Meuterei an Halloween

Oh schon ausgelost worden =) Rolle angekommen

Ich planke auch Kenaj und wähle Alexa und Nam auf die Posten! :D

Rolle ist angekommen - Ich muss aber schonmal gleich vorwarnen, dass ich massiven Zeitmangel haben werde und abends sogut wie nie da bin: Wundert euch also bitte nicht, wenn von mir nicht so häufig was kommt.

Meine Rolle ist auch da :hallo:
Hab heute passend zum Thema auch in den Schulen schon Süßigkeiten verteilt (nur nicht beim Oberstufen-Unterricht, da kam ich mir doof vor) und habe in der Küche schon den Naschkram für die Nachbarskinder parat. Bin also bereit für Halloween. Nur doof,dass ich nachher weg bin.. werde heute nicht mehr viel schreiben können, da in ein paar Stunden der deutsche Chansonpreis verliehen wird und ich Karten habe - morgen früh kommt dann aber eine erste Analyse der Lage! :) Hoffentlich schaff ich da auch eine Einschätzung für die Ämter, da ich erst recht spät zu Hause bin. Abschicken kann ich auch vom Handy aus noch, aber die Einschätzung will ich dann doch nicht auf Touchscreen tippen :rolleyes:
Freue mich schon auf die Runde! :)

*Keks mampf* Für Keekse tu ich Eulenschaf ja alles :D Müssen aber schon Eulenkekse sein.
Ehm ja so viel zu reduzierung von spam :lol:

Gib mir 5 Kekse, dann zieh ich meine Planke zurück... Aber zu den Keksen musst du mich schon auch wählen, sonst klappt der Deal nicht! :D

Sagt mal... haben wir schon angefangen? Wurd schon jemand gemeutert? Hab ich was verpasst? :Oo: *alle Spammer erst mal auf die Verdächtigen-Liste setz* =)

Sagt mal... haben wir schon angefangen? Wurd schon jemand gemeutert? Hab ich was verpasst? :Oo: *alle Spammer erst mal auf die Verdächtigen-Liste setz* =)

Nene, Ghost, aber wenn du mich auf die Verdächtigenliste setzt, dann schicke ich dich auf... Ähm, moment, Planke geht ja schon an Nam... Was mach ich jetzt? :confused:

PS:
Nicht bedanken, Kenaj, das verwirrt schon jetzt ungemein! :D

Meine Rolle ist übrigens auch da. Komisch die ganze Spammerei hier nach Rollenerhalt, ich komme irgendwie nicht umhin schon nach eventuellen Hinweisen zu suchen %)

Bei mir kannst du dir das sparen, ich werd ja scheinbar eh geplankt :D Wähl ich halt eben mich selbst und alexa, pah.

Planke gibts erst morgen :scream:

Sodele, die Macht wäre dann auch daheim. In einer halben Stunde gehts los. Freu mich schon :)

@Nam: Und das nur für einen Keks! Ohne sich vorher genauer zu erkundigen um was für einen Keks genau es sich handelt.

@Nam: Und das nur für einen Keks! Ohne sich vorher genauer zu erkundigen um was für einen Keks genau es sich handelt.

Kenaj kennt mich, da ist es selbstverständlich dass er mir einen Keks reicht, den ich auch mag! :D

So, RUHE hier jetzt! Für jeden Post nach meinem kommt die Meuterei eine Minute später :scream:

[FONT=Verdana, sans-serif]Der helle Vollmond ging langsam über der Stadt auf. Der Wind raschelte durch die blattlosen Bäume und irgendwo miaute eine Katze. Die Untoten näherten sich der hellerleuchteten Stadt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Das Gespenst ist ja ein Waschlappen«, meinte die Hexe. »Kaum dass es losgeht, macht es sich ins Hemd und verduftet.«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Es hätte sowieso niemanden festhalten können«, maulte der Kopflose Reiter. »Geschweige denn mit den Ketten rasseln.«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Okay, wir brauchen einen Plan«, röchelte die Mumie und blieb stehen. »*räusper* Wen holen wir uns als erstes?«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Wie wäre es mit dem nächstbesten?«, fragte die Hexe gelangweilt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»N-nein, das wäre la-langweilig«, klapperte das Skelett. »I-ich schlage vor, w-wir holen uns den grusligsten.«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Nein, den armseligsten«, schlug der Kopflose Reiter vor.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Der gefährlichste wäre besser«, sagte der Zombie.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Ich denke, es wäre besser, ich wähle das Opfer aus *hust*«, sagte die Mumie. »Dann los.«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Auf den Straßen herrschte regsames Treiben. Die meisten hatten nicht mitbekommen, dass sie sich alle verwandelt hatten. Die Untoten schlichen unbemerkt durch die Straßen und machten schließlich unter einem großen Ahornbaum mit vielen bunten Blättern halt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Da drüben«, raunte der Kopflose Reiter. »Der kleine Mensch da. Was soll das eigentlich darstellen?«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Ich glaube, das nennt man einen Zauberer« Die Hexe lehnte sich gelangweilt an einen Briefkasten. »Was ist nun? Schnappen wir uns den Kleinen?«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Zombie und Skelett schlichen sich von hinten an ihr Opfer heran, die anderen drei kamen aus den anderen Himmelsrichtungen. Der Zauberer wusste gar nicht, wie ihm geschah, als er plötzlich umzingelt war.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Was wollt ihr?«, fragte er. »Holt euch eure eigenen Süßigkeiten! Hey!«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mumie schlug ihm die Tasche mit den Süßigkeiten aus der Hand. Dann nahm sie eine der losen Bandagen und wickelte sie ihrem Opfer um die Augen, sodass es blind war, als die Untoten es zum alten Mausoleum brachten. Dort warfen sie den Zauberer in eine leere Gruft und verschlossen sie. Leider konnte er sich mit dem bisschen Zauberkraft nicht befreien und musste darin bleiben. Auf das Klopfen und Schreien im Inneren der Gruft hatten sie nur schauriges Gelächter als Antwort.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kurze Zeit darauf fragten sich die anderen wo der Zauberer denn sei. Niemand wusste es.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Dann ist er/sie also ein Opfer der Untoten geworden, wie uns der kleine Junge erzählt hat«, schlussfolgerte einer von ihnen.[/FONT]
Plötzlich rief jemand "Hey, wem gehört denn die Brille hier?"
Schnell liefen alle heran und einer las vom Bügel vor: "Diese Brille gehört Ghostwriter"

Ghost wurde gemeutert und war der Zauberer [Smutje].

Ihr dürft wieder reden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt sch*****.. Es hat den Smutje getroffen, direkt schon eine Sonderrolle weg :(

Morgen sind die Wahlen.. Da werde ich wohl morgen einen Post zu schreiben.. Im Moment habe ich noch keine Ahnung, wen ich wähle..

Den Smutje so früh zu verlieren ist wirklich blöd.

Ich werde mir mal Gedanken zu den Ämtern machen. Es wird keine Überraschungen geben, da ich wieder jemanden sehr erfahrenes zum Kapitän wählen werde und jemanden vom Mittelfeld zum Offizier. Genaueres kommt aber später von mir.

Moment... Smutje? Ghost :ciao: Na toll, die Nachte oder das Geistliches wären sicher schlimmer, aber... toll :polter: Und gleich einen der Erfahrenen... Aha.

(Und wie kann Ghost eigentlich überhaupt nicht meutern? Er passt doch so sehr dem Namen nach :polter:)

Die Wahlen überleg ich mir noch, wahrscheinlich aber erst morgen...

Direkt Smutje weg? Und dann wars auch noch ein recht fähiger. Das ist doch doof... Tschüß Ghost :ciao:

Bei den Ämtern überleg ich noch, ob ich den Standardweg geh oder mal innovativ werde. Mal gucken, ich erzähl euch später noch davon ;)

oh nein, wie blöd! armer ghost und er war auch noch smutje. :(

zu den wahlen schreibe ich später oder morgen was.

Och nee, was? Ich hatte es schon so im Gefühl. Da bekommt man mal ne tolle Rolle, die man echt gerne spielt und dann sowas. :eek:

Wozu mach ich mich denn Runde für Runde verdächtig, damit ich früher oder später immer auf der Planke lande ... und nicht, damit ich in der ersten Nacht gemeutert werde... :polter: Welche Pappnasen sind denn auf diese blöde Idee gekommen? :naja: Apropos, MACHT ... die Rollen bitte!

Und ihr Lebenden, schickt die Untoten wieder in ihre Gräber zurück! Ihr schafft das! *muhahaha* :lol:

ALA KA ZAM *ruf, mit dem Zauberstab wedel und verschwind* *puff*

Zuletzt bearbeitet:
Erster Post wurde aktualisiert, Termine für morgen stehen drin, Verhältnis wurde angepasst.
Ich mach Feierabend für heut. Wenn es noch irgendwas unglaublich megawichtiges gibt, dann einfach PN an normalen Account schicken. Ich muss hier raus, der IE macht mich noch wahnsinnig >_>

Ich komme mal zu meinen Wahlüberlegungen. Da ich diese Woche sehr viel Zeit habe, werde ich mich selbst zum Offi wählen. Dann brauch ich noch jemand für das Kapitänsamt. Ich werde wie schon geschrieben, jemanden Gerissenen wählen. Das wären Seme und Margaret als die sehr erfahrenen und gerissenen und Nam als sehr erfahren, aber für mich nicht so gerissen wie Seme und Margaret. Wen ich wähle weiß ich noch nicht. Das kommt auf deren Post an und ob sie überhaupt Zeit haben.

Ach nein, gleich der Smutje - ernsthaft? :heul: Vor allem weil ich denke dass Ghost das super hingekriegt hätte. Ein herber Verlust für uns :(
Was die Wahlen angeht mag ich mir da drüber grad noch keinen Kopf machen, das wird dann morgen nach der (vielleicht) Arbeit geschehen.

sooo, hier kommt doch schon mal ein kurzer post von mir. definitiv nicht wählen werde ich seme, kenaj, kicker, lynie, amhra und heavengirl. seme ist mir einfach zu undurchschaubar und ich tue mich mit ihr meistens schwer. kicker verdächtige ich sowieso immer und kenaj und amhranai sind mir hin und wieder etwas zu wirr. heaven und lynie sind mir noch zu neu. bei zora, sanne und flo bin ich noch unschlüssig. zora und sanne sind zwar noch recht neu, schlagen sich dafür aber recht gut. mit flo habe ich in ihrer ersten runde gespielt und da war sie ebenfalls schon recht gut.
meine hauptkandidaten für die wahlen sind derzeit aber margaret, nam, pim und lexi. allesamt gute bis sehr gute spieler, deren posts auf mich meistens vertrauenserweckend wirken. wen ich aber in welches amt stecke, entscheide ich morgen.

postet nicht zu viel! :hallo:

meine hauptkandidaten für die wahlen sind derzeit aber margaret, nam, pim und lexi. allesamt gute bis sehr gute spieler, deren posts auf mich meistens vertrauenserweckend wirken.

Ähm schön und gut, dass diese Leute immer vertrauenswürdige Posts schreiben aber das macht das Meuterererkennen bei ihnen nicht umbedingt besser oder? :p

Ist mir nur aufgefallen, dass ich wieder einmal so viel böser und gemeiner bin als Margaret und Nam gemeinsam und sowieso. Morgen schau ich mir mal an wer nun überhaupt aller dabei ist und schaue mir dann mögliche Optionen für die Ämter an.

Beseelt zurück von der Chansonpreis-Verleihung, und was sehen meine müden Augen? Die Meuterer haben zielsicher eine Sonderrolle erwischt...ärgerlich. Sehr, sehr ärgerlich. Zwar ist es gut, dass noch Geistliches und Nachte im Spiel sind, aber optimal ist definitiv anders.
Aber wem sag ich das *seufz*
Ein Blick auf die Spielerliste sagt mir,dass ich nur etwas über die Hälfte überhaupt kenne. Da werde ich ja wohl noch ein bisschen was aufzuholen haben, was den Lesestoff angeht :rolleyes:
Okay, beim näheren Nachlesen erkenne ich, dass ich nur mit 5 Spielern aus der Liste noch nie gespielt habe. Die fallen für mich erstmal weg. Es bleiben bei einer ersten spontanen Gedankensammelaktion Seme, Margaret, Kicker, alexasims, Florentina, dieLexi, Zora Graves, Nam und Pimthida. Mit Zora und Pim habe ich auch nicht wirklich oft gespielt (wenn ich das recht erinnere) und spieltechnisch sagen die beiden mir auch nicht allzu viel, deshalb würde ich diese beiden auch erst einmal ausschließen. Viel weiter komme ich wohl heute aber auch nicht mehr... ich habe also einen großartigen Zwischenstand von 7 Ämteranwärtern - na wenns sonst nichts ist.............
Ein Blick auf die Zeiten der einzelnen Aktionen ließ verheißen, dass ich es zwar zur Ämterwahl nicht schaffen werde, aber zur Planke wieder da sein müsste. Es sei denn, ich verpasse den Bus oder Ähnliches. Zur Sicherheit werde ich wohl morgen im Laufe des Tages etwas abschicken, hoffe aber, dass ich das noch mit neuen Gedanken dann revidieren kann!
Bis morgen :hallo:

Argh, erstmal natürlich sehr schade für Ghost aber dann auch noch gleich der Smutje :/ Mist.

Was die Wahlen angeht werde ich mir morgen genauere Gedanken machen.. aber auch ziemlich zeitig weil ich am Nachmittag zur Uni muss und noch nicht weiß ob ich rechtzeitig wieder da bin. Deswegen schon ein bisschen Vorarbeit:
Erfahrene bis sehr erfahrende Leute sind für mich diese Runde (im Gegensatz zu meiner letzten) wieder eine Option sind. Dadurch dass Nam mit spielt und die Neulinge auch nicht mehr komplett neu (1. Runde) sind, ist das Gleich- bzw Gegengewicht wieder eher gegeben denke ich. Aber auch die aus dem Mittelfeld sind für mich eine Option.
Nur Kenaj, Sanne, Lynie, HeavensGirl würde ich spontan ausschließen mit 1-2 gespielten Runden (stimmt doch oder?) sind sie mir doch noch zu neu für ein Amt auch wenn sie sich (von dem was ich so mitgekriegt habe) recht gut geschlagen haben.
Bleiben halt immer noch Seme, Margaret, Kicker, Alexa, Florentina, Lexi, Zora, Nam, Amhranai ... also viel zu viele.
Wobei Amhranai könnte ich wahrscheinlich auch ausschließen... ich krieg da nämlich (wie so oft) gar nichts über ihre Spielweise zusammen - obwohl ich mir sicher bin, dass wir schon mal gemeinsam gespielt haben. Gedächtnis wie ein Sieb, typisch.
Zora... ist auch noch relativ neu, aber ihr würde ich zumindest das Offiziersamt inzwischen schon anvertrauen, denke ich.
Kicker und Alexa... sind zwar schon ziemlich lange dabei aber wirken auf mich immer eher verwirrt und verwirrend :D

Also kurz, aktuell siehts so aus:

Seme, Margaret, Flo, Lexi, Nam, (Kicker, Alexa, Zora)

Das werde ich mir dann morgen überlegen, vielleicht gibts bis dahin ja auch schon ein wenig Material von den "Kandidaten"

EDIT @Amhranai: Na da bin ich froh, dass diese Planlosigkeit bei uns wenigstens auf Gegenseitigkeit beruht :D

EDIT @Alexa: Seme hatte ja schon was zum "Vertrauen ungleich Meutereigespür" geschrieben und ich möchte ergänzen "Immer vertrauenserweckend" ist ja aber auch nicht gut, weil dann wirkt derjenige ja auch vertrauenserweckend auf dich, wenn er vielleicht Meuterer ist xD Man muss ja trotzdem immer kritisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
So hier komme ich dann mit einem Einschätzungspost.
Zu gerissen und somit zu gefährlich in einem Amt sind für mich Seme und Margaret.
Zu neu sind ich, Sanne, Heaven und Lynie. Zora Graves vielleicht im Notfall, da sie auch noch eher zu den Neueren gehört. Ich habe zwar einmal eine Meuterei mit Am-dingsda gelesen, aber daran erinnere ich mich kaum noch und das ist auch zu wenig, um sie zu wählen.
Bleiben noch: Kicker, Alexa, Flo, Lexi, Nam und Pim
Nam und Lexi sind die stärkeren in der Gruppe, die ich mir als Kapitän vorstellen könnte, aber nicht als Offizier. Auf einen der beiden wird es dann hinauslaufen.
Alexa (nein, dieses Mal nicht 1.Planke :D) und Kicker verwirren mich meistens und fallen dann auch weg.
Wären noch Flo und Pim übrig für den Offiziersposten. Da Flo mMn leichter einschätzbar ist, würde ich sie gerne wählen (wie originell).
@ Nam und Lexi: Habt ihr am Samstag Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
@Kenaj: Okay, ich kann nachvollziehen warum du dir Nam und Lexi als Kapitän vorstellen kannst - aber irgendwie nicht, warum du dir die beiden nicht als Offizier vorstellen kannst?
Meinst du weil du da andere Kandidaten hast? Oder wieso?

Alexa und Kicker verwirren dich meistens? Beziehst du dich hier auf mitgelesene Meutereien?

Und aus welchem Grund ist Flo leichter einschätzbar als ich? Wir haben ja erst einmal miteinander gespielt, oder? Und dort hast du geschrieben, dass du von mir "in den alten Meutereien nichts gelesen" hast. Flo war für den direkten Vergleich gar nicht dabei (in der ersten Nacht gemeutert) - gründet deine Einschätzung jetzt vielleicht bloß darauf, dass du in deiner ersten Runde (mit mir) noch unerfahrener warst als in deiner zweiten (mit Flo?) und sie dadurch einfach für leichter einzuschätzen hälst?
Nicht, dass ich scharf auf das Amt wäre, im Gegenteil, aber irgendwie finde ich es halt gerade verwirrend, dass ich schwer(er) einzuschätzen bin als (die mMn erfahrenere) Flo

Sorry, aber irgendwie klingt mir deine Argumentation/dein Ausschlussverfahren irgendwie nicht ganz logisch. Aber vielleicht ist es für mich auch schon zu spät, ich husch jetzt auch direkt ins Körbchen. Gute Nacht zusammen!

Ist mir nur aufgefallen, dass ich wieder einmal so viel böser und gemeiner bin als Margaret und Nam gemeinsam und sowieso.
Vielleicht schleimst du einfach nicht genug. Mich z. B. findet keiner gemein :D

Ich hab mich glaub ich entschieden und bin mal ein bisschen innovativ bei den Wahlen: Ich wähl mich selbst zum Kapitän :love:
Das hat jetzt nicht den Grund, dass ich das Amt auf einmal supertoll find, sondern den, dass ich Samstag den Duellausgang und die folgende Planke wahrscheinlich ganz knapp verpassen werde und Freitag den ganzen Tag nicht da bin. Da komm ich zwar vor der Planke wieder, aber viel Zeit werde ich nicht haben und ich werde noch nachlesen müssen. Ob das schnell genug klappt, kann ich nicht sagen. Summa summarum passt Kapitän da zeitlich wohl etwas besser, also mach ichs diesmal so rum ;)

Stellt sich die Frage, wen am besten als Offizier. Kenaj, Lynie, Sanne, Heaven und eigentlich auch noch Zora sind mir da noch etwas zu unbekannt/unerfahren, als dass ich ihnen das Amt gleich geben möchte. Kicker fällt auch raus, da er schon vorher gesagt hat, wenig Zeit zu haben. Da kann ich mich auch selbst wählen :ohoh:

So als Favoriten hätte ich im Moment wohl Flo oder Pim, aus dem einfachen Grund, dass beide sich beteiligen, inzwischen schon einige Erfahrung gesammelt haben, gleichzeitig aber nicht so megagerissen sind. Amhra und alexa will ich auch nicht direkt rauslassen, die beiden sind zwar zwischendurch mal ein bisschen verwirrend, für ganz unfähig halte ich sie aber nicht.
Bei Lexi hab ich so das Problem, selten wirklich viel über ihre Rolle sagen zu können, sie schreibt in jeder Rolle gleich... Ich denke, wenn ich das Amt doch jemandem von den Chamäleons gebe, nehm ich doch lieber Margaret oder Seme, die meiner Meinung nach als Matrosen doch noch das bessere Meuterergespür haben. Könnte insbesondere dann ne Überlegung wert sein, wenn sich schon irgendwas bezüglich des Kapitäns abzeichnet. Also keine Entscheidung, die ich jetzt noch treffen werde :D

:scream: :scream: :scream:

Ich höre hier (und auch sonst) auch auf Am, wem der ganze Name zu lang ist. Wollte ich gleich nochmal anmerken :)

Guten Morgen Welt! Verdammt, ist das früh
Bevor es zu meinem ultimativen Horrortag in der Uni und anschließender Nachhilfe geht, hier eine erste Peilung der Lage für heute. Ich hatte ja gestern schon angemerkt, wer für mich insgesamt überhaupt als Amtsanwärter in Frage kommt. Das sind Seme, Margaret, Kicker, alexasims, Florentina, dieLexi und Nam.
Kicker verwirrt mich gelegentlich mal und schon extrem oft hab ich ihm eine "entgegengesetzte" Rolle zugeschrieben als die, die er dann letztlich hatte. Wobei er dabei meistens eine gute Rolle hatte (sehr gerne Sonderrolle) und ich Stein und Bein schwören wollte, dass er ein Meuterer war. Nicht optimal. Aber ich bin ja nicht viel besser.^^ Jedenfalls würde er für mich damit erstmal rausfallen. Bei den anderen habe ich bis jetzt kaum Präferenzen, muss ich leider ehrlich sagen - Seme finde ich oft zu undurchschaubar, was zu demselben Ergebnis führt wie bei Kicker, so dass sie auch nicht zwangsläufig auf meiner Liste ganz vorne steht. (Okay, tut sie hier doch, aber nur, weil ich sie von der Teilnehmerliste abgeschrieben habe :p ) Bleiben immer noch fünf übrig. Bei denen habe ich meistens das Gefühl, dass man ihnen super vertrauen kann, was auch gehörig in die Hose gehen kann, und ich tendiere daher im Moment dazu, alexa und Lexi oder Florentina zu wählen. Die drei sind absolut keine schlechten Spieler, aber ich bilde mir ein, sie noch ansatzweise einschätzen zu können. Wer jetzt was bei mir bekommt, entscheide ich nachher, aber das ist mein Zwischenstand.
Und jetzt brauch ich Kaffee :heul:

@Kenaj: Okay, ich kann nachvollziehen warum du dir Nam und Lexi als Kapitän vorstellen kannst - aber irgendwie nicht, warum du dir die beiden nicht als Offizier vorstellen kannst?
Meinst du weil du da andere Kandidaten hast? Oder wieso?

Alexa und Kicker verwirren dich meistens? Beziehst du dich hier auf mitgelesene Meutereien?

Und aus welchem Grund ist Flo leichter einschätzbar als ich? Wir haben ja erst einmal miteinander gespielt, oder? Und dort hast du geschrieben, dass du von mir "in den alten Meutereien nichts gelesen" hast. Flo war für den direkten Vergleich gar nicht dabei (in der ersten Nacht gemeutert) - gründet deine Einschätzung jetzt vielleicht bloß darauf, dass du in deiner ersten Runde (mit mir) noch unerfahrener warst als in deiner zweiten (mit Flo?) und sie dadurch einfach für leichter einzuschätzen hälst?
Nicht, dass ich scharf auf das Amt wäre, im Gegenteil, aber irgendwie finde ich es halt gerade verwirrend, dass ich schwer(er) einzuschätzen bin als (die mMn erfahrenere) Flo

Sorry, aber irgendwie klingt mir deine Argumentation/dein Ausschlussverfahren irgendwie nicht ganz logisch. Aber vielleicht ist es für mich auch schon zu spät, ich husch jetzt auch direkt ins Körbchen. Gute Nacht zusammen!
Also, Pim, erst einmal langsam. Ich finde eben, dass der Offi mit einem stärkeren Spieler zu gefährlich ist (besonders am Ende).

Also mit Flo habe ich eigenlich noch nie gespielt, denn in der 2.Runde wurde ich gleich gemeutert. Und in meiner ersten Runde mit dir war ich ja Meuterer und so gewusst, dass du Matrose bist. Und ich habe dich lang fälschlicherweise für das Geistliche gehalten. :ohoh: Und wie du schon erwähnst ist es so, dass ich keine alten Meutereien mit dir gelesen habe. Und deswegen kann ich Flo etwas besser einschätzen als dich.

Alexa und Kicker: Ja, muss ich ja. Mit Kicker habe ich noch nie gespielt.
Mit Alexa habe ich auch nur eine Runde gespielt.

Aber deiner Logik nach müsste das doch gleich anders rum sein, wenn du mit Flo noch nie gespielt hast mit Pim aber schon finde ich es reichlich unlogisch, dass du dennoch bei Flo sagst, dass du sie besser einschätzen kannst.
Das ist mir auf jeden Fall aufgefallen und werde ich im Kopf behalten.

Ich bin ganz langsam Kenaj, deswegen frage ich ja nach wenn ich etwas nicht verstehe, statt dich gleich auf die Planke zu schmeißen ;)

Deine entsprechenden Rollen bzw wie lange du überlebt hast, hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bedacht/mal wieder verplant. Da kann ich das jetzt also nachvollziehen und nehme die letzten beiden Punkte zurück.

(@Sanne: Na ja doch, ich kann das verstehen. Mit mir hat er zwar schon mal gespielt aber eben mit Rollenkenntnissen. Mit Flo hat er zwar noch nie gespielt aber schon öfter von ihr gelesen. Also da halte ich den Schluss "Flo ist im Moment leichter einschätzbar" angemessen)

Bleibt aber immer noch die Offizier/Kapitän-Sache, Kenaj. Das finde ich nämlich immer noch nicht ganz logisch :D Einen starken/bösen Offizier hat man doch viel mehr Zeit loszuwerden bzw man hat jeden Tag aufs Neue die Chance...
Der soeben gewählte Kapitän macht sich selten gleich so verdächtig, dass man ihn sofort auf die Planke stellt (vor allem wenns ein erfahrener Spieler ist) und so steht das Duell dann schon oft für der Tür, der Kapitän hat das Amt und kann gefährlich seines Amtes walten. Und wenn man ihn danach plankt ist der Schaden vielleicht schon angerichtet ;)

Damit sage ich nicht, dass ein gefährlicher Spieler als Offi ungefährlich ist, nur dass man eben mehr Zeit hat ihn theoretisch und überlegt los zu werden bevor es mit dem Stimmenverhältnis brenzlig wird (wir sind jetzt ja nun nicht so wenig Spieler, dass es von Anfang an ganz knapp ist)

Trotzdem ziehe ich einen (sehr) starken Spieler für den Kapitän in Erwägung. Aber aus anderen Gründen, auf die ich gleich noch näher eingehen werde (die gleichen wie früher, kann ich aber schon mal sagen) - ich muss nur erst noch einmal richtig wach werden und vielleicht was frühstücken :)

Wie ja hinreichend bekannt sein sollte, wähle ich am liebsten die besten Spieler. Das wären in dieser Runde Seme, Margaret und Nam. Ein gutes Meuterergespür haben, so denke ich, alle drei. Bei Seme und Margaret ist mir aber schon paarmal aufgefallen, dass die ein sehr gutes Gespür für Sonderrollen haben; meiner Meinung nach etwas besser als das von Nam. Daher werde ich die beiden wählen.

Ich muss dir Recht geben, Pim. :)
Aber ich denke auch, dass es wichtiger ist einen starken Kapitän zu haben, der es dann auch schafft 2 Meuterer ins Duell zu bekommen. Allerdings sind dann Margaret und Seme schon wieder zu schwer zu enttarnen, weshalb dann noch Lexi und Nam übrig bleiben.
Der Offi sollte natürlich auch nicht leicht beeinflussbar sein, weswegen die Neuen wegfallen. Er kann allerdings - zumindest am Anfang - nicht so viel Schaden anrichten. Später, wenn er nicht enttarnt wird, aber schon. Deswegen würde ich gerne einen Mittelfeldspieler wie Flo ins Amt wählen.

Ankündigung:

Kicker würde wegen Zeitmangels gerne aussteigen. Ich habe Ghost schon wegen Ersatz angeschrieben und warte noch auf Antwort von ihm.

Ich wollte das nur mal in die Runde werfen, falls ein paar von euch das in ihre Wahlüberlegungen miteinbeziehen möchten :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten