Regionsportrait Metropolregion Bremen/Oldenburg

carsten b.

Member

Ich habe mir überlegt, ein 2. RP zu eröffnen. Es soll sich um meine Heimatregion handeln: die Metropolregon Bremen/Oldenburg. Es soll den gesamten Nordwesten umfassen mit Städten wie Bremen, Oldenburg, Syke, Delmenhorst, Bremerhaven und vieles mehr.

Es wird leider etwas länger dauern, weil ich habe nicht mal angefangen. :D Werde ich dieses Wochenende aber tun. :)

Einige dürften sich freuen, die eine oder andere Heimatstadt zu erkenen. ;)

Also dann bis bald. :hallo:

35471c2bb9c3403dd682730892e7b22b.jpg

Oh, ein Konkurrent:hallo::D

Da bin ich mal sehr gespannt auf Deine Region. Hatte mal versucht, sowas im orig. Maßstab nachzubauen, hatte aber erkannt, dass es doch zu schwierig war damals für mich und die Spielfläche zu klein war obgleich sich das flache Land ideal für Flusslandschaften anbietet.

Bei den Kästchen fängts schon an: Für Bremen und Bremen-Nord, OL und BHV braucht man schon 4x4, dazu kommen die Distanzen dazwischen...

Freu mich sehr meine Heimat zu sehen.:D

@ svw Bremen wäre garnich so schwer zu machen wenn du mit dem innenstadtbereich anfängst...
z.b. vom Weser-Tower zum Weserstadion sinds ziemlich genau 4 Km.

Hab hier mal ein Beispiel wie eine Große Karte angelegt werden könnte. (4x4 Km)

p.s. bei Syke würde ich gern helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich sehr meine Heimat zu sehen.:D

@ svw Bremen wäre garnich so schwer zu machen wenn du mit dem innenstadtbereich anfängst...
z.b. vom Weser-Tower zum Weserstadion sinds ziemlich genau 4 Km.

Hab hier mal ein Beispiel wie eine Große Karte angelegt werden könnte. (4x4 Km)

Naja, wenn er genau maßstabsgerecht nachbauen will kommt das hin (wobei ich mal 4,28 km für 4x4 ausgerechnet hatte). Wenn man aber die ganze Metropolregion einfangen will, muss man es mein ich schon wegen einer SC4-Einschränkung in der Regionsansicht deutlich kleiner machen. Aber wie gesagt, warten wir die Umsetzung mal ab:nick:

Ich bin auch sehr gespannt auf deine Region, vorallem, weil dieser Teil ja schonmal vorgestellt wurde. :)
Meine Großeltern wohnen in Oldenburg und in Bremen bin ich auch ziemlich häufig, aber natürlich darf das Primark nicht fehlen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten