Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gäbe einen Hack, falls Du das wolltest. Ein Busch, wenn Du den "anmachst", bleibt die Einrichtung bestehen, wenn Dein Sim auszieht.

Ah, ich glaube den hatte ich sogar mal!
Es handelt sich dabei allerdings um ein Apartment. Trifft das auch da zu?
Hast du zufällig einen Link zu dem Busch?

Weiß nicht ob ih das hier posten soll. Mein Sims ist immer abgestürzt wenn ich in die eine Familie rein bin.Die sind umgezogen, dann dacht ich das es an den Downloads liegt aber ich hab das jetzt immer wieder mit einem Teil der DL gestartet und da ist nix abgestürzt. Andere Familien hab ich noch nicht probiert. Hilfe?

Ja mit allen Downs stürzt es ab, ja auch nachdem ich umgezogen bin. Nein mit dem Cheat hab ich noch nie gesielt hab ne heiden angst vor dem. Verschoben auch noch nix, hab die grad erst gebastelt die beiden. Ich versuch mal ne andere nachbarschaft. ich verzweifel:schnief:

War grad in ner andren Nachbarschaft und hab da bisschen gespielt und lief auch alles super bis ich in den Möbelmodus bin... Da kam die Meldung das ein Problem festgestellt wurde und das Programm beendet wurde. Na ja jetzt mach ich das noch mal mit den DL's und schau mal wo was im Möbelmodus passiert. Weiß aber auch nicht ob das da wirklich dran liegt. Mensch ich will doch nur bisschen spielen:schnief:

Das ist ja das problem, das hab cih schon gemacht wenn ich die nacheinander teilweise drin hab dann passiert nichts. Nur wenn alle zusammen sind.ich mien wie soll ich den rausbekommen welche sich nicht vertragen?

Gab es nicht mal so einen package cleaner der die "bösen" Dl's rot und rosa gekennzeichnet hat?
Den würde ich erst mal durchlaufen lassen und dann nur mit den "guten" Dls ausprobieren.
Wenn das klappt, kann man die "bösen" ja kombinieren und so bestimmt schneller die beiden finden, die nicht kompatibel sind.

Hm ich find den thread nicht mehr in dem von Erdbeere? beschrieben wurde wie man seine DL's Ordnen kann. Weil da war auch so ein Programm drin das ich gern hätte

Edit: Könnte es auch daran liegen das ich mein Spiel noch nie gepacht? hab? Weil bis jetzt hatte ich noch keine Probleme erst seit ich ne menge neue Add ons installiert hab

Zuletzt bearbeitet:
Cleaninstaller - rot sind hacks, rosa doppelte DL - sagt aber nix über gut/böse aus...

Deswegen schrieb ich ja auch "gut" und "böse" in " ". ;)
Aber genau, der Cleaninstaller wars. Danke. :)

Hm ich find den thread nicht mehr in dem von Erdbeere? beschrieben wurde wie man seine DL's Ordnen kann. Weil da war auch so ein Programm drin das ich gern hätte

Edit: Könnte es auch daran liegen das ich mein Spiel noch nie gepacht? hab? Weil bis jetzt hatte ich noch keine Probleme erst seit ich ne menge neue Add ons installiert hab

Was ist denn das letzte Add on das du installiert hast?
Vielleicht ist ein Mod/hack einfach nicht mehr Add on tauglich?

Ein ungepatchtes Spiel macht (meist) mehr Probleme als ein gepatchtes. Für Sims3 gelten da andere Regeln *hust*
Aber bei Sims2 solltest du alles patchen was zu patchen ist.

Aber an Hacks kanns ja nicht liegen denn ich hab die ja mit in dieser 50/50 Methode drin gehabt und da hat kein DL oder Hack Probleme gemacht. Nur eben alle zusammen. Mensch so ein Mist:polter:

Hallo,

Die Suchfunktion hat leider nichts Brauchbares geliefert, daher frage ich einmal hier: Gibt es eine Möglichkeit, mit der das "Essen lagern" vom Inventar in den Kühlschrank schneller geht?
Meines Wissens muss man jede einzelne Frucht per Pfeiltaste rüberschieben - und da ich ein paar Bauernfamilien habe, die große Felder bewirtschaften und daher auch jede Menge ernten, dauert das echt lange und ist vor allem mühsam. Eine Funktion "alles markieren und rüberschieben" wäre ganz praktisch. ;)

Liebe Grüße,
mayanne

Also an Hacks liegts leider nicht die verstehen sich super, ich geb jetzt erst mal auf weil ich gerne spielen will das ich mri jetzt ein paar downs hole und spiel mit weniger. Ich hatte auch eh viel zu viele DLs, bei 20 gb läd man sich tod...

Danke für die Hilfe

Hat jemand von euch eigentlich zufällig noch Sims 1 installiert und könnte mir die Musik schicken?
Ich hab die Spiele zwar alle noch, jedoch lagern sie in meiner Heimatstadt gut verstaut im Keller. Da komme ich so schnell nicht hin. :(

Was ist der unterschied zwischen NPC's und Townies? :Eek:

NPC's sind Non-playable-characters. Also nicht spielbare Sims wie das Hausmädchen, die Pizzalieferantin, das Kindermädchen, der DJ.. usw.
Die kann man nicht anrufen und nach Hause einladen.
Townies sind "der Rest". Also die Sims die in deiner Nachbarschaft sonst so rum laufen. Die könnte man z.B. anrufen und nach Hause einladen.

Hausmädchen, etc. kann man doch anrufen und einladen. Außerdem sind "Townies" doch auch nicht spielbar. :confused:
Ich würde eher sagen, Townies sind die Leute, die irgendwo in der Nachbarschaft herumlungern, nicht spielbar sind und nicht zum Hauspersonal gehören, während NPCs die Gesamtheit an nicht spielbaren Sims bezeichnet, aber nun ja.

Weiß niemand Rat zum Inventarproblem? *nach oben deut* :hallo:

Die NPCs wie Pizzabote etc lassen sich ab einem bestimmten Addon tatsächlich nicht mehr anrufen, dafür fliegt aber irgendwo 'n Fix rum (also irgendwo im Internet ;)).

maryanne, leider hab ich grad auch keine Idee, ich hab noch nie wirklich die Ernte behalten...

Also soweit ich das aus der Übersetzung verstanden habe (damals) sind alle Townies auch NPCs aber nicht alle NPCs sind Townies.
Ja, ich glaube so rum war es richtig. %)

Danke Frostwyrm, einen Moment lang habe ich schon gedacht mein Spiel wäre tatsächlich kaputt, weil ich nämlich keine NPCs anrufen kann. ;)

Gibt es eine Mod/einen Hack, mit der/dem man alle Zaubersprüche lernen und ausführen kann?
So weit ich mich erinnere, musste man sich ja für den guten/normalen/bösen Weg entscheiden. :( Das finde ich doof

Edit: Die Rede ist natürlich vom Addon Apartment-Leben

Zuletzt bearbeitet:
Die NPCs wie Pizzabote etc lassen sich ab einem bestimmten Addon tatsächlich nicht mehr anrufen, dafür fliegt aber irgendwo 'n Fix rum (also irgendwo im Internet ;)).

maryanne, leider hab ich grad auch keine Idee, ich hab noch nie wirklich die Ernte behalten...
Sorry, das wusste ich nicht. Gut, habe ich besagtes Add-on anscheinend nicht :D

Möchte sie eigentlich kein Essen kaufen lassen, um das Problem zu umgehen ... Trotzdem danke :)

okay, also sind Townies die Leute die durch die Stadt laufen und die Disco's füllen in Downtown?
Und die NPC's solche Leute die man nicht anflirten kann..? o:

Genau. Wobei man glaube ich das Hausmädchen doch anflirten kann, oder?

Jemand noch eine Idee für meine Sims 1 Musik?

NPCs sind die Service-Townies, mit denen interagiert werden kann.
Ausnahme: Taxifahrer/Fahrgemeinschaft.
Manche Charaktere, wie die olle Knautschgesicht, werden vom Spiel als bewegte Objekte und nicht als Sims eingestuft.

Allgemeine Regel: Was man nicht cheatfrei trifft und anflirten kann- Finger weg!

So, ich hab mich nochmal hingesetzt und was rausgesucht.
Hier verbirgt sich ein Thread bei ModtheSims, in dem das mit den Townies/NPCs genauer zerpflückt wird.
Hier gibt es den Fix für das Telefonbuch, damit auch nach der Installation von Freizeitspaß mit den NPCs telefoniert werden kann. Wäre ja blöd für Don und Daniel aus Schönsichtingen, wenn sie Katharine nicht mehr einladen könnten ;)

Wieso haben die das mit Freizeitspaß eigentlich abgeschafft? Gab es dazu mal eine Erklärung?

Danke fürs raussuchen. :)

Ja, das war soweit ich weiß ein Bug. Das abzuschaffen hätte keinen Sinn ergeben, zumal es ja einige der vorerstellten Szenarien behindert.

Gibts für die Hunde eigentlich nicht sowas wie ein Katzenklo?
Ich hab den Hunden zwar schon beigebracht, draußen das Geschäft zu verrichten aber draußen ist bei denen auf der Terrasse und wegen den ganzen Pfützen komm ich nicht in den Gartenverein. :/

Ähm, nein. Hunde führt man eben spazieren. Wer dazu keine Zeit hat, sollte keinen Hund haben - wie im richtigen Leben. ;) Wer hat denn schon ein Hundeklo? (Hab sogar selbst 'ne Antwort: in Amsterdam gibt es kleine eingezaunte Bereiche zu diesem Zweck am Straßenrand. Nur bedingt appetitlich, find ich. :D)

EDIT: zu dem Bug, dass manche Service-NPCs nicht mehr im Telefonbuch stehen, gibt es auch einen Trick: einfach eine Gruppe bilden und zu einem Ausflug treffen. Da stehen die Herrschaften nämlich nach wie vor zur Auswahl. :)

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, warum ich meine Maxis Frisuren/Kleider etc. nun per CAS Papierkorb löschen kann ? Ich habe viele viele Replacements drin, allerdings kann ich theoretisch auch nicht überschriebene Frisuren löschen. Bis dato ging die Löschfunktion nur bei Downloads.

Hallo,

Ich hab da nochmal ein Problem:
Wenn ich zwei meiner Sims Techteln lassen will, und die entspannen lasse, liegen die etwa 1 sek da und stehen dann plötzlich neben den Bett. Das Selbe hab ich auch, wenn ich ein Ehepaar nur in den Whirlpool setzte. Auf einmel sind beide wieder draußen. Oder wenn welche, egal ob NPC oder spielbar, an einem Tisch essen.
Cache Dateien hab ich schon gelöscht und ich hab weder Downloads noch Hacks drin. Und NUR das Grundspiel installiert.
Kann mir da jemand helfen?

lg twnta

Hallo Leute,

ich weiß auf jeden Fall, dass ich von diesem Problemchen mal gelesen habe, kenn aber nicht mehr die Lösung (falls es eine gab...):

Benutzerdefinierte Gemälde sind jetzt alle verändert in dieses gelb-rote-Übergangsbild. Aber auch nicht alle selbstgemalten Bilder. Gibts da ne Möglichkeit, die Bilder zu "retten" oder ists jetzt einfach so wies ist?

Uuund: Ein bestelltes Foto (aus dem Urlaub) blinkt blau, das ist dieser Grafikfehler. Krieg ich das wieder, oder bestell ichs einfach immer wieder neu? ;)

Dankeschön schonmal! :)

sind aber keine maxis-Haare mit Sternchen, oder?

Nein. Bei den ganz normalen Maxis-Frisuren/Bekleidungen/Bademoden/Unterwäsche - auch die, die ich nicht überschrieben habe - ist der Briefkasten nicht ausgegraut. Komische Sache das. Im Netz steht dazu aber, dass Maxis Objekte gar nicht gelöscht werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten