Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir wie Jenny und ich habe die bewohnten Häuser nur in die Häusertonne verschoben und wieder woanders aufgestellt, ich wusste früher gar nicht, dass dies zu Problemen führen könnte ,vielleicht habe ich auch immer nur Glück gehabt.

Genau dasselbe zählt auch für mich. :nick:

Gleich Null - defekt ist defekt, daran ändert auch nen neues Add-on nix.
Hm, aber ein ursprünglich defektes Haus bzw. Familie hat es schon repariert, weil ich die Nachbarschaft mal auf einem anderen Rechner gespielt habe =/ Naja, ich werds ja sehen, irgendwann installiere ich Apartmentleben sicher noch.

Edit: Mir kam die Idee nur, weil sich ja die Bedürfnisse nach der Installation immer erstmal zurück gesetzt werden. Man weiß ja nie, warum die Häuser/Familien defekt sind >.>

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem neuen Addon kommt halt auch immer ein neuer Patch und evtl. behebt der ja Bugs,wenn es an solchen liegen sollte.

Wie wäre es denn damit?

@Aonda: Dann hatte der Sim wohl die Nebenlaufbahn Familie... Wenn der Sim eine Nebenlaufbahn hat, kann er auch davon das Lebensziel bekommen.

Können Sims eigentlich auch 2mal heiraten? Also angenommen, ich hab ein Pärchen, das jetzt heiratet, sich dann streitet und deshalb trennt. Wenn die Beziehung nach einiger Zeit wieder besser wird/sie sich wieder lieben, können die beiden dann nochmals heiraten?

Können Sims eigentlich auch 2mal heiraten? Also angenommen, ich hab ein Pärchen, das jetzt heiratet, sich dann streitet und deshalb trennt. Wenn die Beziehung nach einiger Zeit wieder besser wird/sie sich wieder lieben, können die beiden dann nochmals heiraten?

Ja.Das geht.

Hey, ich hab mal wieder ne Frage...
Gibt es eine besondere Vorgehensweise, um nach bestandenem Studium die Abschlussparty steigen zu lassen? x.x
Vorher gab es unterm telefon immer die Option eine Party zu machen... jetzt finde ich diese bei all meinen 6 Sims nicht mehr. Bug oder hab ich was vergessen? (Sie sind in der Phase, wo sie nach 72Std das Gelände verlassen haben müssen).

Hey, ich hab mal wieder ne Frage...
Gibt es eine besondere Vorgehensweise, um nach bestandenem Studium die Abschlussparty steigen zu lassen? x.x
Vorher gab es unterm telefon immer die Option eine Party zu machen... jetzt finde ich diese bei all meinen 6 Sims nicht mehr. Bug oder hab ich was vergessen? (Sie sind in der Phase, wo sie nach 72Std das Gelände verlassen haben müssen).

Achtest Du auch auf die Uhrzeit? Man kann zB nachts keine Party steigen lassen. ;)
Gibt bestimmte Uhrzeiten, in denen die Option auftritt.

Hallo..
Wenn ich Videos aufnehme beim Spiel und die mir dann angucke ist da immer so ein Geräusch und dieses Geräusch übertönt die eigentlichen Geräusche sodass mann das andere nicht hört.
Was kann man da machen?
Danke schon mal im vor raus.
Liebe Grüße Kakii

@ Orkney: Ahh okay... es war nachts^^ Schade, dachte man kann so richtig schön in den Morgen reinfeiern 8D Aber danke, dann wird's wohl am nächsten Tag klappen.

Kakii: Wonach hört sich das Geräusch denn an? Nach etwas aus dem Simsspiel oder nach einem Audiofehler? Ist das schon immer so bei allen Videos gewesen?

Also man hört noch gaaanz leise die sims musik aber da ist dann immer so ein komisches geräusch so wie ein audiofehler.. halt beides bloß die richtige musik ganz leise..

Wie ist es mit anderen Videos?

Und ich hab auch mal wieder ne Frage: Ich hab 8 Sims aufm College in einem Wohnheim. Muss ich jetzt für jeden einzeln eine Abschlussparty schmeißen? Also ich weiß, dass es auch ganz einfach geht mit anrufen und weg sind sie, aber ich würde gerne haben, dass sie alle zusammen auf der Party ihren Abschluss feiern - bis jetzt wird dann immer nur einer erwachsen und merkt sich die Party...

Ja, Du musst für jeden eine eigene Party schmeißen. Finde das auch nicht dolle. Und das mit der Party ging mir so wie Dir. ;) Habe damals panisch gedacht, ich kann keine Party feiern...bis ich das endlich rausbekommen habe, dass es nachts war. In den USA ist da schon Ausgangssperre. ;o)))

------------

Ich habe auch eine Frage. Kann ich einen Sim im CAS speichern, so dass ich ihn später noch mal benutzen kann?

--------------

Meinst du wenn ich mir welche auf YOuTube zb. angucke Julay?? Da geht nämlich alles gut.. eigentlich bei allen Videos außer bei den von mir selbst aufgenommenen! >=(

Ich habe auch eine Frage. Kann ich einen Sim im CAS speichern, so dass ich ihn später noch mal benutzen kann?

Im Cas nicht, das geht nur im Bodyshop.
Alternative wäre den Sim dann nach dem erstellen im CAS und ins Spiel bringen, per Simpe wieder zu extrahieren und dann über den Bodyshop zu speichern.

Im Cas nicht, das geht nur im Bodyshop.
Alternative wäre den Sim dann nach dem erstellen im CAS und ins Spiel bringen, per Simpe wieder zu extrahieren und dann über den Bodyshop zu speichern.

Bist du sicher dass das nicht geht? :confused:
Oder verwechsel ich da grad was mit Sims 3? :ohoh:

Guten Abend .. hab mal wieder Hilfebedarf:

1. Mein Sim nähte wieder mal was an der Nähmaschine. Plötzlich stand Sim-Ehemann neben ihr und sabbelte mit ihr.. in den sprechblasen waren Kunst-Symbole zu sehen. Verwundert stellte ich fest, dass das "to do" token folgendes anzeigte: "hobbytips austauschen". Das hat noch nie zuvor ein Sim bei mir gemacht. wusste gar nicht, dass das geht. Ich suche vergeblich nach einem weg, das zu befehlen, wenn ein Sim mit einer Hobbytätigkeit beschäftigt ist (wie halt Nähen) dass ein 2. Sim "Hobbytips austauschen" kann.. aber das scheint was zu sein, was nur passiert, wenn sie ihrem freien willen nachgehen können.. so wie fensterputzen + aus dem fenstergucken .. oder ? Ich rede nicht von "in hobby unterweisen".. die Funktion kenne ich. Ich meine wirklich "Hobbytips austauschen". Also wenn es einen Weg gibt, das befehlen zu können, dann sagt mir bitte wie. Ich finde das im Menü nicht als Befehl.

2. Neulich hatte ich mal wieder eine mehrtägige Party geschmissen. Normalerweise verschwinden die Gäste dananch ja wieder aber diesmal blieben sie nach der Party alle da.. wie halt normale Gäste. Die Party war noch nicht mal gut.. war nur "nicht übel". also wie kann das sein, dass die Gäste geblieben sind ? Ich fand das total gut und würde das gerne immer so haben. Gibt es einen bekannten Hack/Mod der das macht ? ich habe das bei div. Seiten gesucht wie "mod the sims" und ein paar andere, aber finde nichts. Und die sufu ist für so etwas auch nicht so gut, denn nach welchen sinnvollen Begriffen soll man da suchen.. Falls jemand weiss, warum meine Gäste das einemal alle dablieben, wär das toll. Und falls jemand einen Hack kennt, der das immer so macht, wäre das noch toller.

3. Warum heisst das überhaupt MEHRTÄGIGE Party ? Die dauert doch immer nur ein paar Simstunden.. ?

HILFE ich hab mein schulbus und die fahrgemeinschaft gelöscht!!!

Ihr müsst mi runbedingt helfen !!
Ich habe den cheat boolProp testingCheatsEnabled true für Bedürfnisse auffüllen benutzt
und plötzlich kam eine Meldung daas es einen "Error " gebe
und zur auswahl zum drücken hatte ich nur
"Cancel","Reset" und "Delete"
Da "Reset" und "Cancel" nicht funktionierten
musste ich "Delete"
das hatte zur folge dass ich meinen Schulbus und die Fahrgemeinschaft für die Eltern UNd Kinder im GANZEN spiel gelöscht habe
BITTE UM HILFE!!!!:zitter:

kommt da in keiner Familie in keiner Nachbarschaft auch nach Spielneustart weder Bus noch Fahrgemeinschaft?

Dann hast du nun nur die Möglichkeit, entweder jeder Familie nen Auto zu kaufen, damit die damit zur Schule/Arbeut kommen, oder die Nachbarschaft zu löschen, da der Cheat das dann da zerschossen haben dürfte, wenn es vorher alles einwandfrei lief.

Deswegen wird man ja auch oft genug gewarnt, wenn's um den AKC geht... :/ Dürfte dann schon tiefgreifendere Auswirkungen haben. (Warum ging Reset nicht?!)

Sagt mal, kriegt man das eigentlich wieder weg, wenn der "Meeresspiegel" zu hoch liegt? Also bei meinem selbsterstellten Apartment liegt das Wasser vom See ca. auf der zweiten Etage und die Umgebung ist auch viel zu hoch, anstatt eben.

Julay, ich weiß nicht genau ob du das meinst, aber man kann die Umgebung in der Nachbarschaftsansicht mithilfe eines Cheats bearbeiten (absenken, ebenen etc). Ich such dir den gleich mal eben raus.

Edit:
modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden.
Für diesen Cheat braucht man allerdings das Add-On Freizeitspaß.

Sagt mal, kriegt man das eigentlich wieder weg, wenn der "Meeresspiegel" zu hoch liegt? Also bei meinem selbsterstellten Apartment liegt das Wasser vom See ca. auf der zweiten Etage und die Umgebung ist auch viel zu hoch, anstatt eben.
Sag mal, kann es sein, dass du dein Apartmenthaus auf einem Strandgrundstück errichtet hast? Das funkt nicht, sagt sogar EA selbst. :naja:

Ansonsten habe ich bei allen (!) Apartmenthäusern bei den benachbarten Grundstücken einen "erhöhten Grundwasserspiegel", also hellblaue Ränder. (Vermutlich der Grund, warum EA von der Kombi Mietshaus+Strandgrundstück so entschieden abrät.)

Der Cheat zum Bodenhöhen ändern in der Nachbarschaft bringt in diesem Fall nach meiner Erfahrung leider nix.

LG Michalis

@Massa: Ich glaube, das ist mir auch schon mal passiert... Hatte aber nur die Auswirkung, dass auf dem einen Grundstück keine Autos mehr ankamen. Ich hab die Familie aus- & wieder einziehen lassen und danach war alles beim Alten :)

Kann mir jemand sagen, was das ist? (Das Apt. steht leer).

snapshotf9cc449379cc449.jpg

Hallo Orkney!

Ist das dein "Problem-Apartment" ? Normalerweise ist das ja das Zeichen dafür, das die Nachbarn Krach machen, aber wenns leer steht, kann das ja nicht sein.
Hm, magst du mal verraten, wo du dieses Bauwerk her hast - das scheint ja irgendwie nicht ganz ok zu sein, so im Ganzen. Ich würd mir das dann mal ansehen - wenn du willst, natürlich.

@ chocobo:
zu 1.) den Hobbytipps: ds kann man schon befehlen, aber dazu muss der Sim, der den anderen "unterweisen" soll, über ein Mindestmass an Begeisterung für das entsprechende Hobby verfügen. Wieviel weiß ich nicht, ich meine aber das das erst sehr spät kommt, bei voller Hobbybegeisterung(?). Und dann muss der zu unterweisende Sim natürlich auch mit dem entsprechenden Hobby beschäftigt sein.

LG - vL :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orkney!

Ist das dein "Problem-Apartment" ? Normalerweise ist das ja das Zeichen dafür, das die Nachbarn Krach machen, aber wenns leer steht, kann das ja nicht sein.
Hm, magst du mal verraten, wo du dieses Bauwerk her hast - das scheint ja irgendwie nicht ganz ok zu sein, so im Ganzen. Ich würd mir das dann mal ansehen - wenn du willst, natürlich.

LG - vL :hallo:

Ja, das ist mein Problem Apt. Das wäre total toll, wenn Du Dir das mal anschauen würdest. http://www.modthesims.info/download.php?t=405383 Da habe ich es her.

Vorhin habe ich damit noch mal gespielt und es war ganz komisch. Ich habe erst in dem Haus ganz rechts gespielt und da waren meine Umbaumaßnahmen alle richtig zu sehen. Also so, wie ich es umgebaut habe. _Alle_ Sims haben in dem Vorgarten gespielt, von dem Apt. das nicht funktioniert. (Zweite von rechts). Dann habe ich gesehen, dass die Toilette in diesem Apt. total verschmutzt war. Da drei Sims in dem Häuserblock schwanger sind, wußte ich aber nicht, wer das war.
Ich habe dann in das zweite Apt von links gewechselt und von da sah das Apt, was nicht geht, wieder so aus, als hätte ich es nicht umgebaut und die Kloschüssel war sauber. :confused:

Hallo Orkney !

Aaalso ich hab mir das Apartmenthaus runtergeladen, aufgestellt, angeguckt und einen Sim einziehen lassen....und was soll ich sagen? Es funtkioniert tadellos, innerhalb von 3 Simstunden waren auch alle anderen Wohnungen vermietet und von NPCs besetzt.
Am Haus selber liegt es schon mal nicht, würd ich sagen. Ich konnte auch keinen Baufehler entdecken.
Sorry, aber so siehts aus... vielleicht solltest du es nochmal löschen und neu laden....ne andere Idee hätte ich nun auch nicht, tut mir leid!

LG -vL

Vielen Dank vanLuckner!!!
Ja, gut. Oder auch nicht. ;)
Ich habe jetzt schon mal alle ausziehen lassen und ja, werde es dann noch mal runter laden.
Danke für Deine Mühe!!

LG
Orkney

Also, das Apartment wurde NICHT auf einem Strandgrundstück gebaut. Ich habe aber 2 Strandgrundstücke in der Nachbarschaft, die ein paar Straßen weiter weg liegen.
Naja, sieht halt leider nur ziemlich doof aus, sowohl die Umgebung (die ja plötzlich steil ansteigt, obwohl's nur Alleen sind) als auch der See. Aber immerhin sind noch keine Fehler entstanden.

Mir fällt noch eine Frage ein :D Und zwar... es gibt doch immer diese Lieblingshobbys, die eine dickere Umrandng haben. Wozu sind die gut?

Ich würde meine Simin gerne aufs College ziehen lassen. Sie hat aber schon ein Kind und ist verlobt und ein Werwolf xD
Sie wird in 9 Tagen zum Erwachsenen. Aber wenn ich aufs Telefon oder den Computer geh steht da nur das mit den Stipendien. Kanns daran liegen, dass sie verlobt ist??

Edit: Hab gesehen, dass niemand aus dem Haushalt aufs College ziehen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf einem Wohngrundstück nie, nie, niemals spielen wird und das eigentlich nur wegen der Optik gebaut hat, kann man da guten Gewissens Mülltonne und Briefkasten löschen? Oder wirkt sich das eventuell auf die Gegenstände auf anderen Grundstücken irgendwie aus?

van Lucker: Ja, gelle. %) Deswegen würde ich es so gerne behalten. Bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Julay: Mir ist was ganz ähnliches passiert und ich hätte vielleicht nicht darauf geachtet, wenn das hier nicht Thema wäre. Das Haus neben dem Apartment stand auf einem sehr hügeligen Boden. Als ich das Apartment wieder verschoben habe (weil es mir da nicht gefallen hat), war der Boden plötzlich blau und kurz darauf ging die Wiese über die Straße.
Ich habe dann beide Häuser da wegverschoben und nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung.

:hallo:

Ich würde meine Simin gerne aufs College ziehen lassen. Sie hat aber schon ein Kind und ist verlobt und ein Werwolf xD
Sie wird in 9 Tagen zum Erwachsenen. Aber wenn ich aufs Telefon oder den Computer geh steht da nur das mit den Stipendien. Kanns daran liegen, dass sie verlobt ist??

Edit: Hab gesehen, dass niemand aus dem Haushalt aufs College ziehen kann?!
Ein Teenager kann, soweit ich weiß, frühstens 6 Tage vor seinem Geburtstag aufs College-Gelände ziehen ;)

Hallöle!

Ein Teenager kann, soweit ich weiß, frühstens 6 Tage vor seinem Geburtstag aufs College-Gelände ziehen
Nein. Das stimmt ganz bestimmt nicht: ich hab schon Teenager direkt nach ihrem Geburtstag zum College geschickt. Funktioniert wunderbar. Zumindest, wenn keine Kinder; Hacks und sonstiges im Spiel sind ;) (nicht falsch verstehen, aber vermutlich liegts daran, das sie nicht zum College kann...)

LG - vL

@ IsaLoveSims3: Das ist bei mir auch so! Ich schätze mal das liegt am Inteenimater, da können Teenies wirklich erst so ca. 6 Tage vorm Erwachsenwerden aufs College (wenn sie umgerechnet 18 wären). Und selbst das ging bei mir anfangs nicht mal per Telefon/PC sondern nur durch das verschieben in der Studententonne. Warte also am besten noch die paar Tage ab und berichte dann :) (du bekommst eine Meldung "XY ist jetzt bereit um aufs College zu ziehen...")

@ Orkney: Sorry, ich kann deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen :/ Ich glaub ich hab mein Apartment nie bewegt, zumindest nicht viel. Das Strandgrundstück liegt ca 2 Straßen weiter parallel. Liegt es vllt am See, der auf dem Apartmentgrundstück liegt?

@ Julay: Ja die Meldung hab ich bekommen. Aber es geht immernoch nicht :( Wie kann ich sie denn in die Studententonne verschieben? Derzeit wohnt sie nämlich in der Belladonna Bucht.

@ Orkney: Sorry, ich kann deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen :/ Ich glaub ich hab mein Apartment nie bewegt, zumindest nicht viel. Das Strandgrundstück liegt ca 2 Straßen weiter parallel. Liegt es vllt am See, der auf dem Apartmentgrundstück liegt?

Ich wollte damit sagen, dass es vielleicht an Unebenheiten vom Gelände liegt. Also am Gelände der Nachbarschaft, die man so ja nicht verändern kann (außer mit dem Cheat, den Michalis erwähnt hat). Wenn man auf das Gelände der Nachbarschaft guckt, sieht man diese Unebenheiten ja oft nicht, erst wenn man da Grundstücke drauf setzt.
Ist die Nachbarschaft denn von Maxi?

Der See ist ein ganz normaler Teich, den man im Baumodus erstellen kann? Dann glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Meine Straße, bei der das passiert ist, lag übrigends auch 2 Straßen vom Meer weg.
Hast Du den Cheat mal ausprobiert?

IsaLove:
Hast Du den InTeem denn drinnen?
Ansonsten würde ich vermuten, dass es an der Verlobung liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten