Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre cool, wenn tollpatschige Sims nach dem Regen ausrutschen oder auf dem Eis ;)

Im Video sieht man ja, wie die Schuhe Wasser hochspritzen lassen, nachdem es geregnet hat. Find ich super.

Ja bitte. Meine Simin hätte dann doch mehr Möglichkeiten sich zu blamieren :D Was auch lustig wäre wenn sie im Tiefschnee einsinken würden, bzw. so kleine Hunde verschwinden würden.
Wurde schon bestätigt, dass kleine Hunde bzw. Welpen im Tiefschnee garnicht zu sehen sind, sondern nur so ein Schneehügel, dort, wo sie laufen.

Guten Morgen es gibt wieder einige neue Sachen zu den Jahreszeiten :D:
Ein Preview über den Herbst: http://simsvip.com/2012/10/28/fraizesaux-sims-seasons-autumn-preview/

Wenn wir das Spiel auf der Offizielen Seite regestrieren dann bekommen wir Pack Stickers : http://simsvip.com/2012/10/28/sims-3-seasons-registration-reward/

Sim Artists durfte das Spiel nebenbei auch anspielen: http://simsvip.com/2012/10/28/sims-artists-seasons-fan-day/

In diesem Bericht wurde mehr über das Online Dating erklärt:
http://simsvip.com/2012/10/28/fraizesaux-sims-seasons-online-dating/

Es gibt übrigends auch ein neues Herbst Video wo man noch mehr einblicke bekommt . ;) :
http://www.simprograms.com/44166/another-seasons-vid-autumn/

In 2 Wochen ist es endlich soweit :scream:

...
Ich stelle z.b. auch immer beim Spielstart und Spielende was in den Optionen um, weil ich im Fenstermodus beenden muss damit es so startet, wegen der vielen DLs und der langen Ladezeit.

und was soll das Umschalten in den Fenstermodus da bewirken? Durch den Fenstermodus dürften weder die DLs weniger noch die Ladezeit kürzer werden ...

wie lange werden die Jahreszeiten bei euch jeweils dauern? Ich bin da noch ziemlich am grübeln.

Es wäre ja schön, wenn ein Simkind alle Jahreszeiten erleben könnte, genauso als Teenager. Ich hab mir überlegt, das die Jahreszeiten jeweils eine Woche dauern könnten, wäre vielleicht ein guter Kompromis. Zu schnell soll es auch nicht gehen. Oder ist eine Woche zu kurz?

Bei uns im RL ist ja bald 6 Monate Winter, und die anderen 6 Monate teilen sich Frühling, Herbst und Winter auf. Aber so fies will ich zu meinen Sims auch nicht sein.

Erst mal Danke an die User die die Links reinstellen das ist ja ne richtige Infoflut und das kurz vorm Release, gefällt mir :up: noch knappe 2 Wochen :zitter:

@asta

ich mache es so wie im realen Leben auch, hab ich auch schon bei Sims 2 so gemacht.

Jetzt hab ich mal ne Frage zu dem Regen! Regnet es auch mal einfach nur so oder ist es wieder mit Gewitter verbunden? Das fand ich bei Sims 2 ein bißchen doof!

Hmm, ich hatte mir überlegt, es erstmal mit dem vorgegebenen Rhythmus auszuprobieren. Bei Sims 2 fand ich das eigentlich recht gut gelungen und wollte mal schauen, was die sich bei Sims3 so überlegt haben.

Dann hängt das auch ein bisschen davon ab, wie fließend der übergang wirklich ist, und wie sehr mir die Umsetzung der einzelnen Jahreszeiten dann gefällt, wobei ich schon alle etwa gleichlang halten möchte :)

Ich habe mir gedacht, das ich die Jahrezeiten jeweils 6-7 Tage dauern sollen.

Welcher Monat hört sich für euch bis jetzt am besten an?

und was soll das Umschalten in den Fenstermodus da bewirken? Durch den Fenstermodus dürften weder die DLs weniger noch die Ladezeit kürzer werden ...
das bewirkt, dass ich meinen PC im Hintergrund benutzen kann, was im Vollbildmodus nicht möglich ist. Beim laden hab ich erst mal ne ganze Weile einen schwarzen Bildschirm und in der Zeit ist der PC blockiert, die Wiindows Taste funktioniert dann net. Beim Fenstermodus kann ich dann bequem über die Taskleiste hin und her wechseln und den PC während dem laden benutzen. Außerdem läd das Spiel auch bedeutend schneller, wenn man im Fenstermodus läd (ab der Stelle wo der Ladebalken kommt) beim Vollbild dauerts länger weils im Hintergrund net richtig läd.

ich kanns mir nur schwer vorstellen das das spiel im fenstermodus schneller laden soll....und schon gar nicht wenn man nebenbei noch andere sachen mit dem pc macht. ich lasse grundsätzlich die hände vom pc wenn das spiel grad am laden ist und vorher werden alle hintergrundprogramme geschlossen die ich nicht brauche. den schwarzen bildschirm ganz am anfang hab ich auch, manchmal länger und manchmal kürzer. ich hab noch nicht herausgefunden von was das abhängt. aber nach etwa einer halben minute fängt das spiel richtig an zu laden und so lange kann ich mich gedulden.

Das bleibt dir überlassen, was du in der Zeit beim laden machst, ICH aber mach es auf meine Weise. Dafür muss ich mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen :nonono:

Mal davon abgesehn läd das bei mir 20 Minuten anstatt 1 Minute wie bei dir. Das kommt von der Menge an DLs.

Im übrigen ist das hier OT. Ich habe nur eine Frage beantwortet, mehr nicht.

Ich habe mir gedacht, das ich die Jahrezeiten jeweils 6-7 Tage dauern sollen.

Welcher Monat hört sich für euch bis jetzt am besten an?

Na Winter natürlich! ;D Obwohl ich auf alle Umsetzungen wirklich gespannt bin und sie erstmal anteste bevor ich dann auf den Winter stelle und meinen Schnee dann mit den Sims teile :love:

Ich muss sagen das ich gerade jetzt Lust zu spielen habe, weil ich noch meine Familie vorbereiten muss auf die Erweiterung und alles "wetterfest" sein muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt dir überlassen, was du in der Zeit beim laden machst, ICH aber mach es auf meine Weise. Dafür muss ich mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen :nonono:

Mal davon abgesehn läd das bei mir 20 Minuten anstatt 1 Minute wie bei dir. Das kommt von der Menge an DLs.

Auch wenns Off Topic ist... Aber! Ich mache es genau so und kann dadurch viel besser spielen... Ich spiele dann auch im Fenstermodus, weils absolut kein Unterschied macht von der Größe her... Nur das man nicht wie sonst an den Rand geht zum verschieben. Man kann dann auch mal mitten im Spiel im Facebook gucken, was sonst garnicht geht, weil es viel zu lange brauch um zum Windows Bildschirm wieder zu kommen....

Man kann dann auch mal mitten im Spiel im Facebook gucken, was sonst garnicht geht, weil es viel zu lange brauch um zum Windows Bildschirm wieder zu kommen....
bei mir kommt noch dazu, wenn ich in den Hintergrund schalte, wenn ich im Kaufmodus bin (meistens beim färben) dass dann das Spiel einfriert wenn ich das im Vollbildmodus mache. Deswegen mach ich vieles im Fenstermodus, wenn ich wegen wartens oft hin und her schalte. Wo ich flüssig spielen kann lass ich aber Vollbild, weils bequemer ist, grad wegen dem scrollen.

du bist heute ja wieder freundlich....:naja:
klar hängt das von der dl-menge ab.....ich hab schon ein paar mal im fenstermodus gespielt und fand das einfach furchtbar. grad seit ich 8gb ram hab funktioniert das switchen zwischen windows und sims3 ratzfatz. brauch nur die windowstaste zu drücken,schon minimiert sich das spiel. internet und andere programme lassen sich sofort starten und umgekehrt gibt es auch keine probleme.

Dann hast du es nicht verstanden. Es ging um den schwarzen Bildschirm am Anfang, der blockiert die Windows Taste. Kannst ja mal probieren, dann umzuschalten, das funktioniert nämlich nicht.

Und daher starte ich grundsätzlich im Fenstermodus, weil ich keine Lust habe 20 Minuten zu warten bis ich was am PC machen kann.

Ja bin heut sehr "freundlich" zu dir. Das liegt daran dass du mir langsam auf den Keks gehst. Du hängst dich überall rein, meckerst rum und meinst alles besser zu wissen, wovon du weniger Ahnung hast. Ist mir grade im Technik Bereich besonders aufgefallen. Will ich irgendwo jemand was helfen, kommst du an und sagst das würde nicht stimmen oder ähnliches. Dabei hast du weniger Ahnung als ich, das mein ich jetzt aber net böse, sondern ist mir halt aufgefallen, durch deine Einwände wenn ich technische Hilfe geben will.

Aber jetzt wirds wirklich OT. Das gehört hier auch nicht wirklich hier her. Wollts aber wenigstens mal gesagt haben, weils mich halt nervt, sorry an die andern :rolleyes:

Dann hast du es nicht verstanden. Es ging um den schwarzen Bildschirm am Anfang, der blockiert die Windows Taste. Kannst ja mal probieren, dann umzuschalten, das funktioniert nämlich nicht.

wo habe ich jetzt vom schwarzen bildschirm gesprochen? dass das da nicht geht kann ich bestätigen aber da es bei mir nur 1min dauert ist das für mich kein problem.

Und daher starte ich grundsätzlich im Fenstermodus, weil ich keine Lust habe 20 Minuten zu warten bis ich was am PC machen kann.

joa,kann ich nachvollziehen und nu? hab dir deswegen keinen vorwurf gemacht wie du das grade versuchst hinzustellen.:naja:

Ja bin heut sehr "freundlich" zu dir. Das liegt daran dass du mir langsam auf den Keks gehst. Du hängst dich überall rein, meckerst rum und meinst alles besser zu wissen, wovon du weniger Ahnung hast. Ist mir grade im Technik Bereich besonders aufgefallen. Will ich irgendwo jemand was helfen, kommst du an und sagst das würde nicht stimmen oder ähnliches. Dabei hast du weniger Ahnung als ich, das mein ich jetzt aber net böse, sondern ist mir halt aufgefallen, durch deine Einwände wenn ich technische Hilfe geben will.

sorry aber.... :eek:
ich hab nie behauptet das ich von allem bescheid weiß. nur weil ich dir ein paar wenige male widersprochen habe ist das wirklich lächerlich wie du mich jetzt hinstellst. wenn du meinst du weißt alles besser.....von mir aus. ich hab meine ruhe,aber das ist echt lächerlich. ich bemühe mich nämlich nur den anderen zu helfen und dein konkurrenzdenken ist daneben,zumal du nicht weißt wovon ich ahnung habe und wovon weniger. :nonono:

wo habe ich jetzt vom schwarzen bildschirm gesprochen? dass das da nicht geht kann ich bestätigen aber da es bei mir nur 1min dauert ist das für mich kein problem.
du nicht, aber ich. Ist ja der Grund weshalb ich das Spiel im Fenstermodus starte, worauf sich meine Antwort bezogen hatte

Aber lassen wir das jetzt, muss man net darüber strreiten. Friede? *handreich*

ich kanns mir nur schwer vorstellen das das spiel im fenstermodus schneller laden soll....und schon gar nicht wenn man nebenbei noch andere sachen mit dem pc macht. ich lasse grundsätzlich die hände vom pc wenn das spiel grad am laden ist und vorher werden alle hintergrundprogramme geschlossen die ich nicht brauche. den schwarzen bildschirm ganz am anfang hab ich auch, manchmal länger und manchmal kürzer. ich hab noch nicht herausgefunden von was das abhängt. aber nach etwa einer halben minute fängt das spiel richtig an zu laden und so lange kann ich mich gedulden.

Ob das Spiel schneller läd wenn es im Fenstermodus gestartet wird kann ich nicht sagen, denn ich spiele generell nur im Fenstermodus (Bildschirm ist viel zu groß) und da läd es ziemlich zügig. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich nebenher noch etwas mache oder nicht. Zum Beispiel im Simforum surfen. ;)

In Sims 2 habe ich damals die Jahreszeiten im Spiel immer genau so gespielt wie sie hier waren, hat das auch jemand von euch gemacht? :schäm:
Ich glaube ich habe gar keine Lieblingsjahreszeit für die Sims 3 und freue mich einfach auf alle 4. ♥
Mit Herbst wird angefangen, weil der hier ja gerade auch ist. =)

Nanu, kein Hinweis von Micha und Co, dass es auf simtimes.de das neue Feature Preview Video gibt :confused:?

Es ist soooo toll :love: und es dauert noch sooooo lange bis es Mitte November wird.:scream:

Sie können wieder Schnee-Engel machen. :love: Das blieb doch bisher unerwähnt oder ich habs nicht mitbekommen. :lalala:

Hab es auch gerade entdeckt das Video :nick:
Wasserbomben schlachten im Sommer...Geilo!
Und das man alles bei den Jahreszeiten einstellen kann finde ich echt gut gemacht!

Nach diesem Video muss ich sagen, dass mich der Herbst immer noch irgendwie enttäuscht. Ich weiß nicht, die bunten Bäume sind ja für sich ganz hübsch und gelungen, aber auf dem "immergrünen" Boden sehen sie für mich irgendwie deplatziert aus. Im Herbst mag der Boden zwar durchaus noch grün sein, aber nicht mehr so "sattgrün" und vor allem liegt überall Laub herum.

In allen Videos, die ich bisher gesehen habe, ist der Boden aber immer genauso grün wie im Frühling oder Sommer. Das wirkt für mich irgendwie recht unrealistisch, leider. Man hätte die Bodentexturen ruhig ein wenig anpassen können, um das Gesamtbild ein wenig stimmiger zu machen.

Vielleicht wars ja technisch nicht möglich, den Geländeanstrich nach Jahreszeiten anzupassen.

Davon mal ab, geht auch mir dieses Einheitsgrün nen bisschen auf den Wecker. Deshalb spiele ich kaum in EA Welten. Es gibt mittlerweile so schöne Nachbarschaften mit benutzerdefinierten Böden, die realer ausschauen.

Zuerst mal off-topic: Was ist der Unterschied von Fenstermodus oder anderen Modus? Möchte nichts aufwärmen, aber das höre ich zum 1. Mal.

Jetzt back to topic: Das neue Preview ist ja der Hammer. Katzen die in Pfützen spielen können oder im hohen Schnee herumlaufen. Schneeengel, Blitze, etc....

Ich bin derzeit ja noch dabei supernatural zu entdecken (das mich übrigens sehr positiv überrascht hat, vor allem die Stadt find ich voll nach meinem Geschmack)

Aber nun zurück zu JZ. Ich freue mich einfach schon und ich bin mir sicher das es diesmal einen run darauf geben wird, den es seit release von Sims 3-Grundspiel nicht mehr gab. Oder kennt ihr wem der regelmässig Sims spielt und das add-on nicht haben will?

Zuerst mal off-topic: Was ist der Unterschied von Fenstermodus oder anderen Modus? Möchte nichts aufwärmen, aber das höre ich zum 1. Mal.
Beim Vollbild hast du den kompletten Bildschirm ausgefüllt und kannst nur über die Windowstaste zu anderen Anwendungen wechseln. Beim Fenstermodus hast du unten die Taskleiste und kannst immer hin und her wechseln. Nachteil dabei ist dass das scrollen net geht. Das muss man dann mit der Tastatur oder über das Rad im Spiel machen.

Du sag mal Micha, ich hatte vor ein paar Threads die Frage gestellt ob es nur mal regnet oder ob es immer mit Gewitter verbunden ist! Kannst du mir das vielleicht bitte beantworten?!

Beim Fenstermodus ist das Spiel, wie der Name schon sagt, in einem Fenster, das begrenzt ist und in der Größe verstellt werden kann. Quasi wie ein Ordner, den du öffnest. Das ist ja in einem "Fenster".
Das sieht dann zum Beispiel so aus: klick.

Machte sich heute vom Büro aus leider schwierig :(

Och, Micha, bitte nicht traurig sein, das war nicht bös gemeint, sondern nur Verwunderung, weil so eine tolle Meldung meist doch hier angekündigt wird. :glory:

Mittlerweile kann ich das Video wohl mitsprechen :lol:, ich kann mich gar nicht satt sehen an den Herbstfarben.:love:

Ein dickes *Drück* ans Simtimes-Team, dass Ihr uns mit den News die Wartezeit versüßt :nick: (und ein klitzekleines bisschen quält :D).

Ich weiß das ist jetzt böse aber: hast du mal aus dem Fenster geschaut? :p

Am Wochenende wird auch wieder gewandert, wenn es halbwegs trocken ist, vorletztes Wochenende waren die Farben im Wald einfach großartig...die Frankfurter Innenstadt dagegen ist nicht sooooo schön im Herbst (ok das Mainufer), da bleibe ich lieber bei den Sims ;).

Mal sehen, wie sich Bridgeport im Wechsel der Jahreszeiten macht....

Du sag mal Micha, ich hatte vor ein paar Threads die Frage gestellt ob es nur mal regnet oder ob es immer mit Gewitter verbunden ist! Kannst du mir das vielleicht bitte beantworten?!
Es gibt auch Regen ohne Gewitter :)

Iwas hab ich da übersehen. Man sieht immer den Park von Sunset Valley, ich spiele aber derzeit in Moonlight Falls.. Muß ich mir das alles selber bebauen mit den ständen? Bin nämlich absolut talentfrei bei sowas. Oder wie gehts das?

Nein, musst du nicht. Irgendwo, finde es gerade nicht, gibt es eine Liste, auf welchem Grundstück in den EA-Nachbarschaften dieses Fest-Grundstück automatisch gesetzt wird (kann man dann aber wieder ändern). Auf alle Fälle war Moonlight Falls auch dabei, aber welcher Park das jetzt war...:???:

Nein, musst du nicht. Irgendwo, finde es gerade nicht, gibt es eine Liste, auf welchem Grundstück in den EA-Nachbarschaften dieses Fest-Grundstück automatisch gesetzt wird (kann man dann aber wieder ändern). Auf alle Fälle war Moonlight Falls auch dabei, aber welcher Park das jetzt war...:???:

Och welcher Park ist mir egal, hauptsache Moonlight Falls. Ich finde diese Nachbarschaft einfach nur sensationell. Vereint alle Add-ons und ist trotzdem eine Kleinstadt. ....

Danke auf jeden Fall. Du bist wie immer eine Hilfe.;)

Graham Nardone hat ein Tutorial über den Seasional Lot Maker gemacht:
http://simprograms.com/44288/grahams-guide-to-lot-markers/

Danke fürs Posten. Aber kann hier jemand das vollständige Tutorial lesen? Wenn ich auf "continue" klicke, öffnet sich das Forum der offiziellen Sims3 Seite, aber ich habe dort auch wenn ich eingeloggt bin keine Zugriffsberechtigung für den Artikel. Dabei ist dieser Lot Marker das, was mich im Moment bei Seasons am meisten interessiert.

Nur noch 15 Tage! Ich kann es nicht mehr abwarten gerade nach dem Feature Preview Video.

Ich hätte da noch 2 Fragen ich hoffe ihr könnt mir da Helfen...

1) Gibt es keine Weihnachtsbäume? als der Schneeflocken Tag war, habe ich keinen gesehen..

2) Ist nun nicht so wichtig aber es würde mich schon interessieren - Man hat ja, als das Kind Erkältet war das 'Verkeimt' Icon gesehen und dann bei dem Alien kurz vor schluss auch. Heißt das, dass Aliens auch krank werden können?

Allen noch ein schönes Grusel .. äh Halloween. :)

@Leoma Caladhiel: versuch mal deine Sprache auf Amerikanisch/Englisch (aber mit Amerikaflagge) zu ändern und geh dann nochmal mit dem Link direkt rein und guck, obs dann geht :)

@Chanchen
Ein Weihnachtsset kannst Du Dir aus dem Store runterladen, ist umsonst. Dabei ist auch ein Weihnachtsbaum und viel süße Weihnachtsdeko.
Deine zweite Frage kann ich Dir leider nicht bentworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten