6. Accessoires-Pack: Katy Perry Sweet Treats

Na und? Mal davon abgesehn dass ich gar nicht weiß was das für ein Video ist, ist mir das doch wurscht, woher die Sachen sind. Das macht sie nicht schöner :D
Hatte das Video hier verlinkt :)
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4263973&postcount=52

Zum Addon
Mir gefällt der Inhalt des Addons wirklich zum größten Teil!
Vielleicht kann ich den Skeptikern mit meinem Post helfen die Objekte EINZELND zu sehen und Anregung geben wie die Sachen nicht kitschig wirken könnten. :)

Die Objekte gefallen mir sehr gut damit kann man Eisdielen bauen,Nachtclubs,vieles kann man in Kinderzimmern unterbringen,wiegesagt eine Art Freizeitpark o.ä damit bauen,es für Showtime nutzen,Kinderspielplätze.

(1/22)
Das Kinderzimmer am Anfang gefällt mir sehr.
Und das meiste wie das Bild,Teddy,Schrank und Beistelltisch kann man auch in "normalen" Kinderzimmern verbauen
(2/22)
Die Bauelemente kann man außer dem mittleren Fenster (für Weihnachten) meiner Meinung nach wirklich nur themenbezogen verbauen. Vielleicht kann das untere Bonbonfenster in einem Schwimmbad platz finden wo es vielleicht eher wie ein Rettungsreifen wirkt.Der Vorhang passt super in das Kinderzimmer.
(3/22)
Die eine Liege und das Beistelltischchen kann man auch verbauen ohne,dass es kitschig wirkt.Die Wasserrutsche kann für Kinder schön bunt umgefärbt im Garten stehen.Kinder sind bunt.
Das Eis & die Bank find ich wunderschön für eine NICHTkitschige Eisdiele die auf JEDEM Communitylot stehen könnte.
Auf dem selben Bild ist noch so ein Spiegel(?)
Der erinnert mich zum Beispiel nicht nur an Süßkram sondern auch an einen Rettungsreifen in orange/weiß umgefärbt.
(4/22)
Das Fahrrad find ich für verspielte Sims & Kinder richtig toll.
Damit werden bei mir viele rumfahren,dass weiß ich jetzt schon.
Der Brunnen ist jetzt nicht der hübscheste :D Aber dennoch,wenn das braune in Steinoptik umgefärbt wird und das Band eine dezentere Farbe bekommt könnte man ihn durchaus im Park aufstellen ohne,dass er auffällig wirkt.
Soll die kleine Skulptur einen Kratzbaum darstellen oder ist das nur Deko o.0 ?
(5/22)
Die eine Sitzbank rechts kann man durch umfärben auch nicht törtchenhaft aussehen lassen.
Das Sofa und der Stuhl könnten wieder in einer Eidiele oder einem Club stehen.Der Stuhl würde für mich auch noch in ein Kinderzimmer passen einzelnd als schönes Detail. Das Sofa kann man nicht unauffällig verbauen.Das kann ich nicht schön reden :D
(6/22)
Die Dekosachen finde ich toll!
Unten links das passt zu Valentinstag :)
Oben rechts das könnte einzelnd & weniger rosarot sondern mehr in braun und beige Tönen auch in einer normalen Küche Platz finden.
Diese Sachen könnt ich mir auf vielen Communitylots vorstellen
(7/22)
Die Lampe links ist super für Kinder geeignet.Die rechts sehe ich als Hochzeitsdekoration oder am Valentinstag (meine Sims feiern die Feste 1x pro Simsjahr deswegen bin ich immer auf der Suche nach Deko für jegliche Festtage ich dekoriere das Haus dann auch um)
Die mittleren Lampen könnte ich nur themenbezogen nutzen.
(8/22)
Die Bäume finde ich so toll!Auch in Originalversion.
Die passen umgefärbt auch prima in Lunar Lakes und zu dem Thema.
Der rechte könnte grün umgefärbt an Weihnachten in den Vorgarten gestellt werden.Der Linke ebenfalls (grün umgefärbt) aufgrund der Zuckerstange.
(9/22)
Dazu fällt mir nichts alternatives ein.Das muss themenbezogen genutzt werden.

Die Kleidung
Viele von den Outfits könnte man durch umfärben ganz leicht nicht nach Süßkram aussehen lassen.

Outfit [1] finde ich garnicht auffällig und könnte von jedem Teen & Simsdame getragen werden.
[2] Ist ganz klar ein Bühnenoutfit.
[3] Es könnte ein Kostüm sein.Ob ich es meinen Sims im Alltag anziehen würde weiß ich nicht.Aber es macht eine sehr schmale Taille ;>

[4,5,6,7] Finde ich ganz gut.Der Schnitt ist sehr schlicht und es gibt bestimmt wieder eins ohne Aufdruck.Da kann man mit umfäben viel machen.

[8] Vielleicht gibt es noch eine Version ohne Applikationen.Dann könnte man es durchaus nutzen.Mit dem Süßkram würde ich es im schlichten weiß halten.
[9] Das Kleid gefällt mir trotz des Kitsch total.Ich würde es meinen Sims sogar im Alltag verpassen.Oder als Partyoutfit.
[10] Könnte von Prinzessinen,als Karnevalsoutfit,für eine flotte Omi,einer Frau mit riesigem Blumengarten,oder als Outfit für das Blumenmädchen einer Hochzeit (ich seh es dann aber allgemein eher in weiß)
[11] Könnte ich mir auch im Alltag an einem Teenager vorstellen.

[12,13,14,15] Sind alle meiner Meinung nach sehr alltagstauglich bzw. als Partyoutfit geeignet!Den Badeanzug sehe ich wohl eher an Teenies.

[16] Sehr elegant.Kein bisschen kitschig
[17] Hat was cooles und man kann mit umfärben bestimmt einiges raus holen. Schwarz/Weiß hätte es bestimmt was von Chanel.
[18] Die Idee find ich richtig geil.Für meine Rockstar Sims wär das wirklich was.Oder die die in einer Band sind.Aber leider musste man ein Katy Perry auf das Outfit klatschen.Das versaut es.Meine Sims heißen nicht Katy Perry :naja:
[19] Ebenfalls sehr elegant
[20] Ein Kostüm oder für die Eisdiele geeignet als Arbeitskleidung

[21,22,23] Finde ich alle sehr alltagstauglich und wenn man in dem letzten Outfit kein umgedrehtes eis sehen möchte,dann sieht man dort Netzstoff und Rüschen.Ich mag es!
[24] Das Männeroutfit find ich nicht schön.Eventuell kann man es themenbezogen nutzen,als Arbeitskleidung in besagter Eisdiele oder als Köstüm,aber im Alltag würde ich es keinem meiner Simsmänner antun. :lol:

Ich finde im übrigen,dass alle ausgefallenen Klamotten für Halloween- oder Karnvalskostüme (wiegesagt ich feier die Feste) sowie Bühenoutfits,Mottoparties,Teenagerparties als ausgefallenes Schulballkleid o.ä genutzt werden können.

Die Frisuren
Die Frisur mit dem Keks auf dem Kopf (wenn man nicht weiß,dass es ein Keks ist könnte es auch ein Hut sein )
& die andere Frisur auch.Find das Herz süß

Allerdings erscheinen mir einige Objekte doch sehr eckig & ich hoffe,dass das ingame nachher anders,weicher aussieht.
Und ich finde es auch nicht gut,dass auf dem einen Kleid Katy Perry steht.
Am besten gefällt mir:
# Das Fahrrad
# Die Eisbank & die Eisskulptur sowie das Kinderzimmer
# Outfit Nr. 1,5,9,11,12,13,18 (ohne den Schriftzug),22
# und die Frisuren

Und jetzt mein Fazit: Ich werde es mir trotz meiner simssucht und meinem positiven Eindruck NICHT kaufen.
Dank dieses unverschämten Preises muss ich auch auf dieses Addon warten & mir den Kauf verkneifen :heul:
Ich finde seit Showtime haben die einfach keine Relation mehr zu Inhalt & Preis.
Ich bin gewillt für ein Addon 30 Euro zu bezahlen, ohne mit der Wimper zu zucken,aber nicht für ein Mini.Ebenso wie SHowtime ist mir da einfach zu wenig neuer Inhalt drin (Ich rede nicht davon,dass der Inhalt mir nicht gefällt).
DANKE EA :down:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich denke so stark geht es hier auch gar nicht um die objekte ... selbst wenn man sie nicht so toll finden mag (ich wüßte da sicherlich auch Verwendungszwecke für).

Aber der Preis ... der Preis ist der Hammer. Zumal es der Preis für ein Full-Addon ist und in dem Mini ja noch weniger Objekte als in jedem anderen bisherigen Mini sind.

EA wurde ja nicht umsonst zur schlechtesten Firma 2012 gewählt.

@Frani
Das finde ich cool von Dir, hier mitten in den Verrissen auch zu schreiben, dass es jemand gut findet. Respekt!

Für eine Eisdiele könnte ich mir das Pack auch gut vorstellen, aber eben nur dafür (und wenn mir's jemand schenkt und der Ladebildschirm weggemoddet wird). Die Möbel sind von der Art wie diese Spielkarten-Möbel aus dem Store, die eben auch, meiner Meinung nach, nur für einen einzigen Einsatz taugen.

Da tut mir die ganze Arbeit schon leid, die da hineingesteckt wurde. Wenn ich mir vorstelle, was man mit dieser Zeit und Energie alles Schönes hätte erstellen können, was eben vielseitiger ist...

Finde ich schon sehr, sehr schade!
Nein, ich hab da kein Problem zu sagen mir gefällt, kann aber auch gut verstehen das es für einige (viele) einfach nicht so der Fall ist, aber ich finde da es ein Mini ist, ist es kein Problem, würds mir nicht gefallen kann ich auch gut leben, es nicht zu haben, bei einer Erweiterung wäre ich auch enttäuscht.

Was ich halt blöd find ist der Preis, man kann nur spekulieren warum es so teuer ist, aber vermutlich bekommt Frau Perry dafür nicht wenig das sie ihren Namen hergibt, und das hat EA nicht notwendig, es hat bei Showtime gereicht, da hatte man ja wenigstens die Wahl ob man mehr zahlt um den Star am Cover zu haben und ein paar Objekte dazu.

Natürlich erklärt EA das mit mehr Objekten, nur soviel mehr sinds nicht und ist eine für mich echt schwache Erklärung für den Preis, sie hätten schon von mir aus so ein kitschiges Mini machen können, ich finds ja eh toll, aber ohne Katy Perry als Zugpferd, dafür mit normalen Preisverhältnissen, dann wäre der Ärger der User eh nur halb so gross.

Ich könnte mir recht gut vorstellen, dass EA mit diesem Addon Katy Perry Fans zu Sims 3 locken möchte. Man wirbt ja auch auf MTV.
Nur halte ich es persönlich für einen Fehler diese Werbeunkosten dann auf das Addon "aufzuschlagen".
Sinniger wäre es da (für mich) eher gewesen, den Preis zu senken statt anzuheben. Oder man hätte diese Objekte der nächsten Katy Perry CD beigepackt...

Bei Sims 2 hat es mich persönlich auch etwas geärgert, dass ich für Werbung für IKEA und H&M auch noch zahlen musste. ;)

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Sie wollten mal wieder einen Preis gewinnen. ;)
Ich würde mir ja auch dieses Addon kaufen. Denn bestimmt kann man die Outfits für die Showtime Karrieren nehmen und auch die Deka als Deko für die Bühne. Und Vielleicht kommt ja mit nem Addon eine Eisdiele dazu. Aber für den Preis nicht. Für 15€ wie jedes Addon ja klar. aber nicht für so viel

Ich denke so stark geht es hier auch gar nicht um die objekte ... selbst wenn man sie nicht so toll finden mag (ich wüßte da sicherlich auch Verwendungszwecke für).

Aber der Preis ... der Preis ist der Hammer. Zumal es der Preis für ein Full-Addon ist und in dem Mini ja noch weniger Objekte als in jedem anderen bisherigen Mini sind.

Hier waren einige die es zu kitschig fanden.
Beim ersten durchblättern ist das ja schon alles sehr rosa und künstlich.Dann nimmt man einzelne Objekte garnicht wahr aufgrund des Themas was ja vorgeben ist bringt man alles in Zusammenhang und sieht es als Einheit.
Deswegen hab ich einfach mal meine eigenen Überlegungen hier reingespamt.Weil es einfach klar ist,dass kaum einer zumindestens auf Dauer so eine Kitschwelt dahin zaubert wie im Video zu sehen.
Das ist auch nicht mein Fall,sondern einfach zu viel des Guten.
Und wenn man sich die Sachen mal einzelnd anschaut (was ich bei diesem Mini einfach schwer fand) und nicht alles in einem kombiniert,dann kann man da sehr viel raus holen :)
Ich hab die Objekte nicht gezählt.Wie viele sind denn sonst in einem Mini?
Denke man hat noch nicht alles veröffentlicht in dem neuen Bild ist ein kleiner Törtchenzaun der bei Simtimes nicht zu sehen war (den ich übrigens auch sehr niedlich finde)

Ich werde es mir ja wiegesagt auch erst holen,wenn der Preis gesunken ist.Für 15€ darf es super gerne in mein Regal/Spiel.
Mir gefällts

@Frani
bin ganz deiner Meinung.
Mir hätte es auch als großes Addon nichts ausgemacht,aber das Thema hätte garnicht den Umfang bekommen können.
Keine neuen Interaktionen und der gleichen.
Außer man hätte es als Fantasy-Addon gebracht zusammen mit Lunar Lakes,Elfenkleidung,ausgefallenen Partykostümen,Hexen,Zauberern und dergleichen gebracht.
Dann wäre Magie mit ins Spiel gekommen.Neue Bauelemente und Möglichkeiten tüdeldü.

Denke auch das die große Objektanzahl nur eine Ausrede für Katys Gage ist & den zusätzliche Verlust durch die Kostenreduzierung von Simpoints.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Objekte nicht gezählt.Wie viele sind denn sonst in einem Mini?

Ein Mini hat normalerweise um die 60 Objekte. Auf den Vorschaubildern habe ich schon 64 gezählt (wobei ich mir bei dem in der Mitte nicht sicher bin, ob es zusammengehört oder einzeln ist) und wie du schon festgestellt hast, ist nicht alles auf den Bildern.

Also eigentlich hatte ich mich auf das Mini gefreut, das Video zu "California Gurls" finde ich nämlich super, aber in meine Simswelt passt das Zeug leider gar nicht.. schade, ich hatte auf ne Eisdiele oder irgendwas Sinnvolles, womit man diesen quietschbunten Kram nutzen kann, gehofft...

So werde ich leider keine Verwendung dafür haben. Hätten sie das wenigstens mit n Bissl mehr Stil aufgezogen.. aber wer außer Katy Perry kann denn so rumlaufen, selbst wenns nur in der Simswelt ist? Schade, hatte mir mehr erhofft, man hätte das ja irgendwie im Stil der 50er machen können, da war dieses Lollipop-Zeugs ja auch in, aber eben schicker und stilvoller. Das wird auch die erste Erweiterung sein, die ich auslasse. Schade..

Nur halte ich es persönlich für einen Fehler diese Werbeunkosten dann auf das Addon "aufzuschlagen".

WerbeUNkosten ist ein Unwort - das gibt es nicht! ;) Es gibt Werbekosten oder Werbeeinnahmen.
Sorry, das musste jetzt sein. Bin aus dem Marketing und da stolperte ich böse drüber... nix für ungut. :glory:

EA wurde ja nicht umsonst zur schlechtesten Firma 2012 gewählt.

Sie wollten mal wieder einen Preis gewinnen. ;)

:lol::lol::lol: Sehr schön!
Stimmt schon - Preis ist Preis, oder? ;) Dieser Preis hat sicher seine Gründe. Und vielleicht kommt EA ja doch noch irgendwann mal ins Grübeln...

Also ich kann den Ärger mancher hier schon verstehen. Speziell derer, die mit dem Showtime-Addon schon nix anfangen konnten. Die stehen wieder mal im Regen und es kommt was raus, was erneut ein gewisses Zielpublikum trifft. Und ich denke ehrlich gesagt auch, dass sich EA damit keinen Gefallen tut. Ist immer schlecht sehr einseitig zu werden.... diese Fixierung auf die schrill-bunte Perry kann event. auch böse nach hinten losgehen. :rolleyes: Klar gibt es sicher Leute, die es cool finden. Wichtiger ist jedoch, dass man eine große Käuferschaft zufriedenstellt. Das bleibt bei diesem Mini erstmal abzuwarten. Erst recht zu einem solchen Preis, der jeglicher Grundlage entbehrt.

Warten wir also die Verkaufszahlen dann ab. Sollte es schlecht laufen, dann landet es eh in nicht allzu ferner Zukunft auf den günstigen Grabbeltischen. Dann kann ich immer noch drüber nachdenken, ob ich es mir hole.

Für 30,- Euro fange ich jedenfalls gar nicht erst an mir Gedanken um einen Kauf zu machen. :nonono: ;) Wird nicht passieren.

Ich hoffe, dass es sich im Falle dieses für mich wenig werbewirksamen Add-Ons wirklich um Werbe-Unkosten handeln wird!

Hier sieht man im Thread ganz wunderbar, wie diese EA-Taktik einschlägt. Selbst wenn jemandem es doch gefällt und man es kaufen würde - schreckt der Preis ab. Klasse gemacht :rolleyes:

Ich würde das jedoch bei allem Respekt auch für 5 Euro nicht kaufen- hilft nichts, finde es grauenvoll und mir wird wirklich übel, wenn ich mir die Bilder anschaue, als hätte ich eine riesige Torte auf einmal gegessen.

Das rote Kleid mag ich auch, noch zwei Kleider gefallen mir da und ein paar Objekte kann man einzeln benutzen; aber insgesamt... schrill, bunt, kitschig und mehr an die Zahnspangengeneration gerichtet. Verstehe ja, wenn jemand da was mag, jedem doch das seine.Ich selbst finde es hauptsächlich furchtbaren Mist und es macht mir jetzt auch gar keinen guten Eindruck in Bezug auf Katy Perry; die Idee jedoch, eine Prominente zu holen und unter ihrem Namen irgendwas vermarkten ist selbst gewöhnungsbedürftig; dabei sowas höflich gesagt "schrilles" rauszubringen -:ohoh: ;aber nebenbei die Preise zu heben, da sich ja die Gage und die ganze Werbung lohnen soll, da kann man nur den Kopf schütteln, da verschreckt man den Rest der Kunden, die man eventuell noch hätte. Vielleicht wird auch deswegen so viel geredet, weil es einfach eine faszinierende Leistung ist, die EA hier abliefert :rolleyes:

Edit: och, Werbe-Unkosten finde ich in diesem Fall sogar glatt treffend :D

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Also Bioware macht auch unter EA weiterhin gute Spiele. Okay, Dragon Age 2 war nicht so toll, aber Mass Effect 3 wurde ja wie sonstwas gelobt.

Naja, vielleicht von irgendwelchen Zeitschriften.

Ansonsten sehe ich in Foren viele Spieler die das arg schlechte Ende zurecht bemängeln ... und auf der anderen Seite EA/Bioware wie sie eine Besserung versprechen indem ein neues Ende erst DLC kommt (zumindest kostenlos). Aber sowas erwarte ich eigentlich beim fertigen Spiel schon.

Oder sowas wie die Situation wo sich der erste DLC schon auf der DVD befand ... und der normale Spieler für die Freischaltung (der Sachen die er ja schon auf der DVD hat) extra zahlen sollte. Auch sehr ärgerlich dass man nichtmal das Aussehen des Chars richtig übertragen kann wenn er schon im ersten Teil erstellt wurde ... und all sowas.

Es ist einfach EAs Politik die das alles so schlecht macht. Bioware war mal richtig, richtig gut. Bleibt abzuwarten wie Dragon Age 3 wird ... ich hoffe Bioware versemmelt sich da nicht zu sehr weil sie ja von EA auf den Skyrim-Zug aufspringen sollen.

Na dann habe ich etwas für dich entdeckt, was dir bestimmt große Freude bereiten wird: Hier bitte klicken.

Ui, toll. Jetzt habe ich gleich ein neues Wallpaper. :) Donke.

Ich hab grad Showtime für 29,67 € gefunden :D
Sogar billiger als das Mini ;)

Jep, traurig aber wahr. Verstehe echt nicht wie sie auf diesen Preis kommen ... wohl halt wegen diesem "Star-Bonus". :p

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man im Thread ganz wunderbar, wie diese EA-Taktik einschlägt. Selbst wenn jemandem es doch gefällt und man es kaufen würde - schreckt der Preis ab. Klasse gemacht :rolleyes:

schrill, bunt, kitschig und mehr an die Zahnspangengeneration gerichtet.
Heeeh :D
Ich trage keine Zahnspange.Nein quatsch..
Ich versteh vollkommen,dass es nicht jedermanns Sache ist.
Beim ersten durchblättern dachte ich auch erstmal ohje.
Aber das hat sich geändert als ich mir langsam die einzelnen Objekte durchgesehen hab.
Nur wie du schon sagtest.Als ich den Preis gesehen habe war es wieder vorbei mit der Euphorie. Ich weiß auch nicht was die damit bezwecken wollen :argh:

@Dark Mim wo gibts Showtime denn so günstig wenn ich fragen darf?

• Danke
Reaktionen: plumpi-der-grosse
Ich denke, EA schaut nur auf die Verkaufzahlen. Was im vorraus in den Foren steht interessiert sie gar nicht. Das ist doch genau so wie mit dem Store. Da wurde auch gemeckert ohne Ende aber nutzen tun es trotzdem verdammt viele.
Um von EA Beachtung zu bekommen, gibt es nur eine Lösung: NICHT KAUFEN ;)

@Ser Puschel
Die Mass Effect Reihe finde ich sehr gelungen. Es gibt sonst wenige Spiele die mich so fesseln und emotional binden wie Mass Effect. Baldurs Gate 1 und 2 sind da natürlich die Vorreiter aber bei Mass Effect serlebt man noch sehr viel von der Bioware-Stimmung, finde ich.

Das mit den DLC´s wird so gemacht weil es funktioniert und Geld bringt. Würden keine DLC´s gekauft werden, gäbe es sie auch nicht. Das ist wie mit den Sims-Addons. ;)

aenn. schrieb:
Heeeh :D
Ich trage keine Zahnspange.Nein quatsch..
Ich habe ja auch gesagt: "mehr" (an solche gerichtet) :D

(Es scheint mir bloß wirklich- und das nicht nur ab diesem Mini - dass die Zielgruppe immer mehr so was wie Teenie-Girls wird. Auch eine bedenkliche Entwicklung :ohoh:)

Aber mit dem Preis erledigt man ja alle. Wohl bis auf hartnäckige Perry-Fans, die es unbedingt haben wollen. Das tut mir auch irgendwie leid für Leute, die das gerne hätten. Sie werfen ja mit eigenen Händen die Kundschaft weg, richtig brilliant :naja:

Ich bin zwar nicht Dark Mim, aber hier gibt es Showtime sogar für 16,96 - Klick

Sind aber nur noch 5 Stück auf Lager
Dankeschön :)
Hatte mich grade voller Begeisterung da drauf gestürzt,weil es so ein tolles Angebot ist,aber man muss 5€ Versand bezahlen,auch wenn dort Versand durch Amazon steht und man einen Warenwert über 20€ hat,weil es Spezialversand für jugendfreie Spiele sein soll o.0
Oder gibts da nen Trick?
Also passe ich doch wieder & für 29.00 hab ichs mir nochmal überlegt mag ich es doch noch nicht haben.
Ich kann warten

Ich habe ja auch gesagt: "mehr" (an solche gerichtet) :D
Ja schon klar :) War nur ein Scherz

Achso ich hab noch was auf Pan Tau's verlinktem Bild entdeckt.
Im Hintergrund steht eine Pfefferkuchenmann-Rutsche.Vielleicht gehört die auch noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)
Hatte mich grade voller Begeisterung da drauf gestürzt,weil es so ein tolles Angebot ist,aber man muss 5€ Versand bezahlen,auch wenn dort Versand durch Amazon steht und man einen Warenwert über 20€ hat,weil es Spezialversand für jugendfreie Spiele sein soll o.0
Oder gibts da nen Trick?

Kauf noch ein günstiges Buch dazu ;)

Ein Mini hat normalerweise um die 60 Objekte. Auf den Vorschaubildern habe ich schon 64 gezählt (wobei ich mir bei dem in der Mitte nicht sicher bin, ob es zusammengehört oder einzeln ist) und wie du schon festgestellt hast, ist nicht alles auf den Bildern.

Auf einer der vorherigen Seiten hier im Thread stand, daß das Katy Mini sogar ein paar Objekte weniger als die anderen Minis haben soll.

Ich denke, persönlicher Geschmack ist sowieso unterschiedlich, manche können zB auch mit Magie oder SciFi nichts anfangen. Schlimmer ist wirklich der Preis, wenn die Minis nun immer 30 € kosten sollen, frag ich mich, was dann die AddOns kosten sollen....

@ Assassin's Creed ups - wobei das erklärt so einiges, wenns nicht von EA ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf noch ein günstiges Buch dazu ;)
Hab noch ne DVD für 9.95 dazu getan,das ändert nichts :argh:

Bringt leider nichts, weil PEGI geprüfte Spiele als "nicht jugendfrei" eingestuft werden. Man kommt wohl an den 5 Euro nicht vorbei, womit das Spiel dann 21,96 kosten würde, was immer noch günstig ist.
Japp.
Ich überleg es mir.Vielleicht kann der Osterhase noch was machen :p
Aber ich bekomm das Paket wie jedes andere oder?Muss nichts extra beachten außer,dass der Versand teurer ist

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer der vorherigen Seiten hier im Thread stand, daß das Katy Mini sogar ein paar Objekte weniger als die anderen Minis haben soll.

Also ich habe jetzt 60-64 neue Objekte gezählt. Also Accessoires-Pack Durchsschnitt.

Kiko hat auch 64 gezählt und 60 Objekte pro Accessoires-Pack sind schon zu Sims 2 Zeiten Durchschnitt gewesen.
Und dass da ein paar Objekte nicht auf diesen Bildern sind, kann man an den Ingame Bildern sehen. Der rote Badeanzug, den man hier sieht ist z.B. nicht auf den Objektbildern.

@aenn.

Bei Amazon "ab 18"-Lieferungen (oder nicht eingestuften) müssen diese eigenhändig übergeben werden vom Postboten. Die 5 € Gebühr beinhaltet eine Personalausweis-Prüfung. Die dortigen Daten müssen mit der Adresse die bei Amazon hinterlegt ist übereinstimmen. Das kann man bei Amazon aber alles nochmal genauer durchlesen.

Danke Ser Puschel.
Der Osterhase hat sich überreden lassen :>
Für 17€ konnt ich nicht mehr nein sagen.
Und da die 5€ anscheinend nicht an EA gehen ists ok.
Darf der Postbote gerne glücklich mit werden.
Für 1x Ausweis gucken so viel Geld :Eek: Ich glaub ich werd Türsteher^^

Kiko hat auch 64 gezählt und 60 Objekte pro Accessoires-Pack sind schon zu Sims 2 Zeiten Durchschnitt gewesen.
Und dass da ein paar Objekte nicht auf diesen Bildern sind, kann man an den Ingame Bildern sehen. Der rote Badeanzug, den man hier sieht ist z.B. nicht auf den Objektbildern.
Nur der Badeanzug oder auch die Badehose und der Bikini?
Ich kenn die EA Sachen nicht auswendig.
Mit der Anzahl an Objekten kann ich aber sagen,dass es mir 15€ wert ist.Ist okay.Mehr wäre schön,aber kann man wohl nicht drauf hoffen.Und bei Gib-Gas-Accessoires war weniger drin,was ich mochte und ich habs auch gekauft :schäm:

Die Badehose ist auch nicht auf den Bildern, aber der Bikini ist auf den Objektbildern. Das Oberteil scheint nicht fest mit dem Rock verbunden zu sein. Dann wahrscheinlich auch nicht die Hotpant mit dem Bikinioberteil. Sind also schon 68 Objekte.

Vielleicht lässt sich ja noch mehr finden.

Für 14,99 hätte ich mich wahrscheinlich auch bei der Zahnspangengeneration angereiht. ;) Tja, so hat EA zumindest zwei potentielle Käufer abgeschreckt.
Glück für Showtime grade jetzt billiger zu werden %)
Und das wird auch noch günstiger werden.. Nur eine Frage der Zeit.

Die Badehose ist auch nicht auf den Bildern, aber der Bikini ist auf den Objektbildern
Siehste mal.Ich hab alle Objekte überlang angeguckt und mir ist nicht aufgefallen,dass es das selbe Oberteil ist wie bei simtimes.
Das Teil sieht anders eingefärbt schon garnicht mehr so auffällig aus.
Dank dir.

Hallo zusammen,
Ich bin zwar nicht Dark Mim, aber hier gibt es Showtime sogar für 16,96 - Klick

Kann mir das mal einer genauer erklären? Showtime kostet bei amazon auch weiterhin 33€ - klick.

Das Cover für 15 Euro sieht anders aus: Die DJ-Dame unten im Bild unterscheidet sich deutlich durch Frisur und Sonnenbrille. Soll das nun schon die Ramschausgabe sein? Und was heißt hier nicht geprüft bzgl. Altersfreigabe mit Spezialversandt für FSK18? Das sind ja wundersame Methoden, mit denen amazon da doch noch den Verkauf ankurbeln will. Zusätzlich bin ich verwundert, dass bei der ungeprüften AUsgabe nicht die Kundenbewertungen durchgeschleift werden, wohl aber die Vorschaubilder. Ganz geheuer ist mir das Angebot nicht.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Kann ich dir erklären: Die PEGI geprüfte Versionen wurde Amazon zum Normalpreis nicht los, da denen die USK Freigabe fehlt und somit zum Preis noch 5 Euro Versandgebühren kommen. Also wurde nur die USK geprüfte Version gekauft. Also hat Amazon den Preis heruntergesetzt. ;)

• Danke
Reaktionen: simension
Also ich habe das Spiel noch nicht, und glaubst du ich sollte es von PEGI AT kaufen für 16,96€? Macht es sonst was aus an dem Spiel selbst?

Das Spiel ist völlig identisch mit der USK Version. Momentan bekommst du eben, solange der Vorat reicht, die PEGI Version billiger.

Ich hab grad Showtime für 29,67 € gefunden :D
Sogar billiger als das Mini ;)

Showtime ist ja auch gefloppt. =)
Beim Mini wird man bestimmt auch nicht lange warten müssen, bis es billiger ist.

Aber du hast das doch bis jetzt gespielt, was ja dann heißt dass dir dieser Teil der dir gefällt zumindest die ganze Zeit noch Spaß gemacht hat. Wenn keine brauchbaren Addons mehr kommen für dich, wird ja das was du schon hast dadurch nicht schlechter. Das meinte ich damit. Hast du denn eigentlich nur das erste Addon gekauft oder auch andere?

Ich spiele Sims3 schon seit gut einem Jahr nicht mehr wirklich aktiv. Ich probier jedes AddOn zwar mal noch aus, eine Freundin von mir kauft sich blind praktisch alles, wo Sims draufsteht und da probier ich einfach mal ein wenig rum. Aber ich hab eigentlich immer festgestellt, dass mir mein Geld für die lieblosen AddOns einfach zu schade ist. Habe mir nach Reiseabenteuer kein einziges AddOn oder Mini mehr selbst gekauft.

Die Frage ist aber,ob die Version für Österreich auch in Deutschland geht .... ein Kundendienstmitarbeiter von EA sagte zu mir mal, als ich ihn auf die doch mitunter sehr krassen Preisunterschiede ansprach, dass die "regional" bedingt wären und mit Ländersperre versehen (auch bei den Simpoints zB). KA, ob das auch für dt, öst, schweizer Versionen gilt oder nur EU/sprachübergreifende ...

Ja dieses Video kenn ich ja, hattest ja auch nen Danke von mir bekommen, wie ich grad gesehn hab ;) Ich dachte es gäb noch ein anderes. Aber ist mir auch egal, ich könnt auch damit leben wenn ich keins kenne, muss man nicht haben :D

Ich glaube sie wollten die schlechteste Firma werden. ^-^
Der war gut :lol:

(Es scheint mir bloß wirklich- und das nicht nur ab diesem Mini - dass die Zielgruppe immer mehr so was wie Teenie-Girls wird. Auch eine bedenkliche Entwicklung :ohoh:)
Zumal man von dieser Zielgruppe erst recht nicht erwarten kann, dass sie soviel Geld haben um dafür gleich das doppelte auszugeben. Selbst wenns die Eltern bezahlen, die werden da auch schon gucken wofür sie zahlen. Wär ich Mutter eines Teenie würde ich das erst kaufen, wenn der Preis sich mindestens halbieren würde, da müsste der Teenie eben solange warten.

Ich spiele Sims3 schon seit gut einem Jahr nicht mehr wirklich aktiv. Ich probier jedes AddOn zwar mal noch aus, eine Freundin von mir kauft sich blind praktisch alles, wo Sims draufsteht und da probier ich einfach mal ein wenig rum. Aber ich hab eigentlich immer festgestellt, dass mir mein Geld für die lieblosen AddOns einfach zu schade ist. Habe mir nach Reiseabenteuer kein einziges AddOn oder Mini mehr selbst gekauft.
Ich hab auch nicht alle Addons. Minis hab ich gar keine, lohnt sich bei mir net, hab auch so genügend Sachen von Downloads. Und bei den großen hab ich alles bis auf auf LN und Showtime, weil mir da schon das Thema net zusagt. Lebensfreude wollt ich mir auch zuerst nicht kaufen, weil ich fand dass es zu wenig Inhalt war, aber das Thema selbst war ja net so schlecht, also hab ichs mir irgendwann dann doch gekauft. Und die restlichen 3 Addons sind auch welche die ich auch unbedingt haben wollte, weil sie mir wirklich gut gefallen.

Mich selbst störts net wenn zwischendrin Addons kommen, die mir net gefallen, weil ich mir wohl jedes Addon auch net leisten könnte. Deswegen bin ich auch manchmal froh wenn ich knapp bei Kasse bin, dass mal was kommt, was ich nicht brauch.

Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich es toll finde, was EA da macht, das seh ich nämlich genauso wie der Großteil hier. Die Gier von EA regt halt jeden auf, selbst die, denen das Mini gefällt.

Die Frage ist aber,ob die Version für Österreich auch in Deutschland geht .... ein Kundendienstmitarbeiter von EA sagte zu mir mal, als ich ihn auf die doch mitunter sehr krassen Preisunterschiede ansprach, dass die "regional" bedingt wären und mit Ländersperre versehen (auch bei den Simpoints zB). KA, ob das auch für dt, öst, schweizer Versionen gilt oder nur EU/sprachübergreifende ...

Also ich habe mir Showtime für 27 EUR in Qatar gekauft, und habe keinerlei Probleme damit. Sprache Deutsch und es ist nichts eingeschränkt oder so, daß es nicht liefe oder sonstwas.

:)

Die Version für Deutschland geht in Österreich genauso. Es ist die Europa Version, daher sind die Spiele für ganz Europa gleich. Die Kundemitarbeiterin hat sicher gemeint die USA Version, die ist nämlich anders. Die Spielehersteller haben nicht das Geld für jedes Land in Europa eine andere Version rauszugeben.
EA gibt soweit ich weiß eine unverbindliche Preisempfehlung heraus. Die Ladenbesitzer entscheiden dann, um wieviel sie das Spiel verkaufen wollen. Daher gibt es auch innerhalb eines Landes Preisunterschiede.

Zumal man von dieser Zielgruppe erst recht nicht erwarten kann, dass sie soviel Geld haben um dafür gleich das doppelte auszugeben.

Wobei ich mich ja frage, was die Zielgruppe ist. Ich kenne keine/n, der sich das zu diesem Preis kaufen würde, und es auch vor ein paar Jahren nicht getan hätte, dafür jedoch ganz begeisterte 6-Jährige Mädchen, die das Mini ganz super finden und wenn ihre Eltern es erlauben würden, ihr Zimmer so dekorieren würden.

Es ist die Europa Version, daher sind die Spiele für ganz Europa gleich. Die Kundemitarbeiterin hat sicher gemeint die USA Version, die ist nämlich anders.

Ich habe diesen Unterschied und seinen Nutzen nie wirklich verstanden.

Ich finds grad irgendwie bezeichnend, dass man showtime(wenn auch als pegi) für den preis eines minis bekommt und man ein mini wie ein normales addon bezahlen muss. Hat ea da was vertauscht?:D

jedenfalls hab ichs bei amazon gefunden, das wird allerdings wird das zurückgeschickt weil ich das letzte pegi gekriegt hab :D das seh ich dann ja doch nicht ein :D

Ich habe diesen Unterschied und seinen Nutzen nie wirklich verstanden.

Mir fällt nur ein, dass man in den USA nicht soviel Sprachen braucht wie hier in Europa. Sonst fällt mir auch keiner ein.

EA ist schon frech, ein Mini um so einen Preis anzubieten. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das Preis Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht.
Was das Thema an sich angeht: Langsam glaube ich EA konzentriert sich eher auf die möglichen Zielgruppen, als auf das was das Konzept Sims 3 zu bieten hat.

Passt nicht ganz zum Thema, aber 2 1/2 Sterne für ein Addon? So eine schlechte Bewertung habe ich noch nie bei einem Addon gesehen (Mini-Addons nicht mitgezählt). Und 53€ für die Collectors Edition ist natürlich auch wieder ein Preis für sich...

Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren, denn Showtime scheint wohl ziemlich gefloppt zu sein, wenn man sich die Bewertungen durchliest. Und beim Katy Perry-Mini-Addon, welches sich nicht mal die Leute kaufen, die was mit der Thematik anfangen können, weil es überteuert ist, dürften die Verkaufszahlen auch desaströs werden.

Auch wenn im Mini einige ganz nette Sachen drin sind, so kann es im Gesamtüberblick nun nicht gerade überzeugen und hinzu kommt natürlich noch dieser unglaubliche Preis.

Zu der Showtime Katy Perry Edition: Diese wird nur über Amazon versendet (zumindest bei einigen Anbietern) allerdings verkauft Amazon, so wie es aussieht, sie selber gar nicht mehr.

@ Info zur Version

Danke an alle!

@ verschiedene Versionen

das hat einerseits mit der Sprache zu tun, andererseits auch mit den Ansprüchen (Vorlieben) der entsprechenden Region. Sims wird zwar vermutlich überall gleich sein(vom Spielaufbau etc. her) andere Spiele unterscheiden sich jedoch, nennt sich dann Lokalisierung, zB, wenn ein Spiel in einem Land eine höhere FSK-Freigabe bekäme, der Spielhersteller jedoch eine niedrigere will, dann wird es entsprechend angepaßt/geschnitten.
Das chinesische WoW zB hat total andere Texturen bei den Untoten, damit es veröffentlicht werden konnte und auch manche Pets, die die westliche Version nicht hat. AION und andere koreanische Spielen sollen an die westlichen Vorlieben angepaßt werden und sich somit auch in manchen Aspekten von der Originalversion unterscheiden.

@ Dakota

deine Signatur hat was :D

Ich finde es generell schade, dass EA sich nichts besseres hat einfallen lassen. Wer von uns erwartet nicht endlich mal wieder ein Jahreszeiten Addon, so wie in Sims 2? Statt dessen bringt EA einen Abklatsch, oder eher eine "verbesserte" Version, von Late Night raus.
Den Starrummel hatte man dort schließlich schon und das man in Showtime jetzt ein bisschen mehr seine Sims auf der Bühne hampeln lassen kann, find ich weniger berauschend und eher hinhaltend.

In meinen Augen ist das alles nur Marketing und große Show für Katy Perry und ich bin enttäuscht von EA. Die Qualität vieler Addons hat nachgelassen.
Hoffentlich kratzen sie noch mal die Kurve und beheben vielleicht auch mal die Fehler im Spiel, als mit irgendwelchen Updates und neuen Addons nur noch alles schlimmer zu machen, dafür wär ich auch bereit, mal eine Weile länger auf ein neues Addon zu warten :)
Soviel zum Rundumschlag von mir :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten