Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mal wieder ein problem, ich wollte gestern im caw mal ein paar grundstücke bebauen, also habe ich im im-spiel-bearbeiten gedrückt (davor noch gespeichert) und dann hat es angefangen zu laden so ca. 1 1/2 stunden habe ich nur einen schwarzen bildschirm mit dem win7 lade kreis, und es hat geladen und geladen und nicht mehr aufgehört.
zur info es gitb geschätzte 4 grundstücke zur zeit in der NB und so gut wie keine deko...

Oben in der Leiste gehst du auf "Ansicht" dann steht da Nebel, wo ein Häcken sein müsste.
Einfach das Häkchen entfernen. :)

Achsooooo... :lol: :D
Dann habe ich leider keine Ahnung... :confused:

Moinmoin,

mir ist heute beim Basteln, bzw. Sichern meiner Welt etwas aufgefallen: Das Ding ist mördergroß, hat aber noch kein einziges Haus. Ich bin mittlerweile bei fluffigen 140 MB...
Okay, es ist die größte verfügbare Karte, aber das finde ich dann doch etwas viel.
Oder ist das normal bei großen Nachbarschaften? Eine neue erstellte Welt hat mit den gleichen Maßen nur um die 2,5MB...
Ich habe schon nach einer Anleitung von MTS den globalen Layer aufgeräumt - da waren zwar so um die 2500 unidentifizierbare Objekte drin, das hat aber nichts an der Speichergröße geändert. Auch wenn ich alle Bäume, Grundstücke etc. lösche, es wird nur marginal weniger (so 3-5MB).
Ich habe etliche Downloads (Objekte, Terrains und Straßen) fürs CAW installiert, aber bei weitem nicht alle in der jetzigen Welt benutzt. Ich kann mir diese extreme Dateigröße nicht erklären...

@ Ricki: Da: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=430240 War Zufall dass ich gerade auf der Seite war :)

Also entweder bin ich zu blöd dafür, oder das ChinaGelände und die Höhenkarte passen nicht zusammen. Entweder habe ich teilweise riesige Lücken, oder an anderen Stellen kommt Landmasse durch das ferne Gelände

hi auch,

ich wollte mich auch mal daran versuchen eine welt zu bauen

schritt eins war das tool herunter zu laden
schritt zwei war das programm starten

und jetzt müsste ich nur noch "neue welt"wählen und loslegen.

aber beim ersten start erschienen bei dem höhenkarten wähldings nur bezeichnungen und keine bilder und es kam immer die meldung das das keine png datei ist.

dann dachte ich,ich mache aus und starte noch mal da isses dann gleich beim start abgestürtzt.

beim dritten mal isses gestartet aber wenn ich diese pünktchen anklicke wo man die karte auswählen soll passiert gar nichts.

da ich das gerade erst herunter geladen habe müsste das doch die aktuellse version sein oder?
oder muss man noch warten bis das mit dem neuen patch vor ein paar tagen funktioniert?
oder habe ich was grandios dämliches übersehen?

keine ahnung, obs hier hingehört ^^

aber gibts wen, der weiß, woher man die Lucky Palms objekte für den CAW her bekommt? Ich finde einfach nichts und ich finde diese Orte sehr interessant, wo die häuser sozusagen auf Kais im Wasser liegen. Ich bräuchte da dringend etwas zu, auch die Begrenzungen usw.

Weiß das jemand? Ich finde bei MTS nichts, vielleicht such ich aber auch falsch :D
aber ich hab mal hier Bilder gesehen, wo da jemand dran rumgebastelt hat glaube ich.

@boeseBirthe: hast du vielleicht einfach noch mal runter geladen? Bei mir geht nämlich alles, oder installlier es nochmal neu, vielleicht gabs einen Fehler dabei, bei der installation. Sowas hab ich noch nie gesehen :S

@Ricki: hmm hast du das alles mit den koordinaten angepasst? Oder so positioniert? Den Boden anpassen hat auch nichts gebracht? Sonst positionier dein Fernes chinagelände doch selbst mit dem Fadenkreuz irgendwie :) Zeig mal, wies aussieht.

Vany, ich hab schon versucht, die ins CAW zu kriegen, bin aber leider gescheitert... Irgendwo gab's bei MTS aber ein Tutorial, wie man Objekte in das CAW bringt, glaub' ich (Edit: hier). Ich hab ein bisschen rumgetrickst und so etwas in meiner Welt (die verloren gegangen ist, yay -.-) auch gemacht - ohne die Begrenzung von LP. Geht auch, ist halt etwas mehr Fummelarbeit (vmtl.) und sieht auch nicht so hübsch aus. Ich guck mal, ob ich die Welt noch im Spiel hab und mach dir ein Bild.

Anhänge

• Screenshot-65.jpg
    Screenshot-65.jpg
    18,3 KB · Hits: 15
  • Screenshot-66.jpg
    Screenshot-66.jpg
    14,5 KB · Hits: 19
Zuletzt bearbeitet:
Vany, ich hab schon versucht, die ins CAW zu kriegen, bin aber leider gescheitert... Irgendwo gab's bei MTS aber ein Tutorial, wie man Objekte in das CAW bringt, glaub' ich (Edit: hier). Ich hab ein bisschen rumgetrickst und so etwas in meiner Welt (die verloren gegangen ist, yay -.-) auch gemacht - ohne die Begrenzung von LP. Geht auch, ist halt etwas mehr Fummelarbeit (vmtl.) und sieht auch nicht so hübsch aus. Ich guck mal, ob ich die Welt noch im Spiel hab und mach dir ein Bild.

Die Objekt sind meines Wissens in die Spielwelt LuckyPalms implementiert, d.h. wenn man die Welt hat, dann erscheinen die Objekte auch im CAW. Ist bei mir zumindest so...
HIER hab ich zumindest das DistantTerrain exportiert, aber das funktioniert nur, wenn LP auch installiert ist

Ich hab die nicht im CAW gefunden - aber vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Gucken ^^

Edit: Ohja... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Vany: Bei mir heißen die "Anleger" (zumindest glaube ich, dass das die aus LP sind...)

Zuletzt bearbeitet:
Vany: Die Koordinaten hab ich genommen von BloodOmen aus dem Projektthread von euch, da war ja ein Tutorial für das ferne Gelände dabei. Bei mir ist es jetzt so, dass an manchen Stellen noch Lücken sind (also die Höhe passt da nicht) und an anderen Stellen guckt aber die Landmasse schon durch das ferne Gelände durch. Hab das ganze jetzt auch noch mit den Frankreichkoordinaten und der Höhenkarte von MTS probiert - gleiches Spiel. Besonders auffällig ist es da beim Fluss. Der stimmt nämlich, aber an anderen Stellen sind überall Lücken. Hier kommt dafür weniger das Gelände durch das ferne Gelände durch. Mach ich das Ding aber tiefer, dann stimmt der Fluss dafür überhaupt nicht mehr :(

Ich hab die nicht im CAW gefunden - aber vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Gucken ^^

Edit: Ohja... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Vany: Bei mir heißen die "Anleger" (zumindest glaube ich, dass das die aus LP sind...)

Jau, genau die sind das.
Ich habe in meiner Bastelwelt etwas ähnliches gebaut. Im Endeffekt arbeitet man da mit ´ner Maske, um die Stellen für die Straßen und Grundstücke zu schützen

Anhänge

• 05-08-2012 18-23-52.jpg
    05-08-2012 18-23-52.jpg
    76,7 KB · Hits: 19
DANKEEEE!!!! das ist lieb von euch ich hatte grad schon bekümmert geschrieben, dass ich mich ärgere, dass es nich automatisch im CAW wäre xD... aber logishc, dass es nicht da ist, mein CAW ist grad in einem komplett neuen EA Ordner. ich werd mal abspeichern und die ganzen EAsets installieren xD dann wirds dabei sein.. DANKE euch allen :-* ihr rettet mich hihi :D Manchmal hat man ein Brett vorm kopf xD Wenn nix installiert ist, kann auch nichts da sein *gg*

@Ricki: hmm das ist echt ärgerlich, hast du denn mal verucht es einfach komplett manuell anzupassen? ich mach das eigentlich nur so, ich hab die Koordinaten auch zum ersten mal im Thread gesehen hihi :D

EDIT: ihr seid zu schnell. ich hab noch nie mit Masken gearbeitet, gibts da nen trick? habs letztens mal probiert, hat aber nicht geklappt, da hab ich aufgegeben. :S

DANKEEEE!!!! das ist lieb von euch ich hatte grad schon bekümmert geschrieben, dass ich mich ärgere, dass es nich automatisch im CAW wäre xD... aber logishc, dass es nicht da ist, mein CAW ist grad in einem komplett neuen EA Ordner. ich werd mal abspeichern und die ganzen EAsets installieren xD

<-- gleicher Fehler ^^ Wenn ich Welten mache hab ich auch immer einen separaten Ordner...

@ Ricky: Ich verstehe nicht, wieso die Koordinaten nicht passen :S Bei mir hat das immer hingehauen... Ich würde sie zur Not für die grobe Orientierung nutzen und das ferne Gelände dann manuell richtig einpassen.

@ Masken: Das ist eigentlich ganz einfach... Du kannst Kreis/Quadrat auswählen - beim Kreis sind die Kanten dann halt anders. Wenn du Verwischung und Stärke nicht auf 100% hast, dann deckt auch die Maske nicht zu 100%.

Vany: Das hab ich so schon ein paar Mal versucht und die Ergebnisse haben mir nie gefallen noch hatte ich so die Geduld dazu. Da ich die Chinakarte eh so super fand, wollte ich die gerne als Grundlage für mein Nachbarschaftsprojekt nehmen. Leider werde ich wohl um das Anpassen nie drum rum kommen.

Aber ich weiß jetzt dank euch endlich wieso ich das Riverviewrathaus nicht finden kann im "im Spiel bearbeiten"-Modus. Hab da auch einen leeren Spielstand genommen. Ohman.

BloodOmen:
Ich denke das liegt nicht an deinen Koordinaten, sondern an der Höhenkarte. Im Grunde stimmt die Lage ja auch super, nur an manchen Stellen ist das Gelände zu hoch und an anderen zu nieder. Das hat ja nix mit deinen Koordinaten zu tun, sondern eher damit, dass Karte + fernes Gelände nicht richtig zusammenpassen. Als wäre ein Weichzeichner über die Karte gemacht worden.
PS: mich schreibt man mit i ;)

ich habe erst die Grundstücke und Straßen auf einem ebenen Stück Land zusammengebastelt wie es später aussehen soll. Dann habe ich einen viereckigen Pinsel im Maskenmodus genommen und die Straßen und Grundstücke damit übermalt. Das geht natürlich am Besten, wenn die Karte/Raster nicht gedreht wird, damit man gerade Kanten mit dem viereckigen Pinsel bekommt. Ist alles schön sauber und gerade maskiert kann man die übrigen "Weltränder" löschen (Tal erstellen oder wenn schon freies Gewässer da ist, einfach vom Wasser aus planieren.

Ich merk schon, erklären ist heute nicht mein Ding...

Edit: Es hilft im CAW ungemein, wenn man einen eigenen Spielordner hat - zwar ohne DLs aber mit den vorhandenen EA-Welten installiert. So bleiben die Ladezeiten moderat, aber man hat alles was man im CAW braucht

Zuletzt bearbeitet:
@ Vany: Vorher kannst die Maske auch noch gesichert werden (Maske exportieren) - falls was schief geht, kannst du sie wieder importieren und ausbessern ^^

@ Ricki: sorry : ) Ich hab' höllische Kopfschmerzen - da passiert so ein Typo schonmal.

@boeseBirthe: hast du vielleicht einfach noch mal runter geladen? Bei mir geht nämlich alles, oder installlier es nochmal neu, vielleicht gabs einen Fehler dabei, bei der installation. Sowas hab ich noch nie gesehen :S

das war das erste was ich versucht habe,und das problem ist wie gehabt diese höhen kartenlassen sich einfach nicht anwählen.
bin ziemlich ratlos

vorweg: heute ist ein Kapiernixtag :)

<-- gleicher Fehler ^^ Wenn ich Welten mache hab ich auch immer einen separaten Ordner...

@ Masken: Das ist eigentlich ganz einfach... Du kannst Kreis/Quadrat auswählen - beim Kreis sind die Kanten dann halt anders. Wenn du Verwischung und Stärke nicht auf 100% hast, dann deckt auch die Maske nicht zu 100%.

-.- so hier, hab ich das erste mal ein Brett im Gesicht... ich hab natürlich alles so damit gemacht, wie meine Einstellungen waren... logisch, dass ich nicht 100% habe, wenn ich vorher Gelände bemale :ohoh::polter::zitter: wähäh xD

@ Vany: Vorher kannst die Maske auch noch gesichert werden (Maske exportieren) - falls was schief geht, kannst du sie wieder importieren und ausbessern ^^

danke! das werd ich machen, bei meinem Glück passiert mir nen Fehler :D ich hatte übrigens nun das Ebenenwasser eingebaut... nach paar mal Gelände verändern und ca 1h Arbeit mitm verkleiden, hab ich nach neuem Öffnen gemerkt, dass mein Wasser dank meiner Gländeabsenkung (Geländeerhöhung ist egal) futsch war -.- das war aber gestern xD

ich habe erst die Grundstücke und Straßen auf einem ebenen Stück Land zusammengebastelt wie es später aussehen soll. Dann habe ich einen viereckigen Pinsel im Maskenmodus genommen und die Straßen und Grundstücke damit übermalt.

o_O wo kann ich denn Viereckige Pinsel nehmen im CAW modus? ...:ohoh:

Ist alles schön sauber und gerade maskiert kann man die übrigen "Weltränder" löschen (Tal erstellen oder wenn schon freies Gewässer da ist, einfach vom Wasser aus planieren.

einfach vom Wasser aus planieren... entweder sitz ich heute auf allen Leitungen, die ich besitze, oder ich bin grad einfach doof xD häh? wie was wo vom Wasser aus?

@Ricki: das Gelände bearbeiten ist das Nervigste :) ich weiß, aber es lohnt sich, wenn du das alles ausführlich machst, dann machts nachher umso mehr spaß. oder ordne dir das doch in kleine Teile ein. Ich hab meine gesamte neue Welt auf A3 skizziert und coloriert, ich arbeite wie in einem Puzzle gerade an 4 stellen in meiner Welt gleichzeitig, bzw nacheinander und vervollständige einfach nur das Puzzel, so hat man immer kleine Ziele :)

@boeseBirthe: hast du vielleicht irgendwie was falsch geklickt? hmm... also auf die 3 Punkte kannst du nicht klicken? :S da ist aber ordentlich was faul. hast du ... (ich hab das wort vergessen :() äh...Mods? nein... o_O... HACKS! hast du hacks drin? :D oder komplett frischer Spielstand?

danke! das werd ich machen, bei meinem Glück passiert mir nen Fehler :D ich hatte übrigens nun das Ebenenwasser eingebaut... nach paar mal Gelände verändern und ca 1h Arbeit mitm verkleiden, hab ich nach neuem Öffnen gemerkt, dass mein Wasser dank meiner Gländeabsenkung (Geländeerhöhung ist egal) futsch war -.- das war aber gestern xD

Dann geb ich dir gleich noch einen Tipp mit auf den Weg --> Wenn du die neue CAW Version hast (nach Diesel-Accessoires bzw. nach dem letzten Patch erschienen) musst du unbedingt (!!!!!!!!!!!) das CAW-Tool neu modifizieren. Ich hab das nicht gemacht, weil die modifizierte Version trotzdem funktioniert hat. Ich hab jetzt 2 Tage Arbeit investiert und war total glücklich mit den ersten Auswüchsen meiner neuen Welt, als ich festgestellt habe, dass ich die Welt zwar im Spiel speichern, den Spielstand aber nicht laden kann. Und es gibt scheinbar keine Chance, das zu retten. Das modifizierte CAW-Tool muss unbedingt mit der CAW-Version kompatibel sein. Mach nicht den gleichen Fehler :nonono:

o_O wo kann ich denn Viereckige Pinsel nehmen im CAW modus? ...:ohoh:

Wenn du den Reiter Maske ausgewählt hast, kannst du unten bei der Pinseleinstellung auswählen, ob der Pinsel kreisförmig oder quadratisch sein soll.

einfach vom Wasser aus planieren... entweder sitz ich heute auf allen Leitungen, die ich besitze, oder ich bin grad einfach doof xD häh? wie was wo vom Wasser aus?

Du setzt dein Gelände so nah am Wasser wie möglich an (also, so niedrig über dem Wasserspiegel, wie du eben kannst) und planierst es dann.

Autsch. Das wusste ich allerdings nicht. Da habe ich wohl jetzt ein Problem, ich hab da nämlich nix neues modifiziert, ich hab die fertige Version hier aus dem Fred geladen (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4315112&postcount=67)

Naja, da meine Welt eh eine neverending-story ist...ich reiße sowieso alle paar tage alles ab und mache es neu, mir gefällt es nie was ich fabriziere - momentan habe ich allerdings einen Status erreicht gehabt wo ich mal phasenweise zufrieden war :(

Mit vom Wasser aus planieren meinte ich: Man formt ja seine Welt, indem man die Ränder soweit vertieft (mit Gelände->Tal erstellen) dass unerwünschte Teile im Wasser versenkt sind. Hat man diesen Schritt schon hinter sich kann man mit Gelände planieren mehr Landmassen im Wasser verschwinden lassen

Ich würde schleunigst ausprobieren, ob's klappt (exportieren, exportierte Welt speichern und im Hauptmenü nachgucken). Wenn du die Welt nicht mit den verschiedenen Versionen _angelegt_, sondern nur weiterbearbeitet hast, sollte es eigentlich funktionieren (hoffentlich).

@boeseBirthe: hast du vielleicht irgendwie was falsch geklickt? hmm... also auf die 3 Punkte kannst du nicht klicken? :S da ist aber ordentlich was faul. hast du ... (ich hab das wort vergessen :() äh...Mods? nein... o_O... HACKS! hast du hacks drin? :D oder komplett frischer Spielstand?

mein spielstand ist nicht frisch
mods habe ich den overwatch,und no censor dingens von twallan drin
und den awesomemod(den habe ich aber schon rausgenommen,nur noch nicht gecheckt obs jetzt geht.und ansonsten nur store kram und ne hand voll patterns

und nein ich kann auf diese punkte nicht klicken bza draufklicken ja es passiert nur rein gar nichts

Dann geb ich dir gleich noch einen Tipp mit auf den Weg --> Wenn du die neue CAW Version hast (nach Diesel-Accessoires bzw. nach dem letzten Patch erschienen) musst du unbedingt (!!!!!!!!!!!) das CAW-Tool neu modifizieren. Ich hab das nicht gemacht, weil die modifizierte Version trotzdem funktioniert hat. Ich hab jetzt 2 Tage Arbeit investiert und war total glücklich mit den ersten Auswüchsen meiner neuen Welt, als ich festgestellt habe, dass ich die Welt zwar im Spiel speichern, den Spielstand aber nicht laden kann. Und es gibt scheinbar keine Chance, das zu retten. Das modifizierte CAW-Tool muss unbedingt mit der CAW-Version kompatibel sein. Mach nicht den gleichen Fehler :nonono:.

danke für die Erklärungen!! und danke für die Warnung, also wenn ich die Welt mit dem normalen, vor 1-2 Tagen runtergeladenen CAW tool angelegt habe und nur mal für meine Gewässer in das andere Tool gegangen bin, dann ist es egal? hoffentlich, weil ich arbeite eigentlich nur so.

das tut mir leid :( hoffe du bekommst es nochmal so hin!!

@boeseBirthe: versuch mal deinen Ordner bei EA umzubenennnen und einen komplett frischen Spielstand ohne hacks zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht - ich würd's einfach ausprobieren. Ich hab meine Welt im modifizierten CAW angelegt (wg. der Höhenbeschränkung im norm. CAW) und hab dann diesen tollen Fehler gehabt :S ... Ich würd's an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren, bevor du jetzt viel Arbeit investierst.

Hab nun die Welt installiert, ein Testhaus gebaut und ´nen Sim einziehen lassen. Spiel beendet und neu gestartet - ließ sich alles laden. Glück gehabt oder falsch getestet?
Allerdings: Nachdem ich meine Welt nun im Spiel gesehen habe bin ich nicht mehr so begeistert von meinem bisher gebauten :(

Glück gehabt :-) ! Ich hab's mit 4 unterschiedlichen Welten versucht und bei jeder Welt, die ich im "falschen" CAW angelegt habe, hatte ich diesen blöden Speicherfehler.

@ Marcel: Das kommt darauf an, wie dein Fluss hinterher aussehen soll... Es gibt vordefinierte Flüsse, die eingepasst werden müssen - oder man kann Flüsse mit dem CAW-Tool machen (einfach oder kompliziert)...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats geklappt :) also ich kann auch nen Sim erstellen im normalen spiel dann. also funktioniert dann wohl :) danke für die Info aber. puuuh da bin ihc ja froh ^^

Hi Leute ich Kapier irgendwie garnichts mehr meine CAW funktioniert nimmer ich hab alles gepatcht und neu gedownloadet und instaliert usw usw, aber aus irgendeinem grund bekomme ich von LargeFlatMap100 bis SmallFlatMap200 immer angezeigt sie wären keine PNG Dateien was ja nicht stimmen kann. Davon mal ganz abgesehen werden mir die Vorschaubilder auch nicht immer angezeigt. Wenn ich dann doch mal eine Welt laden kann hängt mein Programm an dauernt und ja ich kann eigneltich nix machen. Ich hab das ganze schon öfters Deinstaliert und neu gespeichert usw usw ... aber es hilft einfach nix ...

Lg

Hast du hacks oder mods drin? Hast du Downloads im Spiel, oder ist dein Spiel in einem friscen EA Ordner? Kann an DLs, Hacks usw liegen.

Ich hatte Mods und hacks und DLS drin hab die rausgenommen und nochmal versucht eine Welt zu bauen hat nicht funktioniert ... Nein ganz "frisch" ist der ordner nichtmehr aber mittlerweile halt ohne Hacks, Mods, und DL's
Welche Ordner müsste ich den ändern (und wie) damit er wieder "frisch" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Mods und hacks und DLS drin hab die rausgenommen und nochmal versucht eine Welt zu bauen hat nicht funktioniert ... Nein ganz "frisch" ist der ordner nichtmehr aber mittlerweile halt ohne Hacks, Mods, und DL's
Welche Ordner müsste ich den ändern (und wie) damit er wieder "frisch" ist.

Schau mal, hier findest du, wie man einen neuen Sims 3 -Ordner anlegt. KLICK

LG
Lissy

Hallo liebe Bastler,

ich wollte mich auch mal daran versuchen mir eine Welt nach meinen Vorstellungen zu bauen, hab mir das Tool gestern! herunter geladen und installiert. Sims 3 ist auf dem neusten Stand. Das Tool startet auch, aber wenn ich mein Gelände bearbeiten will (also zum Beispiel etwas erhöhen will), dann werden mir keine Modifikatoren angezeigt (also so wie im Tutorial Hügel sanft) dieses Feld bleibt einfach weiß.
Ich hab nun auch schon den Sims 3 Ordner aus den eigenen Dateien auf das Desktop verbannt, aber es ändert nichts daran, dass das Modifikatoren-Feld beim Gelände bearbeiten leer bleibt.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler behoben werden kann?

@Crazygirl!!: ja super, das freut mich :D

@erzengel1: hmmm... oha, das hatte ich auch noch nie :S... kommt das nur beim "Formen", oder ist es auch bei den Geländeterrains weg?
hast du vielleicht das Tool einfach nochmal deinstalliert und wieder installiert? Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen... oh man, das ist echt komisch :S Ich kanns mir nicht erklären.

Danke Vany für die Antwort, ich deinstalliere es erstmal und installiere es nochmal neu, hab da nämlich einen leisen Verdacht, was das Problem sein könnte. Lade es mir auch vorsichtshalber nochmal ganz neu runter.
Ansonsten, wo finde ich die Geländeterrains?
Ich bin nämlich bisher nach dem Schritt-für-Schritt-Tutorial vorgegangen und da finde ich nichts von Geländeterrains

Edit: Deinstallieren und Neuinstallieren hat nicht funktioniert, noch immer sind beim Gelände-Formen keine Modifikatoren vorhanden und allgemein ist unten bei den Pinsel-Parametern die Schrift von "Form", "Größe", "Stärke" und "Verwischung" auch nicht komplett.

Die "Werkzeug-Leiste" sieht bei mir so aus

ssc29fse.png

Zuletzt bearbeitet:
häh... das ist ja total verrutscht bei dir :S. Was benutzt du für ein Betriebssystem (keine ahnung, was das bringt, aber man muss ja alles abchecken :D)
Das ist echt total komisch.

Geländeterrains ist bei "Anstrich" links daneben :)

Ich versteh nicht, warum das so ist :S... Mods, Hacks, alle raus? War ja nen neuer ordner meine ich gelesen zu haben.

ach gott, ich kann dir glaub ich nicht helfen :(

Mein Betriebssystem ist Win7. Bei Anstrich sieht das Ganze so aus:

zxk2t9an.png

Auch hier ist die Schrift nicht vollständig, bei den Layouts hab ich 4 verschiedene drin (Gras, Stein, dunkler Sand, heller Sand)

CAW ist wie gesagt ganz frisch heute morgen nochmal runtergeladen.
Mein Sims 3 ist auf 1.36 gepatcht. Der Sims 3 Ordner ist auch ganz neu angelegt, den alten Ordner mit meinen Downloads und Spielständen hab ich aufs Desktop verschoben

Also ich hab jetzt nochmal deinstalliert und als Administrator installiert (ausgeführt), die Schrift ist zwar immer noch verschoben bzw. unvollständig in der Darstellung, aber immerhin habe ich jetzt beim Formen die Modifikationen... Vielen Dank für die Hilfe :hallo:

das is ja komisch xD
ich habs nie so installiert und es geht, aber immerhin geht es bei dir! :D

Huhu :)

Ich bräuchte auch mal etwas Hilfe :) ich bin gerade dabei mir eine Welt zubasteln und plötzlich sind alle Grundstück braun gefärbt...? weiß jemand woran das liegt?
Eingefärbt habe ich die Grundstücke definitiv nicht :-/

liebe Grüße

das liegt daran, dass du eine fehlerhafte Textur verwendet hast. Welche hast du benutzt? weißt du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten