Das aktuelle Wetter, ob heiß oder kalt, Sonne oder Regen...

Irgendwie komisch weil am Bahnhof gestern noch stand, dass es Donnerstag 17 Grad bekommt..
Die Abkühlung kommt in Wien leider erst am Freitag an. :argh:
Soll aber doch angeblich ab nächster Woche Schluss sein mit der Hitze, bei uns ist es heut aber auch schon wieder zu warm.
In der letzten Woche hieß es im Wetterbericht noch, dass mit (vergangenem) Sonntag die "große Hitze" in diesem Jahr ihr Ende finden würde. Vor dem Hintergrund, dass die ORF-Wetterredakteure eine Temperatur von 29° (wie morgen) als bloß "recht warm" einschätzen, erscheint dies im Nachhinein verständlich. :rolleyes:

Hier hat es vorhin mega gewittert und ich wurde komplett nass. Ach ist das ein lustiges Gefühl :D
Zuhause hab ich dann direkt geduscht damit ich mich nicht erkälte. Denn das kann ich gar nicht gebrauchen.
Gegen Wochenende wirds kühl, auf meiner Wetterapp zeigt es tagsüber 11 Grad an.

Hier regnet es jetzt auch, endlich dann muss ich nicht so viel Blumen gießen. Und was bringt mir schönes Wetter wenn ich eh fast allein den ganzen Tag in der Arbeit sitze. Naja ich kann mich wenigstens nicht beschweren das ich nichts zu tun hätte, mache fast jeden Tag Überstunden.:(
Ist echt gemein wenn alle Urlaub haben und man selbst nicht.:polter:

Achja der Regen hat noch was gutes er löscht die Brände bevor hier noch die ganze Stadt abfackelt.:eek:

Und was bringt mir schönes Wetter wenn ich eh fast allein den ganzen Tag in der Arbeit sitze. Naja ich kann mich wenigstens nicht beschweren das ich nichts zu tun hätte, mache fast jeden Tag Überstunden.:(
Ist echt gemein wenn alle Urlaub haben und man selbst nicht.:polter:

Achja der Regen hat noch was gutes er löscht die Brände bevor hier noch die ganze Stadt abfackelt.:eek:
Dafür hast du dann Urlaub, wenn alle anderen arbeiten müssen.;)
Ach ja München, da war in Schwabing ganz schön was los mit der Sprengung der Bombe aus dem 2. Weltkrieg, hab die Bilder im TV gesehen, Fenster sind explodiert und brennen tun ja auch etliche Dachstühle.
Bei uns ist es heiss, heiss, heiss draussen, schon in der Früh beim Einkaufen und ausgerechnet heute koch ich Gulasch, was so lang am Herd steht und noch mehr Hitze verbreitet. Ich mag bald nimmer.

Ich bin auch manchmal wetterfühlig, aber meistens im Kopf. Hatte es aber (glücklicherweise) nur am Anfang, wo es so heiß wurde.

Auch wenn ich länger im kühlen Keller war und dann wieder hoch bin, hab ich das gespürt.

Ich fühl mich hier so als Außenseiter :/
Ich lauf heute schon den ganzen Tag langärmlich rum. Heute Mittag wars dann aber wärmer als ich dachte und ich hab die Ärmel hochgekrämpelt.

Also bei gibts auch, wenn überhaupt, nur noch 20 Grad... Unser Pool ist schon abgebaut:lol: Aber hier war der Sommer auch echt mehr als 'ne Pleite. Wir sollten tauschen, alle, die den Sommer so hassen sollten in Norddeutschland leben. Oder zumindest hier in der Gegend...

irgendwie lebe ich scheinbar in der vollkommen falschen Gegend, ich hab heute nacht schon wieder knappe 22° Grad gehabt und konnte nicht schlafen und jetzt läuft auch wieder der Ventilator :( - langsam glaube ich allerdings daß es nichtmal allein das Wetter ist was mich dauernd schwitzen läßt,sondern eher die Wechseljahre.Ich hasse hasse hasse es!! :(

Moahly, ich würd so gern mit dir tauschen, find Norddeutschland wunderbar, gefällt mir auch landschaftlich so gut an der Küste oben. Bei uns scheint auch schon wieder die Sonne, trotzdem trocknet die Wäsche draussen nicht, wir haben es schon wieder total schwül.

Vielleicht male ich auch nur den Teufel an die Wand,aber ich denke der Sommer neigt sich rapide dem Ende.
Grade eben ist eine kleinere Gruppe Gänse (werden so 15 Stück gewesen sein) hier vorbeigeflogen,keine Ahnung ob sie sich nur einen anderen Weiher gesucht haben oder tatsächlich schon in wärmere Gefilde abzischen.
Der nächste größere See/Weiher liegt etwa 10km in die Richtung,aus der sie kamen.
Es gibt im wald hier zwar noch nen kleineren See,ist aber eher ein zugewaldetes eingezäuntes Überlaufbecken,nur etwa 20 Meter von den Wasserwerken entfernt.

Also hier war nichts mit schwül. Fast den ganzen Tag bewölkt und auch schon eher in Richtung kühlere Temperaturen.
Und am WE solls auch schon wieder regnen... -.- Wir wollten doch eigentlich nochmal dieses Jahr ne Isar-Boot-Tour machen mit Übernachtung. Wird schon wieder nichts, wegem dem Wetter....

Ich empfinde 22 Grad um diese Jahreszeit als kühl!

@MissApplepie: Ich glaube bei dir kommt die Hitze wirklich von innen. Da muss man halt wohl durch ...

Ach, so früh fliegen Gänse doch noch nicht in den Süden. Teilweise überwintern die doch bei dem heutigen Klima sogar schon in unseren Breiten.
Das ist bei einem Teil der braunschweiger Gänse sogar schon langsam Standard. Ein paar eisfreie Stellen bleiben in den Teichen und ein paar Tage Kälte halten die Tiere auch aus. Futter gibt es genug, da sorgt schon der Mensch für der auch beim Winterspaziergang Gänse füttert.

*freuuuuddeeenhüpfer* letzte Nacht hat es kräftig geregnet und die Luft wirkt jetzt wie staubgesaugt,so frisch und klar,alle Fenster auf und durchatmen war endlich mal wieder möglich.Ich habe eben auch ein ganz kleines Blatt entdeckt was einen ganz winzigen rotgefärbten Rand hat,das erste Zeichen für den Herbst :)

@ingerigar: ich will da nicht durchmüssen :(

So hier ist es wohl endlich vorbei mit Sommer. Heute Morgen ist es gerade mal 9 Grad und es regnet und regnet seit gestern ununterbrochen.
Heute tagsüber solls angeblich nicht mehr als 11 Grad werden.
In der Zeitung hab ich gelesen das sogar bereits der erste Schnee droht am Wochenende.
Zwar nicht hier wo ich wohne, aber etwa 300 meter oberhalb könnte es bereits schneien und auf den Bergen sowieso.

Im Ernst: Mir graut schon jetzt. September und Oktober sind ja in Ordnung, aber November und Dezember sind jedes Jahr eine harte Prüfung, da meist nasskalt und schmuddelig. Januar und Februar lassen erste Hoffnung auf Frühjahr und Sommer aufkeimen - ich finde ein solcher Thread könnte sich tatsächlich lohnen! ;)

Na klar - Fairness für Alle, ein "Wie soll ich den Winter überstehen"-Thread dürfte es ruhig auch geben ;)

Ich hab nicht so den Graus, das Einzige wo mir "Angst" macht sind die vereisten Böden, da ich ja leider sehr dazu neige hinzufallen... Aber die Kälte und auch der Schnee macht mir nichts. Ich freue mich auf kalte, kuschelig Tage.

Dann gibt es hier wohl hoffentlich bald einen Thread "Herbst und Winter überstehen"?!
Da muss ich dann nichts reinschreiben.=) Aber ich fänds auch gerecht, wenn es dann so eine Thread gibt. Wobei so ab Ende Januar beginnt mich dann der Winter auch immer etwas zu nerven. Ich eröffne dann den Thread den Karneval/Fasching überstehen.:lol:

Ich hab nicht so den Graus, das Einzige wo mir "Angst" macht sind die vereisten Böden, da ich ja leider sehr dazu neige hinzufallen... Aber die Kälte und auch der Schnee macht mir nichts. Ich freue mich auf kalte, kuschelig Tage.
Dito. Vorm Ausrutschen hab ich auch immer etwas Angst, aber die Tage, wo Strassen und Wege richtig vereist sind, sind glücklichweise hier recht wenige.

Bei uns ist es heute kühl und regnet wie nochmal was, ganz günstig(Sarkasmus) für unsere Geschäfte wir haben dieses lange Wochenende(Beginn heute) Parockfest in unserer Stadt(eigentlich Ba, aber Pa, da Stadt Passau), Geschäfte sollen bis Mitternacht offen haben heute und morgen, Verkäufer in barocke Kostüme gekleidet, Theateraufführungen, Musik in der Fußgängerzone etc. , da wird aber nicht viel los sein bei dem Wetter. Mal schauen ob ich heut machmittag mit meiner Tochter reinschau in die Stadt, der gefällt das bestimmt, mir ja weniger.:)
Eigentlich wollte ich Fenster und Balkone putzen, aber bei Regen hab ich da auch keine Lust drauf.

@rubi: Dann komm nie nach Regensburg. Es wird hier weder gekehrt noch gestreut und am tollsten ist es immer wenn nicht gekehrt ist, es regnet, kalt, dann kannste hier in der ganzen Stadt gratis schlittschuhlaufen!

Genau eine Straße wird gekehrt, dass ist die Einkaufsstraße das wars auch schon. Deswegen kommen viele Leute im Winter zum Teil tagelang nicht in die Arbeit weil ihre Straße einfach nicht befahrbar ist, Busse können auch nur sehr wenige wenn überhaupt fahren weil sie eben nicht zu den Stationen kommen weil nicht gekehrt.
Ist immer ganz lustig und seit Jahren verspricht die Stadt Besserung - Pustekuchen. Aber ich liebe ja Schnee und hier liegt er dann immer tonnenweise, wirklich schön.

Ist in meiner Unistadt genau so - die streuen aus Prinzip nix. "Grüne Stadt" oder weiß der Geier, wie sie das nennen. Und in der Straße, wo meine Uni liegt (eh schon sehr eng), wird auch nix geräumt, da schaufeln die Anwohner einfach meterhohe Schneetürme auf den Gehweg ^^ Macht Spaß mit einem Smart :D

In die Arbeit zu kommen ist wie Morgensport: dort ein Hügel, da eine glatte Strecke =)

Was sollte ich da sagen, in unserer Strasse gibt es keinen Fußgängersteig, die Räumfahrzeuge schütten den Schnee von der Strasse direkt an den Rand, wie halt üblich, und da darf man dann durchstapfen. Und in der Stadt ist überall Kopfsteinpflaster in der Fußgängerzone oder so grosse ganz glatte Steine im moderneren Teil, da rutscht man überall wie noch was, egal ob gestreut oder nicht.

Heute fällt mir zum ersten Mal so richtig auf, wie früh es wieder Dunkel wird. Noch nicht mal halb neun und schon fast stockfinster ist es.
Das zeigt mir irgendwie immer das der Sommer nun vorbei ist. :D

Ich hab heute auch zum ersten Mal heiß gebadet und sitze nun mit Wollsocken hier, und wisst ihr was? Ich finds geil. :D

Der Sommer ist wohl vorbei, für mich beginnt am 1. September ohnhin der Herbst. Es war heute zum ersten Mal angenehm die Hände über den Toaster zu halten.

Find ich auch ziemlich gut, dass es dieses Jahr so zeitig kühl wird. Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr um diese Zeit Besuch von nem Freund hatte und wir fast zerlaufen sind bei 30 Grad im Schatten.

Soweit ich weiß, soll es nochmals wärmer werden im Laufe der Woche mit über 20° und es soll wieder einen richtig schönen Altweibersommer geben :D

Soweit ich weiß, soll es nochmals wärmer werden im Laufe der Woche mit über 20° und es soll wieder einen richtig schönen Altweibersommer geben :D

Im gesamten Bundesgebiet?
Hoffentlcih - Wär ja Schön. So lange wie möglich die Heizperiode nach hinten verschieben. =)

In den Wiener Linien wird teilweise schon geheizt, das find ich jetzt auch schon wieder übertrieben. Dx

ich fang gerade erst an wieder zu leben so langsam kommen die Temperaturen auf meine Wohfühlwerte .. ;) --wolltest Du nicht einen Thread "den Herbst/Winter überstehen" eröffnen, ingerigar? :)

Ja, eigentlich könnte man diesen Thread schliessen. Jahreszeit Sommer ist wohl erledigt. Es sei denn es käme noch ein "Altweibersommer". Sieht bisher nicht so aus. In den mittelfristigen Prognosen jedenfalls nicht. Heute ists ziemlich ungemütlich. Windig, dunkel, nass und kalt. :naja:

@MiissApplepie: Richtig, das wollte ich, aber ich will ja noch gar nicht dran glauben, dass der Sommer schon vorbei ist, seufz!

Ihr habt jetzt schon die Heizung an? Was macht ihr denn wenn es richtig kalt wird? :lol:

Ich sitz hier ohne Heizung mit nem ärmellosen Top. Naja bis ich friere dauerts eh immer bißchen, außerdem isses hier eh gut isoliert. Hab sogar im Winter auch mal Tage wo ich die Heizung aus lasse. Hab grad 22 Grad hier, genau richtig.

Ihr habt jetzt schon die Heizung an? Was macht ihr denn wenn es richtig kalt wird? :lol:
Immer noch die Heizung anhaben.

Im Kinderzimmer hat schon Bodenfrost geherrscht, da kommt nämlich nie Sonne rein und somit ist das immer als erstes ausgekühlt während wir im Wohnzimmer noch fröhliche 28 Grad haben.
Aber da es die letzten Tage nicht so sonnig war ist das jetzt auch vorbei.
Und nun kommt wieder das olle Schmuddelwetter, buuuuh! :down:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten