Häuserwettbewerbe-Sammlung bis 7.März - Abstimmung bis 11.März.2012

Welcher Vorschlag wird unser nächster Wettbewerb? Stimmt bitte ab ..!

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Gast283

Gast
Termine:
Sammlung bis: Donnerstag, den 8.März. - 13 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag, den 11.März - 24 Uhr

Was wird hier gesammelt ? Vorschläge in denen ganze Häuser gebaut und eingerichtet werden.

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du musst dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muss in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen
oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie
sein? Bitte beachten: Bilder dürfen maximal 800x600 Pixel groß sein und nicht mit dem Namen oder Logos beschriftet sein.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn sollte geklärt werden, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssystem:
10-er Skala.

Achtung Wichtig:

Bei der Umfrage gibt es seit einiger Zeit eine Änderung. Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen ob sie es schaffen. Nur wer nicht teilnehmen wird, soll dann auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle wird es eine öffentliche Abstimmung geben, die Namen der TN würden dabei stehen. Diese werden dann auch später bei dem WB in die TN-Liste übernommen.

Außerdem wird es eine Multiple Choise Abstimmung. Ihr könnt dann für mehrere Vorschläge stimmen, an denen ihr teilnehmen würdet. Natürlich müsst ihr dann nicht an mehreren teilnehmen, da sowieso immer nur ein WB startet.

Diese Vorgehensweise wurde eingeführt, da die Teilnahme trotz hoher Stimmen bei der Umfrage, desöfteren sehr gering ist. So sieht man wenigsten, an welchen WBs auch wirklich genügend TN mit machen möchten. Da es gut läuft so, werd ich dieses System bei behalten.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. ich starte die Sammlung heute schon weil ich morgen erst nachmittags wieder am pc bin.

Eure Vorschläge

Der Trailerpark
Vorschlag: Pumi
Leitung: Pumi (Falls sich kein anderer findet)
Beschreibung: Entwirf auf ein Grundstück deiner Wahl einen Trailerpark. (Die Trailer sollten schon so klein wie es nur eben möglich sein und eben auch dürftig eingerichtet werden). Dort können dann die Sims, die nicht so viel Geld haben leben. Es sollte auf jeden Fall ein Gemeinschaftsraum (Häuschen) vorhanden sein. Wo die Sims dann Spielabende verbringen können und ein gemeinsames Dusch und WC Häuschen. (Es darf nur eine Toilette mit Waschbecken an jeden Trailer sein) Kindgerecht sollte es oben drein auch noch sein.
Grundstückgröße würde ich 30x30 oder 40x40 Vorschlagen..
Bilder: 10 Bilder. + 1 Übersichtsbild.
Es reicht wenn nur 1 Trailer von innen gezeigt wird.
Bildgröße: 800x600
Bildbearbeitung: nur schärfen und aufhellen..
Downloads: nein.. wir versuchen nochmal unser Glück ohne Dls..
Abstimmungsart: Das dürfen die TN´s entscheiden..
Der Park muss als Apartment gekennzeichnet werden. Damit eben mehrere Familien einziehen.

.
..............................................................................................................

Freizeitangebot in der alten Fabrik
Vorschlag und Leitung: simension
geeignet für Sims 2 und Sims 3

Der Stadtrat hat beschlossen, die leerstehende alte Fabrik mit ihrem Haupt- und den Nebengebäuden der Öffentlichkeit als Freizeitangebot zugänglich zu machen. Dazu soll sie komplett saniert und als Freizeiteinrichtung eingerichtet werden: Denkbar sind die Umfunktionierung zu einem Club oder einer Diskothek, einem Verantstaltungsort mit Bühne, eine Sportanlage, eine Spielothek und ähnliches. Wichtig ist, dass das Gelände nach einem stimmigen Gesamtkonzept gestaltet wird und nicht in kleine Einzelattraktionen zerfällt. Geschäfte und Gaststätten sind nicht erwünscht.

Bilder: mindestens 2 Außenaufnahmen, max. 12 Bilder nach Wahl, Grundrisse von jeder eingerichteten Etage
Bildergröße 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: in Maßen, keine Collagen, keine Beschriftung
Abstimmungssystem nach mehrheitlichem Wunsch der Teilnehmer.

.....................................................................................................................

Der Wohnwürfel

Errichte ein Einfamilienhaus, dass den Namen Wohnwürfel verdient. Das Haus muss mindestens 2 Personen ausreichend Wohnraum bieten. Richte ebenfalls das umgebende Gelände ein.

Bilder:
Bild 1 soll in einem Hausmagazin deutlich machen, warum das Haus Wohnwürfel genannt wird.
Bilder 2 - x: 1 Außenaufnahme vom ganzen Gelände, max. 12 Bilder nach Wahl, Grundrisse von jeder eingerichteten Etage

..........................................................................................................

Das Glashaus

Vorschlag und Leitung : LadySonnenblume
Geeignet für Sims 2 und Sims 3

Baut ein Haus komplett aus Glas,alle aussen Wände und Dach müssen aus Glas bestehen.Der Inneneinrichtungsstil ist euch überlassen. Es sollte für 2 Personen eingerichtet werden und über ein Bad,eine Küche,Schlafzimmer,Wohnzimmer und Keller verfügen.Sowie eine Terasse,die nicht breiter als das Haus selber sein darf.Ausserdem sollte das Haus komplett mit Wasser umgeben sein.Im Wasser dürfen sich Pflanzen und Wasserfontänen befinden. Die Grundstücksgrösse sollte nicht grösser wie 60x60 sein.

Bilder : 15 + 1 Übersichtsbild
Grösse: 800x600
Bildbearbeitung : schärfen,aufhellen und zuschneiden.
Abstimmungsart: 10er Skala

.......................................................................................................................

Südstaatenhaus

Last "Vom Winde verweht"wieder auf leben. Baut ein Haus im Südsaatenstil mit Einrichtung. Natürlich darf der Garten und Vorgarten nicht fehlen und die geräumigen Zimmer. Eine grosse Küche,Bad,den Wohnsalon,Schlafzimmer,grosse imposante Treppen und die hohen Säulen vor dem Haus ,gehören zu einen Südsaatenhaus.Baut auch Pferdeställe und Koppel auf dem Grundstück. Die Grundstücksgrösse ist euch überlassen.

Bilder: 20 +1 Übersichtsbild
Grösse : 800x600
Bildbearbeitung : schärfen,zuschneiden und aufhellen
Abstimmungsart: 10er skala

............................................................................................................................................................................................

Das Haus in den Wolken

Vorschlag von: LucyvdPelt
Leiter: Florentina
Beschreibung:
Ein junges, wohlhabendes Paar ist auf der Suche nach dem etwas anderen Haus. Das Haus in den Wolken soll durch seine luftige Architektur bestechen. Großzügige Fensterflächen, fließende Übergänge in die Terrassen- und Freiluftbereiche bestimmen die Raumgestaltung ebenso wie Galerien und auf Säulen schwebende Elemente.

Die Räume sollen möglichst offen und großzügig gestaltet sein, alles was das Gefühl von Enge vermittelt ist unerwünscht. Dennoch sollen die Bereiche der Schlaf- und Badezimmer die notwendige Intimsphäre der Bewohner gewährleisten.

Das Haus soll über 3 Schlafzimmer und mindestens 2 Badezimmer verfügen. Sämtliche Böden und Wände sollen gestaltet sein, jedoch wollen die Bewohner ihre Einrichtung selbst wählen, nur die fix verbaute Kücheneinrichtung (Schränke und Geräte), Deckenbeleuchtung und die Sanitäreinrichtungen (Badewanne, Dusche, Waschbecken, Toilette) sind bereits einzubauen.

Der Garten soll bepflanzt werden, Poolbereich und Wasserflächen sind zu gestalten. Zäune, Brücken und Wege im Gartenbereich sind anzulegen.

Hinweis für Umsetzung und Bewertung:

Bei all der Luftigkeit soll die Architektur jedoch realistisch bleiben – d.h. keine frei schwebenden Böden.
Sämtliche EA Bau Elemente können zum Einsatz kommen, jedoch keine Kaufmodus Bestandteile außer den ausdrücklich oben genannten.

Bilder: 15 Bilder, 800x600, ein Übersichtsbild je Stockwerk, mindestens eine Außenansicht, der Rest nach eigener Auswahl
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Nein - EA only - Ausnahme sind Texturen - die können auch Downloads und/oder selbst gestaltet sein

................................................................................................

Die 50er Jahre

Idee:Chris W.
Leiter:gesucht
Beschreibung:Ach ja,wer erinnert sich nicht gerne an die 50er Jahre?Die bonbon-Farben,die Chrombeladenen Autos,der Rock N`Roll,die eigenwillige Mode und die charakteristische Innenarchitektur.
All das ist heute verblasst,doch warum lassen wir den Glanz und Gloria der 50er Jahre nicht wieder auferstehen?
Bebaut ein Wohn oder Gemeinschaftsgrundstück im Stil der 50er Jahre.Ob es jetzt ein Diner,eine Bar,ein Wohnhaus oder was ganz anderes ist,lasst auf jedenfall den Geist der 50er wieder aufleben.
Bilder: 20 Stück,davon zwei Übersichtsbilder und ein Bild je Etage
Bildbearbeitung:schärfen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast
Bild-Format:800x600
Downloads:ja,auch pay und Store
Abstimmung:10er Skala
.................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailerpark
Vorschlag: Pumi
Leitung: Pumi (Falls sich kein anderer findet)
Beschreibung: Entwirf auf ein Grundstück deiner Wahl einen Trailerpark. (Die Trailer sollten schon so klein wie es nur eben möglich sein und eben auch dürftig eingerichtet werden). Dort können dann die Sims, die nicht so viel Geld haben leben. Es sollte auf jeden Fall ein Gemeinschaftsraum (Häuschen) vorhanden sein. Wo die Sims dann Spielabende verbringen können und ein gemeinsames Dusch und WC Häuschen. (Es darf nur eine Toilette mit Waschbecken an jeden Trailer sein) Kindgerecht sollte es oben drein auch noch sein.
Grundstückgröße würde ich 30x30 oder 40x40 Vorschlagen..
Bilder: 10 Bilder. + 1 Übersichtsbild.
Es reicht wenn nur 1 Trailer von innen gezeigt wird.
Bildgröße: 800x600
Bildbearbeitung: nur schärfen und aufhellen..
Downloads: nein.. wir versuchen nochmal unser Glück ohne Dls..
Abstimmungsart: Das dürfen die TN´s entscheiden..
Der Park muss als Apartment gekennzeichnet werden. Damit eben mehrere Familien einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Freizeitangebot in der alten Fabrik

Der Stadtrat hat beschlossen, die leerstehende alte Fabrik mit ihrem Haupt- und den Nebengebäuden der Öffentlichkeit als Freizeitangebot zugänglich zu machen. Dazu soll sie komplett saniert und als Freizeiteinrichtung eingerichtet werden: Denkbar sind die Umfunktionierung zu einem Club oder einer Diskothek, einem Verantstaltungsort mit Bühne, eine Sportanlage, eine Spielothek und ähnliches. Wichtig ist, dass das Gelände nach einem stimmigen Gesamtkonzept gestaltet wird und nicht in kleine Einzelattraktionen zerfällt. Geschäfte und Gaststätten sind nicht erwünscht.

Bilder: mindestens 2 Außenaufnahmen, max. 12 Bilder nach Wahl, Grundrisse von jeder eingerichteten Etage

Der Wohnwürfel

Errichte ein Einfamilienhaus, dass den Namen Wohnwürfel verdient. Das Haus muss mindestens 2 Personen ausreichend Wohnraum bieten. Richte ebenfalls das umgebende Gelände ein.

Bilder:
Bild 1 soll in einem Hausmagazin deutlich machen, warum das Haus Wohnwürfel genannt wird.
Bilder 2 - x: 1 Außenaufnahme vom ganzen Gelände, max. 12 Bilder nach Wahl, Grundrisse von jeder eingerichteten Etage

@ Simension,dein Vorschlag Wohnwürfel hört sich nicht schlecht an,nur wäre es besser wenn du ihn etwas genauer Beschreiben würdest.Wie du es dir genau vorstellst :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Glashaus

Baut ein Haus komplett aus Glas,alle aussen Wände und Dach müssen aus Glas bestehen.Der Inneneinrichtungsstil ist euch überlassen. Es sollte für 2 Personen eingerichtet werden und über ein Bad,eine Küche,Schlafzimmer,Wohnzimmer und Keller verfügen.Sowie eine Terasse,die nicht breiter als das Haus selber sein darf.Ausserdem sollte das Haus komplett mit Wasser umgeben sein.Im Wasser dürfen sich Pflanzen und Wasserfontänen befinden. Die Grundstücksgrösse sollte nicht grösser wie 60x60 sein.

Bilder : 15 + 1 Übersichtsbild
Grösse: 800x600
Bildbearbeitung : schärfen,aufhellen und zuschneiden.
Abstimmungsart: 10er Skala

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Südstaatenhaus

Last "Vom Winde verweht"wieder auf leben. Baut ein Haus im Südsaatenstil mit Einrichtung. Natürlich darf der Garten und Vorgarten nicht fehlen und die geräumigen Zimmer. Eine grosse Küche,Bad,den Wohnsalon,Schlafzimmer,grosse imposante Treppen und die hohen Säulen vor dem Haus ,gehören zu einen Südsaatenhaus.Baut auch Pferdeställe und Koppel auf dem Grundstück. Die Grundstücksgrösse ist euch überlassen.

Bilder: 20 +1 Übersichtsbild
Grösse : 800x600
Bildbearbeitung : schärfen,zuschneiden und aufhellen
Abstimmungsart: 10er skala

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
simension schrieb:
Der Wohnwürfel

@ Simension,dein Vorschlag Wohnwürfel hört sich nicht schlecht an,nur wäre es besser wenn du ihn etwas genauer Beschreiben würdest.Wie du es dir genau vorstellst

Sehen das andere auch so?

Ich hatte die Beschreibung bewusst offen gehalten. Das soll den kreativen Architekten allen notwendigen Freiraum geben. Andererseits haben sie die schwere Aufgabe mit Ihrem Bau, der eigenen und den Vorstellungen der Abstimmer zum Wort Wohnwürfel gerecht zu werden.
Für die Abstimmung im 10er-System könnten dann z.B. bis zu 5 Punkte für die gelungene Umsetzung dieses Namens und 5 Punkte nach eigenem Geschmack vergeben werden.

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension@Loh~

@simension....das war nicht nekativ gemeint.Wollte nur nicht das dein vorschlag deswege nicht mit stimmen bedacht wird,weil es zu wenig beschrieben ist. :)

Hallo zusammen,

@LadySonnenblume
Keine Bange, ich hab das auch überhaupt nicht negativ aufgefasst.

Ich wollte aber auch nicht einfach auf Basis einer einzigen Meinung meinen Vorschlag ändern. Wenn die Formulierung zu offen ist und der Vorschlag keine/wenig Zustimmung in der Abstimmung bekommt, dann werde ich künfitge Vorschläge anders gestalten. Ich freu mich zwar, wenn ich mit einem Vorschlag Interesse erzeugen kann. Wenn dem nicht so ist, bin ich aber auch nicht traurig... meinen Geschmack hat halt nicht jeder ;-) und ich mache hier immer nur Angebote, die mich selber interessieren.

Mit freundlichem Gruß
~simension@Loh~

ich probiers noch mal mit diesem vorschlag:

Das Haus in den Wolken

Vorschlag von: LucyvdPelt
Leiter: Florentina
Beschreibung:
Ein junges, wohlhabendes Paar ist auf der Suche nach dem etwas anderen Haus. Das Haus in den Wolken soll durch seine luftige Architektur bestechen. Großzügige Fensterflächen, fließende Übergänge in die Terrassen- und Freiluftbereiche bestimmen die Raumgestaltung ebenso wie Galerien und auf Säulen schwebende Elemente.

Die Räume sollen möglichst offen und großzügig gestaltet sein, alles was das Gefühl von Enge vermittelt ist unerwünscht. Dennoch sollen die Bereiche der Schlaf- und Badezimmer die notwendige Intimsphäre der Bewohner gewährleisten.

Das Haus soll über 3 Schlafzimmer und mindestens 2 Badezimmer verfügen. Sämtliche Böden und Wände sollen gestaltet sein, jedoch wollen die Bewohner ihre Einrichtung selbst wählen, nur die fix verbaute Kücheneinrichtung (Schränke und Geräte), Deckenbeleuchtung und die Sanitäreinrichtungen (Badewanne, Dusche, Waschbecken, Toilette) sind bereits einzubauen.

Der Garten soll bepflanzt werden, Poolbereich und Wasserflächen sind zu gestalten. Zäune, Brücken und Wege im Gartenbereich sind anzulegen.

Hinweis für Umsetzung und Bewertung:

Bei all der Luftigkeit soll die Architektur jedoch realistisch bleiben – d.h. keine frei schwebenden Böden.
Sämtliche EA Bau Elemente können zum Einsatz kommen, jedoch keine Kaufmodus Bestandteile außer den ausdrücklich oben genannten.

Bilder: 15 Bilder, 800x600, ein Übersichtsbild je Stockwerk, mindestens eine Außenansicht, der Rest nach eigener Auswahl
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Nein - EA only - Ausnahme sind Texturen - die können auch Downloads und/oder selbst gestaltet sein

Zuletzt bearbeitet:
Da ich grundsätzliches Interesse an allen EA-Only / No-CC Wettbewerben habe (egal ob hier oder sonst wo) frage ich mal nach, ob denn das Haus in den Wolken tatsächlich in der Luft gebaut werden soll? Kein Unrealistisches bauen und in den Wolken, das widerspricht sich für mich ein bisschen.

Ich frage das hier, weil es meine Abstimmung beeinflussen könnte, denn nachdem ich ja schon mal hier angemeldet bin, kann ich mich auch entsprechend meiner Gegebenheiten (Spiel fast ohne DLs) einbringen, denke ich.

nein - das haus soll nicht in der luft gebau werden. ich hab das versucht mit folgenden passagen hervorzuheben:

und auf Säulen schwebende Elemente

wenn das zu ungenau oder irreführend ist kann mand as natürlich gern noch umformulieren oder ergänzen - aber so recht fällt mir nicht ein was man sosnt noch ergänzen sollte.

Hallo zusammen,

Ich find die Aufgabenstellung nicht zu offen, ich find sie eigentlich ganz gut!

Also ich finde, die Aufgabe ist genau passend formulier - das Wichtigste - Würfelform bzw eckige, tendenziell daher wohl eher moderne Architektur ist ja drin - der Rest ist dann freie Interpretierbarkeit bzw Kreativität der TN.

Ich danke euch und auch LadySonnenblume für eure Rückmeldung. Ich werde meine Formulierung dann mal so lassen wie sie war.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Hm,hätte grad Lust auch mal einen Wettbewerb mit Sims 3 mit zu machen:

Die 50er Jahre

Idee:Chris W.
Leiter:gesucht
Beschreibung:Ach ja,wer erinnert sich nicht gerne an die 50er Jahre?Die bonbon-Farben,die Chrombeladenen Autos,der Rock N`Roll,die eigenwillige Mode und die charakteristische Innenarchitektur.
All das ist heute verblasst,doch warum lassen wir den Glanz und Gloria der 50er Jahre nicht wieder auferstehen?
Bebaut ein Wohn oder Gemeinschaftsgrundstück im Stil der 50er Jahre.Ob es jetzt ein Diner,eine Bar,ein Wohnhaus oder was ganz anderes ist,lasst auf jedenfall den Geist der 50er wieder aufleben.
Bilder: 20 Stück,davon zwei Übersichtsbilder und ein Bild je Etage
Bildbearbeitung:schärfen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast
Bild-Format:800x600
Downloads:ja,auch pay und Store
Abstimmung:10er Skala

Hat keine Lust mehr an einen WB teilzunehmen und abzustimmen ?? Es sind diesmal wirklich gute Vorschlöge dabei :)

Kann ich meine Abstimmung noch ändern? :)

Die Abstimmung ist beendet !

Ergebniss um 8.05 Uhr,Montag den 12.03.2012

Trailerpark - 3 Stimmen
Freitzeitangebot in der alten Fabrik - 1 Stimme
Der Wohnwürfel - 2 Stimmen
Das Glashaus - 3 Stimmen
Südsaatenhaus - 3 Stimmen
Das Haus in den Wolken - 4 Stimmen
Die 50 iger Jahre - 2 Stimmen

GEWONNEN hat "DAs Haus in den Wolken" !!
Der Wettbewerb kann sofort starten :)

Hallo

Ich kann erst am Abend den Thread eröffnen, weil ich den ganzen Tag auf der Uni bin. Ich hoffe das ist kein Problem.

Mist, jetzt war ich wohl zu spät... Ich hab übersehen gehabt, dass man bei einigen WBs ja Custom Content nutzen darf >.< Ich spiel ja nur ohne, deswegen mach ich lieber doch nicht mit... Man zieht ja eh immer den kürzeren ohne :)

Lies doch bitte richtig:

Bei "Das Haus in den Wolken" steht:
! ;)

Der WB Thread ist eröffnet. Tut mir leid wegen der Verspätung. Falls was nicht passt schreibt einfach eine PM an mich.

freut mich, dass einigen die idee gefallen hat

@fiorentina: dir natürlich ganz besonderen dank, dass du die leitung übernommen hast - wenn ich dir irgendwie helfen kann gib mie bitte einfach per PN bescheid

glg

lucy

Ich meinte auch nicht diesen :) Ist ja egal, spielt ohnehin keine Rolle mehr :)

Das mag ich :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten