Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Internet nicht lügt, heißt du so wie ich das gelesen habe. Naja, der Name ist nicht so meins (wenn's stimmt).
Ich schrieb Post #1000 :D

Ich heiße Signalstörung? Ääh.. Ja.. meine Eltern waren zumindest einfallsreich. :lol:

Mein Name ist eine Wortneuschöpfung und hat gar keine wirkliche Bedeutung :D
Passt gewissermaßen auch irgendwie zu mir, ich bin schwer einzuordnen.

Meh. Nun würde ich den gerne wissen. :3
Das mit dem Blitz ist *grusel*

Edith: Ricki, wenn das Internet nicht lügt, hast du einen sehr schönen Namen. ♥

Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht, was mein name bedeutet, aber wenn es nach meiner mutter ginge, würde ich theresa heißen.
zum glück hat mein vater das verhindert! :lol:

Was für einen Namen hast du denn laut Inet heraus gefunden Yukiko? Leila? Wenn ja, dann hast du richtig gesucht :D

alexa: Theresa find ich schön muss ich sagen. Und jetzt heißt du Alexa? Auch hübsch.

Wisst ihr wie ihr heißen würdet, wenn ihr das andere Geschlecht geworden währt?
Ich würde dann Fabian heißen. Find ich nicht so schön. Ich kenn irgendwie auch viele, die Fabian heißen.

Ganz dämlich finde ich ja, dass eine Klassenkameradin von mir Manuela heißt und ihr Bruder Manuel. Sie wollten, dass alle Kinder mit M anfangen und nach der großen Schwester und Manuel ist ihnen nichts gutes mehr eingefallen ö.ö

Edit:
Zora da hab ich gerade auch voll an den Thread hier denken müssen. Ich guck TBBT echt nicht oft, aber die Folge kenne ich schon. Ich find alle toll und nett und super, außer Sheldon :o Den find ich so furchtbar unsympathisch. Wah!

Wo wir grad beim Thema sind...
Leonard bei TBBT, gerade eben:
"Ich hasse meinen Namen. Das Wort "Nerd" steckt darin. Leo-nerd."

:lol: Geil. Ich kannte die Folge zwar schon, aber hatte das Zitat schon fast wieder vergessen. :scream: Ich war am Anfang immer verwirrt, dass alle den Namen immer ohne o gesprochen haben. %)

alexasims hat verschiedene Bedeutungen. Kommt auf die Sprache an. ;)
Ich kenne ein kleines Mädchen, das mit zweit Namen Therese heißt. Das finde ich süß. ♥

Edith: Orknay von mir auch gute Besserung.
Edith²

Was für einen Namen hast du denn laut Inet heraus gefunden Yukiko? Leila? Wenn ja, dann hast du richtig gesucht :D

Genau den habe ich gefunden. Finde ich total schön! ♥ Wirst du auch so geschrieben wie du das jetzt geschrieben hast? Oder mit y?

Ich würde dann Fabian heißen. Find ich nicht so schön. Ich kenn irgendwie auch viele, die Fabian heißen.

Das habe ich meine früher ganz oft gefragt, aber sie hat immer geantwortet, sie wusste, dass ich ein Mädchen werde. :naja:

Ganz dämlich finde ich ja, dass eine Klassenkameradin von mir Manuela heißt und ihr Bruder Manuel. Sie wollten, dass alle Kinder mit M anfangen und nach der großen Schwester und Manuel ist ihnen nichts gutes mehr eingefallen ö.ö

Nunja, das finde ich allerdings eher.. Örks. Das ist mindestens genau so schlimm wie seine Kinder Tristan und Isolde zu nennen. :what:

Zuletzt bearbeitet:

Meh. Nun würde ich den gerne wissen. :3
Ich auch.
008cool.gif

Wie soll ich sonst schlafen?

Aaargh Ricki, so hätte ich auch geheißen! Entweder Fabian oder Florian - ich weiß auch nicht, irgendwie hat meine Mutter ein Faible für Jungennamen die mit F anfangen und mit an aufhören :D

Florian finde ich da aber weit aus schöner! :nick:
Fabianse mag ich nicht mehr hören. Damit verbinde ich nichts schönes. :nonono:
Ich habe glaube ich ein Faible für J-namen. :scream:

Carolin, find ich auch nett. Ich kenn auch eine Carolin, aber nuja. Ich will mal für dich hoffen, dass du nicht so bist wie sie. Also sie war wirklich super nett, aber ziemlich naiv und nuja. Ist glaub besser für dich, wenn du nicht so bist :D

Zora: Lustig, dass du als Junge auch Florian heißen würdest :)

Ich find nordische und slawische Namen toll. Und englische ja sowieso ^^
(irische find ich zum Ansehen supertoll, aber ich hab Angst, mir nen Knoten in die Zunge zu machen, wenn ich versuche die auszusprechen.)

Übrigens find ich Sheldon gar nicht unsympatisch. Also, nicht mehr - ganz am Anfang hab ich überhaupt keinen Zugang zu der Serie gefunden und fand Sheldon auch ganz komisch. Heute liebe ich die Serie und Sheldon erst recht :D

Sascha. Als Jungsname finde ich, geht gar nicht. Als Mädchenname finde ich Sascha schön.
Und wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, hätte ich Natascha gehießen Ich finde, das geht noch viel weniger. Meine Mutter hatte es wohl mit "ascha".
Mein Vater hatte, laut meiner Mutter, einen ganz grässlichen Jungennamen für mich, den ich nie erfuhr, weil sich keiner mehr erinnern konnte und so hat meine Mutter mit meinem Vater das Abkommen geschlossen, wenn ich ein Mädchen werde, darf er den Namen aussuchen und wenn ich ein Junge werde, dann sie.
Ich bin froh, ein Mädchen geworden zu sein. So oder so. :D

Ach ja, ich bin noch hier. Kann doch jetzt nicht weg. Hab es erst mal mit Nasenspray probiert.

Mich schreibt man übrigens Leila, so wie oben. Schreiben nur leider andauernd die Leute falsch. In meinem Nachnamen ist dann auch noch ein ai drinnen. Da kommt immer die Frage "mit ai?" und ich muss dann immer Fragen "im Vornamen oder im Nachnamen?"

Ich finde ja ein Name sollte auch immer zum Nachnamen passen. Viele haben einen tollen Vornamen und in Kombi mit dem Nachnamen denk cih dann immer örks.

Mich schreibt man übrigens Leila, so wie oben. Schreiben nur leider andauernd die Leute falsch. In meinem Nachnamen ist dann auch noch ein ai drinnen. Da kommt immer die Frage "mit ai?" und ich muss dann immer Fragen "im Vornamen oder im Nachnamen?"

Ich finde ja ein Name sollte auch immer zum Nachnamen passen. Viele haben einen tollen Vornamen und in Kombi mit dem Nachnamen denk cih dann immer örks.

Ich finde auch, dass der Vorname zum Nachnamen passen sollte, aber eigentlich ist es auch wieder wurscht. Da suchst du dir für dein Kind einen Namen wie blöd, damit er zum Nachnamen passt und dann heiratet es und dann hat es doch einen anderen Nachnamen. :scream: Ich finds immer schlecht, wenn der Nachname schon ein Vorname ist. =)

Bei mir war glaube ich klar, dass ich ein Mädchen werde, bevor meine Eltern sich über Jungennamen Gedanken machen konnten. Bei meinem Bruder haben sie sich im Kreißsaal in der letzten Minute umentschieden :lol:

Leila/Laila/Layla ist übrigens mein ultimativer Lieblingsname. Und Layla ist auch mein über-alle-Zeiten-Lieblingslied. Könnte vielleicht miteinander zusammenhängen %)
Wie wird es denn bei dir ausgesprochen, Ricki?

Ich finds immer schlecht, wenn der Nachname schon ein Vorname ist. =)

Aber echt!! Das geht bei mir ständig schief. Wenn man jemanden mit "Herr Vorname" anspricht kommt man sich immer vor wie ein Grundschulkind :rolleyes:

Ich finds immer schlecht, wenn der Nachname schon ein Vorname ist. =)
Das ansich geht ja. In meiner Paraklasse war aber einer, der hatte den selben Vornamen wie sein Nachname. ö.ö
Da waren die Eltern auch super kreativ :rolleyes:

Ich geh langsam auch off. Bin irgendwie müde. Aber wer weiß, vielleicht surf ich doch noch ein bisschen hier rum :D

Wünsche euch schon mal eine Gute Nacht :)

Edit: mich spricht man leila. Also ganz normal. Ei wie ein Eimer.
Das Lied find ich auch toll. Früher war ich immer voll stolz auf das Lied. Freundinnen von mir kamen auch immer in Liedern vor, aber das waren irgendwelche dämlichen Volkslieder, für die sie sich geschämt haben.

Edit2:
Was ich früher aber immer doof fand war dieser Satz:
"Ach du heißt Leila? So heißt mein Hase/Hund/Katze/Pferd!"
Und im Wald beim Gassigehen mit dem Hund hat auch mal eine Frau wie die Irre Leila gerufen. War dann ihr komischer Hund mit Haarspangen und Glitzerhalsband ö.ö

Zuletzt bearbeitet:
Das ansich geht ja. In meiner Paraklasse war aber einer, der hatte den selben Vornamen wie sein Nachname. ö.ö
Da waren die Eltern auch super kreativ :rolleyes:

Genau so jemanden kannte ich nämlich auch. Daniel Daniel. :scream:

Edit: mich spricht man leila. Also ganz normal. Ei wie ein Eimer.
Das Lied find ich auch toll. Früher war ich immer voll stolz auf das Lied. Freundinnen von mir kamen auch immer in Liedern vor, aber das waren irgendwelche dämlichen Volkslieder, für die sie sich geschämt haben.

Also dann Laila? Und nicht Leyla? Weil Ei in Eimer ist ja ein Ai.
Von welchem Lied ist denn die Rede?
Ich müsste eigentlich auch ins Bett..

Eric Clapton - Layla. Für mich auf jeden Fall immer als Unplugged Version.
Darf man hier nicht inzwischen direkt verlinken?
http://www.youtube.com/watch?v=9_jpWumPnxc
Also spricht man Ricki genauso aus wie nicht in dem Lied :)

Was Leute treibt ihren Kindern den gleichen Vor- wie Nachnamen zu geben ist mir echt schleierhaft. Das ist irgendwie so gemein. Als würde man sein Kind Hanswurst nennen.

Zum Thema Hanswurst fällt mir was lustiges ein:
Wir sollten in der Schule Schriftzüge für verschiedene Namen erstellen. Einer der Name war Heinz Wurst und der war auch angeblich noch Metzger, das fanden wir natürlich schreiend komisch. Bei einem hat dann das Hirn wohl weiter gedacht und er hat ausversehen Hans Wurst in den Schriftzug gepackt. Bei der Vorstellung in der Klasse war es echt göttlich wie jeder so nach und nach gemerkt hat, dass da gar nicht Heinz Wurst sondern Hans Wurst stand. Der Lehrer hat dann irgendwann auch bemerkt, was Sache ist und musste auch total lachen :D

So und jetzt geh ich wirkich ins Bett. Bin echt müde.

Schönen Abend euch noch :)

Jupie *luuuuftsprung*
Der Film war total niedlich, aber der war psychisch "fordernd"
fand ich. Why ever.
Was machst du grad so?

Ja, wir könnten alle eine Menge tun.
Ich lieg im Bett und tu nix.
Ich könnte Lateinhausi machen.
Könnte. Aber es ist ja erst 00:27 Uhr morgens,
ich hav ja noch Zeit.
Joa. Können ist ein tolles Wort :3
Kirschen *_* Lecker

Is ja kuhl. Man ey, es ist so gemeinwenn man schlafen will aber nicht kann v.v
Doofes Hackbeil -.-
Na dann :-)
Und dir noch viel Spaß so beim tumblrtaggen und obst essen :D

Wo wir grad beim Thema sind...
Leonard bei TBBT, gerade eben:
"Ich hasse meinen Namen. Das Wort "Nerd" steckt darin. Leo-nerd."

Als ich das gelesen habe, kam prompt genau dieses Zitat bei mir im Fernsehen bei der Wiederholung von TBBT. Ich konnte es sogar zweimal genießen, nach der Werbung nochmal.:lol::lol::lol:

Ich wäre ein Michael geworden. Jetzt heisst mein Lebensgefährte so.:D Aber zum Glück bin ich ne Stefanie geworden.

Genau so jemanden kannte ich nämlich auch. Daniel Daniel. :scream:

Oh Mann, wie einfallsreich.:naja: Als ich vor vielen Jahren noch in der Videothek gearbeitet habe gabs da einen Kunden der hieß Paul Pauls.:ohoh: Was ich aber auch blöde finde: Dirk Klein. Sprecht das mal schnell hintereinander aus.:rolleyes:

Zum Thema Hanswurst fällt mir was lustiges ein:
Wir sollten in der Schule Schriftzüge für verschiedene Namen erstellen. Einer der Name war Heinz Wurst .....

:lol: Zum Thema Namen hab ich auch noch was Schönes.
Meine Mama hatte früher mal eine Kundin die war so total Etepetete, immer auf ihr Äußeres bedacht, trug ihr Näschen halt gern etwas höher. Und diese Dame hieß mit Nachnamen "Quark" :lol:, das ist ja an sich schon ne Strafe, aber es kommt noch doller. Diese Dame heiratete und ihr Ehemann hieß "Kot". Achtung, festhalten: Die haben einen Doppelnamen draus gemacht und sie hieß fortan: Frau Quark-Kot!!!!:what::eek::Oo:

Achja, Guten Morgen!!!!:D

Quark-Kot? Aber ich finde Kot ist irgendwie schlimmer als Quark. Quark find ich eigentlich ganz niedlich.

Gerade ist eeeendlich der Brief der Schule ins Haus geflattert. Sie erlauben es mir an der Schule zu bleiben *freu*
Doof nur, dass der Verkehrsverbund schneller war und mein Abo gekündigt hat, weil die Schule angegeben hat, dass ich da nächstes Jahr nicht mehr bin. Darf ich also auch noch dieses Abo verlängern. Aber hauptsache die hat endliche ihren Hintern hoch bekommen. Am 18. Juni habe ich das nämlich bereits abgeschickt und davor hatte ich auch noch E-Mail-Kontakt mit dem Schulleiter.

Achso ja: Guten Morgen alle :)

Und ich habe gestern schon als überlegt, wofür Fanny die Abkürzung sein könnte. :D
Ich finde den Namen Stefanie sooo soooo schön!!! Warum kürzt Du den mit Fanny ab? :argh:
Weil mich hier schon alle Stefanie nennen.:lol:
Und weil mir Fanny immer gefallen hat und mich nie einer so genannt hat.:D

Quark-Kot? Aber ich finde Kot ist irgendwie schlimmer als Quark. Quark find ich eigentlich ganz niedlich.

Quark alleine vielleicht, aber Quark-Kot ist unmöglich.

Gerade ist eeeendlich der Brief der Schule ins Haus geflattert. Sie erlauben es mir an der Schule zu bleiben *freu*
Glückwunsch!! :hallo:

Guten morgen :-D
Hab gerade "The glass house 2" gesehen.
Jetzt kann ich nicht schlafen :D
Noch wer da?

Ah Mist. Den wollte ich eigentlich auch sehen, aber zu spät daran gedacht und dann war ich schon zu müde. War er gut?

Guten Morgen. :ciao:
Mir wächst ein Zahn. Ich habe Schmerzen. :argh:
Wieso muss denn das so weh tun. Manno!

Weisheitszähne?! Armes.

ahja genau strg wars. ^^
ist schon ewig her, dass ich das gemacht habe, aber ich habe es mit diesem video gelernt: klick

wenn wir schon bei kameraführung sind, mich würde echt mal interessieren, wie man die kamera ohne mittlere maustaste schwenkt.

Ja. :heul:
6 Jahre lang hat der sich kein Stück bewegt und ausgerechnet jetzt will er raus.
Kann mich gar nicht richtig aufs Lernen konzentrieren. :argh:
Meeh. Ich mag Zähne nicht.

Wie meinst du das? Ich schwenke immer mit gedrückt halten der linken (?) Maustaste und bewege dann die Maus.

Ich drücke dazu aufs Mausrad. Da ich jetzt aber mehrere PCs über eine Switchbox (Monitor/Tastatur/Maus) laufen lasse ist das etwas blöd, weil wenn ich 2x hintereinander aufs Mausrad klicke dann muss ich an der Switchbox wieder umschalten.
Ich dreh manchmal noch mit Punkt und Komma, aber das ist ja nur links/rechts drehen.

Man muss gar nichts drücken, einfach die Maus bewegen, dann schwenkt die Kamera.
Wenn man das Scrollrad gedrückt hält, dann schwenkt es immer so komisch und verschiebt die Kameraposition.

Das mit dem Speichern bedeutet, dass diese Kameraposition abgespeichert wird. Ich nutze dass Beispielsweise für Vorschaubildchen. Räume einen Raum mit den zu zeigenden Objekten ein, suche eine gute Kameraperspektive und speichere diese bspw. auf der 4 ab indem ich STRG und 4 gleichzeitig drücke. Nun kann ich ein Foto machen. Jetzt färbe ich die Objekte mit dem Designtool um, gehe wieder in den Kameramodus und drücke die 4 (also ohne STRG!) und schon schwenkt die Kamera langsam zu genau der selben Position. So sehen später alle Vorschaubildchen für den Download gleich aus.

ich meine damit die neigung der kamera.. also z.b dass ich mehr von oben auf die sims gucke..
ich schaffe das immer nur mit tab + q oder e.

Ich wäre ein Michael geworden. Jetzt heisst mein Lebensgefährte so

Das ist ja lustig - bei mir ist das genauso - ich wär nen Jens geworden als Junge und jetzt heist meine bessere Hälfte so...

Ich hab meinen Namen übrigens aus Bullerbü - meine Mutter fand die kleine Kerstin da so süß, das sie mir den Namen dann gegeben hat...

Achso das. Ja das mache ich mit Q und E.
Meine linke Hand habe ich immer bei WASD und dann kann ich gut zu Q und E greifen. Die Rechte Hand ist auf der Maus und dreht die Kamera hin und her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten