Sims-Autoren-Zirkel

Sei dir da mal nicht so sicher - wer weiß welche Erfolge die Seele dann haben will, zB aaach das letzte Leben war viel zu easy, ich such mir mal noch paar mehr Herausforderungen aus (sozusagen RL Hardmode Life) :lol:
Mach mich nicht fertig, ich dachte, das wäre jetzt schon die Hardmode-Variante... :lol:

Hallo,

ohoh... seitdem ich die Rohversion aufgepinselt habe, bin ich nicht mehr dazu gekommen, meine Geschichte auch nur ein zweites Mal anzusehen. Bin zur Zeit völlig verstrickt in das Verfassen von Tutorials. Im Grunde liegt mir Geschichte schreiben auch null, aber irgendwie möchte ich es Herausforderung und Abwechslung gerne weiter versuchen. Allerdings hab ich noch keine echte Idee, wie ich das Ding bis morgen Abend geschaukelt bekommen soll. Ich melde mich wieder.

Mit geschafften Grüßen
~simension|loh~

Hallo zusammen,
Ich hab den 31. aufgeschrieben o.o Aber es kann gut sein, dass das nicht stimmt :X ich bin doch so chaotisch :( !
Ja siehste - zu Daten habe ich dafür nicht so einen Bezug - bei mir wird alles in dieser, kommender, übernächster Wochentag oder noch lange hin umgerechnet.

Der 31. ist richtig.
DAnn ist ja a lles klar - hätte ich mich die letzen 3 Tage gar nicht mit schlechtem Gewissen quälen müssen :-). Kannst du vielleicht bitte die offiziellen Bearbeitungszeiten (vor allem die Enden) noch unter die Bilder im 5. Post schreiben? Dass das Bild zu Runde 2 nun auch da ist, finde ich sehr gut und übersichtlich :-). Ich orientiere mich gerne in den ersten Posts und vergesse leider sehr schnell an welchen Stellen weiter hinten wichtige Details geschrieben wurde.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich muss leider auch für die 2. Runde absagen... Ich habe 4 angefangen Kurzgeschichten und keine davon gefällt mir auch nur ansatzweise :-( Und da ich jetzt auch noch (relativ spontan) nach Deutschland musste, geht's bei mir auch nicht weiter, weil ich gleich wieder in Terminen versinke... Tut mir leid :-( Ich hoffe, mit der nächsten Runde wird's dann endlich was.

Danke für die Rückmeldung, BloodOmen.

Bis morgen kann noch abgegeben werden, allerdings ist die Beteiligung diesmal äußerst gering. Wer also heute hier on ist und noch nicht fertig, sollte sich bitte ebenfalls melden, damit ich bescheid weiß.

Danke.

Hallo zusammen,

mit ein klein wenig Stolz kann ich verkünden eine halbwegs funktionierende Geschichte zusammen bekommen zu haben. Mein Mann und ich haben zwar beim Vorlesen beide die Augen gerollt, weil sie weitab von unserem Geschmack liegt, aber vielleicht kann ja der ein oder andere Leser was damit anfangen. Ich bin gespannt.
Geschichte ist per PN raus.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich würde auch weitermachen :D

Hallo zusammen,

hier fehlt ja auch noch meine Rückmeldung: So richtig reizt mich das Schreiben nun wirklich nicht aber einfach nein sagen möchte ich auch nicht. Ich würde mich wohl auch weiterhin an der Verfassung einer Geschichte versuchen, würde mich aber über eine Projektpause auch nicht ärgern. Bis Ende des Jahres habe ich sowieso ziemlich viele Verpflichtungen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo Esperanza, freut mich, das dir das Projekt gefällt :)

Wie auch in der Beschreibung steht, kann jeder auch zu Bildern vorangegangener Runden noch eigene Interpretationen nachreichen. Ich trag dich jetzt als Teilnehmer ein und schicke dir dann auch sobald die neue Runde startet die Info-PN.

Viele Grüße!

Autoren-Zirkel: Runde 3

Vielen Dank an Ninou für das Erstellen des 3ten Inspirationsbildes:

ecfaaf2d.png

Einsendeschluß: 31.10.2012 20 Uhr

Email: Sims-Autoren-Zirkel@simquerdenker.de

Bitte denkt daran, in der Mail euren Nick anzugeben und überlegt, ob eure Geschichte einen Titel haben soll :)

Viel Spaß beim Schreiben!

Teilnehmer:

Aminte
Esperanza
kristallika
vamillepudding

Liste eingegangener Geschichten:

Esperanza
kristallika

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht erkennen, was sie da greift - ist das für euch erkennbar? Nicht dass es sooo relevant wäre, aber irgendwas greift sie da doch?

Ich kann gar nicht erkennen, was sie da greift - ist das für euch erkennbar? Nicht dass es sooo relevant wäre, aber irgendwas greift sie da doch?

Eindeutig sieht mans nicht, im Grunde kannst du auch da das schreiben, was dir einfällt :) Es geht nicht um eine Bildbeschreibung, sondern um eine eigene Geschichte, aus der Fantasie und der eigenen Assoziation entsprungen. Könnte interessant werden zu sehen, wer "was" darin erkennt:)

Was es tatsächlich ist, weiß nur Ninou.

Sieht aus wie ein Pinugin-Kuscheltier oder eine tote Schildkröte :D

Hallo zusammen,

da ich mich schon mit dem Mädchen auf den Gleisen extrem schwer getan habe werde ich diese Runde aussetzten... das Bild inspiriert mich leider zu nichts, was schreibenswert ist.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo Esperanza,

wenn genug Interesse besteht und wir auch neue Inspirationsbilder bekommen, kann im neuen Jahr eine neue Runde stattfinden. Jetzt im Dezember sind alle mit Weihnachten und Silvester beschäftigt.

Ich kann im neuen Jahr eine Abstimung/Aufruf zur Möglichkeit einer neuen Runde starten, allerdings haben mir manche schon gesagt, daß sie sich mehr Teilnahme und Interesse an den Geschichten wünschen und durch die geringe Teilnehmeranzahl (Absprung, trotz Zusage anderer TN) frustriert sind.

Eine etwas verbindlichere Zusage ist deshalb für manche Zirkelmitglieder wichtig, um auch an einer neuen Runde wieder teilnehmen zu wollen.

Viele Grüße, schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2013!

Cosmic Dream.

Zur Information

Bis auf Weiteres pausiert das Zirkelprojekt.

Sobald sich mindestens 3-5 Interessierte für eine neue Runde hier im Thread (oder per PN bei mir) gemeldet haben, wird die nächste Runde beginnen.

Allen ein gutes Jahr 2013!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten