Neuer Patch 1.38

Bei mir dauerts auch so lang, aber normal für Sims.

Weiß jemand warum Woohooer jetzt eine Sauna Version hat?

Weil man im Store eine Nachbarschaft kaufen kann (Sunlit Tide), bei der eine Sauna dabei ist. =)

Hab gerade mal geschaut. Wirst beides brauchen, den Base Mod und den für Sauna, weil das nur ein Modul ist, um den die Basis-Version erweitert wird.

Also der MasterController war gestern auch schon aktualisiert. Hach, irgendwann sammel ich in der Community für's Porto und schick Twallan n Lebkuchenherz mit "Thanks!" drauf :D Das hätt ich bestimmt im 0,nix zusammen^^

Scherz beiseite,
Ich hatte gestern nach den patchen das problem das ich immer wieder aus dem Spiel geflogen bin :( Immer wenn ich meine Stadt bearbeitet habe bzw Im CAS war :( Nun heisst es Sims nochmal aufspielen Hatte bisher nie so probleme ...

Hast du Downloads drin? Vllt. was inkompatibles oder so? Bei mir funktionierte das hervorragend - auch ohne Origin übrigens!

Also der MasterController war gestern auch schon aktualisiert. Hach, irgendwann sammel ich in der Community für's Porto und schick Twallan n Lebkuchenherz mit "Thanks!" drauf :D Das hätt ich bestimmt im 0,nix zusammen^^

Ich würde mich beteiligen. =)

@Sturmwarnung: Nix zu danken, hat mich auch interessiert. :lalala::schäm:

Chester, das ist blöd. Ich hatte beim patchen keinerlei Probleme.

Ich würde ja auch auf DL's tippen. Jedenfalls ist das die Hauptursache derartiger Probleme. Wenn du welche hast, dann verschiebe den Ordner mal auf den Desktop und versuch das Spiel ohne DLs zu spielen. Wenn der Fehler immernoch auftreten sollte, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen das Spiel neu zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Sanne
Ist das bei euch auch so dass das Spiel länger braucht zum laden? Ich hab momentan keine Downloads drinnen, weil ich zum patchen immer nen frischen Ordner generieren lasse. Trotzdem hab ich beim starten kurz nen schwarzen Bildschirm und der Ladebalken braucht auch viel länger. Und wenn ich ne neue Stadt lade brauchts auch ein paar Minuten.

Bei mir dauert es auch länger. Das Laden der Stadt ist eigentlich so schnell wie immer, aber der Startbildschirm (und bis ich endlich mal dahin komme) braucht seit dem Patch bei mir auch deutlich länger als sonst.

• Danke
Reaktionen: keine
Dass es geschmeidiger läuft kann ich bestätigen. Es läuft flüssiger, aber bis ich endlich im Hauptmenü bin dauert es etwas länger. Ab dem Hauptmenü kann ich mich aber nicht mehr beschweren. :D

Ich glaub das liegt am Virenscanner dass es solange läd. Hatte den gestern laufen als es so lange geladen hatte. Und vorhin ohne gings dann schneller. Jetzt hab ich den wieder laufen, weil der sich heut nacht aufgehängt hatte und jetzt läds wieder länger.

Was wird das nur wenn ich die Downloads drinnen hab? Der Virenscanner braucht nämlich noch ne Weile bis er durch ist.

Bei mir geht es schneller. Ist wirklich so, geht etwas schneller und auch sonst hab ich irgendwie das Gefühl es ist ein wenig geschmeidiger.

Also ich kann nur bestätigen was Rubi sagt, ich hatte ja enorme Probleme vor dem Patch (besonders mit Rucklern und Verzögerungen)und es läuft jetzt echt geschmeidiger, auch nachdem die DLs wieder drinn waren...heimlich still und leise hat der Patch bei mir etwas repariert. Juhu:up:

Ich teste das später alles nochmal wenn der Virenscanner durch ist. Der scheint alles bißchen lahm zu legen, obwohl er ja gar net soviel RAM und CPU verbraucht. War aber deutlich, dass er die Ursache war für das lange laden. Den muss ich aber erst mal laufen lassen, weil ich gestern nen Trojaner hatte um die Reste aufzuspüren, hab mich heut geärgert, dass der sich aufgehängt hat über Nacht, extra PC angelassen. Will meinen PC unbedingt bis morgen komplett sauber haben, damit ich auch in Ruhe spielen kann.

Bloss nicht. Sonst geht uns Twallan verloren, weil er sich an irgendwelche stupiden EA Regeln halten muss.

Ist das nicht etwas engstirnig?
Siehs mal so rum: Wenn er für EA arbeitet, dann hat er Einfluss auf das Spiel und macht es von vornherein "besser" (Ansichtssache). Und in seiner Freizeit kann er noch bessere Mods machen, weil er das Spiel besser kennt. ;)

LG Vicky

Edit: Ich habe den Patch noch nicht installiert. Damit funktioniert des CAW wieder nicht, oder?

bei den Patches kann man nix falsches installieren. Wenn du da ne falsche Region auswählst, lässt sich das gar net erst installieren.

Hol dir mal bitte den Crash Log Analyzer: http://www.modthesims.info/download.php?t=416883

Wenn du es gestartet hast klick bitte auf "copy to clipboard" damit das gesamte Log in die Zwischenablage kommt und dann füg es hier ein.

Dann kann ich mal schaun was die Ursache für den Absturz war.

Es gibt übrigens auch ein neues Muster bei "Thema", sollte das noch nicht zur Sprache gekommen sein.

Ja, ich bin sicher. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal auf eine neue CAW-Version "warten" musste. Das war bei den ersten beiden großen Addons, glaube ich. Seitdem war das CAW immer spätestens am Release-Datum aktualisiert.

Mit diesem Patch wirst du sicherheitshalber alles aktualisieren müssen. Der Patch hat doch sehr viel verändert.

Habs rausgefunden: Es waren die Mods von NRaas.
Also wer davon was drin hat sollte die aktualisieren, sonst läuft das Spiel nicht;)

Was mir nur noch aufgefallen ist, und das ist auch seid dem Patch, ist dass bei einigen Animationen was fehlt. Z.B. bei der Massage die Steine oder das Eis in der Eismaschine (alles Store Objekte) - Kann das auch von dem Patch kommen?

Fehlende Animationen gab es schon häufiger, wenn der NoMosaic-Mod nach dem Patchen veraltet war.

Also wer davon was drin hat sollte die aktualisieren, sonst läuft das Spiel nicht;)

das betrifft alle Mods. Die meisten Mods müssen aktualisiert werden. Und bei denen wo es nicht erforderlich ist, steht es immer dabei.

Deshalb gilt:

ALLE Mods raus, für jeden einzelnen schauen obs ne neue Version gibt, gibts eine, dann die alte löschen, neue rein.

Gibts keine neue Version, überprüfen ob die alte Version von dem Modder bereits geprüft ist. Ist sie das nicht, dann abwarten.

Wenn man das richtig macht hat man im Spiel nur Mods, die auch tatsächlich kompatibel sind.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
SN habe ich zwar noch nicht, für alle die genau wie ich leider noch warten müssen. Mit dem Master Controller kann man ja schon festlegen was der Sim mal sein soll. Also Fee, Hexe usw.. Unter anderem auch den Geist und die Todesart. Mit dem Geist kann man auch spielen. Habe es grad versucht, und meinem Sim die Todesart Umgewandelt gegeben. Es geht, seinen Grabstein hat er im Inventar. Altern tut er nie, ist ja auch klar :D . Aber er kann zu jeder Zeit ins Jenseits zurück kehren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so seit dem Patch? Wenn ich ein Spiel im Pausemodus speichere und es dann später starte isses im Live Modus. Das nervt ganz schön, weil ich beim laden net ständig drauf gucke, dann mach ich was anderes und dann vergess ich gleich drauf zu gucken und die Sims machen alles mögliche. Dementia hat mir grad gesagt, bei ihr wär das auch seit dem Patch.

Wie kann ich das verhindern oder gibt es vielleicht einen Mod der das verhindert?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage:
Ist der Patch auf der Spiel-CD schon enthalten oder nicht?
Ich habe mir nämlich gerade Supernatural installiert und wollte jetzt manuell patchen (habe mir vorher den neuen patch nämlcih noch nicht runtergeladen) und jetzt sagt er mir, das mein spiel aktuell sei. also patcht es mit der installation automatisch oder spinnt mein launcher mal wieder?

würde mich über antworten sehr freuen :)

im launcher habe ich die version 15.0.135.018001

Zuletzt bearbeitet:
@keine - Der Saver von Twallan verhindert das.
bist du dir da sicher? Der ist doch eigentlich nur zum automatischen speichern gedacht. Das brauch ich ja nicht. Ich will nur das Spiel im Pausemodus starten, wenns so abgespeichert wurde.

Es soll ja nicht anhalten nach ner gewissen Zeit, sondern beim laden pausiert sein, so dass die Zeit erst gar net läuft.

Hmm, wenn ich im pausierten Modus das Spiel geladen haben will, dann speicher ich es einfach im pausierten Modus, zumindest ging das bisher immer

das hab ich doch gemacht, aber das geht ja net mehr seit dem Patch

bist du dir da sicher? Der ist doch eigentlich nur zum automatischen speichern gedacht. Das brauch ich ja nicht. Ich will nur das Spiel im Pausemodus starten, wenns so abgespeichert wurde.

Da bin ich mir ganz sicher, denn ich habe den auch. In den Einstellungen kannst Du nämlich wählen ob das Spiel pausiert starten soll oder auch nach dem Speichern pausiert.

• Danke
Reaktionen: keine
und das geht nur mit dem Saver? Denn wollt ich eigentlich net unbedingt drinnen haben, weil ich ne andere Methode zum speichern habe. Ich mag net wenn Spielstände überschrieben werden oder automatisch was gespeichert wird. Ich hab alles durch nummeriert beim speichern, der saver macht ja nur 3 oder so Speicherstände und überschreibt dann den ersten, das gefällt mir net.

Gibts net noch ne andere Methode dass ich so starten kann? Nen andern Mod oder so?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten