Die Sims 3 Plauderecke

@Yvaine: Bewerbungen sind wirklich ein Graus. Aber sei nicht zu kritisch mit dir selbst. Ich bin sicher, du bekommst das hin. :)

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Da hast du allerdings recht. Ich sitze auch schon fast 1 1/2 Stunden dran und bin noch nicht wirklich zufrieden. :argh:
Ich meine ich werde sie nicht abschicken müssen, aber trotzdem will ich sie überzeugend und interessant gestalten.

Wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du dich gerne bei mir melden! ^^

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Missy, geht mir auch so, weswegen ich den Reader auch verkauft habe. ist zwar irgendwo schon praktisch aber ich habe mir meist alles als Buch gekauft und in der ganzen Zeit wo ich ihn hatte nur ein e-book gekauft gehabt. und das habe ich auch noch dann weil es mit licht ist auf dem Tablet gelesen. Da gab es Lieferschwierigkeiten mit dem gedruckten Buch und ich wollte weiterlesen. :lol: Das Buch habe ich der Sammlung zu liebe aber trotzdem noch im Regal behalten stat es zurück zu schicken. :lol:

Berwerbungen schreiben finde ich auch immer ganz toll. :nick:

Ich überlege mir, ob ich mir den Kindle zu Weihnachten schenken lassen soll. Ich fahre zur Zeit viel Bahn (und die nächsten ~5 Jahre :D) und da wäre so ein dünner Reader nicht schlecht.
  • Aaaber: der Kindle kann wohl das häufigste Format nicht verarbeiten
  • Jedoch kann ich dank Amazon Student eBooks kostenlos ausleihen!

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
Bücher würde ich mir auf jeden Fall trotzdem noch kaufen und die kostenlosen eBooks locken schon. Wenn Amazon aber mal ein Buch nicht anbietet, welches ich unbedingt haben möchte, dann ist das halt echt blöd...

Und: Der Bauernmarkt ist um 1:00Uhr nachts im Tagesdeal. ich fress nen Besen...!! Das dritte Mal schon -.-

So war heute Vormittag beim Arzt, ist zum Glück doch keine Mandelentzündung. Sondern einfach eine starke Erkältung mit rotem Hals, aber die Mandeln sind nicht entzündet.
Das is schonmal gut.
Heute gehts mir auch schon wieder etwas besser als die letzten Tage. Halsweh ist weniger geworden dafür beginnt nun der grosse Husten.

Habe so Hustentropfen bekommen, hab gleich mal genommen, schmeckt eklig!

Letzte Nacht war ich iPad süchtig... Wurde etwa 2.30 bis ich endlich geschlafen habe. :D Fühlt sich für mich immer noch so an wie Weihnachten, hab mich gefreut wie ein kleines Kind auf sein Spielzeug. :lol:

Heute mache ich nicht viel, aber Appetit hab ich nun wieder, muss nachher was deftiges Essen, weiss nur noch nicht was.

Rubi, das ist schön das es dir wieder besser geht, und du sogar deinen Appetit wiedergefunden hast. :)

So, ich wollte grade anfangen am PC zu daddeln, mache ihn an und bin schon an der Passworteingabe gescheitert, nun war nachdem neulich schon die Maus im Eimer war auch noch die Tastatur hinüber. muss mich jetzt erstmal daran gewöhnen, das die hier jetzt neu ist, vor allem ist se schwarz. Und zudem auch noch etwas kleiner als meine alte, die Tasten liegen etwas anders, aber ich gewöhne mich sicher dran, ist ja zum spielen glaube nicht so verkehrt. :) leise ist se. :)

ich wünsche einen schönen Dienstag. :hallo:

Cig, es ist unwahrscheinlich das Amazon mal ein Buch nicht hat, welches es woanders geben würde, den Amazon ist glaube ich der Vorreiter, da hast du eher woanders das nachsehen.

Das denke ich mir auch, aber das mit dem nichtunterstützen häufigsten Format hat mich abgeschreckt...

was das Format angeht, die kann man auch mit 2-3 Mausklicks umwandeln. :)

Und das ist sehr gut zu wissen! Ich habe mit eBooks bisher gar keine Erfahrung, aber wenn man das so ähnlich wie Musik-Dateien behandeln kann, ist es ja nicht weiter tragisch :D
Danke für den Hinweis :)

Danke ingerigar für den Tipp! Werde mich mal in der Apotheke danach erkundigen. Wäre gut für mich. Denn diese Tropfen sind wirklich sehr eklig, schmecken nach Anis, und ich hasse Anis...

Ich habe wirklich oft Probleme mit Husten - manchmal auch allergischem! Der Tipp stammt von meinem HNO-Arzt. Normalerweise wirkt das Medikament schon nach einer Viertelstunde. Was ich vergessen hab: Gelomyrtol forte - wirkt besser!

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Danke ingerigar für den Tipp! Werde mich mal in der Apotheke danach erkundigen. Wäre gut für mich. Denn diese Tropfen sind wirklich sehr eklig, schmecken nach Anis, und ich hasse Anis...

Lecker.. Anis... Absinth.. =)
Aber wenns dir nicht schmeckt, ists wirklich schwierig, das Zeug hinunterzubekommen :argh:

Ja Anis und Kümmel hasse ich wie die Pest. Finde ich sowas von abscheulich...

Ich muss mich wirklich zwingen diese Tropfen zu nehmen, habs mit Zucker eingenommen und einfach schnell geschluckt, aber der Nachgeschmack ist einfach zum davonlaufen... Und die soll ich 3 Mal pro Tag nehmen... :ohoh:

Werde morgen jedoch in die Apotheke gehen und nach dem fragen das ingerigar mir empfohlen hat.

Es gibt ja auch noch eine Menge anderer Hustenlöser. Leider bin ich dank ständiger Allergieprobleme schon fast Experte ...
Was übrigens ganz wichtig ist, ist ganz viel trinken!

bei Gelomyrthol hat man hinterher nen Koala-Effekt - Eukalyptusgeschmack im Mund - und ich finde, die kapseln selber haben auch nen leichten Geschmack.
Ansonsten ist bei Husten auch noch Spitzwegerich ganz gut, gibt's auch als Hustensaft.

Und immer dran denken - lösende Medis bis bis maximal 16/17 Uhr einnehmen - sonst hat man die ganze nacht noch Spaß.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Das was Dark_lady schreibt kann ich bestätigen, bei den Gelomythol-Kapseln schmeckt danach alles nach Eukalyptus ich konnte die irgendwann nicht mehr nehmen weil ich den Geschmack eklig fand.
Eine Apothekerin hatte mir mal nen Tipp gegeben wie man diesen Effekt verringern kann aber leider hab ich es vergessen :argh:

So, anscheinend ist es auch schon Ansteckend über Krankheiten zu lesen. :lol:

Wobei ich eher damit zu kämpfen habe, das mir schlecht ist, ich hätte glaube auch nicht essen sollen, wobei es da nur das Püree wurde, welches mein Kater im übrigen liebt. (Das ist eine kleine Kartoffelpüree Katze) :nonono:

Yay ich hab hab heute das iPad air 32GB geschenkt bekommen! :D
Wollte es mir ja selbst kaufen, aber meine liebe Tante kam mir zuvor.
Deine Tante ist aber sehr großzügig. Einfach so oder bestimmter Anlass? Ich hätt ja auch gern ein Tablet.

@Daenerys: e-Books sind gar nicht meins, wenn ich ehrlich bin. Ich muss an Büchern schnuppern und sie in der Hand halten können. Außerdem liebe ich es, umzublättern und das Buch später im Regal anschauen zu können. Und ... ja ... ich bin ein Bücherfreak. :read::schäm:
Das dachte ich von mir auch, bevor ich einen e-book-reader hatte :D Und jetzt will ich eigentlich nur noch ebooks lesen :lol:

Ich überlege mir, ob ich mir den Kindle zu Weihnachten schenken lassen soll. Ich fahre zur Zeit viel Bahn (und die nächsten ~5 Jahre :D) und da wäre so ein dünner Reader nicht schlecht.
  • Aaaber: der Kindle kann wohl das häufigste Format nicht verarbeiten
  • Jedoch kann ich dank Amazon Student eBooks kostenlos ausleihen!
Es wär ja auch durchaus eine Möglichkeit einen anderen e-book-reader zu nehmen, der kindle ist ja nicht der Einzige. Andere reader können dann eben das amazonformat nicht lesen.
Die Bibliothek bei amazon find ich gar nicht so prall. Das Bibliotheksangebot besteht zu einem sehr großen Teil aus selfpublishern und auch wenn es da sicherlich auch tolle Bücher drunter gibt, bevorzuge ich Verlagsbücher...die Qualität ist oftmals schon ne andere.
Ich selber habe übrigens einen kindle paperwhite und bin damit sehr zufrieden. Die Leihmöglichkeit nutze ich allerdings nur wenig, weil man die Bücher, die ich lesen möchte, meistens nicht leihen kann.

Ja Anis und Kümmel hasse ich wie die Pest. Finde ich sowas von abscheulich...
Mich kann man mit Kümmel auch jagen

So, anscheinend ist es auch schon Ansteckend über Krankheiten zu lesen. :lol:
Oha...sollt ich besser mit Mundschutz lesen? :D Gute Besserung!

• Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
@dieLexi
Sie hat es einfach so geschenkt. Ohne speziellen Anlass. :) Ich glaube jedoch das es daran liegt weil wir jahrelang den Kontakt verloren haben, wir haben uns erst dieses Jahr quasi wieder "neu" gefunden und ein super Verhältnis. Sie findet man müsse soviel nachholen, vorallem da meine Mutter sämtliche Geschenke die sie an mich gerichtet hat, vernichtet hat... :( Aber ich hab ihr schon oft gesagt sie muss mich nicht beschenken, schon gar nicht mit teuren Sachen, aber naja sie wollte mir nun eine Freude machen. :) Ist ihr auch gelungen.
Die Kontaktstille entstand jedoch eigentlich nicht durch Probleme zwischen mir und ihr, sondern wegen Probleme mit meiner Mutter und ihr, und meine Mutter hat mir als Kind/Jugendliche den Kontakt mit ihr verboten und so sah ich sie nur sehr selten und da ich mit 17 Knall auf Fall wegzog, haben wir uns aus den Augen verloren.
Klar hab ich immer wieder an sie gedacht, mich jedoch auch nicht getraut mich zu melden, bis dann Anfang dieses Jahres ein kleines "Wunder" geschah. :D

Es wär ja auch durchaus eine Möglichkeit einen anderen e-book-reader zu nehmen, der kindle ist ja nicht der Einzige. Andere reader können dann eben das amazonformat nicht lesen.

Ja eben, deshalb bin ich mir auch so unsicher, ob ich einen Kindle bestellen soll oder doch lieber eine der Alternativen. Meine Schwester z.B. hat einen von - ich glaube - Sony.

Die Bibliothek bei amazon find ich gar nicht so prall. Das Bibliotheksangebot besteht zu einem sehr großen Teil aus selfpublishern und auch wenn es da sicherlich auch tolle Bücher drunter gibt, bevorzuge ich Verlagsbücher...die Qualität ist oftmals schon ne andere.

Bezeihst du "selfpublisher" auf den Verlag oder den Autor?
Natürlich habe ich eine Autoren, von denen ich gerne Bücher lese...

Ich selber habe übrigens einen kindle paperwhite und bin damit sehr zufrieden. Die Leihmöglichkeit nutze ich allerdings nur wenig, weil man die Bücher, die ich lesen möchte, meistens nicht leihen kann.

Das ist gut zulesen :D
Kaufst du dir die Bücher dann bei Amazon oder wo anders und wandelst sie um oder wie handhabst du das (wenn ich fragen darf)?

Cig, gehe am besten mal in einen Media Markt oder so, da kannst du viele verschiedene Probieren. ich würde den nehmen der vom Preis- Leistungsverhältnis am besten abschneidet. grade für den Anfang muss es da ja auch nicht das Teuerste Modell sein. ich hatte den Trekstore von Weltbild, den 4Ink, der war super für den Preis den er hatte, zwar kein Touchpad, was mich nicht störte, denn ich mag das Touchgedöns nicht so wirklich, dafür war darauf alles gut leserlich und vor allem die Akkulaufzeit war der Hammer, über 2 Monate und das bei Täglichem gebrauch.

Hallo ihr lieben. :hallo:

Ich brauche mal einen Rat, wie ja schon erwähnt habe ich auf Ebay verkauft, und ich bin da immer sehr vorsichtig und biete daher nur die Zahlung über Paypal an, weil da ja immer noch ein Käufer- und Verkäufer- Schutz mit enthalten ist. Das ist mir grade bei Artikeln die vom Wert her echt teuer sind auch besonders wichtig, das da halt noch einmal dieser Schutzmechanismus greift. Das Problem ist, das jetzt eine Käuferin schrieb, sie habe kein Paypal ob sie auch überweisen könnte. Mal davon abgesehen das ich ungerne meine Kontodaten einfach so ohne ssl (ist es ssl?) Schutz quer durch das www senden möchte, wurde der Artikel für weit mehr Geld versteigert, wo ich wirklich ungerne auf den Paypal Schutz verzichten möchte. Wäre das jetzt irgendwas wo nur 10 oder 20 € gekostet hätte würde ich noch sagen, das man eine Lösung finden könnte, ich bin da ja sehr umgänglich. aber in dem Fall hätte man vorher doch mal lesen können wie die Bezahl-art ist. :nonono:

Ist nur die Frage ob ich sie jetzt anschreiben kann und vom kauf ausschließen kann, weil ja von Anfang an klar war, das nur Paypal als Zahlart angeboten wurde.

Huhu. :hallo:

Ich kenne mich leider mit Ebay nicht aus, aber ich würde schon sagen, dass du sie ausschließen kannst, wenn ganz klar ersichtlich war, dass die Bezahlung NUR über Paypal abgehandelt wird. Und außerdem kann es doch nicht so schwer sein, sich da anzumelden, oder ist Paypal so kompliziert? :ohoh:

• Danke
ich hab noch nie was bei Ebay verkauft, daher habe ich da keine Erfahrung.

Wenn du an diese Frau nicht verkaufen magst, wegen fehlendem Paypal; und du hast vorher schon drauf hingewiesen...dürfte vom meinem Rechtsempfinen ok sein.

Evtl. fragst mal bei Ebay selbst nach. Es muss doch gewisse Ebay-Richtlinien bezüglich deines Problems mit der Bezahlung geben

• Danke
finde ich auch. wenn sie die bestellung unbedingt haben will soll sie sich ein paypall konto anlegen. das ist wirklich nicht kompliziert und du hast es ja von anfang an gesagt.
ich kenne mich mit ebay, käufer- und verkäuferschutz nicht aus, aber eventuell wäre es für dich eine überlegung ihr die bestellung mit vorkasse zu schicken. wenn das risiken birgt, bleib hart.

• Danke
Danke ihr beiden, ich suche schon die ganze Zeit wo ich mich da an Ebay wenden kann. :lol: ich finde da nämlich immer nie das was ich suche. Aber ja es war ja ersichtlich das nur Paypal zur Zahlung angeboten ist.

Ich wollte nur halt bevor der böse Vorschlaghammer auf mein Haupt niederrasselt eine Einschätzung haben ob der auch kommt. aber ich glaube auch nicht das der auf mich einschlagen wird, weil das Angebot ja eindeutig war.

@Dany
Ich weiss nicht wie es genau in Deutschland abläuft.
Aber in der Schweiz gibt man die IBAN Nummer seines Kontos an, und natürlich Vorname & Name des Kontoinhabers, und schon funktioniert eine Überweisung. :)

Ich ersteigere und versteigere noch relativ oft was, nutze aber auch kein Paypal, da mir Paypal eher unsymphatisch erscheint als meine IBAN Nummer anzugeben. :D

Aber deine Kundin ist auch lustig... Sie hat ja gesehen das du nur Paypal angeboten hast... Wieso klickt sie denn wenn sie gar kein solches Konto hat und wohl auch keines eröffnen will. :rolleyes:

Jedoch denke ich das nix passieren kann, wenn du deine Kontonummer angibst, also damit kann sicherlich niemand dein Konto abräumen. :)

• Danke
Ich denke, das kannst du auch ohne Ebay regeln - weise deine Kundin auf das Angebot und die Tatsache hin, das du nur PayPal akzeptierst, also das das im Angebot so drin stand.
Entweder kann sie sich dann ein Konto machen, oder im Fall von nicht, einigt euch darauf, den kauf für Nichtig zu erklären und stell das teil neu rein - dann hast du nur den Minimalverlust der Provision, aber mehr nicht.

• Danke
@Dany
Ich weiss nicht wie es genau in Deutschland abläuft.
Aber in der Schweiz gibt man die IBAN Nummer seines Kontos an, und natürlich Vorname & Name des Kontoinhabers, und schon funktioniert eine Überweisung. :)

Ich ersteigere und versteigere noch relativ oft was, nutze aber auch kein Paypal, da mir Paypal eher unsymphatisch erscheint als meine IBAN Nummer anzugeben. :D

Aber deine Kundin ist auch lustig... Sie hat ja gesehen das du nur Paypal angeboten hast... Wieso klickt sie denn wenn sie gar kein solches Konto hat und wohl auch keines eröffnen will. :rolleyes:

Jedoch denke ich das nix passieren kann, wenn du deine Kontonummer angibst, also damit kann sicherlich niemand dein Konto abräumen. :)

Rubi, das Problem ist, hätte ich es mit Überweisungs Otion verkaufen wollen, hätte ich es bei Ebay direkt als Zahlart angegeben, da es da ja über den SSL Sicherheitsserver läuft. Da der Artikel halt vom Wert her hoch ist und auch so weggegangen ist, habe ich absichtlich die Überweisung als Bezahlung rausgenommen, damit halt der Schutz von Paypal für Käufer und Verkäufer greift, ist ein Elektrogerät, wo ich weis das alles 100% in Ordnunug ist, nur ich habe schon echt schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht, was mich dann dazu getrieben hat immer auf Paypal zu vertrauen. Die haben schon oft meinen A++++ gerettet. :)

Ja, ziemlich unverständlich warum sie in dem Fall geboten hat. :nonono:

Dark_Lady, danke, so werde ich es auch machen. ich habe jetzt Informationen gesammelt und weis das ich damit auf der sicheren Seite bin. :)

@dieLexi
Sie hat es einfach so geschenkt. Ohne speziellen Anlass. :) [...]
Klar hab ich immer wieder an sie gedacht, mich jedoch auch nicht getraut mich zu melden, bis dann Anfang dieses Jahres ein kleines "Wunder" geschah. :D
Wenn sie es sich leisten kann und ihr finanziell nicht "wehtut", spricht ja auch nix gegen kostspielige Geschenke zwischendurch. Und in Familien ist das teilweise schon erstaunlich, wie sehr es sich auswirken kann, wenn Eltern zu einem Familienmitglied eine schlechte Beziehung haben. Hab auch schonmal ein Familienmitglied wiedergefunden (besser gesagt: Sie hat meine Familie wiedergefunden), von dem ich vorher nichtmal wusste, dass es sie gab.

Bezeihst du "selfpublisher" auf den Verlag oder den Autor?
Natürlich habe ich eine Autoren, von denen ich gerne Bücher lese...
Ich meine damit die ebooks, die nicht in einem Verlag erschienen sind. Die vom Autor selbst herausgegeben wurden.

Das ist gut zulesen :D
Kaufst du dir die Bücher dann bei Amazon oder wo anders und wandelst sie um oder wie handhabst du das (wenn ich fragen darf)?
Ich kauf meist bei amazon. Würde mich aber Danys Tipp anschließen, teste im Laden doch mal die reader und überleg auch, was du (also in Bezug auf lesbares Dateiformat) du benötigst.

Würde mich aber Danys Tipp anschließen, teste im Laden doch mal die reader und überleg auch, was du (also in Bezug auf lesbares Dateiformat) du benötigst.

Ja, das werde ich mal machen. Und meine Tante hat einen Kindle (ob Touch oder nicht weiß ich gerade nicht), sie hat ihn viel in Gebrauch, bei der werde ich demnächst auch mal vorbei schauen :)

Danke ;)

Ist ja Lustig, jetzt ging es bei der Käuferin doch mit Paypal. :nonono: (verstehen muss ich das nun nicht so ganz aber nun gut.)

Ich könnte grade durchdrehen, aber ich gehe glaube ich lieber ins Bett. beim Spiel im Storymodus komme ich nicht mehr weiter, Bane ist mir zu stark, zudem hatte ich da ja schon mein Problem mit der Stimme im Film. Ist im Spiel auch so, nur ist dieses dauernde Rückrat brechen (tolles Geräusch) echt widerlich, und auch wenn es nur eine Spielfigur ist, tut mir das irgendwie doch weh. Ich glaube an der stelle komme ich auch nur weiter wenn ich mein inneres auf tot stelle. :lol:

Der MP hat jetzt nachdem ich die Firewall mal raus genommen habe für den Moment des Spielens zwar funktioniert, blieb dann aber mittendrin wieder hängen und schwarz. :nonono:

ich wünsche eine gute Nacht. :hallo:

Guuuuuten Mooorgen!

Ist das nicht ein wunderschöner Tag heute?
Also ohne meine Erkältung und mit nicht ganz so trübem Wetter wäre es tatsächlich ein schöner Tag! ;)

Ich habe heute meine Abschlussfeier, welche ich als Geburtstagsfeier ausnutzen werde. hihi
Doof nur, dass ich halt krank bin. Wär alles etwas besser ohne schnupfen und Kopf- und Gliederschmerzen und das alles. -.-

Dafür ist Baby heute besonders munter. Einerseits ja ein sehr gutes Zeichen, andererseits ist es schon manchmal nervig wenn sich dauernd irgendetwas in deinem Bauch bewegt. Zum Glück fühlt es sich meistens lustig an. ^^ Ich versuch immer zu erraten was das denn gerade war. Fuß? Hand?
Ist eigentlich recht leicht zu erraten weil sie schon seit Ewigkeiten mit dem Kopf nach unten liegt.

Ich war gestern in der Geburtsklinik meiner Wahl. St. Elisabeth in Heidelberg. Richtig tolles Krankenhaus! Die sind fast schon spezialisiert auf Geburten. 3 Kreissäle, 3 Hebammen pro Schicht, Bonding und Inrooming wird groß geschrieben, Niedrige Kaiserschnittrate, .... und kleine Gimmicks wie Frühstücksbuffet und Angehörige können mitessen. ;) Die Zimmer sehen fast aus wie Hotelzimmer. Und ich hab gestern gefragt wie die Geburt abläuft. Ich bekomm das Baby sofort nach der Geburt auf die Brust. Nix mit erstmal wiegen und so. Das find ich schön. ^^

Lustig an der Klinik: Die haben Pinguine! hihi
Nein, keine Tiere! So nennt mein Mann Nonnen. (was natürlich nicht herablassend oder so gemeint ist. Nur ein kleiner Spaß)

so dele... ich muss aufräumen -.- Hab die letzten Tage nichts gemacht außer im Bett zu liegen.

LG Vicky

Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Geburtstag, Vicky!
Genieß deinen Tag! :)

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Da wär ich abee vorsichtig, wenn das jetzt doch so einfach geht mit Paypal!

Komischerweise hatte ich den Gedanken rein vom bauchgefühl her auch. Aber ist ja alles geschützt, sogar doppelt, auch von DHL. Und von PayPal ja auch nochmals.

Besteht ja auch noch alles schriftliche. :nick:

Vick, alles liebe zum Geburtstag.

• Danke
Heute gehts mir endlich besser, fühl mich auch nicht mehr so schlapp. :)
Dafür muss ich heute paar Sachen machen die liegen geblieben sind. Endlich waschen! Hab einen Kleiderberg der nicht kleiner wird... :rolleyes: :D

Sagt mal an alle Tablet Nutzer:
Kennt ihr gute Spiele, so ähnliche wie z.b. Springfield?
Oder allgemein gibts Spiele die ihr empfehlen könnt? Vielleicht auch solche die man zu Zweit spielen kann. :)

@Vicky
Von mir auch nochmals alles Gute zum Geburtstag! :)

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten