SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

Und es gibt mal wieder Kreuzungen mit 4 Stoppschildern :rolleyes:
Und dann kommen da mal 2 gleichteitig hin und dann gibts Stau, da freu ich mich auf die Simulation :p

Das ist dann wahrscheinlich ein Haus, das schon lange nicht mehr bewohnt ist und kurz vor dem Einstürzen ist (So wirds EA/Maxis wohl erklären)
Sowas sieht zwar eigentlich anders aus, aber was solls %)

Und über die Steigung hab ich mich ja vorher schon aufgeregt, aber da im Hintergrund sieht mans ja extrem (Da freut man sich aufs UDI :lol:)

überlege mal welches Potenzial dieses Spiel hätte wenn die Comunity nachdem EA etwas Geld verdient hat selbst hand anlegen darf.
LOL :lol: :lol: :lol:

Überlege mal, welches Potenzial dieses Spiel hätte, würde es nicht von EA vermarktet und unter seiner Herrschaft entwickelt.

Das ist dann wahrscheinlich ein Haus, das schon lange nicht mehr bewohnt ist und kurz vor dem Einstürzen ist (So wirds EA/Maxis wohl erklären)
Sowas sieht zwar eigentlich anders aus, aber was solls %)
Also wenn das ein verlassenes Haus darstellen soll ... :Oo:

Und über die Steigung hab ich mich ja vorher schon aufgeregt, aber da im Hintergrund sieht mans ja extrem (Da freut man sich aufs UDI :lol:)
Sieht nach ner glatten Steilvorlage aus.

Könnte lustig werden. :naja:

Potenzial dieses Spiel hätte, würde es nicht von EA vermarktet und unter seiner Herrschaft entwickelt.

Dann würde es ja wohl gar nicht existieren :heul:
Und wir müssten auf Ewig dieses alte SC4 spielen :heul:
[/Ironie]

Vielleicht kann man ja auf der Autobahn so als "Special Event" eine Autosprung/-flug - Meisterschaft austragen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es ja wohl gar nicht existieren :heul:
Und wir müssten auf Ewig dieses alte SC4 spielen :heul:
[/Ironie]
Du Ärmste! Hier ist ein Keks.

Blabla_Keks.gif

*Keks aufess*

Die Bäume sehen zwar wieder sehr nach Zylinder+Kugel aus, manche Häuser bestehen wohl aus einem Raum und diese Industrieanlage da sieht fast so schlimm aus wie mein "Luftreiniger" (1. Beitrag in der Bastelstube) Vielleicht sollte ich ihn Maxis schicken, wäre sicher ne schöne Industrieanlage, aber ein schönes Ding ist mir dann doch noch aufgefallen: Die kurvigen Brücken:
http://www.simcookie.com/wp-content/uploads/2012/06/SimCityban.jpg

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Das allerdings ist Concept Art und kein Screenshot!

Beschwungene Brücken hast du bei SC4 auf dem Splash Screen ja auch. ;)

Oh, verdammt, dann hab ich leider doch nix schönes mehr gefunden und werde wohl ewig bei SC4 bleiben, außer es geschieht ein Wunder und irgendwer schafft es, die jetzige SC4 Detailfülle/den Grafikrealismus und die meisten Features (v.a. NAM) mit der Simulationstiefe und gewissen Elementen (geschwungene Straßen, keine Kästchengebundenheit) aus dem neuen SC zu verbinden.

Oh, verdammt, dann hab ich leider doch nix schönes mehr gefunden und werde wohl ewig bei SC4 bleiben, außer es geschieht ein Wunder und irgendwer schafft es, die jetzige SC4 Detailfülle/den Grafikrealismus und die meisten Features (v.a. NAM) mit der Simulationstiefe und gewissen Elementen (geschwungene Straßen, keine Kästchengebundenheit) aus dem neuen SC zu verbinden.
Haha, ja irgendwann sicherlich ... Bis dahin bist du schon Uroma und hast viele Kekse gegessen. :p

wandtattoo-no-kp68-der-teufel-an-der-wand-ii-4-3253.jpg

Ich bin ja mal auf den Preis gespannt, das werden sicherlich 50€ und nach einem halben Jahr gibt es ein Steam-Spezial (oder Origin?), welches es für 3€ verscheuert.
Jau, so ungefähr. Die Vorbestellungen waren ja auch erst teurer. Zum Schluss wird's wieder rausgehauen und verramscht, aber den Quellcode sehen wir nie. :mad:

• Danke
Reaktionen: Dav1d
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist eine Straßenbahn.
Naaaheeeiiin. :naja:

Oder wir sprechen von unterschiedlichen Videos.

Du meinst, dass sie hier nur was zeigen, was dann nur in einem Addon nachgereicht wird? Hm, gut möglich. Aber war ja bei SC4 genauso.
Weshalb SC4 auch nicht vom Start weg so ein Hit wurde, wie die früheren Versionen.

Es war ein verbuggtes und unfertiges Spiel, und den Fehler sollte EA nicht nochmal machen.

Bis Februar ist aber noch viel Zeit, um über die eignen Fehler nachzudenken. :naja:

Glaub schon, wenn das so bleiben soll wie auf den Bildern kann man das eigentlich nicht Sim City nennen. Eher sowas wie "Spezialisiere dein Wohngebiet und handle mit deinen Nachbarn"

Tjaaaaaaaa, sieht aus, als hätte der Foren-Bad Boy jetzt auch die Meinung der ganz normalen User, die einfach nur ein schönes neues Spiel erwarten, auf seiner Seite. =)

Ich geh jetzt einfach mal von aus dass mit "Foren-Badboy" keinesfals ich gemeint bin.
Was mir jetzt noch ein wenig aufgefallen ist:Hat irgenteiner von euch W2W gesehn?
Einige Bilder von Simscookie haben echt nen gewissen Beigeschmack von Sims 3(uhm,bäh muss Zähne putzen)
Zum Beispiel das Bild in dem im Hintergrund ein quitschgrüner Hügel,weiter vorne ein paar Hochhäuser und davor niedrigere Apartmenthäuser zu sehen sind.
Das könnte genau so gut auch ein Screenshot aus einer Bridgeport-mäßigen Sims 3 Welt sein:read:
Und wieso um alles in der Welt klammern die sich so an diesen komischen Effekt in dem Aufnahmen aussehn wie ne Modellbahn (wie der eine Telekom-Werbespot)
Das einzige Bild was mir recht gut gefällt ist das Nachtbild mit dem Stadion,wobei genau das wahrscheinlch gerendert ist und kein echtes Bild aus dem Spiel.

Ja die einzelnen Städte sind nur 2x2 km aber wie im Video zu sehen ist kann man anscheinen einfach zur nächsten Stadt rüber und dort weiterbauen. Wenn dies wirklich so wie im Video dargestellt also Nachbarstädte sind sichtbar und man ohne lange Ladezeiten switchen kann wären selbst die 2x2 km Parzellen kein großes Problem mehr. Naja ich würde jetzt gerne mehr übers Gameplay wissen.

Achja und warum sollten die uns jetzt Straßenbahnen zeigen und die nicht im Hauptspiel drin haben? Wäre sehr unlogisch...

Gut da ich bei sc4 nicht von anfang an dabei war wusste ich das nicht das ist ja schon eine frechheit wenn die Allen schon vorher entwickelt waren und extra für ein Addon rausgenommen wurden hoffentlich ist das hier nicht so. Wobei ich denke das das Addon hier diesmal eben die europäischen Gebäude, Straßen und Fahrzeuge rein bringt und die Tram Allen usw. hoffentlich schon im Grundspiel sind.

Noch lobe ich EA (in form von Geld) ja noch nicht aber nur rummosern ist ja auch nicht so gut =)

Gut da ich bei sc4 nicht von anfang an dabei war wusste ich das nicht das ist ja schon eine frechheit wenn die Allen schon vorher entwickelt waren und extra für ein Addon rausgenommen wurden hoffentlich ist das hier nicht so.
Das erklärt deine unkritische Haltung. Aber EA ist böse, und das darfst du uns ruhig glauben. :naja:

Und auch RH ist nie fertig geworden, der RHW ist hier als "Schotterweg" (Dirt Road) schon enthalten und auch übersetzt.

Das haben die für Deluxe auch nicht mehr geändert.

Erst unsere Modder haben dieses tolle Netzwerk draus gemacht.

Wobei ich denke das das Addon hier diesmal eben die europäischen Gebäude, Straßen und Fahrzeuge rein bringt und die Tram Allen usw. hoffentlich schon im Grundspiel sind.
Die Frage ist natürlich, warum wir uns unsere Kultur auch noch zusätzlich kaufen sollen?
Sollen doch einfach mehrere Grundvarianten rausbringen, sodass man sich in Amerika das Euro-Päck und in Europa das US-Päck holen kann.

Dem internationalen Austausch würde das keinen Abbruch tun.

Noch lobe ich EA (in form von Geld) ja noch nicht aber nur rummosern ist ja auch nicht so gut =)
Denk ich an EA in der Nacht ...

Drum denk ich nicht an EA in der Nacht, denn ich brauche meinen Schlaf. :sleep:

Straßenbahnen sind definitiv dabei. Bei 0:23 an der Stelle wo das runde Gebäude platziert wird, sieht man links an der Straße sogar zwei Haltestellen. Bei 1:00 sieht man auf der breiten Straße ebenfalls eine beleuchtete Haltestelle.

Die Straßen an sich sollten aber noch etwas runder werden. Bei 0:58 sieht man wie eckig sie teilweise noch sind.

Ok, wer von uns kann fließend englisch und denen sagen, dass deren Konzept so den Bach runter gehen wird?

Also ich weiss ja nicht, wie genau die Bilder entstanden sind, aber einige Details sind noch sehr verbesserungswürdig ...
street.jpg

Aber warten wir mal lieber ab, die ersten Bilder sind ja schon oftmals noch sehr "frei" gewesen. Aber im echten Strassenverkehr würde mir so eine Strassenanbindung schon grosse Sorgen schaffen.

Und bleibt halt wirklich komisch, ein neues Spiel was so gegensätzlich Meinungen hervorbringt. Seit meinen Anfang mit Computer/Pc-Spielen hat sich wohl soviel schon verändert... Früher war man froh, dass was raus kamen und hat auch über kleine Details die einen nicht schmeckten hinweg gesehen oder war auch mit der damals grundlegenden Grafik zufrieden.
Jetzt wollen die meisten ein Spiel haben, was für sie schon perfekt ist, aber leider ist es immer wieder der Massengeschmack bzw der Impuls der Entwickler, der den Aufbau diktiert.

Fazit:
Der Erfolg am Ladentisch zählt
Die Kundenbindung zählt

Ob Langzeit auch spielbar bzw noch interessant ist dabei wohl erstmal unwichtig geworden.
OK, ich hab nichtmal CitiesXL eine faire Chance gegeben, viel zuwenig Zeit damit verbracht ...

So, dann lassen wir mal die Zeit noch etwas vergehen, mal sehn was bis zum Release noch alles wichtige erklärt und gezeigt wird.

Öhmmm, also über eine überstehende Zufahrt ist eigentlich nichts, worüber man sich 8 Monate vor Veröffentlichung Sorgen machen sollte ...

Auch die Vielfalt dürfte sicherlich noch stark anwachsen. Das sind nun wirklich unwichtige Dinge. Wichtig sind Details der Engine ("Gebäudevielfalt" ist kein Bestandteil einer Engine, nur mal so zur Info).

Hmm, eventuell ist die Bilderseite bei Gamestar etwas für dich. Deren Bilder kann man auch schön stark vergrössern, was ich bei den anderen Quellen so nicht bemerkt hatte ...
Oder welchen Weblink in welchen beitrag meinst du denn genau ?

Ich meine die Bildlinks von Simcookie.

Beim Stadion-Nachbild wirkt jenes doch schon extrem klein, unrealistisch. Der Maßstab passt eher zu so einem Ding wie die Kölnarena und sieht auch eher danach aus. Das andere Stadion am Wasser ist auch nicht besser. Und Autos und Menschen sind auch zu groß. Wo bleibt da der realistische Maßstab? :naja:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
...hat sich das auch gedacht:
Was ich irgendwie bei den Gebäudegrafiken bemerkenswert finde ist, dass viele von denen wie Gebäude aus SC4 aussehen. Möglicherweise wurde da einfach nur neu für SC5 neu gerendert. :naja:

Was ich irgendwie bei den Gebäudegrafiken bemerkenswert finde ist, dass viele von denen wie Gebäude aus SC4 aussehen. Möglicherweise wurde da einfach nur neu für SC5 neu gerendert. :naja:

Natürlich, aber muss das jetzt nicht irgendwie "meshing" heißen? :scream: :lol: Jedenfalls schauen die Texturen jetzt ma nich so toll aus... (ich könnte es auch anders ausdrücken, mach ich aber nicht)

jetz geb ich auch mal meinen senf dazu.

die bilder sind, schlicht gesagt eine enttäuschung! aber mir scheinen die meisten häuser noch weit vom finalen aussehen entfernt zu sein. grund ist jener, dass rein von der qualität der machart zwischen den mittelklasse einfamilienhäusern oder auch den kleinen geschäften (siehe bild mit kreuzung) und den größeren mehrfamilienhäusern oder hochhäusern welten liegen. erste scheinen schon recht detailiert, bei den anderen sind manches mal die fenster nur als textur, nicht als modellierung zu erkennen. hinsichtlich negativ-rekord sind die industriegebäude in leuchtend rotem nicht-ziegelsteinrot aber unschlagbar. da kommen nur die kahlen grundstücke ohne jeglichem zaun/schnickschnack ran.

ich möchte aber hier noch keine kauf- bzw nichtkaufentscheidung fällen, da bis zum release ja noch eine weile hin ist und sich viel ändern kann. was sich ändern muss ist die grafik hin zu mehr realismus und vor allem auch das ermöglichen von w2w häuserreihen/blöcken. über die simulation und sonstige möglichkeiten wie verkehr etc ist im moment einfach noch zu wenig info vorhanden um ein seriöses statement zu machen.

roland

Ich meine die Bildlinks von Simcookie.
Bei den Bilderlink von Beitrag #711 von WW verwendet ist es scheinbar für mich leider "Hotlinking", das Bild selbst hat einen Schutz, von Seiten direkt eingebunden zu werden, ohne dass man den ganzen Artikel sich ansieht.

Kommt zuweilen bei professionellen Webseiten vor, um Traffic bzw "Diebstahl" zu vermeiden.

Bei #705 von Skimbo komme ich auf die Webseite, weil es der pure Artikel ist. Das betreffende Bild ist bei den Artikel dabei. die 2te Reihe von Oben, dass in der Mitte.

Bei den Bilderlink von Beitrag #711 von WW verwendet ist es scheinbar für mich leider "Hotlinking", das Bild selbst hat einen Schutz, von Seiten direkt eingebunden zu werden, ohne dass man den ganzen Artikel sich ansieht.
Ich verstehe nur Schienfahrzeughaltepunkt.

Bei mir wird das Bild problemlos angezeigt. :nick: :up:

Ich kann es zwar reproduzieren, aber nur unter bestimmten Umständen im Firefox. Im IE sehe ich es grundsätzlich und hatte es zuvor nicht angezeigt, also auch nicht im Cache.
Wenn du etwas siehst heißt das noch lange nicht das alle anderen etwas sehen. Wir sehen nämlich nur beim Klicken deines Links den französischen Hinweis das das Bild illegal verwendet wird, aus welchen Grund auch immer.

• Danke
Reaktionen: Amdosh

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten