Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube Ornkey meint, das die Menschen immer älter werden, eine immer höhere Lebenserwartung haben.

Achso. :lol: Das stimmt natürlich, liegt vor allem auch an der Medizin und der Ernährung, es hat sich einfach vieles verbessert. Wobei ich da noch nicht so richtig weiß, ob ich das gut finden soll oder nicht. :ohoh:
Früher sind die Menschen gestorben bevor sie die ganzen Gebrechen hatten, mit denen sich jetzt die alten Menschen abplagen müssen und ich hab schon öfter gehört, dass sie gar nicht so alt werden wollen. Wie ich dazu stehe kann ich wirklich nicht beantworten. Das ist für mich noch so weit weg aber prinzipiell finde ich natürlich gut, dass es Menschen gibt, die ihre Urenkel aufwachsen sehen können. :)

Ohja, das mit den Wochenaufgaben ist bei mir auch immer so ne Sache. Hab jetzt auch wieder einiges vor mir.
Ich hab jetzt nen Termin fürs MRT am 13.11. War von drei Praxen der früheste, mal schauen ob da was rauskommt. Zum Röntgen muss ich vorher auch noch, aber dafür brauch ich keinen Termin.
Und heute Abend dann arbeiten. Wir haben einen neuen Putzplan, weshalb ich heute die Fenster putzen darf. Abends. Und ne Leiter kann man oben auch nicht aufstellen, weil vor den Fenstern die Heizung ist und direkt davor steht ne Reihe Tische und Bänke. Und da ist alles miteinander verschraubt, das heißt ich kann das nicht mal eben zur Seite schieben. Ich hin doch nur kompakte 1,65m groß, ich weiß nicht was Cheffe sich dabei gedacht hat...

Doch, doch, ich meine erwachsene Mütter. Ich rede jetzt natürlich nicht davon, dass Frauen zum ~ersten Mal~ mit über 40 ein Kind bekommen. Aber so Anfang, Mitte 30 finde ich besser, als mit Anfang 20.
Ich weiß es jetzt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Risiken mit Anfang Mitte 30 noch so hoch sind. Ich denke, da hat sich einiges verändert.
Ich finde es gut, wenn Frauen einfach erstmal ein fertiges Studium bzw Ausbildung haben und auch eine Weile in ihrem Job arbeiten konnten, bevor sie das erste Mal Mutter werden. Ich denke, es kommt dem Kind zu gute, wenn die Mutter (und auch der Vater) einiges an Lebenserfahrung sammeln konnten.

Das man immer länger lebt, nun, weiß ich auch nicht, ws ich davon halten soll. Wenn man gesund ist, ist es sicher toll. Meine Oma ist fast 90 geworden und bis aufs letzte Jahr war sie ständig unterwegs. Im Urlaub, auf Seniorentanzveranstaltungen... Heute im Radio haben sie davon gesprchen, dass immer mehr Rentner als Gasthörer in der Uni sind.
Meine Horro Vorstellung ist immer, mit 80 ans Krankenhausbett gefesselt zu sein. Oder Altersheim ist sicher auch nicht besser.

Ach Dark Lady, da freu ich mich sehr, wenn Du wieder mehr basteln willst und Updates bringst. Dachte grade die Tage, ich freu mich schon so auf den Adventskalender, weil dann (hoffentlich xD) wieder tolle Recolors von Dir dabei sind.
Und eine schöne freie Woche wünsche ich Dir!

Oh Zora, das hört sich ja nicht gut an. Hast Du immer noch so arge Knieschmerzen? Und dann wieder arbeiten... Ist ja auch blöd, dass der Chef da nicht ne Putzfrau anstellt.

Doch, doch, ich meine erwachsene Mütter. Ich rede jetzt natürlich nicht davon, dass Frauen zum ~ersten Mal~ mit über 40 ein Kind bekommen. Aber so Anfang, Mitte 30 finde ich besser, als mit Anfang 20.
Ich weiß es jetzt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Risiken mit Anfang Mitte 30 noch so hoch sind. Ich denke, da hat sich einiges verändert.
Ich finde es gut, wenn Frauen einfach erstmal ein fertiges Studium bzw Ausbildung haben und auch eine Weile in ihrem Job arbeiten konnten, bevor sie das erste Mal Mutter werden. Ich denke, es kommt dem Kind zu gute, wenn die Mutter (und auch der Vater) einiges an Lebenserfahrung sammeln konnten.

Das man immer länger lebt, nun, weiß ich auch nicht, ws ich davon halten soll. Wenn man gesund ist, ist es sicher toll. Meine Oma ist fast 90 geworden und bis aufs letzte Jahr war sie ständig unterwegs. Im Urlaub, auf Seniorentanzveranstaltungen... Heute im Radio haben sie davon gesprchen, dass immer mehr Rentner als Gasthörer in der Uni sind.
Meine Horro Vorstellung ist immer, mit 80 ans Krankenhausbett gefesselt zu sein. Oder Altersheim ist sicher auch nicht besser.

Ab 35 ist man automatisch eine Risikoschwangere. Genaue Daten habe ich nicht im Kopf aber ich finde, wenn man viele der Krankheiten und Fehlgeburten verhindern kann, sollte man das tun. Die ideale Zeit um schwanger zu werden liegt nun einmal zwischen 20 und 25. Dass das heute nicht mehr so gut machbar ist wie früher liegt schlicht an der Veränderung der Gesellschaft.
Wobei man das auch einmal anders betrachten muss. Wer mit 16 seinen Schulabschluss gemacht hat, dann eine Ausbildung anfängt und dort in dem Beruf bleibt, der kann locker mit 22 das erste Kind bekommen um all die von dir genannten Gründe zu erfüllen. ;) Natürlich sollte man dabei auch die geistige Reife beachten, aber das man einfach noch nicht reif für ein Kind ist kann leider auch älteren Paaren passieren. :rolleyes:

Das ist auch meine Horrorvorstellung und wenn man mal ein Altersheim besucht hat, finden sich da nicht immer gut gelaunte alte Menschen. :( Besonders so Krankheiten wie Alzheimer finde ich furchtbar und das steigt natürlich mit zunehmendem Alter an. :argh:

Und wie sieht es bei Dir mit Kindern aus?

Ich rede auch weniger von geistiger Reife, als davon, einfach schon was im Leben erlebt zu haben und man in der Beziehung ruhiger ist, als noch in jüngeren Jahren.

Das Alter nicht vor unmöglichen Eltern schützt, ist mir klar. :(

Und wie sieht es bei Dir mit Kindern aus?

Ich rede auch weniger von geistiger Reife, als davon, einfach schon was im Leben erlebt zu haben und man in der Beziehung ruhiger ist, als noch in jüngeren Jahren.

Das Alter nicht vor unmöglichen Eltern schützt, ist mir klar. :(

Das sehe ich übrigens genau andersherum. =)

Ich persönlich mag mit 30 mit der Kinderplanung fertig sein, aber ob sich das realisieren lässt, das weiß ich noch nicht.
Bin allerdings schon Mama, wenn du das wissen wolltest. ;) Gleichzeitig studiere ich und bin hoffentlich nächstes Jahr fertig. :)

Na ja, es kommt vielleicht auch immer individuell auf die Leute an. Also ich wäre wohl heute ruhiger. Aber ich bin keine Mama. Und rechne auch nicht mehr mit. Leider.
Darf ich fragen, wie alt Dein Kind ist und was Du studierst?

Na ja, es kommt vielleicht auch immer individuell auf die Leute an. Also ich wäre wohl heute ruhiger. Aber ich bin keine Mama. Und rechne auch nicht mehr mit. Leider.
Darf ich fragen, wie alt Dein Kind ist und was Du studierst?

Du darfst. :)
Meine Tochter ist 1 Jahr und 4 Monate alt, fast 5 Monate.
Ich studiere Erziehungswissenschaften und Psychologie. :)

Wieso wird es bei dir nicht klappen? Fehlt der passende Partner?

Das ist ja süß, also das Alter, aber da hast Du auch einiges zu tun. Da hat echt jede Mutter mein Respekt.
Hast Du denn einen Krippeplatz oder so Hilfe?
Meine Zahnärztin (mit der ich mich auch so gut verstanden habe) ist vor 3 Jahren nach Rumänien (da kam sie her) ausgewandert, weil sie nach der Trennung von ihrem Mann keinen Krippeplatz für den KLeinsten bekommen hat und so ihre Praxis nicht mehr führen konnte. In Rumänien hat sie halt ihre Familie, die da hilft.
Finde ich so bitter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. :/

Das ist ja süß, also das Alter, aber da hast Du auch einiges zu tun. Da hat echt jede Mutter mein Respekt.
Hast Du denn einen Krippeplatz oder so Hilfe?
Meine Zahnärztin (mit der ich mich auch so gut verstanden habe) ist vor 3 Jahren nach Rumänien (da kam sie her) ausgewandert, weil sie nach der Trennung von ihrem Mann keinen Krippeplatz für den KLeinsten bekommen hat und so ihre Praxis nicht mehr führen konnte. In Rumänien hat sie halt ihre Familie, die da hilft.
Finde ich so bitter.

Ach man, das tut mir echt leid für dich. *knuff
Vielleicht läuft ja trotzdem noch der Richtige vor die Türe?
Eine Bekannte von mir hat damals mit ihren Partner wirklich lange versucht ein Baby zu bekommen aber es hat nie geklappt, dann haben sie sich getrennt, weil er sich so sehr verändert hat und es einfach nicht mehr passte. Das war schon schwierig für sie, weil der Kinderwunsch natürlich immer noch bestand. 1 - 2 Jahre später hat sie dann den richtigen getroffen und wurde sofort schwanger (ungeplant). ♥
Manchmal kann das Leben auch anders laufen als man denkt. :)

Ja, das alter ist ziemlich süß aber auch ziemlich anstrengend. Vor allem wenn man so einen Temperamentsbolzen hat wie meine Tochter einer ist. :scream:
Krippenplatz haben wir nicht, aber das liegt daran, dass wir keinen wollen. Mir gefiel der Gedanke nicht sie schon so früh fremdbetreuen zu lassen, ich bin da echt sehr gluckig veranlagt und habe auch erst jetzt mal eine Nacht ohne sie verbracht. :schäm:
Nächstes Jahr soll sie aber in die KiTa gehen, halbtags, damit ich Zeit für meine Bachelorarbeit habe.
Hilfe habe ich in dem Sinne keine, nein. Mein Mann ist halt da.
Wir sind damals vor 4 (?) Jahren in eine andere Stadt gezogen, die Familie blieb natürlich in der Heimat und kommt nur 2 - 3x im Jahr vorbei. Ist aber auch in Ordnung so, ich will sie gar nicht ständig im Haus haben. :lol:
Durch das Studium ist man wahnsinnig flexibel und hat echt viel Zeit, die man mit dem Kind verbringen kann, wenn man sich das richtig einteilt. Das wird bei einem zweiten Kind sicher nicht mehr so klappen, wenn man fest in der Arbeitswelt ist.

Das deine ZÄ keinen Krippenplatz bekommen hat ist echt das allerletzte. Das gibt es ja zum Glück ab nächstes Jahr nicht mehr (jedenfalls in der Theorie :ohoh:) mal sehen wie das dann tatsächlich ausschauen wird.
Ist aber auch blöd für den Vater, der sieht seinen Sohn dann ja auch wirklich nicht oft. :S

Bin nicht ganz sicher, was du erreichen möchtest :rolleyes:: vielleicht hilft da das Belohnungsobjekt "Elixier des Lebens". Bringt eine Verjüngung um ein paar Tage, aber der Sim sollte es nur trinken, wenn er mindestens Goldstatus hat. Kann aber auch dann noch hinten losgehen, also vorher lieber speichern. ;)

LG Michalis
Echt? Ich dachte immer, ab dem Goldstatus funktionieren die Belohnungen immer? Mir ist das auch noch nie passiert, dass die ab Gold nach hinten losgegangen sind - im Gegenteil, manchmal hätte ich das gerne gehabt, aber sie haben sogar bei niedrigerer Laufbahnanzeige funktioniert...

Is zwar jetz schon was Her das Dark Lady mir geantwortet hat aber Danke muss ich doch noch sagen. (auch wenn die Antwort etwas dürftig war)

Außerdem Hab ich noch mal 2 Fragen
1.Manchmal finde ich das unter der Holztreppe aus dem Spiel der unterbau fehlt
snapshot_dd67901d_1d926c9a.webp
(das Kleine Bild zeigt die Treppe im Orginal nur mit ner anderen Recollor)
Wie macht man das, dass der Unterbau verschwindet? :confused:

2.
Letztens hab ich entdecht dass man die Zäune auch ohne die Zaunpfäle aufstellen Kann :up:
thumbnail_0000004d_9d919649.webp
Wisst ihr wie das geht?

Wie Dark_Lady schon sagte - das ist eine eigene Treppe, Du bekommst sie hier. Diese Treppe muss mit dem Scriptorium installiert werden, der Link dazu ist in der DL-Beschreibung enthalten, ausserdem ist auch noch Numenors Treppe zwingend erforderlich, Link ist auch in dem Posting. Das ist auch eine Scriptorium-Treppe.

Was die Zäune angeht - einfach durchziehen, wie Dark_Lady beschrieben hat, allerdings geht das erst ab mindestens einem AddOn. Wenn man nur das Grundspiel installiert hat, gibt es immer Pfosten, wenn der Zaun Pfosten hat, auch wenn man den Zaun durchzieht.

Zu Deiner Anmerkung mit der "dürftigen Antwort" verkneife ich mir jetzt mal jeglichen Kommentar.

Wenn du mit Numenors Treppe die Holztreppe recollorable by numenor meinst hab ich sie schon

Was den Zaun angeht
Ich hab ein Haufen addons aber der Zaun auf dem Bild ist trotzdem immer mit Zaunpfählen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine nicht die recolorierbare Treppe von Numenor, ich meine die Treppe, die ich Dir oben verlinkt habe. Diese Treppe benötigt Numenors Treppe. Hab ich alles oben geschrieben.
Man kann den Unterbau nicht entfernen, wenn man eine Treppe mit Unterbau baut. Das sind zwei verschiedene Treppen, die auch im Baumodus-Katalog getrennt angezeigt werden. Die eine Variante hat einen Unterbau, die andere nicht. Wenn Du eine Treppe ohne Unterbau haben willst, musst Du einfach nur die entsprechende Treppe im Katalog auswählen.

Was den Zaun angeht: wie ebenfalls bereits oben gesagt, funktioniert das nicht bei allen Zäunen, sondern nur bei denen, bei denen das auch vorgesehen ist. Das wird über einen Eintrag im package gesteuert. Dann wird das auf dem Bild wohl eine spezielle Variante dieses Zauns sein, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man Zäune ohne Pfosten baut, indem man einfach weiterzieht und das Bauen nicht unterbricht.

Dark Lady:
232klatsch-1.gif
Ach, da freu ich mich aber richtig!

Yukiko: Ja, es wäre wirklich schön, wenn da noch eine andere Wendung käme. Aber ich versuche mich nicht so dran zu hängen, wenn Du verstehst, was ich meine. Sich dran zu üben, es zu akzeptieren (gilt ja auch für andere Lebenswendungen, die man sich anders vorgestellt oder gewünscht hätte), nicht das man irgendwann verbittert durchs Leben läuft. Aber wenn das Schicksal mich positiv überraschen will, ich bin da. ;)

Ja, das alter ist ziemlich süß aber auch ziemlich anstrengend. Vor allem wenn man so einen Temperamentsbolzen hat wie meine Tochter einer ist. :scream:
Krippenplatz haben wir nicht, aber das liegt daran, dass wir keinen wollen. Mir gefiel der Gedanke nicht sie schon so früh fremdbetreuen zu lassen,

Das kann ich verstehen, obwohl ich ja aus dem Bereich der Kindertagesstätte komme. Ich denke, man muss sein Kind nicht mit einem Jahr weggeben. Vorallem so lange man es selber fördern kann.
Bei Familien die das nicht können, fände ich es sinnvoll.
Aber in erster Linie fände ich es wichtig, dass es für Mütter/Eltern die Möglichkeit gibt. Und das ist leider immer noch nicht der Fall.
Versprochen haben sie es schon vor 15 Jahren. :rolleyes: Daher glaube ich da auch erst mal nicht dran, dass es nun plötzlich so sein soll. Ich glaube das erst, wenn es so ist.
Ach, das (sprich Bildungsthema im Ganzen) ist mein Aufregthema Nr 1. .

Und Psychologie studiert man nun auch auf Bachelor? Was willst Du denn danach gerne machen, wenn ich fragen darf?

Yukiko: Ja, es wäre wirklich schön, wenn da noch eine andere Wendung käme. Aber ich versuche mich nicht so dran zu hängen, wenn Du verstehst, was ich meine. Sich dran zu üben, es zu akzeptieren (gilt ja auch für andere Lebenswendungen, die man sich anders vorgestellt oder gewünscht hätte), nicht das man irgendwann verbittert durchs Leben läuft. Aber wenn das Schicksal mich positiv überraschen will, ich bin da. ;)

Das kann ich verstehen, obwohl ich ja aus dem Bereich der Kindertagesstätte komme. Ich denke, man muss sein Kind nicht mit einem Jahr weggeben. Vorallem so lange man es selber fördern kann.
Bei Familien die das nicht können, fände ich es sinnvoll.
Aber in erster Linie fände ich es wichtig, dass es für Mütter/Eltern die Möglichkeit gibt. Und das ist leider immer noch nicht der Fall.
Versprochen haben sie es schon vor 15 Jahren. :rolleyes: Daher glaube ich da auch erst mal nicht dran, dass es nun plötzlich so sein soll. Ich glaube das erst, wenn es so ist.
Ach, das (sprich Bildungsthema im Ganzen) ist mein Aufregthema Nr 1. .

[/FONT]Und Psychologie studiert man nun auch auf Bachelor? Was willst Du denn danach gerne machen, wenn ich fragen darf?

Ich verstehe was du meint. :nick:
Es gibt viele Frauen, die daran zerbrechen und für die es eigentlich ratsam wäre, eine Therapie zu machen. Es ist halt auch ein Verlust, den man, meiner Meinung nach, nicht so einfach überwinden kann.

In der Theorie ist da ja auch kein Unterschied, ob man sein Kind früh oder spät in die KiTa gibt, bezogen auf das Bindungsverhalten der Eltern meine ich jetzt. Für uns wärs aber noch nicht das richtige gewesen und Kinder können ja nur davon profitieren, wenn die Eltern auch dahinter stehen. :nick: So wie sie sich entwickelt, denke ich, dass das nächstes Jahr für sie was sein könnte. Mal schauen. :)
Aber ich sehe das so wie du, für Kinder, deren Eltern keine Förderung zukommen lassen (können), ist es je früher desto besser.
Bildung ist auch mein Reizthema, unglaublich das daran bei uns immer noch gespart wird. :naja:

Naja, das wird eigentlich schon lange auf Bachelor studiert. Ich glaube sogar eher als EW. =) Psychologie ist auch nur mein Nebenfach, mein Kernfach ist die Erziehungswissenschaft. Ich würde danach sehr gerne in die Beratung gehen, Familienberatung zum Beispiel. Im Moment mache ich ja ein Praktikum im MuKi und das fände ich für mich auch sehr interessant. Nicht für immer, aber für den Anfang. :nick:

Ich hab da leider noch ein Problem

Das Skriptorium Lässt sich bei mir nicht instalieren und auch die Manuelle Ausführung funktioniert nicht da ich die veränderten Daten nicht speichern kann :read:

Wass tue ich den da jetzt?

Mein Papa hat ne Fledermaus gefunden *-*
Die war zwischen Tür und Zarge vom Gartenhaus eingeklemmt und er hat sie dann auf ne Handschaufel genommen und nebens Häuschen gelegt. Die ist noch ganz klein und war wahrscheinlich total gestresst und schläft jetzt erstmal. Total niedlich. Ich hoffe nur, dass sie von keiner Katze entdeckt wird und es in der Nacht nicht allzu kalt wird.

Och wie süß :)

als ich letze Woche zur Bushalte gelaufen bin,habe ich nen Igel gesehn :) voll goldig,meine Mum hat geagt,dass er dann ganz schnell in den Garten von unsrem Nachbar gerannt ist,hoffentlich überlebt er den Winter :)

Da sie heute Morgen da noch nicht war, relativ sicher, ja.
Wo oder so, da hätte sie nicht bleiben können, auch weil sie da leicht hätte zerquetscht werden können wenn man man nur die Tür zu rabiat aufmacht (was meine Schwester auch gut kann, zumal sie auch am öftesten im/am Gartenhaus ist, weil da ihr Fahrrad drin steht).

Wer oder was ist denn eine Zarge? :???:%)
Fledermäuse sind süß. ♥
Hoffentlich findet sie ein geeignetes Plätzchen. :nick:

Der Türrahmen ^^
Mein Vater will mal schauen ob sie morgen noch da liegt und wenn sie sich nichtmal bewegt hat, verfrachten wir sie in einen Mauerspalt, den wir gerade gefunden haben. Für den Notfall hab ich gerade auch die Telefonnummer von zwei Biologen ergooglet, an die man sich wenden kann.

Bei dem setup erscheint nach starten zwar die Nachfrage wegen der Sicherheit (ausführen oder abbrechen) aber danach kommt nichts (Rechenleistung des Laptops steigt nicht)

Und bei der Manuellen Lösung kann ich nach dem verändern der Textdateien dieselbigen nicht überschreiben

Ich bin bei so vielen Seiten angemeldet, nur nicht bei Twitter und Facebook ^^
Außerdem hab ich hier schon immer das Gefühl, mich absurd viel mitzuteilen, ich weiß nicht ob ein Acoount bei Twitter mir da so gut tun würde :D

Orkney, ich denke ich weiß jetzt wie ichs mache. Morgen fahr ich nach der Arbeit nochmal zu meinen Eltern, Fledermausi besuchen, und vergleich an deren PC noch ein letztes Mal Tarife und dann ruf ich den Gewinneranbieter auch direkt an. Ich glaube aber es wird zumindest vorläufig O2 werden.

Orkney, ich denke ich weiß jetzt wie ichs mache. Morgen fahr ich nach der Arbeit nochmal zu meinen Eltern, Fledermausi besuchen, und vergleich an deren PC noch ein letztes Mal Tarife und dann ruf ich den Gewinneranbieter auch direkt an. Ich glaube aber es wird zumindest vorläufig O2 werden.
Fledermausi hört sich süß an. Ich mag die Dinger ja nicht so gerne. Ich habe aber zum Glück auch erst einmal richtige gesehen. Da waren wir in so einer Tropfsteinhöhle.

Ach ich bin so aufgeregt wegen der Englischmatura morgen. :zitter:
(habe nichts dagegen, wenn jemand noch ab 12:30 Daumen drückt...:schäm:)

Du liebe Zeit O_o
Na toll, ist auch noch genau mein Name. Das heißt, ich müsste dann nen Unterstrich drin haben, sollte ich mich da jemals anmelden wollen.
Ich kann aber außer dem Namen nicht viel sehen, wahrscheinlich ist das wohl so wenn man da selber nicht registriert ist. Wie denn auch <.<

Ne, man kann auch wenn man angemeldet ist nicht viel sehen.
Sieht so aus als hätte sich da jemand nur angemeldet um sich den Namen zu sichern und ist dann niemals mehr wieder aufgetaucht. :cool:

Guten Abend!!!
Boah, ich musste grad erstmal meine ganze Autorität zusammensammeln um meine Tochter dazu zu bewegen ihre haushaltlichen Aufgaben zu erfüllen. Die hats aber auch wieder bis an die Spitze getrieben. :polter:*koch*

Fledermäuse haben wir hier auch. Vor ein paar Wochen sind wir zur Gassirunde gegangen da wars noch nicht ganz dunkel, es fing grade an zu dämmern da flatterte was über der Straße über unseren Köpfen rum. Immer im Kreis. Da konnte ich auch die Form der Flügel erkennen. Ich find Fledermäuse süß.:love:
Igel haben wir viele hier. Wir wohnen ja direkt am Wald. Einen haben wir schon so oft gesehen, das wir ihm einen Namen gegeben haben.:lol: Timmi!! Den haben wir ne zeitlang jeden Abend gesehen wenn wir mit den Hunden die Gassirunde gingen. Timmi ist noch ein kleiner Igel, aber groß genug um übern Winter zu kommen.

Ich find die auch total niedlich. Ich hab auch zwei Fledermaus-Plüschtiere hier neben mir sitzen (und auch die haben Namen - Osiris und Rogue (nein, nicht Rouge ^^)) und an meinem alten Handy hatte ich einen kleinen Anhänger in Fledermausform, mit einem kleinen Glöckchen dran. Hat meine Schwester mir mal aus Berlin von der Klassenfahrt mitgebracht ♥
Vor ner gefühlten Ewigkeit (ich muss da so ca. 10 Jahre alt gewesen sein glaub ich, vielleicht etwas älter) hab ich mal mit meinem Vater und meiner Schwester zusammen im Garten Laub zusammengefegt und in Müllsäcke verfrachtet. Auf einmal fängt einer der "fertigen" Säcke an zu piepsen und sich zu bewegen. Mein Vater hat den dann aufgerissen und fünf kleine Igel zutage gefördert *-*
Die haben wir dann unserem Onkel mitgegeben und der hat die zum Tierarzt gebracht - die Mutter haben wir durch Zufall nur ein paar Stunden später überfahren aufgefunden :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das ist traurig. Leider werden ja viele Igel überfahren. Dieses Jahr waren es bei uns auch viele Eichhörnchen.
Wir hatten mal einen Igel im Keller. Hat sich irgendwie dahinverirrt und Poltergeist gespielt.:lol:

Hallo ihr lieben Sims2-Spieler :hallo:
Ich wollte mich auch gerne mal in eurer netten Plauderecke blicken lassen, ich bin die Lu :D Und beneide euch alle, die ihr Sims 2 spielen könnt. Seit ein Virus mein System angegriffen hat, funktioniert mein Sims 2 nämlich nicht mehr und zum Formatieren kommt mein Stiefvater irgendwie nicht *kopf hängen lass*

Ne, man kann auch wenn man angemeldet ist nicht viel sehen.

Ich habe irgendwie den Sinn von Twitter nie verstanden. Okay ja, bei Prominenten kann ich das vielleicht noch verstehen, also so richtig Prominenten und Politikern. Aber es gibt ja auch viele "Normalsterbliche" die da regelmäßig ihre Updates abgeben :ohoh: Da frage ich mich, ob Twitter etwas Anderes da ist, als ein Mittel um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Ohje, das ist traurig. Leider werden ja viele Igel überfahren. Dieses Jahr waren es bei uns auch viele Eichhörnchen.Wir hatten mal einen Igel im Keller. Hat sich irgendwie dahinverirrt und Poltergeist gespielt.:lol:

Oh wie süß! Igel finde ich richtig goldig. Leider werden bei uns auch viele überfahren :argh: Aber Eichhörnchen sind noch viel süßer. Bei uns auf dem Dachboden scheinen welche zu leben. Als ich im September hochgeklettert bin, um meine Badmintontasche aus der Versenkung zu holen, lagen darin Zweige, Blätter und Nüsse :ohoh::lol: Ab und an raschelt es da oben auch :D

Omg,eichhörnchen sind voll süß :)

der Geschäftskollege von meinem Onkel hat 4,5 Eichhörnchen,die sich streicheln und füttern lassen,der will da mal mit mir und meiner Sis hin...:) :)

Edit: Hallo Lu *wink* das mit Sims tut mir leid...

Lu, warum setzt es denn net selber neu auf?
daten sichern, Windoof-CD rein, Anleitung folgen, fertig... Mehr ist das im Prinzip net.

Na toll - Dschungelcamp läuft tatsächlich ohne Dirk Bach weiter - dafür mit Daniel Hartwig...
Den hätte ich mir eigendlich eher im Camp gewünscht wie als Moderator draußen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten