Die Sims 3 Plauderecke

Ne das ist echt fies wenn du Morgens wach wirst mit Migräne wegen der Hitze und dem schlechten Schlaf! Wenn man mal schlafen kann.:argh:

Viel Spaß ..werde auch noch Spielen, Nachts habe ich die beste ruhe dazu wenn meine zwei liebsten schlafen.. und Schlaf gut :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem müsst ihr so absurd es ist, heißes trinken, nicht kaltes, das hilft dem Körper besser
@Corian oh ja das kenn ich mit frieren die meiste Zeit, bin aber extrem Temperatur empfindlich 26 Grad brauch ich schon Pulli, 27 ist angenehm genug um mit T-Shirt oder Kleid rumzulaufen, 28 Grad wird mir schon arg warm, ist aber noch keine Schwitzstadium.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich im Bett war, bin ich nun wieder hier... Konnte einfach nicht einschlafen, es war zu heiss im Schlafzimmer. Werde mir nachher einen kalten Lappen holen und mir den dann irgendwo drauflegen.
Wälze mich nur herum im Bett, furchtbar und stickig und klebrig ist es.

Trinken hilft tatsächlich manchmal. Ich neige leider auch dazu manchmal zuwenig zu trinken. Immer wenn ich Kopfweh habe, trinke ich zuerst mal und warte sicher 30 Minuten ab ob sich die Kopfschmerzen bessern, wenn ja dann weiss ich das es am trinken lag. Wenn nicht, nehme ich dann meist ne Tablette wenns nicht aushaltbar ist oder ich mich irgendwie konzentrieren muss.

Selbst das PC spielen ist ne Wucht,dann arbeitet der auch noch auf hochturen wegen der Hitze wenn ich das Spiel an mache und es wird noch wärmer..hab den Ventilator an aber hilft nicht wirklich was. Püh"

Edit: ich nasche noch ein bissel Obst..hab heute Mini Zucker Aprikosen gekauft aus der Türkei die sind lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist total mühsam....

So, werde mich jetzt wieder ins Bett verziehen. Sonst schlaf ich morgen bis 12 Uhr und eigentlich wollte ich etwas früher aufstehen.

Und ich krieg Hunger, und mitten in der Nacht essen mag ich nun auch nicht. :D

Na - ihr habt ja noch gründlich geplaudert! Das freut mich!
Ich hab mich gestern wieder beizeiten hingelegt, weil mein blöder Kopf auch gestern wehgetan hat. Jetzt reicht's mir aber ...

Ich verfolge meine Hobbys immer so in Schüben, was auch damit zusammenhängt, wo ich gerade bin. Wenn ich unterwegs bin, lese ich viel. Deshalb hab ich mir gerade auch einen Kindle gekauft. Da muss ich nicht so viel tragen. Ich les dann meist Krimis, gerne auch historische.
Ansonsten hab ich zu Hause meinen Spaß mit dem PC (natürlich hauptsächlich mit Sims3) und dem Garten. Unterwegs mache ich auch gerne Handarbeiten - meist vergnüg ich mich da mit Kreuzstichbildern, weil man dazu nicht soviel Material braucht und alles handlich verpacken kann.

Guten Morgen :hallo:

Wahrscheinlich schauen die anderen oben noch die schlechtesten Filme aller Zeiten (irgendwas mit Shark versus Oktopus).

Hahahahaha! Mega-Shark vs. Giant-Octopus? :D :D :D :D :D

Bei mir wurde es aus dem Lesen dann auch nichts... Der Herr des Hauses wollte lieber einen Film mit mir gucken. Wir haben ihn allerdings nur angefangen. Clockwise (?) mit John Cleese (:love:).

Ich hab mich gestern wieder beizeiten hingelegt, weil mein blöder Kopf auch gestern wehgetan hat. Jetzt reicht's mir aber ...

:argh:

Deshalb hab ich mir gerade auch einen Kindle gekauft.

Ich habe mir letztes Jahr einen angeschafft und das bisher auch nicht bereut, auch wenn ich immer noch lieber ein Buch in der Hand habe.

Gerade aufgestanden und... WHEE! Wind draußen! :love::love:

Seid bloß vorsichtig mit Wünschen an den Wettergott (oder welcher Vollhonk dafür auch immer verantwortlich ist):
Gestern mittag hatte ich mir auch noch ´ne Abkühlung gewünscht. Was daraus wurde war nicht mehr lustig: Hagelkörner in der Größe von Tennisbällen :) Resultat: Auto (im November erst gekauft)reichlich demoliert, Dach kaputt und so weiter. Heute morgen um 5 ging es dann mit Starkregen und Gewitter weiter (geil, das Dach ist ja eh hin, die notdürftige Reparatur gestern hat nichts gebracht). Aber jetzt ist es kühler...zumindest draußen...
Stadtwerkeabrechnung kam gestern zwischendurch auch noch rein; dank des tollen Winters gibt's eine Nachforderung im mittleren dreistelligen Bereich. Olé, das war ein toller Tag...in ganz WOB hats u.a. die Autos zerlegt, hier ist momentan quasi flächendeckend Krisengebiet ^^

Nun sitz ich hier um 07:00h morgens mit ´nem Kaffee-Baileys für die Nerven. Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen, und bevor wir uns jetzt an eine weitere Schadensanalyse machen...hab echt ´nen Hals bis sonstwo.
Zum Glück sind wir versichert...ich hoffe, auch ausreichend.

Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens die Versicherung zahlt! Tja - so Hagel, davor fürchte ich mich auch immer.

@BloodOmen: Ich mag ein echtes Buch auchlieber, aber das e-Book hat unbestritten auch seine Vorteile. Vor allem, dass man gleichzeitig ein paar Lexika sozusagen mit in der Hand hält, finde ich genial.

Jau, das Auto auf jeden Fall. Beim Rest muss man sehen. Sollte aber alles gut gehen. So ein Unwetter habe ich seit Jahren nicht gesehen, aber: Ich will nicht meckern, wenn ich vergleiche, was vor wenigen Wochen im Osten los war, haben wir hier eigentlich nichts auszustehen gehabt. Muss man ja auch mal von der anderen Seite sehen :)

Holzbücher? Alle weg, ich kaufe nur noch Ebooks. Seitdem lese ich auch wieder viel mehr, es lebe die verstellbare Schriftgröße. Allerdings hatte ich mich für ein Billigtablet entschieden, da kann ich mehr mit machen.

Seid bloß vorsichtig mit Wünschen an den Wettergott (oder welcher Vollhonk dafür auch immer verantwortlich ist):
Gestern mittag hatte ich mir auch noch ´ne Abkühlung gewünscht. Was daraus wurde war nicht mehr lustig: Hagelkörner in der Größe von Tennisbällen :) Resultat: Auto (im November erst gekauft)reichlich demoliert, Dach kaputt und so weiter. Heute morgen um 5 ging es dann mit Starkregen und Gewitter weiter (geil, das Dach ist ja eh hin, die notdürftige Reparatur gestern hat nichts gebracht). Aber jetzt ist es kühler...zumindest draußen...
Stadtwerkeabrechnung kam gestern zwischendurch auch noch rein; dank des tollen Winters gibt's eine Nachforderung im mittleren dreistelligen Bereich. Olé, das war ein toller Tag...in ganz WOB hats u.a. die Autos zerlegt, hier ist momentan quasi flächendeckend Krisengebiet ^^

Nun sitz ich hier um 07:00h morgens mit ´nem Kaffee-Baileys für die Nerven. Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen, und bevor wir uns jetzt an eine weitere Schadensanalyse machen...hab echt ´nen Hals bis sonstwo.
Zum Glück sind wir versichert...ich hoffe, auch ausreichend.

Ohje"das ist übel..:argh:

Naja, ich les immer noch lieber richtige Bücher, die machen sich auch im Regal besser :lol:

Ich auch ich mag den Geruch von Büchern so gerne!

@all Guten Morgen :)
Bei uns hat es sich jetzt auch ein geregnet, Gewitter oder Unwetter hatten wir noch nicht zum Glück!
Draußen ist es schon kühl geworden ,im Haus erträglicher!

Zuletzt bearbeitet:
Boahr ..könnte gerade los schreien,ich komme von oben vom Bad merke schon beim Tür öffnen eine Wärme..komm unten an in Küche hat mein Götter Gatte nach dem auf backen der Weck die Backofen Tür bis zum Anschlag auf zum auskühlen :ohoh: ich sprinte zum Herd schließe die Ofen Tür und sag: sag mal geht`s noch? jetzt haben wir seit heute morgen mal etwas kühler hier im Haus und du wärmst die Wohnung mit der Backofen Hitze wieder auf!! :polter:
Ich sag das kannst`e im Winter machen ...also manchmal,awa echt eh!:nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wart ja früh wach heute! :D

Ich bini um 11 Uhr aufgestanden. Und nun überlege ich was ich essen soll. Es ist soviel da, und nun kann ich mich nicht entscheiden. Naja wenn ich richtig Hunger habe geht die Entscheidung dann schnell. :D

@LittleGrizzly
Ohje heftig mit dem Auto. :( Hoffe die Versicherung bezahlt!

@Geruch
Den Büchergeruch mag ich auch gern. Und meine ganzen Räucherstäbchen und Duftkerzen liebe ich auch.

@CatSel
Hat dein Lehrer das Zeugnis im Tee gebadet? :lol:

Ihr habt ja voll viel gepostet und so interessante Sachen :D

Revenge mag ich nicht so. Bin eher der Krimifan. Ncis, Criminal Minds etc. Aber am PC bin ich such viel, lese oder schreibe. Hab grad einen Roman beendet -d.h. das Grundgerüst steht. :-)

Revenge kenne ich nicht, die anderen nur vom Hören, ich seh nicht sehr viel fern und wenn dann fast nur noch skandinavische Serien, weil ich die anspruchsvoller und vielschichtiger finde als die US-Serien und weil es in Europa spielt, zB Kommissarin Lund, Protectors, GSI Göteborg (bevor es zu brutal wurde), Borgen...

Darf man fragen, zu welcher Thematik du schreibst?

:D Ja ich gebe zu ich mag viele Arten von Filme. Ich denke bei jeder Art von Film sind gute Filme dabei.
Allerdings am wenigsten mag ich Schnulzen. Also traurige Liebesfilme kann ich nicht leiden. Aber witzige schon, z.b. E-Mail für dich, ist mein liebster Liebesfilm. Den könnte ich mir hundert mal ansehen. Was ich auch noch an Liebesfilmen mag ist "Freunde mit gewissen Vorzügen", den könnte ich auch diverse Male sehen.

Freunde mit gewissen Vorzügen kenne ich glaube ich auch :lol: das war eine der wenigen Liebeskomödien, die mir gefallen hat.

Mir hat der letzte Star Trek gut gefallen, obwohl ich ja eher ein "alter" Trekkie bin.

Ich schau eher Serien als Filme im TV.

Noch mehr Trekkis, cool *_*

Den letzten Startrek fand ich so mittle. Ich versuch ja schon immer gleich am ersten Tag in so nen Film zu kommen, um so wenig wie möglich schon im Voraus erzählt zu kriegen, aber da hab ich nach 10 min gewusst, dass der Bösewich Kahn aus einer Folge und einem alten Film ist.

Chara-Recycling =) Dachte ich mir schon, als ich den Trailer sah, Benedict Cumberbatch spielt diesmal den Khan, oder? Falls ja, ist das wieder ein Aspekt, der mich stört, genau so wie bei Pille und Scotty, wer Star Trek kennt, weiß, daß Scotty schwarzhaarig mit braunen Augen war und Pille blauäugig und braunhaarig und jetzt machen sie aus Pille nen dunkelhaarigen mit braunen Augen und aus Scotty nen blond-blauäugigen :polter:
Kirk paßt ganz gut vom Aussehen und von der Art her, bei Spock gehts auch, die junge Uhura ist toll (die Schauspielerin mag ich).

Was ich allerdings doof finde, sind Buchverfilmungen, wenn ich dasBuch schon kenne.
Da fehlt mir immer zu viel und die Charaktere hab ich mir meistens auch ganz anders vorgestellt.

Mir gefallen Buchverfilmungen oft nur, wenn ich die Buchvorlage nicht mag.

@waschweib Geht mir genauso. Ich versuche, immer erst den Film zu sehen, wenn möglich. ;-)
Lest ihr gerne? Ich inhaliere Bücher. Im Moment am liebsten RomanticThrill und da bevorzugt Michelle Raven und Stefanie Ross! Die schreiben so Klasse und das Wichtigste - auf deutsch!

Ich finde, man merkt immer, ob etwas übersetzt wurde oder nicht und nicht alle Übersetzer übersetzen es so, daß es noch gut ist. Michelle Raven hab ich schon gehört, dachte zuerst sie wäre englischssprachig :lol:

Hier ist ja was los :)
ich liebe Fantasy und Science Ficton. wobei Science Ficton eher als Fim oder Serie, Bücher sind da meist nicht so qualitativ geschrieben

Und weil ich ein ewiger Marvel Fan bin alle Marvel Universe Verfilmungen, zur Zeit bin ich ganz beigeistert von Tony Stark :)

Bruce Willis in Looper war interessant, die neuen Comicverfilmungen gefallen mir besser, als die alten, da die neuen 1. bessere Effekte haben und 2. mehr Tiefe.

Bei Science Fiction Büchern kommt es immer drauf an, wie viel Fiction man will, obs so wie Star Trek sein soll oder eher Gegenwart mit 1-2 Science Fiction Elementen.
Gute Fantasybücher zu finden, finde ich auch schwer.

Und Batman (die Teile mit Christian Bale :love:) (Aber das gehört soweit ich weiss nicht zu Marvel)

Bale hat ihn auch so toll gespielt =)

Ich liebe Spiderman seit ich 10 Jahre alt bin, er ist mein Superheld. Schon immer. :)
Einzige Konkurenz war mal zeitweilig Captain Future :) (ich weiß mein Männergeschmack ist schräg)

Ich liebe Marvel Comics. Sammel die auch. Das noch nicht so lange weil doch recht teuer so ein Spass.

Captain Future kenne ich auch :lol:
Wenn man Comics oder Manga sammelt, wird das noch teurer, als wenn man nur Bücher sammelt.

Früher schien es in der Schule so zu sein, daß alle Mädchen nur US-Teenieserien gut fanden, für alles andere haben sie sich nicht interessiert.

@ LittleGrizzly

Tennisballgroße Hagelkörner :Oo: Zum Glück warst du zu der Zeit nicht draußen.

buörks
tomaten mozarella überdosis und viel zu heiß,gestern hübsch abgekühlt ist heute voll für den eimer!!

Tach an alle Plaudertaschen,

So, dass Muttertier ist zufreiden, weil Sohn wieder da :)

Heute ganz früh höre ich Geräusche auf dem Dach, ich spring aus dem Bett und sehe freudestrahlend riesengrosse Regentropfen. Hab ich mich gefreut, weil es wurde ja heute 40 Grad für B. angesagt

Tja die Freude war von kurzer Dauer, 10 Tropfen später war auch schon alles vorbei.

Die Wolke die mir Nighttalkerin gestern geschickt hat, hatte einfach zuviele Zwischenstopps aufm Weg. Sie kamm zwar an, aber mit leerem Gepäck sozusagen :(

Nun ist es noch ein Tick schwüler, aber immer noch so heiß./heißer/berlin

Aber mein Sohn ist wieder da, alles andere ist dann egal :)

Na - so dringend hatte ich das bei meinem Sohn selten. Ich fand es immer ganz entspannend, wenn er mal weg war. (War das schön, als er in der 11. Klasse für 10 Monate in Kanada war. Gerade in dem Alter sind Jungs nämlich eher schwierig.) Inzwischen seh ich ihn nur noch zwei- bis dreimal im Jahr, und das ist eigentlich schon wieder zu selten.

Moin!
Bin auch wieder da.
Bei uns wars heut schon turbulent, weil schon zum Frühstück Besuch da war.
Ich hab so gelacht, denn die Sache mit dem Ofen und den Brötchen hatten wir heut 1zu1 so in unserer Küche.
Hier kühlt es grad ein bisschen ab, aber von Unwetter und Hagel sind wir weit eintfernt.
Ich habs heut Nacht nur einmal ganz entfernt donnern hörn.

Bei uns hat's zwar geblitzt und gedonnert, aber die Regentropfen konnte man auch zählen, weshalb ich in der Früh schon eine Stunde lang Garten und Kübelpflanzen gewässert habe.

:D Ich auch, vor allem wenn sie neu sind, aber auch wenn ich mal meine älteren Bücher aufschlage.... Hach toll :love:

Ich liebe auch die leicht modrigen alten Schinken!

Ich liebe Bücher und besaß wahrscheinlich so 2000 und eben das ist das Problem. Platz. Es kam mir blöd vor, sie auf dem Dachboden zu haben. Die meisten haben wir verkauft. aber Ich les halt gern auch was 2 oder 3 Mal oder schau nochmal was nach.
25 Bücher pro Jahr mindestens kaufen und 25 ausleihen ist halt teuer.
Jetzt versuch ich es mal so.
Die letzten 1 1/2 Jahre konnt ich so schlecht lesen, aber jetzt geht es wieder und ich freu mich richtig drauf mir ne platzsparende Bibliothek zuzulegen.

So, noch ein wenig geschlafen, schon ist die Laune wieder besser.
Das Hagelexemplar auf dem Foto kam nur wenige Kilometer von uns runter. Wer das auf den Kopf kriegt...auweia.
Ansonsten: Immerhin hat Carglass heute auf ^^

Anhänge

• 995933_495691383848433_614488376_n.webp
    995933_495691383848433_614488376_n.webp
    12,5 KB · Hits: 19
So, noch ein wenig geschlafen, schon ist die Laune wieder besser.
Das Hagelexemplar auf dem Foto kam nur wenige Kilometer von uns runter. Wer das auf den Kopf kriegt...auweia.
Ansonsten: Immerhin hat Carglass heute auf ^^

Aua!
Da mag man nicht dabei sein.
Bei Carglass hab ich nächste Woche auch nen Termin, aber nur wegen nem Steinschlag. Man will ja nicht, dass sich die Scheibe in lauter kleine Brösel verwandelt.

Ui krass @____________@ Was für Brocken!

Ich bastel jetzt ein bisschen in Sims rum (hab eine neue Hausidee ^_^), lasse mich bekochen (<3) und warte sehnsuchtsvoll auf das riiiiesige Gewitter, das es heute geben soll :D

Anhänge

• Screenshot-78.webp
    Screenshot-78.webp
    115,4 KB · Hits: 21
LittleGrizzy das Hagelkorn oder besser gesagt, die Hagelkugel ist wahnsinnig gross! So grosse habe ich hier noch nie gesehen.
Da kann man nur hoffen das die Menschen unter einem Dach waren...

Danke Calypso :-)

Ich hab einen Zaun auf der obersten Ebene (= Türen lassen sich dann einsetzen, Zaun verschwindet), dann habe ich Säulen eingesetzt (von Luna) und verschiedene Dachdeko (irgendein viktorianisches Set von Mutske) auf verschiedenen Höhen angebracht ^^

Edit: So, Tor fertig xD fehlt nur noch der Rest...

Anhänge

• Screenshot-79.webp
    Screenshot-79.webp
    117,9 KB · Hits: 15
Zuletzt bearbeitet:
@bloody: danke für die Erklärung. ich glaube ich würde das gerne im Spiel sehen, nur um es richtig zu verstehen, die DLs müsste ich auch haben, nach meiner letzten DL-Sammelwut
Kannst du mir das Wandstück schicken, als Anschaungsmodel

@Rubi: hab eben ein Video auf Facebook gesehen, da hagelt es auch und zum Schluss werden auch die Dachziegel mit runter gerissen und zerschlagen, also ein Dach hilft da nur bedingt

Aber man kann nur hoffen das das niemand erwischt. Bei der Höhe von der es runter kommt wars das wohl mit dem Be-/Getroffenen

Moin!
Bin auch wieder da.
Bei uns wars heut schon turbulent, weil schon zum Frühstück Besuch da war.
Ich hab so gelacht, denn die Sache mit dem Ofen und den Brötchen hatten wir heut 1zu1 so in unserer Küche.
Hier kühlt es grad ein bisschen ab, aber von Unwetter und Hagel sind wir weit eintfernt.
Ich habs heut Nacht nur einmal ganz entfernt donnern hörn.

Ohne Worte sag ich da nur noch :Oo: wie war der Spruch es geht nicht mit"aber ohne geht es auch nicht!;)
Das beste ist ja, das hab ich jetzt drei Wochen ..Weil Männe hat ja jetzt Urlaub ,ich freue mich wie Schnitzel. :ohoh:
Manchmal könnt man Sie auf den Mond schießen aber so was von schießen..alter Schwede!

Ich hatte mich heute morgen voll gefreut weil es mal etwas angenehmer war und viertel Stunde später haut es mir wieder den Kopf weg vor wärme. Voll der Kracher! :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten