SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

Oder der hier ist auch gut. Nicht. Zitat:
"Heutzutage müssen sie online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele. Wenn jemand in der Steinzeit leben und solche Spiele nicht kaufen will, ist das seine Entscheidung."
....
Früher mal hatten sich Spiele nach dem Spieler ausgerichtet, heut ist alles besser*, heut wird nämlich der Spieler nach dem Spiel ausgerichtet! :Oo:
*) ACHTUNG IRONIE

@Wilfried Webber
Auch wenn TrainFever vielleicht kein Erfolg vergönnt sein wird, so habe ich wenigstens versucht meinen Teil dazu beizutragen, an der Situation die ich so kritisiere was zu ändern. Nur schon dafür ist mir jeder der investierten Franken wert ;)

• Danke
Reaktionen: royal
@Wilfried Webber
Auch wenn TrainFever vielleicht kein Erfolg vergönnt sein wird, so habe ich wenigstens versucht meinen Teil dazu beizutragen, an der Situation die ich so kritisiere was zu ändern. Nur schon dafür ist mir jeder der investierten Franken wert ;)
Es ging mir um den angeblichen Erfolg von SC5, den ich stark anzweifle.

Hallo

Interessant die Berichte über Probleme mit der schönen Online-Welt bei Simtropolis http://community.simtropolis.com/forum/146-simcity-2013-problems-technical-issues/. Vieles davon sind sicherlich Anfangsprobleme, die irgendwann gefixt werden, aber es verdeutlicht die Probleme, die der Online-Zwang mit sich bringen kann. Da bleibe ich lieber in der Steinzeit und hämmere mit dem Faustkeil an meinen SC4-Städten herum... Wer sich auf das neue SimCity freut sollte vielleicht noch ein paar Tage, Wochen, Monate warten und dem Anfangsfrust aus dem Wege gehen.

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon alle SimCity Societies und Cities XL vergessen? Das waren doch allesamt auch erst Hoffnungsträger und dann Rohrkrepierer.

• Danke
Reaktionen: Dantes und Banger
Also der Download und die Installation liefen gerade problemlos. Das ganze war in 10 Minuten passiert. Man darf aber nicht vergessen, dass ich eine 32.000 DSL Leitung hab. Spielen darf ich es aber trotzdem erst ab 00:01 Uhr ...

Bei mir hat Download und Installation nicht ganz 10 Minuten gebraucht. Mit einer 16.oooer Leitung. =)
Mal sehen, was mich morgen Abend erwartet. :ohoh:

Das neue SC hat mich veranlasst mich doch hier anzumelden - bin schon seit längerem stiller Leser des Forums und Nutzer von SC 4. Auch bei mir hat der Download gestartet. Trotz 2000 DSL Leitung ging das extrem schnell...ich hoffe das war nicht das letzte positive. Die Beta hat bei mir einen einen positiven und negativen Eindruck zugleich hinterlassen. Ich glaube es steckt grundsätzlich viel Potential in dem Spiel. Sowohl was Kartengröße aber auch Präsentation der Verkehrssimulation angeht, besteht Nachholebedarf. Vor allem beim Verkehr bin ich auf die Vollversion gespannt. SC 4 war mit Rush Hour und der Langzeitmotivation durch die Verkehre einfach super - auch wenn erst die Mods das Beste rausgeholt haben. Bei der Beta hatte ich den Eindruck, der Verkehr ist einfach nur eine Visualisierung der Simulation und weniger ein wichtiger Teil der Simulation selber - aber mal sehen. Ich warte jetzt auf morgen!

P.S. Warum zum Teufel hat man nicht aus SC 4 und den Mods gelernt und schafft viele Typen bei den Funktionsgebäuden. Die Module sind toll - aber unterschiedliche Grunddesigns wären zusatzlich besser. Ich hoffe hier ist die Vollversion besser als die Beta...

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass nach dem schellen Download und der Installation erstmal ein Update kommt.
Mal schaun ob das heut nochwas wird... :nonono:

ja die Probleme kann ich bestätigen...dachte mit meinem PC stimmt was nicht...nun installiert es sich gerade neu...auch bei mir ging Totouriel nicht - trotz Neustarts...Serverauslastung war 8.30 nicht das Problem...mal sehen obs heut NAchmittag besser wird - eine Frage: Wenn ich eine Region spiele, muss ich dann immer den selben Server nehmen?

Unsere Einwohner nehmen konsequent den kürzesten Weg zum Ziel - und nicht den schnellsten. Dass unsere Straßen geradezu hoffnungslos verstopft sind, liegt nämlich nicht daran, dass wir nicht für parallele Entlastungsachsen gesorgt hätten, sondern daran, dass die Sims diese Entlastungsachsen partout nicht benutzen.
Soviel zur ach so tollen Glassbox-Engine. Haben die überhaupt nichts hinbekommen???

Unsere Einwohner nehmen konsequent den kürzesten Weg zum Ziel - und nicht den schnellsten. Dass unsere Straßen geradezu hoffnungslos verstopft sind, liegt nämlich nicht daran, dass wir nicht für parallele Entlastungsachsen gesorgt hätten, sondern daran, dass die Sims diese Entlastungsachsen partout nicht benutzen.

Soviel zur ach so tollen Glassbox-Engine. Haben die überhaupt nichts hinbekommen???

Das konnte ja CitiesXL Vanilla schon recht gut :ohoh:

Bei mir läuft zur Zeit alles problemlos. Anfangs hatte ich noch Probleme auf die Server drauf zu kommen, das scheint sich jetzt aber gelegt zu haben.

@Surfus: Ja, du musst immer auf dem selben Server spielen.

Wie sieht's aus, legt einer eine private Region SimForum Region an und schickt Einladungen? :D

Bei dem Update zieht er sich die eigentlich Spieldateien. Das was Origin vorher runterlädt sind nur 285 MB.

Habs mir gerade mal durchgelesen, schön geschrieben!

Ich hatte auch ein paar Probleme, konnte aber auch schon bauen!
Ca. 2x 2 Stunden, nach zwei Stunden hatte der Server die grätsche gemacht :-)

Also ich habe den Eindruck, es baut sich leichter, es gibt ja leider keinen richtigen Schwierigkeitsgrad. Ich habe vorher die BETA nicht gespielt und bin ganz normal in das Game gegangen. Habe mir eine eine Region mit 16 Städten ausgesucht damit ich genug probieren kann.

Meine erste Stadt liegt jetzt bei knapp 25 TEW und viel mehr wirds auch nicht mehr werden da ja bekanntlich die Karten klein sind und ich nicht alles voll stopfen will sondern natürliches Aussehen bevorzuge.

Jetzt gerade ist der Server wieder mal voll, daher kann ich auch gerade mal was schreiben.
Ich schau mal ob ich nachher noch ein oder zwei Bilder rein setzte...

Gruß Torsten

Ich wunder mich n bisschen, dass sich alle so wundern.

Mein Sim City funktioniert hervorragend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gerade mal durchgelesen, schön geschrieben!

Ich hatte auch ein paar Probleme, konnte aber auch schon bauen!
Ca. 2x 2 Stunden, nach zwei Stunden hatte der Server die grätsche gemacht :-)

Also ich habe den Eindruck, es baut sich leichter, es gibt ja leider keinen richtigen Schwierigkeitsgrad. Ich habe vorher die BETA nicht gespielt und bin ganz normal in das Game gegangen. Habe mir eine eine Region mit 16 Städten ausgesucht damit ich genug probieren kann.

Meine erste Stadt liegt jetzt bei knapp 25 TEW und viel mehr wirds auch nicht mehr werden da ja bekanntlich die Karten klein sind und ich nicht alles voll stopfen will sondern natürliches Aussehen bevorzuge.

Jetzt gerade ist der Server wieder mal voll, daher kann ich auch gerade mal was schreiben.
Ich schau mal ob ich nachher noch ein oder zwei Bilder rein setzte...

Gruß Torsten

Sagt doch schon alles über das Spiel aus.
25.000 Einwohner und Karten voll. Was eine lächerliche Rotze.
Wer kommt auf die Idee sowas zu programmieren und noch gar zu verkaufen? UND das ganze auch noch SIMCITY zu nennen? :polter::polter::polter:
Sollten sich schämen!

Ist es eigentlich vorhersehbar ob (wenn ja, wann) das Problem der kleinen Karten vllt. durch Userpatches o.ä. gelöst werden kann?

Vor allem durch die viel zu kleinen Karten ist es bisher eindeutig eine vertane Chance und spricht mich deshalb garnicht an.

An Patches glaube ich nicht. Nennt sich dann eher DLC und kostet Geld. Ich würde sagen je besser sich das Spiel verkauft, desto eher wird es nicht gemacht. Nach der Logik von EA dürfte aber solange es nicht deutlich bessere PC´s gibt keine größeren Karten geben.

Ich seh nur noch ne Chance mir das Spiel evt. zu holen wenn größere Karten kostenlos angeboten werden. So ist es ein Witz.

Ok, nach nochmals zwei Stunden habe ich jetzt mal ein paar Bilder gemacht, die kleine Stadt hat sich gut entwickelt, ich bin inzwischen bei über 50 TEW ohne noch groß Wohngebiete hinzu gefügt zu haben.

Ob es gut aussieht darf anhand der Bilder jeder selbst entscheiden, ist wie gesagt meine erste Stadt (in SC(5)) und auch mein erster Versuch.

- - - - - -

!zum vergrößern anklicken!

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Der Krawall Test ist aufjedenfall sehr informativ und wird sicherlich ein paar Leute beeinflussen:

http://www.krawall.de/web/Sim_City_/review/id,64545/

Geil, bester Testbericht den ich je gelesen habe =)

Doch, haben sie. Sie scheffeln Geld...
Ernsthaft: Das ist einfach nur noch traurig... SC5-Städte kann ich demnach auch in Lego bauen - da haben dann wenigstens auch meine Kinder noch was davon.

Ist es eigentlich vorhersehbar ob (wenn ja, wann) das Problem der kleinen Karten vllt. durch Userpatches o.ä. gelöst werden kann?

Userpatches? Also Mods und so wie für SC4? Vergiss es, wirds bei SC5 (sehr wahrscheinlich) nie geben.

@th.cb
Danke für die Bilder, sieht ganz hübsch aus.
Auf den ersten Blick siehts wirklich noch gut aus, das wars dann aber auch schon. Mit ner europäischen Stadt hat das nichts zu tun, oder? Die Strassen sehen immer noch extrem überdimensioniert aus...

• Danke
Reaktionen: Seebaer und Banger
Kann es sein das die Server zu Voll sind oder ist das normal?
25788163a40348788ca00d5.png

Jetzt ist gar kein Server mehr frei. Obwohl es bei dem einen verfügbaren Server gerade auch nicht geklappt hat.

Konnte heute noch nicht spielen :(

• Danke
Reaktionen: Banger
Hört auf zu jammern, ihr wusstet ja worauf ihr euch einlasst... SSKM und so :naja:

Vielleicht doch noch was Konstruktives: Wartet mal eine Woche, wenns dann nicht besser ist mit den Servern, wartet einen Monat. Bisher wars noch bei allem so, dass es am Anfang jeder wollte und das Interesse danach automatisch abflaute. So gesehen alles im grünen Bereich, nehmts locker.

Hört auf zu jammern, ihr wusstet ja worauf ihr euch einlasst... SSKM und so :naja:

Vielleicht doch noch was Konstruktives: Wartet mal eine Woche, wenns dann nicht besser ist mit den Servern, wartet einen Monat. Bisher wars noch bei allem so, dass es am Anfang jeder wollte und das Interesse danach automatisch abflaute. So gesehen alles im grünen Bereich, nehmts locker.

Und dann werden sie abgeschaltet, weil ja keiner mehr mitspielen mag. xD

@th.cb So nette Bilder - wenigstens stadtplanerisch mal etwas ansprechender, da abweichend von dem offiziell erschienenen Mist. Natürlich mit Bauklötzchen-Grafik. UND es scheint sich letzten Endes zu bewahrheiten, dass sich alle Städte zu Hochhausgebieten entwickeln, die absolut - jetzt kommt wieder das Wort, das ALLES ausdrückt - unrealistisch in der Landschaft rumstehen. Ohne jede Vorstadtgebiete und Pufferzonen ...... Hochhäuser und Wolkenkratzer gleich ab der Grenze zur landwirtschaftlichen Nutzfläche.

So niedlich kindisch alles geworden ....:lol:

Hallo th.cb

Danke für die Bilder. Sie geben einen guten ersten Eindruck abseits der sicherlich aufgehübschten Bilder, die von Maxis kamen. Für den Anfang und die gegebenen Möglichkeiten sieht das sicherlich schon recht gut aus. Bei dem ersten Bild gefällt mir irgendwie die Stimmung, so mit den Lichtern.

Was aber auffällt ist die im Vergleich mit SC4 so ungewohnte Detailarmut in Sachen Landschaft und dem ganzen Umfeld auch um die Häuser herum. Und die Berge sehen einfach grauenvoll aus. Irgendwie erinnern die mich stets an Kali-Abraumhalden oder einfach nur Sandhaufen. Aber das ist natürlich so gegeben, da kannst Du sicherlich nichts machen.

Wie schon geschrieben, ich bleibe in der Steinzeit und übe mich weiter im Kieselsteinschubsen.

Grüße, Thomas

• Danke
Reaktionen: Banger

moment mal, wenn ich ein Produkt erwerbe, dann möchte ich das vom Tag des Erwerbs an nutzen. Oder ziehst Du Deine Schuhe nach dem Kauf auch erst einen Monat später an, weil erst zu dem Zeitpunkt die Verwendung der Schnürsenkel möglich ist?%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten