wenn ihr drei wünsche frei hätte was wäre dies?

simil

Newcomer
also dies ist mein erstes thema wenn ihr drei wünsche frei hätte was wäre dies?
das wollte ich von euch wissen was ich mir wünsche ist klar:unendlich viel geld,ein ipod,3ds mit allen spielen die es gibt oder geben wird.
jetzt seid ihr an der reihe.

also dies ist mein erstes thema wenn ihr drei wünsche frei hätte was wäre dies?
das wollte ich von euch wissen was ich mir wünsche ist klar:unendlich viel geld,ein ipod,3ds mit allen spielen die es gibt oder geben wird.
jetzt seid ihr an der reihe.
Bisschen oberflächlich, oder?

hm... immer dieses leidige geld, ich kanns nich mehr hören :mad:

(ich bin auch mal z.T. unrealistisch):

1. Weltfrieden (Tierschutz miteingeschlossen)
2. das meine Eltern gesund werden und lange leben
3. einen Mann der mich liebt wie ich bin

Ich hasse Geld und ich würd mir nie mehr wünschen als die menge die ich jetzt habe bzw. will ich nicht zu nem übertriebenen Luxusgirly mutieren.

Ich würde mir Wünschen:

1. Unendlich viel Geld - aber nicht nur zum Eigennutz, sondern da es unendlich viel ist, würde ich es verteilen, in allen Ländern dieser Welt und so für Wohlstand sorgen.
2. Ein Vampir sein (kein Witz) - wegen ewigem Leben und ich fänd's cool, so Vamp Diaries oder Twilight-Vamp zu sein :D
3. Unendlich viele Wünsche - daraus herausgehen würden dann Wünsche wie 'jeder Mensch ist resistent gegen alle Krankheiten' und 'der perfekte Mann' usw. ^^

Ohje unendlich viel Wünsche, das hab ich früher auch immer gesagt, wenn jemand wieder diese doofen Witze mit der Fee und den drei Wünschen erzählt hat. Ansonsten würde ich mir ein Traumhaus wünschen mit so funktionen wie bei Sims. Also ruckzuck da mal was anbauen und mal schnell ein wenig Geld ercheaten für den Kaufmodus und die super tollen Möbel kaufen usw.
Auch nicht schlecht wäre, wenn ich meinen Traumjob bekommen würde, dann wäre das mit dem Geld auch nur noch was Nebensächliches.

Och jetzt seid ihr alle schneller als ich.. ich wollte auch schreiben, dass Wunsch 2 und 3 des TE sinnlos sind, nachdem er sich schon Wunsch 1 gewünscht hat :D

Materielle Dinge würd ich mir auch nicht wünschen.. allerdings sind meine Wünsche wohl auch eher Wünsche, die hier nicht im Forum breitgetreten werden müssen :D Auf jeden Fall aber nichts Materielles und schon gar kein Geld..
Irgendwie wär das Leben mit unendlich viel Geld doch ziemlich langweilig ;)
Wofür sollte man dann denn z. B. arbeiten gehen, wenn man eh unendlich viel Geld hat und alles kaufen kann, was man möchte?

edit: Ohh, Ricki! Der Wunsch ist toll *__* So ein Sims-Haus, wo man einfach problemlos hier und da was anbauen kann bzw. vielleicht sogar einfach eine Wand durch Ziehen verschieben kann - das wär ziemlich genial :D

Genau und bei blöden Situationen geht man einfach ohne Speichern raus. Generell ist wäre so eine Strg + Z Funktion im Alltag schon sehr praktisch. Gerade auch bei Malen, da vermisse ich immer diese Funktion. Wenn ich mit dem Grafiktablet zeichne geht das ja, und dann hat man wieder den Tuschestift in der Hand und flucht...

1. Gesundheit für mich und meine Familie
2. innere Zufriedenheit
3. immer das Geld zu haben um ein ganz normales Leben führen zu können

1. Eine tolerantere Gesellschaft. (Ich höre immer noch viel zu oft "Ih du Emo", obwohl man nichtmal einer ist. Einfach nur, weil man "andere" Musik hört. Sprich keine Charts. Und auch so ist es dumm, "Ih" zu sagen, weils auch nur Menschen sind x_X)
2. Viel Geld
3. Dass ich wunschlos mit mir zufrieden bin. :x

1. Ich wünsche mir einen Menschen zurück
2. Toleranz (Aussehen, Meinung, Charakter, Sexualität...usw.)
3. Das Ende von Hass und Gewalt in der Welt (z. B. Kriege, Rassismus, Mobbing, Ausgrenzung...usw.)

Wenn ich mehr Wünsche frei hätte, würde ich mir natürlich auch wünschen, dass niemand hungern muss, dass Tierversuche eingestellt werden, Pelz verboten wird und Gesundheit und ein langes Leben für jeden Menschen, aber mein erster Wunsch ist mir zu wichtig und ich also warscheinlich zu egoistisch um den zu streichen.

1. Is geheim. D:
2. Ein Katzi. :3
3. Reservewunsch.

..Ach ja! Das Ende aller Klischees würde ich mir auch gerne noch wünschen :mad:
Das ist dann mein achter Wunsch, oder so. Drei sind zu wenig und drei ist 'ne blöde Zahl :D

Für mich würd ich mir nix wünschen denn ich bin wunschlos glücklich. Aber wir wollen die Wünsche natürlich nicht verfallen lassen.

1. Ein Weltweit ausgewogenes Klima, damit überall die Flora und Faune gedeiht und dadurch Nahrung für die Menschen überall da ist.
2. Für jeden einen Arbeitsplatz
3. Das jeder Mensch genug Geld verdient für einen Durchschnittlichen Lebensunterhalt.

Was ich mir real wünsche hat hier nichts verloren aber ansonsten wünsch ich mir

1. neue Addons für Sims2 im Stil von Megastars (Sims1)
2. daß ich mir Katzis erstes Auto kaufen könnte ;)
3. das man sich fürs Simforum ein paar Designs zum Auswählen einfallen lassen würde.

:read:

Ach was is denn gegen unendlich viel Geld einzuwenden? Wenn ich dann die Hälfte weggebe, dann hab ich unendlich und der dem ich was gegeben hab auch. Und am Ende hat jeder unendlich viel Geld. (Und wir ne super Inflation, aber egal)

Ich wünsch mir nur zwei Sachen: Die Weltherrschaft und den Weltfrieden
Ich krieg die Weltherrschaft und ihr den Weltfreiden. Und ich hab sogar noch nen Reservewunsch, den ich vermutlich in unendlich viel Geld umsetzen würde, denn mal ehrlich für Geld kann man sich doch alles kaufen.
(Auch Gesundheit: Wenn ich viel Geld in die Forschung stecke und die Medis günstig verkaufe, hat jeder was zum behandeln. Mal ehrlich: Sonst wäre die Welt bald überbevölkert. Das geht doch auch nicht. Und dann müsste man sein ganzes Geld in die Forschung stecken um in den Weltraum zu expandieren. Obwohl ich das vermutlich noch tun würd...)

Materielle Dinge würd ich mir auch nicht wünschen.. allerdings sind meine Wünsche wohl auch eher Wünsche, die hier nicht im Forum breitgetreten werden müssen :D Auf jeden Fall aber nichts Materielles und schon gar kein Geld..
Irgendwie wär das Leben mit unendlich viel Geld doch ziemlich langweilig ;)
Wofür sollte man dann denn z. B. arbeiten gehen, wenn man eh unendlich viel Geld hat und alles kaufen kann, was man möchte?

Ja, damit wäre eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Und allgemein wäre das Leben extrem langweilig, wenn man immer genau wüsste, was genau als nächstes passieren wird.

Aber, wenn es eine Einschränkung geben würde, dass die Wünsche nur zu meinem Wohl beitragen dürften, wären es folgende:

1. dass ich mal garantiert einen guten Job bekomme
2. die Fähigkeit, richtig dicke Bücher durch bloßes Durchblättern lesen zu können (und sich dabei alles perfekt zu merken)
3. behalt ich mal lieber für mich

Ich würd mir wünschen, dass es kein Geld mehr gibt. Es soll aus der Freude am Beitrag produziert werden und nicht aus Profitgeilheit. Man soll arbeiten können, weil es einen erfüllt, und nicht weil man sonst nicht überleben kann.

Ich würde mir auf keinen Fall ewiges Leben wünschen! Das muss doch schrecklich sein, wenn man all die Verwandten, die Freunde, die Bekannten älter werden und schließlich sterben sieht. Gut, ich könnte mir ja wünschen das auch alle meine freunde, Verwandten usw. ewig leben. Aber die haben ja auch wieder Freunde und Bekannte, die ich nicht kenne. Und für die ganze Welt kann ich mir ja schlecht ewiges Leben wünschen, oder? Dann wäre die Welt doch sicher irgendwann überfüllt und ich wette es gäbe Leute die zu Morden greifen um die Anzahl der Menschen wieder auszugleichen. Meine Wünsche klingen vielleicht komisch, aber ich wünsche mir das echt schon seit ich denken kann...
1. Ich möchte fliegen können - also ohne Flügel oder so :D
2. Ich möchte einen Spiegel haben wie in "die Schöne und das Biest", wo das Biest sich jeden Menschen anschauen kann, dessen Namen er sagt.
3. Unsichtbarkeit. Nicht so nach dem Motto "ich schnipps mit dem Finger und weg bin ich", sondern eher so eine Art Blase in der ich solange bin wie ich will, und in der zeit sieht mich keiner, hört mich keiner, und ich werde vollkommen vergessen, also keiner erinnert sich an mich, erst wenn ich wieder aus dieser "Blase" heraustrete.
Das sind jetzt alles so Superkräftewünsche und weder sozial noch umweltfreundlich, das weiß ich selbst, aber ich kann mir nicht helfen, das ist einfach so :D

Ich würde mir eine Fee wünschen, die mir unendlich viele weitere Wünsche erfüllen kann *g*
:p

Ich wäre gesundheitlich gerne fitter, möchte keine Rückenprobleme mehr haben und richtig sehen können.
Ansonsten würde ich mir natürlich das gleiche für meine Familie wünschen.. Aber durch die Fee mache ich mir da nicht soviel Gedanken drum, ich wünsch mir dann einfach was, wenn ich will *g*

Warum? Würde mich wirklich interessieren, weil das für mich echt nicht nachvollziehbar ist bzw. ich mir die Existenz von Vampiren auf lange Sicht eher bedrückend vorstelle. Natürlich nur wenn du darüber reden willst.

Ich habe unglaubliche Angst vor dem Altern. Wenn ich mir vorstelle, wenn ich alt bin, Enkel habe - das finde ich total bedrückend. Immer jung zu sein und ewig zu leben und immer ein neues aufregendes Leben zu starten... finde ich einfach reizvoll. Man kann alles machen außerdem finde ich Vampire, diese mystischen Gestalten einfach toll und ich könnte mich damit abfinden in der Sonne zu klitzern oder erst gar keinen Fuß vor die Tür setzen zu können - es wär einfach toll, alles machen zu können, nie zu altern und nie sterben zu können, selbst bei den Gefährlichsten Stunts. Und das Blut saugen - achja, da ich jetzt schon gar keine Panik vor Blut habe und ich beim Blutabnehmen sogar extra hinschaue - mein Berufswunsch ist ja Arzt - mit Blutsaugen hätt ich kein Problem. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bwa klingt furchtbar. Alle paar Jahre neue Freunde suchen, weil deine Menschenfreunde älter werden und schlussendlich sterben. Trotzdem weiser werden, altern. Nach 10 oder 20 Jahren sind Disco und Reisen und was sonst du dir unter "immer jung sein" und "aufregendes Leben" vielleicht lustig, aber nach 30 Jahren? 40? 200? Für mich wär das nichts. Ich find es viel Aufregender, zu Altern, sich zu verändern, in Beziehungen zu reifen, dazuzulernen, Kinder zu kriegen... und dann abschließen. Weil im Grunde ist die Welt eh traurig genug, als dass man in 80 Lebensjahren genug davon hat.

Aber in Twilight funktioniert doch auch alles. :)

1) Gesundheit
2) monatlich ein gesichertes Auskommen, um damit bis Ende meines Studiums auszukommen :D
3) dass alle Männer, die größer sind als ich oder besser aussehen, schwul sind :P

(und falls jemand fragt: Ja, ich bin hetero xD)

Und so toll sind die Lebensbedingungen von Vampiren doch auch nicht. Mal abgesehen von dem Streitpunkt Sonnenlicht, über den man diskutieren kann, je nachdem welche Vampirversion man bevorzugt. Du ernährst dich nur noch von Blut. Okay du hast keine Panik davor - aber es ist immer das gleiche. Stell dir mal vor du könntest ein Jahr nur Reis essen, selbst wenn es mal Basmatireis ist und mal Jasminreis und mal was für ein Reis auch immer ist. Schöne Aussicht? Es gibt ja verschiedene Arten Blut :P Und jetzt stell dir vor 500 Jahre nur Blut zu trinken. Nur Blut. Und da stellt sich noch die Frage von wem. Menschen? Möglicherweise gegen ihren Willen? Also brutal und mit Gewalt? Oder Tieren? Genauso gegen ihren Willen? Das geht nur in einsamen Gegenden und du musst sie erst mal fangen. Rinderblut kaufen? Wie? Beim Schlachter :P Ich kaufe ziemlich oft Rinderblut für die Katzen Überhaupt wie willst du dein Leben finanzieren? Wertpapiere xD Du kannst maximal 10,15 Jahre an einem Ort bleiben, dann fällt auf, dass du nicht alterst. Und wie machst du das in der heutigen Welt mit Ausweisen und dem ganzen Behördenkram? Du kannst ja schlecht in 80 Jahren mit einem scheinbar 20jährigen Körper und ner Geburtsurkunde von 1994 auftauchen und nen Reisepass beantragen.Wuuuhuu Botox und Schönheitsoperationen xD

So meine 5 Minuten sind vorbei. Ich würde mir wünschen:
1)Toleranz ALLEN gegenüber (Ob schwarz oder weiß, ob Tier oder Mensch)
2) Ein Haus auf dem Land
3) Nicht mehr studieren/Arbeiten zu müssen und ein geregeltes Auskommen haben

Das ist doch sowas von klar, dass dies nur eine völlig von der Realität losgelöste Diskussion ist, es würde doch niemand ernsthaft über die Vorteile eines ewig dauernden Vampirdaseins diskutieren. Sich so eine private Fee zu wünschen ist doch auch nur Wunschdenken, aber schön wärs schon=). Im Moment würd ich mir ganz heftig wünschen ,dass mein eingeklemmter Nerv im Oberarm wieder freikommt und ich mal endlich wieder schmerzfrei wär.

Aber in Twilight funktioniert doch auch alles. :)

Genau >.< :D

alle andere Zitate schrieb:

Ihr habt natürliche alle Recht. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das natürlich nicht mehr so toll, und wie auch gesagt wurde, meine Angst vorm Altern wird mit dem Reifen vergehn.

Aber wie teras so schön sagte, in Twilight geht auch alles, als Vampir hat man, jedenfalls in Vamp Diaries, auch die Gabe der Gefühle abstellen und Manipulation - da lässt sich schon einiges mit machen ;)

Aber wie auch gesagt wurde, reines Wunschdenken. Und soooooooo genau wie hier diskutiert wird, habe ich darüber auch noch nicht nachgedacht, weil es keine Vampire gibt. Hätt ich so einen tollen Freund wie Edward oder Damon, dann würde ich es mir natürlich demnach gründlicher überlegen, aber leider gibt es die ja nicht ;)

Das ist doch sowas von klar, dass dies nur eine völlig von der Realität losgelöste Diskussion ist, es würde doch niemand ernsthaft über die Vorteile eines ewig dauernden Vampirdaseins diskutieren. Sich so eine private Fee zu wünschen ist doch auch nur Wunschdenken, aber schön wärs schon=). Im Moment würd ich mir ganz heftig wünschen ,dass mein eingeklemmter Nerv im Oberarm wieder freikommt und ich mal endlich wieder schmerzfrei wär.

Stimm dir zu. Trotz alledem eine sehr interessante Diskussion. :)

Oh je, ich wünsch dir gute Besserung.

1. unendlich viel Kohle
2. unsterblichkeit von mir selbst und Bezugspersonen
3.Zeit stoppen(so das man quasi nicht älter wird, nicht wirklich aus Stop drücken) und zurückdrehen können.

"Millions long for immortality who do not know what to do with themselves on a rainy Sunday afternoon."
—Susan Erz

Muss hier ganz oft an dieses Zitat denken =)

kann ich meine 3 Wünsche nochmal ändern? Dann wünsch ich mir 3 RiesenmegaUltragroße,niemals alle werdenden Packungen Schmerzmittel für ein best. Frauenleiden ...:heul:

So Wunschfee nun bist Du dran, schmeiß mir meine Wünsche schnell vor die Türe..

Wegen dem Älter-und Altwerden was einige geschrieben haben,glaubt menn,da wächst man einfach so rein.Ich weiß noch gut, als ich 18 war, was hab ich da gelästert und gedacht, altwerden ist schrecklich,bah nä ich will nie alt werden usw. -- aber irgendwie schleichen sich einfach so peu a peu die Spuren des Altwerdens ins Leben rein, man kommt irgendwann morgens nichtmehr so richtig hoch,dann auf einmal kann man nichtmehr richtig lesen,was die lieben Leutchen zB hier im Forum so schreiben und braucht die 1. "Lesehilfe", die Knie und Armgelenke tun irgendwann plötzlich weh und man fängt irgendwann automatisch an, sich anders zu bewegen -- das ist irgendwie so n schleichender "Prozess" und so mit 40, 45 sitzte dann irgendwann da und denkst Dir wo sollste nu die Kraft für den nächsten Tag hernehmen ... aber irgendwie gehts immer, glaubt mir. Wichtig ist find ich daß man sich im Geist immer so n kleines Stückchen jungsein aufhebt und sich selber einfach nicht gaaanz so ernst nimmt, denn braucht man auch vorm Älterwerden keine Angst haben.

This was the weise Worte from eine old Eule. :)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich meine 3 Wünsche nochmal ändern? Dann wünsch ich mir 3 RiesenmegaUltragroße,niemals alle werdenden Packungen Schmerzmittel für ein best. Frauenleiden ...:heul:
Waas? Nein! Wenn schon dann würd ich mir einfach wünschen, dass es diese bestimmten Frauenleiden nicht mehr in dem Ausmaß gibt und dass alles ohne Schmerzen und so abläuft :nick:

1. Eine Millionen Euro (bzw. genug Geld, um mir ein tolles Haus und eine Weltreise kaufen zu können, aber wenig genug Geld damit ich noch einen Grund habe zum arbeiten)
2. Ein Jahr Zeit, indem ich die Weltreise dann unternehmen kann :D
3. Dass alle Menschen, die ich mag, in ungefähr 80 Jahren gleichzeitig mit mir einen schnellen und schmerzlosen Tod sterben, ohne vorher ernsthaft krank zu sein

Waas? Nein! Wenn schon dann würd ich mir einfach wünschen, dass es diese bestimmten Frauenleiden nicht mehr in dem Ausmaß gibt und dass alles ohne Schmerzen und so abläuft :nick:

clever! soweit habe ich heute morgen gar nicht gedacht, kannste mal sehen. :up:

Ich würde mir so eine Uhr wie bei den Simpsons wünschen, mit der man die Zeit anhalten kann =) Dein Wecker klingelt morgens und du bist noch müde? Zeit anhalten, weiterschlafen. Du brauchst in der Klausur mehr Zeit? Zeit anhalten, in Ruhe weiter schreiben. Oder direkt irgendwo nachgucken =)

Wunsch 1: Erfolgreich das Studium absolvieren, alle Prüfungen mit 1,0 bestehen, Liebling der Professoren werden :D
Wunsch 2: Immer das Wetter zu haben, das mir gerade passt. In den meisten Fällen würde also die Sonne bei 25°C und Windstille scheinen.
Wunsch 3: Ähnlich wie viele hier: Gesundheit für Angehörige und mich, sodass die Grundlage für ein glückliches langes Leben vorhanden ist.
Mir würde noch einiges mehr einfallen, aber die Fee gewährt ja nur drei Wünsche. Zeit anhalten wäre z.B. auch 'ne schöne Sache.

1. meinen Job behalten bzw. auf Vollzeit umsteigen
2. finanzielle Unabhängigkeit (was wohl so schnell nicht sein wird, aber wünschen kann man ja xD)
3. einfach glücklich und zufrieden sein und bleiben, sowie ich als auch alle meine Lieben :-)

1. Gesundheit für mich und meine Familie
2. Genug Geld, sodass man seine Schulden abzahlen kann
3. Glücklich sein

1. Eine funktionierende ordentliche Demokratie, wo alle Politiker die gegen Gesetze verstossen eingesperrt werden. (und wo Bestechung nicht legal ist) :naja:
2. Das ich genauso gemein und unhöflich zu jemanden sein kann und darf, wenn derjenige sich mir gegenüber ekelhaft aufführt (ich hasse nichts mehr, als wenns dann heißt: du hast überreagiert und so darf man nicht antworten, auch wenn der andere blablabla. :polter:)
3. Das alle von allem genug haben (Lebensmittel, Wohnen, Heizen).
Ich finde es furchtbar wenn in einem reichen Land wie Österreich manche mehr haben als sie in 10 Leben ausgeben könnten und andere Hunger leiden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten