Meuterei auf St. Tropicus 2

Also... das Ding ist:

Mein Misstrauen zu Alexa ist nicht groß genug für eine Planke
Mein Misstrauen zu Sanne ist zwar mittlerweile ordentlich groß, aber ich denke, das kann man sich auch morgen nochmal genauer anschauen
DieLexi ist für mich heute keine Option mehr
Bei ein paar Leuten habe ich nicht nur "keine Argumente", sondern tendiere auch recht stark zu Matrosen, deshalb fallen die eh raus.

Momentan tendiere ich dazu, Ghost zu planken. Das behagt mir halt alles nicht so wirklich und falls er zum Meuterertrupp gehört, traue ich ihm zu, dass er sich halt hier etwas zurück hält, dann aber im Hintergrund die Fäden zieht.

Worauf ich aber noch hinweisen möchte: Krebschen ist, dafür dass sie Kapitän ist, verdammt wenig im Gespräch. Ich habe überhaupt keinen Grund sie zu verdächtigen, deswegen ist sie auch kein Plankenvorschlag, aber es ist eben auch irgendwie nicht so gut, dass sie jetzt total in den Hintergrund rutscht und sich alles um Ghost/Sanne&co dreht.

EDIT:

Damit das gleich nicht wieder so extrem stressig wird wie gestern, schicke ich schon mal ein. Falls mir in den nächsten 22 Minuten noch ein Geistesblitz kommt, kann ich ja nochmal ändern....

Zuletzt bearbeitet:
So, bin gerade erst nach Hause gekommen und habe schon einen Teil nachgelesen. Den Rest lese ich eben noch schnell und ich hoffe, bis zur Planke bekomm ich dann noch nen vernünftigen Post fertig.

Aber noch mal schnell zu meiner Margaret-Planke:
Wenn ihr da mal nachguckt, war ich einer der Ersten der eine Planke abgeben musste... und ich tat das mit einer Begründung, obwohl noch nicht viel an Ansatzpunkten zu finden war.

So langsam glaube ich, dass ich wohl besser damit beraten gewesen wär, wenn ich bzgl. meiner Planke genauso geheimnisvoll getan hätte, wie Lynie mit ihrer Ämterwahl.

Wie gesagt, es war ein erster Ansatz, den ich mir auf die Schnelle aus den Fingern saugen musste... und wie es mir momentan scheint, wohl nicht der Beste.
So, mehr gibts dann gleich noch...

Momentan am verdächtigsten haben sich bei mir auch Ghost (oh, Beitrag!) * und Sanne gemacht. Bei Ghost hab ich vor allem wegen des Posts nach MPs Planke ein schlechtes Gefühl und Sanne... Entweder sie ist ein extrem angriffslustiger Matrose und verdächtigt lieber alles und jeden statt niemanden oder sie hat als Meuterer Rollenkenntnis und will deswegen alle Verdachtsmomente gegen sie ausräumen, und seien sie noch so winzig. Diese Diskussion hat auf jeden Fall kein gutes Licht auf sie geworfen.
Richtig sicher bin ich mir bei keinem der beiden, aber das ändert sich hoffentlich in der nächsten Viertelstunde noch.

Edit: * Okay, bringt mir jetzt nicht so wahnsinnig viel Klarheit da ich die Margaretplanke jetzt nicht unbedingt als Anhaltspunkt gesehen hab und darum dreht sich ja sein Post vor allem. Ich schau mir mal an, ob ich meine Meinung darüber nicht vielleicht ändern sollte.

Aber auch wenn man sich was auf die Schnelle aus den Fingern saugen musst nimmt man doch nicht den "Perfektionismus" der für die entsprechende Person in jeder Rolle vorhanden ist :/
Und dann die Angst man könnte blind in eine Falle tappen, die noch nirgendwo angedeutet wurde :S

Ich hoffe von dir kommt vor der Planke noch ein Posting mit wenigstens kurz formulierten eigenen Meinungen/Theorien! :)

Ich weiß jetzt nicht, was mit Ghost ist (in der Tat, wenig beigetragen), aber Sanne ist mir eindeutig zu viel im Gespräch. Und ich will mir das gescheit anschauen können.

Pimthida schrieb:
Worauf ich aber noch hinweisen möchte: Krebschen ist, dafür dass sie Kapitän ist, verdammt wenig im Gespräch. Ich habe überhaupt keinen Grund sie zu verdächtigen, deswegen ist sie auch kein Plankenvorschlag, aber es ist eben auch irgendwie nicht so gut, dass sie jetzt total in den Hintergrund rutscht und sich alles um Ghost/Sanne&co dreht.
Hast Recht. Allerdings: wäre sie befragt und für böse befunden, wette ich hier wäre das schon zu merken. Entweder ist sie nicht befragt oder nicht böse. Planke einfach so ist es schon mal nicht. Ich frage mich nur, ob das Glück mit zwei guten Ämtern nicht zu viel Glück wäre, dabei schreibt ihr beide so vernünftig.

Wenn sich nichts ändert, planke ich wirklich Galdra. Der Beitrag, den ich fand, ist mir zu kurz und nichtssagend, das mildert meinen Eindruck nicht. Ghost ist wieder zu ruhig, da beginne ich zu schwanken, aber gerade habe ich mir was anderes überlegt- Ghost ist wirklich verwirrend :polter:
Edit: oh Ghost hat was geschrieben.

Bitte nicht darauf vergessen um 20:30 ist die Planke! Ein paar Wahlen habe ich schon.

[Simsimausi]

@Margaret: Kannst du vielleicht noch einmal verlinken, was jetzt mit Galdra ist?
Ja, sie hat sich sehr zurückgehalten (noch stärker als Ghost) aber ansonsten hat sie sich mMn mit nichts konkretem verdächtig gemacht.

Aber ich überlese ja gerne irgendwas, sogar der Kram der sich direkt auf mich bezieht >.<

Nach Ghosts Post 253 begonnen
Interessant finde ich allerdings, wie viele Leute mir Vertrauen entgegenbringen. Ein bisschen zu viel, denn die Meuterer kennen es ja gerade genau. Machen wir ein Beispiel, Kenaj. Ich verstehe die Argumentation ja schon, dass es gefährlich ist mich zu planken (*nick* ), aber du kannst ja nicht wissen, ob ich nicht doch böse bin und alle in den Popo... ähm. Zweifel sehe ich da bei dir nicht, daraus können drei Sachen folgern: a)du bist geistlich (sage ich, weil ich nach dem Durchchecken der Beiträge nicht davon ausgehe), b)du meuterst, c)du bist ein verwirrender Neuling und denkst dir wirklich nichts dabei. Ok, und gerade bei Neulingen kann man so furchtbar schwer schließen, daher bringt es mir nichts... aber ich mache mir da schon Gedanken.
Hmm, vllt sollte ich dich planken. :D just for fun

Nein, aber du hast dich bis jetzt einfach nicht verdächtig gemacht und ich kann deine Posts gut nachvollziehen. Kann man bei dir wahrscheinlich immer. Außerdem ist das die einzige für mich sinngebende Erklärung zu Ghosts Planke. Es gibt sonst einfach keinen Sinn, dass Ghost dich aus dem Nichts plankt.

@Kenaj: Sorry, aber wen zitierst du da gerade? Ich kriegs gerade nicht zusammen.

Falls ich es nicht schon irgendwo geschrieben habe, ich planke wieder alexa. Misstrauen hat sich heute nicht wirklich aufgelöst. Auch Lexi wäre mittlerweile eine geeignete Plankenkandidatin, eben weil sie ungewöhnlich still ist, aber auch hier müsste ich mehr nachlesen.

Und ich bin jetzt off, DW schauen. Bis so in einer Stunde.

Und ich bin jetzt off, DW schauen. Bis so in einer Stunde.
:scream:

Pim: Das Zitat von Kenaj war von Margaret.

Ja okay. Hab Ghosts Post nochmal durchgelesen und so richtig logisch ist die Reaktion echt nicht. Vielleicht Wahrscheinlich hätte ich dem schon viel früher mehr Bedeutung beimessen sollen... Nunja, hätte könnte wollte.

@Zitaterklärer: Danke. Ich habs mir fast so erschlossen, hatte aber irgendwie in Erinnerung, dass Krebschen auch was mit "Popo" gesagt hatte und war dann verwirrt xD

@Krebschen: Argh. Irgendwie ist mir gar nicht richtig aufgefallen, dass Lexi so still ist und es vielleicht auch daran liegen könnte, dass zu der Geschichte gestern nichts weiter dazu gekommen ist oô grmpfn! Aber na ja trotzdem, ich bleibe jetzt dabei, sie erst mal nicht nochmal zu planken. Es kam ja immerhin ein Posting, den ich so auch eigentlich ganz gut fand.

@Pim: In meinem Riesenpost erscheint sie mir einfach verdächtiger als der Rest, sprich: ich gehe bei einigen Leuten derzeit eher von Matrosen aus, während einige neutral sind, und Galdra bei der M.P. Planke dabei war, als zweite, und ansonsten mir zu nichtssagend ist und keinen guten Eindruck macht. Ja, es ist nicht viel, aber gerade überlegte ich, dass Ghost ja ein Matrose sein könnte, und bei anderen habe ich nichts was sie verdächtiger machen würde, auch nicht das Gefühl (Kenaj ist zum Beispiel als ein Neuling schwer einzuschätzen).
Edit:@Kenaj: ok mal :D

Hey! Was soll das. Ich habe um Wahlen gebeten! Aber das heißt nicht, dass ihr so wählen sollt, dass ich eine Stichwahl machen muss!
Aber vielleicht habe ich (bzw. ihr) Glück und Zora Graves und Lexi schicken noch ein.

[Simsimausi]

Denkt diesmal noch dran, dass meine Stimme doppelt zählt :D :D Vielleicht gibts dann keine Stichwahl... hoffentlich.

Nach Ghosts Post 253 begonnen

Hmm, vllt sollte ich dich planken. :D just for fun

Nein, aber du hast dich bis jetzt einfach nicht verdächtig gemacht und ich kann deine Posts gut nachvollziehen. Kann man bei dir wahrscheinlich immer. Außerdem ist das die einzige für mich sinngebende Erklärung zu Ghosts Planke. Es gibt sonst einfach keinen Sinn, dass Ghost dich aus dem Nichts plankt.
irgendwie stimmt das schon, wobei ich mir bei ghost einfach nicht sicher bin. Einerseits kann M.P. ihn einfach geplankt haben, da er sowieso schon ins Gespräch kam, um einen Matrosen loszuwerden, andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass er einen Mitmeuterer planken wollte, um selbst besser dazustehen. Wie kenaj da reinpasst weiß nicht nicht. Ranhängen wars dann wohl doch nicht, da sie ja eher Ghost geplankt hat, als M.P. Für Ghost spricht wiederrum, dass ich einer meuternden Kenaj nicht zutrauen würde, gleich einen guten Mitmeuterer zu plaken. Wenn Kenaj matrosig ist, siehts natürlich wieder anders aus.
Ich glaub, ich plank jetzt Ghost. Die Margaret-Planke kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

@Margaret: Wie du überlegst "gerade" dass Ghost ein Matrose sein könnte? Das hast du ja in deinem Riesenposting auch schon überlegt?

Ich bin gerade total durcheinander %)

@Margaret: Ja irgendwie kommt mir das auch so vor. Ich lese hier relativ viele Stimmen für Ghost, aber wenn die Macht von einer Stichwahl redet, müssen da ja auch entsprechend viele Gegenstimmen sein, die hier noch nicht so klar geäußert wurden?

EDIT: SO ! Jetzt mache ich direkt noch einen neuen Posting auf, weil Lexi sich ja gestern beschwert hatte, dass mein EDIT so unterging, weil zwischendurch so viele neue Einträge kamen, und dann schreibt jetzt niemand was zwischen. Doppelposting, sorry.

Denkt diesmal noch dran, dass meine Stimme doppelt zählt :D :D Vielleicht gibts dann keine Stichwahl... hoffentlich.
Die habe ich übersehen. :D Aber ist mir eh noch aufgefallen, es müsste jetzt richtig stehen. Und es wäre auch ohne deine doppelte Stimme doch zu keiner gekommen.

Bom-Bo-Bom. Krebschen nutzt ihre selbst gebaute Trommel um alle auf die Plankenwahl aufmerksam zu machen. „Du machst das nicht richtig!“, rief da Pimthida. Da fehlt der Rhythmus! Das geht so: „Bom-Bom-Bom-Bom“. Bis sich die zwei wieder beruhigt haben, denn auch krebschen beharrte auf ihrer Technik, hatten sich alle um das Feuer versammelt um abzustimmen wer heute über die Planke gehen sollte. Zwar hat Pimthida als Bootsbauchef bei ihrer täglichen Bootsbeurkundung festgestellt, dass die Planke einen Riss hat und beim nächsten Mal abbrechen würde, aber das hat man heute Nachmittag noch schnell repariert. Nach einigem hin und her – viele haben heute bereits Verdächtige – wurden sie sich dann doch endlich einig. Ghostwriter sollte geplankt werden.

Ergebnis:

[5] Ghostwriter: Kenaj, Pimthida, Lynie, Galdranorn
[3] Alexasims: krebschen, Sanne, Ghostwriter
[2] Galdranorn: alexasims, Margaret
[1] Sanne: Zora Graves

Ghostwriter schrie laut auf: „Wie könnt ihr nur?“ und aus dem Wasser hörte man noch “Das werdet ihr bereuen, meine Kollegen machen euch fertig!“ bevor er unterging.

Ghostwriter war ein Verbrecher (Meuterer)!

Es herrscht nun absolute Nachtruhe bis zur Meutereiverkündung!

Lexi erhält eine Verwarnung!

[Simsimausi]

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder war es Michael Dörfner der nach dem Erwachsen seines Schützlings seine Wache beenden konnte und nun ein dringendes Geschäft zu erledigen hatte. Den Platz von der 1. Nacht vermied er, da kommen zu unschöne Erinnerungen hoch, doch 20m weiter ist auch eine schöne uneinsichtbare Ecke. Doch plötzlich lag da schon wieder ein Mitspieler. Die gleiche Vorgehensweise wie die zwei Nächte davor . „Die Verbrecher sind nicht sehr kreativ“ dachte Michael kurz, bevor ihm selbst bewusst wurde, was er da sagte. Pimthida lag da auf dem Boden. Auf dem Baum wurde der Bootsbauplan der Pimthida gehörte befestigt. Darauf weinte ein roter Smiley*...

Michael war so erschreckt und wollte schreien, als er bereits von der anderen Seite des Lagers einen lauten Schrei hörte. Chayenne von Schönfels war es, die alexasims in ihrer Behausung fand. Neben ihrer Schlafmatte stand noch eine Tasse Tee, die ihr wohl die alte Frau aus Irland brachte. Man durchsuchte alexas Sachen und fand ebenfalls Kräuter. Da sie sich nicht selbst vergiften konnte, musste sie Ping Wam sein, der mit diesen Kräutern zwei Menschen vereinte.

Pimthida wurde gemeutert und war ein einfacher Tourist (Matrose). Alexasims wurde vergiftet und war der Amor.

*na wer weiß worauf ich anspiele?

[Simsimausi]

Termine 30.09.2012:
18:00 Wahlen (Offizier)
19:00 Bekanntgabe der Duellkanditaten
19:30 Duell
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Die Nachtruhe ist aufgehoben!

Na super, dabei hatte ich echt das Gefühl mich einigermaßen gut zu schlagen.
Nachtwache, wenn du schon nicht bei mir warst, warst du hoffentlich bei einer guten Alternative.

Dem Smutje nehme ich nicht übel, sich in alexa geirrt zu haben, das war mir selbst ja auch etwas suspekt.

Und wenigstens haben wir Ghost erwischt :)
Matrosen ihr schafft das!
Tipps kann ich euch keine geben, bin ja genauso planlos wie ihr.

Macht, die Rollen bitte :)

Ganz, ganz, ganz großes Sorry an euch alle!
Ich hätte eigentlich schon vor Stunden daheim sein sollen, aber es war ein echt mieser Tag, an dem schiefgegangen ist, was nur schief gehen konnte. Ich bin frustriert und will nur noch ins Bett.

Und jetzt noch zwei Matrosen weg, das ist bitter. Schade um die beiden.

Wie könnt ihr nur? *mit erhobener Faust rumbrüll* ... *wusch* ... *Welle abbekomm und Salzwasser schluck* Das werdet ihr bereuen, ... *nach Luft schnapp* ... meine Kollegen machen euch fertig!“ *glug* *glug* glug* ... *untergeh*

Hm, interessant. Ganz interessant. Der Offi also. Wegen alexa darf ich ja schreien :scream:, ich habe ihr eher geglaubt; aber ich bin ja selber wunderbar beim Ghost irgendwie reingefallen *grr*, und habe eine Kleinigkeit verpasst. Dass Pim nicht meutert, wurde nach der Ghost-Planke klar... naja keine besondere Rolle, immerhin.

Und jetzt haben wir morgen ein Duell mit einem, ich verwette jetzt jede Menge darauf, nicht rechtzeitig geprüften Kapitän. Was bei nur 2 Meuterern und 6 Matrosen immer noch geht, aber naja. Dafür wird die Sache langsam klar, ich hoffe, wir schaffen das fairerweise ohne allzu deutlich zu werden.

Ok, immerhin ist das mit M.P. und Ghost ganz gut (und beide schon mal gute Spieler gewesen, aha.)

Och nein, Pim als Offi weg und auch noch alexa vergiftet. :heul:
Zumindest haben wir Ghost erwischt und auch gut ist, dass wir noch alle wichtigen Sonderrollen im Spiel haben (der Amor ist jetzt nicht so ein tragischer Verlust).

Zuletzt bearbeitet:
Darauf weinte ein roter Smiley*...

*na wer weiß worauf ich anspiele?
Auf meinen Avatar? D:

Ja super. Pim war gut, war Offi und jetzt tot. Entweder werden die Meuterer jetzt echt übermütig oder die Nachte pennt oder das Geistliche hat Pim befragt und nichts gesagt. Oder auch nicht befragt. Wie auch immer, damit fehlt uns wieder eine starke Spielerin. Wahlen stehen an. Menno.

Und alexa! Ganz ehrlich, mir tut es so leid, dass (sehr wahrscheinlich) wegen mir, der Smutje auch noch ein Gift verbraucht hat. Ich mache ihm keine Vorwürfe, hätte ich nämlich auch gemacht.
Ach Mann :argh: Sorry, alexa. Aber du hast es einem echt nicht einfach gemacht.

Und Ghost... ja, das reißts jetzt nicht mehr so raus. Schön, dass wir einen weiteren Meuterer weniger haben.

Jetzt muss ich mir erstmal die Planke anschauen und danach nehm ich mir Ghosts und Pims Beiträge vor. Auf den Abschiedspost von letzterer bin ich ja gespannt.
Edit: Okay, war nicht gerade aufschlussreich^^

Wie könnt ihr nur? *mit erhobener Faust rumbrüll* ... *wusch* ... *Welle abbekomm und Salzwasser schluck* Das werdet ihr bereuen, ... *nach Luft schnapp* ... meine Kollegen machen euch fertig!“ *glug* *glug* glug* ... *untergeh*
Danke fürs weiterführen!

[Simsimausi]

PS: Ich entschuldige mich auch bei allen für meine doofen Geschichten. Das Schreiben finde ich das schlimmste beim Leiten einer Meuterei.

So, zur Auswahl stehen dann ja für das Offiamt folgende:

- Sanne: Ist mir zu neu
- Margaret: Ist mir zu gerissen
- Kenaj: Zu neu und zu verwirrend
- Zora Graves: Zwar auch recht neu, aber doch schon ein paar Meutereien hinter sich
- Lexi: recht still, käme aber auch in Frage
- Lynie: Zu neu
- Galdranorn: Zu verwirrend.

Für das Offiamt blieben also Zora und Lexi. Mal schaun, wen ich dann nehme, ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis morgen.

nach Galdras Post angefangen, 289

Also zur Ämterwahl morgen:
- Sanne, ich und Lynie: Zu neu
- Margaret: Zu stark und erfahren (EDIT: Aber ziemlich wahrscheinlich Matrose. Warum sollte Ghost sie als Mitmeuterin planken ? Ich traue ihr aber noch nicht vollständig.)
- Galdranorn: Warum stufst du dich selbst als verwirrend ein ? :D Zu still und leichte Tendenz zu Meuterer
- Lexi: kommt in Frage, heute Recht still, hat aber erklärt warum
- Zora: kommt für mich auch in Frage, aber sie hat irgendwann mal erwähnt, dass sie sich kein Amt zutraut.

Zuletzt bearbeitet:
nach Galdras Post angefangen, 289

Also zur Ämterwahl morgen:
- Sanne, ich und Lynie: Zu neu
- Margaret: Zu stark und erfahren (EDIT: Aber ziemlich wahrscheinlich Matrose. Warum sollte Ghost sie als Mitmeuterin planken ?)
- Galdranorn: Warum stufst du dich selbst als verwirrend ein ? :D Zu still und leichte Tendenz zu Meuterer
- Lexi: kommt in Frage, heute Recht still, hat aber erklärt warum
- Zora: kommt für mich auch in Frage, aber sie hat irgendwann mal erwähnt, dass sie sich kein Amt zutraut.
Weil ich weiß, dass ich verwirrend bin :D Ich sage nun einmal immer das, was ich denke, unabhängig davon, ob das für jemand anderen Sinn ergibt, oder nicht :D

undankbares pack! :D nein, quatsch.
ich kanns euch nicht verübeln. war nicht meine runde diesmal und irgendwie bin ich jetzt auch etwas erleichtert, dass ich raus bin. was das paar angeht, werde ich nichts verraten, denn ich glaube an die zwei. ansonsten wirkt margaret auf mich recht vertauenswürdig. behaltet zudem galdra im auge. für mich geht sie in der masse gerade ziemlich unter und ihre posts wirken auf mich teilweise etwas inhaltslos.

und da ich ja eine art guru oder hippie bin, lehne ich mich zurück und werde etwas kiff... äh, kräuter mischen. :schäm:
macht? die rollen bitte! :)

Ich weiß grad nicht mehr, wer es erwähnt hat, aber ich denke, krebschen sollten wir auch beobachten. morgen ist schließlich duell und so langsam befürchte ich, dass sie meutern könnte. anhaltspunkte habe ich dafür noch nicht, nur sollten wir nicht außer acht lassen, dass krebschen eventuell nicht so gut ist, wie sie scheint

Argh. Einfach argh.
alexa, sorry für die Verdächtigung. Ich muss nach der Meuterei deine Posts nochmal lesen, wo ich jetzt weiß dass du Matrosin warst, für mich hat sich das zwischendurch echt meutrig gelesen ^^
Und Pim! Noch mehr argh! Der kleine Verdacht mit dem "ihr vs. wir" war das einzige, was ich irgendwie gegen sie hätte auslegen können und das wäre auch schon ziemlich fantasievoll geworden... Ich war mir also letzendlich doch einigermaßen sicher dass sie gut ist >.<
Naja. Wenigstens ein Meuterer ist weg und mit Ghost auch ein recht starker Spieler. Das sollte doch zu schaffen sein :)

Also dann morgen ein Offi. Ich weiß nicht, ob ich mir das schon zutrauen würde - ich finde diese Runde so wahnsinnig verwirrend (ich glaub das hab ich in den letzten zwei Runden auch ständig gesagt - beim Mitlesen ist doch alles immer so logisch :scream:) und dann zwei Stimmen zu haben kann im schlimmsten Fall ne Menge Matrosen aus dem Spiel kicken, wenn man - wie ich momentan - so wenig Durchblick hat.

Achja, und armer Smutje. Ich weiß, was das für ein doofes Amt sein kann *Sandkuchen und Vogelfutter rüberschieb* (was anderes gibts halt auf so ner einsamen Insel irgendwann nicht mehr und Kekse erst recht nicht <.<)

Zuletzt bearbeitet:
Lexi - Erwähnt die Sache dass M.P. Ghost geplankt hat und dass ihn das nicht in besseres Licht rückt - anders als bei Alexa. Spinne ich den Faden weiter dass alexa meutert würde das Lexi in ein eher gutes Licht rücken, Ghost hingegen wiederum in ein schlechtes. Ist alexa jedoch kein Meuterer, kehrt sich natürlich die ganze These um.
Versteh ich nicht (sorry). Kannst du mir das bitte genauer darlegen, wie du zu der Überlegung kommst?

EDIT: SO ! Jetzt mache ich direkt noch einen neuen Posting auf, weil Lexi sich ja gestern beschwert hatte, dass mein EDIT so unterging, weil zwischendurch so viele neue Einträge kamen, und dann schreibt jetzt niemand was zwischen. Doppelposting, sorry.
Das sollte kein ernsthaftes Beschweren sein :)
Fands gut, dass du dann nochmal mit nem weiteren Post darauf aufmerksam gemacht hast, weil du ja selbst auch drauf kamst, dass es untergegangen sein könnte.

Ich würd gern mehr schreiben, hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich heute so inaktiv war, aber mein Kopf tut weh und ist mit Watte gefüllt und ich muss ins Bett. Morgen kommt mehr!

Offtopic: Oha, gerade zum ersten Mal bemerkt, dass man beim schreiben das Textfeld größer ziehen kann. Cool!

So, eigentlich wollte ich ja keinen Einschätzungsbeitrag schreiben. Ich hab das schon so lang nicht mehr gemacht und hatte auch ehrlich gesagt keine Lust dazu. Aber meine Situation als Kapitän und die wenige Spieleranzahl zwingen mich fast dazu :D
Außerdem hilft es mir, meine Gedanken zu sortieren und eine Entscheidung wegen des Duells zu machen. Es sei noch gesagt, dass in allen Einschätzungen eine gehörige Portion Bauchgefühl mitdrinsteckt :ohoh:

Fangen wir mit mit Sanne an.
Sanne hat sich in meinen Augen gut eingespielt. Am Anfang kamen gute, durchdachte Posts und zumindest ich hatte den Eindruck, da gibt sich jemand Mühe, sich ins Spiel zu integrieren. Ist ja gut, soll so sein. Aber dann wurden (vor allem heute) ihre Posts immer wilder. Sie kam mit Entschuldigungen und Ausflüchten, wo keiner sie je verdächtigt hatte. Irgendjemand schrieb was von Plankenpanik. Dazu hab ich ja schon einiges geschrieben.
Ich persönlich kann immer noch nicht nachvollziehen, woher das jetzt auf einmal kam, scheint sich aber gelegt zu haben. Trotzdem würde mich sehr interessieren, wo Sanne etwas von einem Komplott der Meuterer gegen sie gelesen zu haben mag, schon allein deswegen, weil ich neugierig bin.
Ich bin auch ein wenig heruntergekommen und nüchtern betrachtet scheinen wir es hier mit einem etwas überforderten Matrosen zu tun zu haben, der seiner ersten Krise ins Auge blickte.
Auch wenn ich bei manchen Posts den Eindruck habe, dass sie matrosig klingen, hören sich andere wieder meutrig an. Pim hatte wohl dasselbe Problem, weswegen sie auch misstrauisch wurde.
Den Wahlen nach kann ich nicht viel zu Sanne sagen. Ich hab noch nie mit ihr gespielt, kann sie also schlecht einschätzen, wen sie in welcher Rolle wann wählen würde.
Einschätzung: Schwierig. War sie nur überfordert? Hat sie etwas zu verbergen? Könnte sie die Meuterin an der Seite von MP, Ghost und Mr./Mrs. Unbekannt sein? Ich weiß es nicht. Keine Ahnung.

Machen wir mit Lynie weiter.
Ebenfalls neu. Schrieb am Anfang gehimnisvoll, wollte nichts verraten, vielleicht aus Angst, zu viel zu verraten. Okay, hat sich ja alles aufgeklärt. Ihre weiteren Posts sind schon offener, hören sich ehrlich an. Ich kann auch bis auf die Wahlsache mit Margaret nichts wirklich negatives finden. Und dass sie Margaret gewählt hat, hat sie ja auch aufgeklärt. Sie lässt sich von den anderen Spielern, die schon viel länger dabei sind und sich gegenseitig kennen, leiten. Ist ja gut, nur bitte nicht blindlings vertrauen. Gerade Margaret kann sehr, SEHR gefährlich werden.
Was ich an ihren Planken auch interessant finde ist, dass sie bei beiden Malen einen Meuterer erwischt hat. Jetzt könnte man natürlich denken, das sei die ausgefuchste Taktik einer Meuterin, vllt noch im Paar mit einem Matrosen. Aber: Lynie ist neu, kennt sich mit der Spielweise noch nicht wirklich aus. Sie würde mit Sicherheit (ja, so sicher bin ich mir) nicht zwei Meutererkollegen opfern und so raffiniert vorgehen, während sie immer solchen verwirrt erscheinenden Post schreibt. Und auf mich wirken die echt.
Lynie, ich sags dir: Wenn du mich an der Nase herumführst!
Einschätzung: Eher Matrose

Kommen wir zu Kenaj.
Auch er war am Anfang recht wirr, hätte sich selber fast ins Aus gekickt (ha! Andeutung ;D), aber noch die Kurve gekriegt. Leider kann ich nicht so viel zu seinen Postings sagen, weil die bei mir zu einem Brei der Wirrheit verstrudeln. Erst sagt er das eine, meint aber was ganz anderes, fasst sich kurz, korrigiert, meint nochmal was anderes... Da komm ich nimmer mit, sorry :D
Wenn ich aber nun mal nur die Wahlen beachte, sieht das schon anders aus. Für ihn spricht auf jeden Fall, dass ich nicht glaube, er plankt bei der ersten Planke gleich einen Mitmeuterer. Ghost ist Kandidat und das zieht er auch am zweiten Tag durch. Ganz ehrlich, so hartnäckig ist kein Neuling gegenüber einem Kollegen.
Außerdem plankt Kenaj zusammen mit MP Ghost, während Ghost Margaret plankt. D.h., Kenaj ist NICHT bei den MP-Plankern, wo ich ja maximal zwei Meuterer vermutet hatte wegen der geringen Meutereranzahl. Es ist eher unwahrscheinlich, dass 3 Meuterer, sich auf zwei Personen stürzen, während der vierte im Bunde in der großen Masse untergeht. Nee.
Einschätzung: Eher Matrose

So. Jetzt wird’s kniffliger. Margaret.
Mein großes Sorgenkind. Seit sie mich (und den ganzen Rest) mal dermaßen reingelegt hat, vertrau ich ihr nicht mehr von Anfang an. Auch diese Runde tu ich mir schwer, wobei es schon etwas leichter wird.
Ich mag nicht glauben, dass sie meutert, nicht nachdem, was sie in ihrem langen Roman geschrieben hat. Sie hat die gleichen Gedankengänge wie ich und führt sie sogar weiter (danke hierfür, ich kann das nicht, ohne dass es zu wirr wird :D). Nach der Meuterei von Seme klang ihr Beitrag echt.
Gegen sie sprechen im Moment eigentlich nur zwei Sachen. Einmal, dass sie in der großen MP-Planke dabei war und zum zweiten, dass sie am Anfang (!) recht still war. Aber ich glaub, sie war nicht da, oder? Und sie hat auch recht schnell aufgeholt und scheint voll dabei zu sein. Die Planke von MP ist aber schwer, wirklich JEDEM schlecht anzurechnen, der dabei war, vor allem, wenn man schon zwei übrige Meuterkandidaten hat. Die Planke heute (Galdra) muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Einschätzung: Rein von der Art her, wie sich ihre Posts lesen (die Gedankengänge, Überlegungen etc.) sprechen eher für einen Matrosen. Und ich habe bei ihr kein so schlechtes Gefühl wie zB im Moment bei Lexi. Ich denke, sie wird mein Offizier. Mit Margaret hätten wir jemand kühl und analytisch denkenden Spieler, gegen den (zumindest für mich) wenig spricht. Kühl deswegen, weil sie in der Sanne-Diskussion heute die Ruhe bewahrt hat.

Die humpelnde Zora mit Polly auf der Schulter.
Zora macht sich auch viel Gedanken, versteht manches falsch, verstrickt sich in Diskussionen... Keine Ahnung, ob das normal ist, ich habe keine der letzten Meutereien mit- oder nachgelesen. Im Gesamten betrachtet, erscheint sie mir wie ein Matrose, der verzweifelt nach Gründen sucht, jemanden zu planken. Jetzt kann man das leider auch genau gegenteilig auslegen. Ein Meuterer, der verzweifelt Gründe sucht, jemanden anzuprangern. Ob sich aber Meuter-Zora, die ich schon für gewieft halte, sich an so Kleinigkeiten wie »ihr« und »wir« aufhängen würde, glaub ich nicht. Dazu hat sie zuviel Grips. Und ganz neu ist sie auch nicht mehr.
Sie sagt, sie traut sich das Amt des Offiziers nicht zu. Falsche Bescheidenheit oder ehrliche Selbsterkenntnis? Auf jeden Fall macht es keinen Sinn, ihr das Amt zu geben, ob sie nun meutert oder sich einfach nicht in der Lage dazu fühlt.
Bei den Wahlen und Planken wird’s wieder schwierig. Sie wählt zwei Matrosen (Pim und mich) in Ämter, plankt MP in der großen Masse und plankt heute Sanne (was ich ihr aber nicht verübeln kann). Wählt sie die Matrosen, um gut dazustehen? Plankt sie in der großen Masse, um nicht aufzufallen? Und das mit Sanne ist ja ein hervorragender Grund, die heute Planke auszuwählen. Hm.
Einschätzung: Ich werd nicht so ganz schlau aus ihr. Eigentlich sehe ich sie mehr als Matrosen, dann aber gibt’s immer wieder Augenblicke, in denen sie auch meutern könnte. Ich hab einfach noch nicht mit ihr gespielt und das merkt man. Im Moment also eher neutral.

So. Galdra. Sorgenkind Nr. 2
Ich weiß nicht mehr genau, wer es alles erwähnt hat. Sie schreibt nix und wenn dann doch mal was kommt, ist es ohne großen Inhalt, eine Zusammenfassung von Geschehenem. Hat sie wirklich so wenig Zeit? Will sich hinter der mageren Teilnahme ein Meuterer verstecken? Wäre nicht das erste Mal, ganz ehrlich (nicht jetzt speziell bei Galdra, sondern allgemein sind viele Meuterer stummer denn als Matrosen). Somit tut man sich halt extrem schwer, irgendwas herauslesen zu können und man kann sich ja denken, dass mein Gefühl bei ihr nicht gerade das Beste ist.
Aber heut nach der Planke hat alexa darauf hingewiesen und prompt kam eine Überlegung von Galdra. Ich bin ja auch noch da und noch nicht verdächtig → seltsam. Das wirkte so... gestellt. Der Beitrag kam eben nach Aufforderung. Wirkt nicht gut auf mich.
Bei ihren Planken ist mir aufgefallen, dass auch sie beide Male bei MP und Ghost dabei ist. Wenn man davon ausgeht, dass die Namen so stehen, wie die PNs bei der Macht eingingen, hat sich Galdra als letzte für Ghost entschieden. Weil er eh schon verloren war? Ginge man davon aus, dass Galdra meutert, wäre diese Entscheidung schon typisch. Schnell mal noch den Meuterer loswerden, der eh verloren ist. Viel verlieren kann man nicht.
Einschätzung: Viel gibt es ja nicht. Aber hier würde ich in Richtung Meuterer tippen. Allein wegen der mageren Beteiligung.

Last but noch least: Lexi.
Auch hier wenig Beteiligung dieses Mal. Was ist los? Ich hab dich aktiver und vor allem mit längeren Beiträgen im Kopf. Auch wieder die gleiche Überlegung: Meuterer, der sich versteckt hält? Ihre Beiträge haben aber wenigstens mehr Inhalt als die von Galdra.
Auch Lexi wählt zwei Matrosen in die Ämter (Seme und mich) und plankt mit der Mehrheit MP. Wie Galdra. Das ist seltsam, aber hier denke ich, geht das eher von Galdra aus. Lexi würde nicht so oft gleich wie jemand anders wählen.
Einschätzung: Es ist echt schwierig bei ihr. Ich würde hier auf den letzten Meuterer tippen. Diese Stille passt einfach nicht zu Lexi. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich entweder Pim, oder Lexi im Verdacht zu meutern. Pim ist jetzt aber weg.

Soviel zu meinem Einschätzungspost. Und jetzt wäre es noch hilfreich, von jedem von euch, seine zwei Duellkandidaten mit Begründung zu hören damit ihr mich vollkommen verwirren könnt damit mir die Entscheidung hoffentlich leichter fällt. Im Moment würde ich nämlich gern Galdra und entweder Lexi oder vllt sogar Sanne im Duell sehen.

Und das Paar schwirrt hier auch noch irgendwo rum. Dem widme ich mich aber wenn überhaupt, erst morgen.

Ich hab grad ne Ibuprofen genommen und so langsam merk ich, wie mein Hirn sich in Brei verwandelt, aber mich würd ja jetzt doch mal interessieren, wo ich mich so meuterig lese? Das hör les ich jetzt zum ersten Mal (wenn ich nicht was überlesen hab) %)
Das mit Pim und ihr/wir war übrigens Ergebnis dessen was ich als kritische Herangehensweise betrachte. Ich hab gnadenlos alles aufgeschrieben, was mir irgendwie komisch vorkam, und sei es noch so klein. Dass es das einzige und dazu ein wirklich winziger Verdacht (und dazu noch unbegründet) war, hab ich ja dann leider bei der Meuterung gesehen, aber auf meiner Plankliste stand sie irgendwo ganz weit unten.
Mit verzweifelt-nach-Plankengründen-suchen hatte das jedenfalls nichts zu tun. Wenn ich darauf aus wäre, hätte ich bei dem Neulingschaos noch ganz andere Theorien entwickeln können (gerade jetzt mit der Ibu :D).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten