Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Laden geht dann auf einen Verwandten über, wahrscheinlich ihren Ehepartner. Und wenn der nicht mehr lebt, kriegt den Laden eines der Kinder. :3

Mit den Geschaeftsvorteilen bin ich mir nicht sicher. Wenn aber der Geschaeftsfuehrer stirbt und das Geschaeft keinem ueberschrieben wurde, kann es auch passieren, dass ein Townie das Geschaeft bekommt ;-)

Liebe Gruesse
Demonica

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Deine Geschaefts urkunde, klick drauf, und dann "Geschaeft an Sim ueberschreiben..." und dann auswaehlen wer's denn bekommen soll (nur aus dem Haushalt auswaehlbar) Natuerlich muss der Geschaeftsinhaber dazu noch leben ;-) Du kannst aber glaube ich auch jemanden auswaehlen, der nicht in der Familie ist. Dazu denjenigen einfach einladen, und, wenn er da ist und du ihn begruesst hast, die Urkunde aus dem Inventar nehmen (oder, wenn sie an der Wand haengt) draufklicken, und selbigen Typen / Tussi auswaehlen :-)

Liebe Gruesse
Demonica

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Gäste hat kürzlich mein Baby gebadet, nur ging dabei irgendetwas schief. Diese Zensurverpixelung ging einfach nicht mehr weg, auch als das Baby wieder angezogen war. Ich habe versucht, das Baby nochmal zu waschen, die Windeln zu wechseln, Spiel neu gestartet. Nichts half. Inzwischen hatte das Baby Geburtstag und ist zum Kleinkind geworden. Die Verpixelung ist immer noch da und das sieht doch etwas unschön aus. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme? :argh:

Blöde Frage, aber hast du die Familie schonmal aus- und wieder einziehen lassen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Ich hab' auch eine Frage:
Ich hab' mir eben eine Sims 2 Fotostory angeguckt &' das hat sich ein Sims am PC einen Job gesucht in der Gamer - Karriere, (die gibt es ja soweit ich weiß seit dem Addon Vierjahreszeiten, das ich auch habe) aber darunter als Kommentar stand das er einen Job als Tastenhauer bekommen hat, aber es beginnt doch mit Neuling soweit ich weiß oder?
&' Ein paar Bilder weiter ist ein Bilder weiter stand dass er an seinem ersten Arbeitstag gleich zum Neuling degradiert wurde.
Aber seit wann kann man den schon bei der 2.Stufe der Karriere anfangen?

(Fotostory: http://www.micville.de/index.php?mnav=0317&lng=de von Michalis)

Blöde Frage, aber hast du die Familie schonmal aus- und wieder einziehen lassen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Blöd ist nur, dass ich nicht selbst daran gedacht habe. Ich hab die Mutter samt Kleinkind ausziehen lassen (Ehemann und die anderen Kids sind noch dort, wollte nicht alles neu einrichten), nur kann ich sie nicht mehr einziehen lassen, weil sie Frau schwanger ist und dann angeblich die Höchstanzahl für zulässige Sims pro Haushalt überschritten wird, sobald das Baby geboren wird. Aha, darum konnte sie schwanger werden, als sie noch dort gelebt hat? oO
Wenigstens ist mein Kleinkind jetzt nicht mehr verpixelt, danke! ^^

EDIT: Interessant. Ich habe die Frau das Kind getrennt von ihrem Mann das Kind oder eher die Kinder bekommen lassen. Ursprünglich waren 7 Sims im Haushalt, also Platz für genau ein Baby. Offensichtlich hat das Spiel aber exakt in dem Moment, indem ich die Frau hab ausziehen lassen, beschlossen, dass es Zwillinge werden. Deshalb ging wieder einziehen lassen nicht mehr.
Jetzt habe ich die Eltern über ein aufwändiges Umzugsverfahren wieder im selben Haushalt, während die ältesten beiden Kinder, beide schon Teens, bei Verwandten wohnen. Nun ist im Haushalt sogar wieder Platz für noch ein Kind mehr *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist nur, dass ich nicht selbst daran gedacht habe. Ich hab die Mutter samt Kleinkind ausziehen lassen (Ehemann und die anderen Kids sind noch dort, wollte nicht alles neu einrichten), nur kann ich sie nicht mehr einziehen lassen, weil sie Frau schwanger ist und dann angeblich die Höchstanzahl für zulässige Sims pro Haushalt überschritten wird, sobald das Baby geboren wird. Aha, darum konnte sie schwanger werden, als sie noch dort gelebt hat? oO
Wenigstens ist mein Kleinkind jetzt nicht mehr verpixelt, danke! ^^

EDIT: Interessant. Ich habe die Frau das Kind getrennt von ihrem Mann das Kind oder eher die Kinder bekommen lassen. Ursprünglich waren 7 Sims im Haushalt, also Platz für genau ein Baby. Offensichtlich hat das Spiel aber exakt in dem Moment, indem ich die Frau hab ausziehen lassen, beschlossen, dass es Zwillinge werden. Deshalb ging wieder einziehen lassen nicht mehr.
Jetzt habe ich die Eltern über ein aufwändiges Umzugsverfahren wieder im selben Haushalt, während die ältesten beiden Kinder, beide schon Teens, bei Verwandten wohnen. Nun ist im Haushalt sogar wieder Platz für noch ein Kind mehr *lol*

Bitte, sehr gern geschehen. :)

Scheint ja richtig spannend zu sein bei dir. *g*
Hut ab für so eine Großfamilie. Ist ja der Wahnsinn^^

Das ist möglich, wenn der Sim vorher studiert hat, soweit ich weiß.
Dann steigen sie auf ner höheren Karrierestufe ein.
Es war doch eigentlich schon immer so, dass die Sims je nach ihren Fähigkeiten und Freunden auf einer quasi beliebig hohen Karrierestufe (außer der letzten ;)) einsteigen können, wenn sie sich den Job über den PC suchen. Wenn man den Job in der Zeitung sucht und annimmt, fängt man bei der 1. Stufe an.

Es war doch eigentlich schon immer so, dass die Sims je nach ihren Fähigkeiten und Freunden auf einer quasi beliebig hohen Karrierestufe (außer der letzten ;)) einsteigen können, wenn sie sich den Job über den PC suchen. Wenn man den Job in der Zeitung sucht und annimmt, fängt man bei der 1. Stufe an.

Das ist mir aber neu... Auch bei der Suche am PC fangen meine Sims immer auf Stufe 1 an, egal wieviele Fähigkeitenpunkte sie haben...

Das ist mir aber neu... Auch bei der Suche am PC fangen meine Sims immer auf Stufe 1 an, egal wieviele Fähigkeitenpunkte sie haben...
Echt ? Bei mir fangen die Sims quasi nie bei der 1. Stufe an. Finde ich schon manchmal echt doof, weil ich die ersten Stufen so gar nicht kennen lerne. Und das wohlgemerkt auch ohne College :argh:

Meine Sims fangen auch am PC des öfteren auf Stufe 2, 3 oder 4 an... o __ o

Ich will echt gern mal Zwillinge bekommen,wenn möglich 2 Mädchen.
Aber der Zwillingscheat klappt aus irgendeinem Grund bei mir nicht obwohl ich alles richtig schreibe. Andere Cheats funktionieren einwandfrei.
Und Käsekuchen kann ich nicht essen,weil ich OFB nicht hab. :schnief:
Und ich bekomme komischerweise auffallend häufig Jungs.... :rolleyes:
Hab mal gehört wenn der Mann die 'Baby machen'-Aktion startet wird's ein Mädchen und wenn die Frau es tut ein Junge... das könnte dann bei mir hinkommen,weil ich immer nur weibliche Sims spiele.

Meine Fragen sind:
Welchen Cheat benutzt ihr für Zwillinge ?
Gibt es vielleicht einen Cheat oder eine Möglichkeit durch den man bestimmen kann,als welches Geschlecht das Baby geboren wird ?

Wenn du Freizeitspaß hast, könntest du bei einem Familiensim die Lebenslaufbahnbelohnung für Zwillinge freischalten.
Ansonsten bliebe dir noch dieser Mod, damit kannst du selbst die prozentuale Häufigkeit, wie oft ein Sim Einzelkinder, Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge kriegt, festlegen. Ich hab an der Häufigkeit noch nichts geändert und meine Sims kriegen dennoch ständig Zwillinge...

Wer die Baby-machen-Aktion veranlasst hat überhaupt keinen Einfluss auf das Geschlecht des Babys. Bei der Zeugung wird lediglich die Anzahl der Kinder festgelegt, das Geschlecht erst kurz vor der Geburt. Wenn du also zu viele Jungs hast und wieder einen "erwartest", speicher kurz vor der Geburt. Wird es ein Junge, geh ohne zu Speichern in die Nachbarschaft und wieder in die Familie rein. Das kannst du dann solange machen, bis du ein Mädchen hast.

Einen Cheat, Hack oder Mod zum Bestimmen des Geschlechts des Babys gibt es meines Wissens nach nicht.

Wow.. Man kann vierlinge bekommen? O.O
Wie geht das?
Ach ja.. Ich wollte fragen ob man 2 mal hintereinander baby machen machen muss um zwillinge zu bekommen.. Habe ich ämlich mal gehört

Nein... Wenn du schwanger bist, ist die Baby-machen-Aktion bis zur Geburt nicht vorhanden.
Im RL kannst du auch nicht einfach Zwillinge erzwingen, in dem du mehrere Male unverhütet Sex hast. XD

Und ja, man kann (mit dem Mod) auch Drillinge und Vierlinge bekommen. Vom Stress will ich jetzt gar nicht reden...

Aber der Zwillingscheat klappt aus irgendeinem Grund bei mir nicht obwohl ich alles richtig schreibe. Andere Cheats funktionieren einwandfrei.
Und Käsekuchen kann ich nicht essen,weil ich OFB nicht hab.
Da liegt der Hase begraben: der Cheat funtioniert doch auch nur wenn man OfB installiert hat...

LG - vL:hallo:

Jaa, geht in die richtige Richtung, aber ich hab z.B. auch Store-Teppiche, für die der Mod nicht greift. Und auch bereits existierende Recolors sind dann wohl extrem dunkel. Naja, Recolors raus, Mod rein, Recolors wieder rein sollte dann wohl helfen (zwischendrin vllt mal Spiel starten).
Danke schonmal :)

Jaa, geht in die richtige Richtung, aber ich hab z.B. auch Store-Teppiche, für die der Mod nicht greift. Und auch bereits existierende Recolors sind dann wohl extrem dunkel. Naja, Recolors raus, Mod rein, Recolors wieder rein sollte dann wohl helfen (zwischendrin vllt mal Spiel starten).
Danke schonmal :)

Sag dann mal bitte Bescheid obs bei Dir funktioniert mit Deiner Methode, ich hab das nämlich auch schon etliche Male probiert und dieser Mod funktioniert leider bei mir nie - schade, bleiben ne Menge an sich hübscher Teppiche und vor allem deren Recols dauernd unbenutzt im Katalog liegen. :(

Installierst du ihn denn richtig, so, wie in der Beschreibung steht? Ich benutze ihn zwar nicht, aber es steht ja extra dort, dass die Installation des Mods anders ist, als bei herkömmlichen Downloads...

Sicher, Kafka, danke, ich hab genau den Mod, den ich lt. Beschreibung für mein zuletzt installiertes Add-On (V&G) brauche, ich hab das 2. File in den entsprechenden Ordner gefummelt, alles wie beschrieben, aber es hat noch nie funktioniert,leider.

Aber wo wir grade beim Thema sind, im entsprechenden Thread schreibt Huge ja was von einem Mod von "Gwenke" der so ähnlich funktionieren soll - Google findet mir da aber garnix zu, kennt jemand den Mod von Gwenke und weiß wo ich den herbekommen kann? Danke vorab.

Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2

1. find ich nicht :schnief:....

2.und noch eine Frage:
Wenn ich meine Sims, z.b. ein Date haben, und ich die Abendrobe anziehen lasse,ziehen die sich wieder um wenn sie an die Tür kommen.lso kurz bevor sie raus gehen , ziehen die sich automatisch wieder um in Alltagskleidung.Egal ob ich sie für zu hause umziehe oder für ein Date.Sogar wenn sie zum Müll rausgehen,ziehen die sich um.
Warum????

Du gehst auf Start, dann auf eigene Dateien. Bei eigene Dateien ist ein Ordner, der "EA Games" heißt. Da klickst du drauf. In EA Games ist der "Die Sims 2" Ordner. Da sind wieder ganz viele Ordner und zwei .cache Dateien. Die heißen Accessory.cache und Groups.cache.

Spielst du mit Downloads? Dann müsstest du den Pfad eigentlich kennen.

Klar ,KANNTE ich sie alle :naja:,aber habe alles vergessen und fang wieder " neu an".
Jetzt habe ich sie,bei mir war es unter "Dokumente" .
Danke.

und kann mir keiner meine 2. Frage beantworten?

Hallo!

Ich wollte mal fragen obs irgendeinen Cheat o.ä. gibt, damit Sims miteinander techteln können, ohne dass sie sich vorher verlieben müssen. Weiß das jemand?

LG

Ich glaube, meine schwangere Simfrau will nicht werfen :( Ich spiele gerade eine Familie, die ich seit längerem nicht angerührt habe. Die Frau ist hochschwanger, ich spiele jetzt schon den zweiten Simtag und da passiert gar nichts. Woran kann das liegen? Den Aging-off Cheat benutze ich übrigens nicht ;)

@Airwave
Normalerweise dauert so ne Schwangerschaft ja 3 Simtage, meine ich. Spiel doch einfach noch 1-2 Tage weiter, dann müsste sie eigentlich das Baby kriegen. Wenn nicht, hast du Hacks o.Ä. im Spiel? Daran könnts auch liegen.

Hallo!

Ich wollte mal fragen obs irgendeinen Cheat o.ä. gibt, damit Sims miteinander techteln können, ohne dass sie sich vorher verlieben müssen. Weiß das jemand?

LG

Cheat gibts da nicht, aber den ACR-hack kann man entsprechend einstellen - dann bestimmen die Sims ihre romantischen Interaktionen auch weitestgehend ganz alleine

@Airwave
Normalerweise dauert so ne Schwangerschaft ja 3 Simtage, meine ich. Spiel doch einfach noch 1-2 Tage weiter, dann müsste sie eigentlich das Baby kriegen. Wenn nicht, hast du Hacks o.Ä. im Spiel? Daran könnts auch liegen.
Hat sich schon erledigt, sie hats noch bekommen :nick:

kann mir jemand meine Frage bei 3161 beantworten bitteeeeee :argh:
Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass Du VJZ ganz neu hast, oder ?! Wenn ja, könnte es daran liegen, dass es draußen zu kalt ist. Dann ziehen sich die Sims automatisch ihre "Draußen-Kleidung" an. da ich die Abendgarderobe nie nutze, fällt mir hierzu nichts anderes ein. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

entweder das, oder es ist mal wieder einer der Bugs, die durchs patchen behoben wurden - Also mal den jahreszeitenpatch installieren.

Also,die zeiehn nicht ihre "draussensachen" an,sondern ihre normalen "alltagssachen".
Und Dark-lady beim inst. der einzelnen DVD's hattes du mir ja eh geraten alle zu patchen.gesagt getan.Nach jedem DVD habe ich alle einzeln gepatched.
Soll ich nochmal??

Ja,ich habe DL.
Hatte aber noch nie Probleme...
Ich schau mal ob es bei allen Familien ist und/oder in anderen Nachbarschaften..
Trotzdem Danke nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten