Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaube Ornkey meint, das die Menschen immer älter werden, eine immer höhere Lebenserwartung haben.
Doch, doch, ich meine erwachsene Mütter. Ich rede jetzt natürlich nicht davon, dass Frauen zum ~ersten Mal~ mit über 40 ein Kind bekommen. Aber so Anfang, Mitte 30 finde ich besser, als mit Anfang 20.
Ich weiß es jetzt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Risiken mit Anfang Mitte 30 noch so hoch sind. Ich denke, da hat sich einiges verändert.
Ich finde es gut, wenn Frauen einfach erstmal ein fertiges Studium bzw Ausbildung haben und auch eine Weile in ihrem Job arbeiten konnten, bevor sie das erste Mal Mutter werden. Ich denke, es kommt dem Kind zu gute, wenn die Mutter (und auch der Vater) einiges an Lebenserfahrung sammeln konnten.
Das man immer länger lebt, nun, weiß ich auch nicht, ws ich davon halten soll. Wenn man gesund ist, ist es sicher toll. Meine Oma ist fast 90 geworden und bis aufs letzte Jahr war sie ständig unterwegs. Im Urlaub, auf Seniorentanzveranstaltungen... Heute im Radio haben sie davon gesprchen, dass immer mehr Rentner als Gasthörer in der Uni sind.
Meine Horro Vorstellung ist immer, mit 80 ans Krankenhausbett gefesselt zu sein. Oder Altersheim ist sicher auch nicht besser.
Und wie sieht es bei Dir mit Kindern aus?
Ich rede auch weniger von geistiger Reife, als davon, einfach schon was im Leben erlebt zu haben und man in der Beziehung ruhiger ist, als noch in jüngeren Jahren.
Das Alter nicht vor unmöglichen Eltern schützt, ist mir klar.![]()
Na ja, es kommt vielleicht auch immer individuell auf die Leute an. Also ich wäre wohl heute ruhiger. Aber ich bin keine Mama. Und rechne auch nicht mehr mit. Leider.
Darf ich fragen, wie alt Dein Kind ist und was Du studierst?
Ja. :/
Das ist ja süß, also das Alter, aber da hast Du auch einiges zu tun. Da hat echt jede Mutter mein Respekt.
Hast Du denn einen Krippeplatz oder so Hilfe?
Meine Zahnärztin (mit der ich mich auch so gut verstanden habe) ist vor 3 Jahren nach Rumänien (da kam sie her) ausgewandert, weil sie nach der Trennung von ihrem Mann keinen Krippeplatz für den KLeinsten bekommen hat und so ihre Praxis nicht mehr führen konnte. In Rumänien hat sie halt ihre Familie, die da hilft.
Finde ich so bitter.
Echt? Ich dachte immer, ab dem Goldstatus funktionieren die Belohnungen immer? Mir ist das auch noch nie passiert, dass die ab Gold nach hinten losgegangen sind - im Gegenteil, manchmal hätte ich das gerne gehabt, aber sie haben sogar bei niedrigerer Laufbahnanzeige funktioniert...Bin nicht ganz sicher, was du erreichen möchtest: vielleicht hilft da das Belohnungsobjekt "Elixier des Lebens". Bringt eine Verjüngung um ein paar Tage, aber der Sim sollte es nur trinken, wenn er mindestens Goldstatus hat. Kann aber auch dann noch hinten losgehen, also vorher lieber speichern.
LG Michalis
Das kann ich verstehen, obwohl ich ja aus dem Bereich der Kindertagesstätte komme. Ich denke, man muss sein Kind nicht mit einem Jahr weggeben. Vorallem so lange man es selber fördern kann.
Ja, das alter ist ziemlich süß aber auch ziemlich anstrengend. Vor allem wenn man so einen Temperamentsbolzen hat wie meine Tochter einer ist.![]()
Krippenplatz haben wir nicht, aber das liegt daran, dass wir keinen wollen. Mir gefiel der Gedanke nicht sie schon so früh fremdbetreuen zu lassen,
Yukiko: Ja, es wäre wirklich schön, wenn da noch eine andere Wendung käme. Aber ich versuche mich nicht so dran zu hängen, wenn Du verstehst, was ich meine. Sich dran zu üben, es zu akzeptieren (gilt ja auch für andere Lebenswendungen, die man sich anders vorgestellt oder gewünscht hätte), nicht das man irgendwann verbittert durchs Leben läuft. Aber wenn das Schicksal mich positiv überraschen will, ich bin da.![]()
Das kann ich verstehen, obwohl ich ja aus dem Bereich der Kindertagesstätte komme. Ich denke, man muss sein Kind nicht mit einem Jahr weggeben. Vorallem so lange man es selber fördern kann.
Bei Familien die das nicht können, fände ich es sinnvoll.
Aber in erster Linie fände ich es wichtig, dass es für Mütter/Eltern die Möglichkeit gibt. Und das ist leider immer noch nicht der Fall.
Versprochen haben sie es schon vor 15 Jahren.Daher glaube ich da auch erst mal nicht dran, dass es nun plötzlich so sein soll. Ich glaube das erst, wenn es so ist.
Ach, das (sprich Bildungsthema im Ganzen) ist mein Aufregthema Nr 1. .
[/FONT]Und Psychologie studiert man nun auch auf Bachelor? Was willst Du denn danach gerne machen, wenn ich fragen darf?
Fledermausi hört sich süß an. Ich mag die Dinger ja nicht so gerne. Ich habe aber zum Glück auch erst einmal richtige gesehen. Da waren wir in so einer Tropfsteinhöhle.Orkney, ich denke ich weiß jetzt wie ichs mache. Morgen fahr ich nach der Arbeit nochmal zu meinen Eltern, Fledermausi besuchen, und vergleich an deren PC noch ein letztes Mal Tarife und dann ruf ich den Gewinneranbieter auch direkt an. Ich glaube aber es wird zumindest vorläufig O2 werden.
Aber aber aber das bin doch ich
Also, nicht die auf Twitter, aber Zora Graves. Ich heiß überall so, schon seit Jahren T^T
Naja, vielleicht heißt die auf Twitter ja wirklich so![]()
Sieht so aus als hätte sich da jemand nur angemeldet um sich den Namen zu sichern und ist dann niemals mehr wieder aufgetaucht.
Ne, man kann auch wenn man angemeldet ist nicht viel sehen.
Ohje, das ist traurig. Leider werden ja viele Igel überfahren. Dieses Jahr waren es bei uns auch viele Eichhörnchen.Wir hatten mal einen Igel im Keller. Hat sich irgendwie dahinverirrt und Poltergeist gespielt.![]()