Die Sims 3 Plauderecke

Ich drücke dir die Daumen für morgen, Simsi :) Du machst das!

Ich genieße gerade in vollen Zügen meine "Ferien". Eine Woche noch, dann muss ich wieder anfangen zu arbeiten. Momentan schreibe ich vor allen Dingen (dabei hatte ich auch noch so viel anderes vor) und wäre diesen Monat noch einmal NaNoWriMo, wäre ich gut dabei. Ich habe schon fast 40.000 Wörter. Also werde ich wohl dieses Jahr beim NaNoWriMo im November mitmachen, denke ich ^__~

Danke euch! :)
War echt schön so zu shoppen. Ein anderes Gefühl. :D

Heute faulenze ich, bzw. hab den halben Tag GTA gezockt und jetzt koch ich dann gleich was.

@Bloody
Geniess deine freie Zeit! :)

@Puschel
GTA 5 online macht unglaublich viel Spass! Hab zur Zeit nicht mal Interesse an Sims deswegen. :D

Ich drücke dir die Daumen für morgen, Simsi :) Du machst das!

Ich genieße gerade in vollen Zügen meine "Ferien". Eine Woche noch, dann muss ich wieder anfangen zu arbeiten. Momentan schreibe ich vor allen Dingen (dabei hatte ich auch noch so viel anderes vor) und wäre diesen Monat noch einmal NaNoWriMo, wäre ich gut dabei. Ich habe schon fast 40.000 Wörter. Also werde ich wohl dieses Jahr beim NaNoWriMo im November mitmachen, denke ich ^__~
Danke dir! Ich werde heute auch nicht mehr großartig etwas machen, nur nochmal über AcI, NcI, Ablativ absolutus etc. drüber gehen und dann für morgen alles herrichten, damit ich auch nichts vergesse.

Genieße deine freien Tage! Vielleicht hast du dann ja Zeit, für meine Herausforderung. :D Ich bastel schon ordentlich an meinem Haus. Es steht schon komplett, die Innenwände ebenfalls und ich richte sogar schon grundlegend ein!
(es ist übrigens überhaupt nicht klein, ich nutze nicht einmal die kompletten 12x12, ich bevorzuge ansonsten auch kleine Häuser. :D)

Oh ich höre durch die Tür, dass mit meiner Tante geskypt wird. Da muss ich jetzt wohl mal raus schauen. :D

Das Wetter spielt komplett verrückt! Bei uns ist heute Frühling und über Nacht solls ein Temperatursturz geben und morgen hat es sogar Schnee gemeldet bei 2 Grad! :ohoh:

Bei uns war es die Tage auch recht warm, dafür aber unglaublich stürmisch. Bin nachts einige Male aufgewacht, weil die Rolladen so gegen die Fenster gehämmert haben. Heute war irgendwas absurdes zwischen Schneeregen und herrlichem Sonnenschein - total doof im Auto: Sonnenbrille an, Sonnenbrille aus...

Ich habe mir grade nun (endlich) die Sims 3 Stadt "Midnight Hollow" gegönnt, im Store. Damit habe ich nun alle Store-Welten. :nick: Ist für viele sicher ein alter Hut, da diese ja nun schon länger zu erwerben sind, aber ich dachte schon ich kriege die nie alle zusammen (zumindest nicht bevor der Store irgendwann dicht macht).

Die Sims dort gefallen mir sehr ... auch wenn die Welt natürlich klar Geschmackssache ist (wie ja alle eigentlich). Aber da ich nun endlich die Premium-Objekte dazu habe kann ich ja die erweiterten Mods für das eigene Geschäft nutzen. Fein, fein!
Nutzt die Mods hier eigentlich jemand? Meine aus diesem Thread:
Etwas mehr OfB bitte ?!

Ich hätte ja so gerne diese OfB-Sachen, aber ich bin zu geizig, mir die Welt zu kaufen, weil sie nicht so mein Stil ist. Wünsche dir aber viel Spaß damit!

Was treibt ihr heute? Wir haben immer noch Wind und Regen. Da lockt mich nichts nach draußen. ;)

Ich war mit meinen Eltern essen und bin dann weitergefahren, zurück nach Freiburg :) Morgen muss ich dann endgültig wieder an der Uni antreten. Künftig fahre ich glaube ich so, dass ich noch einen Tag dazwischen hab, habe gerade überhaupt keine Lust^^

Na dann grüß mir Freiburg mal! Vielleicht fahren wir von Baden-Baden aus mal für einen Tag hin, ist aber noch nicht sicher. Wir haben ja auch noch eine Freundin dort.

Danke <3 Oh jaaa, ich genieße meine Ferien so gut ich kann :D ...

Genieße deine freien Tage! Vielleicht hast du dann ja Zeit, für meine Herausforderung. :D Ich bastel schon ordentlich an meinem Haus. Es steht schon komplett, die Innenwände ebenfalls und ich richte sogar schon grundlegend ein!
(es ist übrigens überhaupt nicht klein, ich nutze nicht einmal die kompletten 12x12, ich bevorzuge ansonsten auch kleine Häuser.

Ich finde 12x12 auch nicht so klein, aber ich kenne einfach so viele Leute, die das winzig finden. Möglicherweise kriegt Greiffenstein noch heute eine moderne Stadtbibliothek ;) Ich fange jedenfalls gerade an.

Ich finde 12x12 auch nicht so klein, aber ich kenne einfach so viele Leute, die das winzig finden. Möglicherweise kriegt Greiffenstein noch heute eine moderne Stadtbibliothek ;) Ich fange jedenfalls gerade an.
Ich liebe ja die Herausforderung viel in kleinem Raum unterzubringen und auch die Räume bestmöglich anzulegen. In dem Fall hatte ich sogar ziemlich viel Platz. Normalerweise sind meine Räume nicht so groß. :) Es gibt sogar ein Gästezimmer.

Irgendwelche Idioten haben heute echt versucht, mich niederzustechen... solche Amateure!!!! :lol::lol::lol::lol: Ja, ich darf lachen, wenn man meinen Job bedenkt ;)

Am liebsten hätte ich denen ein paar Anatomiestunden erteilt... aber der Sani (ganz süss) liess mich nicht :p Toll, wieder eine fette Narbe mehr :naja: Nun ja... muss ich wohl mit leben...und das JUCKT gerade!!! Boah, ich will nur kratzen!!!! :heul::heul::heul:

Irgendwelche Idioten haben heute echt versucht, mich niederzustechen... solche Amateure!!!! :lol::lol::lol::lol: Ja, ich darf lachen, wenn man meinen Job bedenkt ;)

Am liebsten hätte ich denen ein paar Anatomiestunden erteilt... aber der Sani (ganz süss) liess mich nicht :p Toll, wieder eine fette Narbe mehr :naja: Nun ja... muss ich wohl mit leben...und das JUCKT gerade!!! Boah, ich will nur kratzen!!!! :heul::heul::heul:

WTF?????
Was geht bei dir ab?

Was zum...? :eek:

Was ist denn da los? Ich tippe ja auf was medizinisches.

Nein, ich bin gar nicht aufgeregt. Überhaupt nicht. *selbstberuhig*

@Dany: ich bin ja so froh, dass sie wenigstens deine Lunge verfehlt haben!! Diese Idioten!! :naja:

Hoffe, du hast dich brav gestern dann hingelegt und erholt? :nick:

Was ich dich gestern/heute bei dem ganzen Schock vergessen hab zu fragen: war die Polizei denn eigentlich da und hat diese A****** mitgenommen?!! :polter::polter::polter:

Und: ja nicht kratzen, sonst reißt du die noch nicht verheilte Narbe ev. wieder auf.. :argh:

Boah, ich bin schon sooo nervös... bald ist die Steop-Prüfung... ich war bis drei wach und hab an meiner Chronologie gearbeitet... konnte ewig nicht einschlafen... um 8:30 dann im Büro.. ist ja super :lol:

Mir ist schlecht... :Oo:
Ich kann nix.. merk mir nix... gar nix :heul:

wenigstens etwas Positives: mein zukünftiges Taufkind liegt richtig, somit kein Kaiserschnitt und eine natürliche Geburt und heute kein Stress! :lol: :scream: Baby darf erst nach meiner Prüfung kommen :lol:

Hoffe, euch gehts gut?

@simsi: finds super, dass du hier nun auch mit schreibst :up: wir sollten übrigens vllt dieses Jahr einen neuen Versuch starten zwecks Forumtreffen in Wien?! :)

Dany herrje, wünsche dir alles Gute! Und ich hoffe sehr du hast diese Person(en) angezeigt!
Wohnst du in einem gefährlichen Eckchen?

Eine Freundin von mir wurde mal vor einigen Jahren von 2 Männern verprügelt, einfach so, nach der Disco. Weil sie nicht auf ihren Flirt eingestiegen ist. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden und war 3 Tage dort aufgrund den schweren Verletzungen die sie erlitten hat. :argh: Einfach nur furchtbar. Sie hat Anzeige gemacht und die 2 Idioten wurden verhaftet und haben dann bloss eine bedingte Strafe gekriegt und ein paar Stunden in einem Altersheim oder so. :rolleyes:

@simsi: finds super, dass du hier nun auch mit schreibst :up: wir sollten übrigens vllt dieses Jahr einen neuen Versuch starten zwecks Forumtreffen in Wien?! :)
Ich bin dafür. Und wenn ich zu dem Zeitpunkt in Wien bin und nichts anderes vorhabe, komme ich auch gerne!

Prüfung war naja. Ich hatte wohl ziemlich Pech mit dem Prüfungstext aber irgendwie doch noch eine 3 geschafft. Belohnung gibt es dafür auch von mir an mich. :D Bei mir ist ein iPad mini eingezogen. :love:

Viel Spass mit dem iPad. :) Ich hab auch eins. Aber das grosse. Finde das total praktisch. :D
Hatte ich mal, aber ich hab es kaum genutzt. Es war mir zu groß und zu schwer und ich habe es damals auch einfach nicht wirklich gebraucht.

Mein Tablet wiegt ungefähr 500 Gramm. Eine gewisse Größe war mir schon wichtig, weil das zum Tippen bequemer ist und man auch mal einen Film anschauen kann.

Och, Tippen geht auch auf acht Zoll recht schnell und Film gucken? Mache ich ständig, nur kann ich dabei mein Tablet mit zwei Fingern festhalten. Mit dem 10-Zöllner ging das überhaupt nicht, und da ich es auch viel als Ebookreader benutze musste es handlich sein. Allerdings hätte ich mir im Leben kein Ipad gekauft.

Ich mag die Grösse meines iPads auch. :)
Allerdings schleppe ich es nicht in der Handtasche herum. Meines hat nur WLAN, eigentlich nutze ich das nur zuhause oder wenn wir in die Ferien gehen im Hotel. Dort hat es ja meist kostenloses WLAN und dann ist so ein iPad sehr praktisch. :D

Und für zuhause find ichs toll wenn mein Mann am PC sein möchte und ich aber auch im Internet sein will, dann kann ich das iPad nutzen. Oder wenn ich krank bin und nicht vorm PC sitzen mag, aber doch Zeitungen lesen möchte. Ich liebe mein iPad. :love: :D

Na super, macht es mir nur noch schmackhafter :lol: ich wünsch mir nämlich zum Geburtstag ein Tablet Samsung Galaxy Note 10 =) =) =)

Ich hör darum sehr gerne die Vorteile eines Tablet ;)

Und: ich hab heute den Brief von der Bank bekommen - sie haben die Stundungsvereinbarung akzeptiert!!!!!!!!!!!!!! =) =) =) =) =)
Bin ich erleichtert!

DANKE @Erzengel für die Info! :up:

Morgen noch die Hauptprüfung... das wird was... huui.

Und um Dany mach ich mir langsam Sorgen... war schon seit über nen Tag nicht online und das ist normalerweise nicht ihre Art... :argh: Vllt liegt sie doch im Krankenhaus?

Freut mich Alyssa, dass das mit der Stundung geklappt hat, jetzt musst du ja nur noch die schriftliche Bestätigung fürs Stipendium kriegen, oder hast du die schon und ich hab es überlesen?
Aber wenigstens erstmal etwas aufatmen können, dann geht sich das hoffentlich bald wieder mit deinen Finanzen ordentlich aus.

Zu Dany: Hmm ich bin ja sowieso etwas skeptisch was ihre "Super-Ninja-Fähigkeiten" betrifft. Das sie verletzt worden ist ist ja schon doch ein Zeichen dafür, dass sie vielleicht doch nicht so "Super-Ninja" ist wie sie sich vielleicht selbst sieht.
Klar kann es sein, dass sie ein oder mehrere Kampfsportarten perfekt beherrscht, aber unsterblich wird sie dadurch auch nicht. Und da man nie in die Köpfe der anderen schauen kann gibt es halt trotz Kampfsportausbildung immer ein gewisses Restrisiko.
Und ich denke halt, auch wenn man Kampfsport mal ausgiebig trainiert hat muss man das halt auch immer mal wieder wiederholen. Bisher hab ich aber von ihr meistens nur Häkeln und Line Dance in der letzten Zeit gelesen, da können auch "Super-Ninja-Fähigkeiten" einrosten.
Ich hoffe natürlich, dass es ihr gut geht, aber vielleicht sollte sie sich nicht selbst überschätzen.

Ihr Lieben, ich hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? So anonym ist es doch um vieles einfacher als mit einer Freundin darüber zu reden...
Ich hab ja im Sommer einen wundervollen Mann kennengelernt. Seit 2 Monaten sind wir fest zusammen. Wir meinen es beide ernst und haben es auch schon unseren Kindern erzählt. Er ist oft bei mir und hat auch meine Süßen persönlich kennengelernt. Ich seinen jüngsten Sohn, der noch bei ihm wohnt, auch, übernachte auch am WE öfters bei ihm. (Meine Kinder sind 19, 20, 31, seine Söhne 16 und 28 die Tochter 25.) Die hat einen riesen Aufstand gemacht, hat aber letztendlich gesagt, dass sie ihren Dad glücklich sehen will. Jetzt zu meinem Problem: Seine Frau ist erst im Sommer nach schwerer Krankheit gestorben, er hat sie gepflegt, sie hatten getrennte Schlafzimmer, etc. (Wir kannten uns vorher NICHT, haben also keinen Ehebruch oder so begangen)
Seine Tochter war ein "Mamakind" besucht ihn jetzt täglich, was auch völlig ok ist. Aber...er verleugnet mich und lügt seine Tochter an. Als ich letztens bei ihm war, rief sie an, nach einiger Zeit meinte er, "ich muss jetzt auflegen, bin müde". Oder wir sind verabredet, er ist auf dem Sprung, sie kommt. Er kocht für sie, etc, und dann sagt er ihr, dass er sie nach Hause fahren will, da er müde ist und ins Bett will. Oder er ruft mich an, fragt ob wir uns für ne Stunde mit den Hunden treffen können, dann holt er mich mit dem Auto ab, seiner Tochter erzählt er, er geht ne Runde mit dem Hund raus.
Was sagt ihr dazu? Erwarte ich in dieser kurzen Zeit einfach zu viel, soll ich noch Geduld haben und abwarten? Ich mag diese Heimlichtuerei und diese Lügen nicht, mich verletzt es schon, dass er mich verleugnet...
Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet.

Mimave ich denke dein Freund nimmt "falsche" Rücksicht auf seine Tochter. Falsch in dem Sinne, weil er wahrscheinlich denkt das die Tochter Mühe hat zu akzeptieren das ihr Vater eine Freundin hat, gerade weil seine Frau vor nicht so langer Zeit verstorben ist.
Du sagst das ihr es den Kindern erzählt habt, also hat er es auch seiner Tochter erzählt, weisst du denn was sie zu eurer Beziehung meinte? Wie ist dein Verhältnis zu seiner Tochter?

Freut mich Alyssa, dass das mit der Stundung geklappt hat, jetzt musst du ja nur noch die schriftliche Bestätigung fürs Stipendium kriegen, oder hast du die schon und ich hab es überlesen?
Aber wenigstens erstmal etwas aufatmen können, dann geht sich das hoffentlich bald wieder mit deinen Finanzen ordentlich aus.

Zu Dany: Hmm ich bin ja sowieso etwas skeptisch was ihre "Super-Ninja-Fähigkeiten" betrifft. Das sie verletzt worden ist ist ja schon doch ein Zeichen dafür, dass sie vielleicht doch nicht so "Super-Ninja" ist wie sie sich vielleicht selbst sieht.
Klar kann es sein, dass sie ein oder mehrere Kampfsportarten perfekt beherrscht, aber unsterblich wird sie dadurch auch nicht. Und da man nie in die Köpfe der anderen schauen kann gibt es halt trotz Kampfsportausbildung immer ein gewisses Restrisiko.
Und ich denke halt, auch wenn man Kampfsport mal ausgiebig trainiert hat muss man das halt auch immer mal wieder wiederholen. Bisher hab ich aber von ihr meistens nur Häkeln und Line Dance in der letzten Zeit gelesen, da können auch "Super-Ninja-Fähigkeiten" einrosten.
Ich hoffe natürlich, dass es ihr gut geht, aber vielleicht sollte sie sich nicht selbst überschätzen.

Nein, habe ich noch nicht, weil ich noch nicht hinkonnte. Hatten in den Ferien geschlossen und derzeit lerne ich. Ich hoffe, das klappt =)
Danke nochmal!!

zu Dany: das hat nichts mit einer Kampfsportausbildung zu tun. Ich weiß, was sie meint, aber ich sag dazu nichts. Ich hätte ihr sogar zugetraut, dass sie sich selbst die Wunde zusammen näht, aber sie war zumindest sogar im KH. Wenigstens etwas. ;)
Und: sie kann sich selbst sehr gut einschätzen. Nur kann man ja nicht damit rechnen, dass jemand in einer Bar ein Messer zückt.. :ohoh:

Ihr Lieben, ich hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? So anonym ist es doch um vieles einfacher als mit einer Freundin darüber zu reden...
Ich hab ja im Sommer einen wundervollen Mann kennengelernt. Seit 2 Monaten sind wir fest zusammen. Wir meinen es beide ernst und haben es auch schon unseren Kindern erzählt. Er ist oft bei mir und hat auch meine Süßen persönlich kennengelernt. Ich seinen jüngsten Sohn, der noch bei ihm wohnt, auch, übernachte auch am WE öfters bei ihm. (Meine Kinder sind 19, 20, 31, seine Söhne 16 und 28 die Tochter 25.) Die hat einen riesen Aufstand gemacht, hat aber letztendlich gesagt, dass sie ihren Dad glücklich sehen will. Jetzt zu meinem Problem: Seine Frau ist erst im Sommer nach schwerer Krankheit gestorben, er hat sie gepflegt, sie hatten getrennte Schlafzimmer, etc. (Wir kannten uns vorher NICHT, haben also keinen Ehebruch oder so begangen)
Seine Tochter war ein "Mamakind" besucht ihn jetzt täglich, was auch völlig ok ist. Aber...er verleugnet mich und lügt seine Tochter an. Als ich letztens bei ihm war, rief sie an, nach einiger Zeit meinte er, "ich muss jetzt auflegen, bin müde". Oder wir sind verabredet, er ist auf dem Sprung, sie kommt. Er kocht für sie, etc, und dann sagt er ihr, dass er sie nach Hause fahren will, da er müde ist und ins Bett will. Oder er ruft mich an, fragt ob wir uns für ne Stunde mit den Hunden treffen können, dann holt er mich mit dem Auto ab, seiner Tochter erzählt er, er geht ne Runde mit dem Hund raus.
Was sagt ihr dazu? Erwarte ich in dieser kurzen Zeit einfach zu viel, soll ich noch Geduld haben und abwarten? Ich mag diese Heimlichtuerei und diese Lügen nicht, mich verletzt es schon, dass er mich verleugnet...
Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet.

Warum genau hat die Tochter denn einen Aufstand gemacht? Was hat sie gesagt? Was stört sie? 2 Monate sind nicht lange, nicht gleich übertreiben. Lernt euch erstmal besser kennen. Aber verleugnen: nein, das würde ich nicht wollen. Vor allem wenn die Tochter erwachsen ist. Ich würde nachfragen, was sie stört und bei ihm, warum er dich verleugnet. Sie ist ja nicht mehr in der Pubertät. Wenigstens will sie ihren Vater glücklich sehen, ist ja schon mal was. Aber der Tod seiner Frau ist noch nicht lange her. Das wird bei der Tochter auch noch tief verwurzelt sein. Zeit braucht sie sicherlich. Auch Verständnis, warum ihr Vater so schnell wieder eine neue Beziehung haben konnte. Und auf jeden Fall klären, dass du erst danach ihren Vater kennen gelernt hast. Und auch, dass du ihre Mutter weder ersetzen möchtest noch wirst oder gar kannst. Davor hat sie sicherlich Angst. Vor allem, dass die Mutter vergessen wird. Rede mit ihr und mit ihm. Vllt zu dritt?

Das Verhältnis zu seinen Kindern ist sehr gut. Ja, er hat es ihnen erzählt, und die Tochter ist total ausgeflippt, die Jungs haben sich für ihn gefreut.

Edit:
Sie weiß, dass wir uns erst später kennengelernt haben. Ich weiß nicht, ob es nicht etwas zu früh ist, sie persönlich zu treffen...Hab auch etwas Angst davor wenn ich ehrlich bin. Na ja, sie hat sich darügber aufgeregt, dass er so schnell wieder jemanden kennengelernt hat. Immerhin war er fast 30 Jahre verheiratet und sie kennt es eben nicht anders. Veilleicht auch Eifersucht? Soll ich veilleicht mal mit ihm darüber reden? Wir vermeiden das Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich fällt es der Tochter sehr schwer zu akzeptieren das ihr Vater eine neue Freundin hat. Ich denke sie braucht einfach noch etwas Zeit um das zu akzeptieren. Allerdings finde ich es falsch wenn dein Freund Rücksicht nimmt. Er sollte klar Stellung beziehen. Ich meine, es ist nicht in Ordnung wenn er seine Tochter anlügt und dich verletzt es weil er seine Tochter anlügt.

Hast du ihn schonmal darauf angesprochen?

Nein, ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen. Das "Problem" ist nur seine Tochter, Nachbarn, Freunde, alle wissen und akzeptieren es, wir gehen zusammen auf Parties, Händchenhaltend durch den Park, etc...Da steht er auch zu mir.

Vielleicht hat er aber auch tief in sich ein schlechtes Gewissen, vor allem gegenüber der Tochter, weil diese eben so ein Mamakind war. Klar geht jeder anders mit Trauer um, aber es ist schon arg früh, dass er sich nach dem Tod seiner Frau so schnell wieder fest gebunden hat.
Ich denke es ist auch nicht falsch, dass er auf seine Tochter da mehr Rücksicht nimmt, wenn sie sich verletzt gefühlt hat, als er eröffnet hat, dass er eine neue Frau an der Seite hat. Allerdings sollte er dann nicht lügen, wenn dann eher nichts dazu sagen, bzw. sagen, dass er noch ne Verabredung hat.
Ich könnte mir zum Beispiel im Moment keine andere Frau an Schwiegervaters Seite vorstellen, Schwiegermutter ist Ende Mai letzten Jahres gestorben und er hat sie am Ende ja auch gepflegt so gut er konnte. Ich weiß, irgendwann wird das vielleicht kommen, aber im Moment mag ich mir das nicht vorstellen.
Ich denke, du solltest da nicht so viel Druck auf deinen Freund ausüben und brauchst auf jeden Fall viel Geduld.

Ich mag auch auf keinen Fall Druck ausüben, mir ist auch sehr wohl bewusst, dass ich erst an 3. Stelle stehe. Die Kinder, und natürlich die 30 Jahre mit seiner Frau. Das will und kann ich ihm natürlich nicht nehmen, ich habe ihn mit dieser Vergangenheit kennengelernt und das ist auch ok. Das einzige was mich verletzt ist diese Lügerei und das Verleugnen. Und da bin ich eben unsicher, ob ich ihn darauf ansprechen soll, oder eben abwarten und mich erstmal damit abfinden.

mimave: hör auf dein Gefühl und achte auf den richtigen Zeitpunkt. Es ist wirklich sehr früh, da kann ich die Tochter gut verstehen. Und ihn auch. Er weiß nicht, wie er mit der Situation richtig umgehen soll und nimmt durch die Lügen Rücksicht auf seine Tochter. Ihm ist sicher nicht bewusst, dass er dich dadurch verletzt!
Wie soll er deiner Meinung nach richtig mit dieser Situation umgehen? Überleg dir das und aufgrund dessen könntest du ihn dann darauf hinweisen/ansprechen.

@Dany: hat sich grad bei mir gemeldet - den Göttern sei Dank! =) =) Schläft viel, eigentlich den ganzen Tag und erholt sich... puh... bin ich erleichtert!

Ich finde es völlig legitim dass er Rücksicht auf seine Tochter nimmt. Aber wie Rubi schon schrieb: "Falsche Rücksicht" meiner Meinung nach. Diese Heimlichtuerei nervt und ich bin verletzt dass er mich verleugnet. Sie ist ja keine 16 mehr sondern eine erwachsene Frau...

Ich bin der Ansicht das es nicht gut ist die Tochter anzulügen. Schlussendlich wird sie sauer sein wenn sie die Wahrheit erfährt (und das wird sie ja bestimmt früher oder später mal, und ich denke das ist dann schlimmer als wenn er mit offenen Karten spielt). Und Mimave wird dadurch auch nur verletzt.

Ich finde, er sollte mit seiner Tochter offen sein, auch wenn es ihr nicht gefällt. Ich kanns sogar nachvollziehen das es sie wohl trifft, gerade weil die Mutter erst vor kurzem verstorben ist, aber sie ist erwachsen und sollte wissen das ihr Vater nicht ewig alleine sein kann/möchte und sie sollte sich lieber freuen das er eine Freundin hat. Aber das kann man nicht erzwingen.

Wahrscheinlich braucht es einfach noch etwas Zeit. Ich denke die Tochter ist noch in der Trauerphase drin und kann es daher im Moment einfach nicht verstehen.

genau deswegen meinte ich, überleg dir einen "besseren Umgang" damit und schlag es ihm vor! Lügen sind NIEMALS der richtige Weg. Wenn meiner das machen würde, würde ich ihn sofort darauf ansprechen. Ich hasse Lügen. Damit braucht mir kein Mann kommen. Nicht amal dran denken...

Dankeschön. Genau das meine ich auch. Bei aller Rücksicht: Lügen ist nicht gut. Und Lügen sind mir auch zuwider. Ich denke, wenn sich die passende Gelegenheit ergibt, werde ich ihn darauf ansprechen.

Und: ich hab heute den Brief von der Bank bekommen - sie haben die Stundungsvereinbarung akzeptiert!!!!!!!!!!!!!! =) =) =) =) =)
Bin ich erleichtert!

Morgen noch die Hauptprüfung... das wird was... huui.
Ich freu mich sehr für dich, dass das mit der Bank geklappt hat! Und viel Glück für morgen! Ich drücke dir die Daumen!

@mimave: mach das auf jeden Fall! :up: Durch Lügereien wird es wenn nur noch schlimmer...

@simsi: vielen Dank!!! Bin schon so nervös... bäh... Aber über die Bank freu ich mich ganz besonders! :up:

Da Bloody ihren Post gelöscht hat, hab ich meine Antwort auch gelöscht.

Edit:
@Alyssa
Ohja, habs gelesen aber vergessen was dazu zu sagen sorry. Finds auch super das die Bank eingelenkt hat! Prima! :)

@Rubi (sorry, ich hab meinen Post entfernt ._. ich dachte, das ist vielleicht doch nicht ganz der richtige Platz und wollte niemanden damit nerven =/ )

Es ist mir einfach zu viel. Wirklich. Und ich will lieber, das was ich mache, richtig machen, als jetzt auf den letzten Metern noch alles hinzupfuschen... und auf das halbe Jahr kommt es ja wahrscheinlich auch nicht mehr an...

Danke!

Ach Bloody mach dir keinen Kopf wie lange du brauchst!
Ich hab die 12. Wiederholt, 1,5 jahre in ein Studium investiert, welches icb dann abbrechen musste und mache jetzt eine 3. Jährige Ausbildung das heißt damit bin ich mit 26 fertig. Dann will ich aber gerne (wenn mich das finanzamt nimmt) noch ein 3 jäbriges duales studium hinterher schieben, also bin ich (vermutlich/hoffentlich) erst mit 29 fertig. Man lebt und arbeitet so lange (wer weiß wie weit sich die rentengrenze noch nach hinten verschiebt), da kommts dann am Anfang auch nicht mehr drauf an. Finde ich jedenfalls.

Du musst dich einfacb bloß verkaufen können im bewerbungsgespräch. Also ist mein Tipp: Es ist egal was die anderen später denken, wenn es gut fùr dein gesundheitliches Wohlbefinden ist, dann mach es in einem Semester mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mim!

Ich hoffe einfach, dass die Qualität meiner Arbeit hinterher mehr zählen wird. Aber es fühlt sich halt immer ein wenig an wie ein Rückschritt, wenn man zurückrudern muss und etwas, das man sich vorgenommen und wofür man so hart gekämpft hat, dann doch wieder nicht schafft =/

Ist halt alles echt blöd gelaufen... Wenigstens habe ich in jedem Semester noch Zusatzkurse gemacht, sodass ich wenigstens ganz gut begründen kann, warum es jetzt länger dauert...

@Dany
Ich freue mich, dass es dir soweit gut geht!

Danke! :) Ja soweit geht es mir gut. :nick:

Spiele gerade Sims bzw. baue ich an meinem Herausforderungs-Haus. Bin fast fertig, nur noch das Wohnzimmer dekorieren.

Ich will auch mal wieder spielen. Aber erstmal gucken, ob es mit dem Häkeln klappt, damit ich das nächste Kuscheltier fertig machen kann. Sollte das gehen, wird erstmal gehäkelt... oder doch gesimst? Hach ich bin so unentscheidungsfreudig heute :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten