@LucyvdPelt und Arya28
hab euch eingetragen.
@all
Ja, das Werbung auch eingebaut wird, hab ich schon öfter mal geschrieben.

Für was geworben wird, liegt bei jedem selber, sollte aber zum Inhalt der Zeitschrift passen.
@simension
Ich hatte im Vorschlag im Schnitt 2 Seiten auch mal 3 oder 4 erwähnt, aber es wird wohl auch das ein oder andere Thema geben, dass nur eine Seite umfasst.
Deine Anmerkungen zur Werbung sind gut, danke. Bisher hab ich allerdings den Eindruck, dass die Beiträge eher als Einzelseiten erstellt werden, womit das spätere (Um-)sortieren ja möglich wäre. Denn im Prinzip soll ja am Ende auch jeder die Artikel der Reihe nach sortieren.
Halbseitige Werbung find ich eine gute Idee, würde ich jedem offen lassen, ob er das zusätzlich zur Aufgabe in den Artikel integrieren will.
Die einseitige Werbung hatte ich mir als eine eigenständige Aufgabe gedacht, auch so gegen Ende, wenn sich die Gesamt-Seitenzahl abzeichnet und dann eben passend, damit es von der Seitenzahl passt.
Im Prinzip ist viel Werbung in Zeitschriften wie Schöner Wohnen.
Einen festen Platz hat sie auf Innenseite vom Cover, auf der Rückseite der Zeitschrift + auf der Innenseite der Rückseite. Also wären das schon 3 Seiten Werbung nur im Umschlag (heißt da so?). Für zwischendrin hätte ich jetzt noch 2 Seiten vorgesehen, auch wenn das sicher eher wenig wäre (also wäre das eine Aufgabe mit 5 Seiten).
Ich bin auch noch nicht sicher, wieviel Seiten das Inhaltverzeichnis umfassen soll. Die Themeneinteilung im Inhaltsverzeichnis soll natürlich auch jeder gestalten, aber dennoch würde die Vorgabe der Seitenanzahl grob auf die Anzahl und Art der Aufgaben beruhen.
Was ich auf jeden Fall berücksichtigen und beachten muss, dass ihr Artikel erstellen könntet, in denen Bilder auch mal über 2 Seiten gehen, somit ist es da sowieso nicht möglich, rechte und linke Seite zu vertauschen.
Puh, also wenn ihr jetzt also schon Seiten für Werbung enplanen wollt, dann sicher auch schon die Reihenfolge der Artikel und dann müsste ich ja jetzt schon genau wissen, welche Aufgaben es geben wird und welchen Umfang die haben sollen. Das würde ich im Moment allerdings zeitlich keinesfalls schaffen.