Die Sims 3 Plauderecke

Eins nach dem anderen..schau erst mal ob das was wir dir drüben gesagt haben auch was bringt!
Wenn ja kannst du dich freuen wie ein Schnitzel und machen Party..wenn auch ohne dich da du ja dann wieder Spielen kannst!!:lol:

ja so nach dem Motto: " ich hab hier ein paar Kekse für euch"

Ach DESWEGEN machen Eltern das immer :lol: Ich wusste gar nicht, dass Kinder einem solche Rachegelüste bescheren können :D

Fressnarkose kannte ich übrigens auch noch nicht :lol: Bei mir hieß das bis jetzt immer Suppenkoma. Und ja, das kenne ich auch :ohoh: Seit ich aber mittags meistens nur ein Butterbrot esse, bleibe ich von solchen Mittags-Schlafanfällen in der Regel verschont.

Dafür habe ich das Problem, gegen meinen Biorhythmus zu schlafen :( Ich muss für meinen Geschmack morgens viel zu früh raus, mindestens eine Stunde länger liegen bleiben wäre eigentlich ideal für mich. Wenn ich das aber mache, dann komme ich abends so spät nach hause, dass ich alles andere nicht mehr geregelt bekomme :argh: Es geht zwar alles irgendwie, aber ich bin wirklich oft müde und unausgeruht... Obwohl ich früh genug schlafen gehe (mit dem Einschlafen habe ich zum Glück keine Probleme)

Vielleicht schlafe ich aber auch einfach zu viel :D Vorgestern zum Beispiel ist es ungewohnt spät geworden, ich war erst um eins im Bett und musste gestern trotzdem um sechs Uhr raus. Da war ich komischerweise viel fitter als heute, nach mehr als sieben Stunden Schlaf :rolleyes:

Suppenkoma :D ist aber auch ein cooles Wort, das kannte ich auch noch nicht!

Ich hab auch so ein unangepassten Schlafrhythmus. Bin eher ne Nachteule. Das lässt sich mit dem Arbeitsleben nur schlecht vereinbaren.
Wenn ich Gleitzeit habe bin ich immer die letzte die da ins Büro schlendert.
Ich kenne das dann auch , daß ich aber dann zu spät nach Hause komme.

Das du nach 6 Stunden fitter bist als nach 7 kann eigentlich nur an den einzelnen Schlafphasen liegen, vermutlich warst du bei den 7 Stunden im Tiefschlaf und wenn man da rausgeholt wird fehlt einem einfach etwas.

Ich hab auch so Zeiten: 6 stunden OK, 8,5 bis 9 Stunden auch . Dazwischen horror. Ich schlaf auch lieber 3 Stunden als 5! usw

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. *Ich beiße mal wieder in die Tischkante*

Ich habe gedacht, ich mache mal schnell meinen Briefkram, wo ich schon seit 2 Tagen vor mir herschiebe, gut eigentlich schon seit Samstag, aber ich wollte das nciht am Wochenende machen und habe es also nur seit Montag vor mir hergeschoben. Nun hatte ich da ja schon keinen Nerv drauf und dann kackt mir der Drucker auch noch ab. Ö_ä der frisst das Papier, und ich kann den noch so sauber machen und alles, das macht der dauernd. ich glaube einfach das er nach 6 Jahren doch einfach mal kaputt geht. :( (und ich habe noch so viele Patronen für den Drucker, weil der ja immer ging und alles.)

Ich könnte grade im Kreis kotzen, ich muss den Wisch ausdrucken können gnargh.

egal auf einen Tag kommt es jetzt auch nicht an, geschrieben ist es ums drucken kümmere ich mich dann später, erstmal Sims spielen um wieder runter zu kommen. :nick:

Freut mich, dass ich euren Wortschatz bereichern konnte :D

Ich bin auch eher so das Modell Nachteule. Ich habe zwar kein Problem damit, um halb elf ins Bett zu gehen und dann auch zu schlafen, aber ich kann eben auch mit Leichtigkeit die halbe Nacht wachbleiben. Manchmal bin ich nach Feierabend hundemüde und werde dann so gegen neun Uhr wieder total aktiv :naja:

Aus dem Tiefschlaf kann es mich heute aber eher nicht gerissen haben, ich bin eigentlich von selber wach geworden, kurz bevor mein Liebster zum Wecken reinkam. Vielleicht war da aber auch irgendein Geräusch schuld, was weiß ich. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass ich eine Schmerzgrenze so um sechs Uhr früh habe: Vor sechs Uhr aufzustehen empfindet mein Körper wohl geradezu als Beleidigung, da könnte ich um neun Uhr abends schlafen gehen, es würde nichts nützen. Nach sechs Uhr geht es meistens. Im Sommer allerdings schlechter als im Winter, denn dann ist sechs Uhr ja einfach mal ne Stunde früher :D (Und mit der Umgewöhung von Winter- auf Sommerzeit habe ich übrigens auch massive Probleme, manchmal wochenlang :rolleyes: )

Ich find die Umstellung auf die Sommerzeit immer so mühsam. Ich merke die fehlende Stunde sehr lange und hab dann das Gefühl das Leben läuft mir davon... am Morgen aufstehen ist noch viel schlimmer bis ich mich daran gewöhnt habe, und das kann schon so 1 Monat dauern...

Die Winterzeit hingegen macht mir gar nichts, ich schätze es eine Stunde "mehr" zu haben, es kommt mir dann auch wieder langsamer vor und wenn ich auf die Uhr gucke, ist nicht "schon" 19 Uhr, sonden eben erst 18 Uhr. ;) Fühl mich da meist erholter.

Ich finde diese Umstellerei auch dämlich und so total gegen die innere Uhr.
Dieses Jahr hab ich mich selbst ausgetrickst. Da die Umstellung auf Ostern fiel, hab ich meine Uhren schon Gründonnerstag abends umgestellt. Bis Dienstag hatte ich mich dann halbwegs dran gewöhnt. =)

Mit mir ist heute wieder nix anzufangen. Zu viel Stress und schon wieder Kopfweh. :-(
Muss gleich nochmal arbeiten und dann geht's nur noch ins Bett.

@ nighttalkerin

Das hast du ja geschickt angestellt :D
Allerdings würde mir das wahrscheinlich kaum helfen, mir geht es da wie Rubi und Calypso: Ich bin wohenlang voll aus dem Gleichgewicht :naja:

Bei mir ist es übrigens auch das Vorstellen auf Sommerzeit, das mich schafft. Die andere Richtung macht mir kaum was aus. Gleiches Spiel bei Jetlag: Wenn ich in die USA reise, gewöhne ich mich in Nullkommanix an den neuen Rhythmus dort drüben. Aber zurück? Gar nicht lustig :Oo:

oh je, so ein Stress an einem Tag wo du eh schon "geschwächt" bist

Mich hat heute das Spiel wieder kurz gepackt, weil ich den KamaSimtra-Mod ausprobieren wollte.
Jetzt ahne ich woher meine Unlust kam. 2 mal Spiel eingefroren, alles dauert ewig, selbst das Interaktionsmenü lässt sich Zeit.
Vermute mal das der echte Spielspass nur mit nem neuen Pc kommt :(

Aber der Mod ist cool, was der Twallan sich so alles einfallen lässt:up:

Ich weiß nicht, ob das wirklich am PC liegt. Ich hab bis vor 4-5 Wochen keine Probleme gehabt und jetzt ruckelt und stockt es in einer Tour.

Ja, der KamaSimtra klingt interessant ;-) , den werde ich auch mal ausprobieren.

@job:So ist das leider mit den Leuten. Aber ich mag mich jetzt nicht darüber aufregen. Sonst Krieg ich wieder Kopfweh, das ZG grad wieder geht.

Awwww Awww Awww! Ich war grad bei 3 Wochen alte Welpen besucht! Die sind soooo süüüüüüüüüüüüüüß! Ich will auch wieder einen haben ! :/

Hier für alle die Welpen mögen und einen "Awwwwwwwwww-Moment" haben möchten:

1lysrq.jpg

20jse1.jpg

:love: :love: Die sind einfach nur :love:

Probier mal dir den LAA dazu zu holen, bei mir war seit dem Uni Addon Ruckeln ohne Ende angesagt, dann ging auch das CAW nicht wodurch ich dann wieder auf den LAA gekommen bin, seitdem läuft bei mir alles wieder flüssig und auch die einzelnen Möbelkategorien etc laden wieder in normalen Tempo.

Eigentlich soll das Spiel ja seit irgendeinem Addon Automatisch auf 4Gb zugreifen können, die Betonung liegt auf SOLLTE. ;)

ich empfehle immer wieder den saver, vor allem bei größeren/älteren spielständen kann der einem das "leben" retten. der reduziert die dateien je nach größe bis zu 80%, manchmal auch mehr. dann läuft das sehr viel flüssiger weil überflüssige informationen gelöscht werden. ich mache das regelmäßig und hatte damit noch nie probleme gehabt.

Vielen Dank für den Link, Little Grizzly

Maaaan mein Englisch ist nicht so dolle und mein PC Verständnis auch nicht, zumindest nicht tiefgreifend. Gibt es nicht hier irgendwo ein Thread dazu? Also eine Ereklärung in deutsch?

Oder verstehst du das nighty?

ich hab ein wneig gegoogelt und so wie ich das verstehe, sollte man sich die original exe unbedingt sichern, weil man die zum Patchen braucht.

Und HIER steht was davon das EA das Problem gefixt hat, aber nur für 64 bit Systeme. Sprich der LAA bringt nur was wenn man sims auf nem 32bit System spielt

Ich hoffe doch das ich das alles richtig für mich übersetzt habe
It will only actually do anything on a 64Bit Windows. The LAA flag extends the "memory space" of a 32Bit application from 2GB to 4GB. 32Bit Windows has only 2GB of "memory space" for all applications in total, though. There are ways to change that, outlined in that wiki article you linked, but I'd advise against it, especially on XP. The proper way is to switch to a 64Bit Windows.

It will only actually do anything on a 64Bit Windows. The LAA flag extends the "memory space" of a 32Bit application from 2GB to 4GB. 32Bit Windows has only 2GB of "memory space" for all applications in total, though. There are ways to change that, outlined in that wiki article you linked, but I'd advise against it, especially on XP. The proper way is to switch to a 64Bit Windows.
Bedeutet in Kurzform, dass das Programm nur was auf einem 64Bit Windows ändern wird. Es erhöht den Speicher einer 32Bit Applikation (wie Sims 3) von 2GB auf 4GB. Unter einem 32Bit Windows wird das ganze nicht empfohlen.

Also genau anders rum ;) Es bringt nur was auf einem 64 bit System.

:lol::lol::lol:na da siehste wie schlecht mein Englisch ist:schäm:

EDIT: Danke für die Richtigstellung
Kein Problem ;)

Ich finds schön, dass sich die Plauderecke jetzt anscheinend so richtig eingelebt hat :up:
Demnächst werd ich bestimmt auch öfter vorbeischauen, nachdem ich in 3 Wochen dann die Sektkorken knallen gelassen hab (muss in genau drei Wochen meine Diplomarbeit abgeben). Hach was ich mich freue, ich kann die einfach nicht mehr sehn :lol:

Gute Nacht!

na danke für die motivation, nächstes semester mach ich den bachelor:D

calypsosim, mach dir nichts draus, ich dachte bisher auch immer das tool bringt nur bei 32bit systeme. jetzt bin ich schlauer und werds beim nächsten mal gleich ausprobieren.

Diese LAA ist inzwischen nicht mehr erforderlich. Seit irgendeinem Patch funktioniert das für 64 Bit Systeme schon automatisch.

Zu lesen auch auf Crinrict Blog: hier (gleich oben) und auch hier (ebenfalls gleich oben)

EDIT: also bei mir ist es auch von haus aus so eingestellt. Vorher ist mein Spiel bei knappen 2 GB abgeschmiert. Inzwischen belegt es mit DL sowieso schon 2.5 - 3 GB. Mein Hotel hatte so 3.5 GB, dann kamen aber auch schon ganz schlimme Macken dazu (schwarze Ränder um die Menüs, ab und an auch mal ein Absturz)

Madaya, bei mir war es nicht so von Haus aus, ich habe das auch erst gemerkt als ich den für eine Lösung im CAW wieder brauchte.

Standard ist, das er das letzte benötigte Addon direkt auf die 64bit Patcht, aber man dennoch alle anderen einzeln zufügen muss. (seitdem ich das habe, läuft es halt bei mir auch wieder flüssiger.)

Ich muss mal freudig quicken! :love:

Ich bin ja so ein Figürchen Sammler, was diese Überraschungseier Figuren angeht. :schäm: die Wurzeln dazu liegen Jahrzehnte zurück. :schäm: Neuerdings gibt es ja auch welche für Mädchen, und da hat man dann auch noch Doppelten Sammelspaß, ich weis nicht wieviele Eier ich bisher schon ohne erfolg hatte von diesen pinken Girly Eiern, aber heute gab es doch endlich eine der Disney Prinzessinnen, die sind so liebevoll umgesetzt worden. :love:

ich wusste gar nicht das es die als 4er Pack gibt, habe ich noch nicht hier bei uns gesehen. Ja, die Schlümpfe habe ich auch schon 3 Stück aus den Eiern geholt, im allgemeinen finde ich das es seit neustem echt schwierig geworden ist und man seltener Figuren in den Eiern hat. vor Jahren hatte man da öfter erfolg mit. aber ich freue mich auch wenn der erfolg selten kommt, zumal auch noch viele andere Niedliche Sachen da drin sind. (Da kommt noch immer das Kind in mir durch.)

Ich arbeite in einem Supermarkt und auch bei uns sind die 4er Packs mit den Schlümpfen irgendwie schon alle verkauft. Dabei hatten wir einen ganzen Aufsteller voll davon! :ohoh:

Na ja, wenigstens glaube ich dem Vertreter von Ferrero jetzt. Der hat mir nämlich erst letzte Woche erzählt, dass die Schlumpfreihe die erfolgreichste sei, die sie bisher hatten. :D

Ich hab grad mal herumgeguckt. Bei Amazon gibts 4x den Viererpack für knapp 20€
Das sind, wenn man Glück hat, 8 von 9 Figuren (sofern man keine Doppelten bekommt).

Bei ebay gibts aber die Komplettsets der Figuren für auch etwa 20€ inklusive Versandt.
Gut, da ist jetzt die schokolade nicht dabei, aber wenns einem nur auf die Figuren ankommt...

Die Prinzessinnen 4er gibts bei mir im Geschäft übrigens noch. Nur die schlümßfe sind ausverkauft.

LG vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten