Die Sims 3 Plauderecke

Ich saß grad eine Stunde am CAS von Sims 3 und ... der macht mich echt fertig. Dieses laden, immer dieses laden ... laden, laden und wieder laden. Aahhh ... da möchte ich denjenigen würgen der das verzapft hat bzw. gesagt hat dass das so sein soll. Und dabei hatte ich diesmal einen frischen ordner wo kein Store-Inhalt drinne ist, damit sich der CAS nicht durchlädt, aber selbst mit allen AddOns ist das schon derbe nervig.

Du willst in eine Kleider-Kategorie? Kein Problem, muß erstmal geladen werden ... was ja in Ordnung ist. Dann kurz ein neues Muster drauf, bestätigen ... nein und der CAS lädt schon wieder alle Kleider neu ... und dann in eine andere und wieder laden und immer wieder. Ein und dieselbe Kleiderkategorie hat der CAS bestimmt grade 20x neu eingelesen.

Und bei Sims 4 wird es genauso sein, echt ein Fortschritt.

oh puschelchen, das nervt mich auch immer wieder. vor allem ist ja am nervigsten, dass man die kategorie idr nicht wechseln kann bevor die klamotten fertig geladen haben *haare rauf*

man kann es leider nicht ändern. seitdem ich meine hardware aufgerüstet habe läuft es aber sehr viel flüssiger. es kostet mich beinahe nur die hälfte der zeit wie vorher, obwohl ich - entgegen meiner moralaposteln - nicht wirklich meine downloads nach fehlerhaftem cc durchsucht habe. :schäm:

bisher hatte ich noch glück :schäm:

oh puschelchen, das nervt mich auch immer wieder. vor allem ist ja am nervigsten, dass man die kategorie idr nicht wechseln kann bevor die klamotten fertig geladen haben *haare rauf*

Huhu. ^_^

Es dauert zwar nicht sehr lange aber ist halt nervig. Da will ich meinen Sim dann zur Seite drehen und dann geht es erstmal nicht weil noch geladen wird und ... naja. Nicht schlimm aber müßte halt nicht sein.

Was ich wohl wirklich als einziger habe ist (seit irgendeinem Patch habe ich dasschon immer gehabt) dass mir permanent der Liedschatten oft geändert wird, einfach so. Dann gehe ich in eine andee Kleiderkategorie und plötzlich sieht mein Sim aus wie Batman (hat so ein Batman Liedschatten um die Augen). Das Schloss, unter Kosmetik, scheint beimir noch nie funktioniert zu haben (nur bei den Haaren).

... obwohl ich - entgegen meiner moralaposteln - nicht wirklich meine downloads nach fehlerhaftem cc durchsucht habe. :schäm:

bisher hatte ich noch glück :schäm:

Und wenn du dann heute schläfst kommen dich die Riiiesenbabys besuchen. ;)

screenshot-51gfizs.jpg

Guten Morgen :hallo:

So, ich habe den Sims 4 Bereich wieder ausgeblendet. Ist wohl besser für meine Nerven und für meine Laune. :argh:

Ich habe gerade 2 Stunden Gray Matter gespielt...das erste Kapitel ist durch, aber leider habe ich einige Bonus-Teile verpasst, die man nicht nachholen kann. Vielleicht lade ich noch einmal einen alten Spielstand und mach sie so. Sollte nicht zu schwierig sein.Bis jetzt war das Spiel wirklich schön und nicht gruselig. Aber das kann ja noch werden.
Außer den verpassten Bonus-Teilen brauchte ich keine Lösungshilfe. So mag ich meine Spiele. :D

Ich denke, ich werde Gray Matter auch mal ausprobieren - wobei ich es gerade mag, wenn man sich an Rätseln auch mal die Zähne ausbeißt ^^ ...

Ich saß grad eine Stunde am CAS von Sims 3 und ... der macht mich echt fertig. Dieses laden, immer dieses laden ... laden, laden und wieder laden. Aahhh ... da möchte ich denjenigen würgen der das verzapft hat bzw. gesagt hat dass das so sein soll. Und dabei hatte ich diesmal einen frischen ordner wo kein Store-Inhalt drinne ist, damit sich der CAS nicht durchlädt, aber selbst mit allen AddOns ist das schon derbe nervig.

Wenn du den MC benutzt, dann kannst du irgendwo einstellen, dass jedes Kleidungsstück nur 1fach im CAS angezeigt wird (so entfällt schon mal das Laden der Recolors). Ah, die Option heißt "Zeige in kompakter Form: ..." Ich habe sie für Kleidung, Accessoires + Hüte aktiviert und seitdem finde ich den CAS weit weniger nervig :-)

Und die Hardware hat ihr Übriges getan... Seitdem ich eine SSD habe, lädt sowieso alles 4x so schnell.

Was ich wohl wirklich als einziger habe ist (seit irgendeinem Patch habe ich dasschon immer gehabt) dass mir permanent der Liedschatten oft geändert wird, einfach so. Dann gehe ich in eine andee Kleiderkategorie und plötzlich sieht mein Sim aus wie Batman (hat so ein Batman Liedschatten um die Augen). Das Schloss, unter Kosmetik, scheint beimir noch nie funktioniert zu haben (nur bei den Haaren).

Das gilt bei mir für das ganze Make-Up und es geht mir sooo auf den Keks :D :D :D

Hmmmm, also ich genieße derzeit meine Freiheit zu entscheiden was ich mit meiner Zeit anfange, ohne dabei großartig auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen ;)

Und naja, du kannst deine Wohnung so dekorieren wie du magst, ohne Kompromisse.

Und ich glaube, du müsstest ein bisschen egoistischer werden, auch wenn das jetzt blöde klingt.

Es ist wie Bloody sagte: Wenn dich jemand nicht so mag, wie du bist, dann ist er es nicht wert.

Naja, bisher wollte mich noch nie jemand ändern oder hätte mich nicht so gemocht, wie ich bin - im Gegenteil, mir wird immer gesagt: änder dich ja nicht, du bist so ein toller Mensch blablablabla :naja:*nichtmehrhörenkann*

ich konnte auch während meiner Beziehungen immer alles machen, was ich wollte, da gab es keine Einschränkungen - Mädelsabend, Club, Cocktailtrinken? Kein Problem. Homeparty mit Freunden - kein Problem. Kinoabend zu zweit - kein Problem. Gemütlich auf der Couch sitzen und Herr der Ringe, Game of Thrones usw. gucken - kein Problem. Dragonball schauen - kein Problem. Zocken? Kein Problem - entweder wird gemeinsam gezockt oder irgendjemand macht was für sich. Lesen? Überhaupt kein Problem..

Also eingeschränkt war ich noch nie... hm... mach ich da was falsch? :lol:

Ja, egoistischer werden, das stimmt schon.

Und meine Wohnung ist so dekoriert, wie ichs haben will und keiner meckert drüber - im Gegenteil! :lol: Und bisher war das mit meinen Partnern auch nie das Problem... hm... %)

@Alyssa

Das mit der Adoption ist leider nicht so leicht. Ich wohne auch in Österreich. Eine Freundin von mir wollte ein Kind adoptieren. Ihr wurde gesagt, dass sie über 28 sein muss und es gibt noch viele andere Auflagen. Außerdem muss man sehr gut verdienen und braucht eine geregelte Kinderbetreuung für die Arbeitszeit.

Zum Thema alleine sein:
Ich denke, dass es schon gewisse Vorteile hat. Man kann tun und lassen was man will und ist niemandem Rechenschaft schuldig.

Liebeskummer bewältigst du am Schnellsten, wenn du ausgehst.
Schnapp dir ein paar Freundinnen. Ein netter Mädelsabend verbessert meine Laune eigentlich immer :)
Vielleicht triffst du ja jemand Neues? Wenn nicht hast du zumindest viel Spaß mit deinen Freundinnen.

Wann wollte sie denn adoptieren?
schau mal folgendes:
Die Annehmenden, also die Wahleltern, müssen mindestens 25 Jahre alt sein.
Grundsätzlich dürfen auch alleinstehende Personen ein Kind adoptieren.

Das mit dem gut verdienen bzw. der Sicherheit und der geregelten Kinderbetreuung während der Arbeitszeit versteht sich natürlich von selbst. ^^

Also, hab ich bisher alles falsch gemacht? :lol: Ich war niemanden Rechenschaft schuldig. Meistens haben wir gemeinsam geplant (Ausflüge, Urlaub, Wochenende) und wenn wir eingeladen wurden, haben wir den jeweils anderen gefragt, ob er mitgehen möchte. Und wenn ich mit den Mädels weggehen wollte, dann hab ich ihm einfach gesagt, dass ich am Sa mit den Mädels weggeh und die Sache hat sich. Genauso wars natürlich umgekehrt. Und meist haben wir uns angeboten, den jeweils anderen abzuholen, wenn der jenige zB zu viel getrunken hat. Oder wir sind eben gemeinsam mit Freunden weggegangen oder haben nen Abend zu viert verbracht usw.
Also da gabs nie Probleme :lol:

Selbst wenn ich jemand Neues treffen würde, dann wäre das wahrscheinlich genauso ein Idiot wie alle anderen zuvor, der mich genauso ausnützen würd, anlügen würd, mich nicht lieben würd und mich dann erst Recht wieder verlassen würd. Nö. Darauf hab ich wirklich keine Lust ^^
..ich weiß, man darf nicht alle in einen Topf werfen! Aber bisher haben sich alle Männer darin einfach bewahrheitet, eine Ausnahme ist mir leider noch nie begegnet. Auch wenn mein aktueller Ex meint, er war immer ehrlich zu mir - das stimmt einfach nicht, denn um ehrlich zu sein, hätte er viele Dinge nicht sagen dürfen.
Außerdem, warum sagt man eigentlich bei der Trennung: Vor zwei Tagen habe ich noch über Urlaub nachgedacht, wohin wir fahren könnten. Wo ist hier die Logik? Wie kann man vor zwei Tagen an Urlaub denken, überlegen, wo wir hinfahren könnten und zwei Tage später trenne ich mich von der Person, mit der ich eben noch in Urlaub fahren wollte? Ohne, dass dazwischen zB ein Streit oder Sonstiges gewesen wäre? Nö, find ich unlogisch. Und ist für mich dann genauso eine Lügerei. Das brauch ich nicht nochmal. Und warum erwähnt der das überhaupt? Nur, um mich noch extra zu verletzen? :what:

Oh, doch, ich kenn ein paar Ausnahmen, aber das sind alles Freunde von mir, mit denen ich nie etwas anfangen würde, und die zum Glück glücklich vergeben sind - zu recht! ;)

Und Männer mit den Sprüchen "Ist ein Grund, aber kein Hindernis" und "ja, ich bin vergeben, aber weder dein Freund noch meine Freundin sind hier" sind für mich Riesenar*****, die bei mir nie eine Chance hätten ^^ Und Männer von dieser Sorte gibt es leider genügend... :( (und ja, auch Frauen dieser Sorte leider ebenso!!!)

Deswegen möcht ich lieber alleine bleiben, und da bräuchte ich Vorteile für mich, damit ich besser damit leben kann :nick: Nur bisher seh ich halt noch keine :schäm:

Huhu. ^_^

Es dauert zwar nicht sehr lange aber ist halt nervig. Da will ich meinen Sim dann zur Seite drehen und dann geht es erstmal nicht weil noch geladen wird und ... naja. Nicht schlimm aber müßte halt nicht sein.

Boah, ja, diesen Fehler mit dem Make Up habe ich auch!!!! :polter: Der ist so nervig... meist eh ich mittels Cheat in den CAS und ändere es um, dann bleibts meistens beim richtigen Lidschatten...

Und der ewig ladende CAS ist auch sehr mühsam. Aber bei MTS gibts Mods, die einige Sachen ausblenden, schau dort mal vorbei :)

Guten Morgen :hallo:

So, ich habe den Sims 4 Bereich wieder ausgeblendet. Ist wohl besser für meine Nerven und für meine Laune. :argh:

Wenn du den MC benutzt, dann kannst du irgendwo einstellen, dass jedes Kleidungsstück nur 1fach im CAS angezeigt wird (so entfällt schon mal das Laden der Recolors). Ah, die Option heißt "Zeige in kompakter Form: ..." Ich habe sie für Kleidung, Accessoires + Hüte aktiviert und seitdem finde ich den CAS weit weniger nervig :-)

Und die Hardware hat ihr Übriges getan... Seitdem ich eine SSD habe, lädt sowieso alles 4x so schnell.

Das gilt bei mir für das ganze Make-Up und es geht mir sooo auf den Keks :D :D :D

Oje... wie gehts denn dort leicht wieder zu? :argh:

Hey, danke, das wusste ich noch gar nicht! Das muss ich mir merken! =) Aber, zeigt der dann selbst gespeicherte Recolors auch nicht mehr an? :confused:

Könnte man Sims 3 eigentlich auch auf eine externe SSD Festplatte installieren?

Ich sag dann mal für 14 Tage tschüss! Heut geht es ab in den Süden ...

Schönen erholsamen Urlaub! :hallo:

Edit: sooo, ich hab mich jetzt mal im 4er ausgek*** :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@ingerigar: Erhol' dich gut! :nick:

@Alyssa: Damit eine Beziehung schief geht, muss man gar nicht zwangsläufig etwas "falsch" machen. Vielleicht passt es einfach nicht so gut, wie man am Anfang denkt und wenn man dann über die erste Verliebtheit hinweg ist, merkt man, dass es eben nicht ganz das Wahre ist.

Gib' dir etwas Zeit, um über deine letzte Beziehung hinwegzukommen. Vielleicht suchst du noch mal das Gespräch mit ihm und bittest ihn, die Karten wirklich offen auf den Tisch zu legen? Vllt. konnte er das zum Zeitpunkt eurer Trennung nicht, weil er Angst hatte, dich noch mehr zu verletzen (oder weil er feige war, oder, oder, oder...)...

Deswegen möcht ich lieber alleine bleiben [...]

Nur, dass Liebe nichts ist, was man erzwingen oder im Keim ersticken kann ^^

Hey, danke, das wusste ich noch gar nicht! Das muss ich mir merken! =) Aber, zeigt der dann selbst gespeicherte Recolors auch nicht mehr an? :confused:

Wenn du ein Outfit auswählst und es umfärben willst, sind alle deine Recolors ganz normal da. Aber in der großen Übersicht werden die nicht noch alle mit aufgelistet, weshalb die schneller lädt.

Und was habt ihr heute so vor? Ich werde heute ein wenig Wäsche waschen, endlich die Wohnung zu Ende putzen, schreiben und die Seele baumeln lassen. Einkaufen war ich schon. Spätestens nächste Woche muss ich wirklich wieder anfangen zu lernen...

@Alyssa: Damit eine Beziehung schief geht, muss man gar nicht zwangsläufig etwas "falsch" machen. Vielleicht passt es einfach nicht so gut, wie man am Anfang denkt und wenn man dann über die erste Verliebtheit hinweg ist, merkt man, dass es eben nicht ganz das Wahre ist.

Gib' dir etwas Zeit, um über deine letzte Beziehung hinwegzukommen. Vielleicht suchst du noch mal das Gespräch mit ihm und bittest ihn, die Karten wirklich offen auf den Tisch zu legen? Vllt. konnte er das zum Zeitpunkt eurer Trennung nicht, weil er Angst hatte, dich noch mehr zu verletzen (oder weil er feige war, oder, oder, oder...)...

Nur, dass Liebe nichts ist, was man erzwingen oder im Keim ersticken kann ^^

Wenn du ein Outfit auswählst und es umfärben willst, sind alle deine Recolors ganz normal da. Aber in der großen Übersicht werden die nicht noch alle mit aufgelistet, weshalb die schneller lädt.

Und was habt ihr heute so vor? Ich werde heute ein wenig Wäsche waschen, endlich die Wohnung zu Ende putzen, schreiben und die Seele baumeln lassen. Einkaufen war ich schon. Spätestens nächste Woche muss ich wirklich wieder anfangen zu lernen...

Aber, damit man weiß, dass es nicht das Wahre ist, muss es doch einen Grund geben? Dazu muss die andere Person etwas an sich haben, damit es plötzlich nicht mehr passt, obwohl eigentlich alles perfekt war und er das sogar genaus sieht :naja:

Das hab ich schon gemacht, haben schon vor längerer Zeit mal darüber gesprochen, mehr als, "ja, ich hatte sogar sehr große Gefühle für dich und ich konnte es mir mit dir noch in 30 Jahren vorstellen und du bist eine wunderbare Frau" hab ich da nicht wirklich rausbekommen :what::Oo:
Er hat sich seiner Meinung nach mir zu liebe getrennt, weil ER seiner Meinung nach zu wenig Zeit für mich hatte und mich, SEINER MEINUNG NACH, damit unglücklich gemacht hat. Wenn der wüsste, dass ich ohne ihn unglücklicher bin als mit ihm... :polter:
Wieso kann er bitte für mich entscheiden, was gut für mich ist und was nicht? Boah, ich hasse sowas! :polter:

doch Liebe kann man im Keim ersticken ;) Nämlich, wenn man sich dafür nicht mehr öffnet. Das hab ich schon einmal gemacht und keiner war dann in der Zeit an mir interessiert bzw. schon, aber ich hab alle eiskalt abblitzen lassen und das ging 1 1/2 Jahre so =) Aber damals war ich ja noch nicht mal so stark verletzt wie jetzt :ohoh:

Ah! :idee: Gut zu wissen, das muss ich mir echt anschauen!!! :lalala: Danke! *freu*

Gestern bin ich dann mit Ohrstöpsel ins Bett gegangen. Trotzdem habe ich immer wieder mal Gebrüll wahrnehmen können. Gegen 1:30 war es dann ruhig...dafür fühle ich mich jetzt schon wieder matt und erkältet...mäh...hoffentlich werde ich nicht noch mal krank.
Den Husten von vor 3,5 Wochen habe ich ja immernoch.

Ich werde immer hibbeliger. Jetzt, wo mir Sims 4 wirklich immer weniger gefällt (keine offene Nachbarschaft, nicht mal ein Farbrad, keine Keller, keine Kleinkinder, keine Pools, keine richtigen Babys, keine Geister, keine Friedhöfe, keine Adoptionen, kein vernünftiger platz für eigene Bauten usw) will ich unbedingt die letzten 3 Erweiterungen für Sims 3 kaufen, die ich noch gerne hätte. Aber sie würden nicht auf meinem Laptop laufen. Das neue lässt noch auf sich warten. Vielleicht bestelle ich es am Samstag. Es wird dann ankommen, wenn ich gerade bei Fedora bin.

@BloodOmen:
Ich denke, ich werde Gray Matter auch mal ausprobieren - wobei ich es gerade mag, wenn man sich an Rätseln auch mal die Zähne ausbeißt ^^ ...
Echt?
Ich werde immer halb wahnsinnig, wenn ich ein Rätsel nicht lösen kann. Bei Deponia hing ich zum Schluss nur davor, weil sich für mich nichts mehr logisch hat erschließen lassen. Naja...zugegeben...mir hat das Spiel auch so gar nicht gefallen, weil ich mit Rufus, den ich absolut nicht leiden konnte, nicht warm geworden bin. Eigentlich wollte ich es nur so schnell wie möglich durch haben und mich nicht mehr lange damit beschäftigen...aber ich brauchte ja ein Erfolgserlebnis, als lag die Lösungshilfe immer daneben. Die Demo fand ich richtig genial. Da wusste ich auch, was von mir verlangt wird und worum es geht. Aber alles nach der Demo verschloss sich meinem Kombinationsvermögen.
Am Ende eines Spiels wird das bei mir eh immer schlimmer, weil ich den Schluss wissen will. *g*
Bei Edna genau so. Da hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu rätseln und wollte wissen, was die Auflösung um die Hinrichtung Ednas Vaters ist.
Mein liebstes Point-and-Click-Adventure ist eh Harveys neue Augen. So viele schöne Farben (ich liebe Farben) und so viel schöner schwarzer Humor (ich mag den britischen schwarzen Humors).

Bei Gray Matter bin ich ein wenig überrascht, dass man die Objekte im Inventar nicht miteinander verbinden kann.
Hast du vor dir das Spiel "auszuleihen", als normale Version, als Collectors Edition (:love:) oder in der Adventure Collection 9 mit Black Mirror 2 und Hotel anzuschaffen? An die Collection hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte einfach unbedingt die Collectors Edition.
Ich muss aber dazu sagen, dass vielleicht nicht jedem der Grafikstil gefällt. Ich finde ihn in Ordnung, obwohl ich den Stil (Comic?) von Edna z.B. schöner finde.
Das Spiel läuft bei mir sehr flüssig in maximaler Grafikeinstellung auf meinem Opi PC. Manchmal gibt er mir beim Screen(Bildschirm)wechsel an, dass das Spiel keine Rückmeldung gibt, aber nach wenigen Sekunden hat sich alles wieder gefangen.

Gestern bin ich dann mit Ohrstöpsel ins Bett gegangen. Trotzdem habe ich immer wieder mal Gebrüll wahrnehmen können. Gegen 1:30 war es dann ruhig...dafür fühle ich mich jetzt schon wieder matt und erkältet...mäh...hoffentlich werde ich nicht noch mal krank.
Den Husten von vor 3,5 Wochen habe ich ja immernoch.

Ich werde immer hibbeliger. Jetzt, wo mir Sims 4 wirklich immer weniger gefällt (keine offene Nachbarschaft, nicht mal ein Farbrad, keine Keller, keine Kleinkinder, keine Pools, keine richtigen Babys, keine Geister, keine Friedhöfe, keine Adoptionen, kein vernünftiger platz für eigene Bauten usw) will ich unbedingt die letzten 3 Erweiterungen für Sims 3 kaufen, die ich noch gerne hätte. Aber sie würden nicht auf meinem Laptop laufen. Das neue lässt noch auf sich warten. Vielleicht bestelle ich es am Samstag. Es wird dann ankommen, wenn ich gerade bei Fedora bin.

Oje, waren die da noch immer nicht weg? Du arme :argh:

Was, keine Friedhöfe???!! Und keine Adoptionen? Hab ich das irgendwo überlesen? :eek: :ohoh:

Welche Erweiterungen fehlen dir denn eigentlich noch? :)

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es keine Friedhöfe und Adoptionen. Ich kann's aber nicht ausschließen, dass das noch kommt. Adoptionen sollten ja nicht so schwierig umzusetzen sein (vielleicht fehlten sie auch nur in der Demo).

Mir fehlen:
Seasons, Showtime, Super Natural, Inselparadies und Into the Future... plus alle Packs außer Gib Gas und Luxus.
Interesse hätte ich vor allem an Seasons, Inselparadies und Into the Future.
Die anderen sind bestimmt auch toll, aber da kann ich im Prinzip auf die großen Neuerungen verzichten, wenn ich mich zusammenreiße.
Edit: Die Feen und Hexen finde ich nicht sonderlich gut umgesetzt...außerdem nerven mich die Zombies.

Zuletzt bearbeitet:
@ingerigar Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub :hallo:

@Ser Puschel
Das Bild ist genial. Was für ein Bug ist das denn? Habe ich noch nie gesehen.

@Alyssa Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Manchmal soll es wohl einfach nicht sein. Oft ist Liebe alleine leider nicht genug. Das kommt vor. Für dich gibt es aber bestimmt irgendwo da draußen jemanden, der wirklich zu dir passt.

Bleib vielleicht wirklich erst einmal eine Weile alleine, eventuell ist das ja gar nicht mal so schlecht. Manchmal braucht man einfach Zeit für sich selbst, auch wenn man das Gefühl hat, das es gar nicht notwendig ist. Etwas Egoismus kann da natürlich auch nicht schaden.

Wann wollte sie denn adoptieren?

Sie wollte damals mit 25 oder 26 ein Baby adoptieren. Das ist aber schon vier oder fünf Jahre her. Mittlerweile hat sie zum Glück ein eigenes. Gut verdienen versteht sich schon von selbst, soweit ich mich erinnern kann, war der Betrag, den eine Einzelperson verdienen sollte aber leider unnatürlich hoch. Außerdem wurde ihr damals gesagt, dass Ehepaare bevorzugt werden.

ich konnte auch während meiner Beziehungen immer alles machen, was ich wollte, da gab es keine Einschränkungen - Mädelsabend, Club, Cocktailtrinken? Kein Problem.

Genau so soll es auch sein. Trotzdem nimmt man ja automatisch Rücksicht auf den Partner und geht nicht mehr so oft alleine weg, oder? Bei mir ist das zumindest so.

Selbst wenn ich jemand Neues treffen würde, dann wäre das wahrscheinlich genauso ein Idiot wie alle anderen zuvor, der mich genauso ausnützen würd, anlügen würd, mich nicht lieben würd und mich dann erst Recht wieder verlassen würd. Nö. Darauf hab ich wirklich keine Lust ^^

Das sagst du jetzt =) Warte ein paar Monate. Zum Glück sind ja nicht alle Männer so, das schreibst du ja selbst. Daher - Kopf hoch ;)

Mir fehlen:
Seasons, Showtime, Super Natural, Inselparadies und Into the Future... plus alle Packs außer Gib Gas und Luxus.
Die anderen sind bestimmt auch toll, aber da kann ich im Prinzip auf die großen Neuerungen verzichten, wenn ich mich zusammenreiße.
Edit: Die Feen und Hexen finde ich nicht sonderlich gut umgesetzt...außerdem nerven mich die Zombies.

Ich blend den Sims 4 Bereich jetzt auch wieder aus... das ist mir echt zu mühsam... :naja:

@Rubi: DANKE für deinen Post! :)

@phoenixtraene:

Hm... also zu aller erst würde ich entweder Seasons oder Inselparadies nehmen - beides extrem tolle Erweiterungen, die den Spielspaß um einiges steigern! =)

Hm.. in wie fern denn schlecht umgesetzt? Vllt weißt du von etwas ganz tollem noch nicht? ;) zB so Kleinigkeiten: wenn eine Hexe eine Katze besitzt, steigern sich ihre Fähigkeiten. Wenn man Seasons und Supernatural besitzt, dann kann man als Fee in ihrer kleinen Form in den Spielautomaten mit den Plüschtieren und sich eins davon stibitzen =)

Die Zombies kannst du entweder per Mod wegschalten oder mit der Stimmungslampe im Spiel selbst ablenken, sodass sie dich nicht mehr nerven werden ;) Oder du kannst den Mond so einstellen, dass du nie Vollmond hast, dann gibts auch keine Zombies ;)

Edit:
@Alyssa Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Manchmal soll es wohl einfach nicht sein. Oft ist Liebe alleine leider nicht genug. Das kommt vor. Für dich gibt es aber bestimmt irgendwo da draußen jemanden, der wirklich zu dir passt.

Bleib vielleicht wirklich erst einmal eine Weile alleine, eventuell ist das ja gar nicht mal so schlecht. Manchmal braucht man einfach Zeit für sich selbst, auch wenn man das Gefühl hat, das es gar nicht notwendig ist. Etwas Egoismus kann da natürlich auch nicht schaden.

Sie wollte damals mit 25 oder 26 ein Baby adoptieren. Das ist aber schon vier oder fünf Jahre her. Mittlerweile hat sie zum Glück ein eigenes. Gut verdienen versteht sich schon von selbst, soweit ich mich erinnern kann, war der Betrag, den eine Einzelperson verdienen sollte aber leider unnatürlich hoch. Außerdem wurde ihr damals gesagt, dass Ehepaare bevorzugt werden.

Genau so soll es auch sein. Trotzdem nimmt man ja automatisch Rücksicht auf den Partner und geht nicht mehr so oft alleine weg, oder? Bei mir ist das zumindest so.

Das sagst du jetzt =) Warte ein paar Monate. Zum Glück sind ja nicht alle Männer so, das schreibst du ja selbst. Daher - Kopf hoch ;)

Das erinnert mich wieder an Elisabeth: Liebe kann vieles, doch manchmal ist Liebe nicht genug... wie wahr, wie wahr - warum auch immer. ^^

Ja, ich bleib auf jeden Fall allein ;)

Ich freu mich für sie, dass sie doch ein eigenes Kind bekommen konnte =) Meine beste Freundin bekommt auch eins, und ich freu mich schon so! :love:

Hm... naja, ich muss gestehen, ich bin nicht so das Mädel, das oft in die Disco geht oder generell so gerne fortgeht;) 1. mag ich kein Techno und auch die Charts nicht so wirklich und 2.: ich bin auf einem Metal-Konzert von Amon Amarth, Nightwish, Hammerfall, Eluveiti, Finntroll & Co. besser aufgehoben =)
3. ich bevorzuge generell Homepartys oder Lanpartys oder nen gemütlichen Cocktailabend =)

Und in einem Club lernt man eig nie jemanden kennen ^^ und wenn ich mal fortgeh, dann komm ich mir wirklich alt vor :what: Deswegen geh ich wenn immer in einen bestimmten Club, der ist ab 21 und dort sind meistens Leute ab 21 über 30 bis 50 =) Da fühl ich mich wirklich wohler :lol:

Ja, das sag ich jetzt =) ^^

sag mal, warum heißt du eig Phoebe? Ich denke die ganze Zeit an Charmed :lol: (deswegen heiße ich sogar Alyssa... :lol:)
Ich hätt gern auch so nen Cupido - wobei ich eig Cole bevorzugen würde :glory:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es keine Friedhöfe und Adoptionen. Ich kann's aber nicht ausschließen, dass das noch kommt. Adoptionen sollten ja nicht so schwierig umzusetzen sein (vielleicht fehlten sie auch nur in der Demo).

Mir fehlen:

Seasons ist mMn ein Must-have. Ohne das könnte ich gar nicht mehr spielen. Von den Packs finde ich Stadt-Accessoirs am sinnvollsten, weil da einige nette RHs und GGs dazukommen und es vernünftige Kleidung für mehrere Altersgruppen als nur weibliche (junge) erwachsene Sims gibt. Außerdem gibt's da auch WaMas und Trockner, falls man TK nicht hat.

Bis auf Zombies, die man nur mit einem Mod wegbekommt, kann man alle übernatürlichen Wesen in den Optionen ausschalten (außer Meerjungfrauen und Geister). Find ich sehr angenehm.

Sollte Eaxis nicht einfach nur noch angeben, WAS es in Sims 4 gibt? Die Liste ist bestimmt viel übersichtlicher. :lol:

Heute steht außer Arbeiten gehen nichts weiter an. Bin vor 21:30 Uhr eh nicht daheim.

@Alyssa:
Fangen wir mal so an: Ich würde gerne pro Stadt bestimmen können, ob und welche magischen Wesen erlaubt sind.

Hm...für mich sind Feen einfach sehr zierliche und zerbrechliche Wesen in "natürlichen" Kleidern. Und leider kann im Prinzip jeder Hampel in einer Stadt eine Fee sein. Weder Kleidung noch Erscheinungsbild ändern sich. Das zerstört mir mein Bild und ich möchte einfach in einer normalen Stadt keine Feen haben. Für mich wirken Feen wie "machen wir ein paar nette Flügel und ein paar zusätzliche Fähigkeiten" und nicht ausgereift.
Feen haben eine kleine Form? Die kannte ich zum Beispiel gar nicht.

Mir hat es gefallen, dass Hexen in Sims 2 andere Kleidung und eine andere Hautfarbe (grün = böse) bekommen haben. Ändert sich die Optik bei Sims 3 auch irgendwie?
Ich will nicht, dass in meiner Stadt ständig jemand auf einem Besen rumfliegt...zumal ich die Animation nicht sonderlich schön finde.
Ansonsten sind Hexen bestimmt in Ordnung. Aber in den Videos, die ich gesehen habe, verlieren sie so viel Charme, den ich noch aus Sims 2 kannte.

Auf Bone Hilda (aus Sims 1) würde ich mich sehr freuen. Die mochte ich total gerne. Generell hat mir Sims 1 Hokuspokus super gefallen...ich sollte es mal installieren.

Ich weiß gar nicht, warum ihr Seasons alle so toll findet.
:D
Bis jetzt konnte ich gut darauf verzichten. Ieeeh...regen. In Videos regnet es mir immer zu viel. Da müsste ich schnell den Wetter...manipulator(?) ercheaten.
Kann man im Winter im Gewächshaus Pflanzen anbauen? Wie sieht es mit Bäumen oder Ernte aus? Ich habe gerne das ganze Jahr über meine Lebensmittel frisch.
;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nächste Ladung Wäsche ist in der Maschine %)

Aber, damit man weiß, dass es nicht das Wahre ist, muss es doch einen Grund geben? Dazu muss die andere Person etwas an sich haben, damit es plötzlich nicht mehr passt, obwohl eigentlich alles perfekt war und er das sogar genaus sieht :naja:

Nicht unbedingt, würde ich sagen. Man kann sich ja auch selbst verändern und es passt deswegen nicht mehr. Oder man hat sich vllt. von Anfang an mehr Gefühle/andere Gefühle eingeredet, als wirklich da waren.

Das hab ich schon gemacht, haben schon vor längerer Zeit mal darüber gesprochen [...].

Aber da wart ihr gerade erst recht frisch getrennt, nicht? Mit ein bisschen Abstand kriegst du vllt. andere Antworten.

dafür fühle ich mich jetzt schon wieder matt und erkältet...mäh...hoffentlich werde ich nicht noch mal krank. Den Husten von vor 3,5 Wochen habe ich ja immernoch.

Gute Besserung!

Echt?
Ich werde immer halb wahnsinnig, wenn ich ein Rätsel nicht lösen kann.

Echt. Lösungen schlage ich eigentlich immer erst nach, wenn ich mir wirklich stundenlang selbst den Kopf zerbrochen habe. Für mich liegt gerade darin der Reiz bei einem guten Point-and-Click-Adventure. Man muss einfach manchmal über ein paar Ecken denken und das mag ich. Je skurriler die Lösung, desto mehr freue ich mich dann, wenn ich selbst darauf gekommen bin.

Naja...zugegeben...mir hat das Spiel auch so gar nicht gefallen, weil ich mit Rufus, den ich absolut nicht leiden konnte, nicht warm geworden bin.

Mir ging es so ähnlich mit "The Whispered World". Ich glaube, das ist bisher das einzige Spiel aus dem Hause Daedelic, mit dem ich so wirklich überhaupt nicht warm geworden bin, weil ich mit Sadwick so gar nicht warm geworden bin.

Am Ende eines Spiels wird das bei mir eh immer schlimmer, weil ich den Schluss wissen will. *g*

Das ist bei mir unterschiedlich. Bei dem neuen Tomb Raider (hach, Liebe :love: :love: :love: ) habe ich versucht, den Schluss hinauszuzögern, weil es mir so viel Spaß gemacht hat :lol:

Mein liebstes Point-and-Click-Adventure ist eh Harveys neue Augen. So viele schöne Farben (ich liebe Farben) und so viel schöner schwarzer Humor (ich mag den britischen schwarzen Humors).

Harveys neue Augen war toll. Edna bricht aus mag ich aber noch ein bisschen lieber :nick:

@ Gray Matter: Ich hab' noch nicht geguckt, was ich für eine Version nehme. ^^

Seasons ist eines von meinen absoluten Lieblingsaddons (war in Sims 2 auch schon so)... Es bringt einfach sooo viel mehr Flair mit rein und ich finde, bei Seasons haben sie sich wirklich richtig, richtig viel Mühe gegeben. Es gibt so viele tolle neue Objekte und Interaktionen und gerade der Winter ist so klasse :love: :love: :love:

Ich liebe das Supernatural-Addon, auch wenn ich gar nicht so häufig mit den übernatürlichen Kreaturen spiele. Ich bin echt zufrieden mit der Umsetzung der Hexen - die fand ich in Sims 2 nämlich wirklich richtig, richtig, richtig doof :argh: Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals war, weil ich mich so sehr auf Hexen gefreut hatte. :argh:

:up::up::up::up:

Hm... also zu aller erst würde ich entweder Seasons oder Inselparadies nehmen - beides extrem tolle Erweiterungen, die den Spielspaß um einiges steigern! =)

Ich wollte jetzt am Wochenende endlich Inselparadies mal richtig austesten %)

Seasons ist mMn ein Must-have. Ohne das könnte ich gar nicht mehr spielen.

WORD! xD :up:

Mir hat es gefallen, dass Hexen in Sims 2 andere Kleidung und eine andere Hautfarbe (grün = böse) bekommen haben.
Gerade das hat mich damals massiv gestört xD

Ich will nicht, dass in meiner Stadt ständig jemand auf einem Besen rumfliegt...

Das kann man mit einem Mod unterbinden ^^ Den hab' ich auch im Spiel, weil ich nicht will, dass man meinen Hexen gleich ansieht, dass sie Hexen sind %)

Generell hat mir Sims 1 Hokuspokus super gefallen...ich sollte es mal installieren.

Hokus Pokus war in Sims 1 mein absolutes Lieblingsaddon :love: :love: :love:

Ich weiß gar nicht, warum ihr Seasons alle so toll findet.
:D

Es bringt einfach soooo viel Flair ins Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Boa, war ich gerade erschrocken als ich eine Mail von "Paypal" bekommen habe, in der tatsächlich mein Vor- und Nachname mit Zahlungsaufforderung stand...bis mir aufgefallen ist, dass ich an diesen Mail Konto geknüpft gar kein Paypal Konto habe.

Seasons wird eh das nächste Sims Spiel, das ich mir kaufen werde (falls mein Bestellfinger nicht doch bei Sims 4 zuckt). Oder doch Inselgeschichten? Ich rede einfach vo viel drum rum und ihr seid bestimmt total genervt, weil ich Seasons noch immer nicht gekauft habe, obwohl ihr mich immer ermuntert.
Oder ihr schenkt es mir einfach. Oooooder ihr leiht es mir für eine installation aus.
=)

Hm... naja, ich muss gestehen, ich bin nicht so das Mädel, das oft in die Disco geht oder generell so gerne fortgeht;) 1. mag ich kein Techno und auch die Charts nicht so wirklich und 2.: ich bin auf einem Metal-Konzert von Amon Amarth, Nightwish, Hammerfall, Eluveiti, Finntroll & Co. besser aufgehoben =)

Das kann ich gut verstehen. Ich mag eigentlich nur Rock und Metal, in allen möglichen Varianten, inklusive Gothic und Neue deutsche Härte. Ich kenn da einige gute Lokale, vor allem in Wien und NÖ. Leider werden es immer weniger, früher gab es da viel mehr in dieser Richtung.

Dass mit dem "alt vorkommen" kenne ich gut. Manchmal geht es mir auch so. Immerhin bin ich schon 35 und in manchen Lokalen sind viele 15-18 jährige. Da denke ich dann immer das könnten eigentlich schon meine Kinder sein, meine Tochter ist nämlich auch 15 =)

sag mal, warum heißt du eig Phoebe? Ich denke die ganze Zeit an Charmed :lol: (deswegen heiße ich sogar Alyssa... :lol:)
Ich hätt gern auch so nen Cupido - wobei ich eig Cole bevorzugen würde :glory:

Charmed gefiel mir auch sehr gut. Ich schaue es mir sogar heute noch gerne an. Die Inspiration für meinen Nick kommt aber eigentlich aus der griechischen Mythologie und weil mir der Name richtig gut gefällt. http://de.academic.ru/dic.nsf/damen/5135/Ph%C3%B6be Phoebe und Phöbe waren damals aber leider schon belegt, deswegen habe ich dann 11 dazu genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Phoebe11;4604585[B schrieb:
]
@Ser Puschel[/B] Das Bild ist genial. Was für ein Bug ist das denn? Habe ich noch nie gesehen.

Der Screen ist nicht von mir, wollte das erstmal loswerden (nicht dass mir da Screen-Klau unterstellt wird^^). Wenn man z.B. ein Kleidungsstück sich lädt, und ins Spiel installiert, welches falsche Alters-Kategorien-Informationen zugeordnet ist. So dass es z.B. für Erwachsene gedacht ist aber das Spiel durch die fehlerhafte Zuordnung das Kleidungsstück auch an Kleinkinder vergibt ... wodurch diese Riesenbabys entstehen. Wobei ... die auf dem Screen gezeigte Variante ist noch die eher harmlosere. Es gibt auch noch Monsterbabys ... dessen Beine/Arme dann wirklich über die ganze Stadt gehen.

An die anderen die mir Hinweise zum CAS gaben: Vielen Dank euch, da werde ich es dann mal mit Mods probieren. Scheinbar haben ja auch noch einige das Problem mit dem Kosmetik-Krempel. Bin davon ausgegangen nur ich hätte das weil ich dazu noch nie etwas hier gelesen hatte (außer von mir halt).

Boa, war ich gerade erschrocken als ich eine Mail von "Paypal" bekommen habe, in der tatsächlich mein Vor- und Nachname mit Zahlungsaufforderung stand...bis mir aufgefallen ist, dass ich an diesen Mail Konto geknüpft gar kein Paypal Konto habe.

Seasons wird eh das nächste Sims Spiel, das ich mir kaufen werde (falls mein Bestellfinger nicht doch bei Sims 4 zuckt). Oder doch Inselgeschichten? Ich rede einfach vo viel drum rum und ihr seid bestimmt total genervt, weil ich Seasons noch immer nicht gekauft habe, obwohl ihr mich immer ermuntert.
Oder ihr schenkt es mir einfach. Oooooder ihr leiht es mir für eine installation aus.
=)

Das mit PayPal hatte ich auch einmal... hat sehr echt ausgesehen, fast hätte ich auf den Link geklickt, aber ich war dann doch so klug, und hab mich vorher in mein PayPal Konto eingeloggt - ging alles ganz normal (in meiner E-Mail stand etwas mit Sperre) und aufgrund dessen hab ich denen eine E-Mail geschrieben und darauf hingewiesen, das so etwas in Umlauf ist ^^

Sagen wirs mal so: was genau hält dich denn davon ab, dass du dir Sims Jahreszeiten zulegst? ;) Ausleihen geht ja leider nicht mehr :argh:

Das kann ich gut verstehen. Ich mag eigentlich nur Rock und Metal, in allen möglichen Varianten, inklusive Gothic und Neue deutsche Härte. Ich kenn da einige gute Lokale, vor allem in Wien und NÖ. Leider werden es immer weniger, früher gab es da viel mehr in dieser Richtung.

Dass mit dem "alt vorkommen" kenne ich gut. Manchmal geht es mir auch so. Immerhin bin ich schon 35 und in manchen Lokalen sind viele 15-18 jährige. Da denke ich dann immer das könnten eigentlich schon meine Kinder sein, meine Tochter ist nämlich auch 15 =)

Charmed gefiel mir auch sehr gut. Ich schaue es mir sogar heute noch gerne an. Die Inspiration für meinen Nick kommt aber eigentlich aus der griechischen Mythologie und weil mir der Name richtig gut gefällt. http://de.academic.ru/dic.nsf/damen/5135/Ph%C3%B6be Phoebe und Phöbe waren damals aber leider schon belegt, deswegen habe ich dann 11 dazu genommen.

Bitte, bitte, bitte, sag mir gute Lokale!!! Bitte! (Neben Wien bitte auch gern von NÖ, immerhin wohn ich in NÖ =) Mein geliebtes altes Rock Pup gibts ja nicht mehr... :zitter: Zwar ein neues... aber das hat einfach nicht mehr den Flair von damals...

Huch, du hast mit 20 schon deine Tochter bekommen? :) Und bei mir regen sich immer alle auf, wenn ich Torschusspanik bekomme (sagt man das so?) Ich werd 25, kein Mann in Sicht (und ich will den Mann ja länger kennen, bevor ich mich dazu entscheide, ein Kind zu bekommen) und ab 30 wirds eher kritisch. Allen voran in meiner Familie... :argh: Meine Eltern haben 7 Jahre lang gebraucht, um mich zu bekommen... und selbst daran habens eig nicht mehr geglaubt... und meine Oma hatte 1 Totgeburt und 2 Fehlgeburten, soweit ichs in Erinnerung hab...
und meine Mama und meine Oma waren beide unter 30...
und wenn ihr dann alle auch noch so früh Kinder bekommt (auch in meinem Umkreis) - wen wunderts dann, wenn ich mir Gedanken mache? :zitter: Hoffentlich klappt das mit der Adoption! :eek:

Ich hab schon seit Wochen den Drang, mir Charmed wieder anzuschauen! :love: Aber dazu müsste ich mit Kamera vorm Fernseher sitzen, weil ich das Halliwell Manor nachbauen möchte und mir fehlen noch ein paar Zimmer... und ein paar Kleidungsstile gefallen mir auch sehr gut... die müsste ich dann auch fotografieren... hmm... klingt nach Stress :lol:

Hihi, das Phoebe eine griechische Göttin ist, weiß ich natürlich ;)

An die anderen die mir Hinweise zum CAS gaben: Vielen Dank euch, da werde ich es dann mal mit Mods probieren. Scheinbar haben ja auch noch einige das Problem mit dem Kosmetik-Krempel. Bin davon ausgegangen nur ich hätte das weil ich dazu noch nie etwas hier gelesen hatte (außer von mir halt).

Ich dachte auch immer, ich sei die einzige, weil ich auch noch nie von wem anderen darüber gelesen habe :lol:
Wenn jemand ne Lösung kennt - bitte her damit! :scream:

Und ich glaube, meine Frage ist in dem ganzen Chaos etwas untergegangen:

glaubt ihr, hat es Sinn, sich eine externe SSD-Festplatte zuzulegen und Sims 3 dann darauf zu installieren? (mit 3.0 USB-Anschluss natürlich) :???:

Sagen wirs mal so: was genau hält dich denn davon ab, dass du dir Sims Jahreszeiten zulegst? ;) Ausleihen geht ja leider nicht mehr :argh:

Glaubt ihr, hat es Sinn, sich eine externe SSD-Festplatte zuzulegen und Sims 3 dann darauf zu installieren? (mit 3.0 USB-Anschluss natürlich) :???:

Zu 1:
Mein Laptop wäre mit dem Spiel überfordert. Er schafft jetzt schon meine installierten Erweiterungen kaum. Deshalb warte ich ja auf das neue, das ich aber noch nicht bestellt habe, weil ich nächste Woche in Urlaub bin und es dann halt persönlich in Empfang nehmen möchte.

Zu 2:
Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt...

Bitte, bitte, bitte, sag mir gute Lokale!!! Bitte! (Neben Wien bitte auch gern von NÖ, immerhin wohn ich in NÖ =) Mein geliebtes altes Rock Pup gibts ja nicht mehr... :zitter: Zwar ein neues... aber das hat einfach nicht mehr den Flair von damals...

Welches Rock-Pub war das denn?

Also, in Wien:

Das Graffiti (kennst du aber bestimmt schon, denke ich)
http://www.graffiti-hardrock.com/today/

Das Amaranth:
http://www.amananths-place.com/events16.htm

Die Escape Bar:
http://www.escape-metalcorner.at/de/events

Und die Arena, wenn du gerne zu Events gehst:
http://arenavie.com/web/events/

Wenn du Whiskey magst, ist das Bockshorn auch interessant:
http://www.bockshorn.at/index1.html Von der Musik her vielleicht nicht immer optimal (viel irisches), es gibt aber natürlich keinen Techno oder ähnliches. Ich war da aus Zeitgründen allerdings schon ca. ein halbes Jahr nicht mehr. War aber immer recht lustig dort.

In NÖ geh ich eigentlich fast nur im Waldviertel fort. Ich weiß nicht, wo genau du wohnst. Wenn du in Wien Umgebung wohnst, ist das dann wohl leider zu weit.

Interessant ist dort momentan vor allem:
http://veranstaltungen.waldviertel.at/Event/17426/Rock-rise-Rock-arise-ROCK
und
http://www.rockonschindler.at/

Huch, du hast mit 20 schon deine Tochter bekommen? :) Und bei mir regen sich immer alle auf, wenn ich Torschusspanik bekomme (sagt man das so?) Ich werd 25, kein Mann in Sicht (und ich will den Mann ja länger kennen, bevor ich mich dazu entscheide, ein Kind zu bekommen) und ab 30 wirds eher kritisch.

Mit 19. Darüber bin ich heute natürlich sehr froh, das war aber leider nicht immer so einfach.

Mach dir bitte keinen Kopf deswegen! Torschlusspanik ist bestimmt nicht nötig. Meine Tante hat mit 38 ihre erste und einzige Tochter bekommen und da lief auch alles super. Sie hat ihren Mann erst mit 36 kennengelernt. Ich find das nicht schlimm. Genieß dein Leben, solange du noch keine Kinder hast. Nachher wird es sehr stressig, zumindest die ersten Jahre ;) Falls es bis 30 nicht klappt, kannst du immer noch ein Kind adoptieren.

Uff, ich hab mich grade an eine Mammut-Aufgabe gesetzt :lol:
Ich habe ein Tutorial gefunden, womit man das User Interface bei Sims 2 einfärben kann, und mach mir jetzt alles grün. Allerdings muss man alles einzeln einfärben :rolleyes: Also muss man erstmal alle Dateien dafür finden.

Naja, ich hab mir jetzt das tutorial übersetzt und schau dann mal wann ich je fertig werde. Jetzt geh ich erstmal schlafen morgen Abend muss ich auf einen Geburtstag :)

Huch, du hast mit 20 schon deine Tochter bekommen? :) Und bei mir regen sich immer alle auf, wenn ich Torschusspanik bekomme (sagt man das so?) Ich werd 25, kein Mann in Sicht (und ich will den Mann ja länger kennen, bevor ich mich dazu entscheide, ein Kind zu bekommen) und ab 30 wirds eher kritisch. Allen voran in meiner Familie... :argh: Meine Eltern haben 7 Jahre lang gebraucht, um mich zu bekommen... und selbst daran habens eig nicht mehr geglaubt... und meine Oma hatte 1 Totgeburt und 2 Fehlgeburten, soweit ichs in Erinnerung hab...
und meine Mama und meine Oma waren beide unter 30...
und wenn ihr dann alle auch noch so früh Kinder bekommt (auch in meinem Umkreis) - wen wunderts dann, wenn ich mir Gedanken mache? :zitter: Hoffentlich klappt das mit der Adoption! :eek:

Nunmal bitte nicht gleich tiefschwarz sehen. Natürlich wird immer behauptet, dass jede Schwangerschaft ab 30 Jahren gleichbedeutend mit einer Risikoschwangerschaft sei, -vor allem wenn es sich um die erste Schwangerschaft handelt.
Zum Glück ist die Medizin total weit mittlerweile.

Es gibt jedoch genügend Gegenbeispiele und jeder sollte seinen individuellen Fahrplan einhalten dürfen.
(Meine Frau hat ihr erstes Kind mit 40 Jahren bekommen (wir sind seit 1986 zusammen) und ist mittlerweile 47 und dreifache Mutter (das Küken ist zwei Jahre alt).

Viele in unserem (erweiterten) Bekanntenkreis haben das sehr kritisch gesehen, - wir nicht, wir waren eben jetzt erst dran.
Alle drei Schwangerschaften verliefen ohne größere Probleme (Die Übelkeit mal außen vorgelassen). Meine Frau ruhte in sich selbst, ich kann das anders gar nicht sagen (ich hab' ab und zu ein bisschen geflippert, beim ersten Mal).

Will nicht sagen, dass das der Standard ist (oder sein sollte), wollte nur ein bisschen Mut machen.

VG :hallo:

Gestern verkündete meine Stiefmutter meinem Papa, dass sie sich trennt und zu ihrem EX ziehen will.

Schlimm genug.... :eek::naja: Muss ich mich also um meinen Papa kümmern...okay...krieg ich hin....

Aber der Mann (der Ex) ist der letzte Dreck! Ich möchte ihm einfach nur aufs Maul hauen!!!! :polter: Ich hab ihm das damals schon angedroht, dass wenn sich etwas ganz Bestimmtes wiederholt, er der Erste ist, dem ich die Fresse poliere. Da kann meckern, wer will...ich mache das.
Und der Schei****kerl hat sich nicht mal verteidigt oder so. Es war alles wahr, was gemunkelt wurde....

Und er hat auch ganz feige die Flucht ergriffen und kam nie wieder zum Kurs oder zu Parties. Heisst ja wohl, dasss ich richtig lag und er Angst vor mir (kleiner zarter Person) hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rock-Pub war das denn?

Also, in Wien:

Das Graffiti (kennst du aber bestimmt schon, denke ich)
http://www.graffiti-hardrock.com/today/

Das Amaranth:
http://www.amananths-place.com/events16.htm

Die Escape Bar:
http://www.escape-metalcorner.at/de/events

Und die Arena, wenn du gerne zu Events gehst:
http://arenavie.com/web/events/

Wenn du Whiskey magst, ist das Bockshorn auch interessant:
http://www.bockshorn.at/index1.html Von der Musik her vielleicht nicht immer optimal (viel irisches), es gibt aber natürlich keinen Techno oder ähnliches. Ich war da aus Zeitgründen allerdings schon ca. ein halbes Jahr nicht mehr. War aber immer recht lustig dort.

In NÖ geh ich eigentlich fast nur im Waldviertel fort. Ich weiß nicht, wo genau du wohnst. Wenn du in Wien Umgebung wohnst, ist das dann wohl leider zu weit.

Mit 19. Darüber bin ich heute natürlich sehr froh, das war aber leider nicht immer so einfach.

Mach dir bitte keinen Kopf deswegen! Torschlusspanik ist bestimmt nicht nötig. Meine Tante hat mit 38 ihre erste und einzige Tochter bekommen und da lief auch alles super. Sie hat ihren Mann erst mit 36 kennengelernt. Ich find das nicht schlimm. Genieß dein Leben, solange du noch keine Kinder hast. Nachher wird es sehr stressig, zumindest die ersten Jahre ;) Falls es bis 30 nicht klappt, kannst du immer noch ein Kind adoptieren.

Das Rock Pub in der Salzgriesgasse :zitter::zitter::zitter:

Das Graffiti kenne ich mittlerweile :lol:

Das Amaranth hingegen nicht... wäre interessant... aber allein hingehen.. hm... müsst ich mir noch überlegen :lol:

Escape kenn ich auch ^^

Und die Arena sowieso! =)

Bockshorn dafür überhaupt nicht.

Richtig getippt, ich komm aus Wien Umgebung ;) Kennst du Klosterneuburg? ^^

Mit 19! Wow. Glaub ich dir sofort, dass war sicher nicht einfach.

Ich weiß, es gibt derzeit viele, die die Kinder erst später bekommen... aber so spät möchte ich eben wg. meiner Familienvorgeschichte ehrlich gesagt nicht... allen voran hat das meine Mutter und meine Großmutter betroffen, also doch der direkte Verwandschaftsgrad... und wenn ich dann auch diese Probleme habe, wird Kinder bekommen eher.. naja, gefährlich?

Zu 1:
Mein Laptop wäre mit dem Spiel überfordert. Er schafft jetzt schon meine installierten Erweiterungen kaum. Deshalb warte ich ja auf das neue, das ich aber noch nicht bestellt habe, weil ich nächste Woche in Urlaub bin und es dann halt persönlich in Empfang nehmen möchte.

Zu 2:
Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt...

Hm... dann würde ich mal aufn neuen Laptop warten =) Sims installieren und schauen, wie es läuft und dann eine EP bestellen =)

zu 2: ich glaub, ich werd mir einfach eine kaufen und es ausprobieren... mehr, als dass es nicht geht, kann ja eig gar nicht passieren :lol:

Nunmal bitte nicht gleich tiefschwarz sehen. Natürlich wird immer behauptet, dass jede Schwangerschaft ab 30 Jahren gleichbedeutend mit einer Risikoschwangerschaft sei, -vor allem wenn es sich um die erste Schwangerschaft handelt.
Zum Glück ist die Medizin total weit mittlerweile.

Es gibt jedoch genügend Gegenbeispiele und jeder sollte seinen individuellen Fahrplan einhalten dürfen.
(Meine Frau hat ihr erstes Kind mit 40 Jahren bekommen (wir sind seit 1986 zusammen) und ist mittlerweile 47 und dreifache Mutter (das Küken ist zwei Jahre alt).

Viele in unserem (erweiterten) Bekanntenkreis haben das sehr kritisch gesehen, - wir nicht, wir waren eben jetzt erst dran.
Alle drei Schwangerschaften verliefen ohne größere Probleme (Die Übelkeit mal außen vorgelassen). Meine Frau ruhte in sich selbst, ich kann das anders gar nicht sagen (ich hab' ab und zu ein bisschen geflippert, beim ersten Mal).

Will nicht sagen, dass das der Standard ist (oder sein sollte), wollte nur ein bisschen Mut machen.

VG :hallo:

Wow, Respekt! :up: Find ich sehr schön, dass das bei euch so gut geklappt hat! :nick: wow.. auch noch so eine lange Partnerschaft... schön. Ist wirklich schön zu hören, wenn es so etwas noch gibt! :)

Ja, das stimmt schon, die Medizin ist wirklich schon weit und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein paar, die ihr erstes Kind mit 40 bekommen haben. Aber bei mir ist iwie eher die Angst vorhanden, dass ich bzgl. Kinder die gleichen Erbanlagen wie meine Mutter und meine Großmutter hab... :argh:

Gestern verkündete meine Stiefmutter meinem Papa, dass sie sich trennt und zu ihrem EX ziehen will.

Schlimm genug.... :eek::naja: Muss ich mich also um meinen Papa kümmern...okay...krieg ich hin....

Aber der Mann (der Ex) ist der letzte Dreck!

Oje, dein armer Papa... :argh: Wie geht er mit der Situation um?
Warum geht sie zu so einem Idioten zurück? :what:

Jawoll!
Gerade kam das Fax mit dem Ergebnis meiner Venenuntersuchung: Bis auf einen kleinen Defekt in der Kniekehlenvene ist alles wieder frei. Das heißt für mich: Ich könnte die Blutverdünner absetzen, und müsste nur noch einen Strumpf bis zum Knie tragen; und das auch nur bei Bedarf. Juhuuuu! Dafür dass ich 4 Wochen mit der unerkannten Thrombose rumgelaufen bin sind die bleibenden Schäden erstaunlich gering geblieben.
Nächste Woche ist dann noch der Termin beim Hämatologen, um zu schauen ob es nicht doch noch eine andere Ursache für die Thrombose als meine OP gab. Wenn da dann auch alles gut ausgeht, dann kann ich diese Medikamente endlich absetzen und wieder anfangen, normal zu leben.
Ihr ahnt gar nicht wie erleichtert ich gerade bin :D

Hallo ihr Lieben,:hallo:

ich bin nun wieder zurück aus´m Urlaub.
Bis auf das Wetter war alles schön (jeden Tag Regen, die haben bald mit einer erneuten Überschwemmung zu kämpfen im Ex-YU. Armes Volk).

Hier wurde ja seitenweise geplaudert, das kann ich gar net alles nachholen :)
Ich hoffe euch geht es allen gut :)

In Sims4 hab ich mal reinegeschaut wegen der News.... und ich für meinen Teil fühle eine gewisse Traurigkeit, was EA aus meinen geliebten Sims gemacht hat :schnief: .... die Enttäuschungen nehmen leider kein Ende.
Aber gut ich hatte mich ja eh dagegen entschieden.

Ansonsten freue ich mich auf ein entspanntes WE mit hoffentlich viel Sims... denn da habe ich nach der Pause nun wirklich richtig Lust drauf.

LG C.

@Dany

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, deine Mama kommt zur Vernunft.

@_Alyssa_

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es schon früher mit einem Baby klappt. Es muss bei dir aber keine Probleme geben, auch nicht wenn du familiär vorbelastet bist. Es kann auch alles reibungslos über die Bühne gehen. Ich würde da vorerst nicht weiter darüber nachdenken.

Das Rock Pub in der Salzgriesgasse? Das ist bei der Fischerstiege, oder? Oje, ich muss zugeben, dass ich das gar nicht kenne? Wie lange gab es das denn? Früher war ich zwar oft in der Fischerstiege im Steinzeit, das Rock Pub sagt mir aber nichts. Das Steinzeit gibt es leider schon länger nicht mehr. War zwar schon etwas runtergekommen, vor allem zum Schluss, ich bin da aber immer wieder gerne hin, weil ich es noch von früher kannte. Es gibt dort sehr viele Lokale in der Gegend. Leider ist mir das Rock Pub aber komischerweise nie aufgefallen, obwohl es praktisch neben der Steinzeit gewesen sein muss.

Das Amananth ist nicht schlecht, aber sehr esoterisch angehaucht. (Hatte mich gestern leider verschrieben, heißt Amananth, nicht Amaranth - sorry deswegen.) Eigentlich ist es ein kleines Esoterik Pub. Die Dekoration dort ist Geschmackssache, ich fühle mich aber recht wohl da, bin im Moment aber auch nicht sehr oft dort. Komme derzeit in Wien überhaupt selten zum Weggehen, fast nur noch ich in NÖ (am Wochenende). In Wien bin ich unter der Woche derzeit leider zu eingespannt. Im Amananth gibt es leckere Wodkadrinks, z.B. mit Lychee und Melone. Du solltest es dir auf jeden Fall mal ansehen und das Bockshorn auch. Im Bockshorn sind übrigens kaum Teenies, da kommt man sich dann schön jung vor, da auch viele ältere Leute dort sind =) Ein schön bunt gemischtes Publikum halt.

Klosterneuburg kenne ich natürlich ;)

@LittleGrizzly

Das freut mich für dich! Schön, dass es gut ausgegangen ist.

Oje, dein armer Papa... :argh: Wie geht er mit der Situation um?
Warum geht sie zu so einem Idioten zurück? :what:

Naja, geht so. Glücklich ist er nicht gerade. Werde wohl in nächster Zeit viel mit ihm unterwegs sein etc. Und warum meine Stiefmutter zu diesem Idioten zieht? Keine Ahnung! :nonono::nonono::nonono:

@Dany

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, deine Mama kommt zur Vernunft.

Das ist nur meine Stiefmutter und ich habe keinen Wert darauf gelegt, dass sie Mama spielt oder so, bin erwachsen und habe eine Mama ;)

Ob sie zur Vernunft kommt, keine Ahnung. Sie hat sich getrennt und nun gibt es für sie auch kein Zurück mehr. Das haben wir ihr gestern auch klar und deutlich gesagt!

Für sie selber würde ich mir aber schon wünschen, dass sie nicht zu ihrem Ex oder was der nun auch immer für sie ist, zieht. :nonono:

Naja, morgen gehts erstmal schön essen mit Papa :)

oh mann, ich könnte mich echt total über die gez aufregen. seit monaten belästigen die mich mit ihren "spambriefen" und heute kam eine saftige rechnung von 160 öcken. pahaha, nö. war heute beim bürgeramt gewesen und hab den bescheid vom jobcenter vorgelegt und damit schicken sie nun den antrag auf befreiung dort hin.
das ist einfach echt das letzte. ich gucke überhaupt kein ard und zdf (und wenn, dann nur alle 2 jahre bei den fußballmeisterschaften!) und man soll monatlich knapp 18 euro zahlen, nur weil man das gerät dafür besitzt? dann sollte ich auch dringend kindergeld beantragen, obwohl ich kein kind habe, aber immerhin die gerätschaften dafür besitze :D

davon abgesehen, dass wir vermutlich diesen monat noch umziehen werden. ich sehe es kommen, sobald ich mich umgemeldet habe, geht der ganze spaß wieder von vorne los -.-

wohnungssuche macht keinen spaß :(
wir fahren morgen in die gegend und werden da ein paar tage bleiben, damit wir direkt vor ort sind. die meisten inserenten haben auf meine mails nicht geantwortet oder abgesagt. zum glück stehen wir aber noch nicht unter zeitdruck.
aber ich freue mich wie bolle auf die stadt, die hochschule und die leute. das kann nur besser werden als die letzte uni *hust* :D

noch dazu macht mir seit ein paar wochen mein knie ein paar probleme. ich kann mich kaum noch in den schneidersitz setzen, ohne dass es kurz danach anfängt wehzutun. es schmerzt immer nur in der ruhestellung, ohne dass ich es vorher großartig belastet habe und ein anderes mal habe ich für ein paar tage ruhe. kerlchen meinte, ich hätte ihn nachts mal aufgeweckt, weil ich so heftige knieschmerzen hatte, dass ich fast geheult hätte. nur dass ich am nächsten tag nichts mehr davon wusste......
ich sollte mal wieder zum arzt :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Alyssa - jetzt mach Dich mal nicht fertig. Du bist noch so jung, da kommt bestimmt noch der Richtige um die Ecke und mit einem Kind klappt es auch. Meine Freundin hat den Richtigen erst mit 40 gefunden und das erste Kind mit 42 bekommen und was Kleines ist gerade wieder unterwegs. :nick:

Übrigens waren wir gerade 1 Woche zum Urlaub in Wien, Ihr Glücklichen lebt dort. :love:

Ich war vor 31 Jahren als Klassenabschlußfahrt in Wien. In Erinnerung habe ich den Prater,den Stephansdom Schloss Schönbrunn, Heurigen und das Kaffeehaus.

@ Alyssa - jetzt mach Dich mal nicht fertig. Du bist noch so jung, da kommt bestimmt noch der Richtige um die Ecke und mit einem Kind klappt es auch. Meine Freundin hat den Richtigen erst mit 40 gefunden und das erste Kind mit 42 bekommen und was Kleines ist gerade wieder unterwegs. :nick:

Übrigens waren wir gerade 1 Woche zum Urlaub in Wien, Ihr Glücklichen lebt dort. :love:

Also, bei mir kommt der auch nicht mit 40... und ganz ehrlich, mit 40 brauch ich persönlich keinen Mann mehr... das ist mir dann zu anstrengend ^^ außerdem, 15 Jahre alleine - nö, da kann ich ja dann auch mit niemanden mehr zusammen leben, dazu wär ich dann schon zu lang allein gewesen ^^ (und eigenbrödlerisch :lol:)

Nein, glaub mir, der Richtige war da und ist nun fortgegangen... warum auch immer. Und da ich nach so vielen Enttäuschungen kein Vertrauen mehr zulassen kann, wird das auch nicht mehr funktionieren. Und nein, lieber bleib ich allein, als ein paar schöne Stunden zu riskieren, denn danach hat man eh wieder ein gebrochenes Herz... da verzicht ich gern auf ein paar schöne Stunden, dafür wirds nicht mehr gebrochen.

:lol: Ja, ich liebe Wien auch ;) Ich wohne zwar bei Klosterneuburg, und ich liebe es, aber Wien ist auch traumhaft :love: Meine beste Freundin und ich saßen gestern auf der Terrasse bei McDonalds bei uns in Klbg und plötzlich fährt ein Sightseeing Bus vorbei und ich zu ihr - hast du den gesehen? Das klingt sicher ur blöd, aber ich will unbedingt auch mal durch Wien eine Sightseeingtour machen und sie lacht nur und meint, sie auch unbedingt!!! Jetzt werden wir demnächst zu zweit eine Tour machen! =) Hoffentlich ists an dem Tag dann nicht zu heiß und hoffentlich kann sies auch genießen ohne Schwangerschaftsübelkeit. Aber wenigstens gedeiht das Kleine prächtig vor sich hin =)

@Obelix: welches Kaffeehaus hast du denn in Erinnerung? Und bei welchem Heurigen warst du? ^^

Durch mein Studium habe ich vor, ein Buch über Wien zu schreiben - sollte euch irgendetwas einfallen, was euch am meisten interessiert und bisher noch nichts darüber gefunden habt - bitte mir sagen =)

oh mann, ich könnte mich echt total über die gez aufregen. seit monaten belästigen die mich mit ihren "spambriefen" und heute kam eine saftige rechnung von 160 öcken. pahaha, nö. war heute beim bürgeramt gewesen und hab den bescheid vom jobcenter vorgelegt und damit schicken sie nun den antrag auf befreiung dort hin.

wohnungssuche macht keinen spaß :(

ich sollte mal wieder zum arzt :D

Ist GEZ das gleiche wie bei uns in Ö GIS? Ich hab keinen TV-Anschluss, dh ich kann weder OR, ATV noch RTLII, Sat1 oder Tele5, Sixx usw. empfangen ^^ ich schau auch nie fern =)
Aber ein Fernsehgerät habe ich trotzdem - um meine Serien und DVDs anzusehen. Ich sehs nicht ein, dafür 25 EUR im Monat zu zahlen, wenn ich den Dienst von denen nicht nütze :naja:

Ja, Wohnungssuche ist echt... :argh:

Na dann ab zum Arzt! ;)

@_Alyssa_
Das Rock Pub in der Salzgriesgasse? Das ist bei der Fischerstiege, oder?
Das Amananth ist nicht schlecht, aber sehr esoterisch angehaucht. (Hatte mich gestern leider verschrieben, heißt Amananth, nicht Amaranth - sorry deswegen.) Eigentlich ist es ein kleines Esoterik Pub. Die Dekoration dort ist Geschmackssache,...
Klosterneuburg kenne ich natürlich ;)

Ja, das war in der Nähe von der Fischerstiege ;) Im Steinzeit war ich dafür nie ^^

Ja, das mit der Esoterik ist für mich ein bisschen too much... ich habs gern eleganter ;)

Solltest du mal nach Klosterneuburg kommen - ich mach gern eine Führung! =) @all gilt natürlich auch für alle anderen und auch für Wien! :hallo:

Hallo ihr Lieben,:hallo:

ich bin nun wieder zurück aus´m Urlaub.
Bis auf das Wetter war alles schön (jeden Tag Regen, die haben bald mit einer erneuten Überschwemmung zu kämpfen im Ex-YU. Armes Volk).

In Sims4 hab ich mal reinegeschaut wegen der News.... und ich für meinen Teil fühle eine gewisse Traurigkeit, was EA aus meinen geliebten Sims gemacht hat :schnief: .... die Enttäuschungen nehmen leider kein Ende.
Aber gut ich hatte mich ja eh dagegen entschieden.

Oje, schade, dass es so verregnet war :argh: Aber Hauptsache, es war trotzdem schön :)

Ja... Sims 4 ist wirklich eine traurige Angelegenheit :argh:

Jawoll!
Gerade kam das Fax mit dem Ergebnis meiner Venenuntersuchung: Bis auf einen kleinen Defekt in der Kniekehlenvene ist alles wieder frei. Das heißt für mich: Ich könnte die Blutverdünner absetzen, und müsste nur noch einen Strumpf bis zum Knie tragen; und das auch nur bei Bedarf. Juhuuuu! Dafür dass ich 4 Wochen mit der unerkannten Thrombose rumgelaufen bin sind die bleibenden Schäden erstaunlich gering geblieben.

Hey super, das freut mich für dich!!! =)

Ich war in Wien und Salzburg, ich habe mit meinen Kids viel gesehen und waren auch im Sissi Schloss =) der Weihnachtsmarkt mit der Bäckerei für die Kleine und die große war auch super. Lang ist es her, jetzt ist die kleine fast 18! =)

Am schönsten fand ich es in Salzburg, eine schöne Stadt zum verlieben. Da würde ich gern noch einmal hinfliegen. Fragt sich nur wann.

Alyssa: Warte mal ab, ein Herz kann man reparieren ob Du es glaubst oder nicht und wenn er weg ist war er definitiv nicht der Richtige! Vlt. lernst du Prinz Charming schon nächste Woche kennen, bleib positiv. =)
Ich bin allerdings selber schon lange Single (freiwillig), hab aber die 40 schon "etwas" überschritten - da wird es wohl nun nix mehr. ;) Wenn der Richtige gekommen wäre hätt ich allerdings nix dagegen gehabt, hat aber nicht sollen sein. Ich bin aber gerne Single, da kann man tun und lassen wann und wie man will und das gefällt mir.
Aber - ganz alleine bin ich schließlich nicht, hab einen 16jährigen Sohn und wir verstehen uns bombig. Deshalb fühle ich mich auch nie einsam, wenn er mal auszieht sieht die Sache evt. anders aus.
Aber glaub mir, in Deinem Alter bleibt man nicht lange alleine. :nick: Es gibt genug gute Männer, nur sie zu finden ist leider nicht so einfach.

In Wien haben wir natürlich eine Stadtrundfahrt gemacht. :D Ich wünsche Euch jetzt schon Gute Unterhaltung!
Außerdem waren wir in Schönbrunn (herrlich!), Bellvedere, in der Hofburg bei den Kronjuwelen und in den Kaiser-Appartements mit der Sissy-Ausstellung. Wir waren natürlich ausgiebig in der Stadt bummeln, in Grinzing zum Heurigen, im Stift Melk und haben eine Donau-Fahrt gemacht. Und selbstverständlich waren wir im Cafe Sacher und auf dem Prater. Eine Woche ist sowieso viel zu kurz, wir kommen mal wieder. :hallo:

PS: In Salzburg waren wir auch schon 3mal.

Alyssa: Warte mal ab, ein Herz kann man reparieren ob Du es glaubst oder nicht und wenn er weg ist war er definitiv nicht der Richtige! Vlt. lernst du Prinz Charming schon nächste Woche kennen, bleib positiv. =)
Ich bin allerdings selber schon lange Single (freiwillig), hab aber die 40 schon "etwas" überschritten - da wird es wohl nun nix mehr. ;) Wenn der Richtige gekommen wäre hätt ich allerdings nix dagegen gehabt, hat aber nicht sollen sein. Ich bin aber gerne Single, da kann man tun und lassen wann und wie man will und das gefällt mir.
Aber - ganz alleine bin ich schließlich nicht, hab einen 16jährigen Sohn und wir verstehen uns bombig. Deshalb fühle ich mich auch nie einsam, wenn er mal auszieht sieht die Sache evt. anders aus.
Aber glaub mir, in Deinem Alter bleibt man nicht lange alleine. :nick: Es gibt genug gute Männer, nur sie zu finden ist leider nicht so einfach.

In Wien haben wir natürlich eine Stadtrundfahrt gemacht. :D Ich wünsche Euch jetzt schon Gute Unterhaltung!
Außerdem waren wir in Schönbrunn (herrlich!), Bellvedere, in der Hofburg bei den Kronjuwelen und in den Kaiser-Appartements mit der Sissy-Ausstellung. Wir waren natürlich ausgiebig in der Stadt bummeln, in Grinzing zum Heurigen, im Stift Melk und haben eine Donau-Fahrt gemacht. Und selbstverständlich waren wir im Cafe Sacher und auf dem Prater. Eine Woche ist sowieso viel zu kurz, wir kommen mal wieder. :hallo:

PS: In Salzburg waren wir auch schon 3mal.

Huhu meine liebe :lalala:

Genau, der Richtige wird schon kommen, vielleicht seid ihr euch schon begenegnet, wer weiß?

Klar nach Enttäuschungen kommen auch mal wieder Glücksmomente.

Ich denke jetzt so wie du =) bin auch schon ein bissi älter, meine große Tochter ist so alt wie du und verheiratet.
Nein, Oma bin ich noch nicht.... so alt fühle ich mich nu auch wieder nicht. =)

Tattninchen Ich drücke dir und deiner Mama die Daumen. Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Vom Zucker kann leider alles Mögliche kommen, den kann man aber auch gut in Griff kriegen.

Tattninchen - schaff dir selber bitte auch Freiräume und Auszeiten.

Und wenn deine Mama immer noch im KH sein sollte, wenn dein Vater in 2 Wochen wieder weg muss (wenn er denn tatsächlich fährt, was ich unverantwortlich fände), dann nimm ruhig das Angebot deiner Tante an, bei ihr auch mal zu bleiben - du musst das nicht alles alleine durchstehen.

Ansonsten bist du nämlich vermutlich bald die nächste in der Familie, die zusammenklappt - was angesichts der Situation und dessen, was du alles leisten musst, auch völlig verständlich wäre.

Frag auch ruhig im Krankenhaus nach, ob es die Möglichkeit für dich gibt, da mit den Psychologen oder auch dem sozialen Dienst mal zu sprechen.
Hol dir einfach für dich auch Unterstützung dazu - die brauchst du im Moment einfach, kein mensch kann so was wirklich ganz alleine durchstehen.

Ich soll Zuhause bleiben und mich ausruhen. Aber ob ich das schaffe.
Das halte ich für sehr wichtig.
Denn wie gesagt, wenn du zusammen brichst, egal ob körperlich oder psychisch aufgrund der ganzen Belastung, ist damit ja auch niemandem geholfen, eher im Gegenteil.

Ich weiß ja auch gar nicht wie Mama drauf ist. Nachher denkt sie noch ich habe sie abgeschoben.
Ich denke, auch deiner Mama wird ein Tag ohne Besuch und mit viel Ruhe mal gut tun.

Ich würde am liebsten jetzt gleich anrufen. Außerdem denke ich kommt das so rüber als ob wir uns nicht für Mama interessieren, wenn ich da ewig nicht anrufe.
Also das wird sicherlich niemand denken - und zu Informationen über's Telefon hatte ich ja schon was gesagt.
Wenn du anrufst, dürften die dir bestenfalls sagen, das es deiner Mama soweit gut geht - mehr nicht - wenn es ihr schlecht geht oder es wirklich nen Schlaganfall oder so war, dürfen die dir das am Telefon gar nicht sagen.

Und wenn es ihr sehr schlecht ginge, würde das KH euch auch von sich aus kontaktieren.

Wenn das so weiter geht gehe ich für die Zeit definitiv zu meiner Oma oder Tante. Ich bleibe bestimmt nicht 2 Wochen alleine wenn ich nicht weiß was mit Mama ist.

Sonst ist alleine bleiben ist für mich kein Problem. Aber in dieser Situation geht das einfach überhaupt nicht. Ich möchte halt nur niemanden zur Last fallen, weil Oma und meine Tante auch selber genug zu tun haben. :( Sie sagen zwar das, dass selbstverständlich ist aber trotzdem...

Nimm solche Angebote bitte wirklich an - wie gesagt, du hast deine Oma und deine Tante ja auf jeden Fall vor Ort, selbst wenn dein Vater wieder weg muss - hol dir Rückhalt und Kraft aus der Familie, damit du selber eben auch zur Ruhe mal kommst.

Du musst auch nicht jeden Tag zu deiner Mama in KH fahren - alle 2 tage reicht auch völlig.
Deine Mama ist im KH ja gut versorgt und betreut.
Schau also, das du selber jetzt in der zeit auch erst mal Erholung für dich bekommst, neue Kraft dir holst.
Und du musst die ganze Sache ja auch nach wie vor erst mal noch richtig verarbeiten.

Morgen geht es dann ab Richtung Fedora. Die erste Nach aber auf 2/3 der Strecke ins Hotel. Vielleicht bin ich dann noch mal Online.
Nächsten Sonntag bin ich wieder da. Bin gespannt, wie es so wird.

Sorry Leute aber ich muss jetzt mal was fragen.... Ich lese ja immer still mit und die Sache mit Tattninchen kommt mir ja iwie spanisch vor...

Erst hat sie kein Geld um alleine iwo hinzufahren z.b. zum Vorstellungsgespräch und jetzt plötzlich hat sie genug Geld, Auto, kein Problem iwo hinzufahren?!

Also entweder ich hab hier was verpasst oder iwas stimmt hier nicht...

Sorry Leute aber ich muss jetzt mal was fragen.... Ich lese ja immer still mit und die Sache mit Tattninchen kommt mir ja iwie spanisch vor...

Erst hat sie kein Geld um alleine iwo hinzufahren z.b. zum Vorstellungsgespräch und jetzt plötzlich hat sie genug Geld, Auto, kein Problem iwo hinzufahren?!

@MrsSmoothMadness: Wieso fragst du das a) Tattninchen nicht direkt und b) vielleicht privat? Per PM? Ich würde mir jedenfalls ziemlich mies vorkommen, wenn ich an Tattninchens Stelle wäre und solche Unterstellungen hier lesen müsste und dann auch noch öffentlich.

@phoenix: Viel Spaß! :)

@calypso: Willkommen zurück :)

Eben hab ich meinen Sohn verabscheidet - für eine Woche Jugendreisen - und dabei ist mir die Tür zugeknallt. Ich in leichtem Nachhemdchen und barfuß!
Meine Nachbarin besser kennen gelernt und nach 15 Minuten war auch schon der Schlüsseldienst da.
Leider ist das Ganze nicht umsonst.....ist ja auch noch Wochenendtarif.... aber wenigstens ging es schnell und reibungslos

Unterstellungen? Ich habe gerade nur wiedergegeben wie sie sich gewandelt hat von ein paar Tagen und was sie hier erzählt

Öffentlich geschriebenes, kann auch öffentlich kommentiert werden ;).

Gegenfrage: Wenn deine Eltern schwer krank ins KH kommen und du hast kein Auto / grad kein Geld - setzt du dann nicht alles daran, um trotzdem für sie da zu sein, wenn es ihnen schlecht geht? Öffentlich Geschriebenes KANN kommentiert werden - muss es aber nicht. Insbesondere dann nicht, wenn es, wie in Tattninchens "Fall", um so eine ernste Angelegenheit geht. Wer fragt in so einer Situation bitteschön nach Geld??? Ich bin grad etwas fassungslos...

@Tattninchen: dir wünsch ich ganz viel Kraft

@MrsSmoothMadness:

wo liest du eigentlich heraus, dass sie mehr Geld zur Verfügung hat und iein Auto hat, um iwo(!) hinzufahren? Und dass sie eine Konto-Vollmacht besitzt, hast du zufälligerweise auch gelesen?

Ich verstehe nicht, wie man so etwas unterstellen kann? In so einer Situation? :naja:
Also wirklich...
Edit: und dass sie nebenbei nun jobbt, hast du ja auch sicherlich mitbekommen? :naja:

@Tattninchen: ich wünsche dir viel Kraft! :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Also anscheinend lest ihr nur raus was ihr wollt.

Das hat doch nichts mit dem Krankenhaus zutun, aber was hier erzählt wird ist jedes mal etwas anderes. Und da war nur ne Frage woher der Umschwung kommt. Wenn ich die Beiträge von vor ner Woche lese klingt das alles ganz anders und genau das habe ich jetzt auch gesagt.

Nicht mehr und nicht weniger. Also hammerhart wie ihr hier abgeht. Ich werde nichts mehr dazu sagen, weil ihr anscheinend null versteht was ich damit sagen will. Ich habe nirgendwo jemanden was unterstellt, nur gesagt, dass das alles plötzlich ganz anders läuft :).

So ich bin wieder da. :) Mein Kurzurlaub war schön, kurz aber hat gut getan. Das Wetter hat auch gestimmt und das Essen war lecker. Die Zugfahrt heute war etwas anstrengend, kam zuhause sehr müde an und hab mich gleich mal hingelegt. Hab ca. 2 Stunden geschlafen und nun gehts mir wieder besser.

Bin zu faul um was zu kochen und hab mir vorhin ne Pizza bestellt, die hoffentlich bald mal kommt. Bin nämlich fast am verhungern. :D

@Tattninchen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Achte gut auf dich, so wie Dark Lady bereits sagte, hilft es niemandem etwas, wenns du auch noch zusammenklappst. Du hast alles getan wo in deiner Macht steht, mehr kannst du nicht tun. Deine Mama ist in guten Händen. Hab Vertrauen. :)

Hä? Also anscheinend lest ihr nur raus was ihr wollt. [...] Ich habe nirgendwo jemanden was unterstellt [...]

Nun, könnte evtl. daran liegen, wie du dein "Anliegen" formuliert hast:

[...] ich muss jetzt mal was fragen.... [...] die Sache mit Tattninchen kommt mir ja iwie spanisch vor...

Ist ja "hammerhart", dass es Leute gibt, die da auf die Idee kommen, dass du Tattninchen unterstellst, hier zu lügen o.ä. %)

@Tattninchen: Ich wünsche euch alles Gute!

@Calypso: Uh X_X Ich hoffe, es war nicht zu teuer :(

/Edit: Rubi :love: Willkommen zurück!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten