Selbstgebaute Nachbarschaft

Welches EP findet ihr am besten?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Maddis

Member

Hallo =)

Ich habe mir gedacht,das ich mir demnächst selbst eine Nachbarschaft bauen will,mir fehlen aber noch die Nötigen ideen.Ich wäre also sehr erfreut,wenn ihr vielleicht mal eure Nachbarschaften vorstellen könnte,da ich mir dann ein Bild von einer selbstgebauten Nachbarschft machen könnte.Ich würde mich auch sehr über Bilder von selbstgebauten Downtowns,Geschäftsvierteln,etc. freuen.=)

Schau mal bei den Fotostories in die Geschichten von Michalis, Fannylena oder vanLuckner.
Die drei haben wunderschöne Nachbarschaften, die über Jahre hinweg gewachsen sind.
Auch die anderen Schreiber von Nachbarschaftsdokus haben da oft ganz tolle Bilder.
Ich hab aktuell nur ein paar eher schlechte Bilder...
Nachbarschaft Wyrmville:
btc61ry1l8w3krz69.jpg

btinrbjs48953bqcm.jpg

btinxdi2nc44zv5ly.jpg

btiny57rlpa2h4fmu.jpg

Nachbarschaft Bergsee:
c15gh8vdeupvd6cll.jpg

c15gi59radjnzk9xl.jpg

c15gigpjupun2ajbd.jpg

Das Terrain für Wyrmville habe ich selber in SimCity4 erstellt, Bergsee ist das EA-Terrain "Alpinloch", daher auch der unkreative Name XD

Hallo :)
Ich würde dir meine zwei Liebsten auch zeigen.
So sah 'Kiefernfelde' ursprünglich aus und so hieß es mal:
N008_Neighborhood.png

Inzwischen heißt es eben nicht mehr Häuserstadt, sondern Kiefernfelde. Anfangs gab es so 10 Bewohner, mittlerweile leben dort 95 (!) Sims:
b.jpg
a.jpg

Und die Downtown (hieß mal Red Desert Hill, ist jetzt aber Isla):
N008_Downtown001.png

e.jpg
c.jpg

Ja, und zum Schluss noch der am Anfang stehende Urlaubsort 'Reißingen':
f.jpg

Kiefernfelde und Isla sind EA, den anderen hab ich von MTS. Hoffe ich hab dich ein bisschen 'inspiriert' ;)

Zuletzt bearbeitet:
btc61ry1l8w3krz69.jpg

Wie machst du des,dass du die ganze Nachbarschft siehst?Ich hab des schon bei vielen gesehn,aber nie rausgefunden,wie des geht.

danke welche nachbarschaft hast du für Kiefernfelde genommen?Also von den maxis Nachbarschaften?

@Frostwyrm: Danke ;)
Auch wenn deine nicht sehr groß wirkt, sie sieht auch schön aus, v.a. der Himmel ist toll *_*

Beide Nachbarschaften sind noch sehr jung, bzw. Wyrmville ist eher meine Reisenachbarschaft auf dem Notebook und Bergsee ist nichtmal eine Woche alt.
Die Himmel als Deko sind von Nimi4.

ok es ist wirklich aridia(freu :D)aber wenn ich diesen kamerahack ins spiel bringen will,geht der net.Wenn ich die datei in den download order entpacke,sins da überall nur editor dateien was kann ich machen?

Wenn du ihn dir herunterlädst, steht dort eine andere Anweisung. Du musst nämlich die originalen Editor-Dateien gegen die heruntergeladenen austauschen.
dlpacken-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Das is meine Nachbarschaft Dreamville (EA- Terrain Driftwood)

11w6l45.jpg

28ixmqr.jpg

2u7atg7.jpg

Das hier ist Crusoe Valley auf dem Terrain von Simposium Adventskalender 2008 (nach dem Spielprinzip von vanLuckner =) deshalb der Name)

14r4n8.jpg

11rpwlc.jpg

29o6atw.jpg

...und diese hier ist Sim City ein Terrain von MTS, meine Townie- Nachbarschaft

qrjl3l.jpg

34fi1bq.jpg

esujwm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow eure Nachbarschaften sind so geil !!!Ich hab jetzt grad mal zwei Häuser:D Aber naja was nicht ist kann ja noch werden ;D

Wow eure Nachbarschaften sind so geil !!!Ich hab jetzt grad mal zwei Häuser:D Aber naja was nicht ist kann ja noch werden ;D
Zeeeeeeeigeeeen :)

Ich bin grad dabei, Bergsee nicht nur zu spielen, sondern es auch noch mit ein paar mehr Grundstücken und Häusern zu versehen.
Immerhin hab ich vorhin einen Park gebaut (der noch getestet werden muss) und ein weiteres Wohnhaus.
Wenn ich 10 neue Grundstücke drin habe, kommen neue Bilder, dann sollte auch weiter dekoriert sein.

@Kim:
Die Nachbarschaften sehen alle super aus. Driftwood stand bei mir für die Nachbarschaft, die jetzt Bergsee heißt, auch zur Auswahl^^

@Kim: Erstmal sehen beide NB's klasse aus. Und v.a. gefällt mir das Apartment auf Bild 2, ganz unten am Rand. Kannst du mir mal ein paar Fotos schicken wie das so innen aussieht ?

ich hab ne nachbarschaft mit der ich seit ca. ende 2010 spiele
(bin im mai 2010 aufn laptop gewechselt, vorher fest-pc gehabt.
konnte die spielstände nicht übernehmen, weil ich darauf noch h&M-accessiores hatte,also neu anfang)​

Sie heißt "Mystic Village" und besitzt ein college, eine downtown,
ein geschäftsviertel und eine urlaubsinsel(selten genutzt).
Momentan räume ich gerade auf und kann nur mein kleines bauernhausviertel in meiner hauptnachbarschaft zeigen.​

99646aac3bb45b36d0af73e0bd2b12e8b977ae68.jpg

Hier hab ich auch mal ein paar Bilder: Klick
Das erste zeigt Fannys Village ganz am Anfang. Das Terrain ist das von Auenhausen. Das dritte Bild ist das zur Zeit aktuellste. Weiter unten sieht man auch meine drei selbstgebauten Urlaubsgebiete, das College und die City.
Eigentlich ist es gar nicht so schwer seine eigene NS zu erstellen. Ich hab einfach angefangen. Hier ein paar Häuser, da ein paar Bäume, Schilder, Wolken usw. Je größer die NS wird, desto mehr Häuser kommen dazu und so entstehen dann unsere tollen eigenen Nachbarschaften.

:hallo: Hallo zusammen!

@ Kim: :lol: ich hab hier grad reingeguckt und "durchgescrollt" und dann so furchtbar gestutzt, als ich Bilder von "Crusoe Valley" gesehen hab, die ich so gar nciht kannte :lol: - ulkig!!!!
Dein SimCity sieht gut, das Terrain scheint interessant zu sein.

So, um aber mal was beizutragen ;):

snapshot_0000000a_d9c60da8.jpg

DAs ist ein Bild von meinem Crusoe Valley, das ist allerdings auch schon was älter :rolleyes:
snapshot_00000002_9a277958.jpg

Das "Geschäftsviertel" ist auch noch eher unterentwickelt, aber ich will ja möglichst viel selber bauen.

Kiefernfelde und Isla sind EA, den anderen hab ich von MTS. Hoffe ich hab dich ein bisschen 'inspiriert' ;)

Gefallen mir gut deine Nachbarschaften. :nick:
Wie heißen Kiefernfelde und Isla denn ursprünglich, wenns EA-Nachbarschaften sind? Wusste gar nicht, dass man aus denen so was tolles machen kann. :cool:

Edith sagt: Hab schon gelesen, Kiefernfelde ist Aridia. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ vanLuckner *knuddel* ich hoffe, dir gehts gesundheitlich viel besser :)
Ich weiß...ich bin immer so einfallslos was Namen betrifft, verzeih mir :rolleyes:, auf welchem Terrain hast du deinen "Crusoe Valley" gebaut? *wenn ich fragen darf* =)
Und falls dich das Terrain von meinem "Sim City" interessiert, findest du es hier. Die Nachbarschaft habe ich selber dekoriert :)

@Fanny, dein "Fannys Village" sieht auch ganz schön voll aus :) die Häuser von Simposium bzw. Simsanne sind sehr schön :up:

@Katharina, auch deine Nachbarschaft schaut gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kim: ja, danke...es ist schon viel besser, die Medis sind richtig eingestellt und ich denk auch brav dran alles zu nehmen. Es geht also bergauf ;).
Da gibts doch nichts zu verzeihen *knuff*!
Das Terrain fürs Crusoe Valley hab ich selber erstellt (was sich leider als nicht so gut herausgestellt hat, da gibts einige Hügel, die mir auf die Nerven gehen :lol:).
Ah, und danke für den Link - Terrains finde ich, kann man ja immer mal gebrauchen!!!

Schönen Sonntag noch :)
LG-vL

Gefallen mir gut deine Nachbarschaften. :nick:
Wie heißen Kiefernfelde und Isla denn ursprünglich, wenns EA-Nachbarschaften sind? Wusste gar nicht, dass man aus denen so was tolles machen kann. :cool:

Edith sagt: Hab schon gelesen, Kiefernfelde ist Aridia. ^^

Ja, das ist Aridia, Isla ist ... ich wander schnell zum PC, dann sag ichs dir :) Danke, die NB's sind beide sehr schön zu spielen, v.a. Kiefernfelde hat es mir nach seinem "Umstyling" von Wüste zu Temperate und Häuserstadt zu Kiefernfelde besonders angetan. Isla und Kiefernfelde waren beides Wüstengegenden, aber das gefiel mir dann nicht mehr und so sind sie jetzt grün :lol: Bei Isla könntest du evtl. selbst schauen, es gibt glaub ich nur zwei Insel-Terrains. Ich werd mich trotzdem mal schlau machen ;) Oh, naja, so toll find ich meine NB's jetzt auch nicht, v.a. was die NB-Deko angeht.

Eure Nachbarschaften finde ich alle sehr schön. Da kam mir meine teilweise fast ein bisschen leer und hässlich vor. Als ich dann die Bidler gemacht habe, sah sie so in der Nahansicht doch gar nicht so schlecht aus xD

Hier also erstmal Bilder meiner Hauptnachbarschaft Biotopia (ehemals Lille, vlt. erinnert sich ja noch jemand daran, dass ich hier mal einen Häuserthread hatte^^)
snapshot00000014bc4c668.jpg

snapshot000000145c4c66b.jpg

snapshot000000141c4c66e.jpg

snapshot000000149c4c673.jpg

Und hier noch der spärliche Anfang meiner Downtown Bluewaterview - das ist übrigens nur die Straße, die quasi in die richtige Stadt hineinführen soll. Bisher ist da aber noch nichts und ich denke ich werde meine zweite Downtown, die ähnlich spärlich bebaut ist, auflösen und dann beide zusammenführen^^
snapshot000000011c4c64e.jpg

Mein College ist auch noch nicht besonders groß oder schön und davon habe ich gerade auch keine Bilder, kann ich dann eventuell noch nachreichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich auch mal

Meine Nachbarschaft "Pineda" (Ich war im Trainingslager in Pineda de Mar und fand den Namen so toll ) existiert seit ca. 2009. Leider musste ich zwischendurch wieder neu anfangen. Mittlerweile wächst hier die 5. Generation heran.

snapshot000000171c4d2f9.jpg

Links unten sieht man die Apartments. Bis auf eines sind es alles Dls. Hab einfach kein Talent für Apartments^^

snapshot000000175c4d2ea.jpg

snapshot000000175c4d2f5.jpg

Vorne im Bild sind mehrere Starterhäuser (bzw waren es mal, wie man an den bewohnten Exemplaren sehen kann ;) )
snapshot000000177c4d2f0.jpg

Meine geliebte Simlane. Die meisten Häuser hier sind aus dem Singlehaus des Singleprojekts entstanden. Und hier wohnen meine Lieblingsfamilien :)

snapshot000000177c4d2f2.jpg

snapshot000000177c4d2f6.jpg

Die beiden vordersten Häuser sind zwei der Gründerfamilien.

snapshot00000017bc4d2ec.jpg

Hier ist die Kirschblütenallee von Julsfels. Die war so toll, die musste ich einfach einbauen :love:
Und ganz vorne noch der Friedhof.

Das Terrain ist übringens von EA - Bluewater. Allerdings hab ich das Gelände an einigen Stellen abgesenkt, damit ich mehr Platz für Grundstücke hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gr@ci@:
Deine Stadt ist ja unglaublich:scream:
So groß und so schöne Häuser ;)
Vor allem die Gründerhäuser sind sehr gut.
Und die Kirschblütenallee von Julsfels hab ich auch drin, die ist sogar auf Isla :D

Moin :hallo: -

@ Gracia (sorry, ich vereinfache es mal...):
Deine NB ist toll, wirklich. Sehr sehr schön!
Den Aquädukt will ich auch immer noch irgendwo unterbringen, aber ich find den schwer zu setzen.
Und du hast eine Simlane...wow.

So, ich wollte aber eigentlich nur was nachtragen:

snapshot_0000000a_7c4d941e.jpg

Das ist ein ganz aktuelles Bild vom Crusoe Valley.Es ist schon noch ein wenig gewachsen...

@vanLuckner: Danke erstmal :schäm: und du darfst den Namen gerne vereinfachen. keine Sorge ;) Das Aquädukt da zu platzieren hat mich so einige Nerven gekostet :lol: Jetzt hoffe ich nur, dass ich da nie wieder dran muss um was zu verändern :D
Ich liebe es, wenn man an Bildern sehen kann, wie die Nachbarschaft immer größer wird. Dein Bild ist da ja das perfekte Beispiel.

Ich bebastle gerade das Bergsee-Terrain (Alpinloch) in SimCity. Es wird ein wenig geglättet und bekommt die ein oder andere Straße dazu.
Vor allem an der Marktstraße arbeite ich ziemlich, die wird erweitert.
Insgesamt will ich mich doch noch etwas auf kleinere Grundstücke beschränken.

Ein bisschen schade finde ich es gerade selber, die Nachbarschaft wird nicht wachsen, sondern explodieren mit der nächsten Generation.

@ Gracia: na, dann bin ich ja beruhigt ;) das das ok ist!
Ich hab grad mal "überschlagen": in der NB erblickt grade die 5. Generation das Licht der Welt (uff...!) und es sind mittlerweile 27 Haushalte, plus 3 aktive College-Haushalte. Dazu kommen noch 2 Collegehaushalte in "Wartestellung".
Und in denen leben insgesamt 94 Sims.......................meine Güte. Und angefangen hab ich mit einem einzigen Sim :lol: - das nenn ich mal ne "Bevölkerungsexplosion"....
EDIT:
@ Frostwyrm: hat da mal wieder jemand Kinder in die Welt setzen lassen oder was ist da passiert ;)?
Ich find Bergsee sehr hübsch, kleine Grundstücke passen da mMn auch besser hin. Ist nur immer mehr Arbeit.................aber ws tut man nicht alles :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner: das ist jetzt sehr lustig :D Die Zahlen meiner Nachbarschaft stimmen mit deinen fast überein :D
Bei mir wächst auch die 5. Generation heran - in 25 Haushalten (College ist z.Z. leer) und es müssten ca. +/- 95 aktive Sims sein
> Finde die Parallelen :lol:

Ich hab auch noch was zum Thema Bevölkerungsexplosion:D
Das ist zwar keine von mir gebastelte Nachbarschaft, aber eine die von jemand anderem gebastelt wurde.
Das ist Simposien nach 11 gespielten Nachbarschaftswochen:

9605060mva.jpg

233 Sims in 91 Haushalten und die 4. Generation hat gerade erst angefangen.:glory:=)

Wow, vanLuckner, da hast du ja ein Bevölkerungswachstum von 94 % geschafft :lol:
Bei mir ist das total unterschiedlich, in welcher Generation die sind, aber hauptsächlich bin ich in der 4. Generation. Ich hab in Kiefernfeld 95 Sims, auf Isla 42 und auf dem College sind 16.

@ Gracia:
Finde die Parallelen
:eek: ich lgaube ich würde lieber die Unterschiede suchne, das ist weniger :lol: - das ist unglaublich!

@ Fanny:

Meine Liebe, in Sachen Bevölkerungszuwachs würde ich es niemals auf einen Wettstreit mit dir ankommen lassen ;) - du bist, was steigende Simszahlen in deinen NB angeht, unschlagbar!
Ich wage zu behaupten, das in der...moment....15. Woche die Zahl der dort lebenden Sims mindestens doppelt so hoch ist :lol:
Unglaublihc, wirklich. Ich bin immer wieder beeindruckt...!

@ Mellie:

Ich versuche immer ein wenig, die Generationen "zusammenzuhalten", allerdings befürchte ich das mir das nicht mehr allzu lange gelingen wird :lol:.
Wenn man nur einen "Gründersim" hat kann man das mit den Generationen wenigstens gut nachhalten ;).

Übrigens hab ich nun auch ermittelt, das ich in der 18. oder auch teilweise in der 19. Spielwoche bin. Einige Haushalte haben einen leichten Vorsprung, die mochte ich lieber spielen, andere hinken ein wenig hinterher...

@ Frostwyrm: hat da mal wieder jemand Kinder in die Welt setzen lassen oder was ist da passiert ;)?
Ich find Bergsee sehr hübsch, kleine Grundstücke passen da mMn auch besser hin. Ist nur immer mehr Arbeit.................aber ws tut man nicht alles :lol:
Ich hab die Ottomas-Familie dort wohnen XD
Wie alle Familien aus der Tonne und aus Blauseidigheide, die vernachlässige ich für gewöhnlich zu sehr.

Mit dem geänderten Terrain bin ich schonmal sehr zufrieden, muss nur noch alles anpassen.
Ich schließe allerdings weitere Änderungen nicht aus, momentan hab ich Spaß am Basteln und rausgefunden, wie man die Spielterrains in Sim City 4 anpassen kann.

Dein Valley sieht aber auch schon sehr gut aus, schön dass es immer weiter wächst und du es nicht ganz vergessen hast ;)

@Fanny:
Wahnsinn was du aus Simposien gemacht hast. Ich hatte die Nachbarschaft mal angespielt, kenne also den Originalzustand.

1. Generation= Die "Gründer" der Familie
2. Generation= Die Kinder der Gründer
3. Generation= Die Enkel der Gründer
4. Generation= Die Urenkel der Gründer

Jepp, also die Kinder der Kindeskinder.

wow habt ihr schöne nachbarschaften... das möchte ich auch! grade jetzt wo ich von pc auf notebook wechsel möchte ich ganz neu anfangen.

wie kann ich denn selber straßen errichten etc? kann mir das jemand erklären?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten