Neuer Patch 1.38

Also ich hab' im CAS auch nichts davon gesehen Hexen etc. erstellen zu können. Das einzige was mir in der richtung aufgefallen ist, dass schonmal der Platz für den Button gemacht wurde, neben der Geschlechtswahl.

Vielleicht liegt das aber auch am Mastercontroller? Den hab' ich nämlich nicht.

Schon richtig erstellen meine ich nicht aber man kann schon einstellen oder festlegen ob es eine Hexe, Elfe oder so sein soll. Es ist direkt am Anfang wenn man einen Sim erstellt, da wo man auch einstellt ob es ein Kind oder Junger Erwachsener usw. werden soll.

@ Patrick2602: Ja das kann gut sein. Ich hab den drin.

Wurde nun bereits das Zauberbuch aus dem Store geupdatet?
Meine Sims können es nämlich nicht mehr verwenden, ich kann noch Zauber lernen auswählen und der Sim geht dahin und wenn er davor steht und eigentlich die Animation zum Lesen beginnt wir der Sim neben das Buch gebuggt und die Aufgabe beendet.

Also das man Hexen und so weiter schon auswählen kann liegt eindeutig am Master Controller.

Wenn man den nämlich nicht hat, ist zwar der Platz für dieses Auswahlfeld schon da, aber das Auswahlfeld an sich noch nicht

ich habe in den neuen demographischen Optionen alle Tiere vorher ausgeschaltet, trotzdem habe ich in meinem Testspiel bereits einen streundenden hund und katze und Hirsch gesehen! Ist das bei euch auch so. Gibt es da etwa eine Mindestanzahl? auch bei den doofen Stars + Vampiren (noch nicht getroffen)?

Hab jetzt gerade mit dem Mastercontroller getestet(nur Basemod). Den Button hab ich im "normalen" CAS nicht gehabt. Als ich aber im Spiel selbst über Nraas->Mastercontroller->Profifunktionen->CAS einen Simbearbeitet habe, konnte ich dann auch auswählen welche Kreatur ich haben möchte.

Hab mir dann gleichmal eine Fee erstellt:
screenshot2735.jpg

Die Flügel sind echt gut gemacht und mit den neuen Reglern und Hautfarben macht es echt spass.
Hab auch eine Dunklefee versucht:
screenshot2742.jpg

Wenn man die Feen speichert kann man sie im CAS dann auch zur Erstellung neuer (Feen-)Sims benutzen.

Einen anderen Sim hab ich zum Werwolf gemacht und dann abgespeichert, dann bin ich in den richtigen CAS, hab den Sim ausprobiert.er war immernoch ein Werwolf und unten ist dieser Button zum Formwechseln aufgetaucht. Leider funktioniert das nicht ganz richtig(macht ja auch Sinn) und ich hatte erstmal einen Sim ohne richtigen Skin oder Kopf. Als ich dann aber auf Körperbehaarung gegangen bin wurde der Kopf etc. wieder angezeigt. Leider war alles eben wieder zurückgesetzt(alle Regler und die Hautfarbe war auch nicht die selbe). Ich konnte aber sehen, dass man bei der Wolfform eine komplett andere Augen-, Haar-, und Hautfarbe nehmen kann. Wer will kann dann z.B. seinem Sim diese neue schwarze Haut geben in der Wolfsform und das dann als "Fell" ansehen bzw. vielleicht gibt es dann irgendwann einen vollen Fellskin dafür. Was auch witzig ist, man kann die Muskel und Fettregler auch für die Wolfform extra festlegen, also kann man dem Sim durch die Verwandlung entweder eine Blitzdiät verpassen oder er legt an Gewicht zu:lol:.
Make-up und Tattoos können, soweit ich das gesehen habe auch extra vergeben werden. Finde ich echt toll wie unterschiedlich man Wolf und Simform dann gestalten kann.

Sorry wenn der Post jetzt etwas off topic geraten ist.

Ach so geht das mit den Buttons, danke

Ich habe ein neues problem, ich habe zum Testen einen Sim vor dem Schlafen gehen Samen einpflanzen lassen. Am nächsten Morgen waren die Pflanzen sehr seltsam, hier der Apfelbaum : man sieht den Spross und den Apfelbaum, im Baumenu (Bild2) ist das ein Objekt also da steht nichts übereinander, ach mit Tomate und Kopfsalat verhält es sich ähnlich der eine Samen da im Bild neben dem Apfelbaum ist Weintraube die braucht ja länger

Anhänge

• apfelbaumSpross.jpg
    apfelbaumSpross.jpg
    106 KB · Hits: 75
  • apfelbaumspross2.jpg
    apfelbaumspross2.jpg
    109,7 KB · Hits: 77
ich habe in den neuen demographischen Optionen alle Tiere vorher ausgeschaltet, trotzdem habe ich in meinem Testspiel bereits einen streundenden hund und katze und Hirsch gesehen! Ist das bei euch auch so. Gibt es da etwa eine Mindestanzahl? auch bei den doofen Stars + Vampiren (noch nicht getroffen)?

vielleicht liegts daran, dass du das eingestellt hast, als du schon in der stadt warst (also angefangen hast zu spielen) dann erstellt das spiel nämlich streuner, wildpferde, stars, etc. und wenn man das ausstellt, gehen die nicht weg, sondern es werden nur keine mehr "produziert"/"geboren" (...was auch immer ;)...)

waaaah wie genial, das fänd ich klasse :D dann leben die bäume ja mal richtig :D

@calypsosim: für mich sieht das so aus, als hätte das Bäumchen Triebe o_o vielleicht hat das ja sogar schon was mit Seasons zu tun (wenn es denn kein Bug ist)...

glaub ich nicht, bis seasons dauert es noch so lange und das update für season gibts ja auch noch nicht. ist wahrscheinlich ein spielfehler, oder?

@Lhbs: genau das ist es ja was mich wundert beim ersten Start nach Patch habe ich nur Grafik und Demographie eingestellt ohne ein Spiel anzufangen, dann Neustart wegen Grafik, Demografie nochmal gecheckt - weil wusste nicht ob die Einstellung erhalten bleibt- neues Spiel gestartet. Mit den bereits eingestellten Werten. Also genau richtig , quasi

Ich lass grad vorlaufen um zu schauen ob die ernten kann, Wachstumsstatus ist übrigens Myzel. Ich hatte gelesen das der Overwatch den Bug behebt

@calypsosim: seit dem Patch ist das bei mir auch so.

Am ersten Tag sehen die genauso aus wie bei dir auf dem Bild und haben den Wachstumsstatus "Myzel".
Einen Tag später sehen die wieder normal aus...

hallo.

klappt das patchen bei euch allen einfach? ich will patchen und es geht auch los. aber dann bricht er mittendrin ab und sagt:
Update Fehler- Ungültige Datei gefunden

keine Ahnung was das soll? spiele ohne mods

vielleicht kann jemand helfen?
danke

Zu den streundenden Tieren: EA hat hier wohl nicht so ganz verstanden, worum es uns ging. Twallan hat wohl rausgefunden, dass NUR die Tieradoptionen damit abgeschaltet werden, nicht die streunenden Viecher.

Wegen Myzel: Dies ist ein neuer Zustand für Pilze, die im Patch wohl für alle Pflanzen zugelassen wurden (BUG!). Bei mir war aber nach diesem ersten Stadium alles wieder normal. Ist also bloss nervig.

jaa stimmt der gleiche Baum ein Tag später:

oh Mann, das mit den Tieren ist ja doof, dann doch wieder den Register rein ins spiel. Wie kann man das falsch verstehen EA ?

Fragt ihr euch nicht auch : wie kann es sein das ein einzelner wie Twallan, soviel in 2 Tagen reparieren kann und eine ganze Abteilung bei EA nicht. Stattdessen produzieren die immer wieder Fehler! Oder verstehen wir die alle falsch und das ist alles nur um uns zu erheitern, weil lustig sieht der Baum ja aus!

Anhänge

• spross.jpg
    spross.jpg
    24,4 KB · Hits: 56

Ich habe ein neues problem, ich habe zum Testen einen Sim vor dem Schlafen gehen Samen einpflanzen lassen. Am nächsten Morgen waren die Pflanzen sehr seltsam, hier der Apfelbaum : man sieht den Spross und den Apfelbaum, im Baumenu (Bild2) ist das ein Objekt also da steht nichts übereinander, ach mit Tomate und Kopfsalat verhält es sich ähnlich der eine Samen da im Bild neben dem Apfelbaum ist Weintraube die braucht ja länger
Hmm...
Also für mich sieht es so aus, als ob das ein "Baum im Baum" wäre. Die Äste die da raushängen erinnern mich an einen kleineren Wachstumsstand der Apfelbäume. Also erst sind die Bäume klein und dann eine Stufe größer.
Kann natürlich auch sein, dass es wirklich Äste sind und es einfach so sein soll :D Ich habe noch nicht gepatcht und warte :)

@Patrick2602
Danke für die Bilder und Info's

Man kann übrigens wenn man kein LateNight hat auch mit dem MC spielbare Vampire erstellen, die können auch von anderen Sims trinken etc. hab ich grad entdeckt... find ich sehr praktisch

• Danke
Reaktionen: Gast298
Man kann übrigens wenn man kein LateNight hat auch mit dem MC spielbare Vampire erstellen, die können auch von anderen Sims trinken etc. hab ich grad entdeckt... find ich sehr praktisch

das ist aber auch ein bisschen unfair, weil andere haben ja dafür bezahlt und die, die es nicht bezahlt haben kriegens trotzdem. EA sollte mal die ganzen SPielfehler und so "reparieren"

• Danke
Reaktionen: Gudrun
  • Danke
Reaktionen: Bluemli
hey leute, mal ne frage (eigentlich mehrere:)) zwischendurch: wozu braucht man den master controller, was ist das und wo kann man das runterladen? :confused::???:

Ich wollte mir den Patch auch eben installieren, das geht aber iwie nicht weil ich Origin nicht hab.
Kann man das auch anders patchen oder muss ich dieses Doof-Programm dafür haben?
Das nervt echt!

vielleicht waren teller auf dem tisch? dann können sie ja da nicht essen. oder manchmal machen sie das auch wenn sich alle auf den selben stuhl setzen wollen (war bei mir mal) und dann kommen sie da nciht hin

Das könnte es eventuell gewesen sein.

Ich wollte mir den Patch auch eben installieren, das geht aber iwie nicht weil ich Origin nicht hab.
Kann man das auch anders patchen oder muss ich dieses Doof-Programm dafür haben?
Das nervt echt!

ich glaub nicht, das man dafür origin braucht, sondern nur eine internetverbindung :)

Hier gibts weiter unten Links zu den Patches: http://sims3.crinrict.com/2012/08/patch-1-38.html

Wenn du von 1.36 patchst kannst dir den inkrementellen runter laden, der ist dann net so groß. Ansonsten wenn du unter 1.36 bist brauchst den Superpatch.

@dukemon: witzig das Bild, aber scheinen sich ja schon andere das Addon zu wünschen
@lhbs: tipp mal bei Google Master Controller ein, da kommt bei meinem gleich zu Beginn der Seite alles was Du brauchst. Aber Vorweg es ist ein Mod/Hack!

@dukemon: witzig das Bild, aber scheinen sich ja schon andere das Addon zu wünschen
@lhbs: tipp mal bei Google Master Controller ein, da kommt bei meinem gleich zu Beginn der Seite alles was Du brauchst. Aber Vorweg es ist ein Mod/Hack!

ist das schädlich für meinen computer oder beeinträchtigt es die spielleistung? (das sims bei mir sowieso nicht so gut läuft)

Also Twallans Mods machen in der Regel keine Probleme.
Ich kann da aber auch nur von mir sprechen, ich nutze fast alle seine Mods und habe keine Schwierigkeiten.
Er ist wirklich sehr zuverlässig.

schädlich sind die nicht, eher hilfreich! Der Story Progression Mod von Twallan hat bei mir das Spiel sehr ausgebremst (hängt halt vom rechner ab), die anderen machten da nicht so Probleme

PS: Mit dem Patch kommt auch ein neues Pattern unter Thema: ein SpinnenNetzmuster

Das mit den Pflanzen hat mit SN zu tun und zwar mit den Pilzen. Da die einen anderen Wachstumsstatus haben wirkt sich das im Moment wohl auf alle Pflanzen aus. Ich hatte das Problem auch und habe diesbezüglich crinrict gefragt. Am nächsten morgen waren die Pflanzen bei mir auch im Sprossstatus.

Gruß Serapine

hallo.

klappt das patchen bei euch allen einfach? ich will patchen und es geht auch los. aber dann bricht er mittendrin ab und sagt:
Update Fehler- Ungültige Datei gefunden

keine Ahnung was das soll? spiele ohne mods

vielleicht kann jemand helfen?
danke

noch ein versuch! ;)
keiner eine idee? scheint ja sonst keiner probleme beim patchen zu haben! :(

@hankek1985
Welche Datei ist denn davon betroffen ? Wenn du diese Fehlermeldung bekommst, wird dir eigentlich auch mitgeteilt, welche Datei das Problem verursacht.
Falls es die VideoCamera.ini ist, könnte dir vielleicht dieser Beitrag helfen.

Ich hatte gestern nach den patchen das problem das ich immer wieder aus dem Spiel geflogen bin :( Immer wenn ich meine Stadt bearbeitet habe bzw Im CAS war :( Nun heisst es Sims nochmal aufspielen Hatte bisher nie so probleme ...

hallo.

also die datei wird leider nicht angezeigt. sonst würde ich sie einfach rausschmeißen. auch die log datei ist einfach nur leer.

weiß auch nicht weiter...

Rausschmeißen wäre wohl nicht so gut, dann könntest du auch gleich neu installieren.
Direkt in der Fehlermeldung mit der ungültigen Datei wird nicht angezeigt, um welche Datei es sich handelt ? Das ist ja merkwürdig.

Du hast nicht zufällig Reiseabenteuer und in der Vergangenheit die Welten China, Ägypten und Frankreich im Spieleverzeichnis ausgetauscht ? Mehr Ideen habe ich dann leider auch nicht, außer, dass du es mal mit dem Patch-Downloader versuchst.

Ist das bei euch auch so dass das Spiel länger braucht zum laden? Ich hab momentan keine Downloads drinnen, weil ich zum patchen immer nen frischen Ordner generieren lasse. Trotzdem hab ich beim starten kurz nen schwarzen Bildschirm und der Ladebalken braucht auch viel länger. Und wenn ich ne neue Stadt lade brauchts auch ein paar Minuten.

Bei mir dauert's genauso lang wie immer!

Den Woohooer hat Twallan inzschen auch aktualisiert. Weiß jemand, was er genau mit "classic sauna" meint?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten