Ich finde es auch (noch) ein wenig verwirrend, dass wir hier mit 3 Threads "arbeiten". Da muss man schon genauer überlegen, was man wo reinpostet.

Aber ich denke, das ist reine Gewöhnungssache.
Ich glaube nicht, dass noch jemand dazukommen wird, dem es an einem Wettbewerb ohne offenen Austausch gelegen ist, aber ich finde die 3er-Aufteilung trotzdem sinnvoll.
Denn mit dieser Strukturierung sind die Schwerpunkte m.E. klar abgegrenzt. So kann sich auch jemand, der später einsteigt, gut zurechtfinden. Und wir sind dadurch eher "gezwungen", uns auf den jeweiligen Schwerpunkt zu konzentrieren.
Ich wollte bei meiner gestrigen Frage eigentlich auch zusätzlich noch ein Bild von meinem aktuellen Layout dazuposten. Aber eventuelle Kommentierungen dazu gehören nicht hier rein und würden zuviel offTopic-Beiträge erzeugen. Deshalb zeige ich euch das später im Austausch-Thread.
Ausnahmen davon schaden aber nicht

, daher ein kurzer Kommentar zu deiner Idee @ingerigar: Gefällt mir total gut.
Ich bin ja ein Fan von ausgefallenen Gestaltungs-Ideen und versuche auch immer, irgendwas besonderes bei meinen Bauten einzubringen (hab für den Adventskalender von PWS was ähnliches gebaut).
Das ist DEIN Magazin und es sind DEINE Ideen, die du hier verwirklichen kannst. Daher solltest du einfach nach dem gehen, was DIR gefällt. Wenn dein Mann einen anderen Geschmack hat, kann er den ja in einem eigenen Maganzin darstellen.
Ich freue mich darauf, mehr von deinen "ausgefallenen" Ideen zu sehen.