Hab schon überlegt, ob ich mir die Wii kaufen soll. Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Nutzt Ihr das wirklich regelmäßig zum Sport machen?
Am Anfang waren wir (also meine zwei Schwestern et moi) ganz scharf auf das Ding. Mittlerweile staubts aber ein, bzw wir nutzen es nur noch an Weihnachten und Silvester. Und da dann natürlich eher zum Spielen.
Wenn du Wii Fit kaufst, dann gibts da schon ein paar Spiele, wo du ins Schwitzen kommst. Du kannst auch virtuell joggen gehen und so die Wii-Welt erkunden (oder den TV einschalten und deine 10 Minuten Standjogging so abarbeiten.) Das "Problem" dabei ist, dass es auch ausreicht, im Sitzen die Wii-Fernbedienung zu schütteln. Soll heißen, irgendwann verfällst du in ein Bein-hoch-Bein-runter-Muster. Und vorwärts kommst du ja auch nur in der virtuellen Welt.
Dann gibts zB noch Radfahren, das ist wohl in etwa das gleiche Prinzip (hab ich noch nie ausprobiert).
Es gibt aber auch Step-Aerobic und das mach zB ich ganz gern. Ich mag auch die Musik, die da läuft^^ Das macht echt Spaß.
Es gibt auch noch nen Haufen Geschicklichkeitsübungen, wie zB als Tambour-Major eine Blaskapelle anführen, oder Bälle mithilfe von Fernbedienung und Board mit kippen in die richtige Box zu befördern.
Dann gibts wieder Spiele, die auf die Dauer auch anstrengend sind, wie zB Hula-Hoop (versuchen, 10 min zu hoopen), Hüftrechnen (mit der Hüfte Buzzer anstoßen, die eine bestimmte Summe ergeben) und der Hähnchenflug (Mit Armbewegungen von Insel zu Insel fliegen und versuchen, eine riesige Zielscheibe zu treffen).
Dann kann man noch Yoga- und Gymnastik-Übungen machen. Die nutz ich aber nie.
Also, wie gesagt, es sind vor allem viele Spiele dabei. Wirklich Kalorien verbrennen, tut man damit nicht. Du kannst dir zwar ein Ziel setzen (zB eine Tafel Schoki), aber dazu muss man dann 4h Step-Aerobic trainieren. Da geht man leichter eine Stunde RL-Joggen und hat die dann auch weg^^
Aber für Familien-/Gesellschaftsabende ist die Wii sehr witzig
Ihr habt mich alle angesteckt

Gestern hatte ich schon Schnupfen, heute morgen bin ich dann mit Halsschmerzen aufgewacht, die immer noch nicht ganz weg sind. Ich hoff, ich werd nicht komplett krank.