Hmmmm, also ich genieße derzeit meine Freiheit zu entscheiden was ich mit meiner Zeit anfange, ohne dabei großartig auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen
Und naja, du kannst deine Wohnung so dekorieren wie du magst, ohne Kompromisse.
Und ich glaube, du müsstest ein bisschen egoistischer werden, auch wenn das jetzt blöde klingt.
Es ist wie Bloody sagte: Wenn dich jemand nicht so mag, wie du bist, dann ist er es nicht wert.
Naja, bisher wollte mich noch nie jemand ändern oder hätte mich nicht so gemocht, wie ich bin - im Gegenteil, mir wird immer gesagt: änder dich ja nicht, du bist so ein toller Mensch blablablabla

*nichtmehrhörenkann*
ich konnte auch während meiner Beziehungen immer alles machen, was ich wollte, da gab es keine Einschränkungen - Mädelsabend, Club, Cocktailtrinken? Kein Problem. Homeparty mit Freunden - kein Problem. Kinoabend zu zweit - kein Problem. Gemütlich auf der Couch sitzen und Herr der Ringe, Game of Thrones usw. gucken - kein Problem. Dragonball schauen - kein Problem. Zocken? Kein Problem - entweder wird gemeinsam gezockt oder irgendjemand macht was für sich. Lesen? Überhaupt kein Problem..
Also eingeschränkt war ich noch nie... hm... mach ich da was falsch?
Ja, egoistischer werden, das stimmt schon.
Und meine Wohnung ist so dekoriert, wie ichs haben will und keiner meckert drüber - im Gegenteil!

Und bisher war das mit meinen Partnern auch nie das Problem... hm...
@Alyssa
Das mit der Adoption ist leider nicht so leicht. Ich wohne auch in Österreich. Eine Freundin von mir wollte ein Kind adoptieren. Ihr wurde gesagt, dass sie über 28 sein muss und es gibt noch viele andere Auflagen. Außerdem muss man sehr gut verdienen und braucht eine geregelte Kinderbetreuung für die Arbeitszeit.
Zum Thema alleine sein:
Ich denke, dass es schon gewisse Vorteile hat. Man kann tun und lassen was man will und ist niemandem Rechenschaft schuldig.
Liebeskummer bewältigst du am Schnellsten, wenn du ausgehst.
Schnapp dir ein paar Freundinnen. Ein netter Mädelsabend verbessert meine Laune eigentlich immer
Vielleicht triffst du ja jemand Neues? Wenn nicht hast du zumindest viel Spaß mit deinen Freundinnen.
Wann wollte sie denn adoptieren?
schau mal folgendes:
Die Annehmenden, also die Wahleltern, müssen mindestens 25 Jahre alt sein.
Grundsätzlich dürfen auch alleinstehende Personen ein Kind adoptieren.
Das mit dem gut verdienen bzw. der Sicherheit und der geregelten Kinderbetreuung während der Arbeitszeit versteht sich natürlich von selbst. ^^
Also, hab ich bisher alles falsch gemacht?

Ich war niemanden Rechenschaft schuldig. Meistens haben wir gemeinsam geplant (Ausflüge, Urlaub, Wochenende) und wenn wir eingeladen wurden, haben wir den jeweils anderen gefragt, ob er mitgehen möchte. Und wenn ich mit den Mädels weggehen wollte, dann hab ich ihm einfach gesagt, dass ich am Sa mit den Mädels weggeh und die Sache hat sich. Genauso wars natürlich umgekehrt. Und meist haben wir uns angeboten, den jeweils anderen abzuholen, wenn der jenige zB zu viel getrunken hat. Oder wir sind eben gemeinsam mit Freunden weggegangen oder haben nen Abend zu viert verbracht usw.
Also da gabs nie Probleme
Selbst wenn ich jemand Neues treffen würde, dann wäre das wahrscheinlich genauso ein Idiot wie alle anderen zuvor, der mich genauso ausnützen würd, anlügen würd, mich nicht lieben würd und mich dann erst Recht wieder verlassen würd. Nö. Darauf hab ich wirklich keine Lust ^^
..ich weiß, man darf nicht alle in einen Topf werfen! Aber bisher haben sich alle Männer darin einfach bewahrheitet, eine Ausnahme ist mir leider noch nie begegnet. Auch wenn mein aktueller Ex meint, er war immer ehrlich zu mir - das stimmt einfach nicht, denn um ehrlich zu sein, hätte er viele Dinge nicht sagen dürfen.
Außerdem, warum sagt man eigentlich bei der Trennung: Vor zwei Tagen habe ich noch über Urlaub nachgedacht, wohin wir fahren könnten. Wo ist hier die Logik? Wie kann man vor zwei Tagen an Urlaub denken, überlegen, wo wir hinfahren könnten und zwei Tage später trenne ich mich von der Person, mit der ich eben noch in Urlaub fahren wollte? Ohne, dass dazwischen zB ein Streit oder Sonstiges gewesen wäre? Nö, find ich unlogisch. Und ist für mich dann genauso eine Lügerei. Das brauch ich nicht nochmal. Und warum erwähnt der das überhaupt? Nur, um mich noch extra zu verletzen?
Oh, doch, ich kenn ein paar Ausnahmen, aber das sind alles Freunde von mir, mit denen ich nie etwas anfangen würde, und die zum Glück glücklich vergeben sind - zu recht!
Und Männer mit den Sprüchen "Ist ein Grund, aber kein Hindernis" und "ja, ich bin vergeben, aber weder dein Freund noch meine Freundin sind hier" sind für mich Riesenar*****, die bei mir nie eine Chance hätten ^^ Und Männer von dieser Sorte gibt es leider genügend...

(und ja, auch Frauen dieser Sorte leider ebenso!!!)
Deswegen möcht ich lieber alleine bleiben, und da bräuchte ich Vorteile für mich, damit ich besser damit leben kann

Nur bisher seh ich halt noch keine
Huhu. ^_^
Es dauert zwar nicht sehr lange aber ist halt nervig. Da will ich meinen Sim dann zur Seite drehen und dann geht es erstmal nicht weil noch geladen wird und ... naja. Nicht schlimm aber müßte halt nicht sein.
Was ich wohl wirklich als einziger habe ist (seit irgendeinem Patch habe ich dasschon immer gehabt) dass mir permanent der Liedschatten oft geändert wird, einfach so. Dann gehe ich in eine andee Kleiderkategorie und plötzlich sieht mein Sim aus wie Batman (hat so ein Batman Liedschatten um die Augen). Das Schloss, unter Kosmetik, scheint beimir noch nie funktioniert zu haben (nur bei den Haaren).
Boah, ja, diesen Fehler mit dem Make Up habe ich auch!!!!

Der ist so nervig... meist eh ich mittels Cheat in den CAS und ändere es um, dann bleibts meistens beim richtigen Lidschatten...
Und der ewig ladende CAS ist auch sehr mühsam. Aber bei MTS gibts Mods, die einige Sachen ausblenden, schau dort mal vorbei
Guten Morgen
So, ich habe den Sims 4 Bereich wieder ausgeblendet. Ist wohl besser für meine Nerven und für meine Laune.
Wenn du den MC benutzt, dann kannst du irgendwo einstellen, dass jedes Kleidungsstück nur 1fach im CAS angezeigt wird (so entfällt schon mal das Laden der Recolors). Ah, die Option heißt "Zeige in kompakter Form: ..." Ich habe sie für Kleidung, Accessoires + Hüte aktiviert und seitdem finde ich den CAS weit weniger nervig
Und die Hardware hat ihr Übriges getan... Seitdem ich eine SSD habe, lädt sowieso alles 4x so schnell.
Das gilt bei mir für das ganze Make-Up und es geht mir sooo auf den Keks
Oje... wie gehts denn dort leicht wieder zu?
Hey, danke, das wusste ich noch gar nicht! Das muss ich mir merken!

Aber, zeigt der dann selbst gespeicherte Recolors auch nicht mehr an?
Könnte man Sims 3 eigentlich auch auf eine externe SSD Festplatte installieren?
Ich sag dann mal für 14 Tage tschüss! Heut geht es ab in den Süden ...
Schönen erholsamen Urlaub!
Edit: sooo, ich hab mich jetzt mal im 4er ausgek***