Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich schaue schon das letzte Jahr nach CDs und kann sagen, dass die bei amazon gleichbleibend teuer sind. -Außer man kauft gebrauchte, da wechseln die Preise sehr. Daher kannst Du nur selber suchen.
Auch bei bücher. de. Die die da billiger sind, sind für die Play Station, also aufpassen, dass man da auch die für den PC kauft.
Hier in den Geschäften ist es wie bei Lady.
Bei uns ist die Drogerie Müller ein bisschen billiger als Saturn, aber auch nur bei den Accessoires. Und wirklich viel macht es nicht aus.
Und gerade die beliebten Addons, wie Vier Jahreszeiten oder Pets habe ich gleichbleibend immer für 30€ gesehen.

Wünsch es Dir zu Weihnachten. ;)

Was auch gut ist, ist eBay. Da werden sehr oft mehrere Add-Ons/Stuffpacks als Paket verkauft. Ich hab mir damals Gute Reise für 15 € und danach noch H&M Fashion Accessoires & Party Accessoires zusammen für zusammen 12 € gekauft.

kosten die bei amazon so viel wie im geschäft?

Also bei MediaMarkt/Saturn/Müller o.ä. kosten die großen 30€ und die kleinen 15€. Das sind so meine Erfahrungswerte und die änderten sich in den letzten Monaten auch nicht, da konnte Sims3 auch nichts dran rütteln. Ich könnte dir aber mal empfehlen dich bei Real/Kaufland oder Vergleichbares umzusehen. Ich hab mir dort OfB, Apartment und Freizeitspaß für je 15€ geholt, die kleinen kosten dort so ca. 5-10€ (weiß ich nicht mehr genau, hab mich eher für die großen interessiert). Da haben sie halt nicht die Auswahl wie evtl. in Spielwarenläden, aber mit ein bisschen Glück findet man dort auch das Passende :)

Ich habe mir die Spiele eigentlich alle bei e-bay zusammen gesammelt, allerdings braucht man da auch ein bisschen Zeit, damit man nicht zuviel bezahlt.
Bei uns gibts die Asseccoires bei Kaufland für 9,99 € und die Add-Ons für 14,99 €. Allerdings gibts Kaufland ja leider nicht überall...

Ich habe mir die Spiele eigentlich alle bei e-bay zusammen gesammelt, allerdings braucht man da auch ein bisschen Zeit, damit man nicht zuviel bezahlt.
Bei uns gibts die Asseccoires bei Kaufland für 9,99 € und die Add-Ons für 14,99 €. Allerdings gibts Kaufland ja leider nicht überall...

Ich habe kleine Add ons von Sims 2 bei Ebay für 7.99 Euro erhalten. Die waren originale Neuware, nur eben für mehrere Länder und die Grossen auch für 15.99 ich habe aber nur geschaut bei Spielen die ich sofort kaufen kann und wo Neuware drauf stand.

Da muss man aber Geduld haben beim Suchen, weil die Händler irgendwie aller Nasen lang verschwinden. Oder andere Sachen verkaufen.

Hallo

Ich habe nuckeld s donwoladen aber die sind nicht im spiel kann mir einer sagen in welchen ordner rein muss

Oder wo die dann zu finden ist oder sind :confused:

wo finde ich die screens bei den ganzen addons hab ja alle finde die einfach net

Hallo,
ich schreibe jetzt meine Frage nochmal da rein, weil indem anderen schon länger nicht mehr geschrieben worden ist, hoffe das ist ok.
Also...
ich habe mir vorgenommen, mich mal mit Body Shop an den Simsgesichtern zu probieren. Ich habe mir Body Shop runtergeladen, aber da sind nur die standartsachen drin (kleidung, augen usw. )
Wie bekomm ich meine ganzen Downloads da rein?Weil ohne machts keinen sinn... er hat mir vor der installation gesagt das ich es mit sims 2 schon habe, nur habe ich es nirgends gefunden. Deswegen habe ich das neue installiert. Habe übrigens Win7!
hoffe ihr könnt mir helfen

Danke aber genau das ist das Problem...ich find den nicht..ich hab kein ordner mit "aktuellen add-on" und auch kein "CSBin"...

ok habs gefunden aber das war ein anderer Pfad...naja Win 7 halt ...
muss ich nur schauen ob das der alte oder neue ist...

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles Add-on musst du ersetzten z.B. durch Open for Busioness, Nighjtlife, Apartmentleben - eben das Add-on,. dessen CD du zum Spielen einlegstr...

Und unter Arbeitsplatz\C\Programme\EA games müssen die Ordner sein - sonst ist dein Spiel gar net installiert.

Alternativ eben unten links in der Ecke auf das Start drücken, wenns das bei Win7 da gibt - und dann eben da unter programme - EA Games - Sims2Aopartmentleben etc - Bodyshop.

ich habs unter C: - Programme (x86)-E games -die sims-CS Bin..

nur es geht nicht...es startet nicht....

habs schon mehrfach probiert...auch den pc neu gestartet

so hab jetzt die ganzen add on ordner gesehen die du meinst, der ist ja überall der bodyshop drin..ich hab jetzt den von apartments genommen, damit starte ich... aber er hängt sich auf =(=(
ok jetzt ging es und alles ist drin..

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja...Thema Bodyshop...ich bin dabei gesichter zu machen in photoshop...klappt auch schon ganz gut nur ist es danach nicht drin.Ich denke ich habe es falsch abgespeichert oder so. Speichern in Bitmap Format richtig?
Und bei der Genetik gibt es ja mehrere Texturen /Gesichter,Körper,ganze Farbtextur)...muss ich da alle umfärben? Weil die heißen ja alle gleich...dann fragt der ständig ob ich es ersetzen will...die ganzen Tuts sind englisch und so schnell auf YT.kennt jem viell ein deutsches?

Hilfe! Bei mir ist das Desideata Tal verschwunden!! Ich hab da im Ordner nur die package-Dateien für die Uni gelöscht (weil das ja schneller geht, als wenn man die im Spiel löscht ;)) Wie kann ich die Nachbarschaft wieder herstellen? Geht das überhaupt?? :confused:

Wiederherstellen geht so:
Sims 2 Ordner unter eigene Dateien umbenennen und das Spiel neu starten.
Dann wird ein komplett neues Spiel generiert, so wie nach einer Neuinstallation.
Dort im Ordner befindet sich dann auch wieder der Ordner fürs Desideatatal. Das kannst du kopieren und in deinen alten Ordner einfügen. Anschließend den alten Ordner wieder zurückbenennen zum alten Namen und fertig.

huhu hab mal eine frage :
beim sim erstellen modus da hat mann ja son spiegel teppich und holz boden und braune wand und meine frage : kann mann den grund iwie verändern ich habe bei tsr nähmlich bei einem teenager boy der war im sim erstellen modus und der modus hatte nenn anderen hg als der normale hg der war so weiß und hatte glaube nenn roten tepich und nen großes fenster.
kann mann den hg irgendwie verstllen (verändern)?

Wiederherstellen geht so:
Sims 2 Ordner unter eigene Dateien umbenennen und das Spiel neu starten.
Dann wird ein komplett neues Spiel generiert, so wie nach einer Neuinstallation.
Dort im Ordner befindet sich dann auch wieder der Ordner fürs Desideatatal. Das kannst du kopieren und in deinen alten Ordner einfügen. Anschließend den alten Ordner wieder zurückbenennen zum alten Namen und fertig.
Danke!! :) Hab ich gerade ausprobiert. Die Nachbarschaft ist wieder da.

Ich hab jetzt stundenlang hier gesucht, aber keine vernünftige Antwort gefunden :argh:

Meine Frage: Gibt es einen Hack/Cheat oder eine andere Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wie hoch die Miete meiner Wohnungen und auch der Kaufpreis für Häuser sein soll? :ohoh:

Ich meine, es gibt einen Cheat, mit dem du die Preislage eines Apartments festlegen kannst, finde aber nichts dazu im Forum.
Vielleicht ist er ja auf der spielinternen Cheatsliste aufgelistet. Gib im Cheatsfenster mal "help" ein und kuck mal da nach.

Ich meine, es gibt einen Cheat, mit dem du die Preislage eines Apartments festlegen kannst, finde aber nichts dazu im Forum.

Den hab ich schon längst gefunden. Aber das ist nicht das, was ich suche. ich möchte die genauen Preise/Mieten ja selbst festlegen. ;)

Den hab ich schon längst gefunden. Aber das ist nicht das, was ich suche. ich möchte die genauen Preise/Mieten ja selbst festlegen. ;)

Bei den Häusern kannst Du beim Bauen immer über den Button links oben schauen wie teuer das Haus gerade ist. Da könntest Du es soweit einrichten bis Dein Wunschpreis erreicht ist.
Bei den Mieten geht das leider nicht. Da müsstest Du vermutlich selber experimentieren. Ich hab mal ein Apartment gebaut. Vier quadratische Räume, Bett und Klo rein, billigste Tapete und Boden und Dach. Die Apartments kosteten dann zwischen 180 und 210 §.:D
Ich wüsste sonst auch nicht wie das anders gehen sollte.

Hey Leute,
ich weiß, dass es die Frage hier schon gab, aber über die Suchfunktion find ich nicht wirklich was.
Es geht darum, dass der Keller meiner Sims immer vollläuft. Nicht nur bei verschobenen Grundstücken, wie es öfter mal passiert, sondern auch bei jedem, von mir selbstgebauten Haus. Wenn ich den Keller baue, ist noch alles in Ordnung. Aber sobald ich die Familie einziehen lasse, ist der Keller voller Wasser.

Was kann ich da nochmal gegen tun?

Wenn ich den Keller baue, ist noch alles in Ordnung. Aber sobald ich die Familie einziehen lasse, ist der Keller voller Wasser.

Was kann ich da nochmal gegen tun?
:D Sowas ähnliches wollte ich auch gerade fragen...ich hab mir nemlich son komisches grundstück runtergeladen, das so senkrecht nach unten geht, als ichs platziert hab war es noch normal, und als ich dann reingegangen bin war alles voller wasser...
snapshot_5a144513_5a144516.jpg

Ich weiß nciht ob das jetzt stimmt, aber ich könnte mir vorstellen dass es an der KArte liegt die ihr benutzt.
Da gibts ja eigentlich immer Wasser und einen bestimmten Wasserstand , halt eine Höhe ab dem da kein Land mehr ist sondern eben Wasser.

Ihr grabt quasi nach Grundwasser ^^

Also ich weiß nicht ob das der Grund ist, aber ich könnte mir das gut vorstellen.
Wenn man mit SC4 eine Karte modelliert ist das ja auch so , und im CAWTool für Sims 3 auch

lg

Ja, das denke ich auch.
Dieses Steilgrundstück auf dem Bild oben ist für ein Grundstück am Berg konzipiert. Wenn man es dort platziert, wird es auch kein Wasser geben. Wenn man es aber auf ein ebenes Grundstück setzt, ist der tiefste Teil des Grundstücks unter der "Nulllinie" und wird deshalb mit Wasser aufgefüllt. Das kann man prima benutzen, um Häfen zu bauen oder Grundstücke an der Küste.
Du kannst das Grundstück also entweder auf ein bergiges Gelände setzen oder versuchen, mit diesen Nachbarschaftscheats, die mit irgendeinem AddOn gekommen sind, das Gelände zu bearbeiten, eventuell geht das - hab ich noch nie probiert. Ich hab die Cheats auch grad nicht auswendig im Kopf, aber die sind vor kurzem hier erklärt worden, weil jemand eine ähnliche Frage hatte. Ist noch nicht lange her, einfach mal die Suche benutzen.

Vor meinem Haus lief eine Wahrsagerin rum. Ich habe sie nicht begrüsst, aber plötzlich kam diese Meldung:

"Ihr habt einen steinigen Weg betreten, aber euer Flehen wurde erhört. Doch wählt eure Wünsche mit Bedacht!"

Was soll mir das sagen? :confused: Die Wahrsagerin scheint mit irgendetwas davon zu schleichen...

Guck mal, ob Du irgendwo vor der Tür diese Wunderlampe stehen hast? Wenn Du die reibst, kommt der Dschini und Du hast drei Wünsche frei.

Das wirds sein, mein Sim hat nun auch diesen Wunsch, einen Wunsch auszusprechen.

Aber ich find die doofe Lampe nicht. %)

EDIT: Ah, ich hab sie! Ist es am besten, sie zu reiben, wenn die Laufbahnanzeige hoch ist?

Nö, das ist ganz egal, wann du die reibst. :3

Pfff.... ich hab keine Ahnung. Ich hatte die erst einmal, und damals hab ich mir echt keine Gedanken darüber gemacht und einfach gerubbelt. =) Ist auch alles gut gegangen. Kannst ja kurz vorher sicherheitshalber speichern, wenn sonst niemand hier was weiss. (Ist eigentlich ausser uns noch jemand hier? :lol:)
EDIT: Oh, ja! Sind tatsächlich noch mehr auf.

Die kommt mit dem AddOn "Freizeitspaß" und ob du sie bekommst, ist mehr oder weniger Zufall.
Die Wahrscheinlichkeit steigt zwar mit der Anzahl der Hobbypunkte, wird damit allerdings auch nicht garantiert. Genauso kannst du auch ohne einen Hobbypunkt "einfach so" Glück haben.

Danke euch beiden, dann probier ich die vielleicht mal bei den Adlers aus :D und hoffe, dass sie bei Gelegenheit auch mal in meiner Nachbarschaft Einzug hält... :nick:

Dieses Steilgrundstück auf dem Bild oben ist für ein Grundstück am Berg konzipiert. Wenn man es dort platziert, wird es auch kein Wasser geben. Wenn man es aber auf ein ebenes Grundstück setzt, ist der tiefste Teil des Grundstücks unter der "Nulllinie" und wird deshalb mit Wasser aufgefüllt.
Du kannst das Grundstück also entweder auf ein bergiges Gelände setzen oder versuchen, mit diesen Nachbarschaftscheats, die mit irgendeinem AddOn gekommen sind, das Gelände zu bearbeiten, eventuell geht das - hab ich noch nie probiert. Ich hab die Cheats auch grad nicht auswendig im Kopf, aber die sind vor kurzem hier erklärt worden, weil jemand eine ähnliche Frage hatte. Ist noch nicht lange her, einfach mal die Suche benutzen.

Dankeschön :) Ich werd dann mal gucken ob ich diese cheats hier irgendwo finde, will das grundstück nemlich eigentlich nicht auf nem berg bauen^^ LG

edit :
[FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] - Wasserflächen ein-/ausblenden.
[/FONT]modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden. [FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]ich glaub das müsste einer von den beiden sein...ich probiers jetz aus :D[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]Nochmal edit:
Hat geklappt *freu* nachdem ich ewig lang gebraucht hab, um nen passenden berg in die nachbarschaft für das grundstück zu bauen (mit dem 2ten cheat)... tadaa :D[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot.jpg

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten