Meuterei auf St. Tropicus 2

Endlich hab ich meine Rolle auch gekriegt, danke.

Es herrscht nun Nachtruhe!
Keine Post bis zur Bekanntgabe des Meutereiopfers bitte!

1. Nacht

1. Nacht:
Eine unangenehme Stimmung liegt in der Luft auf dieser tropischen Insel!
Was ist denn passiert?
Michael Dörfner war es der nach seiner Wache um 6 Uhr morgens hinter ein paar Büschen, etwas außerhalb der Zeltgemeinde, Florentina fand. Eigentlich wollte Michael nur mal kurz hinter den Büschen etwas Geschäftliches erledigen, doch auf einmal sah er Florentina dort liegen. Ihren Fotoapparat um den Hals gehängt um Bilder von Insekten zu machen, weist sie eindeutig als Touristin aus.

Florentina wurde gemeutert und war einfacher Matrose!

Termine für morgen, den 28.09.2012:
28.09.2012
19:30 Wahlen
20:30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21:00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Damit ist auch die Nachtruhe aufgehoben! Schreiben ist wieder erlaubt (und gewünscht)!

[Simsimausi]

Ich hab schon vorhin drüber nachgedacht, wie gemein das sein muss, als erste gemeutert zu werden, nachdem nach so langer Zeit endlich mal wieder ne Meuterei zustande gekommen ist... :(
Aber wenigstens keine Sonderrolle..

Arme Flo. :( (immer blöd in der ersten Nacht gemeutert zu werden).
Aber zum Glück hat es keine Sonderrolle erwischt. Und mich auch nicht (hatte schon Träume davon). ;)

Für morgen: Möglicherweise bin ich erst um 6 zu Hause. Also werden vorher keine Beiträge zur Ämterwahl oder Planke von mir kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt gleich erwartet... aber als eine einfache Matrosin ein verschmerzbarer Verlust, auch wenn für sie selbst es doof ist - Flo :ciao:

Die genauen Gedanken über die Wahlen mache ich mir morgen, ich bin zu müde. Die Neulinge wird es schon mal nicht treffen, den Rest schau ich dann noch an.

schade um florentina. :(
ich weiß noch nicht, ob mein wahlenpost heute noch kommt. ich schau später noch lost und vorher being human. :D

Aus diesen ganzen "Schade um Florentina, aber Glück gehabt: Keine Sonderrolle"-Posts (denen ich mich im übrigen vollumfänglich anschliessen möchte, nämlich so: Das ist echt blöd für Florentina und sie tut mir Leid, aber wie alle anderen bin ich relativ erleichtert dass es sich nicht um eine Sonderrolle handelte.) kann man ja nun nichts herauslesen, deswegen werde ich mir genügend Zeit mit meiner Ämterwahl lassen und mir eine hoffentlich kluge Strategie einfallen lassen.

Diesem Post möchte ich für die Spielleitung hinzufügen dass mein Name geändert wurde, die Welle ist weg! Bitte jetzt also alle PNs an "Sanne" - natürlich ohne Anführungszeichen - schicken und mein Name in der Teilnehmerliste ändern. Ich hoffe die Änderung ist im Umkehrschluss jetzt nicht zu verwirrend, bitte einfach drauf achten, danke :) (Juhu!!!!)

Interessant. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt gleich erwartet
Wieso, wen hättest du denn erwartet? :)
Letztendlich trifft es doch immer den guten Mittelspieler, bei dem es aber eher unwahrscheinlich ist, dass er beschützt wird.

Trotzdem schade um Flo :(

Ich hab mir schon vor dem Spiel ein paar (einfache) Gedanken zur Wahl gemacht, weil ich morgen spätestens um 6 daheim bin und nicht weiß, wie viel geschrieben wird.
Nicht in Frage kommen Sanne, Kenaj, Zora und Lynie, da sie neu sind und ich sie nicht kenne.
Margaret, Seme und Ghost kommen auch nicht in Frage. Die schaffen es immer wieder, mich zu verwirren :D
Bleiben noch alexa, MP, Lexi, Galdra und Pim. Letztere hab ich als gute Spielerin im Kopf, die nachdenkt und sich auch viel beteiligt.
An Galdra kann ich mich weniger erinnern, sorry :(
Lexi wär auch eine gute Option, oder alexa, weil ich mich an deren Spielweise noch relativ gut erinner. Außerdem sind beide gute Spielerinnen, die schon öfters Ämter hatten.
MP dagegen ist mir manchmal etwas zu wirr xD

Ich tendiere im Moment zu Pim als Offizier und zu Lexi als Kapitän. Das beruht jetzt aber rein auf die letzten Runden vor 1000 Jahren. Kommt drauf an, was ich von ihnen bis morgen noch les. Vielleicht änder ich aber auch auf alexa...

Edit: Sanne, da gabs schon ganz andere Namensverwirrungen xD

Zuletzt bearbeitet:
Joa, echt blöd nach so langer Spielpause direkt als erste gemeutert zu werden. Wirklich schade um Flo. Aber wie gesagt, gut, dass sie keine Sonderrolle inne hatte.

So, dann gibts von mir auch schon mal eine kleine Liste, wie ich so spielstärketechnisch die Spieler noch so in Erinnerung habe:

Sanne, Kenaj, Zora, Lynie: 4 Neulinge, Spielweise unbekannt. Die ein oder andere soll sich ja gut vorbereitet haben. Mal abwarten obs was gebracht hat. :D

alexa, Galdra: Beide haben schon einige Spiele hinter sich. Ich hab sie von der Spielweise her, hin und wieder ein wenig chaotisch in Erinnerung.

krebschen, Lexi, Pim: Die drei haben vllt. noch nicht so häufig mitgespielt (die eine etwas mehr, die andere etwas weniger in den zwei vergangenen Jahren). Aber eins haben sie gemeinsam.... wenn sie dabei waren, dann haben sie immer wirklich gut gespielt. Pim ganz besonders, da sie ja noch nicht wirklich viele Spiele hinter sich hat.

MP: Meistens ruhig und zurückhaltend. Was ihn irgendwie gefährlich macht. Da haben wir schon einiges mit ihm erlebt. Man kann sich da schnell täuschen in seiner Rolle. Da könnte alles drin sein... von einfacher Matrose, über Sonderrolle ... zu Meuterer...

Margaret, Seme: Die wohl beiden gerissensten Spielerinnen in dieser Runde. Von den beiden kann man meinstens besonders gehaltvolle Posts erwarten. Was von Vorteil ist, wenn sie Matrosen sind. Was den Matrosen aber auch zum Verhängnis werden kann, wenn sie meutern sollten.
Für den späteren Spielverlauf behalte ich die beiden mal im Auge, auch als mögliche Wahl für ein Amt; sofern es zu erneuten Ämterwahlen kommt.

Für die ersten Wahlen morgen werde ich mich wohl zwischen krebschen, Lexi, Pim, alexa und Galdra entscheiden. Wen für welches Amt weiß ich noch nicht genau. Mal gucken, was von denen bis morgen noch kommt.

Joa, das wars dann fürs erste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir noch gedacht, als ich die Rolle bekam! :argh: Zwar bin ich enttäuscht dass ich so früh ausgeschieden bin ( wenigstens die Wahlen wollte ich noch miterleben :schnief:), besonders da ich mich wirklich darauf gefreut habe, aber wenigstens haben meine lieben Mitmatrosen somit keine Sonderrolle verloren und jemanden hat es ja erwischen müssen. (Ich hoffe ja dass diese Meuterei sehr vielen so viel Spaß macht, dass bald wieder eine zustande kommt.)

So aber eine kleine Vermutung ist mir ja gestatte, auch wenn ich keine Garantie geben kann: So überraschend war mein Ausscheiden jetzt nicht, wie manche tun, wenn man sich die Liste anschaut. Bei sehr guten Spielern traut man sich nicht, wegen der Nachte und neue Spieler will man nicht, weil das einfach zu fies ist und Spieler die sich schnell verraten auch nicht. Da bleiben ja nur das Mittelfeld.

Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß bei der Meuterei!

@ Matrosen: Ich drücke euch die Daumen, ihr schafft das bestimmt

Ich denk ich leiste jetzt schon mal ein bisschen Vorarbeit was die Wahlüberlegungen angeht. Jenachdem wie gut oder schlecht morgen das Wetter wird habe ich nämlich sehr wenig bis sehr viel Zeit :D

Viel haben Ghost und Krebschen da schon vorweg genommen...*

Wie wohl bei den meisten anderen scheiden für mich die Frischlinge aus.
Und auch die ganz Erfahrenen möchte ich bei dieser doch recht kleinen Runde, wo nicht so viel Gegengewicht an ebenfalls sehr Erfahrenen besteht lieber nicht gleich in ein Amt wählen. Als wirklich "eingefuchst" würde ich hier definitiv Margaret und Seme nennen.

Im Mittelfeld wuseln dann krebschen, lexi, ghost, MP, alexa und galdra.
Wobei die Reihenfolge so in etwa auch meiner Einstufung "eher erfahren" bis "eher unerfahren" entspricht. Mich selbst würde ich da irgendwo ganz mittig ansiedeln.

Aus diesem Mittelfeld würde ich gerne beide Ämter besetzen. Am liebsten nicht mit mir selbst in einer Rolle. Allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich manche davon nicht doch zu (un)erfahren sind... dann wird die Liste schon wieder kleiner.
Aber das entscheide ich dann morgen ^^

*Ich glaube, das ist meine erste Meuterei nach dem eingeführten Dankebutton. Ich nehme an, den benutzen wir hier gar nicht, weil man weder den Zeitpunkt nachvollziehen, noch Argumente bringen kann, richtig? Wäre ja auch nicht sehr förderlich für die Kommunikation.

[...]

*Ich glaube, das ist meine erste Meuterei nach dem eingeführten Dankebutton. Ich nehme an, den benutzen wir hier gar nicht, weil man weder den Zeitpunkt nachvollziehen, noch Argumente bringen kann, richtig? Wäre ja auch nicht sehr förderlich für die Kommunikation.

Ich glaube, dass trifft auf alle von uns zu. Zu mindestens ist es auch meine erste Meuterei nach Einführung des Danke-Buttons. Und ich bin auch der Meinung, dass wir innerhalb der Meuterei ganz gut auf eben diesen verzichten können. Danksagungen, wo der Button seinen Zweck erfüllt können dann ja noch nach Spielende im Thread vergeben werden. :up:

Hehe, da hat er aber gerade jetzt schon gepasst :D Find ich auch richtig so.
Der Dankebutton passt überhaupt nicht zur Spielidee bzw Spielweise.

Puh, ist relativ schwer, da was zu den Ämtern zu sagen. Ich glaub ich warte erstmal ab, was ihr so schreibt während ich beim Arzt und bei meinen Eltern bin und schau dann mal weiter.
Im Großen und Ganzen würde ich die Spielerschaft aber auch so einschätzen wie krebschen, Ghost und Pim. Auch wenn ich anmerken möchte, dass ich nicht ganz so neu bin wie Sanne, Kenaj und Lynie, das hier ist schon meine dritte Meuterei :scream:

Achja, der Danke-Button. Hab ich vor Beginn eigentlich schon was zu schreiben wollen, habs dann aber im Sims-Stress vergessen - ich glaube, das würde hier nur unnötig verwirren. Und wäre schlimmstenfalls (oder bestenfalls, je nachdem auf welcher Seite man nun steht ^^) auch eher kontraproduktiv, wenn ständig eine Gruppe von vier Usern sich gegenseitig dankt - oder noch blöder, wenns dann irgendwann möglicherweise daran geht, das Paar aufzuspüren.

Jetzt wird auch noch gedrängelt, nee nee. Aber ich habs ausführlicher beschrieben, und das ist doch gut nach so nem ruhigen Spielstart, nicht? NICHT?

@Zora: Sorry, da hab ich mich einfach von den anderen informieren lassen, ob du nun neu bist oder nicht :) Dann fällst du glaube ich so mit in die Ecke von Galdra, oder wie viele Spiele hat die denn nun schon?
Ich bin da leider wirklich ein bisschen planlos.

Auch wenn ich anmerken möchte, dass ich nicht ganz so neu bin wie Sanne, Kenaj und Lynie, das hier ist schon meine dritte Meuterei :scream:
Aber gespielt hab ich noch nie mit dir, oder? Weil ich kann gerade kein Spiel mit dir in Verbindung bringen :schäm:
Es ändert sich in dem Fall trotzdem nichts an meiner Einteilung.

Diesem Post möchte ich für die Spielleitung hinzufügen dass mein Name geändert wurde, die Welle ist weg! Bitte jetzt also alle PNs an "Sanne" - natürlich ohne Anführungszeichen - schicken und mein Name in der Teilnehmerliste ändern. Ich hoffe die Änderung ist im Umkehrschluss jetzt nicht zu verwirrend, bitte einfach drauf achten, danke :) (Juhu!!!!)

Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat. In der Teilnehmerliste habe ich ihn gerade geändert und in meinen Listen stehst du sowieso ohne drinnen. Und diese Änderung wird kaum zu Verwirrungen führen, wer achtet schon auf Tilden? (Und außerdem gab es hier schon viel Größere wie jemand anderes schon erwähnte.)

[Simsimausi]

PS: Ich hab ganz vergessen wie lustig es ist die Posts als Macht zu lesen. So mit uneingeschränkter Rollenkenntnis. =)

Es wäre schön gewesen, wenn du das vor oder nach der Meuterei gemacht hättest, anstatt mittendrin. Darum wurde auch in der Vergangenheit immer gebeten, wenn jemand seinen Nick ändern wollte.

Lexi wär auch eine gute Option, oder alexa, weil ich mich an deren Spielweise noch relativ gut erinner. Außerdem sind beide gute Spielerinnen, die schon öfters Ämter hatten.
Gute Spielerin stimmt, ich bin die Beste :D
Aber öfters Ämter? Das wüsste ich aber! Ich glaube, ich war ein einziges Mal Offi.

krebschen, Lexi, Pim: Die drei haben vllt. noch nicht so häufig mitgespielt (die eine etwas mehr, die andere etwas weniger in den zwei vergangenen Jahren). Aber eins haben sie gemeinsam.... wenn sie dabei waren, dann haben sie immer wirklich gut gespielt.
Das hier ist jetzt meine 20. Meuterei. So als Hilfestellung zur Einordnung meiner Erfahrung.

So...
Sanne, kenaj, Zora, Lynie - zu neu
alexa, Galdra - zu wirr
M.P. - zu ruhig
Ghost - halte ich eh immer für einen Meuterer
krebs, Pim - gute Spielerinnen, die beide für ein Amt in Frage kommen.
Margaret, Seme - sehr gute Spielerinnen, die ebenfalls für ein Amt in Frage kommen. Als Matrosen Gold wert, als Meuterer supergefährlich.

Ich möchte eine gute und eine sehr gute Spielerin in die Ämter setzen. Bei den guten werde ich Krebs nehmen, weil sie mehr Erfahrung hat als Pim. Sie wähle ich als Offi.
Für den Kapitänsjob habe ich demnach Margaret und Seme zur Auswahl. Genau wie beim Offi gebe ich hier Seme, die mehr Erfahrung hat, den Vorzug. Wenn Sie Matrose ist, ist sie im Amt super. Falls sie Meuterer ist, haben wir bis zum Duell genug Zeit das herauszufinden.

So, ich fahr jetzt zur Arbeit und bin erst heut Abend wieder da.

Also schnell ohne alles vorher gelesen zu haben
Neulinge: Lynie, ich, Sanne
Zu stark: Margaret, Seme, Lexi
Auch relativ neu: Zora
Von denen habe ich bei alten Meutereien nichts gelesen: Pim und Galdra
Dann bleiben nur noch 4: krebschen, Ghostwriter, M.P. und alexa
krebschen ist meiner Meinung nach eine gute Spielerin, als Offi vllt. zu mächtig, deswegen wird sie wahrscheinlich mein Kapi.
M.P. ist doch etwas zu ruhig.
alexa ist vielleicht etwas zu chaotisch (evtl. 1.Planke).
Deshalb habe ich jetzt leichte Tendenzen zu Ghost als Offi.

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss mir erst einmal einen kurzen Überblick verschaffen, wer jetzt überhaupt dabei ist, weil es haben sich ja seit ich mich angemeldet habe noch eine dazugesellt.

Einen der Neue möchte ich nicht im Amt haben (@ Ghost diesmal gar nicht deine Neulingstaktik? ;)) und daher schließe ich schonmal Sanne, Kenaj,Zora und Lynie aus.

Desweiteren möchte ich keinen Spieler in einem Amt haben, der mich eher verwirrt und wo ich oft schon einen Meuterer vermutet habe, der dann doch nur Matrose war. Also folglich alexa und Galda weg.

Es bleiben also krebs, Margaret, M.P, Lexi, Ghost und Pim übrig, die ich mir im Moment in einem Amt vorstellen könnte. Ich werde das hier noch beobachten und wohl einen davon zu dem Kapitän wählen, Offizier bin ich noch am Überlegen ob Selbstwahl oder nicht (WoW raubt mir doch mehr Zeit als gedacht :lol:).

Edit: @ Macht So ich mache mich mal gleich superverdächtig aber haben wir nun 4 oder 5 Meuterer?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön gewesen, wenn du das vor oder nach der Meuterei gemacht hättest, anstatt mittendrin. Darum wurde auch in der Vergangenheit immer gebeten, wenn jemand seinen Nick ändern wollte.

Ich hätte es gar nicht gemacht, wäre der Macht nicht ein Missgeschick bei der Rollenversendung geschehen... So bin ich erst drauf gekommen mir mal das Profil der anderen Sanne anzuschauen. Und ganz ehrlich, so eine drastische Änderung dass man nicht mehr weiss wer ich bin ist das jetzt auch nicht, für die meisten ändert sich eh nichts da ich normalerweise immer ohne Welle ausgeschrieben werde.

Also, jetzt kann ich dank der Posts meiner Mitspieler die Leute etwas besser einordnen. Leider muss ich mich dabei manchmal auch auf die Angaben von anderen verlassen, denn obwohl ich einiges in Erinnerung habe habe ich leider noch nie persönliche Erfahrungen hier im Spiel sammeln können. Das hinterlässt bei mir natürlich ein leicht mulmiges Gefühl, trotzdem, frisch zur Tat geschritten:

Für ein Amt werde ich weder mich selbst noch jemand anderes der genauso neu ist wählen. Es wäre eine verschenkte Stimme und ich bin mir nicht sicher, ob irgendwer von uns sich beim ersten Mal meutern gleich gut im Amt machen würde. Raus fallen somit ich, Kenaj und Lynie.

Ausserdem nicht wählen werde ich Margaret, Seme und Ghost, ich hab alle als relativ erfahren im Kopf und ich mag mich nicht so ganz trauen, jemanden von ihnen in ein Amt zu setzen. Wenn sie Meutern werden sie sich wohl kaum verraten. Dazu kommt dass sie in diesem Fall das Amt sicher auszunutzen wüssten.

Wären noch übrig: krebschen, alexasims, M.P., Zora, Lexi, Galdra und Pim.

krebschen hab ich als gute Spielerin im Kopf, die glaube ich auch schon mehrmals ein Amt inne hatte. Sie wäre für mich eine Option, für welches Amt weiss ich aber noch nicht. Eventuell eher Kapitän.
alexasims sagt mir leider überhaupt nichts, daher eher nicht in Frage kommend.
M.P. habe ich als sehr ruhig im Kopf also möchte ich ihn eher nicht in einem Amt sehen.
Zora kann ich nicht so ganz beurteilen, genauso geht es mir mit Lexi und Pim. Da bin ich zurzeit noch unschlüssig, aber für ein Amt würde ich sie denke ich eher nicht wählen.
Galdra hingegen könnte ich mir gut vorstellen, ein Amt zu geben. Ich schätze sie ähnlich ein wie krebschen, bin mir aber nicht sicher, ob sie schon mal in einem Amt war?

Ich werde damit vermutlich krebschen als Kapi und Galdra als Offi wählen. Eine Garantie dafür, dass das auch so bleibt kann ich natürlich nicht geben. Wen ich auf die Planke schicken werde ist eine Sache für sich. Kurz gesagt: Ich habe keine Ahnung.

[...] (@ Ghost diesmal gar nicht deine Neulingstaktik? ;))

Es ist ja nicht so, dass ich nicht dran gedacht habe. Nur springt ja leider niemand sonst mit auf den Zug auf. Wie Sanne schon sagte, wäre es somit eine verschenkte Stimme.

Trotzdem halte ich an meiner Theorie fest. =) Auch, wenn sie noch in keinem Spiel wirklich zu tragen kam. :naja:

Seme schrieb:
Edit: @ Macht So ich mache mich mal gleich superverdächtig aber haben wir nun 4 oder 5 Meuterer?

Das haben wir uns auch so gedacht, und deshalb wird es 4 Meuterer geben.

Wieso, wen hättest du denn erwartet? :)
Ja, einfach, weil sie sich direkt vor dem Start so gefreut hat, wieder teilzunehmen, hätte ich sie nicht gleich als den ersten Tipp dieser Nacht %)

Schade, dass Florentina raus ist.. Ich hätte das nicht erwartet..
Meine Wahlvorschläge habe ich schon abgeschickt ;)
Welche Vorschläge hattest du denn? Und es ist anzuraten, sich die Überlegungen dazu hier darzulegen, damit es alle zerreißen nachvollziehen können.

Und wäre schlimmstenfalls (oder bestenfalls, je nachdem auf welcher Seite man nun steht ^^) auch eher kontraproduktiv, wenn ständig eine Gruppe von vier Usern sich gegenseitig dankt - oder noch blöder, wenns dann irgendwann möglicherweise daran geht, das Paar aufzuspüren.
Das Paar hat sich so lieb, dass sie einander einfach immer danken müssen? :D Und die Meuterer danken einander, weil sie ja eine gemeinsame Sache machen... :lol: Nun, ja, ich finde den Danke-Button hier auch unnötig bis verwirrend, auch wenn ich vor der Meuterei nicht darüber nachgedacht habe. Das Argument "du hast einem Meuterer gedankt!11elf" hätte auch noch gefehlt *g

Höhere Macht schrieb:
PS: Ich hab ganz vergessen wie lustig es ist die Posts als Macht zu lesen. So mit uneingeschränkter Rollenkenntnis. =)
Soso, die Macht macht Andeutungen... =) *duck*

So, die Wahlen. *Liste rauskram*

Die absoluten Neulinge-Kenaj, Lynie,Sanne- schon mal nicht, die werden eh ihres Lebens nicht mehr froh überfordert sein. (Ghost ist ja dabei! Keine solche Taktik? Sehr verdächtig :D Edit: aha, zu spät, schon eine Antwort *g).
Seme ist brandgefährlich und sonst die erfahrendste und schlimmste in der in diesem Forum gebliebenen Gruppe, also eher nicht.
Ich... ich hasse die Ämter, ehrlich gesagt, es sei denn, es ist nötig... Am Sonntag muss ich noch zu Besuch und bin nicht 100% sicher, dass mir genug Zeit bis zum Duell bliebe. Als Offi könnte ich mich noch wählen, oder ich erfreue besser jemanden anderen mit dieser erheiternden Aufgabe...
Weiß nicht, warum so viele Zora zu den ganz Neuen packen. Zwei Runden hatte sie schon drauf und war durchaus gut und auch abzuschätzen (was auch gut ist.) Sie ist sogar mal eine Option, auch wenn es immer noch ein neues Terrain sein mag.
Galdra und alexa sind doch zu verwirrend und manchmal verwirrt :D Ghost hat schon lange nicht mehr teilgenommen (schön, dass du zurück bist ;)), allerdings hat er mich damals schon ständig überzeugt, zu meutern...
Pim ist nicht schlecht, allerdings habe ich noch in Erinnerung, dass sie sich selbst schlechte Sonderrollenerkennung und zu wenig Sicherheit für ein Amt zugestand. Und als Meuterer hat sie mich mal fast hinters Licht geführt :ohoh:
Mit M.P. hatte ich irgendwie zu wenig Erfahrung, kommt es mir vor. Also mindestens zwei Spiele, kann aber irgendwie so schlecht abschätzen.
Wer bleibt? Krebschen, Lexi... beide gute Spielerinnen, Lexi im Prinzip undurchsichtiger, Krebschen (hoffentlich) einschätzbarer. Andererseits ist Krebschen ehrlich gesagt auch nicht ohne :D

Ok, also: am ehesten bleiben mir hier noch Krebschen, Lexi, eventuell Zora, eventuell eine Selbstwahl als Offi. Das ist die erste Einschätzung, ich werde mich später noch entscheiden, wo das Gefühl am besten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorschläge hattest du denn? Und es ist anzuraten, sich die Überlegungen dazu hier darzulegen, damit es alle zerreißen nachvollziehen können.
Also von den Neulingen würde ich keinen Wählen, da die halt zu neu sind und ich mir schon vorstellen könnte, dass die Rolle des Offiziers oder Kapitäns nicht so einfach sein werden, also schließe ich Sanne, Kenaj und mich aus ;)

Dann haben wir die erfahrenen Spieler, wie Margaret, Seme und Ghost und da würde ich wahrscheinlich einer von beiden als Kapitän wählen, weil ich die beiden dafür sehr fähig sehe ;)

Der Rest ist so im mittleren Bereich und da habe ich mir dann einen Offizier ausgesucht (da hat das Bauchgefühl entschieden ;))

So, ich hab mir jetzt noch nichts durchgelesen, das kommt als nächstes dran, daher erstmal nur eine grobe Wahleinschätzung meinerseits.

- Sanne: Erstes Spiel, oder? Auf jeden Fall noch nicht mit gespielt, daher nein.

- krebschen: Mittelfeld, käme in Frage

- Margaret: Schreibt gute Beiträge, ist mir aber zu gerissen.

- Kenaj: Neu, also nein

- Seme: ebenfalls zu gerissen, daher nicht.

- alexasims: zu verwirrend

- M.P.: Ich weiß nicht mehr, wie MP spielt, also zur Zeit eher nicht.

- Zora Graves: Zu neu, also auch nicht

- Lexi: Gute Mittelfeldspielerin, käme in Frage

- Lynie: Neu oder noch nie mit gespielt, also nein

- Ghostwriter: siehe MP

- Galdranorn: kaum Zeit, zu verplant

-Pimthida: Gutes Mittelfeld, gute Beiträge, käme in Frage

Margaret schrieb:
Pim ist nicht schlecht, allerdings habe ich noch in Erinnerung, dass sie sich selbst schlechte Sonderrollenerkennung und zu wenig Sicherheit für ein Amt zugestand. Und als Meuterer hat sie mich mal fast hinters Licht geführt

Jaaah, aber leider nur fast. Trotzdem bin ich ganz stolz drauf :D
Ich versteh auch immer noch nicht, warum ich teilweise mit Krebschen&co in eine Ecke gesteckt werde. Gut, ganz frisch bin ich nicht mehr, aber die hat mir doch einiges voraus und fühle mich bei jeder neuen Meuterei als müsste ich erst mal Karte lesen lernen %)

Sanne schrieb:
Galdra hingegen könnte ich mir gut vorstellen, ein Amt zu geben. Ich schätze sie ähnlich ein wie krebschen

Gerade wenn man neu ist, bringt man gerne die Spieler durch den Tüddel, aber gerade weil du die anderen doch recht passend einschätzt (abgesehen davon, dass ich Ghost nicht mit Margaret + Seme auf eine Stufe stellen würde) - ich persönlich sehe zwischen Galdra und Krebschen schon kleine Welten.

alexa ist vielleicht etwas zu chaotisch (evtl. 1.Planke).
:Oo: ich habe noch keinen richtigen post verfasst und du hast mich schon als planke im hinterkopf?

nun gut, wer spielt denn alles mit?
mit sanne, zora, lynie und kenaj habe ich noch nie gespielt bzw sind einige davon absolute neulinge. ihnen würde ich nicht unbedingt ein amt zumuten. mit pim und galdra habe ich zwar schon gespielt, allerdings erinnere ich mich nicht mehr so wirklich an die zwei. margaret, seme, ghost und mp zähle ich zu den erfahrenen, lexi und krebs zum mittelfeld. damit wäre die teilnehmerliste also analysiert, sofern ich das überhaupt so nennen kann. :D

wer schon mal mit mir gespielt hat, der weiß, dass ich gerne mal jemand erfahrenen zum kapi und jemanden aus dem mittelfeld zum offi wähle. ghost schätze ich irgendwie meistens als meuterer ein, auch wenn er keiner ist. :D semes posts kann ich manchmal nicht so ganz nachvollziehen und irgendwie ist mir dann doch etwas zuuu gerissen. nicht dass margaret nicht gerissen ist, aber irgendwie... ich weiß nicht. :D bei ihr habe ich meistens ein besseres gefühl. offi wird dann entweder krebs oder lexi. da bin ich noch unentschlossen.

Gute Spielerin stimmt, ich bin die Beste :D
Aber öfters Ämter? Das wüsste ich aber! Ich glaube, ich war ein einziges Mal Offi.
Ich hab dich irgendwie als ständigen Kapitänskandidaten in Erinnerung :D Oder war das Hexe als Offi?

Ich melde mich nur kurz vom fremden PC meiner Schwester, ich muss nachher wieder zum Arbeiten. Leider geht es bei mir heute länger, weil wir ja Quartalsende und damit Abrechnung haben :ohoh: Deshalb schick ich meine Wahlen jetzt schon ein.

Was ich so jetzt gelesen habe, hört sich ziemlich nach dem Selben an. Die meisten Spieler werden von allen in etwa gleich eingeschätzt. Es gibt zwar ein paar - ich nenn sie mal "Ausrutscher" :D - die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber gut. Ghost zB. Klar ist er erfahren, aber ihn gleich zu Seme und Margaret in eine Schublade zu stecken, würde ich nicht machen. Gut, ist nur meine Meinung. Es waren Sanne und Lynie, glaub ich, die das gemacht haben.
EDIT: Jep, Sanne und Lynie. Interessant find ich hier, dass es für Sanne ausgeschlossen ist, einen der drei zu wählen und Lynie gern einen der drei als Kapitän*.

*Lynie, in deinem Post steht was davon, dass du einen von beiden als Kapitän haben willst. Meinst du nur einen der letzten beiden, also Seme oder Ghost oder ist das ein Schreibfehler?
Und wen du als Offi im Kopf hast, wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen :)

Ansonsten kann man noch nicht so viel sagen. Die Planke überleg ich mir erst nach den Wahlen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
EDIT: Jep, Sanne und Lynie. Interessant fin dich hier, dass es für Sanne ausgeschlossen ist, einen der drei zu wählen und Lynie gern einen der drei als Kapitän*.
Interessant für dich oder für mich? =)
Naja, auf jeden Fall auch interessant für mich. Unsere drei Neulinge machen gerade hier und da ein paar Neulingsfehler. Sanne und Lynie eben die von krebschen genannten "Ausrutscher" und Kenaj schmeißt mal eben voreilig alexa auf die Planke; also evtl., wie sie schreibt ...

Ich mache da keiner einen Vorwurf. Ich denke mal so oder so ähnlich waren wir alle Anfangs mal... ;)

Zur Gruppe Seme, Margaret und ich: Persönlich würd ich mich da auch nicht zu den beiden ordnen. Mag sein, dass wir drei ähnlich viel Erfahrung in Sachen Meutereien haben (Seme wohl am Meisten), trotzdem ist der Spielstil von Seme und Margaret mehr... ich sag mal ... strukturierter, analytischer als der meine. :lol:

Da ich nicht genau weiß, wann ich heute Abend wieder zurück bin, muss ich leider jetzt schon mal vorsichtshalber alles einschicken.

Zu den Wahlen: Als Kapi wähl ich Zora und zum Offi die Pim.
Mit Pim habe ich schon ein paar Spiele gemacht und ich halte sie wirklich für eine gute Spielerin, die dieser Aufgabe auch gewachsen zu sein scheint.
Zu Zora... nun hat sie ja erst zwei Spiele hinter sich, ist also nicht mehr ganz so neu... aber, ich habe diese beiden Meutereien ein wenig überflogen, speziell Zoras Posts habe ich mir angeguckt und ich finde ihren Schreibstil und ihre Art zu spielen ganz gut. (somit hab ich so'n Mittelding zur sonstigen Neulingstaktik für die Ämter :idee: )

Auf die Planke setze ich Margaret. Warum? Ja ähm... ihr Post ist zu perfekt. %) Also, ich kann ihr total zustimmen, in dem was sie schreibt. Aber sie formuliert alles so, dass am Ende ausgerechnet zwei Leute übrig bleiben, die sie dann auch für die Ämter nimmt. Sie hält zwar noch ne Selbstwahl und Zora für möglich, aber Selbstwählern steh ich eh kritisch gegenüber. Nur, dass sie Zora als mögliche Wahlkandidatin hält, kann ich für gut halten...
Naja, wie gesagt, ich stimme dem, was sie in ihrem Post schreibt ja auch zu...

Also, Margarets Post ist der einzige Strohhalm, den ich gerade habe, außer eben die Fehler, die die Neulinge machen. Aber die drei haben halt noch Welpenschutz. =)

Vielleicht bin ich bis zur Planke auch wieder zu Hause, kann mir die Wahlergebnisse, geschriebene Posts usw. noch angucken und werde dann wohl die Planke noch ändern. Aber momentan ists halt alles...

So, dann schick ich jetzt mal ab...

*Lynie, in deinem Post steht was davon, dass du einen von beiden als Kapitän haben willst. Meinst du nur einen der letzten beiden, also Seme oder Ghost oder ist das ein Schreibfehler?
Das ist ein Schreibfehler.. Ich habe einen der DREIEN genommen, die ich da aufgelistet habe ;)
Und wen du als Offi im Kopf hast, wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen :)
Also den Offizier habe ich zwischen Pimthida, Galdranorn, M.P., Lexi, krebschen und alexasims gewählt.. Zora Graves ist zwar nicht so ein Neuling, habe ich aber auch aussortiert.. Also habe ich zwischen den 6 einen ausgewählt und habe da auf mein Bauchgefühl gehört.. (Ich habe ja keine Ahnung, in wie weit die gut sind oder nicht, und wie ihre Spielweise ist ;))

Sowieso fällt er mir schwer so viel zu schreiben (oder auch nicht).. ich will ja nicht zu viel preis geben (das sind wohl die Anfängerschwierigkeiten %))

krebschen, lexi, ghost, MP, alexa und galdra

Ich bleibe dabei, dass ich Zora nicht wählen möchte, obwohl sie nicht ganz so neu ist, wie ich dachte und ich sogar mal ein Spiel mit ihr hatte. Allerdings kann ich mich überhaupt nicht erinnern...
Alexa und Galdra habe ich mittlerweile auch ausgeschlossen. Galdra behauptet ja von sich selbst auch, dass sie eher verplant ist und den Eindruck haben die beiden bei mir eigentlich auch hinterlassen. Da möchte ich ein Amt doch lieber ins bessere Mittelfeld geben. Allerdings würde ich gerne recht bald einschicken und bisher hat sich M.P. noch überhaupt nicht gemeldet...

Also habe ich die Auswahl zwischen krebschen, lexi und ghost, wobei ich immer noch überlege ob ich mich nicht eventuell selbst zum Offizier wählen sollte.
Aktuell tendiere ich nach dem Bauchgefühl aber eher dazu die Ämter mit krebschen und ghost zu besetzen, aber das will ich mir nochmal kurz durch den Kopf gehen lassen, bevor ich dann gleich einschicken werde.

Schade um Flo, aber immerhin hat es keine Sonderrolle erwischt.

Zum Offi werde ich mich selbst wählen, das ist keine Neuigkeit... und Kapitän wird diese Runde nicht ganz so arg schwierig, wenn unsere Neuzugänge rausfallen mangels Erfahrung. Bei Margaret bin ich eher vorsichtig, weil ich sie so in Erinnerung habe, dass es manchmal verflixt schwierig ist sie richtig einzuordnen.

Bleiben übrig: Krebschen, Seme, Ghost, alexa und Galdranorn

Und zwischen denen werde ich mich dann auch bald entscheiden :nick: *weiterles*

Edit:

Ghost schrieb:
Auf die Planke setze ich Margaret. Warum? Ja ähm... ihr Post ist zu perfekt.

:ohoh: Also in meinen Augen sind bei ihr neben ihren "gewohnten" Ausführungen so einige Unsicherheiten zu lesen, von Perfektion keine Spur. Aber ich hab irgendwie auch immer das Ghost-muss-meutern-Problem. Bei Kicker ist es nicht anders, aber den möchte ich ungerne auf der Planke sehen.
Komisch kommt mir das schon ein wenig vor, aber mal abwarten, was sich nach den Wahlen so noch tut. Bisher finde ich es aber schon mal gut, dass hier keine Totenstille herrscht...

Edit 2: Ich hab jetzt für Krebschen (Kapi) und mich (Offi) eingeschickt.

Edit 3: alexa reingefriemelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich habe mich jetzt für einen offi entschieden. nämlich für lexi. einfach aus dem grund, weil ich mit ihr - zumindest gefühlt - schon öfter gespielt habe. ach und keine ahnung, bauchgefühl und so. ^^ bei der planke hingegen habe ich wirklich noch null plan! einerseits kommen mir lynie und kenaj etwas wirr vor, aber andererseits liegt das wohl daran, dass die beiden noch neu sind und ich würde deswegen noch nicht so streng sein. das heißt jetzt aber nicht, dass die neulinge narrenfreiheit haben! schließlich kann auch ein anfänger meutern, auch wenn der/diejenige wohl nicht so gefährlich ist, wie eine meuternde seme.
fazit: null plan! :lol:

Ich kam zwar zwischendurch mal dazu, per iPod meiner Schwester hier einiges mitzulesen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig.

Aber. Ich, Kapi? What?
Nunja, scheint ja bei der einzigen Stimme für mich zu bleiben, insofern mach ich mir da jetzt mal keine Sorgen, dass ichs am Ende werden könnte.

Für beide Ämter auschließen würde ich die Neulinge und Seme und Margaret, aus den jeweils schon bekannten Gründen.
krebschen kann ich zwar mangels Erfahrung nicht so richtig einschätzen, aber die Meutereiposts die ich von ihr kenne, waren immer recht durchdacht und schlüssig. alexa hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen (auf nem iPod verliert man irre schnell die Lust, sich durch ein Forum zu kämpfen -.-). Ghost kann ich noch viel weniger einschätzen - ich trau ihm zu, gerissen zu sein (was vielleicht auch der Grund einiger Leute hier ist, ihn mit Seme und Margaret auf eine Stufe zu stellen - was ich hiermit nicht tue, btw). MP und Lexi haben noch nichts geschrieben und daher find ichs eh etwas kritisch, sie für ein Amt zu nominieren. Galdra schien mir aus früheren Mitlesemeutereien immer ein bisschen planlos, vor allem in der Anfangsphase - ihr einer Post hier ist jetzt aber auch nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Außerdem sagt sie selber, dass sie nicht so viel Zeit hat.
Bleibt Pim - die Meuterei mit uns beiden war ja eher kurz für sie, also ist das für mich auch kein so toller Anhaltspunkt.

Mann man mann.

Ich denke, krebschen wird irgendwas bei mir. Was, kann ich aber noch nicht sagen. Pim ist für mich auch ein möglicher Kandidat, ebenso wie Lexi, da muss ich aber vorher nochmal frühere Meutereien ansehen um mir etwas Klarheit über ihr Verhalten zu verschaffen - Lexi allein deswegen, weil ihr hier von mehreren gute Erfahrungswerte zugesprochen wurden.

Ah, da bist du ja M.P. und ich hab doch noch nicht eingeschickt ^^ aber irgendwie ...

hälst du alexa und mich als so viel neuer als galdra?
und fällt es dir leichter seme einzuordnen als margaret?

Das verwirrt mich gerade ein bisschen, deswegen bist du jetzt noch immer keine Option.

Ansonsten... ich hab zwar vorhin erwähnt, dass ich nach Bauchgefühl Krebschen und Ghost in die Ämter setzen will, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist das vielleicht doch keine so gute Idee. Beide wollen mich zum Offizier wählen ... ich bin da jetzt vielleicht etwas zu skeptisch, aber das spricht für mich irgendwie dagegen jetzt beide mit Ämtern versorgen zu wollen. Mache mir Sorgen, ob ich da vielleicht blind in etwas reintappe, weil mein Bauchgefühl sich eventuell geschmeichelt fühlt. Heißt aber nicht, dass ich den beiden ansich misstraue... es ist eher diese Situation ^^ Deswegen möchte ich trotzdem einen davon als Kapitän sehen - Krebschen. Im Vergleich zu Ghost erscheint sie mir in ihren Postings oft etwas strukturierter.
Als Offizier weiche ich jetzt nicht zu Lexi aus, die ja auch noch eine Alternative war, sondern mache da jetzt eine Selbstwahl. Da weiß ich, was ich von habe und eine verschenkte Stimme scheint es auch nicht zu werden.

Also: Krebschen Kapitän, Ich Offizier.
Und ich schick jetzt ein!

MP schrieb:
Bei Kicker ist es nicht anders, aber den möchte ich ungerne auf der Planke sehen.
Kicker ist die Macht?

Zuletzt bearbeitet:
hälst du alexa und mich als so viel neuer als galdra?

Alexa hat noch in der Liste gefehlt, danke für den Hinweis ;) ansonsten: Ja.

Pimthida schrieb:
und fällt es dir leichter seme einzuordnen als margaret?

Jep. Mit Margaret hab ich aber auch erst 2 gemeinsame Spiele (beides englische Meutereien), wenn ich mich richtig erinner. Das ist mir einfach zu wenig, um sie richtig einzuordnen und bei beiden Meutereien hat sie ihre Rolle geschickt verpackt. Seme kann ich eindeutig besser einsortieren.

Meine Wahl bleibt aber so wie sie ist, passt schon. :)

Pim schrieb:
Kicker ist die Macht?

Deswegen ja :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten