Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALLE?!

glaubst du ich hät nichts besseres zu tun? :polter:

Außerdem hab ich die meißten grundstücke erst nach diesem fehler aufgestellt

Würde es vieleicht das Problem Lösen wenn ich die Nachtbarschaft kopiere und die momentane version aus dem Ordner entferne? :idee:

ALLE?!

glaubst du ich hät nichts besseres zu tun? :polter:

Außerdem hab ich die meißten grundstücke erst nach diesem fehler aufgestellt

Würde es vieleicht das Problem Lösen wenn ich die Nachtbarschaft kopiere und die momentane version aus dem Ordner entferne? :idee:

nicht, wenn der feheler am Grundstück oder der nachbarschaft/Spielstand liegt...

Und sonst - ja, im Zweifel alle - oder eben mit dem fehler leben, das deine Sims in der
Nachbarschaft keine Gemeinschaftsgrundtücke mehr nutzen können...

Die Standartsachen die ohne Downloads testen und cache-dateien gelöscht sonst schon gemacht?

Bei seiner Figur mußte man aber mit so einem frühen Tod rechnen.Soviel Übergewicht packt das Herz halt irgendwann nicht mehr. Er war ja vorallem auch ein sehr guter Theaterschauspieler und verkörperte zahlreiche ernsthafte Figuren, das ist nur leider weniger von ihm bekannt.

Sorry, Neha, aber das ist Blödsinn - nicht jeder mit Übergewicht hat Herzprobleme (oder sonstige gesundheitliche Probleme) - das ist tatsächlich nur ein kleinerer Teil der betroffenen Menschen...

bei Dirk Bach war aber in der tat bekannt, das er herzkrank war und darauf auch medikamentös eingestellt war - aber er lebte gesund, war Vegetarier und machte Sprt - und hatte uzuletzt auch abgenommen.

Sorry, aber jeder weiss, dass man mit schwerem Übergewicht nunmal eher an Diabetes, Bluthochdruck etc. erkrankt und auch Schlaganfälle und Herkerzerkrankungen gehäufter auftreten. Das kann man nicht bestreiten, natürlich wird es immer Menschen geben, die topfit und gesund sind trotz immensen Übergewichts, dennoch treten bestimmte Grunderkrankungen bei normal- bis leicht übergewichtigen Patienten nicht so gehäuft auf. Inwieweit Dirk Bach sich zuviel zugemutet hat, kann man als Aussenstehender ja nicht beurteilen. Gibt aber auch Menschen, die brauchen ihre ständige Arbeit und positiven Stress, sonst fühlen sie sich nicht wohl.
Ob es übrigens tatsächlich gesünder ist als Vegetarier zu leben, ist bis heute noch nicht bewiesen.

Spielt doch keine Rolle, woran er gestorben ist - tot ist tot, er wird nicht auferstehen :(

Jedenfalls bin ich auf dem Herbstfest mit der Leopardenspur gefahren und seither sind die Schmerzen in meinem linken Knie komplett weg (rechts auch fast ganz) - keine Ahnung wie das ging, aber ich hoffe das bleibt :D
Dafür hab ich jetzt einen schleimigen Rachen, der kratzt und wehtut. Aber Lemocin hilft.

In Mathe war's heut voll chaotisch - drei Leute hätten fast einen Verweis kassiert, und nur einer davon wäre berechtigt vergeben worden ...

Was macht ihr morgen so, am Tag der dt. Einheit? :hallo:

ausruhen und schonen gezwungenermaßen. Eigentlich wollten wir ins Thermalbad, das wird aber demnächst dann an einem Sonntag nachgeholt.

Ja, ich denke, dass ist so schwierig an Deinem Satz, Neha, dass der frühe Tod absehbar war. Ich denke, die meisten von uns leben irgendwie "gefährlich". Ich empfinde das wie, wenn man sagen würde, Reiten ist ein gefährlicher Sport, da muss man mit rechnen, runterzufallen und sich das Genick zu brechen. Oder Ski fahren. Oder Rauchen.
Oder über die Straße gehen. ...

Mich macht es immer noch sehr traurig. Auch wenn man keinen persönlichen Kontakt zu "der (einer) öffentlichen Person" hat, gehört sie doch in irgendeiner Form zum eigenen Leben.
:argh:

Ich weiß noch nicht, was ich morgen mache. Habe heute Post von amazon bekommen. :D Habe aber auch noch genug Bücher aus der Bücherei. Oder simsen. Briefe schreiben. I woß net.
Was hast Du vor, Mellie?
Und was ist eine Leopardenspur? Aber schön, dass es Deinem Knie seit dem besser geht.
Vielleicht sollte man es Neha und Zora auch verordnen. ;)

Ich muss morgen arbeiten, dass morgen Tag der deutschen Einheit ist, steht bei mir zwar auf dem Kalender aber das ist ihnen hier in Österreich ziemlich wurscht. Ich habe nachdem wir die Umstellung auf Windows 7 und Office 2010 hatten bei Outlook ausgewählt, dass ich nicht nur die österreichischen, sondern auch die deutschen Feiertage eingetragen haben möchte. Hilft einfach bei der Urlaubsplanung und ich weiß, wann ich sicher meine Tante nerven kann. :D

Ich weiß noch nicht, was ich morgen mache. Habe heute Post von amazon bekommen. :D Habe aber auch noch genug Bücher aus der Bücherei. Oder simsen. Briefe schreiben. I woß net.
Was hast Du vor, Mellie?
Und was ist eine Leopardenspur? Aber schön, dass es Deinem Knie seit dem besser geht.
Vielleicht sollte man es Neha und Zora auch verordnen. ;)

Ich lese immer noch an "Ausgelöscht". Komm nur selten zum Lesen.
Ich ... werde lernen, Hausaufgaben machen und ... das tun was ich immer tue, mich mit meinen Devices beschäftigen ;)
Das ist eine Leopardenspur.
Ja, an das dachte ich auch gleich. :D

Unter Raupe kenne ich das auch. Ach, ich war schon 100 Jahre nicht mehr auf dem Rummel.
Was ich ja gar nicht mag, sind 8er Bahnen oder überhaupt, wo es Kopf runter geht. Brrrr. Da habe ich das Gefühl, es haut mit Halswirbelsäule raus. Aber es gibt ja immer höhere, schnellere Bahnen.

Vielleicht hat dir das Ding das Knie wieder eingerenkt, Mellie ^^
Ich geh morgen zu meinen Eltern zum Essen (nix Großes, aber ich hab keine Lust selber zu kochen :D) und werd mich wohl mit meiner Packliste und meinem neuen Smartphone (asdfghjklwoooohoooo) beschäftigen :3

Vielleicht hat dir das Ding das Knie wieder eingerenkt, Mellie ^^
Ich geh morgen zu meinen Eltern zum Essen (nix Großes, aber ich hab keine Lust selber zu kochen :D) und werd mich wohl mit meiner Packliste und meinem neuen Smartphone (asdfghjklwoooohoooo) beschäftigen :3
Ja, leider nur eins ...
:lol: Viel Spaß. Aw, ich liebe ja neue technische Geräte .. IMMER.

Heute in der Schule war es voll ulkig. Das neue LF das wir haben ist so ziemlich das selbe, was bei uns ein großes Thema in der 11. oder 12. Klasse war. Nur auf einem noch einfacheren Niveau. Und auch noch ein Thema das mir gut gefällt (Datenbanksysteme)
Der Lehrer hat sich echt gefreut: ein motivierter Schüler der auch was weiß und auch nach 8 Schulstunden noch aufpasst. Ja und dann auch noch eine SchülerIN in einem technischen Fach. Da sind ja alle immer ganz baff :D

War dann auch noch beim Optiker wegen neuer Gläser. Angeblich nur 0,5 und 0,25 schlechter. Dabei komm ich mir vor wie ein blinder Fisch. Bei den Farbfiltern wurde auch wieder ewig überlegt. Ohne kann ichs auf grün kaum lesen, mit entsprechendem Filter kann ichs auf grün zwar super lesen, dafür aber auf rot nicht mehr. Wir haben jetzt beschlossen, dass ein Farbfilter deshalb keinen Sinn macht. Wird aber wohl früher oder später auf mich zukommen. Beim letzten Mal wars nur ein mini bisschen Unterschied mit Farbfilter und heute war das echt ein totaler Unterschied. Ist halt nur so teuer. Ich hab jetzt schon ohne irgendwelche Sondersachen 140 Euro bezahlt. Wenn dann da noch Sonderzeugs rein kommt :/

Hach ja und morgen ist Feiertag *freu*
Abends will ich wohl auch bisschen Sims spielen, aber wohl eher den 3. Teil. Hab da bei meinem Single weiter gespielt und bin mit der aktuellen Aufgabe fast durch. Bilder hab ich ja schon vor einer Weile sortiert für Teil 3 (von 4) und ggf. werd ich das auch noch vertexten. Da sind auch so süße Bilder dabei <3

Was macht ihr morgen so?

Cool, Fanny! Viel Spaß!

Oh Leila, das mit der Brille geht mir ganz genau so. Also dass ich mich wie ein blinder Fisch fühle und nur so wenig Dioptrien habe. Bei meiner alten Brille, die ich kaum auf hatte, konnte ich viel besser sehen. Seit ~1,5 Jahren habe ich nun ne neue Brille, die ich fast immer auf habe und habe das Gefühl, seit dem sehe ich viel schlechter. Als ob sich die Augen nicht mehr so schnell umstellen. Aber mir die Brille wieder zu entwöhnen, habe ich bisher nicht geschafft.
(Ich habe Dich übrigens nicht vergessen. Sorry, dass ich so lang brauche.)

Mit dem boolprop testingcheat hast du aber nicht gespielt?
Würde den kompletten Haushalt einmal umziehen lassen.

Hallo Dark Lady!

Vielen Dank für die Antwort! :) Nein, den Cheat hatte ich bisher nie benutzt. Na ja, notfalls zieht die ganze Sippe einmal aus und wieder ein, wofür ist morgen schließlich Feiertag? Das so etwas aber ausgerechnet in meinem größten Haushalt passieren muss, ist wieder so typisch für mein Glück. :naja:

@Siberian Tiger: Auch an dich ein Dankeschön. Beim Entfernen des Hörers befürchte ich nur igendwie, dass dann die Telefone im Haus wieder nicht funktionieren...

Ich hatte auch einmal eine Brille als ich noch klein war (ich konnte auch ohne immer gut sehen). Jetzt brauche ich zum Glück keine mehr.

grinsende-smilies-0062.gif
Bei mir gings automatisch :3
Mönsch, wie ich dich grad beneide. Ich will auch neuuu ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy ist von Aldi und bereits 5 Jahre alt :'D . Es ist sogar älter als das meiner Eltern ^^'' .
Mein Vater hat heute sein iPad bekommen, auf das er seit 2 Wochen wartet :D . Immer wenn er aus dem Haus ging hat er mir gesagt was ich tun soll falls es ankommt, nur sitzt er seit Stunden in seinem Sessel und ist fasziniert von seinem iPad :'D . Hat mich total an meine Oma erinnert, als sie ihr iPad kriegte ... scheint wohl in der Familie zu liegen ^^'' . Meine mutter hat auch eins , und ich kriege ein iPod, vllt. wollen sie mir den Wink geben, dass ich nicht erwachsen bin :D .

Mein Handy ist von Aldi und bereits 5 Jahre alt :'D . Es ist sogar älter als das meiner Eltern ^^'' .
Mein Vater hat heute sein iPad bekommen, auf das er seit 2 Wochen wartet :D . Immer wenn er aus dem Haus ging hat er mir gesagt was ich tun soll falls es ankommt, nur sitzt er seit Stunden in seinem Sessel und ist fasziniert von seinem iPad :'D . Hat mich total an meine Oma erinnert, als sie ihr iPad kriegte ... scheint wohl in der Familie zu liegen ^^'' . Meine mutter hat auch eins , und ich kriege ein iPod, vllt. wollen sie mir den Wink geben, dass ich nicht erwachsen bin :D .

Deine Omi hat ein iPad?! :Oo:
Ich würde auch fasziniert für Stunden in einem Sessel sitzen.
Einen iPod touch hab ich auch, der ist ok. Aber ein paar Spiele sind wohl
eher fürs Pad geeignet ...

Ich bin ja auch großer Applefan, aber ein iPad reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Generell reizen mich Tablets nicht. Kann den Sinn da noch nicht so richtig verstehen.
Ein neues Handy brauch ich auch unbedingt. Meines spinnt seit ein paar Wochen :/
Habe mich ja in das bald erscheinende Lumia 920 verliebt, aber das geht scheinbar nur mit Vodafon und ich bezweifle, dass es mit Vodafon über debitel geht. :(

Cool, Fanny! Viel Spaß!
Ob ich den haben werde steht noch in Frage.:eek:
Grmpf!!! Es liegt irgendwie ein Zumba-Fluch auf uns. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Egal was für Veranstaltungen vom TV mit Zumba geplant waren, bis jetzt hats nie geklappt. Weder das Stadtfest (da wurden ein paar Mädels für einen Auftritt gesucht...es haben sich ganze 4 gemeldet und so fiel der Auftritt aus), noch der Flashmob (war von Anfang an nicht richtig organisiert und hat deshalb nur auf der Bühne stattgefunden) und jetzt steht die Party auch noch in Frage. Morgen früh will unsere Trainerin anrufen obs klappt oder nicht. Heute hat sie schon zig mal mit der Tanzschule die das in Dortmund organisiert telefoniert. Die haben zwar das Eintrittsgeld brav abgebucht, aber unser Verein war in der Teilnehmerliste nicht zu finden. Entweder hat die Dame in dem Moment nicht richtig geguckt (Trainerin meinte auch die wäre furchtbar nervös gewesen) oder aber die haben dann vergessen uns mit einzuplanen, was bedeuten würde das wir die Kohle zwar wiederkriegen, aber eben nicht teilnehmen können.
Es muss ein Fluch sein.
mebiro_01.gif

Dann drücke ich Euch mal fest die Daumen.

Ich hätte auch soo gerne ein IPad. Seuftz. Aber man muss Prioritäten setzten. Und dafür, dass ich keines brauche, ist es ein teurer Spaß.
Seuftz. Seuftz.

Das ist ja ärgerlich D: . Hoffentlich klappt es doch noch (: .

Tablets reizen mich auch nicht, da find ich meinen iPod praktischer, mein Vater hat das über eine Zeitung gekriegt, wenn man sie abonniert kriegt man auf dem iPad alle regionalen Zeitungen gratis rauf , er musste dann 'nur' 120€ für das iPad bezahlen . Er benutzt es jetzt zum zeitungen lesen, was meine Mutter freut, da der Zeitungsmann unsere Blumentöpfe nicht mehr umfährt :D . Meine Mutter strickt sehr gerne und hat das iPad sich geholt und hat da sehr viele Strickanleitungen drauf, und meine Oma nimmt das jetzt immer zu Familientreffen mit , und zeigt uns ihre Fotos vom Urlaub oder so :'D . Manchmal kann die iCloud nervig sein , sag ich euch ^^'' .

Klingt nach einer sehr spaßigen Familie :D

Mellie: Naja, diese Faszination des Neuen legt sich ja auch irgendwann. Mir ist es auf jeden Fall wichtiger, dass mein Technikkram ein bisschen hält, ich will gar nicht alle paar Monate was Neues haben...
Hätte mein altes Handy nicht nach und nach den Geist aufgegeben, hätte ich mich wahrscheinlich auch nie so in mein jetziges verliebt ^^

Fanny: Ich drück euch auch die Daumen!

Das nennt sich hier Disko-Jet oder , wenn's zugemacht werden kann, Raupe

Als Raupe kenne ich das Teil auch, bei uns heißt das allerdings Love-Express.

Wir haben morgen einen Zoobesuch geplant. :love:

ich will auch eine oma mit ipad! :scream: meine oma hat null ahnung von technik und damit meine ich wirklich null.

wir sind hier auch ein ziemlicher apple-haushalt! :D mein dad hat das iphone 4s und das erste ipad, meine schwester hat das iphone 3gs und ich habe einen ipod und ein macbook pro. ich mag die qualität und das design von appleprodukten einfach. ^^ nur das iphone 5 ist finde ich fail. zu wenig wirkliche neuerungen.

Ich habe oder kriege einen Abzess. :argh: (Ja, was elektronisches wäre mir auch lieber.) Vor und unter dem Ohr. Ich hatte schon den ganzen Tag das Gefühl, ich bekomme einen Pickel im Ohr. Und jetzt beim Tatort schauen ist das ganz rot und dicker geworden. ://
Hoffentlich wird das nicht noch größer. Ich kann das nicht leiden, wenn man selber nichts tun kann. Außerdem tuts immer mehr weh.

Und mein Nachbar feiert Party.

Aber die beiden Tatorte waren richtig gut.

ich will auch eine oma mit ipad! :scream: meine oma hat null ahnung von technik und damit meine ich wirklich null.

wir sind hier auch ein ziemlicher apple-haushalt! :D mein dad hat das iphone 4s und das erste ipad, meine schwester hat das iphone 3gs und ich habe einen ipod und ein macbook pro. ich mag die qualität und das design von appleprodukten einfach. ^^ nur das iphone 5 ist finde ich fail. zu wenig wirkliche neuerungen.

Meine Oma hat letztens Youtube entdeckt :'D , sie schminkt sich auch immer und guckt sich Schminktutorials auf YT an , sie hat ja versucht meine Mutter da ein wenig mit reinzu ziehen aber das funktioniert nicht so, dafür freut sie sich wenn ich da bin, ich hab jetzt glaub ich 6 Glossyboxboxen von ihr gekriegt und eine Douglasbox :'D , sie ist nicht so die traditionelle Oma, dafür ist das meine andere umso mehr, gleicht sich also aus (: .

Mein Vater hat dank seiner Arbeit auch ein Macbookpro , er will mich ja dazu kriegen, dass ich Macbooks auch so toll finde wie er, aber ich mag die Bedienung nicht so D: , außerdem finde ich safari auch nicht so toll o: , dafü ist mir dann ein Macbook zu teuer, aber mein Dad ist total begeistert und seitdem er das hat krieg ich häufiger mal iTunesguthaben ^___^ .

@Orkney : Gute besserung D: , ich hatte auch mal in einen Pickel im Ohrläppchen, weil ich allergisch gegen den Fakeohrring war u__u .

@Internet-Omi:

Meine Omi hat einen alten Laptop von uns bekommen und entdeckt nun (nachdem sie es mal bei mir am PC gespielt hat) Solitaire :D
Meine andere Oma, die bei uns wohnt, hat nichts mit Pc etc. zu tun, nur mit Fernsehen & Radio. Das würd glaub ich gar nicht passen ;) aber sie kocht und backt super *-*

Wie alt ist dein Oma denn, Chocolate?
EDIT: Meine Omis haben nicht nichts mit Computern oder dem Internet am Hut genauso wie meine Mum. Wer weiß was Goggel :D ist?

Zuletzt bearbeitet:
Meine eine Oma,kennt sich ganz gut mit Computer und Internet aus,mein Opa nicht wirklich.......meine andre Oma auch nicht so...und mein andrer Opa ist leider vor ca. 5 Jahren gestorben... :(

Meine Mum hat mein altes Handy gekriegt...mittlerweile,weiß sie wie es an- u. ausgeht...und wie man telefoniert...=)

Mein Papa kennt sich gut mit Computer,Handys aus...der holt sich jz ein Samsung Galaxy =)
Und mein Onkel ist das Technikgenie in der Familie...der kriegt alles hin...

Hey Leute!

Ich hatte mir eine Simfrau erstellt und sie auf's College geschickt.
Ich hab sie dann eine ganz Weile gespielt, und sie war auch schon fast mit dem College fertig. Ich hatte mich schon richtig auf ihren Abschluss gefreut, weil ich vorher noch nie einen Sim hatte der auf dem College war.
Ich hab dann aber eine Zeit lang keine Sims 2 gespielt.
Vor ein paar Tagen wollte ich dann wieder mit diesem Sim spielen, doch musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, das meine Sims komplett verschwunden waren. Alle. Keiner war mehr auf dem College.

Ich würde das ja verstehen wenn ich das Spiel in der Zwischenzeit deinstalliert hätte, habe ich aber nicht.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Lg, Jessy

Mein Vater weiß bei PC- und Internetdingen meistens, wie er es haben will und wie er will dass es funktioniert. Wie er das hinbekommt, ist dann schon wieder ne andere Sache, da heißts dann meistens "Kannst du mal eben...?" ^^
Meine Mutter hat weder mit Internet noch mit anderem Technikkram viel am Hut, warum sie ein Smartphone überhaupt hat weiß kein Mensch - sie eingeschlossen. Solange ihr Telefon sie mit anderen Menschen telefonieren lässt ist alles prima - ihre SMS bestehen meistens aus einem bis maximal 5 Wörtern :D
Meine Schwester ist da ganz anders: Hat sich innerhalb von zwei Jahren drei Handys zugelegt, hat das jeweils aktuelle Teil ständig dabei und spielt auch extrem oft damit rum und könnte ohne glaub ich nicht mehr überleben.
Ich achte bei allem technischen was ich mir zulege, vor allem auf Langlebigkeit, und das hat sich bisher auch immer ausgezahlt. Mein PC ist jetzt demnächst drei Jahre alt und immer noch besser als viele andere PCs die sich Leute neu anschaffen, weil ich den von vornherein mit genügend RAM und einer ausreichenden Grafikkarte gekauft hab. Mein altes Handy hatte auch über fünf Jahre gehalten, und wär der Akku nicht so extrem schwach geworden und Ersatzakkus so schwer aufzutreiben hätt ich das wahrscheinlich immer noch.
Meine Oma ist technisch relativ unbewandert, aber sie kommt mit dem zurecht was sie hat. Meine eine Tante meint ja immer, ihr Neues zu Weihnachten und Geburtstag schnenken zu müssen (ich hab beim Übertragen meiner Kontakte aufs neue Handy gemerkt, dass meine Oma auch ein Handy hat O.o), aber das wäre eigentlich gar nicht nötig schätz ich.

Mein Opa war bis vor ein paar Jahren noch total der Techniknerd der immer das neueste vom neuesten hatte. Wir hatten daher daheim bzw. eben bei meinen Großeltern immer einen total neuen PC. Besonders mit unserem W9.11 konnten wir toll angeben, zu dem Zeitpunkt hatte so gut wie keiner einen PC :D
Seit ein paar Jahren weigert er sich aber mit der Zeit zu gehen und hat am HauptPC WXP und am Laptop WVista. Handy benutzt er seit ein paar Jahren auch so gut wie gar nicht mehr. Aber in MSN ist er trotzdem noch sehr oft.
Meine Oma ist total Technikfeindlich.
Meine Mama war das sehr lange auch benutzt inzwischen aber regelmäßig ihren PC (ein alter mit Röhrenmonitor und WXP). Ihr Handy hat sie eine Weile total oft genutzt, seit mein Stiefpapa aber in Deutschland lebt, nutzt sie das kaum noch.
Mein Papa nutzt seinen PC täglich und surft viel im Inet und auf Facebook und so.

Ich bin ja auch großer Applefan, aber ein iPad reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Generell reizen mich Tablets nicht. Kann den Sinn da noch nicht so richtig verstehen.
Also ich bin glücklich mit meinem Ipad. Ich hab ja damals ewig überlegt, ob ich mir ein IPhone zulegen sollte und hab mir dann irgendwann nach 3 Monaten immer wieder hin- und herüberlegen eines gekauft. Ja und dann 4 Monate später habe ich mir ein MacBook gekauft. Und das Ipad kam dann später noch. (Ipod habe ich einen total alten für den es nicht mal mehr Hüllen gibt, aber der tut es genauso und hat 80GB Platz :D)

Was den Sinn betrifft: Jemand hat mal geschrieben: Das Ipad ist unnötig, wenn man keines hat. Wenn man mal eines hat, will man es nicht mehr hergeben.
Das trifft zumindest auf mich voll zu.

Ich glaube bei meiner Oma wird es wohl auch nie dazu kommen, dass sie ein IPad besitzt. Sie kommt ja schon mit dem Handy nicht gut klar. Mehr als Anrufe entgegennehmen und Personen anrufen die auf einer Kurzwahltaste gespeichert sind, geht nicht. Aber sie hat sich ganz begeistert mein IPad angeschaut als ich ihr Fotos darauf gezeigt habe.
Betrifft jetzt die "alte" Oma. Meine jüngere Oma ist erst 60 geworden und hat mir erst vor 2 Tagen erzählt, dass sie mit ihrem Mann (50 Jahre alt) wegen Internet gesprochen hat. Er meinte auch endlich, dass es ganz nützlich sein könnte. Aber erst nächsten Sommer. Da sei nämlich ich da und könnte helfen bei Anbieterauswahl und auch beim Installieren und so. Und meine Oma meinte bezüglich Laptop: So ein Apfelding ist ja schon ganz schick, aber für unsere Zwecke reicht wohl auch ein günstigeres Kastl.

Mein MacBook will ich auch nicht mehr missen und auch meinen iMac hab ich sehr gerne, wobei der schon echt alt ist und nur noch selten im Einsatz. Ein Tablet ist sicher ein nettes Spielzeug und ich hab auch schon ein iPad benutzt. Wirklich sinnvoll find ichs persönlich trotzdem nicht. Ist zwar kleiner als ein Laptop, kann aber auch weniger. Dann doch lieber ein MacBookAir oder ähnliches und für im Inetsurfen kann ich auch wunderbar mein Handy benutzen. Wenn ich was lesen will, dann nutz ich einen eReader. Ist eh angenehmer mit dem eInk.

Und deine eine Oma ist erst 60. Wow. Mein Papa ist auch 60.

Ach man ich brauch unbedingt einen gescheiten Schreibtisch. Gerade wegen dem Grafiktablett und all dem. Da kommt dann auch mein iMac besser zur Geltung als auf dem Esstisch im Wohnzimmer wo er dann eh dauernd abgebaut werden muss. *nerv*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten