Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte meinen nächsten Simsies gerne Sommersprossen verpassen. Es gibt da ja diese Skintones und als Makeup. Make up will ich nicht, soll ja vererbt werden. Also muss ich sicherlich die Skintones nehmen.
Meine Frage: Wenn ich mir jetzt diese Skintones downloade und ins Spiel bringe, überschreiben die irgendeinen Maxiskin, so dass dieser nicht mehr verfügbar ist ? Oder ist dann nur ein weiterer Skintone (der mit den Sommersprossen) verfügbar? :rolleyes:

Ich würde gerne die ganzen NPC-Kinder und -Teens loswerden, indem ich sie jeweils bei Geburtstagen meiner Sims bis zum Erwachsenenalter altern lasse, weil es mir langsam ziemlich auf die Nerven geht, dass jede Generation sich mit Mechthild Brünig und Co. anfreunden will. :naja:
Die Kids sollen lieber einmal ihre Nachbarn aus der Schule mitbringen. ^^
Nur habe ich einmal irgendwann irgendwo gelesen, das Spiel würde dann einfach automatisch neue NPCs generieren, und genau das will ich ja nicht, sonst laufen nachher noch mehr duselige NPCs durch meine Nachbarschaft. :argh:
Daher frag ich lieber vorab, wenn dass denn jemand weiß. ^^
Stimmt es, dass man NPC-Kids und -Teens nicht ganz "ausrotten" kann?

Es gibt einen Hack, der verhindert, dass neue Townies generiert werden. Wenn du irgendwann mal einen neue Nachbarschaft machen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit ganz ohne Townies anzufangen und selbsterstellte Sims zu Townies zu machen.
Bei dem Hack musst du aber schaun, dass du den Passenden zu deinem letzten großen AddOn haben. Der Hack heißt notownieregen - gegen Townies.

Ganz ausrotten kann man die glaub ich nicht. Das Spiel generiert ja immer neue. Du kannst eine neue Nachbarschaft ohne NPCs erstellen und dann eigene NPCs ins Spiel bringen. Ich glaub bei Selzi gibts so ein Tutorial dazu.
Meine Simkinder bringen aber alle Nase lang ein Nachbarskind aus der Schule mit. Je mehr Sims die Nachbarschaft bevölkern desto öfter.
Ich hab in meiner Nachbarschaft ein Kinderheim wo ich die NPC Kids und Teenies einziehen lasse und so "von der Straße" hole. Klar es gibt neue, aber so sinds dann nicht immer die gleichen.;)

Danke euch beiden. :)
Dann versuche ich es mal mit dem Hack. ^^

Ich hab nur ne kleine Frage. ^.^

Ich habe mal angefangen die Familie ... ja, wie heißt die eigentlich? Die Familienmitglieder heißen Angela, Lilli, Dirk und Marie-Claire! (Die Familie ist von Anfang an dabei)
Die beiden Schwestern (Angela und Lilli) hassen sich ja abgrundtief, und haben sich wieder geprügelt. Dann stand bei beiden als Wunsch "sich bei ... entschuldigen". Dachte mir "toll, vllt hören die dann mal mit dem kloppen auf".
Aber ich weiß nicht wie das mit dem entschuldigen gehen soll. =/
Finde es irgendwie nicht.

Kann mir jemand helfen?

Und kann mir jemand sagen, wie ich dafür sorgen kann, dass die Schwestern sich mal wieder vertragen? Die kommen aus dem Schulbus, sehen sich, und fangen an sich zu schlagen. :(

Ich hab nur ne kleine Frage. ^.^

Ich habe mal angefangen die Familie ... ja, wie heißt die eigentlich? Die Familienmitglieder heißen Angela, Lilli, Dirk und Marie-Claire! (Die Familie ist von Anfang an dabei)
Die beiden Schwestern (Angela und Lilli) hassen sich ja abgrundtief, und haben sich wieder geprügelt. Dann stand bei beiden als Wunsch "sich bei ... entschuldigen". Dachte mir "toll, vllt hören die dann mal mit dem kloppen auf".
Aber ich weiß nicht wie das mit dem entschuldigen gehen soll. =/
Finde es irgendwie nicht.

Kann mir jemand helfen?

Und kann mir jemand sagen, wie ich dafür sorgen kann, dass die Schwestern sich mal wieder vertragen? Die kommen aus dem Schulbus, sehen sich, und fangen an sich zu schlagen. :(

Das ist die Familie Hübsch aus Schönsichtingen.
Die Option "Entschuldigen" findest du bei "Wertschätzen". Um verhasste Sims wieder zusammenzukriegen hilft eigentlich nur die immer irgendwie zu beschäftigen damit die sich nicht dauernd an die Gurgel gehen. Schöne ausgedehnte Abendessen und Schachspielen zu zweit könnte auch funktionieren. Ich hab letztens festgestellt das die Beziehungswerte recht schnell wieder aus dem Minus-Bereich herausgehen, sofern die sich nicht dauernd kloppen.

Ok, also unter wertschätzen!
Problem: Ich habe nur vier Optionen: Ärgern, Reden (plaudern), Agreifen, und noch was (ist aber nicht wertschätzen).

Also müssen die so lange plaudern, bis die sich wertschätzen können?

Das kann ja was werden. ._.

Ich würde gerne die ganzen NPC-Kinder und -Teens loswerden, indem ich sie jeweils bei Geburtstagen meiner Sims bis zum Erwachsenenalter altern lasse, weil es mir langsam ziemlich auf die Nerven geht, dass jede Generation sich mit Mechthild Brünig und Co. anfreunden will. :naja:
Die Kids sollen lieber einmal ihre Nachbarn aus der Schule mitbringen. ^^
Nur habe ich einmal irgendwann irgendwo gelesen, das Spiel würde dann einfach automatisch neue NPCs generieren, und genau das will ich ja nicht, sonst laufen nachher noch mehr duselige NPCs durch meine Nachbarschaft. :argh:
Daher frag ich lieber vorab, wenn dass denn jemand weiß. ^^
Stimmt es, dass man NPC-Kids und -Teens nicht ganz "ausrotten" kann?

Mit dem Tutorial "Richtiges Löschen von Sims" von selzi kannste auch alle (nicht vom Spiel benötigten) NPCs aus der Nachbarschaft löschen. Und mit den 2 passenden Hacks kommen gar keine neuen NPCs ausser die halt benötigt werden (Postbote, Polizist etc...) =)
Hab das damals schon einmal gemacht und das klappte super! :up:

Tuts dazu kenn ich keine, aber in erster Linie liegt das Aussehen am Skin, den Augenbrauen, den Augen und dem Makepu. Wenn man da realistische Downloads nutzt (diese dann aber in den entsprechenden Threads suchen) sieht das gleich ganz anders aus.

Eine Frage, wenn man Sims zum Download bereitstellt, die schon eien Beziehung zu anderen Sims haben, die ebenfalls zum Download bereitgestellt werden, bleiben die Beziehungen dann erhalten, wenn ein anderer diese Sims in sein Spiel bringt?
Und noch ne Frage, wenn ein Sim, denn man zum Download bereitstellt, schwanger ist, dann bleibt er trotzdem schwanger, wenn der andere ihn ins sein Spiel bringt, oder?
Sorry für die vll. dummen Fragen. :D

Hallooo...da ich ca. 1 Jahr "pause" gemacht hatte,fang ich grade nochmal von neuem an mit Sims 2.(Habe mein Laptop auf "Null" setzen lassen)
Nachdem ich alle endlich inst. habe und soweit alles klappt,möchte ich gern, meine DL wieder reinsetzen.Doch möchte natürlich auch gern einige löschen.

Jetzt meine Frage: Cleaninst. - wird dies mit Patch/Grunspiel oder desgleichen mit entpackt?
oder musste ich es extra downloaden?
ich hab sovieles vergessen :argh:

danke im vorraus...LG

Gibt es iiirgendwo im großen weiten Internet eine Seite, wo man größere und übersichtlichere Bilder von den Terrains, die mit dem Grundspiel kamen, ansehen kann? Diese furzkleinen Bildausschnitte helfen mir so gut wie nie, wenn ich eine neue Nachbarschaft beginnen will...

Cleaninstaller musst du extra downloaden - den Link dazu findest du im Totorialthread zum Thema Downloads ins Spiel bringen im Downloadforum.

Also,entweder bin ich zu B..., oder ich weis nicht was ich eingeben muss.
Dark-Lady...ich find es nicht..:argh:
kannst du mir BITTE den link mitgeben??

LG

Musik bei Sims 2

Hallo,erst einmal an alle frohe Weihnachten!
Ich würde gerne Musik vom PC in die Musik-Audio Datei von Sims 2 einbringen. Meine aktuelle Erweiterung ist Haustiere.
Wie kann ich meine Songs zu den Popsongs von Sims2 packen?

LG Mina

Soweit ich weiß musst du im Sims-Ordner unter Music gehen, dann kannst du entscheiden in welchen Ordner das gehört(pop, rock etc.), tust da das MP3-Lied rein. Fertig. Glaub ich, kann mich auch täuschen, hab das noch nie gemacht, aber das geht glaub ich so, steht auch in nem anderen Thread(siehe hier) :hallo:

Musik in den Settingsordner packen

Hallo,leider schaffe ich es nicht, die MP3-Datei meines Liedes in den Settingorder von Sims2/Music/Pop zu packen.
Die Datei steht jetzt nur unter dem Ordner settings.
Da steht jetzt der Titel meines Liedes.
Aber leider kann ich mein Lied nicht da rein ziehen.
Wie mache ich das?

LG Mina
;o

Was mich grad interessiert. Ich hab gestern zu Weihnachten H&M bekommen und hab echt doof geschaut, als ich gesehen hab, dass das ab 12 ist. Meine Eltern haben das von Amazon(soweit ich weiß, da ist das aber ohne Altersbeschränkung, steht ja auch so auf Amazon!) und hinten drauf ist auch ein Gewaltzeichen und so. Die Kleider und da ist auch alles da, also funktionieren tut alles ohne Probleme. Ein Spiel aus der USA kann es auch nicht sein, Spielanleitung und so ist auf Deutsch. :ohoh: Nicht, dass es mir was ausmacht, dass es ab 12 ist, weil ich ja schon zwei Jahre drüber bin, aber ich wunder mich halt darüber und würde mich freuen, wenn mir irgendjemand was genaueres sagen könnte. ^^

Was mich grad interessiert. Ich hab gestern zu Weihnachten H&M bekommen und hab echt doof geschaut, als ich gesehen hab, dass das ab 12 ist. Meine Eltern haben das von Amazon(soweit ich weiß, da ist das aber ohne Altersbeschränkung, steht ja auch so auf Amazon!) und hinten drauf ist auch ein Gewaltzeichen und so. Die Kleider und da ist auch alles da, also funktionieren tut alles ohne Probleme. Ein Spiel aus der USA kann es auch nicht sein, Spielanleitung und so ist auf Deutsch. :ohoh: Nicht, dass es mir was ausmacht, dass es ab 12 ist, weil ich ja schon zwei Jahre drüber bin, aber ich wunder mich halt darüber und würde mich freuen, wenn mir irgendjemand was genaueres sagen könnte. ^^
Was genau willst du denn jetzt wissen? :confused: Also die Sims 2 Spiele, die ich habe sind jedenfalls alle ab 0 Jahren freigegeben.

Ja schon, dass ist mir ja klar. Ich wollte eig. wissen, ob das noch bei wem vorkommt oder das einfach nur nen Druckfehler/Herstellungsfehler whatever ist. ^^

Danke

Danke Dark Lady, aber reicht das denn so, wenn das in der Kategory Pop steht unter den Settings?
Und wie aktivier ich das? Dauert das etwas? Das Lied wird nämlich
unter der Musikkategorie Pop im Spiel nicht angezeigt...

LG Mina

Ok danke

Alles klar, vielen Dank.Eine Sache wäre da aber noch.
Und zwar: Muss ich das Spiel dafür neu starten,
damit es auch angezeigt wird?

LG Mina

Alles klar, vielen Dank.Eine Sache wäre da aber noch.
Und zwar: Muss ich das Spiel dafür neu starten,
damit es auch angezeigt wird?

LG Mina

Wenn du was im Sim-Ordner ändern willst, während das Spiel läuft, funktioniert das eh nicht, weil dann eine Fehlermeldung kommt... Also Spiel beenden, Musik rein, Spiel wieder starten.

also die ersten spiele, die ich hatte, waren ab 0 freigegeben, die neueren ab 12. ich find das relativ sinnfrei, weil ja nichts "schlimmes" für kinder dazukam in den erweiterungspacks...

Ich habe gerade folgendes Problem:

Meine beiden Teenie-Sims wollte ich mit dem Taxi auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicken. Auf dem Grundstück wohnen aber auch noch der Vater, die Oma und ein Hund. Und da ich nicht daran gedacht habe, die beiden Teens in eine Gelegenheitsgruppe zu packen, wollten natürlich alle mitfahren.
Also habe ich alle beschäftigt und das Symbol "GG besuchen" weggeklickt, weil ich dachte, dass das Taxi, wie z.B. der Schulbus dann einfach fährt. Das ist es aber dummerweise nicht, und jetzt krieg ich die Teens nicht aus dem Taxi, die anderen Sims aber auch nicht rein, und zum Nachbarschaftsbildschirm komme ich auch nicht mehr, weil das Spiel schon in Richtung Gemeinschaftsgrundstück will.

Komme ich da irgendwie wieder raus?

Ich habe jetzt bei google nicht wirklich was dazu gefunden..Und sonst nur, wie es auf Windows 7 läuft. Halt, ob es gut und schnell is oder so.. Aber ich hab ein anderes Problem. Also Ich hab nen neuen Laptop..Und da is Win 7 drauf. Also eigentlich müsste es doch perfekt laufen, auch mit Downloads und EPs, oder? Ich hab jetz nur das Grundspiel drauf. Ich hab meine Downloads in Computer/Programme(x86)/EA Games/Die Sims2/Downloads geschoben.Dann gestartet.Es lief voll schnell,aber es waren nur ca 5 davon drauf? Und jetzt hab ich sie in Dokumente und so drin. Ich hab nämlich hier gelesen, die müssen da rein. Ich denke jetzt funktionieren sie auch. ABER:
Wenn ich starte bleibt es beim Startbildschirm beim letzten Balkenteil hängen.Der vorherige Text hängt links, der neue in der Mitte. Es geht nichts voran, aber der Ton hängt nicht. Wie gesagt, ich habe keine EPs drauf und auch keine anderen Spiele.Fast der ganze Speicher ist noch leer.Es sind nicht gerade wenig Downloads, aber bei meinem alten 2-3 Jahre alten XP PC lief es auch ?

Ob ein Spiel auf einem PC oder Laptop gut läuft, hängt nicht vom Betriebssystem ab... Das liegt u.a. eher am Arbeitsspeicher, Grafikkarte und so weiter. Wenn du deine Systemdaten postest, kann dir sicher besser geholfen werden, und das auch noch eher im Sims 2-Technik-Unterforum ;)

Ich brauch auch mal wieder Hilfe... > _ >
Und zwar habe ich Probleme mit Annas Recolors. Bis jetzt hat alles ganz gut geklappt, sehen super aus etc. Aber seit gestern werden die Recolors nicht mehr angezeigt, obwohl sie immer noch im gleichen Ordner sind wie sonst auch. Alle anderen Recolors sind da (Piggis beispielsweise), aber die von Anna sind wie vom Erdboden verschluckt. Die Gegenstände selbst (z.B. ein Bett Recolor) sind auch noch in der Recolor-Farbe, wie ich sie hingestellt habe, nur kommt jetzt halt immer der Dialog von wegen, dass das Objekt nicht umfärbbar ist. > _ <
Das nervt mich langsam, weil mir das auch mit einem Recolor von Simgaroop passiert ist...

Ach, du bist ein Schatz. Sie sind wieder da. :D

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob ein Geschäft bei OfB auch 2 Besitzer, also 2 Geschäftsführer haben kann?
Denn ich würde gern ein Geschäft bauen, in dem das Ehepaar - also 2 Sims - das Sagen haben.

Danke

Was passiert eigentlich wenn der Geschäftsführer stirbt? Ich hab einen kleinen Blumenladen, der einer alten Frau. Arbeiten tut dort der Haushalt (= sie, ihr Mann, ihre Tochter und deren Mann) es gibt sonst keine Angestellten. Das Geschäft hat schon einen super Level und daher würde mich sehr interessieren was eben passiert, falls die Geschäftsführerin stirbt. Wird ein Laden vererbt? Kann ich ein Geschäft "umschreiben" auf einen anderen Besitzer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten