Nachbarschaft Champs les Sims (Spielbar)

super Grundstücke, calypsosim, die du da konstruiert hast :) Vielen Dank, Emily, dass du auch die nächste Welt der Reisewelten zur verfügung stellst :)

Danke calypsosim ;)
Ich bin echt dankbar von dir.
Ich finde deine Häuser gut auch wenn deine Häuser nicht so zu den vorhandenen Häuser ähnelt. :lol:

Die blaue Laverie ist so schön geworden und die Bibliothek erst, meine Güte wie elegant, wie in einem Louis XIV Schloss.Und was den Schrottplatz betrifft, das ist der erste, den ich hier im Forum sehe , der mir wirklich gut gefällt.

Danke für das Lob. Freu :D
Jetzt hab ich auch das Fitnesszentrum "Centre de Sport" 20x30 fertig.

Emily, du hast Post, wie immer ;)
Hast Du noch ein paar Grundstücke die ich bauen könnte? Vielleicht die Exclusiv Lounge oder andere LN Gebäude- braucht man überhaupt alle? Oder ein paar "angepasste" Rabbitholes?

Hier nun die Bilder vom Fitnesszentrum:

Zuletzt bearbeitet:
Danke calypsosim für deine grosse Hilfe ;),

Ja die Rabbitholes,
Ich platziere sie immer unter dem Keller (mit moveobjects on) und baue oben eine eigene. (Nur äusserlich) Dann lege ich in jede Etage dieses "Ausgelassene Etage Markierer" (oder so) hin. Beim untersten Stock, wo dass Original-Rabbithole liegt, darf kein einzigen Markierer haben auch nicht den Etagenauslasser. :)

Ein Tutorial hier:
http://www.thesims3.com/contentDetail.html?contentId=162034

Fitnessstudio ist auch wieder klasse geworden; in den Pool möchte man liebsten gleich reinspringen.Der Kraftprotz vor dem Eingang macht sich super.

OK... die Rabbitholes!
Dafür brauche ich aber länger. Einmal, weil ich mir da was Schönes ausdenken muss und weil ich zwar schon viel gelesen habe, das es geht aber es selber mit den versteckten Rabbits noch nie gemacht habe.

Ein paar Fragen dazu: könnte man nicht beispielsweise den Buchladen unterhalb des Champs le Sims Buchladens vergraben? Oder sollen diese Grundstücke (im Stadtzentrum) unangetastet bleiben?

So finde ich das alte Nektarium (Schloss auf Berg) eignet sich ausgezeichnet statt zum Wohnen als Rabbithole-Vergrabungsstätte!? Oder sollte man um Fehler zu vermeiden immer erst den Keller bauen, vergraben und dann bauen?

Und wie ist das den so mit den Gruften in den Nachbarschaften nach der Umwandlung? Gehen die noch? Und wenn ja, wie? Wenn nein, können die doch alle zweckentfremdet werden, oder?

Ich hab halt ein paar Ideen und weiß nicht ob Du das so magst...

Die Grüfte fixiere ich ;).
Unten im Nektarium hat es ja eine Gruft. Da braucht man einige Schlüsselsteine damit mein weiter kommt und irgendwo in dieser Stadt liegt dann das Schlüsselstein (ich werde es irgendwo platzieren ;)).

Zu den Rabbitholes:
Deine Idee mit dem Rabbitholes würde eigentlich gehen.
Beispielsweise würde ein Bistro unten einer Café gut passen. Ich glaube EA hat bereits ein Café in Champs les Sims. Da muss man nur ein Keller bauen und das Bistro unten platzieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim,

Könntest Du bei diesen Grundstücken: Café, Buchhandlung, Relikteladen und Kramladen einen Keller bauen und unten folgende Rabbitholes platzieren ?

Café - Bistro
Buchhandlung - Buchhandlung
Relikteladen - Wellnesscenter
Kramladen - Supermarkt

Aber bitte nur wenn Du magst, ich möchte niemanden dazu zwingen . :)

@emily:

ich habe schon die Buchhaltung und den Supermarkt eingegraben. Hab auch bis auf die Zugangstreppen alles so gelassen.

Ich hab auch schon ein großes Grundstück 64x64 mit Rathaus, Militär, Polizei - Krankenhaus- Schule- Firma und Imbiss, fast fertig hier ein paar Bilder...ich wollte nur noch ein wenig Dekorieren, damit das nicht so tot da aussieht,
Hier ein bishen Vorgeschmack zu meinem Rathausplatz:

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen emily,

bis jetzt gefällt mir diese hier am besten von deinen nbs.. was machst du denn wenn du mit dieser fertig bist? dann sind ja alle umgebaut.. versuchst du dich dann an einer eigenen? freu mich schon auf weitere schöne bilder..

auch ein dickes lob an
calypsosim..
tolle häuser bzw grundstücke.. :up::up::up:

diese nb gefällt mir viel besser als das original würde am liebsten meine sims hier hin schicken zum urlaub machen.. :D

Der Rathausplatz ist wieder so schön geworden calypsosim, versuchst du dich auch mal an einer eigenen Nachbarschaft oder hast du sogar schon eine ? Der Brunnen auf dem Platz ist besonders schön .

@ Nehalennia: ich lese seit ich hier bei Emily "angeheuert" habe ziemlich viel im Forum und habe schon ein paar echt schöne Bilder sehen dürfen. Es kitzelt mir ziemlich unter den Fingern mich mit dem CAW auseinander zu setzten. Aber das weiss ich schon - es scheint ja nicht allzu einfach zu sein; das hält mich ab. Ich habe bis jetzt immer nur Grundstücke gebaut und versucht die bestehenden NB im Spiel immer mehr meinen Wünschen anzupassen. Darum freue ich mich so über Emilys ReiseWelten. Gleich drei neue Welten welche mir gefallen zum neu bauen...

Der Brunnen heißt bei mir Neptun Brunnen ;)

@emily freut mich das sie dir gefallen, es fehlt ja bald nicht mehr so viel, oder? Und nochmal danke wegen der "Sonder-Version" Al Simhara :love:

Nochmals Danke calypsosim für deine Hilfe.
Ich hätte nie so grosse Fortschnitte machen können wenn ich alleine bauen würde.

Toll, was ihr hier bereits erstellt habt, Emily und Calypso!

So schöne Häuser, gefällt mir wirklich gut, da würd man auch in rl gerne Urlaub machen :)

Hi Emily
ich bin nun endlich dazu gekommen den Rathausplatz zu dekorieren, allzu viel mehr ist das nicht geworden. Diesmal also nur Fotos mit ein paar netten Details. Der Platz für das Grundstück hatte ich in der Nähe vom Freidhof gedacht, da passt das Lot am besten Rein. Ist nicht so weit vom zentrum und 64x64 groß.

Die "bestellten" Rabbits und den Rathausplatz sende ich dir dann per PN.

Wie weit bist du den so..? :schäm:

Achso eine Frage: Bei dem Bild Rathausplatz By Night sieht man am Rathaus und dem Turm, dass das Licht so unregelmäßig fällt. Mit dem Licht habe ich lange rumprobiert...ich kriegs nicht hin! Hat da jemand einen Tipp wie ich die Häuser besser bestrahlen kann, mit normaler Strassenbeleuchtung ist ja immer nur die erste Etage hell und der Rest dunkel, wollte aber auf dem Platz insgesamt, das man Nachts die Häuser besser sieht. Und in der Stadtansicht ist trotz wenig und abgedunkelter Lampen der Platz heller erleuchtet als alles andere auf der Karte :down:

Zuletzt bearbeitet:
Die sitzende Skulptur macht sich auch ganz toll am Spielplatz und ich mag das blaue Haus,wunderschöne Farbe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Rabbitholes geschafft, :)
Ich muss nur noch Häuser bauen und später sie mit Sims ansiedeln :).
Theater

Stadion und Labor

Verbrecherversteck

Filmstudio

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic Dream,
@calypsosim,

Ja, die Welt wird bald fertig wenn ich alle Häuser und Familien habe :).
Da bin ich sicher einverstanden calypsosim ;)

Leute,

Ich speichere meine Grundstücke immer in die Bibliothek und zum Schluss platziere ich alle Grundstücke wo sie sein sollten. Ich speichere nie im Spiel-Bearbeitungsmodus. Deshalb sind jetzt alle meine Grundstücke weg weil ich Sims 3 neu installiert habe, ich könnte meine Grundstücke retten können aber ich habe vergessen den Library-Ordner zu kopieren.
Wenn man im Spiel die Grundstücke/Familien in die Bibliothek speichert, werden sie eben in den Library-Ordner gespeichert.

Ich muss jetzt Lokalbar, Keller-Kneipe, alle ET-Gebäuden und einige Rabbitholes wieder neu bauen. :(

Hallo Leute,
Ich habe einige Grundstücke gebaut. Es macht eigentlich überhaupt kein Spass verlorene Grundstücke wieder zu bauen. :/
Reitzentrum

Hundepark

Katzendschungel

Pferderanch

Gefallen euch die Grundstücke ?

Ich muss jetzt alle Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke wieder neu bauen. Zum Glück hat mein fleissiger Helfer calypsosim viel geholfen. :)

wui ihr seid ja hier schon weit :D find das klasse Emily, dass du das machst :)

wunderschön bisher und die Grudnstücke die letzten find ich auch super :D

Hi Emily, das tut mir sehr leid, dass nun alle Häuser weg sind,kann dich sehr gut verstehen, komplett von vorn alles neu bebauen ist nicht toll :(

Deine neuen Grundstücke sind auch hübsch geworden, ich mag die Symmetrie:)

Viele Grüße, Drea.

man dafür das es so nervig ist alles neu zu bauen, warst du aber sehr fleissig..respekt. Und wenn du willst tauschen wir einfach unsere Aufgaben ich mach ein paar von den RH die du neu machen müsstest und dafür machst du die fehlenden Wohnhäuser

@Vany89,
Danke dir :)

@Cosmic Dream,
Danke für deine lieben Wörter ;)

@plumi,

Find ich auch ;)

@calypsosim,
Ja dass ist es, aber deine Idee mit dem austausch gefällt mir sehr gut.
Ich habe hier eine Liste was Du machen könntest.

Rabbitholes
:
Stadtion+Labor 40x30
Theater 30x30
Filmstudio 30x20
Verbrecherhaus 20x20

Gemeinschaftsgrundstücke:
Lokalbar 30x20
Keller-Kneipe 30x20

Ich wäre echt dankbar wenn Du zuerst die Bars machen würdest. :)

Wie oft kann ich dir nur danken. ;)

Du dankst mir doch schon indem ich meine ET freie Version kriege! Das ist doch mehr als ein Danke, Emily

Vielleicht hast Du auch noch ein paar Vorschläge wegen der Lokalbar irgendwie ist die mau. Es fällt mir auch immer schwerer ohne Downloads zu bauen-auf Dauer sieht alles gleich aus

Danke Nehalennia

Zuletzt bearbeitet:
Du dankst mir doch schon indem ich meine ET freie Version kriege! Das ist doch mehr als ein Danke, Emily

Vielleicht hast Du auch noch ein paar Vorschläge wegen der Lokalbar irgendwie ist die mau. Es fällt mir auch immer schwerer ohne Downloads zu bauen-auf Dauer sieht alles gleich aus

Das Lokalbar sieht eigentlich gut aus. Sieht viel besser aus als meine ;).
Ich würde sie auch noch ein wenig dekorieren.
Zu den Dächern, ich würde lieber die Dächer aus Champs les Sims (ich meine die roten :)) nehmen weil EA viel diesen Dach benutzt hat. Zwei bis drei Ausnahmen sind aber schon noch ok. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim is nnicht so wichtig. Halt bei dem 2. Starterhaus and den Ecken sowas komisches. KA wie das heist sodass das dann anders aussieht. Da gibts ja extra so Tapeten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten