Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke danke Zora
Das hat mir sehr weiter geholfen. Viele Dinge erscheinen einem als Sims Neuling derart kompliziert und sind es wohl nicht mal. Ich finde es bemerkenswert, was sich die Sims Designer für derart spezielle Dinge an Lösungen einfallen lassen. Da kann sich so mancher Architekt eine Scheibe abschneiden :)

Noch ein kleines Edit zu meinem vorhergegangenen Post bzgl. des Fähigkeiten-Bugs (Punkte steigen im Sekundentakt) von AL: Das Spiel ist komplett gepatcht, seitdem ich vor einigen Wochen hier im Forum den Tip erhielt. Blöderweise tritt der Fehler weiter auf. Neuerdings setzt sich der Verlaufsbalken nicht mal mehr zurück, sondern füllt sich ab Stand 3/4 weiter auf. Doofe Sache das!
Solange es nur bei Logik und Körper auftritt, kann ich damit Leben. Oder gibt es einen schlauen Cheat, mit dem besimmte Fähigkeitspunkte zurück gesetzt werden können? *g*

Grüßle

So, vier Jahreszeiten ist installiert und läuft auch soweit...jedoch stört es mich ziemlich das bei Spielbeginn meine Sims neben dem Bett stehen ( das Bett selbst sieht noch so aus als würden sie drin liegen ),Babys und Kleinkinder auf dem Boden neben dem Bettchen liegen und im Wohnzimmer Fische herumschwimmen ( nicht im Aquarium wo sie hingehören ) das passiert aber nur bei Familien die ich unter vier Jahreszeiten noch nicht gespielt habe...nach Einsammeln der Kinder und verkaufen des Aquariums und wieder neukaufen ist alles völlig normal..wenn ich dann herausgehe und das Haus wieder betrete ist alles wie gewohnt ( Sims schlafen,Tiere liegen im Körbchen und Nachwuchs im Bettchen )....keine Ahnung ob das ein Bug ist oder einfach damit zusammenhängt mit dem neuen Erweiterungspack...Ich hab mächtig Spass beim DSpielen und freu mich schon auf die Feiertage wo ich nicht auf die Uhr glotzen muss*g*

So, vier Jahreszeiten ist installiert und läuft auch soweit...jedoch stört es mich ziemlich das bei Spielbeginn meine Sims neben dem Bett stehen ( das Bett selbst sieht noch so aus als würden sie drin liegen ),Babys und Kleinkinder auf dem Boden neben dem Bettchen liegen und im Wohnzimmer Fische herumschwimmen ( nicht im Aquarium wo sie hingehören ) das passiert aber nur bei Familien die ich unter vier Jahreszeiten noch nicht gespielt habe...nach Einsammeln der Kinder und verkaufen des Aquariums und wieder neukaufen ist alles völlig normal..wenn ich dann herausgehe und das Haus wieder betrete ist alles wie gewohnt ( Sims schlafen,Tiere liegen im Körbchen und Nachwuchs im Bettchen )....keine Ahnung ob das ein Bug ist oder einfach damit zusammenhängt mit dem neuen Erweiterungspack...Ich hab mächtig Spass beim DSpielen und freu mich schon auf die Feiertage wo ich nicht auf die Uhr glotzen muss*g*

Das ist nicht weiter schlimm. Mit dem installieren eines neuen Addons werden die Sims im Spiel resettet und dann stehen die halt neben den Betten.

Ich habe (mal wieder) ein kleines Wehwechen.
Die Begeisterung meines Sims für ein bestimmtes Hobby stagniert, er bricht Aktionen Am PC in die Richtung ab und wenn Begeisterung erhalten wird, kommt zum x-ten Mal die Meldung, dass er nun Käseplatten herstellen kann - oho, Käseplatten, ganz was neues! *grins*
An den Downloads scheints nicht zu liegen, die hab ich alle schon mal rausgenommen. CEP und SIMPE hab ich auch durchgeschaut, umgezogen ist der gute auch schon und das Spiel ist gepatcht bis in die letzte Ecke. Langsam werden diese kleinen Bugs ein wenig nervig, aber sollte sich dafür keine Lösung finden, muss ich damit dann wohl leben. Ich möchte ungern komplett neu anfangen

Genug gejammert, nun ein paar Fragen: Kommt es manchmal vor, dass Familienmitglieder, die in einem anderen Objekt leben einfach mal so uneingeladen ins Haus gelangen und mit Objekten (in meinem Fall der Geige) interagieren? Sprechen bzw. sich mit dieser Person beschäftigen ist ganz normal möglich. Geht dies schon in Richtung Bug oder mache ich mir da zuviele Gedanken? Gerade fällt mir noch ein, dass oben beschriebener Koch-Sim täglich ein und dieselbe Dame von der Arbeit mitbringt... Ich möchte nicht neu installieren! *pfeif*

Darüber hinaus interessiert mich, ob bei Dates in Apartments die Tatsache normal ist, dass der Date-Partner mal eben in andere Apartments verschwindet und (mit Glück) irgendwann bevor das Date endet, wieder auftaucht? Das hatte ich nun mehrere Male und finde es relativ lästig, zumal Tür absperren ja die Möglichkeit auf Beschäftigungen im Gemeinschaftsgrundstück ausschliesst. Als ich meinem Datepartner so in einer Situation mal gefolgt bin und an den Mieter der entsprechenden Wohnung vor die Tür gebeten habe, ist meine Sims Dame sogar IN dessen Wohnung eingetreten und hätte wohl sogar mit den Gegenständen dort interagieren können (wenn welche drin gewesen wären ;))

Und - wie verhält sich das mit der Balettstange? Zur Steigerung des Hobbys Musik und Tanz trägt sie ja bei, allerdings sinken dadurch die Bedürfnisse des jeweiligen Sims, sogar der Spaß nimmt ab. Bei einigen meiner Sim-Schar verhält sich das so. Alle habe ich noch nicht getestet.

Fragen über Fragen

Viele Grüße

Upsi

Also zu dem Interagieren eingeladedener Sims von anderen Gruindstückenmit Objekten - das ist normal, die suchen sich von selber Sachen aus, die Spass machen oder füllen ihre Bedürfnisse (Essen, Spass, WC etc )selber auf.

Auch das mitbringen der gleichen Sims von der Arbeit ist noch normal.

Wegen dem ersten Problem - nutzt du den boolprop testing-Cheat? Wenn ja, kann es sein, da der Sim zerschossen ist durch den Cheat.

Ballettstange müsste auch Fittness steigern - und wie bei den anderen Spoertgeräten nehmen dabei dann die anderen Bedürfnisse ab.

Wenn du wirklich viele Kleinigkeiten in der nachbarschaft hast, wäre es ggf gut, mal die Sims mit denen du aktuell spielst bzw in ner neuen generation weiterspielen willst, per SimPe aus dem Spiel zu holen und dann in ner neuen nachbarschaft neu anzusiedeln.

Gerade fällt mir noch ein, dass oben beschriebener Koch-Sim täglich ein und dieselbe Dame von der Arbeit mitbringt... Ich möchte nicht neu installieren! *pfeif*

Das Kollegen mitgebracht werden ist normal. Ich hab diesbezgl. auch einen Bug. Wenn täglich immer derselbe Kollege mitkommt ist das nicht normal. Bei einer Familie kommt immer der Postbote von der Arbeit mit. Bei zwei anderen Fällen waren es Grundschulkinder die als Kollegen mitkommen. Und wieder ein anderer Fall war das eine spielbare Simin (Seniorin) als Kollegin mitgekommen ist. Und selbst nachdem die gestorben ist, kam sie immer noch als Geist mit. Sie stieg nach meinem Sim aus dem Auto aus und verschwand kurz danach.:eek:
Auch nachzulesen in meiner NS Fannys Village bei Familie Pfeiffer.

Diese "Bug-Kollegen" wechseln auch den Job, wenn mein Sim seinen Job wechselt.
Diese Bugs stören mich aber nicht wirklich. Ich find sie eher lustig.:nick:

@upsaletta: Ich habe - genau wie Fanny :-)hallo:) - all diese kleinen Bugs auch. Und noch einige mehr in der Art. Ich leb einfach damit oder versuche drumrum zu spielen oder es mit Humor zu nehmen. ;) Ich hab auch keinerlei Hacks im Spiel.

Manches lässt sich eventuell durch Ausziehen und dann wieder Einziehen beheben. Das "resettet" den Sim oder die Familie. Neuinstallieren bringt vermutlich gar nichts, früher oder später hast du wahrscheinlich die gleichen Effekte wieder. :naja:

Zur Ballettstange: die verbessert die körperlichen Fähigkeiten und steigert deshalb die Fitness-Begeisterung. Bin gar nicht sicher, ob die überhaupt (zusätzlich noch) irgendwas mit dem Hobby Musik zu tun hat. :rolleyes:

LG Michalis

Hab mal kurz ne Frage zu den Vorschaubildchen der Nachbarschaft. Hab schon herumgesucht bis zum Gehtnichtmehr, aber irgendwie nix gefunden.

Ich hab eine selbst erstellte Nachbarschaft, deren Vorschaubildchen ich gerne in was eigenes getauscht hätte. Ich hab das gewünschte Bild also gemacht, zur passenden Größe zugeschnitten (300x225, wie das vorherige Bild auch war) und es zu einer .png konvertiert. Ebenso einen Alphakanal hinzugefügt, aber es geht einfach nicht. Das neue Bild hat genau die gleichen Eigenschaften wie das von Maxis, nur die Speichergröße ist natürlich etwas größer, aber es wird nicht im Spiel angezeigt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke im Voraus :)

Zur Ballettstange: die verbessert die körperlichen Fähigkeiten und steigert deshalb die Fitness-Begeisterung. Bin gar nicht sicher, ob die überhaupt (zusätzlich noch) irgendwas mit dem Hobby Musik zu tun hat.
:rolleyes:
LG Michalis

Doch. Also Musik und Tanz gehören ja zusammen und die Hobbbegeisterung steigt sogar schneller als Fitness, mein ich. Meine Fitness-Sims lasse ich daher auch am Laufband trainieren bzw joggen gehen.

Den einzigen Hack gegen einen bug habe ich dagegen, dass alle Erwachsenen zum Kleinkind rennen und es wieder aufwecken.

Ansonsten mache ich mir nicht so viel draus. Momentan habe ich auch echt Glück. toi-toi-toi
Dafür hat der Vampirbug mir mal das ganze Spiel kaputt gemacht, weil sämtliche NCPs gebissen wurden. Sogar Mis Knautschgesicht.

Fannylena: Mit dem Geist musste ich ja lachen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frage:

Dafür habe ich ein anderes Problem. Wenn ich ins Spiel gehe, passiert es seit kurzem immer wieder, dass sich mein Mauszeiger verwandelt/"kaputt geht". Also entweder kommt ein schwarzer Balken oder so was, was wie ein Kamm aussieht. Das ist total störend, weil ich nicht richtig auf Sims klicken kann.
Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass ich nicht mehr so viel Arbeitsspeicher habe? Ach ja und ich meine, es kommt überwiegend dann, wenn ich in den Baumodus schalte. Manchmal verwandelt er sich auch wieder zurück, dann wieder nicht.
Genauere Beobachtungen konnte ich noch nicht machen, weil ich gerade nicht so viel Zeit habe, ins Spiel zu gehen.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Hab mal kurz ne Frage zu den Vorschaubildchen der Nachbarschaft. Hab schon herumgesucht bis zum Gehtnichtmehr, aber irgendwie nix gefunden.

Ich hab eine selbst erstellte Nachbarschaft, deren Vorschaubildchen ich gerne in was eigenes getauscht hätte. Ich hab das gewünschte Bild also gemacht, zur passenden Größe zugeschnitten (300x225, wie das vorherige Bild auch war) und es zu einer .png konvertiert. Ebenso einen Alphakanal hinzugefügt, aber es geht einfach nicht. Das neue Bild hat genau die gleichen Eigenschaften wie das von Maxis, nur die Speichergröße ist natürlich etwas größer, aber es wird nicht im Spiel angezeigt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Danke im Voraus :)

Ich hab meine NS-Bildchen auch aktualisiert, hatte aber keine Probleme. Hast Du auch das richtige Bild verändert?? Also z. B. N001_Neighborhood. Ich hab einfach das Bild zugeschnitten und durch das andere ersetzt, und dann klappt das. Konvertieren ist glaube ich gar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich - ich hab dem Bild auch definitiv den richtigen Namen gegeben. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann, der einzige Unterschied zum Maxisbild ist die Speichergröße :confused:

Ja, hab ich - ich hab dem Bild auch definitiv den richtigen Namen gegeben. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann, der einzige Unterschied zum Maxisbild ist die Speichergröße :confused:

Merkwürdig. Das alte Bild hast du auch überschrieben??
Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte. Ich hab bei mir sogar noch Überschriften in die Unternachbarschaftsbilder reingepixelt. Obs an der Größe liegt find ich unwahrscheinlich. Bei mir hat das Bild von Fannys Village eine Speichergröße von 176 KB.

Ja, klar. Das alte Bild rausgeworfen, das neue entsprechend benannt und reingelegt. Bei mir hat das neue 333kb, das alte 103.

Feuer nach Blitzschlag lässt sich nicht löschen

Ich habe im Spiel ein merkwürdiges Problem:

Es gab in der Nacht ein Gewitter und ein Blitz ist im Garten "in einen Baum eingeschlagen". Ich habe meine Simin zum Löschen hingeschickt, was sie auch gemacht hat. Der Feuerlöscher war leer, das Feuer brandte immer noch. Anklicken konnte ich das Feuer aber nicht mehr.
Ich habe dann meinen Sim die Feuerwehr rufen lassen. Die kam, meckerte weil sie ungerechtfertigt gerufen wurde, kassierte 500§ Strafgebühren und fuhr wieder.
Das Feuer brennt aber noch immer. Bisher wurde das meistens vom Regen gelöscht, aber dieses Mal funktionert auch das nicht.

Es lassen sich alle Bäume im Kauf-/Baumodus verschieben, aber das Feuer bleibt an der selben Stelle und brodelt weiter.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Versuch's mal mit Move_objects - vllt. kannst du das Feuer dadurch verkaufen. Wenn das auch nicht geht, könntest du es noch mit dem Insimenator versuchen. Da dann auf den ausgewählten Sim klicken, 'Anderes' und dann 'alle Feuer löschen' wählen. Das müsste das Problem dann lösen.

Versuch's mal mit Move_objects - vllt. kannst du das Feuer dadurch verkaufen. Wenn das auch nicht geht, könntest du es noch mit dem Insimenator versuchen. Da dann auf den ausgewählten Sim klicken, 'Anderes' und dann 'alle Feuer löschen' wählen. Das müsste das Problem dann lösen.

Der Insim ist eine gute Idee! Ich wusste gar nicht, dass der sowas kann! Ich probier's mal. Danke dir!! :up:

EDIT:
moveObjects funktioniert nicht.
Der Insim funktioniert leider auch nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Ich möchte die Familie nicht aus- und wieder einziehen lassen, weil dann wieder so viel verloren geht...und die Woche schon wieder von vorne anfängt. Ich habe mich gerade mühsam zum Donnerstag durchgearbeitet. Zumal ich auch nicht weiß, ob das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
*grübel* Ich hatte das Problem aber auch schon oft und bin mir sicher, dass ich es schon irgendwie geschafft habe, das wieder wegzubekommen ohne die Familie neu einziehen lassen zu müssen. Schon den Alleskönnercheat versucht? Mit dem mal 'Force Error' spielen und dann auf delete klicken?

Hilft dir jetzt auch nix mehr, ich weiß: Aber solche Situationen lassen sich durch den Insim prima verhindern. Ich lösche Gewitterbrände einfach immer direkt, indem ich beim Insimenator 'alle Feuer löschen' wähle. Seither hatte ich das Problem nicht mehr. Zwar nicht sehr realistisch, aber wenn's Bugs verhindert...

@Chris, das Problem mit den Feuern kenne ich. Manchmal bleiben auch unsichtbare Feuer übrig. Ich behebe das Problem immer mit dem AKC (alleskönnercheat). Den tippse ich auf dem Grundstück ein und lasse die Zeit weiterlaufen. Wenn ein unsichtbares Feuer vorhanden ist kommt sofort ne Fehlermeldung wo was mit "fire" drinsteht. Manchmal hab ich auch 2 oder 3. Dann klicke ich auf Delete und alles ist wieder gut. Den AKC aber sofort wieder deaktivieren und bloss nicht damit rumspielen. Ich drücke nur "Delete" wenn auch wirklich
"Fire" in der Meldung steht. Sonst nicht. Man kann sich nämlich auch den Spielstand zerschießen wenn man was Falsches klickt oder damit rumspielt.

Lösung für Feuer Bug (ohne Cheat, Mod etc.)

Der AKC ist mir zu unsicher, deshalb nehme ich den gar nicht erst rein.

Ich habe das Problem gelöst.

Die Familie nur aus- und wieder einziehen zu lassen hat nicht funktioniert. (Ich finde es auch GANZ TOLL, dass bei sowas gleich die komplette Inneneinrichtung futsch ist. :Oo:)
Zum Glück hatte ich das Grundstück als Sims2Pack gespeichert. Ich habe also die Familie ausziehen lassen, dann das Grundstück gelöscht, bin aus dem Spiel raus um das Grundstück zu installieren, und anschließend wieder rein, um das Grundstück neu zu setzen und die Familie wieder einziehen zu lassen.
Alles gerettet. Alle Möbel da, alle Fähigkeitenpunkte da, sogar der Wochentag stimmt noch....:eek:
Ich kann also genau da weiter spielen, wo ich aufgehört haben. :D Manchmal muss Frau auch mal Glück haben! ;)

Vielen Dank für die Hilfestellungen!!!

Ich habe eine 7 köpfige Familie, die zwar so alt ist, wie meine Nachbarschaft, aber mit der ich bisher kaum gespielt habe. In den letzten Tagen habe ich das geändert und dabei festgestellt, mit denen stimmt was nicht. In 2 Simswochen ist der Vater vielleicht zweimal befördert worden, obwohl alles stimmte. also Fähigkeiten und Launen. Ich hatte auch das Gefühl, die lernen viel langsamer als meine anderen Sims und auch die Freundschaften sind nie in Gefahr.
Obwohl es ein von mir oft genutztes Maxihaus ist, dachte ich, na gut, lasse ich sie doch mal umziehen. Also habe ich ihnen heute ein Haus gebaut und sie da einziehen lassen. Und wahhh.... das ist noch schlimmer. Die stehen alle in der Gegend rum und bewegen sich nicht. Also wenn ich ihnen was befehle, dann machen sie es. Aber von selbst bewegen sie sich keinen Schritt. Auch nicht, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. (Ich habe den freien Willen immer an.)
Das ist ja furchtbar. Stehen sie vom Tisch auf und bleiben einfach stehen.

Und ja, ich habe (natürlich) Downloads und Hacks und nein, ich habe noch nichts rausgenommen. Alle anderen Familien, und es sind nicht wenig, funktionieren ja alle einwandfrei und ich werde weder DL noch Hacks für die Familie opfern.

Ich hoffe, Ihr habt vielleicht noch eine andere Idee was es sein könnte bzw was ich tun könnte.
Lieben Dank!

Ich habe ein kleines, aber irgendwie nerviges Problem in einer meiner Familien. Die Teen-Tochter dieser Familie ist ausgezogen, hatte allerdings in ihrem früheren Heim noch Hausaufgaben rumliegen. Die kann ich nun weder löschen (sind angeblich in Gebrauch), noch kann der Sohn (auch Teen) sie machen, und so liegen sie einfach in der Wohnung rum. Hat jemand eine Idee, wie ich die weg bekomme?

aber mit moveobjects müßten die doch in jedem Fall weggehen?! Falls aus irgendeinem Grund doch nicht, versuch doch mal den "Stuck Object Remover".

Orkney: Lösch doch einfach mal die einzelnen Familienmitglieder und geh dann zurück in die Nachbarschaft und wieder ins Lot rein. Dann müßten glaube ich alle Familienmitglieder wieder "resettet" vor dem Haus rumstehen und aus diversen Lethargien erwacht sein. Nur ich weiß nichtmehr, ob man ohne oder mit Speichern dann in die Nachbarschaft muß, aber das wissen Dark_Lady und alle anderen sicher, drum nochmal kurz warten,was die Spezialisten dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soe vorhin nochmal aus und wieder einziehen lassen und jetzt geht zum Glück alles wieder und auch richtig normal. Auch wenn es gleich gehagelt hat von xyz ist kein Familienfreund mehr. Dafür wurden die Erwachsenen endlich richtig befördert.

Doch noch eine andere Frage hätte ich: Das sind ja 7 Leute in der Familie. Und wenn die zusammen essen, dauert es Stunden. Die schwätzen so viel, dass ich sie schon morgen um 4h wecken müsste, damit sie Frühstücken können. Und wenn die Kinder aus der Schule sind und mit Essen fertig sind, ist es 19h. :/
Wie macht Ihr das denn? Alle an einem Einzeltisch essen lassen. ;)

@Schnupfli, wenn man Sims verkauft hat muss man speichern. Die erscheinen dann beim Neuladen wieder am Briefkasten.

@Orkney, ich liebe dieses stundenlange Essen bei den Sims. Weil es aber eben so lange dauert mach ich meinen Sims immer nur Abendessen. Wenn die danach ins Bett gehen haben die Morgens noch keinen Hunger und können völlig stressfrei zur Arbeit und Schule gehen. Und selbst wenn mal einer ein Hüngerchen kriegt, bei der Arbeit und in der Schule gibts ja was zu essen.

Generell liebe ich das schon auch. Aber bei 7 Sims... ist es sehr lange.
Aber wie ist das bei Dir, wenn sie aus der Schule kommen? Bei mir ist da der Balken immer bei der Hälfte, auch weil ich sie meistens ohne Essen in die Schule schicke.

Ich mache das mit dem Essen meistens so, dass nicht alle zusammen essen. Häufig essen die jenigen, die weg müssen, Reste, da ich zu faul bin, einem Erwachsenen Sim zu befehlen, Essen zu machen. Abends wird dann Essen gekocht und auch serviert, aber jeder isst dann, wenn er Zeit hat, so kann es sein, dass der eine um 18 Uhr ist und der andere um 22 Uhr. Ich finde dieses Reden beim Essen toll, aber auch nervig.

Generell liebe ich das schon auch. Aber bei 7 Sims... ist es sehr lange.
Aber wie ist das bei Dir, wenn sie aus der Schule kommen? Bei mir ist da der Balken immer bei der Hälfte, auch weil ich sie meistens ohne Essen in die Schule schicke.

Wenn es mal so ist und es sind mehrere die Hunger haben, lasse ich einen Teeny, wenn vorhanden, ein paar Sandwiches machen. Kinder bekommen ein paar Reste. Oder sie trinken einen Saft und essen Kekse. Damit kommen die dann ganz gut über die Runden bis es Abendessen gibt.

Kann man irgendwo ermitteln, wie lange man schon eine bestimmte
Familie spielt? Ich glaube ich fange bei meiner einen Familie nämlich
mit der 6. Woche an, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte vorher
nämlich nicht von Montag-Montag gespielt sondern immer irgendwie
Mo.-Mo.-Do. also 4 Tage länger nur weis ich jetzt eben nicht genau
in welcher Woche ich da bin. :argh:

LG :hallo:

Das Hausaufgaben-Problem hat sich von selbst gelöst, irgendwann haben sich die HA einfach in Luft aufgelöst :lol: Schade, dass das nicht immer so einfach geht :D

Hallo, mich würde es mal interessieren, wenn man einen Sim-Mann spielt, kann der dann eigentlich Sim-Frauen schwängern? :confused:
Oder geht das nur, wenn man verheiratet ist?

Lieben Gruß

man kann generell nur Frauen schwängern, wenn man die aktiv spielt, egal ob verheiratet oder nicht - sprich, entweder müssen beide auf einem Grundstück wohnen oder man muss sonst die Frau spielen - ist die Frau nur besuch, kann sie nicht schwanger werden.

Ah, ok. Danke. Na ja, schade. Daraus hätte man ja eine schöne Story machen können. :D

Ich habe mal wieder eine Frage :)
Bei mir im Apartment gehen ständig alle Leute ein und aus, obwohl ich meine Tür abschließe und nur Sims meines Haushaltes zulasse. Kann dies an Hacks wie zB dem Inteeminator oder ACR liegen? Ich bin alle Readmes durchgegangen und konnte keinen derartigen Punkt finden.

Gute Nacht!

Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber bei mir gehen die Townies und NPC nicht ins Haus wenn abgesperrt ist, obwohl ich beide Hacks drin hab.
Vllt. ist der Flur vom Stockwerk so klein, dass es keine andere ausweichmöglichkeit gibt?

Hab auch mal wieder ein Problemchen.Hatte jetzt längere ZEIT Sims 2 komplett deinstalliert, da der Spiel-PC neu aufgesetzt wurde. Vorgestern hab ich dann damit angefangen wieder alles von Sims2 neu zu installieren. Es ist auch alles gepatcht.
Was aber komisch ist, in Merkwürdighausen auf dem Grundstück der alten Olivia Speck stehen nur noch 2 Grabsteine rum, die von Jessica Ebadi und Bettina Kreutz, kein einziger mehr von der Familie und von den anderen Toten. Ich kann mich erinnern ,dass ich früher mal alle bis auf diese zwei entfernt hatte, da ich mal irgendwo gelesen hab, diese beiden Sims könnte man als Einzige wiederbeleben.
Aber zwischenzeitlich hatte ich ja alles deinstalliert und jetzt komplett neu drauf, da müsste doch eigentlich der Originalzustand wieder da sein mit allen Grabsteinen, oder? Die cache Dateien habe ich trotzdem vorsichtshalber mal gelöscht, das wird ja öfter empfohlen, hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Rat, wie ich die ganzen anderen Grabsteine wieder zurückbekomme?

Hallo
Habe seit langem mal wieder Sims 2 rausgekramt :) Nun habe ich Apartmentleben installiert, und mir ist wiedermal aufgefallen, dass ich keine (brauchbare) Anleitung dazu habe^^
Ich habe komischerweise eine Anleitung, bei der die ersten 3 Seiten auf Deutsch, der rest allerdings auf Französisch ist.... Gibt es denn irgendwo online eine Anleitung oder sowas ähnliches? Würde mir ziemlich helfen einen groben Überblick über die Erweiterung zu bekommen :)

Ach und nochwas. Als ich die Sims das letzte mal gespielt hatte (ist ewig her), hab ich im Forum gelesen, dass es im Hauptspiel eine Familie gibt, die total verbugt sein soll :/ Ich kann allerdings dazu in der Suche nichts mehr finden.... Welche Familie war das? Und was sollte ich denn am besten mit dieser machen? Löschen?

Danke schonmal im vorraus :)

Die verbugte familie sind die ottomars - entweder patch laden, der behebt den Bug, oder sonst familie einfach löschen.

Was die Anleitung angeht, die brauchst eigendlich gar net - das meiste findet man so heraus und sonst haben wir ja hier im Forum auch den Fragen/Antworten-Thread zu Apartmentleben, wo in den ersten beiträgen alles wichtige und wesentliche an Infos drin steht:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=157954

Ja, ich hab mein Spiel schon gepatcht,das kann dann wohl nicht der Grund sein, dass so viele Grabsteine beim Speckgrundstück verschwunden sind.

Hey Leute!

Es gibt ja diesen Bug auf Apartmentgrundstücken - man will ne Rechnung holen, aber dann verwandelt sich der Briefkasten kurz in den normalen und wieder zurück, und der Sim steht nur doof daneben.

Kann man da jetzt was gegen tun, AUßER Sim ein und wieder ausziehen zu lassen?

Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten