Die Sims 3 Plauderecke

Ja das ist bei uns auch so. Ich wasche, und dann sammeln sich schon wieder die nächsten Kleider an. Wir sind auch nur zu Zweit.
Wobei ein Grossteil sind die Arbeitsklamotten meines Mannes. Da muss er täglich sein Shirt wechseln und die Hosen auch alle 2 Tage da sie so dermassen dreckig sind.
Das sind auch die Klamotten die ich separat 60° wasche, da es sonst nicht wirklich sauber wird.
Aber diese Klamotten blockieren dann meine andere Wäsche, hat nicht alles gleichzeitig Platz auf meinem Wäscheständer, deshalb verteile ich das waschen meistens auf zweimal die Woche.
Einmal kommen die Kleider meines Mannes dran und dann einmal meine.

Und wenn ich meine wasche, sehe ich schon den Berg der Klamotten meines Mannes... :rolleyes: :D
 
heute war ich einen Freund besuchen um ihm Lebewohl zu sagen, er zieht nach Australien. Das ist jetzt in meinem Kreis das dritte Mal. Scheint grad das Land der unbegrenzten Träume zu sein :)
Überhaupt ziehen mir grade viele aus Berlin weg :(
 
Mir ist das in meiner Kindheit und Jugend oft so ergangen, die paar guten Freunde die ich hatte, zogen alle weg. Einer nach dem anderen... War echt traurig und dann lange Zeit "allein". Sogar meine Mutter fand das es wie verflucht ist, das wirklich alle quasi einer nach dem anderen einfach wegzieht.
Naja nun als Erwachsene wundert es mich nicht, wieso soviele aus diesem Städtchen verschwunden sind, ich bin ja auch mit 17 gegangen... Wobei das noch etwas andere Umstände waren, aber trotzdem.

Ist schon traurig.

Immerhin habe ich jetzt als Erwachsene mit 2 Kindergartenfreunden wieder Kontakt gefunden, witzigerweise über Facebook und haben uns auch schon paarmal getroffen und es hat sich eine Freundschaft entwickelt. :D
 
ja - heutzutage kann man zwar skypen, Email und alles andere benutzen....doch das alles ist kein echter Ersatz. Mit den Jahren wird das dann meist doch alles weniger....

Aber ich tröste mich damit , wenn es irgendwann mal klappt und ich fliege nach Australien habe ich da jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten :)

aber so ein Flug nach Down Under ist echt kein Schnäppchen :)
 
Ich will auch gern mal nach Ausstralien, habe dort sogar Verwandte. Aber mich hält der Langstreckenflug ab und Angst vor den riesen Spinnen hab ich auch. Versuche jedoch mir irgendwie klar zu machen das ich mich davon nicht darf abhalten lassen... Naja ist halt nicht so leicht. ;)
 
oje, es ist furchtbar, wenn ein Freund für immer wegzieht... :(
Nach Australien und Neuseeland will ich auch unbedingt einmal! Aber das Geld dafür muss man leider auch haben... hui...

Nein, Skype & Co. ist definitiv kein Ersatz. Es wird einem nie die Nähe ersetzen, die einem ein Mensch geben kann... :argh:
 
Ach Rubi, es gibt doch keine Spinne auf diesem Planeten - egal wie riesig - wo du als Mensch nicht noch grösser wärst : ).

Aber gut, ich verstehe schon ..ich würde gerne Asien (insbesondere Indien) bereisen, doch da gibt es einfach zu viel KrabbelViehZeugs- Käfer und Co. - da hab ich kein gesundes Verhältniss zu
 
Sagt mal an alle Tablet Nutzer:
Kennt ihr gute Spiele, so ähnliche wie z.b. Springfield?
Oder allgemein gibts Spiele die ihr empfehlen könnt? Vielleicht auch solche die man zu Zweit spielen kann. :)

Also ich mag Plants vs Zombies II ganz gerne.

Außerdem ist folgendes noch ganz nett:
Tiny Castle/ DragonCity/ Tiny Monsters ("Tiere" züchten und großziehen..)
Puzzle Craft (Langzeitspiel, ganz nett)
Grow Dammit (manchmal frustrierend ^^)
Jackabee/ Cyto (seeehr süße Spiele! Kann ich nur empfehlen!)

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich ziehe meinen Sims fast immer High Heels an. Ich selber trag teils auch welche. Aber eher zu Anlässen und nicht wenn ich z.b. in die Stadt gehe um einzukaufen.
Denn zulanges laufen bzw. stehen darin tut mir plötzlich weh, deshalb zieh ich die eigentlich nur dann an, wenns was spezielles ist wo man auch sitzt und ich nicht zuviel herumlaufen muss. :D
 
Guten Abend zusammen. :hallo:

Meine Sims tragen auch gern High-Heels. Zumindest, wenn es zum Typ passt.

Ich selbst finde die Teile wahnsinnig schick, kann aber nur bedingt drauf laufen. :ohoh:
 
Ich war mal bei einer Hochzeitsfeier so blöd, dass ich mir die Schuhe so hoch gekauft habe, dass das lange Kleid nicht mehr zu lang war. Mittags ging es noch, aber abends bin ich dann mit gerafften Röcken barfuß gelaufen.
 
stimmt High Heels strecken so schön das Bein, man hat auch automatisch eine etwas "erhabenere" Haltung...aber es tut einfach zu sehr weh.
Ich könnte mir überall als Skulpur schöne Schuhe hinstellen - am Ende trage ich aber doch am liebsten Turnschuhe und Barfuss
 
Ich muss gestehen, dass ich keine High Heels besitze und auch nicht drin laufen kann (was ich ausgiebig in Schuhläden getestet habe - jedes Mal, wenn ich für irgendwelche besonderen Anlässe schöne Schuhe gebraucht habe :D)

Habe ich gerade in einer Signatur in einem anderen Froum gelesen:
"Der Sinn des Lebens ist es, die Edelgaskonfiguration zu erreichen."
Ja, mit vollbesetzten Schalen lebt es sich gleich viel leichter, wobei auch halbbesetzte sehr stabil sind xD
Und wer vollbesetzte Schalen hat, wird von allen anderen, die das nicht haben, beneidet und außerdem ist das die beste Begründung, warum man so (reaktions)faul ist :D
 
Ich trage lieber Pumps als High Heels. Die trag ich ganz selten, weils weh tut. Aber Pumps, also Absätze 3-5cm trage ich noch recht gerne, da gibts auch einige schicke Teile. :)

Ich staune manchmal wie einige Frauen im Winter auf dem vereisten Boden mit solchen Highheels noch schnell gehen können, OHNE hinzufallen... Ich falle ja sogar mit richtigen Winterschuhen manchmal hin...

Übrigens mit solchen Heels wie auf dem Bild kann ich gar nicht laufen. :D
 
Absätze gehen gar nicht. A) bin ich zu doof um darauf geradeauszulaufen, und b) habe ich eh schon mit orthopädischen Problemen zu kämpfen, das muss ich nicht verschlimmern. Ich besitze auch ehrlich gesagt, fast nur Turnschuhe.
Auf meiner Hochzeit hatte ich solche flachen Schicki-Schühchen an, ich hätte sterben können, so taten mir die Füße weh. Kaum waren die Hochzeitsfotos geschossen hatte ich wieder dezente schwarze Sneaker an.
Da ich die "Gewalt" über alle geschossenen Hochzeitsfotos hatte, habe ich bei dem einen oder anderen Bild die schicken Schuhe drunter "gephotoshopped". Da kannte ich gar nichts :D
 
Also ich persönlich kann mit High-Heels auch nichts anfangen, :ohoh: finde es aber ganz schick, wenn meine Frau, wenn wir mal ausgehen, (so richtig, meine ich) welche anzieht.
Zum Tanzen gehen (Salsa, Tango) sind High-Heels natürlich fast schon ein Muss.

VG :hallo:
 
Na was macht ihr heute so? :)

Ich mache heute nix, faulenzen ist angesagt. :D
Habe mir ein paar Folgen Game of Thrones reingezogen und nun spiele ich bisschen Sims. Und dann gehe ich wieder auf mein Sofa unter die Decke und spiele entweder mit dem iPad oder schaue wieder TV.
 
Ich muss noch Einkaufen und meine Kleidung in den Schrank räumen, zudem fühle ich mich sehr Krank, ich glaube die Erkältung hat bei mir wieder zugeschlagen. Nachts war das Fenster auf und ich habe trotzdem einen Schweißnassen aufwach Moment gehabt, danach wieder geschlafen und nun habe ich auch noch Zug am Nacken bekommen. :nonono: aber Gripostad habe ich mir eingeworfen, damit zumindest etwas Linderung eintritt.
 
Wir haben heute Nachmittag die - hoffentlich - letzten Gartenarbeiten vor dem Winter erledigt. Jetzt hab ich für dieses Jahr genug vom Buddeln draußen. Aber das Wetter war ganz unnovemberlich schön.
 
@Daeverys: Auch von mir gute Besserung. :hallo:

Wir haben heute auch den Wochenendeinkauf erledigt. Ansonsten habe ich auch nur vorhin schnell das Abendbrot gemacht und werde gleich noch abwaschen. Danach wird wieder Sims gespielt oder auch gelesen. Ich bin derzeit an "Jane Eyre" dran und ich liebe dieses Buch. :love:
 
Guten Abend! :hallo:

Dany, gute Besserung!

Ich liebe Schuhe! Aber am liebsten schöne Stiefel :love: und Stiefletten. Dann Pumps ^^ High-Heels mag ich auch, tun mir aber schnell weh, da hab ich sicherheitshalber immer gemütliche Schuhe wie Ballerinas mit (im Auto zB) ;)
Aber Tanzschuhe (richtige) sind auch sehr bequem! :D

Ich war heut auf der Spielemesse. War sehr lustig :)
Bin aber müde... erst um viertel 3 in der Früh Oo heimgekommen... war gestern wieder im Training (JiuJitsu) und danach mit den Jungs noch in der Bar.. :lol:
Und heute geh ich auch noch in ein Pub, wobei ich eig ur müde bin... aber ja, hab die Freunde, mit denen ich mich nachher treff, schon lang nimma gesehen.. ^^
Werd mich einfach bemühen :lol:

Wünsch euch noch nen gemütlichen Abend! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Na was macht ihr heute so? :)
Ich hab heute auch viel gefaulenzt. Dexter geschaut, gestrickt, gelesen...und vorhin hatten wir unsere erste Tanzstunde. War spaßig, aber wir waren (noch) nicht gut :lol:

zudem fühle ich mich sehr Krank
Gute Besserung

Ich liebe Schuhe! Aber am liebsten schöne Stiefel :love: und Stiefletten.
Ich bin auch ein großer Fan von Stiefeln und Stiefeletten :love: Stiefel sind meine Lieblingsschuhart - ich freu mich darum auch immer, wenns Herbst wird, weil ich dann wieder häufiger Stiefel tragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
...und vorhin hatten wir unsere erste Tanzstunde. War spaßig, aber wir waren (noch) nicht gut :lol:

Ich bin auch ein großer Fan von Stiefeln und Stiefeletten :love: Stiefel sind meine Lieblingsschuhart - ich freu mich darum auch immer, wenns Herbst wird, weil ich dann wieder häufiger Stiefel tragen kann.

Standardtänze? ;) Oder einen speziellen Tanz? ^^ (ich liebe tanzen)

Ja, genau so geht es mir mit Stiefeln auch!! :D :love:

Danke ihr lieben, geht schon wieder etwas, nur so 100% fühle ich mich noch immer nicht. Wenigstens tut die Schulter nimmer so sehr weh. :)

ich wünsche einen schönen Sonntag, ich werde mich jetzt zu meinen Sims verziehen.

Dann ruh dich noch aus! ;)


Wir haben Sonnenschein, strahlend blauen Himmel und warm ists auch! :D

@calpysosim
Zum Glück wohn ich nicht in der Stadt und hab, wenn ich meine Haustür aufmach, den Garten und dahinter den Wald :D
Aber solche Spaziergänge sind echt wunderschön!

Ich hab noch so einen Muskelkater in den Unterschenkelnvom Training, ich steh immer auf, als wär ich 90...
Nachher werd ich Dehnungsübungen machen.. hoffentlich bekomm ich den bis Dienstag wieder weg... :ohoh:

Schönen Sonntag! :hallo:
 
ich geh gleich in den Wald spazieren.
Motto des Tages: mehr Grün als Häuser sehen.
Hab nämlich seit Tagen einen "Stadtkoller" :)
Wo wohnst du denn?
Stadtkoller hab ich eigentlich noch nie erlebt. Aber auch wenn ich aktuell mitten im Ruhrpott wohn, hab ich trotzdem nen Park vor der Tür und arbeite in einer recht ländlichen Gegend...vielleicht liegts auch daran, dass ich das nicht kenn.

Standardtänze? ;) Oder einen speziellen Tanz? ^^ (ich liebe tanzen)
Standardtänze - hab auch nur mehrere Jahre gebraucht, um meinen Schatz dazu zu überreden :lol:

Ja, genau so geht es mir mit Stiefeln auch!! :D :love:
Hab mir gestern 5 Paar Stiefel bestellt...hoffentlich gefallen und passen mir nicht alle, sonst wirds teuer eine schwierige Entscheidung. :ohoh:

Das Wochenende ist viel zu kurz :polter: Wollte eigentlich noch Sims spielen, weil ich mir doch dieses Traktorgedöns gekauft hab und damit einen Bauernhof bauen und spielen will. Beyond two souls und Zelda ocarina of time 3d will ich auch noch weiterspielen. Außerdem will ich endlich A song of fire and ice weiterlesen, Cake Pops basteln und Likör brauen. Außerdem warten Scully, Mulder und Dexter darauf, dass ich mir sie wieder anschaue.

Ich mag die Fußballergebnisse alle nicht :scream: Schatz und ich tippen gegeneinander - der Sieger bekommt in der Winterpause vom Verlierer ein 3-Gänge-Menü gekocht. Und Herr Schatz hat einen riesigen Vorsprung. Hat vielleicht schonmal wer Menüvorschläge? :argh:
 
Wo wohnst du denn?
Stadtkoller hab ich eigentlich noch nie erlebt. Aber auch wenn ich aktuell mitten im Ruhrpott wohn, hab ich trotzdem nen Park vor der Tür und arbeite in einer recht ländlichen Gegend...vielleicht liegts auch daran, dass ich das nicht kenn.

Ich wohne mitten in Berlin, also zeimlich zentral und so sehr ich auch Stadtmensch bin - meine Gegend hat sich in den letzten Jahren von nettes Wohnviertel in die Vorhölle verwandelt.

Mal abgesehen von den ganzen Baustellen und den ganzen Menschenmassen die hier jetzt immer langströmen.... in diesem Teil Berlins schläft die Stadt nie, leider ich auch nicht.

Meine geliebte Aussicht ist mir dieses Jahr verbaut worden, die Parks sind voller saufender HippsterTouristen...also was bleibt mir übrig als raus, ganz weit raus..

Und es war schön, die Luft hat so gut "geschmeckt" und ich liebe Bäume, besonders wenn die so schön wild wachsen und nicht in Reih und Glied.
Das war richtig toll! Ich und meine beiden Freundinnen sind mürrisch raus aus der Stadt und lächelnd wieder rein :)


Das Wochenende ist viel zu kurz :polter:

Es ist einfach immer viel zu wenig, auch für das Biosystem.

Ich bin der Meinung wir sollten alle weniger Stunden arbeiten und dann gäbe es auch wieder genug Arbeit für alle... und der Mensch hätte dann auch die Zeit für Familie und Freunde und Lebensqualität.

So wie es jetzt ist sehe ich nur noch gehetzte Menschen, die ständig auf der Stresswelle surfen...bis sie zu Grunde gehen
 
So wie es jetzt ist sehe ich nur noch gehetzte Menschen, die ständig auf der Stresswelle surfen...bis sie zu Grunde gehen

Mir wurde neulich von einem meiner Dozenten nahegelegt meine Zukunftspläne zu überdenken.
Mein Mann und ich hatten eigentlich entschieden so bald wie möglich mehrere Kinder zu bekommen (also nach Nr 1 jetzt noch 2). Aber mein Dozent sagt, wenn ich in den nächsten 5 Jahren gar nicht arbeiten gehe und mich statt dessen nur um meine Kinder kümmere, dann habe ich danach keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt. Zumindest nicht in dem Gebiet, auf dem ich jetzt studiert habe.

Gut einerseits hat er wirklich recht. Aber andererseits.... Ich werde nächstes Jahr 30 und mein Mann 40. Wann sollen wir denn sonst eine Familie gründen? Wenn er 50 ist und ich 40? Hallo?
Alternative wäre seiner Meinung nach in dieser Zeit noch den Master zu machen, aber das kostet auch wieder und ist eigentlich auch nicht das was ich mir für mich vorstelle.

Es wäre mir eigentlich sogar piepegal, ob ich in 5 Jahren noch Arbeit finde. Ich bin nicht besonders ehrgeizig und Chef will ich sowieso nicht sein. Wäääre da nicht die Tatsache, dass dieses *** Studium seeehr teuer ist und ich jetzt auf einem Studentenkredit und Bafög zum Zurückzahlen sitze.

Also.... diese tolle Gesellschaft übt einen extremen Druck auf die Menschen aus. Und dann wundern sich die Leute, dass Rentenbeiträge steigen und Rentenauszahlungen sinken. Ist doch kein Wunder, wenn einem Familienplanung so schwer gemacht wird.

LG Vicky
 
Vicky lass dich nicht verunsichern! Das wird schon!
Wo ein Wille ist da ist ein Weg. :)
Ich verstehe das die Familiengründung an erster Stelle steht, so ist es bei mir auch und für mich ist jetzt schon klar, das ich die ersten paar Jahre vollumfänglich für mein Kind da sein will, das heisst also das ich dann erstmal nicht arbeiten werde oder wenn dann sehr wenig. Finde in unserem Alter ist es auch normal.

Ich hab eine Bekannte die hat ihr Studium mit 38 abgeschlossen (Auch wegen Familie) und arbeitet jetzt in diesem Beruf. Also nichts ist ausgeschlossen!
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
es ist halt so das Personalplaner - obwohl selber Menschen - Mitarbeiter nur als Ressource sehen. Tja und das ist es auch schon...du bist kein Mensch in dem Sinne, du bist eine notwendige Ressorce um den Laden auf Trab zu halten.

Da bringt es auch nichts, wenn die Regierung alle paar Monate Plakate aufhängt wo steht: "Mehr Zeit für Kinder. "
Ja gerne, aber wann frage ich mich da immer

Es ist doch meistens so: Karriere & Geld oder Kinder?

Ich suche ja schon seit Monaten Arbeit und ich glaube der Hauptgrund warum ich keine finde/kriege ist der, ich bin alleinerziehend und fast 40. Ich bin so gar nicht die ideale Arbeitsmaschine aus Sicht des Arbeitgebers.
Da geht es auch kaum noch um meine Erahrung und Kompetenz...die junge Kraft die noch nicht so viel kann, aber beeinflussbar und formbarere ist, die wird genommen. Bei Beförderungen wird diese aber später trotz Fleiß übergangen, da es sich nicht lohnt. Sie wird ja eh aussetzten um ihrer BioUhr zu folgen- heißt es dann
So denken die meisten, auch wenn es heutzutage genug Väter gibt die auch Elternzeit nehmen.

Mein letzter Chef hat mir immer ein Spruch gedrückt, wenn ich mal wegen krankem Kind zu Hause blieb. Da war mein Sohn noch kleiner und wenn er arg krank war, bin ich ein bis zwei Tage bei ihm geblieben. Sobald es ihm ein wenig besser ging habe ich ihn entweder allein zu Hause gelassen oder doch wieder in die Schule.
Das war eigentlich zu wenig. Doch das hat meinem Chef nicht gereicht.

Er hat dann immer gesagt er hätte drei Kinder und ist auch auf Arbeit.
Dabei hat er wohl offensichtlich seinen ganz privaten "Haussklaven" vergessen, der zu Hause alles macht und auch das Essen ist schon gekauft und gekocht wenn er nach Hause kommt.
Hab ich ihm auch mal gesagt: "Ich suche schon seit Jahren Herr X, doch gute Hausmänner sind schlecht zu finden."
 
was grüne großstädte angeht ist new york im moment der vorreiter. bis 2030 wollen die jedem bewohner ermöglichen in 10 minütiger fußentfernung eine grünanlage zu erreichen. die sind grad dabei die alten docks in parks umzuwandeln, sodass die ganze insel mit grünanlagen umgeben ist. super sache.

ja, karriere versus familie. eigentlich kann man lange warten bis man die idealen voraussetzungen erfüllt (falls das überhaupt je passieren kann). man kriegt heute kaum noch feste verträge, die menschen arbeiten nicht mehr wie früher 30 jahre oder länger in einem betrieb. es wird heute viel zu viel flexibilität von einem verlangt und wenn man kinder hat, die zur schule gehen und man nicht einfach ans andere ende deutschlands ziehen kann wird man noch doof angeguckt.
nene, ich möchte das nicht. ich bin noch jung und bin von torschlusspanik weit entfernt, aber ich lasse mir von meinen kündigen chefs bestimmt nicht sagen, wann ich eine familie gründen darf. vorher möchte ich aber schon gucken, dass ich nach meinem studium 1-2 jahre gearbeitet hab, damit ich wenigstens etwas praxiserfahrung nachzuweisen hab.
 
Wegen gestresster Menschen und Familienplanung, da frag ich mich irgendwie immer, wie haben das denn die Menschen früher gemacht, als es noch keine Arbeitsgesetze und so gab? (rhetorische Frage)

Ich bin jetzt ja auch 30 ( :schnief: ) und bei uns ist jetzt das zweite Baby unterwegs... Die kleine Große ist nun 18 Monate als, also bis das Zweite da ist ist sie auch 2 Jahre alt, finde ich persönlich (und auch mein Freund) nicht zu früh für ein zweites Kind, aber als wir am Freitag beim Friseur waren, und die feststellte, dass ich Haarausfall habe :-)what:), ich ihr daraufhin sagte, dass ich ja auch schwanger bin, da meinte sie allen ernstes "Waaas so schnell hinter einander schon wieder schwanger?"

Irgendwie war ich da etwas buff und obwohl die Friseurin mir anfangs sympathisch war wollte sich nach diesem spontanen aber doch entsetzten Ausspruch kein Gespräch mehr zustande kommen. Irgendwie kam ich mir voll... ich weiß auch nicht... schlecht vor... Der Unterton, den die angeschlagen hatte war halt schon irgendwie, merkwürdig eben, ich kann es nicht beschreiben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit sehr empfindlich auf allen möglich scheiß bin.
Ich bin ja von Natur aus etwas kräftiger (auf 1,60 m hab ich zur Zeit 65 kilo) und meine Mutter meinte letztens am Telefon doch tatsächlich, naja du bist ja so wie ich und ich daraufhin, wie meinst du das jetzt? da sagt sie, na du bist halt schon immer dicker gewesen. Das tat weh, ich weiß zwar dass sie es nicht so meinte, aber es tat trotzdem weh (zumal ich 3 Kilo weniger drauf hab als vor der ersten Schwangerschaft)
Die Welt ist einfach ungerecht: meine Schwester ist auch gerade schwanger und futtert allen möglichen Scheiß in sich rein, wonach ihr eben gerade ist, und wenn es eben Schokolade und Kartoffelchips sind, aber laut ihrer Aussage hat sie immer noch 59 Kilo, kann es mir aber bald nicht vorstellen um ehrlich zu sein... Soll es wirklich so gemein auf dieser Welt zu gehen?

Was das Arbeiten betrifft: ich war ja das erste Jahr zuhause und bin dann seit Juni wieder als Teilzeit (30 Stunden) wieder in den Beruf eingestiegen, okay ich muss dazu sagen, ich hab es dahingehend etwas einfacher, was meine Job an sich betrifft. Und auch beim zweiten Kind werd ich dann das Jahr zuhause bleiben, wobei dann der Papa auch zwei Monate Elternzeit machen möchte, das war bei der Großen nicht möglich, weil er seine Ausbildung nicht unterbrechen wollte. Aber danach möchte ich dann gerne auch wieder arbeiten gehen, ich brauch das auch einfach, nur zu Hause und Mutter könnte ich nicht sein, bissl Abwechslung ist nicht verkehrt.
 
Hab ich ihm auch mal gesagt: "Ich suche schon seit Jahren Herr X, doch gute Hausmänner sind schlecht zu finden."

Nice! Der Spruch ist wirklich gut! ^^
Ich hätt zu gern das Gesicht deines Chefs gesehen.

Vorher möchte ich aber schon gucken, dass ich nach meinem studium 1-2 jahre gearbeitet hab, damit ich wenigstens etwas praxiserfahrung nachzuweisen hab.

Naja, ich hab ne abgeschlossene Berufsausbildung und auch einige Järchen schon gearbeitet....

Wegen gestresster Menschen und Familienplanung, da frag ich mich irgendwie immer, wie haben das denn die Menschen früher gemacht, als es noch keine Arbeitsgesetze und so gab? (rhetorische Frage)

Naja, früher sind Frauen aber auch nicht arbeiten gegangen, sondern waren traditionell Hausfrau und Mutter. Da stellten sich nicht die Fragen wie heute.

Ich bin jetzt ja auch 30 ( :schnief: ) und bei uns ist jetzt das zweite Baby unterwegs... Die kleine Große ist nun 18 Monate als, also bis das Zweite da ist ist sie auch 2 Jahre alt, finde ich persönlich (und auch mein Freund) nicht zu früh für ein zweites Kind, aber als wir am Freitag beim Friseur waren, und die feststellte, dass ich Haarausfall habe :-)what:), ich ihr daraufhin sagte, dass ich ja auch schwanger bin, da meinte sie allen ernstes "Waaas so schnell hinter einander schon wieder schwanger?"

Ich versteh dich sehr gut!
Alle meinen ihren Senf dazu geben zu müssen und denken sie wissen alles besser.

(Da fällt mir die Ärztin ein, bei der ich war um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Die sagte doch tatsächlich "Warten Sie noch, es kann ja noch abgehen" ... oder so ähnlich. Jedenfalls so, dass ich schockiert war. DAS möchte eine glücklich Schwangere definitiv nicht auf diese Art hören! Ich mein... klar ein arzt kann sagen, dass man sich nicht zu früh zu sehr freuen soll und der arzt kann darauf hinweisen vorsichtig zu sein aber nicht in diesem sachlichen Ton sagen, hey, vielleicht verlieren sie es ja noch, als ob es das wäre, was ich mir wünsche! Ich bin nie wieder zu ihr gegangen)

Wer nicht ins Schema passt, ist irgendwie komisch. Ab 3 Kindern ist man ja heutzutage auch schon asozial.
Da fragt dann auch keiner, welchen Schulabschluss man hat oder ob man nebenher arbeitet oder vorher gearbeitet hat. Nein, man ist eine ungebildete Legehenne. -.-

Wir wollen auch sehr schnell weitere Kinder. So schnell wie möglich, auch wenns weniger als 1 Jahr Altersuntzerschied ist. Natürlich vorausgesetzt meine Gesundheit macht mit und es spricht nichts dagegen so schnell noch eins zu bekommen. Und dann muss es ja auch noch klappen.
Mein Mann ist der Ansicht es ist besser, wenn die Kinder keinen großen Altersunterschied haben. Mir ists relativ egal. Ein weiterer Vorteil ist aber, dass man dann halt schneller das gröbste hinter sich hat.

Gut, ich entscheide mich vielleicht nochmal um, wenn ich die erste Geburt hinter mir habe und erstmal erfahren hab wie es ist ein eigenes Baby zu haben. Aber man darf sich ja Gedanken machen. ^^

LG Vicky
 
"Warten Sie noch, es kann ja noch abgehen" ... oder so ähnlich.

hart, aber wahr. ich finde es besser, wenn die ärzte einem ohne umwege die wahrheit sagen als herumzudrucksen. es ist ja die bekannte regel, dass man sich vor der 12. woche noch nicht zu fest auf das baby versteifen sollte. passieren kann immer was. viele frauen hatten schon fehlgeburten ohne es zu wissen. aber kein plan ob ich das in einem schwangeren zustand nicht anders sehen würde.
sind direkt aufeinander folgende schwangerschaften nicht automatisch risiko-ss? der körper braucht ja bis zu einem jahr zeit, um sich wieder zu regnerieren, das wird für den körper eine ganz schöne herausforderung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten