, mehr nicht =)

10. Ich bin noch nicht lang genug dabei, denn mir ist aufgefallen, das 10. fehlt. :(

Ich hätt den Aufkleber (Neudeutsch auch Stickör) gern von Hand gemalt. Die Adresse gibts dann im Dezember. :ohoh:

Hübsch, gefällt mir gut!

Ich hab einen pinken Staubsauger :D

Dann saugt dein Männe aber nicht mehr :D
Meiner hat auch schon nicht gesaugt, als wir noch nen lila Staubsauger hatten. Und auch nicht als wir nen grau-weißen hatten.

Sonst sehr schick, aber aufs Klo würde ich nicht gehen müssen wollen ... oder so ... :D
Denk dir da halt noch ne Wand hin!

Wo ist mein Aufkleber?

Ich meinte auch eher die Schachtel Toffiffee und das Simforum am PC. :lol:
Das hatte mir auch gut gefallen.

Oma ist letzte Nacht gestorben. Vermutlich ist es besser so, sie hat mir oft genug erzählt, dass sie nicht mehr leben will, aber traurig ist es dennoch.

:what: frimi, geht es dir gut? Oder ist dein Account gehackt worden. Das kann aber nicht sein, du kennst zuviele Interna. :ohoh:
Du musst jetzt ganz stark sein: Ich war von Anfang an ein Bot :rolleyes:

10. Ich bin noch nicht lang genug dabei, denn mir ist aufgefallen, das 10. fehlt. :(
Die 10 fehlt nicht, die steht da nur nicht :lol:

Leonidenregen schrieb:
Ich hätt den Aufkleber (Neudeutsch auch Stickör) gern von Hand gemalt. Die Adresse gibts dann im Dezember. :ohoh:
Da haben wir ein Problem: Ich habe kürzlich bei den Albrecht Brothers Acryl-Farbe gekauft, aber bekomme das Zeug einfach nicht in den Computer :what:

...Wo ist mein Aufkleber?...
Abgefallen - was erwartest du von Öko-Kleber ? :rolleyes:

Da haben wir ein Problem: Ich habe kürzlich bei den Albrecht Brothers Acryl-Farbe gekauft, aber bekomme das Zeug einfach nicht in den Computer :what:

Hmm, hast du es schon mal über die Schlitze am Monitor versucht? Oder dort, wo die runden Scheiben reinkommen. :nick:

Du musst jetzt ganz stark sein: Ich war von Anfang an ein Bot :rolleyes:
Also Boot schreibt man mit zwei O. Das heißt, du bist die ganze Zeit nur am rumdümpeln. Wieso muss ich jetzt sofort an pümpeln denken? :what:

Aloha!

1. - 11. ohne 10.
:lol:

Ich liebe diesen Humor!

TToffiffeeee? Wo? :scream:

Aber wir könnten dich doch trotzdem Kurt nennen.:p
... und ich kann auch umbenennen. :D

Oma ist letzte Nacht gestorben. Vermutlich ist es besser so, sie hat mir oft genug erzählt, dass sie nicht mehr leben will, aber traurig ist es dennoch.
Fühl Dich gedrückt!

Abgefallen - was erwartest du von Öko-Kleber ? :rolleyes:
:lol: Der ist gut. Ich kaufe auch nie wieder eine GreenIT-Festplatte von WD... Ich muss nämlich immer erst das Schwungrad anschieben, bevor die richtig funktioniert. :heul:

TToffiffeeee? Wo? :scream: Auf dem von mir verlinkten Pild Du Plindfisch!

... und ich kann auch umbenennen. :D
Wenn Du das machst, komme ich persönlich nach Plauen und hau Dir auf die Omme! :scream:

Ich weiss schon: Runde Scheiben = Bullaugen :nick: du meinst, mein Laptop wäre seetüchtig :what:

Also Boot schreibt man mit zwei O. Das heißt, du bist die ganze Zeit nur am rumdümpeln. Wieso muss ich jetzt sofort an pümpeln denken? :what:
Tja, wahrscheinlich war auf dem Boot eine italiensche Kellnerin :rolleyes:

:lol: Der ist gut. Ich kaufe auch nie wieder eine GreenIT-Festplatte von WD... Ich muss nämlich immer erst das Schwungrad anschieben, bevor die richtig funktioniert. :heul:
Ich kaufe seit Jahren nur noch Samsung Platten(auch bei anderen Gelegenheiten übrigens), die neuen Ecogreen Spinpoint sind richtig gut :nick:

erstmal danke:hallo: und zweitens hat lexi es erkannt. da soll man sich ne wand denken.:lol: also da könntest du gehen müssen dürfen:D

Hübsch, gefällt mir gut!
danke dir.

Denk dir da halt noch ne Wand hin!
und du hast das richtig erkannt.:up:

fühl dich gedrückt.

oh frimi, das hast du sehr schön zusammengefaßt. mir gefällt ja nr. 11 am besten. ich muß immer erst überlegen, wie ihr so "normal" heißt, wenn ich z.b. ne karte schreibe. :lol:

gell, das ist gut.:D ich mein, es sollte schon so einen gewissen wiedererkennungswert haben.:lol:

ich war heute arbeiten und anschließend bin ich in die stadt gefahren. hätt ich mir aber sparen können (also das in die stadt fahren:lol:) weil ich das nicht gefunden habe was ich wollte.
morgen hab ich nochmal spätschicht.
und jetzt hab ich hunger. GR ist in der arbeit. mal sehen, was ich so für mich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten