Meuterei auf St. Tropicus

Kann man sich in Klammern eintragen lassen? Da ja noch kein genauer Termin bekannt ist,
kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich dabei bin.

Die Fragen sind einfache Verständnisfragen die vermutlich jeder andere schon längst begriffen hat und an denen nur ich so blöd scheitere :)

Wenn hier Fragen zur Meuterei gestellt werden, werde ich auch versuchen sie zu beantworten ebenso per PN wenn das jemandem lieber ist. Allerdings wie Thekla und Florentina bereits schrieben, nützt die Frage bzw. die Antwort darauf vielleicht auch jemand anderen.

Edit:

Kann man sich in Klammern eintragen lassen? Da ja noch kein genauer Termin bekannt ist,
kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich dabei bin.
Ich merke dich gerne im Kopf vor. Die anderen sind ja auch noch nicht angemeldet für die nächste Meuterei das geht dann nochmal von vorne los wenn ein Termin feststeht.

Ich würde bei der nächsten Meuterei gerne mitmachen, aber ich fange ab nächster Woche mit meinem Abendkurs in Niederländisch an und findet immer Montags und Mittwochs von 17h45 bis 20h15 statt

Ich würde bei der nächsten Meuterei gerne mitmachen, aber ich fange ab nächster Woche mit meinem Abendkurs in Niederländisch an und findet immer Montags und Mittwochs von 17h45 bis 20h15 statt
Anscheinend passt es mehreren gut, wenn wir am Donnerstag starten. Ich muss wie bereits geschrieben auf meinen Stundenplan warten, aber ich könnte mir Donnerstag momentan gut vorstellen. Hängt alles davon ab wie Englisch jetzt fällt. :D

Bleiben denn die Zeiten wie vorn? Vorher wär nämlich leicht bis mittel ungünstig da ich Donnerstags immer recht spät noch einen Termin habe.
Das wäre dann der 6. oder der... 13.? Tut mir Leid, ich muss das nicht unbedingt festgenagelt haben, aber ich will nie wieder aufwachen und mich zu Tode erschrecken weil ich denk, die Meuterei hat schon begonnen und ich die ersten Aktionen verpasst :D

Also wenn die Meuterei Donnerstags anfängt, dann wäre mir der 13te lieber.. Habe nämlich das Wochenende vom 7ten September Geburtstag und dann habe ich kaum Zeit ins Forum zu schauen..

Auf keinen Fall der 7te ,bitte nicht. Da bin ich noch im Urlaub.
Ich denke aber auch, dass die Meuterei erst gegen Ende September starten wird.

Nein, nein noch nicht nächste Woche! Ich erfahre am 6. ja erst wie es genau aussieht und dann gebe ich mal Bescheid. Ich muss mich dann ja auch noch mit Kicker und so absprechen, ihr solltet eher mit der 2. Septemberhälfte rechnen.

Von den Zeiten her haben sich das einige gewünscht. Für mich wären sie auch angenehmer, wenn sie so wie jetzt um eine Stunde verschoben bleiben. Ich kann mir allerdings auch die normalen Zeiten einrichten, wie es die Mehrheit möchte. Und wenn wir wirklich am Donnerstag startet ist der erste Tag (bzw. die erste Nacht) noch nicht so wirklich. Da passiert sowieso nur die 1. Meuterei und es gibt keine Wahlen oder dergleichen (ausgenommen Armor).

Mein (nicht besonders toller) Stundenplan ist da.
Also ich hab Montags und Dienstags bis am Abend Unterricht. Für mich würde sich am besten die 39. KW eignen. Am besten wäre für mich ein Start am Mittwoch, eventuell noch Donnerstag. (damit wir nicht in den Montag reinkommen)

Mein Vorschlag (noch nicht mit Kicker abgesprochen) wäre der 26. oder 27. September. Eine Woche vorher wäre eher nicht so günstig für mich.

Was haltet ihr von den Terminen?

Mittwoch ginge für mich grade so. Ich bin da erst um 20 Uhr daheim, aber ihr kriegt dann eben eine Eventualitäten-PN :)
Bleiben die Zeiten so wie im ersten Post um eine halbe Stunde nach hinten verschoben? Dann würde ich es Meuterer auf jeden Fall in den Chat schaffen.

Leicht problematisch, weil ich Mittwochs arbeite. Aber evtl. ändert sich mein Arbeitsplan bis dahin, wenn ich es schaffe mit meinem Chef bis dann drüber zu sprechen.
Notfalls wäre ich halt am ersten Abend nicht da und würde dann einmal verwarnt werden... Das system ist ja immer noch so, dass man erst beim zweiten Fehlen raus ist, oder?
Wenn das mit der Zeitverschiebung bleibt, schaffe ich es aber. Nur früher ist echt blöd.

Ja, aber ich bin auch vorher nicht da... D.h. ich müsste Meuterei und Planke abschicken ohne einen vernünftigen Post gelesen zu haben... Ok, stimmt das könnte ich machen, aber wehe mich hängt danach jemand daran auf...

Wenn das Spiel am Mittwoch startet, passiert da eh nicht viel, es gibt keine Planke und keine Wahlen. Die wären dann das erste Mal am Donnerstag. Am Mittwoch kriegt man die Rollen und die erste Nacht mit dem glücklichen ersten Opfer findet statt.

Was man aber braucht, falls man nicht da ist: eine Eventualitäten-PN. Sprich, der erste Tag ist für dich nur relevant, falls du ein Meuterer oder eine Sonderrolle wirst- und das erfährst du dann ja erst später. Also eine PN im Voraus schicken, mit: bin ich Geistliches, befrage ich X, als Nachte nehme ich Y, als Amor ... etc., alle Möglichkeiten halt. Das reicht; und es ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Ich habe keine Ahnung, wie es bei mir Ende September aussieht. Mal sehen dann, aber Einwände gegen irgendwas habe ich jetzt nicht^^

Edit: Mit dem Start am Mittwoch wäre das Duell am Samstag, und länger als bis Sonntag würde das Spiel nicht gehen, besonders, da es nach einer kleinen Runde aussieht- da kann schon mit etwas Pech am zweiten Tag aus sein.
Und ansonsten ganz richtig- nach dem zweiten Nicht-Einsenden (von Wahlen oder Planken) gibt es Haue und Konsequenzen. Also besser die Wahl einsenden und dann ändern, als vergessen (Ändern bis zu der Frist ist erlaubt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, stimmt, das ganze ist ja erst am 2. Tag :D
Ok, ich glaube das funktioniert bei mir.

Hm, ein Start am Mittwoch wäre für mich eher ungünstig. Aber ich denke ich würde, dass hinkriegen. Ich weiß eben nicht wie mein neuer Stundenplan ist, aber wahrscheinlich muss ich donnerstags länger in der Schule bleiben. Da die Meuterei dann sowieso 1 Stunde später startet, müsste das klappen. Aber nich beschweren, wenn am Donnerstag nicht so viele Posts kommen.

Nur so eine Idee: Wenn wir donnerstags starten würden und es wirklich bis Mo dauern sollte, könnten wir ja 2 Runden am Sonntag machen (Das wäre der Tag nach dem Duell, bei 12 Leuten gibt es dann nich mehr so viel zu reden, glaube ich) oder Kicker leitet am Montag alleine (wenn er überhaupt dann Zeit hat).

Ende September ist sehr passend für mich.

Nächste Woche wäre mir ein Start am Mittwoch, 19.09., egal, weil ich zwei Wochen Urlaub habe. Danach die Woche müsste ich bei einem Start am Mittwoch passen. Am Mittwoch selber hätte ich zwar Zeit, aber am Donnerstag überhaupt nicht. Und bis Freitag nach der Arbeit (ab 16.30 Uhr) ist das Meiste ja schon gelaufen.

Ich wäre aber nicht böse, wenn ihr trotzdem am 26.09. startet, wenn ihr genug Leute zusammenkriegt.

Also Mittwoch starten ist für mich auch eher schlecht, da ich bis 20h15 meinen Niederländischkurs habe und erst nach halb 9 zuhause bin.. Dann müsste ich auch die Eventualitäten-PN schicken..

Ich weiß ja ehrlich gesagt selbst nicht wirklich so genau, ob ich das alles so gestemmt kriege, weil ich jetzt mit Beginn des neuen Schuljahres doch kräftig ausgelastet bin. Ende September könnte ich es vielleicht noch schaukeln, aber spätestens Oktober wirds echt problematisch :argh:

Nur so eine Idee: Wenn wir donnerstags starten würden und es wirklich bis Mo dauern sollte, könnten wir ja 2 Runden am Sonntag machen (Das wäre der Tag nach dem Duell, bei 12 Leuten gibt es dann nich mehr so viel zu reden, glaube ich) oder Kicker leitet am Montag alleine (wenn er überhaupt dann Zeit hat).
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn wir Donnerstag starten, dann ist Freitag der 1. Tag, Samstag der 2. und am Sonntag dann der 3. Tag. Da findet dann das Duell (normalerweise zu den angegebenen Zeiten) statt. Eine zweite Runde am späten Abend wird kaum machbar bzw. für die Macht nach dem Duell auch zu stressig sein. Die zwei Runden, die du meinst, müsste man demnach am Montag spielen, was wieder für die Spieler ungünstig ist, da die meisten Schule/Arbeit haben.
Wenn wir aber mittwochs starten, könnten wir am Sonntag zwei Runden spielen (z.B. eine am Mittag und eine abends).

Also Mittwoch starten ist für mich auch eher schlecht, da ich bis 20h15 meinen Niederländischkurs habe und erst nach halb 9 zuhause bin.. Dann müsste ich auch die Eventualitäten-PN schicken..
Naja, in der ersten Nacht passiert ja eh nicht viel und du musst nicht unbedingt anwesend sein. Als Meuterer kann man ja trotzdem eine PN schicken, in der man seine Vorschläge kund tut :)

@simsi
Zeiten wären so wie jetzt perfekt. Dann könnte ich am Mittwoch sogar in den Chat kommen, selbst wenn ich spät heim komm.

ich wäre dann bei der nächsten runde vermutlich auch dabei. :)
und das mit den verschobenen zeiten ist für mich persönlich allgemein besser!

Warum müssen wir überhaupt 2 Runden spielen und warum glaubt ihr, dass es nur so wenige sein werden?

Warum müssen wir überhaupt 2 Runden spielen und warum glaubt ihr, dass es nur so wenige sein werden?
Wir müssen keine 2 Runden an einem Tag spielen unbedingt aber es gibt nunmal das Problem, dass ich am Montag absolut nicht kann. Da komme ich frühestens um 21:00 nach Hause. Und wir vermuten, dass wir wohl gerade die 12 Mindestteilnehmer zusammenkratzen können. Letztes Mal hat es ja auch nicht geklappt.

Edit: Es freut mich, dass so viele bereits ihr Interesse bekundet haben!

Zuletzt bearbeitet:
Na? Wie siehts aus? :) Ist schon näheres bekannt? Ansonsten sind Ende Oktober (zumindest in BaWü) Herbstferien. Vllt hat Kicker dann mehr Zeit?

In "unseren" (NRW) Herbstferien bin ich bei meiner Oma im Norden und damit praktisch vom Internet abgeschnitten - nicht erreichbar bin ich damit vom *nachseh* 6. bis einschließlich 20. Oktober.
Es sei denn, meine Oma hat sich irgendwann mal einen Router und Internet und einen PC zugelegt, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus %)

Kicker wollte sich bei mir melden, wenn er etwas weniger Stress hat. Ich werde ihn aber nochmal kontaktieren. Ende Oktober geht bei mir jedenfalls nicht, da habe ich nämlich Englischmatura und keinen Kopf für eine Meuterei. Der ganze Oktober ist ziemlich schlecht.

Ende Oktober? Echt jetzt?
Vllt. sollte dann jemand anderes leiten, Interesse besteht für Ende September (sprich in ein paar Tagen) ja eigentlich genug...

Mmm... wann war denn das meiste Interesse? Nächste Woche, oder?

Hätte ich jetzt nicht absolut keine Ahnung, wie meine Auslastung ab nächster Woche aussieht, hätte ich auch allein eine schnelle, dann aber storytechnisch anspruchlose Runde auf die Beine stellen können. Mit 12 Leuten (voraussichtlich), wo die ersten rausfliegenden mit anpacken können, geht es auch zuerst allein. Ich weiß aber wirklich nicht, und derzeit sieht es gar nicht rosig aus. Vielleicht kann in der Tat jemand anderer, wenn ihr es etwa doch nicht schafft? Bis Ende Oktober sind schon alle kalt :D
(Natürlich wenn Kicker sich nicht meldet und nicht kann, ist klar)

Edit: na toll, jetzt kriege ich natürlich eine Story-Idee *grr*

Zuletzt bearbeitet:
Ende Oktober? Echt jetzt?
Vllt. sollte dann jemand anderes leiten, Interesse besteht für Ende September (sprich in ein paar Tagen) ja eigentlich genug...

Mmm... wann war denn das meiste Interesse? Nächste Woche, oder?

Hätte ich jetzt nicht absolut keine Ahnung, wie meine Auslastung ab nächster Woche aussieht, hätte ich auch allein eine schnelle, dann aber storytechnisch anspruchlose Runde auf die Beine stellen können. Mit 12 Leuten (voraussichtlich), wo die ersten rausfliegenden mit anpacken können, geht es auch zuerst allein. Ich weiß aber wirklich nicht, und derzeit sieht es gar nicht rosig aus. Vielleicht kann in der Tat jemand anderer, wenn ihr es etwa doch nicht schafft? Bis Ende Oktober sind schon alle kalt :D
(Natürlich wenn Kicker sich nicht meldet und nicht kann, ist klar)

Edit: na toll, jetzt kriege ich natürlich eine Story-Idee *grr*
Ich möche betonen, dass ich sehr wohl im September kann. So wurde es ja auch vorgeschlagen, als es im August nicht geklappt hat und ich habe mir extra alles so eingerichtet. Habe mir die nächste Woche komplett von Terminen frei gehalten.

Kicker und ich versuchen es noch einmal genug Mitspieler zusammen zu bekommen.

Start: Donnerstag, 27.09.2012

Der 1. Post wurde bereit aktualisiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch anmeldet.

Simsimausi

Im selben Thread?
Bin natürlich dabei :)

*Stundenplan rauskram*
*studier*

Am Freitag wird es bei mir halt etwas knapp, aber das krieg ich schon hin.
Am Montag drauf hab ich leider keine Schule, ergo komm ich erst um halb sieben heim. Wird aber auch ken Problem, weil das Spiel wahrscheinlich nicht so lang geht/ich vorher rausflieg :D Ansonsten wundert euch nicht, wenn an dem Tag nicht viel von mir kommt.

Kannst mich eintragen, simsi :)

Ich habe zwar nicht ganz so viel Zeit, aber ich werde sowieso bald gemeutert/geplankt also was solls :nick:

Habe alle eingetragen. Aktuell haben wir bereits 7 MitspielerInnen.

[Simsimausi]

(NB: Lexi schnell meutern/planken/vergiften :D-check :nick:)

Donnerstag ist der Start, Freitag die Wahlen, Samstag die können-wir-den-Ämtern-trauen-oder-killen-wir-sie-besser-gleich-Debatten, Sonntag das Duell... ich schätze, die Chancen, dass das Spiel überhaupt noch länger läuft, und das auch noch mit dir, sind nicht sehr hoch; dafür hätten wir 9 Leute und müssten nur noch 3 anschleppen :)

(Und bei dieser Aufstellung will ich jetzt schon bitte lieber nicht ein Meuterer sein, eher die Nachte :glory:)

Hier, ich! *freu*
*freu* noch jemanden zum Eintragen!
Ab 01.10. bin ich im Urlaub.
Ich würde gerne mitspielen, wenn ich spätestens am Sonntag gemeutert, geplankt und vergiftet werde oder wenn das Spiel bis dahin vorbei ist. :ohoh: Meint ihr, das lässt sich einrichten?

Wie auch Margaret bereits schrieb, sehr wahrscheinlich.

(NB: Lexi schnell meutern/planken/vergiften :D-check :nick:)

Donnerstag ist der Start, Freitag die Wahlen, Samstag die können-wir-den-Ämtern-trauen-oder-killen-wir-sie-besser-gleich-Debatten, Sonntag das Duell... ich schätze, die Chancen, dass das Spiel überhaupt noch länger läuft, und das auch noch mit dir, sind nicht sehr hoch; dafür hätten wir 9 Leute und müssten nur noch 3 anschleppen :)

(Und bei dieser Aufstellung will ich jetzt schon bitte lieber nicht ein Meuterer sein, eher die Nachte :glory:)
Alle Personen die sich damals gemeldet hatten oder ihr Interesse bekundet haben, habe ich eine PN geschrieben. Vielleicht sind am Wochenende ein paar online.

[Simsimausi]

Na gut, wenn ihr das für wahrscheinlich haltet und weil Margaret mich ja nun eh schon plankt, meutert und vergiftet, möchte ich bitte gerne mitmachen. Sofern keine der Mitspielerinnen und MP nix dagegen haben, wenn ich mitmach, obwohl ich ab Montag nicht mehr da bin.
Sollte ich nach Sonntag noch leben und das Spiel noch nicht vorbei sein, könnt ich für den Montagabend ja ggf. auch noch eine Eventualitäten-PN einschicken.

Na gut, wenn ihr das für wahrscheinlich haltet und weil Margaret mich ja nun eh schon plankt, meutert und vergiftet, möchte ich bitte gerne mitmachen. Sofern keine der Mitspielerinnen und MP nix dagegen haben, wenn ich mitmach, obwohl ich ab Montag nicht mehr da bin.
Sollte ich nach Sonntag noch leben und das Spiel noch nicht vorbei sein, könnt ich für den Montagabend ja ggf. auch noch eine Eventualitäten-PN einschicken.
Entweder eine Eventualitäten-PN oder irgendein armer ahnungsloser Matrose wurde gemeutert und stellt sich als Ersatzspieler zur Verfügung *ganz lieb schon mal in die Runde schau*
Auf jeden Fall klappt das. Auf die eine oder andere Art. Du bist jedenfalls jetzt eingetragen!

[Simsimausi]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten